oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2014, 15:44   #1
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard Eure Meinung ist gefragt - JN vs. North ?

Vielleicht macht es wenig Sinn die 2 Marken zu vergleichen, aber mich würde interessieren, wenn Du die Wahl zwischen den beiden Kites hättest. Welchen kaufst Du ( ich weiss, die Mehrheit würde North sagen ) und warum ?

In der Qualität, meiner Meinung nach unterscheiden sich die Kites wenig.

Tuch - beide Teijin, beide technoforce D2
Leinen - beide der Firma Teufelberger
Produktion - Länder der dritter Welt.

Kaufst Du nicht wegen Qualität, sondern weil eine andere Marke mehr Mehrwert vermittelt, wie Zugehörigkeit, Lifestylefeeling, mehr Medienpräsens, coole Teamfahrer, es gibt sicher viele Gründe. Welche sind das ?

Ich möchte keine Marke runterziehen und jemanden auf eine Marke aufmerksam. Diese kleine unabhängige Umfrage brauche ich um ein paar Ideen für meine Bachelor Thesis zu sammeln.

danke und verarscht mich bitte nicht
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 16:00   #2
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

North hat einen sehr hohen Marktanteil.
Dadurch weiß man sehr viel über die Kites.

Wer oder was ist JN ? Ach ja die hatten doch mal so nen recht vernünftigen Kite der hieß Primadonna. Gibts denn noch ?
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 16:10   #3
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Magst du einen böenstabilen Kite fürs Binnenland, nimmst du besser JN.
Probier einfach mal Evo gegen Mr.Fantastic bei böigen Binnenlandbedingungen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 16:22   #4
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

hmm schwierig, oder auch nicht.

ich find JN als marke eigendlich recht sympatisch und sie machen super Boards (Chitchat, Circus) aber die kites fand ich jetzt alle nicht so der bringer, am besten hat mir da noch der WT2 gefallen, ist aber halt einfach n ganz oldschool C-kite, krigt man von anderen marken auch.
WT3 hatte mir zu wenig sprungperformance, ähnlich wie die ersten RPMs und irgendwie zu schwammig an der Bar.
PD4 hatte ich nur in 15qm am haken -> MEGA grundzug, auch nicht soo geil
PD3 in 13 is irgendwie nur sehr eigenwillig gewesen, mega träge und null druck, wo mein 14er vegas schon gut angeblasen lief und sich deutlich agiler anfühlte.

zudem haben die Northkites weniger wertverfall (1jahr alt zu 2-3jahre alt.. davor is der verfall ziemlich heftig), leider ein Thema, das man als student nicht ganz beiseite räumen kann (zugegeben die einkaufskosten und somit Kapitalbindung sind auch höher)

alles in allem hab ich das gefühl das bei kites soviel experementiert werden muss bis alle größen wirklich rundum gelungen sind, dass kleine Marken da oft durch die begrenzte anzahl an Prototypen die sie sich leisten können, kein so rundes Produkt hin bekommen. (da sind dann meist 2-3 knallergrößen dabei, aber der Rest halt eher durchschnitt oder darunter)

wobei auch große marken kites auf den markt bringen wo man sich denkt, hmm ok das finden jetzt alle so toll wenn man dem Forum glauben darf?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 16:37   #5
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen

alles in allem hab ich das gefühl das bei kites soviel experementiert werden muss bis alle größen wirklich rundum gelungen sind, dass kleine Marken da oft durch die begrenzte anzahl an Prototypen die sie sich leisten können, kein so rundes Produkt hin bekommen. (da sind dann meist 2-3 knallergrößen dabei, aber der Rest halt eher durchschnitt oder darunter)

wobei auch große marken kites auf den markt bringen wo man sich denkt, hmm ok das finden jetzt alle so toll wenn man dem Forum glauben darf?
Und du meinst North hatte bei den Evos der letzten Jahre seine Hausaufgaben gemacht? Kleine Größen waren toll, 9er ging noch, darüber war hier auf Oase Dauerthema.
Fuse 2010/11 super Lowend, aber was nützt es, wenn er wegen Downtendenz bei wenig Wind vom Himmel fällt, dazu schwammig und indirekt, da greift doch dein 2. Satz.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 17:47   #6
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

hmm kann nur für vegas (2013 + n bissel 2012) und rebels in 14-16qm (kp welche jahre genau alle) sprechen die waren alle sauber und schön zu fliegen, sehr direkt nur die großen rebels könnten ne breitere bar brauchen um noch was schneller zu sein

und wenn einem der kite runterfällt isses meist n piloten fehler... downtendenz bei lowwind -> treppchen fliegen und wieder hoch damit
... auch kites ohne downtendenz sinken am WFR runter... sie haben lediglich keine tendenz die Fronttube richtung wasser runter zu drehen dabei und druch die großen tips lassen sie sich leichter wieder hochlenken... nur muss man dafür bei leichtwind bei denen besonders aufpassen nicht zustark zu lenken, weil sie dann einfach auf die hinterkante umkippen.

bzgl. EVO vs MR F. vergleichst du auch äpfel mit biernen, aka Bow mit delta... das bows entspannter auf böen ansprechen, da sie nicht so eine lange Profilsehne (FT bis Hinterkante in der Kitemitte)haben, is bekannt... da musste wohl vom schnitt her eher den 2014er Evo vergleichen der auch ne leicht konkav geschnittene Hinterkante hat und höher gestreckt is
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 19:11   #7
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Lächeln

Mein Bruder würde North kaufen ich JN
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 19:27   #8
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Mein Bruder würde North kaufen ich JN
Um JN zu fahren, bist noch noch zu jung. Dein Bruder hingegen dürfte schon frei wählen.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 19:34   #9
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
bzgl. EVO vs MR F. vergleichst du auch äpfel mit biernen, aka Bow mit delta... das bows entspannter auf böen ansprechen...
Das Marketinggelaber ala Bow, Delta, Hybris Open C und dergl. ist mir und vielen anderen sowas von Wurscht. Evo und Mr. Fantastic sind zwei Allrounder, die die gleiche Zielgruppe ansprechen sollen.
Beim Rally steht auch was von Delta... in der Beschreibung und der ist super in Böen.
Ich denke eher, es kommt drauf an, wo der Entwickler seinen Schwerpunkt setzt, Slingshot = River Geoge = böiger Wind, JN = AUT = böiger Wind,
andere denken, wenn der Kite an der Küste gut funktioniert, ist der Job erledigt, dito beim Farbdesign, da wird die rechte Seite mit einer Farbe, die linke mit einer anderen angepinselt, dann noch Riesenbuchstaben und Nummern für Marke, Kitename und Größe drauf, mehr Einfälle sind nicht, die restliche Zeit wahrscheinlich Kiten und Party
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 19:44   #10
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Wenn die Geldbörse entscheiden dürfte, würde sie mit Sicherheit JN nehmen.
........ und optisch sind sie auch ein echter Leckerbissen
Was die Kites von North können, kann JN auch.!!
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 19:49   #11
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

JN ist Kult, aber man muss auch sagen, dass die PD seit Jahren identisch erscheint und somit einige vielleicht wegbleiben, weil man keine wirkliche Entwicklung sieht (Nur eine Vermutung).

Vor allem die Prima Donna spricht wohl nur einen kleinen Teil der Fahrer an. Diese sind meist "besser" als der Schnitt und gerade die Fahrer, die in Frage kommen würden, fahren irgendwo als Teamfahrer. Sei es für Shops, Schulen etc.

Viele bleiben dann nicht mehr über und der winzig kleine Rest kauft kein JN, weil der Wiederverkaufswert gering ist. Guck doch die Preise von den JN an. Wenn ich mal nachgucke, dann bin ich nicht bereits 600 Euro für ne PD V auszugeben, wenn ich dafür auch nen RPM/Vegas/etc. bekommen kann.

Ich glaube JN hat einfach die letzten Jahre etwas geschlafen und die Weiterentwicklung eingestellt. Gab ja wohl auch mal interne Probleme.

Alles Faktoren, die JN uninteressant machen.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 20:16   #12
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

ich würde auch JN nehmen:

- Qualität war bisher immer voll ok
- die Dinger machen einfach Spaß
- das Design ist klasse
- ich habe nicht das Gefühl das dem Mainstream nachgebaut wird (PD wird seit Jahren weiterentwickelt und das ist absolut ok statt zu verschlimmbessern)
- meiner Meinung nach sind die aerodynamischen Profile der JN Kites klasse, da super Böoenstabil und besonders die Prima Donna bei Overpower sich super handeln lässt (Stichwort Round ARC etc..)
- da ich schon seit 2007 beim Kiten dabei bin habe ich schon mehrere Fehltritte von North live miterleben dürfen
- North habe ich das Gefühl fährt wie Slingshot, Core fast jeder weil keiner sich traut mal über den Tellerrand zu schauen und JN ja schon fast einen Insider Geheimtipp Status hat --> eher Richtung "Männerkite"
- habe mehrere JN´s und wurde noch nie enttäuscht und habe auch noch weitere kleinere Marken im Kitequiver und wurde da auch noch nie enttäuscht.
- bei den Delta Kites war der Mr.F 1 meiner Meinung nach ein absoluter Knaller, der auch mancher Neuentwicklungen in nichts nachsteht.

Soll aber nicht heißen das North schlecht ist, ist halt kein fairer Vergleich North ist halt eine große Weltmarke und JN sehe ich eher als die Nischenmarke von Freaks für Freaks...
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 21:22   #13
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Eben kurz zu JN und Thema Qualität:

1) Die PD II hatte teilweise extreme Scheuerstellen an den Anknüpfungen
2) Sind bei Bekannten die Ventile früh abgegangen
3) Ist die JN Mastercraftbar (1. Gen) aus dem Bekanntenkreis der letzte Mist gewesen, denn zuerst löste das Quickrelease von alleine aus, weil iwas falsch produziert wurde und dann war die 5. Leine zu dick und die Bar löste nicht richtig aus. Hierbei reagierte JN darauf, aber trotzdem wurde ein Produkt auf den Markt geschmissen, was nicht reif dafür war.

Nicht falsch verstehen, die PD ist wirklich mega stabil am Himmel und hat super Lift, aber auch hier gabs Fehltritte. Genau wie der JN WT3. Scheint sich nicht durchgesetzt zu haben.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 23:15   #14
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard JN .. natürlich

...fahre seit der easy rider generation jn .. floating batten überzeugt in allen situationen
...die prima donna von der zweiten bis zur aktuellen generation ist in 11m² über jeden zweifel erhaben
...ausgewogen und nach oben offen ..
ok, mit north hat man auch spass aber das jn-feeling ist doch besonders
bei der bar würd ich´s mir überlegen ... da lockt die nkb 5th element als kompatibler leitstand mit guten features

kann nur sagen:

probiert die pd in 7m² und in 11m² und den wtng in 16,5 m² (oder 14m² wenn ihr nicht gerade auf 93kg kommt wie ich) .. ihr seid dann z.b. mit nur einem modernen 136x42 twintip mit übersichtlichem gepäck und moderatem budget von 12 bis 27 knts sicher und sportlich unterwegs...

und von weitem sieht´s definitiv gefälliger aus .. also ohne den üblichen nkb-augenkrebs ...

...übrigens .. man fährt ja auch ktm und nicht kawasaki...
seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 06:14   #15
strandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 60
Standard Ist das jetzt

ein Thread, um eine Marke zu pushen bzw. ins Gespraech zu bringen?
strandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 07:48   #16
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von strandi Beitrag anzeigen
ein Thread, um eine Marke zu pushen bzw. ins Gespraech zu bringen?
Sieht so aus, aber macht doch nix ...
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 10:40   #17
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Zitat:
Zitat von strandi Beitrag anzeigen
ein Thread, um eine Marke zu pushen bzw. ins Gespraech zu bringen?
......wie 90% aller Threads !!!!

Manche Marken brauchen das......... , alle machen das
So einen wirklich schlechten Kite gibt es doch eigentlich gar nicht auf dem Markt.
Welche Kriterien lassen jemanden für North oder JN entscheiden??
Was spricht für North, was für JN??
North: Marktführer, Preisstabilität(?), kann man nichts falsch machen(?),.....
JN: Preis(%), Design(mir gefällt es), man ist aus der breiten Masse deutlich zu erkennen( )...............
Habe lange Jahre JN gefahren, genau nach den Kriterien
z.Z. habe ich den Draft..... ..... und schon wieder ne Marke gepuscht!!
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 10:51   #18
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von strandi Beitrag anzeigen
ein Thread, um eine Marke zu pushen bzw. ins Gespraech zu bringen?
Höchstwahrscheinlich, der TE - Nick Jacobsen ist ja JN Fahrer (hat er hier zwar nicht gesagt, aber weiß man ja vielleicht auch).
Ein Job als Fahrer einer Marke ist halt das pushen der Marke, alles ganz normal.


Meine Meinung:

Ich würde North kaufen!
Warum? Weil sich der Kite von North einfach besser wiederverkauft, wenn es neue Schirme geben soll.
Es gibt mehr Interessenten und es gibt nach z.B. 1-2 Jahren noch mehr Geld zurück.
Bei JN hätte ich keinen Bock ewig auf wenige Interessenten zu warten und dann noch weniger Geld zurück zu bekommen.

Gut sind beide Marken!
Aber welche Marke ist noch schlecht ? Und selbst wenn es da ein oder zwei schlechte Marken gibt, die kaufe ich dann sowieso nicht.


Eine Marke (Nicht North oder JN) hat es allerdings geschafft auf meine Blacklist zu kommen -ohne eventuell schlecht zu sein.
Um diese Marke wird mir von ALLEN Seiten zu viel Wind gemacht (und von was für Leuten.......)
Das will man (Frau) eigentlich nicht. (Das eintönige Design hat keine Schuld)

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:03   #19
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Höchstwahrscheinlich, der TE - Nick Jacobsen ist ja JN Fahrer (hat er hier zwar nicht gesagt, aber weiß man ja vielleicht auch).
Das ist weder Nick Jacobsen, noch fährt dieser JN...
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:06   #20
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Das ist weder Nick Jacobsen, noch fährt dieser JN...
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:08   #21
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Höchstwahrscheinlich, der TE - Nick Jacobsen ist ja JN Fahrer (hat er hier zwar nicht gesagt, aber weiß man ja vielleicht auch).
Ein Job als Fahrer einer Marke ist halt das pushen der Marke, alles ganz normal.
Hallo Jenny,

Nick Jacobsen fährt Liquid Force.

Ich habe das Thread erstellt und fahre JN ja. Ich sehe aber keinen Zusammenhang. Es geht hier nicht darum eine Marke zu pushen. Sondern brauche einfach die Subjektive Meinungen.

Wenn ich einen JN Kite kaufe - warum ?
wenn ich einen North Kite kaufe - warum ?

Wenn es in diesem Thread zu viele positive Punkte für JN sind und Du das nicht in Ordnung findest. Oder als "pushen, Teamrider sind Scheisse..." betrachtest. Kann ich gerne einen positiven Punkt aus Meiner Sicht für NKB nennen.

Für mich persönlich - Vorteile für North - Sie bieten 8 Kites in Range. Für mich als Kunde kann ich genauer den Kite finden, was besser für meine Bedürfnisse passt. Weil es einfach mehr Kites gibt, die unterschiedliche Eigenschaften anbieten.





LG Nick


Geändert von kiki_buh (08.02.2014 um 11:20 Uhr)
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:09   #22
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Du hast recht, ich streiche ein "co" und ein "en".

Meinte Nick Jabs und dachte dabei an den anderen....


Zitat:
Zitat von kiki_buh Beitrag anzeigen
Nick Jacobsen fährt Liquid Force.
Wie Du sicher ahnst, auch das weiß ich.


Zitat:
Zitat von kiki_buh Beitrag anzeigen
Für mich persönlich - Vorteile für North - Sie bieten 8 Kites in Range. Für mich als Kunde kann ich genauer den Kite finden, was besser für meine Bedürfnisse passt. Weil es einfach mehr Kites gibt, die unterschiedliche Eigenschaften anbieten.
Das ist ein Faktor, aber das läuft bei mir unter Marketing.

Welcher der ganzen Fahrer am Strand kann denn überhaupt zwischen so vielen Modellen differenzieren ??
Die meisten sind froh, wenn sie hin und her fahren können.

Marketing ist: Die Leute denken, sie könnten differenzieren und eine Marke mit vielen verschiedenen Kites kann das bieten.

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:28   #23
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Wie Du sicher ahnst, auch das weiß ich.
Jenny, ich glaube Du bist eigentlich Chuck Norris! Der weiß auch alles und hat immer Recht, nur das eine Mal nicht, als er dachte er hätte sich geirrt.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:28   #24
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von kiki_buh Beitrag anzeigen
Wenn es in diesem Thread zu viele positive Punkte für JN sind und Du das nicht in Ordnung findest. Oder als "pushen, Teamrider sind Scheisse..." betrachtest. ....
Was ist eigentlich bei Dir los? Mir ist JN und North total egal....... (eigentlich sogar jeder Marke)

Und als Teamrider wird von Dir erwartet, Deiner Marke im Absatz förderlich zu sein. (das ist der einzige Grund für die Existenz der Teamrider)
Das böse Sch.... Wort habe ich gar nicht vor zu benutzen, warum auch?
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:31   #25
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Jenny, ich glaube Du bist eigentlich Chuck Norris! Der weiß auch alles und hat immer Recht, nur das eine Mal nicht, als er dachte er hätte sich geirrt.
Gut Du kannst beleidigen, kann auch nicht jeder.
Ich habe Dir gegenüber aber einen gewaltigen Vorteil, ich kann mich dumm stellen.


pizza

Edit: was solls...... Wieviel Liegestütz schafft Chuck Norris??? ALLE !!!
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 11:53   #26
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
pizza

Edit: was solls...... Wieviel Liegestütz schafft Chuck Norris??? ALLE !!!
Alle
Ich würde an eurer Stelle North kaufen , als zweitliebste Marke würde ich aktuell JN fahren
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 12:45   #27
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Gut Du kannst beleidigen, kann auch nicht jeder.
Das war nicht als Beleidigung gemeint, sondern als Verneigung vor Deiner besonderen Begabung.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 13:06   #28
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Das war nicht als Beleidigung gemeint, sondern als Verneigung vor Deiner besonderen Begabung.
Wissen ist keine Begabung !!!
(Wenn Du wüßtest wie man dies erlangt, hättest Du das auch schon gewußt)

Wenn Du diesen Thread schon störst, um mir zu huldigen, dann antworte doch bitte dem Nick noch etwas.

Ich fahr jetzt los und geh kiten. Komm doch auch nach Dahme/ Kellenhusen.
So viel länger als ich fährst Du auch nicht dahin.
Dann können wir über Begabung auf dem Wasser fachsimpeln.

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 13:23   #29
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
North hat einen sehr hohen Marktanteil.
Dadurch weiß man sehr viel über die Kites.

Wer oder was ist JN ? Ach ja die hatten doch mal so nen recht vernünftigen Kite der hieß Primadonna. Gibts denn noch ?
sehr professionelle Antwort kurz & knapp
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 18:35   #30
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Ich fahre nur JN 6,9,13- Top Service die kümmern sich noch um die Kunden wenn es Probelme gibt hab so meine neue Primadonna super günstig bekommen!

Hab mit meiner Primadonna auch fahren gelernt da sie super direkt ist war das super! Wenn man dann Fehler macht muss man dann gleich reagieren aber irgendwann ist es nur noch super wenn der Kite genau das macht was du willst und das in kürzester Zeit!
Ich würde meine JN-kites niemals verkaufen deshalb hab ich kein Problem mit dem Verfall des Wertes vom Kite und für Leute mit weniger Geld opitmal einen guten Kite zu bekommen
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 17:07   #31
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Ich bin verschiedene PD2 gefahren, eine PD3 (11 m²) und habe kürzlich - nach langer C-Abstinenz, eine PD4 (7 m²) gekauft. Ich fahre seit längerer Zeit eigentlich nur noch Welle, aber für gelegentliche "Sensation" auf Glattwasser musste es doch wieder eine PD sein
Vegas hatte ich übrigens auch ein paar.

Zur PD4 kann ich noch nichts sagen, da noch nicht geflogen.
Aber auf Glattwasser hatte ich noch nie so viel Spass mit einem Kite, wie mit der PD2. Der Lift ist einfach unerreicht, und das gesamte handling liegt mir. OK, gute Barkräfte, aber dafür super Feeling.

Klar, North hat höhere Wiederverkaufswerte (dafür auch höhere Einstandspreise).
Für mich ist JN aber die emotionalere Marke. Und das sehr eigenständige Design der PD finde ich spitze.
Qualität von JN finde ich mindestens genauso gut wie von North, rein subjektiv.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 17:24   #32
Salome1979
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 88
Standard

Finde das echt schwierig, jedem gefällt doch was anderes! Du hast ja schon einige Attribute wie Tuch, Leinen etc genannt, doch viel wichtiger ist doch: Wie fliegt sich der Kite? Magst du das "Gefühl"? Im Vergleich?
Nach unzähligen Tests und Bewertungen hab ich mich damals auch für nen Kite entschieden weil ich dachte dass mir der gefällt bzw zu mir passt. Als ich dann tatsächlich zum ersten Mal damit aufm Wasser war, hab ich festgestellt dass mir der Kite gar nicht liegt und hab ihn - nachdem ich ein paar andere getestet hab - wieder verkauft.
Auch kann sich ein 6er Kite ganz anders verhalten wie das selbe Modell in 12 qm. Ein North Vegas hat ganz andere Eigenschaften wie ein Evo....das wäre so wie wenn man die Frage stellt, ob man sich lieber einen Audi oder VW kauft...letztenendes kannst nur du dir die Antwort darauf geben.

Also tu dir den Gefallen und teste die Modelle an denen du interessiert bist.
Salome1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 18:24   #33
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Salome1979 Beitrag anzeigen
Auch kann sich ein 6er Kite ganz anders verhalten wie das selbe Modell in 12 qm.
Egal welche Marke... ein 6er verhält sich immer anders als ein 12er

Zitat:
Zitat von Salome1979 Beitrag anzeigen
...das wäre so wie wenn man die Frage stellt, ob man sich lieber einen Audi oder VW kauft...
Ja, eh... Audi oder VW, North oder JN, Mc Donalds oder Burger King,..

Zitat:
Zitat von Salome1979 Beitrag anzeigen
letztenendes kannst nur du dir die Antwort darauf geben.
Weil?

(Die Frage kann sich natürlich nur an Leute richten bzw. Können nur die diese beantworten, welche beide Marken geflogen haben)
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 21:01   #34
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard

Zitat:
Zitat von The Team Beitrag anzeigen

Die Frage kann sich natürlich nur an Leute richten bzw. Können nur die diese beantworten, welche beide Marken geflogen haben
nicht unbedingt, einfach die Entscheidung aus dem Bauch gilt auch als Meinung. Bundes Design, schönere Farben, oder wenn mein Kite geklaut wird, würde ich es wieder erkennen, weil JN Kites gibt nicht so viele am Spot ... etc.
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 06:39   #35
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Ganz klar, north ist mainstream!!! Fährt jeder!! Ich bin zwei saisons die pd 3 und 4 range geflogen. Super kites, super preis beim erwerb und in meinen augen auch eine sehr gute verarbeitung!

Mir ist jn wesentlich symphatischer als north, aber das ist subjektiv (fahre inzwischen auch ein north brett und nocjmal andere kites...)

Wie schon erwähnt, bei jn gibts henauso geile kites wie bei anderen firmen für weniger geld und gleichzeitig mehr "exklusivität".
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 09:28   #36
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

mir ist der king lieber als der mäki
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 09:39   #37
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Lächeln Na bitte...

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
mir ist der king lieber als der mäki
das habe ich mir gleich gedacht

Schönen Tag und Liebe Grüße,

Christoph, Rhino 1 war mein letzter North
Seit dem Evo, tue ich mir schwer North noch ernstzunehmen, vor allem da ich schon 50kg Mädels gesehen habe, die von Surfshops den Kite angedreht bekamen, fetter Plan, aber für eine ängstliche Person schon ein deutlich steinigerer Weg als nötig
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 09:50   #38
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Salome1979 Beitrag anzeigen
Auch kann sich ein 6er Kite ganz anders verhalten ALS das selbe Modell in 12 qm. Ein North Vegas hat ganz andere Eigenschaften ALS ein Evo....d

Anders ALS, das Gleiche WIE. Ganz einfache Regel. Sorry dafür aber ich kann es echt nicht mehr ertragen. Rechtschreibung ist mir ja egal aber das ist zu viel.

Ich kenne nur den Mr. F eins, der war wirklich super bis auf das ultra schwere Tuch. Das Tuch hat mich an die Bulls-Kites erinnert.
Den Neuen würde ich gerne mal testen allerdings habe ich das Gefühl dass, JN sich doch deutlich zurück gezogen hat. Bei sämtlichen Events im Nord- und Ostseebereich habe ich sie nicht gesehen oder übersehen!? Ich weiß nicht ob es überhaupt noch Testmöglichkeiten gibt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 10:02   #39
Salome1979
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 88
Standard

..vielen Dank für die Zitate, fühle mich geehrt.

Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, fahr an den Strand zum nächsten Testcenter und fliege beide Kites. Du wirst schnell feststellen welcher Kite dir besser gefällt / besser liegt. Deswegen kannst nur du dir die Antwort geben. Hier schreibt jetzt jeder was er gut / nicht gut findet, was die Vor- und Nachteile sind....doch ob das dann genau so auf dich zutrifft - das sei mal dahin gestellt.

Weiß nicht ob das bei dem Rest der User hier auch so ist, aber ich kauf meinen Kite nicht nach Farben, Coolness, Marketing, sondern weil ich mit dem Kite gut zurecht komme und er mir genau das bietet was ich suche...und ist halt nun mal ne ganz individuelle Sache.
Salome1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 10:16   #40
Salome1979
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Anders ALS, das Gleiche WIE. Ganz einfache Regel. Sorry dafür aber ich kann es echt nicht mehr ertragen. Rechtschreibung ist mir ja egal aber das ist zu viel.
Sorry lieber Matwin, ich habe diese Antwort hier schnell nebenbei auf der Arbeit runtergeschrieben während ich mit einem Ohr in einer Telefonkonferenz hing. Tut mir leid dass dir das jetzt echt zu viel ist...aber gut, dann lass ich es mal lieber bleiben wenn du das nicht ertragen kannst. Frag mich warum ich hier überhaupt noch was schreibe. Irgendwie machen sich die Leute nur noch fertig statt inhaltlichen Input zu liefern. Schade.
Salome1979 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe JN Prima Donna 7m und 12m + North Bar 5th Element 2012 Kiteflo1988 Kitesurfen [B] 1 10.02.2014 19:26
[G] Abverkauf von Material (North, Core, JN, LF) SurfShopKiel Archiv - Kitesurfen [B] 3 10.10.2011 19:59
North Rhino 10, 12, 2x16er, North Husky 7.3 u. Maloja Pinei jetzt bei ebay kjmwebber Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 15.08.2011 09:43
North Rebel in 9qm oder 10qm? (als Ergänzung zu 13er JN, bei ca. 83kg) Boardido Kitesurfen 10 31.05.2011 13:07
North Rebbb... el 2010 - schon günstig im Ausverkauf! neilpryde24 Kitesurfen 51 04.08.2009 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.