oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2012, 08:20   #1
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard Jemand aus Winsen/Othmarschen hier wg. wahrscheinlichen Betrugs

Moin Moin,

es sieht wohl sehr danach aus, als hätte es dieses mal auch mich erwischt bezüglich eines Betruges(600 €)! Der Kauf ist zwar noch nicht lange her, allerdings sie die Anzeichen( gleicher Artikel, gleicher Seriennr., gleiche Telefonnr.) recht eindeutig, allerdings ist dieses mal ein anderer Wohnort angegeben.
Die Dame meldet sich auch seit dem Geldeingang nicht mehr, vorher kam die antworten immer sehr schnell!

Ein bisschen Infos habe ich über Sie bereits herausgefunden ( Kontodaten stimmen, Handynr. ist auch von Ihr, FB-Account ist ebenfalls gefunden), allerdings fehlt mir wahrscheinlich die richtige Adresse, ich habe zwar eine Hamburger Adresse( sieht mir lt. google nicht nach einem Wohngebiet aus), lt FB und der aktuellen Kleinanzeige wohnt Sie allerdings in Winsen( NDS). Bevor ich eine Anzeige wg. Betruges stelle und nen Anwalt einschalte, wollte ich mal "Hallo" sagen

Wenn also jemand aus Othmarschen(HH) kommt und mir wegen eine Adresse weiter helfen könnte oder aus Winsen kommt und sich mal bezüglich eines Names( habe leider die Adresse nicht) umzuhören, würdet Ihr mir sehr weiterhelfen, bevor ich mich ins Auto setze und vergeblich vor Ort suche

Wegen des Namens oder der Adresse würde ich dann alles weitere per PN oder am besten per Email besprechen--> http://www.bremerkiter.de/about/

Ich bedanke mich jetzt schon für die Mithilfe Irgendwann trifft es leider wohl jeden mal, über die Oase- Kleinanzeigen war es aber nicht!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 08:54   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Du bist ja drauf! Du hast doch die Kontodaten. Schickst nochmal ne Mail mit ner Frist, vielleicht ist sie ja gerade im Urlaub (ist mir auch schon mal passiert dass die Abwicklung eines Käufers so lang gebraucht hat, dass ich dann erstmal zwei Wochen weg war und ohne Internet) oder hat Probleme mit ihrem Netz. Und wenn sich in zwei Wochen nichts getan hat, gehst mit den Unterlagen zur Polizei und erstattest Anzeige.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 09:08   #3
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Und wie bist du drauf? Wenn man in den Urlaub fährt kann man das vorher per Mail ankündigen. Komisch wirds immer, wenn eigenartiger Weise die Kommunikation zum Erliegen kommt, wenn grad das Geld überwiesen ist! Und wenn derselbe Artikel dann nochmal zum Verkauf angeboten wird... Ein Schelm wer da böses denkt. Falls die Verkäuferin trotzdem rechtschaffend ist, muss sie sich nicht wundern, dass auf einmal ne Welle geschoben wird.

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Du bist ja drauf! Du hast doch die Kontodaten. Schickst nochmal ne Mail mit ner Frist, vielleicht ist sie ja gerade im Urlaub (ist mir auch schon mal passiert dass die Abwicklung eines Käufers so lang gebraucht hat, dass ich dann erstmal zwei Wochen weg war und ohne Internet) oder hat Probleme mit ihrem Netz. Und wenn sich in zwei Wochen nichts getan hat, gehst mit den Unterlagen zur Polizei und erstattest Anzeige.


Geändert von Konza (30.09.2012 um 11:49 Uhr)
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 09:08   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Du bist ja drauf! Du hast doch die Kontodaten. Schickst nochmal ne Mail mit ner Frist, vielleicht ist sie ja gerade im Urlaub (ist mir auch schon mal passiert dass die Abwicklung eines Käufers so lang gebraucht hat, dass ich dann erstmal zwei Wochen weg war und ohne Internet) oder hat Probleme mit ihrem Netz. Und wenn sich in zwei Wochen nichts getan hat, gehst mit den Unterlagen zur Polizei und erstattest Anzeige.
Geht mir nicht darum, denn "längeren" und normalen Weg zu gehen( der ist mit bekannt), sondern vielleicht die Dame zur Einsicht zu bringen oder die Abwicklung etwas zu beschleunigen...
Da die neue Anzeige erst gestern erstellt wurde, beim Anrufen schnell aufgelegt wird kann ich mir nicht vorstellen, dass man plötzlich im Urlaub ist und man die Ware nicht verschicken kann
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 10:14   #5
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard Fallbeispiel!

Ich hatte mal nen ähnlichen Fall, da hat ein befreundeter Polizist und ebenfalls Kiter einen Kolegen der in Wismar wohnte in Dienstuniform mal kurz zuhause anklopfen lassen. Und siehe da, nach 3 Tagen war mein Paket da obwohl ich erst 3 Monate nichts mehr hörte. Ich habe dann die Anzeige zurück genommen!
HangLoose Michi
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 10:56   #6
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von Michi. Beitrag anzeigen
Ich hatte mal nen ähnlichen Fall, da hat ein befreundeter Polizist und ebenfalls Kiter einen Kolegen der in Wismar wohnte in Dienstuniform mal kurz zuhause anklopfen lassen. Und siehe da, nach 3 Tagen war mein Paket da obwohl ich erst 3 Monate nichts mehr hörte. Ich habe dann die Anzeige zurück genommen!
HangLoose Michi
denke mal, das wäre eine möglichkeit
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 11:30   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ok, das klingt schon sehr nach merkwürdigem Geschäftspartner, kam bei mir so deutlich aus dem ersten Post nicht rüber. Trotzdem muss man gut aufpassen im legalen Rahmen zu bleiben bei seiner Aufklärungsarbeit und den "Aktionen". Viel Glück auf jeden Fall.

Natürlich doof wenn man keine Anschrift hat, da ist ein offizielles Schreiben vom Anwalt e.g. keine Möglichkeit.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 11:38   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ok, das klingt schon sehr nach merkwürdigem Geschäftspartner, kam bei mir so deutlich aus dem ersten Post nicht rüber. Trotzdem muss man gut aufpassen im legalen Rahmen zu bleiben bei seiner Aufklärungsarbeit und den "Aktionen". Viel Glück auf jeden Fall.

Natürlich doof wenn man keine Anschrift hat, da ist ein offizielles Schreiben vom Anwalt e.g. keine Möglichkeit.
Ich bleibe immer im legalen Rahmen, will ja keinerlei Angriffsfläche auf meiner Seite bieten Schriftliches interessiert allerdings anscheinend wenig, wenn man dann einfach mal Anklopfen würde und die Ware persönlich abholen will, würde mich nur mal das Gesicht interessieren.
Die Hamburger Adresse kann man wohl vergessen, denke es wird auf Winsen hinauslaufen

Anzeige ist erstattet, warten wir mal ab
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 11:46   #9
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard

Hatt sowas auch vor einigen Wochen- so blöd es auch klingt- hak die Sache ab und verbring Deine freie Zeit lieber aufm Wasser!


Geändert von Phil-82er (30.09.2012 um 11:47 Uhr) Grund: .
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 11:51   #10
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

@Basti: Winsen liegt doch sehr nah bei Hamburg? Düs' doch mal vorbei, fährst doch gern Auto
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 16:52   #11
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von Phil-82er Beitrag anzeigen
Hatt sowas auch vor einigen Wochen- so blöd es auch klingt- hak die Sache ab und verbring Deine freie Zeit lieber aufm Wasser!
600 € in den Schornstein so dicke hat das nicht jeder ...
imho macht so ein Tipp doch nur Sinn, wenn man am deal beteiligt ist
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 16:58   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Wollte mal ne aktuelle Wasserstandmeldung geben, da gestern gerade die Nachfrage kam.

Habe in der Zwischenzeit nen Anwalt eingeschaltet und auch schon einen Vollstreckungsbescheid vorliegen.
Eine Lohnpfändung geht leider nicht, da Sozialhilfeempfängerin mit 2 Kindern(zumindest was man so im I-Net findet, echt erschreckend, was schon alles rauszufinden ist)...
Mal schauen, wie ich da jetzt weiter vorgehe, auf dem Konto liegt aktuell auch nicht genug Geld, da die Dame nicht die erste Vollstreckung hat, wird Zuhause wohl auch nicht sein

Vielleicht sollte ich einfach mal von jemanden Klingeln lassen, wird bei so Leuten wohl mehr bringen als der GV. Das Geld habe ich mehr oder weniger schon abgeschrieben, da es mir aber ums Prinzip geht, schaue ich auch weiterhin keine Kosten Da hat sie sich den falschen ausgesucht

Habe ja eigentlich gedacht, dass es mich nie erwischen wird

P.S. Übrigens zum Thema Polizei, die Anzeige ist bei der Polizei untergegangen, erst nach über 3 Stunden telefonieren meinerseits mit unterschiedlichen Stellen habe ich herausgefunden, dass die seit 8 Wochen unbearbeitet im Outlook-Postfach lag
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 17:02   #13
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Darf man grob fragen, wo gekauft wurde. Andere Plattform? Ebay?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 17:10   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Darf man grob fragen, wo gekauft wurde. Andere Plattform? Ebay?
Ja, jetzt wo alles in die Wege geleitet wurde, kann ich ja auch die Infos geben

Ursprünglicher Kontakt über Ebay mit zig positiven Bewertungen, der auf eine Freundin verwies, die über Ebay-Kleinanzeigen was inseriert hatte.
Persönliche Übergabe war überhaupt kein Problem, Daten und Nr. wurden ausgetauscht. Kurz vor dem Termin musste ich leider absagen, da soweit alles passte habe ich dann gesagt, dass er mir es eigentlich auch schicken kann, dann brauche ich nicht 250 KM mit dem Auto fahren und er hat das Geld innerhalb von ein paar Min.
Geld überwiesen, seitdem kam nichts mehr. Alle weiteren Infos dann über FB sowie über Kontakte rausbekommen und die Sachen weitergeleitet.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 21:16   #15
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
denke mal, das wäre eine möglichkeit
Naja.. Ob das so korrekt ist....
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 21:31   #16
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von Arne@Lübeck Beitrag anzeigen
Naja.. Ob das so korrekt ist....
Da sollte man sich vorher Gedanken drüber machen.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 21:44   #17
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard kenne sowas

Hab mal in einem Anfall von Gier und Leichtsinn auf ein Galaxy S2 geboten, gewonnen und 500 Tacken überwiesen.

ÜBERWIESEN....
Nichts kam.
Gute Bewertung bis dahin...
Habe auch allerlei raus über den Typen, stammt aus Iran, war mal GF einer Fa, dann üblicher Weg von mir: Anzeige/Gericht/Titel/Gerichtsbeschluß/G-vollzieher.....nichts zu holen, der Typ hatte 10€ bar und 10 bei der DeutschenBank und lebt mit seiner Freundin in alten Möbeln, altem Fernseher......harhar!
Zuerst wollte ich die paar (5-600km) nach Stuttgart fahren oder Russen schicken oder oder oder.
Habe gelernt und die 500 abgeschrieben. Auch meine Spesen.
In Zukunft werde ich NIE wieder hohe Beträge überweisen, IMMER paypal.

ICH WÜNSCHE DIR, DAß DU ZU EINEM BESSEREN ENDE KOMMST!!!

sorry for etwas OT
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 22:14   #18
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Da sollte man sich vorher Gedanken drüber machen.
Von dem uniformträger meinte ich...
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 22:33   #19
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.............


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 23:02   #20
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

paypal ist eine ziemliche abzocke und so leicht bekommst du da dein geld auch nicht wieder.
Kennste Nachnahme ?
Aber mal ehrlich, bevor ich für so viel Geld einen Kite kaufe rufe ich doch an und unterhalte mich mit dem Verkäufer. Zum einen merkt man dann sofort wenn etwas nicht stimmt. Zum anderen Kitet er ja dann auch und man kann ein bischen reden und bekommt auch mal Meinungen die nicht so gefiltert sind wie hier im Forum.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 23:44   #21
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Boaaah,
bei so einer Aktion gehen mir gleich die Nackenhaare hoch und die Kriegstrommeln stimmen automatisch ihr Lied an...

Ich bewundere wirklich die Leute, die in so einer Situation ruhig bleiben können und ihr hartverdientes Geld einfach abhacken.
Auf legalem Wege kommt man da höchstwahrscheinlich nicht ran, da man schon der 200. Gläubiger ist.
Ich würde mir höchstwahrscheinlich 2 Junkies vom Hauptbahnhof in den Kofferraum laden und auf die Leute hetzen...irgendeine Bestrafungsaktion für die 600€ würde mir definitiv einfallen. Solche Leute verstehen nichts anderes...

Verschont mich jetzt bitte mit Weicheiersprüchen, ist zwecklos
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 00:02   #22
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Ich würde mir höchstwahrscheinlich 2 Junkies vom Hauptbahnhof in den Kofferraum laden und auf die Leute hetzen...irgendeine Bestrafungsaktion für die 600€ würde mir definitiv einfallen. Solche Leute verstehen nichts anderes...

Verschont mich jetzt bitte mit Weicheiersprüchen, ist zwecklos
so weit ist es leider schon in unserem Lande, das dies deutlich mehr Sinn und Zweck macht als die Ordnungsbehörde einzuschalten.
Armes Deutlschland.

Da verstehe ich all diese die bei solch einer Aktion ein "Russen Inkasso " beauftragen.

Und das Menschen auf die Idee kommen ihr Recht selber in die Hand zu nehmen verstehe ich.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 07:21   #23
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@ outdoors

Paypal bringt da eventuell auch nichts, da kann ich Dir auch so die Geschichten erzählen( wobei ich dadrüber im Endeffekt immer noch alles regeln konnte

@scylla

Nachname bringt da Null... Backstein in ein Paket und gut ist. Der Postbote muss vor Übergabe das Geld erhalten, zwar kann man dann direkt vor Augen des Boten öffnen und hat nen Zeugen, Prozedere ist aber dann das gleich wie es ich es machen musste!war übrigens kein Kite, sonst für was elektronisches.

@togger

Was meinst du, wie ich gekocht habe, allerdings habe ich mich am meisten über mich geärgert im Endeffekt bleibe ich aber relativ gelassen, nach über 500 Geschäften im Internet ist es das erste mal, das ich soweit gehen musste, bei einer Handvoll Fällen gab es größere Probleme, aber im Endeffekt habe ich alles zurück bekommen. Hier wird es wohl schwieriger, aufgrund der Art und Weise verfolge ich es aber weiter und scheue auch keine weiteren Kosten. Mir geht es hier wie gesagt nicht mehr um das Geld umbedingt, wird wohl eh nichts zu holen sein. Die Person soll eher spüren, dass sie beim falschen gelandet ist

Leider sind wir schon in Deutschland so weit, aber auch ich glaube, dass hier das beste Mittel Angst ist. Wenn ihr mit die Familie/Umkreis so anschaue von der Person, haben alle im Umkreis Probleme und bekommen soziale Leistungen. Da wird sogar bei FB der Haftbefehl gepostet mit...deshalb hält mich meine bessere Hälfte auch etwas zurück, da mal Leute mit breiten Schultern hinzuschicken, meine Adresse haben sie schließlich auch! Ich würde mich an geltendes Recht halten, ob die Gegenseite dann aber nicht auch mal bei mir steht!? Ich kann es mir vorstellen! Die Summe ist leider zu gering für Moskau Inkasso oder ähnliche.
Aber ich denke, mich juckt es da zu sehr in den Fingern, irgendwie mal Klingeln zu lassen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 09:37   #24
matzCh
heiß, kalt, ahhhh ..
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 469
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
paypal ist eine ziemliche abzocke und so leicht bekommst du da dein geld auch nicht wieder.
Kennste Nachnahme ?
Aber mal ehrlich, bevor ich für so viel Geld einen Kite kaufe rufe ich doch an und unterhalte mich mit dem Verkäufer. Zum einen merkt man dann sofort wenn etwas nicht stimmt. Zum anderen Kitet er ja dann auch und man kann ein bischen reden und bekommt auch mal Meinungen die nicht so gefiltert sind wie hier im Forum.
Hatte einen ähnlichen wie hier beschriebenen Fall, hab sogar x Mal mit der Person telefoniert. Auch Freunde vorbei geschickt, Kiteaufkleber an der Tür usw. war also ursprünglich kein Fake.

Nach einer Anzeige kam raus, dass der Typ Schulden, kein Geld und bereits andere Anzeigen hat. Musste die 300€ abschreiben...

Selbst an der Stimme erkennt man bei solchen Leuten nichts. Ich denke die machen sich teilweise selbst was vor ihr Problem doch noch gelöst zu bekommen.

so denn,
matze


Geändert von matzCh (20.12.2012 um 14:42 Uhr)
matzCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 09:48   #25
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard hatte ich auch in Erwägung gezogen

[QUOTE=Sebastian_Kroll;...da mal Leute mit breiten Schultern hinzuschicken, meine Adresse haben sie schließlich auch! Ich würde mich an geltendes Recht halten, ob die Gegenseite dann aber nicht auch mal bei mir steht!? Ich kann es mir vorstellen! Die Summe ist leider zu gering für Moskau Inkasso oder ähnliche.
Aber ich denke, mich juckt es da zu sehr in den Fingern, irgendwie mal Klingeln zu lassen[/QUOTE]

leider ist das Geld dann immer noch nicht wieder da, sondern Aljoscha kostet extra noch.
Ich hatte die Idee, etwas mit SEINER Kto-Nr zu bestellen, die hab ich ja, hab ja dahin überwiesen im Moment geistiger Umnachtung
das dumme ist nur, wenn das nicht läuft, von mir "anständigem" können die es jederzeit zurück holen, solche Schmarotzer haben ja nicht, ich lach mich tot, die wahrscheinlich aber auch, über uns doofen!


Geändert von bourne (20.12.2012 um 09:49 Uhr) Grund: Formatierung
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 09:54   #26
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
leider ist das Geld dann immer noch nicht wieder da, sondern Aljoscha kostet extra noch.
Ich hatte die Idee, etwas mit SEINER Kto-Nr zu bestellen, die hab ich ja, hab ja dahin überwiesen im Moment geistiger Umnachtung
das dumme ist nur, wenn das nicht läuft, von mir "anständigem" können die es jederzeit zurück holen, solche Schmarotzer haben ja nicht, ich lach mich tot, die wahrscheinlich aber auch, über uns doofen!
Das stimmt, allerdings würde ich mich dann selbst angreifbar machen, bzw. könnten mir rechtliche Konsequenzen drohen, die ich nicht eingehen möchte! Möchte mich schließlich nicht wirklich mit so welchen Leuten auf ein Niveau begeben, ich mache das, was in Ordnung ist und gut
Ansonsten könne ich es mir einfacher machen, eine Kontopfändung veranlassen und gleichzeitig mehrere Artikel unter Ihrem Namen verkaufen. Geld wurde dann ja auf dem Konto eingehen, was ich bekommen würde, dann gibt es aber weitere geschädigte, die vor dem gleichen Problem stehen wie ich!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 13:57   #27
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

tja, gegen so Leute aus der sozialen Hängematte kann man leider nichts tun, ausser keine Geschäfte machen... Wahrscheinlich musst Du das Geld wirklich erstmal abschreiben. Gabs denn schon einen geleisteten Offenbarungseid?

Als Leistungsträger kann man nur verlieren wenn man sich aufs selbe Niveau herablässt... (Selbstjustiz, Leute aus der Türsteherszene vorbeischicken, Inkasso, ...) bringt alles nix, sich selbst straffällig zu machen und dann auch noch zahlen zu müssen.

Behalte Deinen Titel, wer weiss, vielleicht gibt es jahre später mal was, manchmal kommen so Leute doch irgendwie zu Geld, lass es einfach weiterlaufen. (war bei mir mal so, habe plötzlich völlig unerwartet nach 7 Jahren damlas 750DM wiederbekommen, weil der Typ im Knast sich tatsächlich umorientiert hat und ein "anständiges" Leben führen wollte"

Wenn Du bisher nur das Mahn-, Vollstreckungsverfahren am laufen kannst, kannst Du Dir ja überlegen, ob Du nicht auch einen zivil-/strafrechtlichen Weg einschlägst und den Verkäufer wegen Betrugs anzeigst. (wenn Du mit Emails einen Kaufvertrag, -absicht nachweisen kannst) Dann ist der Verkäufer wenigstens vorbestraft. Manchmal kommt es bei so einem Verfahren dann doch schneller als man denkt zu einem Vergleich, weil die Leute dann doch nicht das Risiko einer Verurteilung eingehen möchten. Wenn auch das egal ist, ist das Geld leider weg...

Recht und Gerechtigkeit sind leider zwei paar unterschiedliche Dinge und als Opfer hat man leider immer weniger Rechte als der Täter, iss leider so und so ist die Welt...
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 14:07   #28
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
Wenn Du bisher nur das Mahn-, Vollstreckungsverfahren am laufen kannst, kannst Du Dir ja überlegen, ob Du nicht auch einen zivil-/strafrechtlichen Weg einschlägst und den Verkäufer wegen Betrugs anzeigst. (wenn Du mit Emails einen Kaufvertrag, -absicht nachweisen kannst) Dann ist der Verkäufer wenigstens vorbestraft. Manchmal kommt es bei so einem Verfahren dann doch schneller als man denkt zu einem Vergleich, weil die Leute dann doch nicht das Risiko einer Verurteilung eingehen möchten. Wenn auch das egal ist, ist das Geld leider weg...
Die Anzeige wurde bei der Polizei sofort getätigt wurden, ist dort aber erst wieder vorletzte Woche beabeitet worden. Der Polizist schmunzelte nur am Telefon, als er den Namen hört und meine, dass alleine seit Mai fünf Anzeigen eingegangen sind.
Zivilrechtlich hatte ich erst überlegt, im Endeffekt bringt es mich aber genausoweit wie ich jetzt bin, wenn es aktuell eh nichts zu holen gibt!
Strafrechtlich düfte es auch nicht stören, wie gesagt, ein anderer Teil der Familie hat die Haftbefehle sogar bei FB hochgeladen und auch noch die Urteile. Krank sowas
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 14:23   #29
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
...
P.S. Übrigens zum Thema Polizei, die Anzeige ist bei der Polizei untergegangen, erst nach über 3 Stunden telefonieren meinerseits mit unterschiedlichen Stellen habe ich herausgefunden, dass die seit 8 Wochen unbearbeitet im Outlook-Postfach lag
Bei solchen Angelegenheiten sollte man immer persönlich vorbeigehen.
Anrufen, sagen um was es geht, Termin ausmachen, und mit allen Beweisen (z.b. ausgedruckte eMails) hingehen.
Dann ist alles gleich schriftlich festgehalten und du weißt sicher, dass die Polizei für die weiteren Schritte alle nötigen Infos hat.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 14:31   #30
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

oje, ich kann so Menschen auch nicht verstehen, denen alles egal ist, nichts aus ihrem Leben machen und dann auch noch stolz sind so Asozial zu sein. Absolut krank.

Ich hatte mal so einen Mietnomaden, ganz krasse Story, bei dem ich mich emotional extremst zurückhalten musste und der mich auch immer provoziert hat. Da habe ich auch festgestellt, dass es schon eisenhart ist, was sich die Leute rechtlich rausnehmen dürfen wenn sie nichts haben, weil sie genau wissen es passiert ihnen nix, überhaupt nix, aber wehewehe der wäre in meine Faust gelaufen...
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 15:00   #31
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Bei solchen Angelegenheiten sollte man immer persönlich vorbeigehen.
Anrufen, sagen um was es geht, Termin ausmachen, und mit allen Beweisen (z.b. ausgedruckte eMails) hingehen.
Dann ist alles gleich schriftlich festgehalten und du weißt sicher, dass die Polizei für die weiteren Schritte alle nötigen Infos hat.
Da die Anzeige immer an das zuständige Revier weitergeleitet wird, ist dies nicht gerade einfach! Wenn der Fall bei der Polizei hier um die Ecke geblieben wäre, hätte ich dies machen können
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 15:11   #32
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Willkommen in der Gegenwart neoliberaler Wirtschaftspolitik.
Ich selber habe damals in totaler Blödheit und Verblendung die SPD gewählt, die dann die Agenda 2010 durchgesetzt hat. Jetzt ist der Wahnsinn mit Leiharbeit, Lohndumping und HARTZ IV im vollen Gange.

Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern ? Wen wunderts, wenn man in der Konsumwunderwelt lebt, aber kaum genug Kohle hat, Nahrung, Wohnung und n bissel Kleidung zu kaufen ? Vielleicht wurde sie auch gerade vom Arschlochamt sanktioniert, weil sie eine der vielen unsinnigen Eingliederungsmassnahmen nicht mitgemacht hat, oder sich bei einem 1euro job nicht gnadenlos verarschen lassen wollte.
Natürlich rechtfertigt das in keinster Weise, andere Leute abzuzocken, wie hier geschehen, aber man sollte trotzdem mal drüber nachdenken, was unserer Gesellschaft da noch bevorsteht.

Müssen sich einigermassen Wohlhabende - dazu zähle ich auch den normalen Bürger, der sich nen Häuschen gebaut hat - demnächst wirklich bald hinter Stacheldrahtzäunen in "gated communities" verschanzen, damit sie nicht von marodierenden Einbrecherbanden wöchentlich ausgeraubt werden?

So unglaublich es klingt: ein Bedingungsloses Grundeinkommen kostet den Staat 1. weniger (sogar von erzkonservativen Ökonomen genau durchgerechnet und für gut befunden), 2. hört der Sanktionierungswahnsinn, der bis zur Obdachlosigkeit führen kann auf, 3. würde die Kriminalitätsrate drastisch reduziert werden !

Letztens am Spot hat irgendwer einfach unser Kiteboard eingesackt und mitgenommen. Sowas ist doch echt Kacke. Aber man darf sich halt auch nicht von Bildzeitung und Co. verblenden lassen und an das Märchen von faulen Harzies etc glauben. Es gibt vielleicht ein paar wenige gescheiterte Kreaturen, die tatsächlich kein Bock auf nichts haben. das sind aber vielleicht 0.1 % der aktuell Arbeitslosen. 99.9 % der Arbeitssuchenden wollen nichts lieber als endlich wieder eine gut bezahlte, würdevolle Arbeit ! das ist FAKT !

mal schaun wie das so weitergeht mit Europa. In Spanien z.B. werden derzeit etliche Leute, die in Folge der Wirtschaftskrise arbeitlos wurden, aus ihren Wohnungen geschmissen.
Die Banken werden mit Steuergeldern "gerettet", treiben aber gleichzeitig Hausbesitzer per Zwangsräumung in den Selbstmord:

http://www.heise.de/tp/blogs/8/153395

absoluter Wahnsinn was zur Zeit abgeht.

naja, wie auch immer: ich wollte nur sagen: Solche kleineren Betrügereien und Diebstähle sind nur die bitteren Vorzeichen von dem was noch kommen könnte, wenns weiter bergab geht.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 15:55   #33
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
Ich selber habe damals in totaler Blödheit und Verblendung die SPD gewählt, die dann die Agenda 2010 durchgesetzt hat. Jetzt ist der Wahnsinn mit Leiharbeit, Lohndumping und HARTZ IV im vollen Gange.

absoluter Wahnsinn was zur Zeit abgeht.

naja, wie auch immer: ich wollte nur sagen: Solche kleineren Betrügereien und Diebstähle sind nur die bitteren Vorzeichen von dem was noch kommen könnte, wenns weiter bergab geht.
so lange die wählerschaft zufrieden damit ist, auf FB irgend etwas zu liken, hat die regierung (die jetzige ist nicht besser als die von dir damals gewählte....also nimms nicht so schwer) nichts zu befürchten. im gegenteil.

dein beispiel der bankenrettung mit unseren geldern sollte die menschen auf die sprichwörtlichen barrikaden treiben. aber lieber sitzen sie an ihren i-phones und treiben sich mit sinnlosen gold und silberkäufen selbst in den ruin.

die cdu beherrscht das schon den römern bekannte "teile und herrsche" in perfektion. doch schuld sind die, die das mit sich machen lassen....


Geändert von totalhappy (20.12.2012 um 16:28 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 22:40   #34
HDLPSS
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
dein beispiel der bankenrettung mit unseren geldern sollte die menschen auf die sprichwörtlichen barrikaden treiben. aber lieber sitzen sie an ihren i-phones und treiben sich mit sinnlosen gold und silberkäufen selbst in den ruin.
ja, oder sie überweisen mit Ihren Iphones Harz 4 Empfängern 600 € und tuen damit Gutes, so wie in diesem Fall.
HDLPSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 22:48   #35
HDLPSS
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Du bist ja drauf! Du hast doch die Kontodaten. Schickst nochmal ne Mail mit ner Frist, vielleicht ist sie ja gerade im Urlaub (ist mir auch schon mal passiert dass die Abwicklung eines Käufers so lang gebraucht hat, dass ich dann erstmal zwei Wochen weg war und ohne Internet) oder hat Probleme mit ihrem Netz. Und wenn sich in zwei Wochen nichts getan hat, gehst mit den Unterlagen zur Polizei und erstattest Anzeige.
im Grunde wurde es ja schon gesagt. aber ich muss nochmal meinen Neid deiner Naivität gegenüber ausdrücken...

http://surfgalerie.oase.com/uploads/..._2005_1194.jpg
HDLPSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 10:08   #36
medic
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 93
Daumen runter

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
Willkommen in der Gegenwart neoliberaler Wirtschaftspolitik.
Ich selber habe damals in totaler Blödheit und Verblendung die SPD gewählt, die dann die Agenda 2010 durchgesetzt hat. Jetzt ist der Wahnsinn mit Leiharbeit, Lohndumping und HARTZ IV im vollen Gange.

Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern ? Wen wunderts, wenn man in der Konsumwunderwelt lebt, aber kaum genug Kohle hat, Nahrung, Wohnung und n bissel Kleidung zu kaufen ? Vielleicht wurde sie auch gerade vom Arschlochamt sanktioniert, weil sie eine der vielen unsinnigen Eingliederungsmassnahmen nicht mitgemacht hat, oder sich bei einem 1euro job nicht gnadenlos verarschen lassen wollte.
Natürlich rechtfertigt das in keinster Weise, andere Leute abzuzocken, wie hier geschehen, aber man sollte trotzdem mal drüber nachdenken, was unserer Gesellschaft da noch bevorsteht.

Müssen sich einigermassen Wohlhabende - dazu zähle ich auch den normalen Bürger, der sich nen Häuschen gebaut hat - demnächst wirklich bald hinter Stacheldrahtzäunen in "gated communities" verschanzen, damit sie nicht von marodierenden Einbrecherbanden wöchentlich ausgeraubt werden?

So unglaublich es klingt: ein Bedingungsloses Grundeinkommen kostet den Staat 1. weniger (sogar von erzkonservativen Ökonomen genau durchgerechnet und für gut befunden), 2. hört der Sanktionierungswahnsinn, der bis zur Obdachlosigkeit führen kann auf, 3. würde die Kriminalitätsrate drastisch reduziert werden !

Letztens am Spot hat irgendwer einfach unser Kiteboard eingesackt und mitgenommen. Sowas ist doch echt Kacke. Aber man darf sich halt auch nicht von Bildzeitung und Co. verblenden lassen und an das Märchen von faulen Harzies etc glauben. Es gibt vielleicht ein paar wenige gescheiterte Kreaturen, die tatsächlich kein Bock auf nichts haben. das sind aber vielleicht 0.1 % der aktuell Arbeitslosen. 99.9 % der Arbeitssuchenden wollen nichts lieber als endlich wieder eine gut bezahlte, würdevolle Arbeit ! das ist FAKT !

mal schaun wie das so weitergeht mit Europa. In Spanien z.B. werden derzeit etliche Leute, die in Folge der Wirtschaftskrise arbeitlos wurden, aus ihren Wohnungen geschmissen.
Die Banken werden mit Steuergeldern "gerettet", treiben aber gleichzeitig Hausbesitzer per Zwangsräumung in den Selbstmord:

http://www.heise.de/tp/blogs/8/153395

absoluter Wahnsinn was zur Zeit abgeht.

naja, wie auch immer: ich wollte nur sagen: Solche kleineren Betrügereien und Diebstähle sind nur die bitteren Vorzeichen von dem was noch kommen könnte, wenns weiter bergab geht.
Auch wenn Du so beiläufig schreibst "Natürlich rechtfertigt das in keinster Weise, andere Leute abzuzocken, wie hier geschehen, aber man sollte trotzdem mal drüber nachdenken, was unserer Gesellschaft da noch bevorsteht." ist es tragisch, wenn Leute wie Du solche Taten in unserer Gesellschaft auch noch verteidigen, rechtfertigen und runterspielen, so dass sich Personen wie diese Betrügerin auch noch dahinter verstecken können. Widerlich und abscheulich ! Oder hast Du den Thread einfach mal als Anlass genommen Deinen Politikpopulismus und Deinen Frust hier abzulassen?
Ganz ehrlich, dieser Person gehören anlässlich von 5 Betrugsdelikten in kurzer Zeit alle staatlichen Leistung sofort(! - keine Toleranzschwelle!) zu 100% gekürzt, Handy und Internet abgeklemmt und die Kinder dem kriminellen Umfeld entzogen und geschützt. Wird sind leider viel zu Tolerant und Verständnisvoll geworden, wenn Leute Ihren Arsch nicht mehr hochkriegen.
medic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 10:28   #37
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von medic Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, dieser Person gehören anlässlich von 5 Betrugsdelikten in kurzer Zeit alle staatlichen Leistung sofort(! - keine Toleranzschwelle!) zu 100% gekürzt, Handy und Internet abgeklemmt und die Kinder dem kriminellen Umfeld entzogen und geschützt. Wird sind leider viel zu Tolerant und Verständnisvoll geworden, wenn Leute Ihren Arsch nicht mehr hochkriegen.
Sehe ich auch so.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 12:15   #38
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

wie wärs mit gerichtsverhandlung und gerechter strafe ?

selbstjustiz oder jemanden in die obdachlosigkeit stossen = mittelalter .

dass die behörden schlampig arbeiten und die anzeige einfach in einem postfach versandet ist allerdings sehr ärgerlich.

--

und: sorry - du hast recht - politik gehört wirklich nicht in ein sportforum.


Geändert von herc (21.12.2012 um 12:27 Uhr)
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:38   #39
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
und: sorry - du hast recht - politik gehört wirklich nicht in ein sportforum.
genau, das muss man mal ganz klar trennen....

hätte der typ anstatt surfstuff fotoausrüstungen geklaut, wär das ja auch "denen" ihr problem und nicht "unseres".

cool....funktioniert doch tadellos....

(nicht von einem i-phone geschrieben...)

totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:52   #40
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
wie wärs mit gerichtsverhandlung und gerechter strafe ?

selbstjustiz oder jemanden in die obdachlosigkeit stossen = mittelalter .
Gerichtsverhandlung......Gerechte Strafe,....und das in Deutschland?
Wo kommst du denn her
Hiier wird jeder Assi und Verbrecher sogar noch belohnt anstatt bestraft wenn er Scheisse baut.
Sorry, aber solche Leute lachen sich tod über die deutschen Gesetze.
Wenn schon keine vernünftigen Strafen, für die ich plädieren würde, dann sollte man zumindest Massnahmen erwarten, wie Medic sie beschrieben hat.
Aber in dem achsoverweichlichtempolitischkorrektemdeutschland hat keiner den Arsch in der Hose etwas effizientes anzustossen.

Eigenjustiz und bloss nicht erwischen lassen
Togger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.