oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2022, 12:26   #881
Freiheit-Demokratie
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 15
Standard Divide et impera

Hallo hier ist ein alter Bekannter zurück im Forum (Kiteschlampe, für diejenigen, die mich noch kennen, inzwischen etwas älter).

However, am 24.02.22 erreichte mich die Nachricht des Einmarsches (dieser war abzusehen). Ich denke, JEDER auch hier im Forum war nicht nur geschockt vom Einmarsch selbst, sondern auch von der Drohung Putins, dass jeder, der sich einmischt mit Repressalien rechnen muss, die er noch nicht erlebt hat. Wir haben das als Drohung mit Atomwaffen verstanden, meine Freunde in Moskau, mit denen ich bis vor kurzem in Verbindung stand sagten mir, dass die Russen selbst, bzw. diejenigen, die wussten, was dort vorgeht, das dies keine Atomdrohung gewesen sei. Diese Einstellung hat sich im Sommer geändert und auch die russische Bevölkerung weiß inzwischen, dass Putin mit Atom droht. Diese Drohungen verstärken sich nun und allein die ständige Wiederholung der anderen G20 Wirtschaftsmächte, Atombomben seien tabu, deuten darauf hin, dass diese Drohung zumindest als real zu betrachten ist.

Wie auch immer, ich war dermaßen geschockt, dass ich erst mal zu Freunden ins Kleinwalsertal gefahren bin, dieser Freund ist ein Videoproduzent und wir haben ein Video im Netz verbreitet, welches diesen Angriffskrieg verurteilt. In der Vergangenheit habe ich "nur" gespendet, wenn irgendwas auf der Welt passiert ist aber hier hatte ich das Gefühl und den Drang, selbst etwas zu tun. So gründete ich den mildtätigen, humanitären Verein "Freiheit-Demokratie" und organisierte zum 06.03.2022 die erste Hilfslieferung in die Ukraine mit Lebensmitteln, Kleidung usw.

Kurze Erklärung:
Ich bin in Freiheit und ohne (nahen) Krieg aufgewachsen. Natürlich gibt es auf der Welt viel Krieg, viel Leid doch das war irgendwie weit weg und Geldspenden beruhigten das Gewissen. Wer meine Posts z.B. im Corona Thread gelesen hat, hat bemerkt, dass der Freiheitsgedanke bei mir höher angesiedelt ist, als das Leben selbst. Ohne Freiheit und Selbstbestimmung würde ich mit meinem Leben dafür kämpfen. Unsere Vorfahren taten dies und schenkten uns die Freiheit. Daher war für mich klar, dass ich persönlich mit drin hänge und mich einbringen muss.

Im TV sah ich wie die Menschen aus der Ukraine flohen, zumeist über die polnische Grenze. Eine Ukrainerin mit Kind sagte im Interview, sie sei über 100km mit Ihrer Tochter an der Hand zur Grenze gelaufen. In dem Moment war klar: Ich muss da rein, an der Grenze selbst gibt es genug Hilfe, etwas zu Essen, Medikamente, ein Lager usw. Ich beschloss über Ungarn die Grenze Beregsurany nach Berehowe, Mukatschewe bis Lwiw zu passieren und auf diesem Weg den Menschen auf dem Weg zur Grenze zu helfen. Ich hatte Kontakt zu mehreren Guides in DE, mit denen ich über SMS und Telefon (Internet gab's nicht) in Verbindung stand. In der Nacht (es gab noch keine Ausgangssperren) ca. 100km vor Lwiw auf der E471 kamen die Raketen und ich bekam Panik. Ich erhielt die Info: Raus da!

Also kehrte ich um und fing an, die Menschen auf dem Weg zur Grenze zu versorgen. Innerhalb der Ukraine kilometerlange Autostaus und Menschenketten. Die Malteser Berehowe hatten nichts mehr zu verteilen und ich versorgte die auch mit.

Was ich alles gesehen habe muss ich hier nicht schreiben. Es ist unvorstellbar, was diese Menschen aushalten, ehrlich.

Wenn man sich vor Ort informiert und bemerkt, was da eigentlich abgeht, warum z.B. viele Geflüchtete wieder zurück gehen, welche Mechanismen da wirken, sieht vieles anders aus. Das ist der Grund warum wir helfen. Mittlerweile hat mein Verein über 30 Mitglieder, wir sind eine mildtätige Körperschaft, dürfen Spendenquittungen ausstellen. Mittlerweile war ich mehrmals in der Ukraine, zuletzt in Irpin, Butscha und Kiew.

Am 22. geht's mit 4,2 Tonnen Hilfsgüter nach Mukatschewe, dort wird verteilt an die Malteser, Babtistenkirche Butscha und an die evangelische Freikirche. Die verteilen das dann an die Menschen, die es am Nötigsten haben.

Mitte Dezember, wenn die Raketen weniger werden, fahren wir über Kiew Richtung Odessa die E95 runter und verteilen dort Weihnachtsgeschenke (Info darüber auf der Webseite).

Ich werde hier nichts politisches schreiben, wer was wissen möchte kann mich kontaktieren.

Warum schreibe ich das hier rein? Ob mein Arsch auf dem Sofa sitzt, Chips futtert und Bier trinkt oder Du mitten in der Nacht während der Ausgangssperre in Buscha Sprit suchst, um wieder raus zu kommen, verändert die Sichtweise. Deshalb sollen alle mal darüber nachdenken, was Krieg ist, welche Auswirkungen er hat und vor allem: Wann hat man selbst das letzte tatsächliche Todesangst gehabt und was macht das mit Dir? Dann relativieren sich einige Antworten, auch hier im Thread.

Zweitens brauchen wir auch Hilfe, Spenden und Sachspenden. Ich selber bitte NIE um Geld, das soll von den Menschen selbst kommen. ich bitte um Sachspenden:

Alte abgelaufene Verbandspäckchen aus dem Auto
Notstromaggregate
Gaskocher/ Gaskartuschen
Solar/ Kurbeltaschenlampen
Haltbare Lebensmittel, Dosenfleisch, Salami usw.


Mehr dazu auf unserer Webseite: Freiheit-Demokratie.de

Da gibts auch Bilder von unseren Einsätzen, Videos uns mehr.

Peace Chris
Freiheit-Demokratie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 18:53   #882
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Freiheit-Demokratie Beitrag anzeigen


Mehr dazu auf unserer Webseite: Freiheit-Demokratie.de

Da gibts auch Bilder von unseren Einsätzen, Videos uns mehr.

Peace Chris
Respekt Chris!!! Das nenne ich mal Einsatz und Solidarität und nicht diese Bullshit Lippenbekenntnisse, die man hier immer wieder hört.

Ich geh mal davon aus, dass der Video Spezialist eher auf sagen wir mal animalische Videos spezialisiert ist

Ich habe hier eine Gruppe Bekannter in der Ammerseeregion, die fahren auch regelmässig mit Kleintransportern Richtung Ukranischer Grenze und verteilen dann mit PKW's im Land. Falls Du Dich mit denen mal kurzschliessen willst, sag bescheid. Im schnitt bewegen die 5-10 Tonnen pro Fahrt.

Ansosten weiterhin viel Erfolg und vielleicht irgendwann mal wieder am Kreuz.

Und der Rest der kriegswilligen sollte sich daran vielleicht mal ein Beispiel nehmen und sich zumindest das Drama mal ansehen und damit meine ich nicht mit fettem Arsch, grauen Haaren und Chips vor dem Fernseher sitzend die Tagesschau anschalten.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 19:55   #883
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
diese Bullshit Lippenbekenntnisse, die man hier immer wieder hört.


Und der Rest der kriegswilligen sollte sich daran vielleicht mal ein Beispiel nehmen und sich zumindest das Drama mal ansehen und damit meine ich nicht mit fettem Arsch, grauen Haaren und Chips vor dem Fernseher sitzend die Tagesschau anschalten.

Dein Umgang mit anderen Menschen die du weder kennst noch irgendwas von denen weisst, ist wirklich extrem unsympathisch.
Ich selbst fühle mich im Bezug auf fettem Arsch, Grauen Haaren, Chips und Fernseher auch nicht angesprochen, hab nichts von all dem.

Und weil man also dafür ist, die Ukraine unter anderem mit militärischen Gerät zu unterstützen, wenn die Ukraine darum bittet um sich verteidigen zu können, wird man von dir als Kriegswillig schubladisiert.
Ich denke du hast charakterlich noch Nachholbedarf und wünsche dir, dass dieses bald klappt.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 19:56   #884
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Zitat:
Zitat von Freiheit-Demokratie Beitrag anzeigen
Hallo hier ist ein alter Bekannter zurück im Forum (Kiteschlampe, für diejenigen, die mich noch kennen, inzwischen etwas älter)

Peace Chris
Besten Dank und Respekt
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 20:24   #885
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard granini

@rams: lies doch bitte noch einmal, was da steht, nicht was "etwas" in Dir ausgelöst hat!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 10:17   #886
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

@Freiheit-Demokratie
Wirklich top wie du dich für die Menschen einsetzt mach weiter so.


@Rest
6 Jahre alt und nicht frei von Propaganda aber eventuell interessant für den Kontext der aktuellen Situation und unterschiedlichen Sichtweise der Konfliktparteien.

https://www.youtube.com/watch?v=sy759dlJWYE
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 10:35   #887
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ihr beide seid aber auch echt lustig.
...
Wer von euch weiß ob es in China ein Demo Recht gibt und wie dieses aussieht? Wieviele Niedergeschlagene Demos und verletzte gibt es so bei den 1,3Mrd Menschen in China pro Jahr?
Ich hab meinen chinesischen Kumpel nach dem Demo-Recht in China gefragt, er meinte er kann sich nicht beschweren.

Ansonsten keine Ahnung wieviele Millionen inhaftierte und verschwundene Protestler es dort gibt, vielleicht weiss Amnesty International mehr? Guck doch mal nach (googlen).
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 11:02   #888
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Ich hab meinen chinesischen Kumpel nach dem Demo-Recht in China gefragt, er meinte er kann sich nicht beschweren.

Ansonsten keine Ahnung wieviele Millionen inhaftierte und verschwundene Protestler es dort gibt, vielleicht weiss Amnesty International mehr? Guck doch mal nach (googlen).
Na dann ist doch alles klar geregelt

Also der Report für 2021 ist da ziemlich überschaubar von Millionen verschwundenen Protestlern kann ich da nix lesen? Ist zwar immer noch schlimm aber die meisten Themen betreffenden einzelne Fälle.

https://www.amnesty.de/informieren/a...ction-23289205

Für Deutschland gibt es so einen Report übrigens genauso
https://www.amnesty.de/informieren/a...ction-23288982
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 13:13   #889
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von Freiheit-Demokratie Beitrag anzeigen
Hallo hier ist ein alter Bekannter zurück im Forum (Kiteschlampe, für diejenigen, die mich noch kennen, inzwischen etwas älter).

However, am 24.02.22 erreichte mich die Nachricht des Einmarsches (dieser war abzusehen). Ich denke, JEDER auch hier im Forum war nicht nur geschockt vom Einmarsch selbst, sondern auch von der Drohung Putins, dass jeder, der sich einmischt mit Repressalien rechnen muss, die er noch nicht erlebt hat. Wir haben das als Drohung mit Atomwaffen verstanden, meine Freunde in Moskau, mit denen ich bis vor kurzem in Verbindung stand sagten mir, dass die Russen selbst, bzw. diejenigen, die wussten, was dort vorgeht, das dies keine Atomdrohung gewesen sei. Diese Einstellung hat sich im Sommer geändert und auch die russische Bevölkerung weiß inzwischen, dass Putin mit Atom droht. Diese Drohungen verstärken sich nun und allein die ständige Wiederholung der anderen G20 Wirtschaftsmächte, Atombomben seien tabu, deuten darauf hin, dass diese Drohung zumindest als real zu betrachten ist.

Wie auch immer, ich war dermaßen geschockt, dass ich erst mal zu Freunden ins Kleinwalsertal gefahren bin, dieser Freund ist ein Videoproduzent und wir haben ein Video im Netz verbreitet, welches diesen Angriffskrieg verurteilt. In der Vergangenheit habe ich "nur" gespendet, wenn irgendwas auf der Welt passiert ist aber hier hatte ich das Gefühl und den Drang, selbst etwas zu tun. So gründete ich den mildtätigen, humanitären Verein "Freiheit-Demokratie" und organisierte zum 06.03.2022 die erste Hilfslieferung in die Ukraine mit Lebensmitteln, Kleidung usw.

Kurze Erklärung:
Ich bin in Freiheit und ohne (nahen) Krieg aufgewachsen. Natürlich gibt es auf der Welt viel Krieg, viel Leid doch das war irgendwie weit weg und Geldspenden beruhigten das Gewissen. Wer meine Posts z.B. im Corona Thread gelesen hat, hat bemerkt, dass der Freiheitsgedanke bei mir höher angesiedelt ist, als das Leben selbst. Ohne Freiheit und Selbstbestimmung würde ich mit meinem Leben dafür kämpfen. Unsere Vorfahren taten dies und schenkten uns die Freiheit. Daher war für mich klar, dass ich persönlich mit drin hänge und mich einbringen muss.

Im TV sah ich wie die Menschen aus der Ukraine flohen, zumeist über die polnische Grenze. Eine Ukrainerin mit Kind sagte im Interview, sie sei über 100km mit Ihrer Tochter an der Hand zur Grenze gelaufen. In dem Moment war klar: Ich muss da rein, an der Grenze selbst gibt es genug Hilfe, etwas zu Essen, Medikamente, ein Lager usw. Ich beschloss über Ungarn die Grenze Beregsurany nach Berehowe, Mukatschewe bis Lwiw zu passieren und auf diesem Weg den Menschen auf dem Weg zur Grenze zu helfen. Ich hatte Kontakt zu mehreren Guides in DE, mit denen ich über SMS und Telefon (Internet gab's nicht) in Verbindung stand. In der Nacht (es gab noch keine Ausgangssperren) ca. 100km vor Lwiw auf der E471 kamen die Raketen und ich bekam Panik. Ich erhielt die Info: Raus da!

Also kehrte ich um und fing an, die Menschen auf dem Weg zur Grenze zu versorgen. Innerhalb der Ukraine kilometerlange Autostaus und Menschenketten. Die Malteser Berehowe hatten nichts mehr zu verteilen und ich versorgte die auch mit.

Was ich alles gesehen habe muss ich hier nicht schreiben. Es ist unvorstellbar, was diese Menschen aushalten, ehrlich.

Wenn man sich vor Ort informiert und bemerkt, was da eigentlich abgeht, warum z.B. viele Geflüchtete wieder zurück gehen, welche Mechanismen da wirken, sieht vieles anders aus. Das ist der Grund warum wir helfen. Mittlerweile hat mein Verein über 30 Mitglieder, wir sind eine mildtätige Körperschaft, dürfen Spendenquittungen ausstellen. Mittlerweile war ich mehrmals in der Ukraine, zuletzt in Irpin, Butscha und Kiew.

Am 22. geht's mit 4,2 Tonnen Hilfsgüter nach Mukatschewe, dort wird verteilt an die Malteser, Babtistenkirche Butscha und an die evangelische Freikirche. Die verteilen das dann an die Menschen, die es am Nötigsten haben.

Mitte Dezember, wenn die Raketen weniger werden, fahren wir über Kiew Richtung Odessa die E95 runter und verteilen dort Weihnachtsgeschenke (Info darüber auf der Webseite).

Ich werde hier nichts politisches schreiben, wer was wissen möchte kann mich kontaktieren.

Warum schreibe ich das hier rein? Ob mein Arsch auf dem Sofa sitzt, Chips futtert und Bier trinkt oder Du mitten in der Nacht während der Ausgangssperre in Buscha Sprit suchst, um wieder raus zu kommen, verändert die Sichtweise. Deshalb sollen alle mal darüber nachdenken, was Krieg ist, welche Auswirkungen er hat und vor allem: Wann hat man selbst das letzte tatsächliche Todesangst gehabt und was macht das mit Dir? Dann relativieren sich einige Antworten, auch hier im Thread.

Zweitens brauchen wir auch Hilfe, Spenden und Sachspenden. Ich selber bitte NIE um Geld, das soll von den Menschen selbst kommen. ich bitte um Sachspenden:

Alte abgelaufene Verbandspäckchen aus dem Auto
Notstromaggregate
Gaskocher/ Gaskartuschen
Solar/ Kurbeltaschenlampen
Haltbare Lebensmittel, Dosenfleisch, Salami usw.


Mehr dazu auf unserer Webseite: Freiheit-Demokratie.de

Da gibts auch Bilder von unseren Einsätzen, Videos uns mehr.

Peace Chris
Gut das man sowas auch mal von Leute hört die jeden Tag sehen und miterleben was da los ist.
Respekt für deine Worte und Eure Arbeit.
Rest erledige ich über Eure WS
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 13:20   #890
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 562
Reden

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Freiheit-Demokratie
Wirklich top wie du dich für die Menschen einsetzt mach weiter so.


@Rest
6 Jahre alt und nicht frei von Propaganda aber eventuell interessant für den Kontext der aktuellen Situation und unterschiedlichen Sichtweise der Konfliktparteien.

https://www.youtube.com/watch?v=sy759dlJWYE
Nicht frei von Propaganda…der war gut NuovisoTV als seriöse Quelle

https://m.youtube.com/c/NuovisoTvFilmproduktion/videos



@Chris, einen tollen Job macht ihr da, Respect

Unsere Switlana hat nun nach 8 Monaten eine kleine, eigene Wohnung und einen Job in unserem Städtchen bekommen, ihre Schwester und deren Sohn sind nun auf dem Weg aus Charkow zu ihr um den kommenden Winter zu überstehen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 13:57   #891
Freiheit-Demokratie
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 15
Standard

Wenn sich meine Befürchtungen bewahrheiten, wird dieser Winter unvorstellbar grausam für die Ukrainische Bevölkerung. Wir können jede Hilfe gebrauchen.

Was mir noch wichtig ist: Ich will und werde niemanden blamen, weil derjenige nicht meine Sicht der Dinge teilt, nicht hilft oder ähnlich. Mir ist bewußt, dass wir alle unsere Sorgen haben, unsere Ängste und jeder mit seinem persönlichen Teufel kämpft.

Ich habe den Verein gegründet, weil ich dachte, dass ein Großteil von Spendengeldern normalerweise irgendwo in den Verwaltungen versickert. Bei Freiheit-Demokratie kommt jeder Cent an, wir haben keine Verwaltungskosten, keine Mieten und arbeiten alle ehrenamtlich. Ich möchte den Menschen nur die Gelegenheit geben, sich einzuklinken, zu helfen in dem Wissen, dass es einen Unterschied macht und auch zu 100% ankommt.


Geändert von Freiheit-Demokratie (16.11.2022 um 14:08 Uhr)
Freiheit-Demokratie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 19:37   #892
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Natürlich keine Proteste bekannt, läuft alles super bei Xi,
Etwas anderes war ja nicht zu erwarten, und wenn doch, dann vom Westen gesteuert…

Hier ein Link von Wikipedia, dem westlichen Propagandapaper , der „Stürmer“ sozusagen…

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prot...ssens_in_China
Voll der geile "Rechtsstaat" hier bei uns... so im Knast ohne Anklage

https://www.golem.de/news/klimaprote...11-169880.html

Wenn das in China passieren würde wäre die News...Regime inhaftiert Demonstranten zur Unterdrückung anderer Meinungen
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 20:01   #893
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Standard

Das war auch schon vor dem neuen Polizeigesetz so. Mein Vater wurde damals als zur Olympiade 1972 die israelischen Sportler gekidnapped wurden auch ca. 2 Wochen festgehalten. Er musste sich die Zelle mit einem psychisch gestoerten Moerder teilen und hat nie einen Haftrichter gesehen.


Geändert von zournyque (18.11.2022 um 22:11 Uhr) Grund: psychisch
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 22:09   #894
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Das war auch schon vor dem neuen Polizeigesetz so. Mein Vater wurde damals als zur Olympiade 1972 die israelischen Sportler gekidnapped wurden auch ca. 2 Wochen festgehalten. Er musste sich die Zelle mit einem gestoerten Moerder teilen und hat nie einen Haftrichter gesehen.
Mit dem Unterschied das es damals einfach gemacht wurde und heute trotz Grundgesetz ein passendes "Gesetz" gibt was den Tätern (Staatsanwalt, Richter, Polizei und Politikern) Straffreiheit garantiert. Damals sah es förmlich zumindest noch nach Rechtsstaat aus
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 22:11   #895
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 562
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Voll der geile "Rechtsstaat" hier bei uns... so im Knast ohne Anklage

https://www.golem.de/news/klimaprote...11-169880.html

Wenn das in China passieren würde wäre die News...Regime inhaftiert Demonstranten zur Unterdrückung anderer Meinungen
Das steht in dem Artikel:
Kontext der Inhaftierung ist das bayrische Polizeiaufgabengesetz. Es wurde im Jahr 2017 überarbeitet: Seitdem dürfen Menschen mit der Begründung der Terrorismusabwehr für 60 Tage ohne Anklage oder Prozess präventiv inhaftiert werden. Derweil erklärte der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, dass der Begriff "Klima-RAF" - wie Alexander Dobrindt (CSU) ihn verwendete - für die Letzte Generation nicht zutreffend sei.


Finde ist völlig überzogen , wie Bayern als Bundesland da reagiert, daher ausnahmsweise meine Zustimmung

Übrigens hege ich seit Jahren sehr viele Sympathien für die FFF und auch für die “Letzte Generation”, ihre Methoden sind als ziviler Ungehorsam im absolut tolerablen Bereich, aber mittlerweile doch “ermüdend”..Tempo 100 und 9 Euro Ticket als Zentrale Forderung finde ich eigentlich viel zu wenig, würde ich aber dennoch sofort “unterschreiben”.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 22:33   #896
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Finde ist völlig überzogen , wie Bayern als Bundesland da reagiert, daher ausnahmsweise meine Zustimmung.
Bayern halt. Ich finde eh das das viel zu viel Theater drum gemacht wird. Bauzaun drum und kleben lassen.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 06:34   #897
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Ich finde es schon bewundernswert, mit welcher Vehemenz sich die Klimaschutzjünger*innen (oder wie schreibt man das Richtig?? ö- grins) für ihre Überzeugungen einsetzten.

Ich finde es aber schade, dass dies mit so wenig Tiefe in der Überlegung einer wirklich weiterhelfenden Strategie und ohne Empathie im Hinblick auf ihre Zielgruppe erfolgt.

(Was könnte mit so einer Energie geschafft werden, wenn die sich statt sich zu kleben in eine ordentliche technische Ausbildung reinstürzen würden und sinnvolle Lösungen für unsere Energieproblematik entwickeln würden..)

Man verärgert doch so genau jene Leute, die man eigentlich ins Boot holen will, oder täusche ich mich da?

Und - wer finanziert eigentlich das Ganze (diese Bewegung)? Mit welcher Absicht dahinter?


Für mich riecht es da allgemein schon wieder viel zu viel nach "Teile und Herrsche".


Ein Aufreger nach dem Anderen. Die "Sau wird durchs Dorf getrieben" und keiner sieht die Diebe, die von hinten ins Haus kommen..

Solange wir immer nur dem Mainstream folgen - uns also gegen "die Schuldigen" aufhetzten lassen, gehen wir die echten Probleme nicht an.



Andere Blickrichtung - Ukraine:

Der Ansatz von Freiheit-Demokratie ist zweifellos der bisher Beste Beitrag in diesem Task hier.
Ich verneige mich tief!

Ich könnte das nicht.

Was ich machen kann - und in meinem Umfeld ständig mache: Feindbilder abbauen.

Das bedeutet nicht, dass ich mich gegenüber den Verursachern dieser Situationen blind stelle.

Es hilft nur halt insgesamt rein gar nichts, mit "Klein-Klein" Situationen zu verbessern, wenn keiner den Wasserhahn abdreht, der alles überschwemmt.

Aber es geht darum, den Hahn abzudrehen und aufzuwischen.

Es geht nur am Rand darum, den Hahn-Aufdrehern ihr Fehlverhalten klarzumachen. Das ist reine Nebensache - muss auch gemacht werden - aber ist nicht Hauptsache!

Können wir "den Hahn abdrehen", wenn wir uns auf eine Seite des Konfliktes stellen und mitmachen? Wohl eher nicht.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 09:03   #898
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
für die FFF und auch für die “Letzte Generation”, ihre Methoden sind als ziviler Ungehorsam im absolut tolerablen Bereich,
also tolerabel auch, wenn du vielleicht deinen einzigen Urlaub im Jahr antreten willst und den Flieger verpasst weil die den BER blockiert haben ?
Du wärst da sicher total entspannt.
https://www.spiegel.de/panorama/berl...d-b8582236bb59
witzigerweise die Blockade diesmal mit Autos.

Es ist ein Rechtsbruch (=Nötigung), ohne jeden Zweifel.
Ist es jetzt erlaubt, weil es nach deren Meinung ja einem guten Zweck dient ?
Wer beurteilt denn dann, ob ein Bruch des geltenden Rechtes erlaubt ist oder nicht ?
Nach Meinung einiger Islamisten ist es absolut angebracht jüdischen Menschen den Kopf abzuschneiden. Sollen wir dafür Verständnis aufbringen ?
Oder weniger radikal, was machen wir mit Moslems die finden daß jede Frau ein Kopftuch auf haben sollte, wäre es OK wenn sich die alle auf die Strasse kleben ?
Sollen alle Menschen, die derzeit mit der Inflation kämpfen und mehr Geld wollen sich auf der Strasse festkleben oder Kunstwerke beschädigen ?
Dürfen sich Leute, die für Tempo 200 auf Landstrassen sind auf die Strassen kleben ?
Wo führt das hin, wenn keiner, der sich in einer guten Begründung für seine Straftat wähnt mehr verurteilt wird ?
Nochmal: Welche Instanz, wenn nicht das Deutsche Grundgesetz sollte darüber urteilen was erlaubt ist und was nicht ?
Sollen wir Ausnahmetatbestände im Grundgesetz einrichten, wann es OK ist das Grundgesetz zu brechen oder Sachbeschädigungen zu begehen ?

Wir haben in Deutschland etwas, was Sachen verändern kann die nach Meinung der MEHRHEIT geändert werden müssen und das nennt sich Wahlen in einer DEMOKRATIE. Demokratisch ist es nicht, wenn eine kleine Minderheit versucht der Mehrheit zwangsweise ihren Willen aufzudrücken und es ist das Gegenteil von Demokratie wenn der Staat das einfach mit sich machen lässt.

Mal ganz abgesehen davon, daß diese absurden Blockaden genau das Gegenteil von dem erreichen was beabsichtigt ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 09:37   #899
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

@Wingfoilsüchtig
Ich finde persönlich die Aktionen der linken Ideologen vollkommen daneben. Leider zieht sich das ja bis in den Bundestag und wohin uns Ideologien getrieben haben kann man schön an den ganzen Blackout Prophezeiungen die letzten Monate sehen.

@Shortsqueeze
Ich kann das ganze Thema nicht mehr nachvollziehen bei den Corona Demos oder Stuttgart 21 werden Hundertschaften und Wasserwerfer aufgefahren um die Demonstranten "weg zu bekommen". Wenn da ein paar verstrahlte im Berufsverkehr auf der Straße sitzen kann plötzlich niemand etwas machen und die Polizei reicht am besten noch Tee und Decken bis dann Zivilisten die Aktivisten wegschleppen?!

Die Politik verteidigt ihre neuen Spielzeuge natürlich genau mit solchen Moves aber das hat doch nichts mehr mit Demokratie und Freiheit zu tun. 60 Tage Knast ohne Begründung, Richtervorbehalt aufgehoben, Beugehaft wenn du deine Passwörter nicht raus gibst, eine Umkehr der Beweisführung bei digitalen Daten, Kennzeichen scan, keine unabhängige Staatsanwaltschaft und die Verdachts unabhängige Vorratsdatenspeicherung. Hier wird immer vortrefflich mit dem Finger auf Unrechtsregime gezeigt aber mittlerweile sind wir auf dem gleichen weg und es fehlt nur noch an den passenden Personen welche die neuen Mittel nach jedem " Recht" voll ausnutzen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 10:43   #900
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard Reisen weltweit bald nur noch gut durchgeimpft...

Ich bedanke mich herzlichst weltweit bei den Maßnahmenverstehern...

So wie es aussieht ist der Green Pass (Farbe aber neu / gelb) gekommen um zu bleiben.

Ich weis nicht wie ich reagieren werde, wenn mir im Bekanntenkreis demnächst einer erklären wird daß das schon OK sei.

Habe keine Lust jetzt dafür eine "hübschere" Quelle zu suchen, Exxpress at ist ja eher ein grausames Medium,
ich glaube aber kaum daß da Fake News verbreitet werden...

https://exxpress.at/aufgedeckt-g20-e...ionale-reisen/
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 11:02   #901
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard



Kannst du mal erklären, wo du das in dem Text liest?
Aber eventuell bin ich auch nur zu naiv.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 11:03   #902
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Und was wäre daran jetzt so besorgniserregend?

Es ist ja schon immer so gewesen, das für die Einreise in bestimmte Länder verschiedene Impfungen gebraucht hat. Wenn die in einem einheitlichen für alle verständlichen Dokument zusammenfasst werden ist das doch kein Nachteil. Wie gut das mit dem digitalen Impfnachweis funktioniert hat man ja an den Nachweisen der COVID Impfungen gesehen. Auf diesen Erfahrungen will man aufbauen. Nix anderes lese ich aus dem Artikel raus.


Das Fazit:

Zitat:
Durch einen digitalen Impfpass können Ungeimpfte in künftigen Pandemien etwa von Reisen abgehalten werden.
…ist jedenfalls Humbug. Wenn ein Land meint Personen ohne bestimmte Impfungen nicht einreisen zu lassen, können die das jetzt auch schon. Wenn du in deinem Impfpass aus Papier nicht den entsprechenden Nachweis hast bleibst du halt draußen.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 11:32   #903
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 562
Lächeln Nur weg von hier…

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Wingfoilsüchtig
Ich finde persönlich die Aktionen der linken Ideologen vollkommen daneben. Leider zieht sich das ja bis in den Bundestag und wohin uns Ideologien getrieben haben kann man schön an den ganzen Blackout Prophezeiungen die letzten Monate sehen.

@Shortsqueeze
Ich kann das ganze Thema nicht mehr nachvollziehen bei den Corona Demos oder Stuttgart 21 werden Hundertschaften und Wasserwerfer aufgefahren um die Demonstranten "weg zu bekommen". Wenn da ein paar verstrahlte im Berufsverkehr auf der Straße sitzen kann plötzlich niemand etwas machen und die Polizei reicht am besten noch Tee und Decken bis dann Zivilisten die Aktivisten wegschleppen?!

Die Politik verteidigt ihre neuen Spielzeuge natürlich genau mit solchen Moves aber das hat doch nichts mehr mit Demokratie und Freiheit zu tun. 60 Tage Knast ohne Begründung, Richtervorbehalt aufgehoben, Beugehaft wenn du deine Passwörter nicht raus gibst, eine Umkehr der Beweisführung bei digitalen Daten, Kennzeichen scan, keine unabhängige Staatsanwaltschaft und die Verdachts unabhängige Vorratsdatenspeicherung. Hier wird immer vortrefflich mit dem Finger auf Unrechtsregime gezeigt aber mittlerweile sind wir auf dem gleichen weg und es fehlt nur noch an den passenden Personen welche die neuen Mittel nach jedem " Recht" voll ausnutzen.

@Smolo,
Wenn es hier sooo gefährlich und ungerecht ist, dann wandere doch aus oder beantrage politisches Asyl in Russland oder China, da ist ja alles besser und sicherer als hier bei all den vielen “Linken Ideologen”…

insbesondere bei Meinungsfreiheit, Justiz und “Wohlfahrt” ist’s drüben super.

Und wenn es dann doch nicht sooo toll war kannst du ja wieder zurückkehren, bitte den deutschen Pass nicht wegwerfen, sonst wird’s kompliziert bei der Einreise…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 11:45   #904
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 562
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also tolerabel auch, wenn du vielleicht deinen einzigen Urlaub im Jahr antreten willst und den Flieger verpasst weil die den BER blockiert haben ?
Du wärst da sicher total entspannt.
https://www.spiegel.de/panorama/berl...d-b8582236bb59
witzigerweise die Blockade diesmal mit Autos.

Es ist ein Rechtsbruch (=Nötigung), ohne jeden Zweifel.
Ist es jetzt erlaubt, weil es nach deren Meinung ja einem guten Zweck dient ?
Wer beurteilt denn dann, ob ein Bruch des geltenden Rechtes erlaubt ist oder nicht ?
Nach Meinung einiger Islamisten ist es absolut angebracht jüdischen Menschen den Kopf abzuschneiden. Sollen wir dafür Verständnis aufbringen ?
Oder weniger radikal, was machen wir mit Moslems die finden daß jede Frau ein Kopftuch auf haben sollte, wäre es OK wenn sich die alle auf die Strasse kleben ?
Sollen alle Menschen, die derzeit mit der Inflation kämpfen und mehr Geld wollen sich auf der Strasse festkleben oder Kunstwerke beschädigen ?
Dürfen sich Leute, die für Tempo 200 auf Landstrassen sind auf die Strassen kleben ?
Wo führt das hin, wenn keiner, der sich in einer guten Begründung für seine Straftat wähnt mehr verurteilt wird ?
Nochmal: Welche Instanz, wenn nicht das Deutsche Grundgesetz sollte darüber urteilen was erlaubt ist und was nicht ?
Sollen wir Ausnahmetatbestände im Grundgesetz einrichten, wann es OK ist das Grundgesetz zu brechen oder Sachbeschädigungen zu begehen ?

Wir haben in Deutschland etwas, was Sachen verändern kann die nach Meinung der MEHRHEIT geändert werden müssen und das nennt sich Wahlen in einer DEMOKRATIE. Demokratisch ist es nicht, wenn eine kleine Minderheit versucht der Mehrheit zwangsweise ihren Willen aufzudrücken und es ist das Gegenteil von Demokratie wenn der Staat das einfach mit sich machen lässt.

Mal ganz abgesehen davon, daß diese absurden Blockaden genau das Gegenteil von dem erreichen was beabsichtigt ist.
@ shortsqueeze
Ziviler Ungehorsam/Rechtsbruch zieht natürlich Strafen nach sich, so ist es im GG und anderen Gesetzen festgelegt, das muss jeder selbst mit sich ausmachen, wie weit er geht…
Ich bin beispielsweise trotzdem für Tempo 100 und 9 Euro Ticket, wurde mich dafür aber nicht strafbar machen wollen und meine Meinung auf diese oder andere legale Art kundtun.
Ich fliege übrigens nicht mehr , wohne auch nicht in Berlin, und verhalte mich, so weit es mir möglich ist, möglichst umweltfreundlich, weitere Details erspare ich mir hier…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 12:26   #905
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 562
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Sag mal hast du noch alle Latten am Zaun jede Diskussion bei der du keinerlei Argumentation hast endet bei dir mit: Du kannst ja auswandern oder in China/Russland ist es auch nicht besser.

Kannst du dir vorstellen das genau deine Einstellung zu solchen Themen eben zu jenen Regimen geführt hat wie sie in anderen Ländern vorherrschen?! Während ich versuche auf negative Entwicklungen bezüglich unserer freiheitlichen Grundordnung hinzuweisen/aufmerksam zumachen kanzelest du jegliche Kritik an den aktuellen Entwicklungen ab mit du kannst ja Auswandern hier ist wie immer alles in Ordnung. Und nein das ist es nun mal nicht wenn du in Deutschland mittlerweile ohne irgend eine Begründung 60 Tage weg gesperrt werden kannst.Gestern war der Vorwand die Terroristen und KiPos, Heute sind es die Klimaaktivisten und Morgen?
Gerade weil du offenbar ja in München wohnst bist du gerade in konkreter Gefahr von “Linken Ideologen Bayerns” demnächst verfolgt zu werden, mach dich nicht noch lächerlicher…wen meinst du eigentlich konkret mit “linken Ideologen”?
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 12:46   #906
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Das Problem ist wenn wir eine theoretische Völlig linksliberale Welt/Nation erschaffen, ist plötzlich jeder der auch nur ansatzweise anderer Meinung ist ein Feind des Status Quo (quasi dann Verfassungsfeind) und dann sind plötzlich alle linksliberalen nationalkonservativ, weil es gilt in dem Geltungsbereich dieses linksliberalen staates den Status quo zu erhalten/verteidigen.

es werden auf alle Zeiten junge Generationen auf Fortschritt und Veränderung bestehen, bis sie selbst ihren Platz in dieser Welt gefunden oder erkämpft haben... und plötzlich gilt es diesen Platz zu verteidigen, weil man legitimer Weise irgewann auch nur einfach leben will.

Also welche Eltern übergeben ihrem Nachwuchs ohne Sorgen ihr Auto mit erwerb der fahrerlaubnis?
welcher Geschäftsführer im Familienunternehmen übergibt das Zepter zu vernünftiger Zeit an den Nachwuchs und akzeptiert dass sie fehler machen werden (aber sie selbst zunehmend mehr fehler machen und die sich verändernde Welt zunehmend weniger verstehen)?

also die nächste Generation will ihren Einfluss geltend machen, so wie andere vor ihr (gegen Vietnamkrieg, atomkraft, kohlestrom, usw.)
Wenn wir als ältere Generation uns gegen den Wandel stellen, tragen wir zwar zur Erziehung bei (wie kämpft man effektiv usw.) aber stehen auch einfach dem Fortschritt im Weg... aber die Zeit tickt gegen uns... und wer wandel nicht mitmacht versteht irgewann die welt nicht mehr.

long story short:
mehr Gewalt gegen die Veränderung hat mehr Gewalt zum erwirken der Veränderung zur Folge.
und um so länger man der Veränderung im Weg steht um so radikaler wird die Veränderung ausfallen.

hätten wir schon seit 10 Jahren ein Tempolimit bei 160 oder 130 würde heute wohl kaum einer tempo 100 fordern.

wenn Menschen nicht in den letzten Jahren zunehmend fur bullshit durch die Gegend geflogen wären (am WE zum shopping nach New York, täglich zur Arbeit von Köln nach Berlin und zurück )

neue Grenzen werden dort gezogen wo in der Vergangenheit Menschen Freiheit zum Nachteil von anderen ausgenutzt haben.

Evolution alters by default and eventually succeeds were it failed before.
-> don't fail the system and no change is needed.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 14:21   #907
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
.......hätten wir schon seit 10 Jahren ein Tempolimit bei 160 oder 130 würde heute wohl kaum einer tempo 100 fordern.........
also bei uns in ösiland gibts seit mai 1974 ein tempo limit 130 und tempo 100 wird genauso gefordert.

gäbe es tempo 100 würde wohl tempo 80 gefordert usw.

es geht nicht um das was es bringt es geht ums verbieten. die grünen sind eine partei der verbote.
das hab ich auch erst in der corona krise verstanden (ich habe davor mein leben lang grün gewählt, solange es ging, ich wähle seit 1984...).

würden die letzte generation (haha...für mich sind die wirklich teilweise das letzte) oder die grünen sinnvolle maßnahmen ergreifen wollen würden sie als erstes mal gegen den LKW wahnsinn unternehmen.

wer wie ich ab und zu beruflich mit LKW transporten zu tun hat kann sich nach wie vor nur wundern wie billig es ist waren
kreuz und quer durch die welt zu karren....
beispiel gefällig:
1 spezial LKW (ein sogenannter "aufleger") 14 m + 1 planen LKW 14 m also 2 LKW fahren anlagenteile (ca 30 t gesamt)
von Norwich UK nach Salzburg Österreich, das sind 1.450 km plus fährfahrt dover calais.
kostet aktuell EUR 1300.-
dazu muß man sagen: england ist teuer im vergleich zu festland europa !

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 07:59   #908
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard . .. die Freunde von drüben

. . . . .. . machen keine Gefangenen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ha...9-96975ffcd0f5


.. .. .. und hier ein Beispiel, daß die im SPON-Artikel erwähnten Milliarden-Subventionen auch wirksam sind:

https://efahrer.chip.de/news/batteri...ohstoff_106642


Kerneuropa wird weiterhin geschwächt!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 09:34   #909
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard Baerbock ist ein Reptiloid...

ich wusste es immer schon

sie ist nicht von dieser welt und ganz ganz böse....

hier der beweis:

https://exxpress.at/wow-baerbock-ken...YA50xRJVn2bOe8
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 10:06   #910
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 562
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Das steht in dem Artikel:
Kontext der Inhaftierung ist das bayrische Polizeiaufgabengesetz. Es wurde im Jahr 2017 überarbeitet: Seitdem dürfen Menschen mit der Begründung der Terrorismusabwehr für 60 Tage ohne Anklage oder Prozess präventiv inhaftiert werden. Derweil erklärte der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, dass der Begriff "Klima-RAF" - wie Alexander Dobrindt (CSU) ihn verwendete - für die Letzte Generation nicht zutreffend sei.


Finde ist völlig überzogen , wie Bayern als Bundesland da reagiert, daher ausnahmsweise meine Zustimmung

Übrigens hege ich seit Jahren sehr viele Sympathien für die FFF und auch für die “Letzte Generation”, ihre Methoden sind als ziviler Ungehorsam im absolut tolerablen Bereich, aber mittlerweile doch “ermüdend”..Tempo 100 und 9 Euro Ticket als Zentrale Forderung finde ich eigentlich viel zu wenig, würde ich aber dennoch sofort “unterschreiben”.

Interessante Sendung zum Thema gestern Abend (Achtung Staatsfunk)

https://www.youtube.com/watch?v=hsDiC9vp704
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 11:20   #911
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

weil es in dieser Fernsehdiskussion auch wieder Thema war:
mir ist bei der ganzen Diskussion nicht klar, wie man jemals auf die bescheuerte Idee kommen konnte landesspezifische Reduktionen im CO2 Ausstoss von einem globalen Klimaziel (1.5°) ableiten zu wollen. Das ist prinzipiell unmöglich.
So könnten wir, selbst wenn wir die Emissionen in DE sofort auf Null setzen, dieses globale Klimaziel kaum nennenswert beeinflussen.
Daher sind die einzigen Vorgaben, die Sinn machen an der CO2 Reduktion selber festzulegen.
Abgesehen davon ist bei der weltweiten Temperatur der CO2 Gehalt nur einer von vielen Faktoren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 17:55   #912
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

wird einfach zeit, dass es per petition erzwingbare Volksentscheide gibt.

dann wär so ein scheiß wie Tempolimit ziemlich schnell gegen die Lobbyisten durchgedrückt.

... wegen mir auch bei Tempo 100, weil sich so ein Haufen vollpfosten seit Jahrzehnten gegen ein sinnvolles limit stellt.
(damit es auch ein bisschen weh tut)

hätte man vor 20 Jahren mit 160 angefangen hätte man heute wohl ohne großes brimborium 130 hin bekommen und es wäre nur ein Zehntel soviel Sprengstoff in der ganzen Debatte.

btw. wiegt das bisschen licht und wärme das wir sparen eigentlich die ansatzweise die Energie auf, weche gerade durch die Klimaanlagen in Hotels, Bahnen und Stadien in Katar fließt?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 18:09   #913
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
wird einfach zeit, dass es per petition erzwingbare Volksentscheide gibt.

dann wär so ein scheiß wie Tempolimit ziemlich schnell gegen die Lobbyisten durchgedrückt.

... wegen mir auch bei Tempo 100, weil sich so ein Haufen vollpfosten seit Jahrzehnten gegen ein sinnvolles limit stellt.
(damit es auch ein bisschen weh tut)

hätte man vor 20 Jahren mit 160 angefangen hätte man heute wohl ohne großes brimborium 130 hin bekommen und es wäre nur ein Zehntel soviel Sprengstoff in der ganzen Debatte.

btw. wiegt das bisschen licht und wärme das wir sparen eigentlich die ansatzweise die Energie auf, weche gerade durch die Klimaanlagen in Hotels, Bahnen und Stadien in Katar fließt?
Bist du unter die Ökoterroristen gegangen? Was genau sind denn die sinnvollen Gründe?

Das Thema ist kontrovers aber mit Sicherheit kein alleinuges Lobby Thema ...das zerrt sich genauso durch die Bevölkerung. Ich hab jetzt auch kein Thema mit einem Limit bei 200/250 aber darunter gehen bei mir als Vielfahrer von freien Autobahnen echt die Alarmglocken an.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 18:28   #914
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Bist du unter die Ökoterroristen gegangen?
Ist man jetzt schon Ökoterrorist wenn man für ein Tempolimit ist? Erstaunlicher Weise ist im Rest Europas die Welt nicht untergegangen und bestimmte Körperteile sind nicht verkümmert nur weil man eine Tempolimit eingeführt hat. Es fährt sich jedenfalls in DK deutlich entspannter auf der Autobahn als hier in D.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 18:52   #915
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ist man jetzt schon Ökoterrorist wenn man für ein Tempolimit ist? Erstaunlicher Weise ist im Rest Europas die Welt nicht untergegangen und bestimmte Körperteile sind nicht verkümmert nur weil man eine Tempolimit eingeführt hat. Es fährt sich jedenfalls in DK deutlich entspannter auf der Autobahn als hier in D.
Das war eine Überspitzung bezüglich der vorherrschenden Verbotsideologie für das alleinige Klimaziel!

Der Rest Europas ist nicht Deutschland und pauschale Aussagen bringen da mal gar nichts. 80km/h auf der Autobahn ist eine reine Schikane und erhöht die Unfallgefahr durch Unachtsamkeit! Das Zauberwort lautet angepasste Geschwindigkeit...lernt man übrigens auch so in der Fahrschule. Mittlerweile sind aber in Deutschland so gut wie alle Autobahnen entweder mit festen Geschwindigkeitregelungen oder verkehrsaufkommenabhängigenen Systemen ausgestattet.

Niemand fährt in der Rushhour 250km/h aber warum man dann Nachts auf der leeren Autobahn nur 100km/h fahren soll kannst du mir gerne mal erklären?

Für mich persönlich würde so eine Regelung pro Fahrstrecke 3h Unterschied ausmachen!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 19:21   #916
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Niemand fährt in der Rushhour 250km/h aber warum man dann Nachts auf der leeren Autobahn nur 100km/h fahren soll kannst du mir gerne mal erklären?

Für mich persönlich würde so eine Regelung pro Fahrstrecke 3h Unterschied ausmachen!
Echt jetzt, muß dir das einer erklären ? Weil du innerhalb der Sichtweite anhalten können musst. Glaubst du wirklich, du erkennst in der Nacht bei 160 oder 180 (meist auch noch mit Abblendlicht) einen LKW Reifen auf der Fahrbahn rechtzeitig ? Ich wundere mich ständig, mit welch blindem Vertrauen auf eine freie Autobahn manche durch die Nacht bohren. So kannst du Nachts nur fahren, wenn du einfach davon ausgehst, daß da schon nichts liegen wird, schon gar kein verunfalltes Fahrzeug ohne Beleuchtung. Da braucht´s für mich gar keine Umweltdiskussion.
Fast die ganze Welt hat Beschränkungen, sogar das wide wide land der Amerikaner. Die haben auch Aussendienstler... Nur in D-Land scheint die Welt komplett eine andere zu sein. LKWs haben 80, und weisst du was, irgendwie klappt das auch, die kommen auch an´s Ziel. Man hat sich halt drauf eingestellt. Würde dir sicher auch gelingen.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 19:35   #917
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Der Rest Europas ist nicht Deutschland und pauschale Aussagen bringen da mal gar nichts. 80km/h auf der Autobahn ist eine reine Schikane und erhöht die Unfallgefahr durch Unachtsamkeit!
Hast du Recht, pauschale Aussagen bringen gar nichts. Kein Mensch redet von 80 Km/h als Tempolimit auf der Autobahn. Wirklich sinnvolle Argument warum man mit 200 Km/h über die Autobahn brettern muss gibt es nicht. Ist halt so ein deutschen Ding mit Freiheit und so... In anderen Ländern sind sie da weiter.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 21:21   #918
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 562
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das war eine Überspitzung bezüglich der vorherrschenden Verbotsideologie für das alleinige Klimaziel!

Der Rest Europas ist nicht Deutschland und pauschale Aussagen bringen da mal gar nichts. 80km/h auf der Autobahn ist eine reine Schikane und erhöht die Unfallgefahr durch Unachtsamkeit! Das Zauberwort lautet angepasste Geschwindigkeit...lernt man übrigens auch so in der Fahrschule. Mittlerweile sind aber in Deutschland so gut wie alle Autobahnen entweder mit festen Geschwindigkeitregelungen oder verkehrsaufkommenabhängigenen Systemen ausgestattet.

Niemand fährt in der Rushhour 250km/h aber warum man dann Nachts auf der leeren Autobahn nur 100km/h fahren soll kannst du mir gerne mal erklären?

Für mich persönlich würde so eine Regelung pro Fahrstrecke 3h Unterschied ausmachen!
Warum ist der Rest Europas nicht Deutschland?!
Ich bin viel in Holland und Belgien und regelmäßig in Frankreich , es ist komplett entspannend mit 100/110 unterwegs zu sein auf den französischen Autobahnen mit 120/130.. und in Deutschland drehen alle durch, sogar die Holländer und Schweizer, und ja die bemitleidenswerten Vertreterdiesel hetzen telefonierend weil zu eng terminiert mit 200+ von Termin zu Termin, wahrscheinlich bist du auch einer davon, eigentlich eine bemitleidenswerte Kreatur…
Die Holländer haben übrigens einen smarten Kompromiss gefunden 100 km/h tagsüber und 120 ab 19 Uhr… wäre auch eine Lösung für Deutschland…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 21:41   #919
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.017
Standard

Was dem Ami sein Recht auf die eigene Waffe ist, ist dem Deutschen "die Freie Fahrt für freie Bürger" bzw. das (noch) nicht vorhandene Tempolimit

Beides für mich unerklärlich.
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 00:41   #920
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

@Set
Fireblade hat von 100km/h gesprochen und wie Wolfi schon schrieb da kommt dann der nächste Troll um die Ecke gebogen dem selbst das noch zu viel ist.

Keine Ahnung was ihr euch da so an dem Thema abarbeitet, so als wenn euch das irgendwie tangieren würde. Ich kann gar nicht beschreiben wie lächerlich das Thema ist wenn man etwas hinter die Kulissen schaut. Drängler gibt es übrigens bei jedem Tempolimit. Einige von euch verwechseln den Berufsverkehr und das Thema Tempolimit. Aber ich glaube das ist wieder dieses typische Deutsche erstmal alles verbieten und regulieren Mentalität denn mit gesundem Menschenverstand klappt es in diesem Land ja nicht mehr.

Niemand zwingt euch auf der Autobahn schneller als 80km/h zu fahren. Und dann dieses Gefasel in anderen Ländern und den USA sind sie ja weiter.

Geht es jetzt darum anderen ohne Sinn und Verstand nachzueifern, Dritten die eigene Realität reinzupressen, Ideologien zu verfolgen oder wirklich etwas zu verbessern?

Aber schauen wir mal nach...Verkehrstote je 100.000 Einwohner
USA 12,4
Frankreich 5,7
Polen 9,7
Belgien 5,8
Niederlande 3,8
Deutschland 4,1

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._Verkehrstoten

Das Land der freien Fahrt....der angeblich ungebremsten Zügellosigkeit....das Land mit den meisten PKWs in Europa und mit den meisten gefahrenen Kilometern in Europa hat die nahezu niedrigste Quote von Verkehrstoten pro 100.000 Einwohnern und selbst in absoluten Zahlen sind die Nachbarn fast alle schlechter trotz wesentlich geringerer Geschwindigkeiten! Und hier fragt ernsthaft jemand warum man Deutschland nicht mit den Nachbarn vergleichen kann *lol* Es wurde uns übrigens 20 Jahre lang eingetrichtert...ihr müsst halt viel Auto fahren wenn ihr einen Job wollt...Beweglichkeit ist gefragt.

Es sind letztes Jahr in Deutschland auf den Autobahnen 318 Personen verstorben, aber wisst ihr was? Wir hatten letztes Jahr 1500 Verletzte und Verkehrstote durch Übermüdung am Steuer...5x so viele Fälle fragt da jemand nach?
Eurer Logik zur Folge braucht es also dringend vorgeschriebene Lenkzeiten für den PKW inkl. digitaler Fahrtenschreiber oder gar Müdigkeitsdetektoren und das für jeden! Selbst im Vergleich zu den Alkohol bedingten Toten liegt die Übermüdung vorne also muss da jetzt dringend gehandelt werden! Sekundenschlaf etc. ist übrigens heute schon eine Straftat hindert aber trotzdem die meisten nicht daran am Lenkrad einzuschlafen.

@Kitefrog
Der Bremsweg durch Müdigkeit ist wesentlich länger als der reale Bremsweg eines konzentrierten Fahrers! Ihr tut immer so als wenn ein fehlendes Limit gleichbedeutend ist mit weniger Unfällen etc. das ist nachweislich nicht der Fall außer wir stellen den Verkehr ein . Wer unangepasst bei 20m Sichtweise mit 100km/h fährt crasht genauso wie derjenige der bei maximaler Sichtweite von 100m durch Kurven etc. mit 250km/h unterwegs ist.

@Wingfoil
Noch mal der Großteil der Deutschen Autobahn hat eine verkehrsaufkommen- und witterungsabhängige Geschwindigkeitsregelung...was willst du da mit deiner Zeitregelung^^

Ach ja um mal beim Thema zu bleiben...Kiten gehört auch verboten die Geschwindigkeiten sind nämlich viel zu hoch ebenso wie das Risiko aber wie beim PKW die Deutschen kennen eben keine Limits bei ihren Fahrzeugen. Wenn man Ihnen das Kiten nur mal vor Jahren bereits verboten hätte dann wäre es jetzt wesentlich sicherer an den deutschen Küsten und Seen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 6)
set
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.