oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 17:27   #41
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Reden Surfkurs

Moin ich surfe ca seit 6 Jahren bin 16.
Aufs surfen bin ich gekommen weil ich immer zu meiner Tante an die Ostsee fahre genauer gesagt Grömitz. Und weil man manchmal nicht so wusste was man machen sollte hab ich nen Surfkurs gemacht. Erst ein danach noch ein. Ich wollte immer ne eigene Austrüßtung haben durfte aber nicht weil meine Eltern meinten das lohnt nicht. Naja auf jeden Fall hatte ich es satt auf geliehendem Material zu fahren. Und letzten Sommer war ich fast nur an de Surfschule. Da habe ich es dann geschafft meine Eltern zu überzeugen mit der Hilfe vom Surfschule Grömitz Team. Thx und im Herbst war ich dan mit den in Hvide Sande um mein "neues" MAterial zu testen. Hatten leider Probleme mit dem Wind. Waren eine Woche da und nur einmal war ich zufrieden mit dem Wind. Hatte nen dickes Brett und nen Segel glaube ich 8,5 oder 8,0.. Naja dieser Sommer wird besser!!!! .
Hang loooooooose Robin
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 18:55   #42
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm...
also mein dad surft seit 25 Jahren glaub ich... der ist jetzt so um die 46, und wird, was ich fast vergessen hätte, am Donnerstag 47...
Er hat auch meine mom zum surfen gebracht, als sie zusammen gekommen sind...
Auf Malle (glaub ich) haben meine geschwister einen Surfkurs gemacht...
Naja, und dann halt in Südfrankreich wollte ich surfen lernen, während mein Bruder in nem "Trainingslager" 29er segelt. War da ungefähr 6 oder 7 Tage aufm Brett gestanden. Ging super voran, weil es immer super windete ( am ersten tag nur relativ wenig, und dann langsam mehr) und das Wasser auch schön angenehm war
Bin heute wohl dank des Ausfluges mit meinem Vater an den Ringköbing Fjord besser als meine geschwister und meine mom!
Mich hat seit Ringköbing Fjord das Surffieber total gepackt, sowie das kitefieber seit ca 1 monat... Doch ich darf mir noch keinen Kite kaufen
Aber ich blicke motiviert in die Zukunft, Schule hat Vorrang, und dann, wenn die Noten wieder stimmen, denke (bzw. hoffe) ich, dass mein dad (endlich) zum Kauf einer Matte einwilligt.

Bis dahin, Gruß Ammi
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 19:11   #43
Anny
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 2
Standard

Hey,

ich bin grad 17 geworden und surfe seit ca. 4 jahren, leider aber nicht oft im sommer in holland.
Ich wollte eigentlich immer schon surfen. Haben ja Yacht in Zeeland und sind desshalb ziemlich oft dort.
Vor vier Jahren hab ich dann ein Brett und Segel bekommen und mich mal versucht Meine Eltern haben früher beide gesurft, also hats mein vater mir beigebracht (hat sich jetzt auch wieder surfsachen gekauft)...
Im Sommer bin ich am Wochenende und in den Ferien (bei schönem Wetter) in Holland.. trotzdem bin ich eigentlich immer nur in den Ferien zum surfen gekommen.. und manchmal am WE..
Ich melde mich jetzt in einem Surf- und Segelclub in meiner Nähe an, sodass ich auch in der Woche hier auf dem Baggersee mal surfen kann..
Anny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 19:36   #44
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Okay, lassen wir die alte Frage nach:
-------------Alter, Surfzeit, Motivation zum Surfen???---------------
mal stehen.

An alle im Umkreis Stuttgart oder BaWü:
Kennt ihr nen supertollen windigen Surfspot hier im Umkreis? bin immer noch nicht auf meinen speziellen gestoßen ( ), und es wird langsam mal Zeit, finde ich

Danke im Voraus,
ciao, Elyn
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:16   #45
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Ach so, mir fällt da noch was ein.
Wer von euch surft denn des Öfteren mal am Brombach- oder Altmühlsee?
Ciao, Elyn
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:03   #46
gobbofan
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 9
Standard huhu

Hey,
ich bin nun schon 25 Lenze alt. Dem Windsurfen bin ich seit über 15 Jahren teu!!!
Ich hab mit nem kleinen Klepper angefangen, und mich dann mit geschenkten (jetzt weiß ich auch wieso ich die geschenkt bekommen habe ) Brettern weiter gemacht. Mein erstes Segel war noch aus Stoff, 3-eckig und kein denken an ne Latte.
Auf der BOOT hab ich mich mal wieder neu eingedeckt
Nu hab ich nen ON und ein kleines 9.0er

Angefangen hat alles im Süden von Frankreich. Weiter ging es auf dem E-See in Krefeld. Dann immer wieder im Urlaub in die Bucht von Rosas (geilster Spot auf ereden!!!!!). Ich habe Roermond - Ollderplas als guten Spot in meiner Umgebung entdeckt und fahre gerne dort hin. Wer auch mal da hin fährt, kann ja mal bescheid geben. Vielleicht trifft man sich da ja mal?

Bleibt sauber,
gobbofan
gobbofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:05   #47
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Hi,
ist dieses Ollderplas über die brücke und dann rechts ab ?

Ich fahre fast immer nach Oel. Das ist vor der Brücke links (durch die city von Roermond) und dann im 3. Kreisel 1. raus, ab da ist es ausgeschildert.
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:44   #48
denorra
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Köln-wo sonst!?!?
Beiträge: 84
denorra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey!!!!

Wie scheint sind die meinsten hier Familien motiviert. War bei mir auch so.

@ gobbofan: Wo genau bist/warst du denn in der Buch von Rosas. Ich teile deine Meinung ja sowas von....und am Freitag gehts hin! Jehuuu!

Greetz!
denorra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 10:47   #49
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard Ollderplas?!

Ollderplas - wo liegt denn des genau?
Hört sich ja ganz gut an, was ihr da so von erzählt...
Wie weit müsste denn das so von der Region Stuttgart entfernt sein, ungefähr?

Ciao, Elyn
-sorry, hab kein Fable für Erdkunde -


Geändert von Elyn (31.05.2006 um 10:48 Uhr) Grund: Ollderplas?!
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 12:04   #50
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Reden

hi,
@all, @elyn:

trotz des fossilen zustands mit gerade 40...fühl mich aber noch wie 39 ...
..habe ich, soeben aus safaga, ägypten wieder zurück....dort nochmal bewiesen, auch fossilien können verdammt schnell sein.... ....das richtige material und wind vorausgesetzt....
erster kontakt mit monstersurfbrett war bei mir 1980....äh, wie lang ist das jetzt her.....oder wie horst schlämmer sagen würde: ich habe altzheimer und rücken.... ....
wind?! 12 von 15 ist meine quote....und 5-6 bft. warens in den 12 tagen....
...luft 38° wasser 27°...
und jetzt schnee auf der zugspitze...heul...ich will wieder weg hier!!!
....und schon hab ich meine versteinerten knochen wieder aufgesammelt und bin raus aus diesem thread....hust, keuch....
greetings, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:50   #51
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Tja, du hasts schon um einiges besser als manche Jüngeren hier (Zitat: ich will wieder weg... )
wir waren noch nicht weg dieses Jahr
Naja, kommt Zeit, kommt Wind. Oder beiahe so...

Okay, @tempograd, bei dir machen wir ne Ausnahme

Ciao, Elyn
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 15:56   #52
fanatic.art
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 51
Standard 24

Hallo
dann darf ich mich ja gerade noch als jung bezeichnen. Ich bin 24 Jahre alt und am Montag von Fuerteventura zurück gekommen. So eine windlose Zeit gab es wohl die letzten 10 Jahre nicht mehr.

Ich habe 1993 mit dem Surfen angefangen aber da nur am Baggersee. Erst als ich geld verdient habe und mir somit Urlaube leisten konnte ging es auch mit der Könnensstufe vorran.

Ich habe vor im Sommer (ende August bis anfang Mitte September) an den Gardasee zu gehen. Hat irgendjemand Tipps welche Hotels oder Zimmer zu empfehlen sind?

Gruß
fanatic.art
fanatic.art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 16:00   #53
scrabby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hildesheim, Steinhuder Meer
Beiträge: 12
scrabby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ein ganz junger...

hi,
ich bin 14 und surfe schon seit langen 8 monaten. den surfschein habe ich im oktober in bodrum/türkei gemacht. segeln tu ich auch. hab den optischein in hildesheim auf dem honsensee vor 5 gemacht. ich bin mitglied im segelclub salzdetfurth in steinhude. wir haben leider noch kein boot wollen uns aber demnächst nen cat kaufen (welcher wissen wir noch nicht ).

zum surfen gekommen bin ich durch meinen vater. der hat mometan noch nen mistral équipe von '90, nen f2 comet von '87 und ein f2 wing cut segel im keller stehen. ich hab selber ein 3,2er kinderrig, wollt mir aber ein neues kaufen.
mein vater wollt mir seit 4 jahren das surfen beibringen, ist bis vor 8 monaten sind wir irgendwie nie dazu gekommen.
gruß niklas
scrabby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 18:30   #54
Burney
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 63
Reden Hallo!

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Bochum, ich bin fast jedes WE in der Saison in Renesse. Surfe schon seit ich 8 bin und würde mein können auf recht passabel schätzen, Spock und Flaka und Gecko sitzen ganz gut...

Habe mit nem F2 Sunset Slalom von 1988? angefangen! Oder n bisl jünger war der schon *g*. Bis so die erste Halse ging war noch alles okay mit dem Teil und nem GunSailsFlash 5,4 jedoch wollte ich vor ca. 2 Jahren mehr sodass ich mir 1 Jahr lang ne dauerkarte zum ausleihen für nen board und Segel gegönnt habe. Letzten Herbst hab ich mir dann nen Tabou Freestyle und Aerotechsegel gekauft, die sind echt klasse! Geile Kombi!

Aloha
Björn!
Burney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 19:39   #55
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Hi, Zimmer und so kann ich dir net bieten, aber wart mal, unser Surfclub (Marco Segnana, Torbole) hat auch n Hotel, Paradiso, und davor nen supergenialen Windkanal - wenn mans so ausdrücken kann. Preise kenn ich leider nicht, wir sind immer in Riva in nem Haus am Berghang. Vielleicht sieht man sich ja mal. MMh, schwierig, wir gehn Anfang August. Aber die Zeit dürfte mitm Wind au noch hinhaun, beste Gegenden sind Torbole und vor allem Paradiso für die ganz Windverrückten, wie gesagt.

Dein Wind von Fuerteventura hat sich wohl n bisschen geirrt in der Richtung, der war so lang bei uns anwesend und verzieht sich jetzt hoffentlich vorm anstehenden Triathlon wieder dorthin. Tut mir aber leid für dich. Da oben ists schon genial.

Ciao, Elyn
Zitat:
Zitat von fanatic.art
Hallo
dann darf ich mich ja gerade noch als jung bezeichnen. Ich bin 24 Jahre alt und am Montag von Fuerteventura zurück gekommen. So eine windlose Zeit gab es wohl die letzten 10 Jahre nicht mehr.

Ich habe vor im Sommer (ende August bis anfang Mitte September) an den Gardasee zu gehen. Hat irgendjemand Tipps welche Hotels oder Zimmer zu empfehlen sind?

Gruß
fanatic.art
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 08:14   #56
tim_windsurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 80
Standard

Hi!

So auch mal ich!
Ich werde in einer Woche 20 und surfe so seit 3 jahren richtig intensiv, habe es aber vorher schon auf nem alten hifly am gardasee mal gelernt!
Könnensstand hat sich in den letzten 3 jahren aber rapide gesteigert zum glück
Vor 3 Jahren bin ich eigentlich nur durch einen damiligen Kumpel gekommen, der immer im Sommer am Pier war. (@ fanatic.art: Am Gardasee ist der Windsicherste und Windbeste Spot für Vento immer noch das Pier (heute Segnana ebenfalls, namen wie Schweinebucht sagen dir vllt was, die Ora für die Frühaufsteher genießt man am besten in malcesine bei wwwindsquare)

Heute is er mein bester kumpel und wir fahren jedes WE entweder ans steinhuder meer oder an die üblichen ostseespots!
tim_windsurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 17:04   #57
fanatic.art
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 51
Standard

Ich möchte nicht klugscheißen Tim aber meinst du das ironisch mit dem frühaufstehen? Denn meines Wissens kommmt der vento morgens und die ora mittags. Als ich mal am Gardasee war bin ich meist um 6 aufgestanden, da ich den #wind gehört habe.

Dennoch bin ich für jeden Tipp dankbar. Was ist aber Pier?

@Elyn
da ich aus der Nähe von Karlsruhe komme habe ich auch noch keinen See gefunden, wo es Wind hat. Ich surfe an einem kleinen See zwischen Karlsruhe und HEIDELBERG.

Gruß
Fanatic
fanatic.art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 19:02   #58
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

[/QUOTE]@Elyn
da ich aus der Nähe von Karlsruhe komme habe ich auch noch keinen See gefunden, wo es Wind hat. Ich surfe an einem kleinen See zwischen Karlsruhe und HEIDELBERG.

Gruß
Fanatic[/QUOTE]

Wie heißt denn der See, den du meinst? Heidelberg ist mein Ziel fürs Studium . Soll enn tollen Sandstrand haben noch dazu *g*

Hat 'Fanatic' irgendwas mit der Marke zu tun? Oder nur ein kleiner Scherz...

Ciao, Elyn
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 20:08   #59
fanatic.art
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 51
Standard

Fanatic war damals die geilste und coolste Marke. Allerdings konnte ich mir damals es nicht leisten. mittlerweile ist sie verkauft und taugt nicht mehr viel. Doch ich finde es trotzdem cool. Im Urlaub haben wir auch ein pärchen aus Heidelberg getroffen, die vielleicht bald kommen werden. Der See nennt sich Hadtsee und liegt in Ubstadt-weiher http://www.hardtsee.de/
Dort haben wir einen Dauercampingplatz und somit ist mein ganzes Material dort.

Gruß
Fanatic
fanatic.art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 09:04   #60
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von fanatic.art
Der See nennt sich Hadtsee und liegt in Ubstadt-weiher http://www.hardtsee.de/
Dort haben wir einen Dauercampingplatz und somit ist mein ganzes Material dort.

Gruß
Fanatic
Der Traum!!! Ich muss meine Ausrüstung immer mitschleppen, egal wohin. Und das bei vier Brettern, der gleichen Anzahl Segel+Masten *schwitz* - ABER DAS ÜBERNIMMT JA GOTTSEIDANK DER MOTOR - wenn nicht (ausnahmsweise) ein Kolben ausfällt
Elyn
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 10:33   #61
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

Bin auch ein abgesprungener Windsurfer.... kiten ist einfach vielseitiger, irgendwie dreidimensionaler. Windsurfen macht mir nur noch bei Hack Spass.

Kiter scheinen mir auch etwas entspannter drauf zu sein (subjektiver Eindruck). Bei Windsurfern trifft man meines Erachtens zu oft auf die verbissenen Kampfsurfer, die sofort ausflippen wenn mal was nicht klappt. Villeicht fühlen sich auch deshalb viele Junge eher zum kiten hingezogen, es geht halt eher um style als um Geschwindigkeit. Die Leute sind deshalb eher Poser als Kampfsäue

Aber schlussendlich sind wir ja alle wasser- und windfreaks, also jedem so wies gefällt.
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 10:55   #62
tim_windsurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 80
Standard

@ fanatic.art: kleiner großer dreher von mir sry... vento in malcesine top, ora am Pier!

Sry hab einfach mal gepennt

Was das Pier ist?
Also ich rede von der Station am Hotel Pier, direkt bei der Schweinebucht. Früher hat sie Michi Bouwmeester gehört, heute mit Pier Windsurf eine weitere Segnana Station! Der Spot befindet sich recht mittig zwischen Riva und Limone.

Bei Windguru wirst du das Pier auch als Messstation finden z.B. Ist allgemein als der Windsicherste Ora Spot bekannt... was für die Langschläfer also



Vento natürlich Malcesine Busparkplatz!

Sry für das Missverständins
tim_windsurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 16:28   #63
fanatic.art
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 51
Standard

noch 30 Min. bis zum WM Auftakt.

Gruß
Fanatic
fanatic.art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 20:15   #64
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Na, wer sagts denn:
4:2 - guter Auftakt, würd ich mal sagen!!! Auch wenn manche nörgeln, letztes Mal hätts mit einem GegenTor bis nach oben gelangt. Egal. Gut gespielt bleibt gut gespielt.

Wusst ich garnicht, dass drüben bei Limone die windsicherste Zone ist okay, man lernt nie aus.

Hey, und verbissen sein zahlt sich manchmal auch aus - man muss nur auch noch Spaß dabei haben

Elyn
Zitat:
Zitat von fanatic.art
noch 30 Min. bis zum WM Auftakt.

Gruß
Fanatic
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 16:23   #65
fanatic.art
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 51
Standard

@Elyn
wenn du jetzt erst 17 bist bzw. wirst, dann hast du ja noch 2 Jahre Zeit bis zu deinem Studium. Hinzukommt, dass du erst noch genommen werden musst. Ich weiß ja nicht was man in HD außer medizin noch studieren kann aber ein Freund von mir wartet da auch schon eine ganze weile auf einen Studiumplatz und fährt so lange Rettungsdienst.

Gruß
Fanatic
fanatic.art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 17:03   #66
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von fanatic.art
@Elyn
wenn du jetzt erst 17 bist bzw. wirst, dann hast du ja noch 2 Jahre Zeit bis zu deinem Studium. Hinzukommt, dass du erst noch genommen werden musst. Ich weiß ja nicht was man in HD außer medizin noch studieren kann aber ein Freund von mir wartet da auch schon eine ganze weile auf einen Studiumplatz und fährt so lange Rettungsdienst.

Gruß
Fanatic
Schon logisch...aber da gibts ja auch nen NC drauf, und wie's aussieht bisher, geht das gut. Außer er zieht auf 1,0 an, dann...
Ne Brücke zum Windsurfen: gibt's in der Umgebung von Heidelberg eigentlich ein Gewässer, das sich zum Surfen eignet?
Hast du das mit 17 geraten??!!

Ciao, Elyn
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 09:41   #67
sarah
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich möcht auch was sagen^^

Hallo,
also ich bin 16 und surfe jetzt die 6 saison.
Wir sind irgendwie überall aber als Homespot würd ich den Dümmer nennen auch wenn wir aus der nähe von Hannover komm...
Joa...liebe grüße sarah
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 10:26   #68
fanatic.art
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 51
Standard erster Britrag

wenn du dich hieran noch erinnern kannst:

Wo sind die JUNGEN???!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Da drüben im kk-Forum diese Umfrage gestartet wurde, dacht ich, es wär doch mal interessant, das auf hier drinnen zu erweitern...
Meldet euch doch mal...Alter, und seit wann ihr surft

Mir war nur n bissl langweilig

Bin selbst 16, bald 17, und surfe seit vier Jahren.

Ich kenne nur den von mir beschriebenen See. Ob es sich lohnt, muss jeder selbst herausfinden doch eine große Auswahl gibt es halt nicht. Um ab und zu ins gleiten zu kommen reicht es.

Gruß
Fanatic
fanatic.art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 12:46   #69
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

@fanatic Sorry, war zu rasch, zugegeben.
Bin aber echt erstaunt, dass sich so viele gemeldet haben, im Großen und Ganzen sind wir bereits mehr als die Kiter drüben alt und jung zusammen *g*
-was nicht heißen soll, dass ich Kiter nicht mag -
@all Meint ihr, der Wind hält bis August, September noch an?! Früher komm ich leider nicht mehr ans Wasser - eine Schande!

Arrivederci, Elyn
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 14:52   #70
forschergeist
erster Kite: Rhino2
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Detmold
Beiträge: 76
forschergeist eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Ich als Kiter

Das kann doch wohl echt nicht angehen das ihr auf den armen Kitern rumtretet, nur weil ihr neidisch seid, weil ihr nich springen könnt und nicht so schnell seid wie wir!!
Mit sehr kiterischen Grüßen
der Forscher im "Ländle"
forschergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 14:59   #71
fanatic.art
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 51
Standard

Kein Wunder, dass du keine Zeit mehr hast bei einem Durchschnitt von ca. 1,2 (geraten). Vor den Sommerferien werden bestimmt auch noch einige Klausuren geschrieben. Respekt wenn man bei diesem Wetter sich hinter die Bücher setzt um seine Ziele zu verfolgen.
Ich nehme mir das auch oft mal vor aber ich lasse mich dann zu schnell ablenken.

Gruß
Fanatic
fanatic.art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 15:04   #72
fanatic.art
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 51
Standard

@forschergeist
ich hacke ja nicht auf euch herum. Ich wollte es sogar lange mal anfangen, doch bei jedem meiner Urlaube habe ich mich mit den Kitern unterhalten und habe zu viel Nachteile entdeckt und auch gehört, dass böiger Wind noch schlimmer ist wie beim Windsurfen und bei uns gibt es ja nichts anders.

Gruß
Fantic
fanatic.art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:02   #73
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Ausrufezeichen das sollte doch mal gesagt werden...

@forschergeist
wer sagt denn, dass wir Surfer keine Sprünge machen können?! Okay, wir segeln keine zehn Meter durch die Luft, aber darauf bin ich auch garnicht aus. Und auf euch rumzuhacken fällt mir im Traum net ein, kenn dazu viel zuviele nette Kiter

@fanatic
Schnitt fast korrekt. Was will man machen? Ich hock auch nicht den ganzen Tag drin, dafür bin ich nicht gemacht, oder??!! ein-zwei stunden am Tag, den Rest Rad fahren (eineinhalb) oder laufen (eine) oder Inlinern (fast zwei). Leider nicht surfen, obwohls einen bei dem bombastischen Wind heut fast vom Rad gefegt hat...
tja, Ciao, Elyn


Geändert von Elyn (11.06.2006 um 16:03 Uhr) Grund: das sollte doch mal gesagt werden...
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 17:56   #74
dahui
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1
dahui eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Hi,

Ich bin gerade 17 geworden und surfe seit 10 Jahren, zu verdanken habe ich es meinem Vater, dass ich Surfer geworden bin...
Surfen ist das geilste!!!!! Aber Kiten ist sehr geil bei wenig Wind, da kann man sagen was man will!!!!!

Hang Loose!
dahui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 10:06   #75
Frank-Do
Windsurf-Comebacker
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 188
Standard

alter: 35 jahre
windsurfing seit: 1991

habe 2000 mit dem kiten begonnen und bin 2003 wieder auf windsurfen umgestiegen. 2005 wieder gekitet und 2006 back to my roots...

nie mehr kiten... nur noch windsurfen!
Frank-Do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 13:53   #76
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Standard aha?

schau an...wie kommts?!
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:00   #77
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von cuxersurfdude
schau an...wie kommts?!
gute frage...???!!!
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 07:49   #78
Frank-Do
Windsurf-Comebacker
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von cuxersurfdude
schau an...wie kommts?!
böser strand-unfall in der ersten saison mit 2-leiner naish ar3,5 9qm... damals gab es keine safety wie wichard o.ä.!

der kite wurde sofort kastriert (=umbau zum 4-leiner) und ich bin tagsdrauf auch mit verbänden und getapten fingern raus gegangen... ...nur konnte ich die mentale blockade nicht abbauen. es folgten also viele verkrampfte tage auf dem wasser und fortschritte, geschweige denn spaß wollte sich nicht mehr einstellen.

beim windsurfen habe ich meinen level und meinen spaß in ganz entspannter und relaxter form... ich schaue trotzdem gerne kitern zu, besonders den wirklich guten und respektiere sie als sportler und gleichgesinnte!
Frank-Do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 17:54   #79
Knoppers
Sailloft Hamburg
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Husum / Nordsee
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von pilot
Bin auch ein abgesprungener Windsurfer.... kiten ist einfach vielseitiger, irgendwie dreidimensionaler. Windsurfen macht mir nur noch bei Hack Spass.

Kiter scheinen mir auch etwas entspannter drauf zu sein (subjektiver Eindruck). Bei Windsurfern trifft man meines Erachtens zu oft auf die verbissenen Kampfsurfer, die sofort ausflippen wenn mal was nicht klappt. Villeicht fühlen sich auch deshalb viele Junge eher zum kiten hingezogen, es geht halt eher um style als um Geschwindigkeit. Die Leute sind deshalb eher Poser als Kampfsäue

Aber schlussendlich sind wir ja alle wasser- und windfreaks, also jedem so wies gefällt.

Ganz ehrlich..... Vergleiche NIEMALS Kiten und Windsurfen auf dieser Stufe!
Von wegen Style und so... Es gibt bei den kitern auch Freerider und Racer, genauso wie beim Surfen, und wenn man über Style redet, dann muss man gaaanz vorsichtig sein, man kann das nicht verallgemeinern, das mag deine Meinung sein, andere sehen es anders.... Dabei sehe ich Surfen als die Wesentlich trainigs intensivere Sportart. Nach drei Monaten hing ich unterm Schirm und hab erste Kiteloops versucht, nenn mir 1 Menschen auf der Erde der nach 3 Monaten n Flaka oder in der Welle n Pushloop hinstellt! Man darf und kann diese Sportarten nicht vergleichen, uind schon garnicht von Style reden, denn MEINER meinung nach hat jeder halbwegs routinierte Freestyler oder jemand der was in der Welle kann um Welten mehr STYLE als ein Kiter...

Knoppers

www.aerotechsails.de
www.surfers-corner.de
www.tabou-boards.com
Knoppers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 19:53   #80
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Nicht noch zu ner Diskriminierung ausweiten, Leute, okay? Diplomatisch: die eigene Meinung zählt, wer die andere hören will, kanns tun, wer zu verbissen ist, solls lassen und sich nicht reinsteigern.
Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *GGG*
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sind die ALTEN??? frank2 Treffpunkt 69 24.10.2008 16:36
Wo sind die JUNGEN??? otte Treffpunkt 40 18.10.2008 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.