oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2022, 20:51   #1
Marketa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2022
Beiträge: 1
Frage Kaufberatung zu Wakeboard hinter dem Boot und am Cable - Tipps?

Hallo,

ich würde mir gerne ein eigenes Wakeboard kaufen und kenne mich nicht aus. Am besten sollte es für das Fahren hinter dem Boot und am Cable geeignet sein.
Niveau: Anfänger, ich kann keine Tricks machen und kann nur ganz normal fahren.
Einsatzbereich: im Urlaub hinter dem Boot im Mittelmeer (in Küstennähe). Im Sommer am Cable ungefähr alle zwei Wochen.

Gibt es Wakeboards, die für beides geeignet sind? Könnt ihr mir eins empfehlen?
Wie teuer sollte ein Wakeboard mit einer Bindung sein, wenn ich nicht sehr oft fahre?
Welche Bindung macht für mich Sinn? Eine offene oder eine geschlossene Bindung?
Wie Groß sollte das Wakeboard sein? Ich bin eine Frau, bin 169 cm groß und wiege 61 Kilo.

LG
Marketa

Antwort schreiben
Marketa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 07:47   #2
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Hi, du bist im Kiteforum gelandet ...

Zwischen Wakeborden hinterm Boot und Kitesurfen gibt es doch deutliche Unterschiede.

Theoretisch kannst ud beides mit beidem machen, aber ob es Spaß macht - ich weiß ja nicht ...
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 07:48   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Ist sehr lange her dass ich mich damit beschäftigt habe Solche Boards werden glaube ich Hybrid genannt aber die Community war der Meinung, dass es ein fauler Kompromiss ist

Wäre gut, wenn Du Dir ein Wakeboarding-Forum suchst wenn Du da mehr Infos willst, das ist hier nicht wirklich das Thema.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten