oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2005, 18:38   #1
fanatic.art
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 51
Standard Tarifa im November (Spotsuche)

Hallo
ich suche noch ein Reiseziel zum Windsurfen für November. Kann mir da jemand weiterhelfen? Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe ist, dass Tarifa und Sal nicht schlecht sei. Allerdings sollen die Flieger nach Sal nur einmal die Woche gehen. Kann über diese Ziele jemand berichten bzw. hat vielleicht jemand einen besseren Vorschlag?

Gruß
Florian
fanatic.art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 15:16   #2
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard Tarifa, Sal, Kapstadt usw....

Hi Florian!

Im November gibt es einige gute Spots zum Windsurfen!
Ist aber alles eine Frage der Dauer und des Preises.
Vorteil ist die absolute Nebensaison im November bzgl. Preis!
Tarifa ist hier dann bei Flügen sehr günstig. Aber du brauchst auf jeden Fall einen Mietwagen! Windstatistik ist das ganze Jahr über okay!
Kapstadt ist auch im November schon gut und die Flüge noch günstig. Ist dort dann Frühjahr!
Sonst wie erwähnt, Kapverden, Dom.-Rep., Venezuela, Brasilien usw....

Wenn du Tipps zu Tarifa o. Kapstadt brauchst, einfach mailen!

Tschüß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de
info@go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 16:46   #3
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Hallo Florian,

Tarifa bittet zu jeder Zeit eine Menge. Bei weiteren Infos melde dich kurz bei mir info@dengs-funsport.de auch auf unserer Seite bieten wir euch einige Info's.

Im November kannst du beides haben Poniente mit Wellen an der Landebahn und Levante mit je nach Spot verschiedensten Bedingungen.

Saludos
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 17:42   #4
greenroom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 45
greenroom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Florian,

ich bin schon im November in Tarifa gewesen, dort hat es ordentlich geblasen und wir konnten in der Regel mittags noch im T-Shirt rumlaufen. Bei unterschiedlich starken Winden haben wir Segel von 6m2 bis 4m2 benötigt und konnten eigentlich jeden Tag fahren.
Wenn Du Wellen suchst sei Dir Canos De Mecca empfohlen, etwa 60 KM weiter nördlich die Atlantikküste rauf, auch eine schöne Tour da landschaftlich sehr reizvoll im Gegensatz zur Mittelmeerseite um Mallaga, die ist sehr verbaut. Canos hat allerdings weniger Wind weil es außerhalb der Meerenge liegt die Tarifa so gut belüftet.
Wir sind damals samt Material nach Mallaga geflogen und hatten vor Ort einen Mietwagen den wir zusammen mit dem Flug gebucht haben. Denk daran einen Dachgepäckträger mit zu reservieren, in unserem Fall hatten wir dann allerdings son Teil mit Einsatz, der erstmal in der nächsten Werkstatt des Verleihers abmontiert werden musste. Die denken natürlich man will da die Koffer draufpacken . Riemen und Pads nicht vergessen!
Europcar kann ich nicht weiterempfehlen, miserabler Service in unserem Fall. Wir hatten Probleme mit unserem Auto und es dauerte zwei Tage bis wir einen neuen bekommen konnten, wozu wir auch noch mit dem Abschleppwagen mit mussten... War echt super ärgerlich da wir nur acht Tage dort waren...

Hotel: Wir waren im Hostal Alborada, die haben auch im Hof Unterstellmöglichkeiten für Material, liegt aber nicht am Wasser sondern in der Vorstadt. Sehr netter Wirt, man kann dort frühstücken und es ist sauber. Preislich eines der günstigsten.

Ideal wäre natürlich ein Flug nach Jerez de la Frontera, das ist näher und liegt schon an der schöneren Atlantikseite, aber hierher gibt es nicht von allen Städten Verbindungen und auch nicht so häufig wie nach Mallaga.
Hoffe ich habe Dir weitergeholfen. Wünsche einen super Urlaub.


Geändert von greenroom (30.09.2005 um 20:32 Uhr)
greenroom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 11:09   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Flori ich denke mit der Suche hier im Forum werden Dir eigentlich alle Fragen zu Tarifa und auch zu Sal beantwortet.

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 21:24   #6
fanatic.art
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 51
Standard Surfcenter

Hallo
was gibt es eigentlich zu den Surfcentern zu sagen?
welche haben im November überhaupt noch auf?
Bei meiner suche habe ich nämlich herausgefunden, dass einige zu haben.

Ich habe keine lust mein zeug mit zu nehmen.

Gruß
FLorian
fanatic.art ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa Ende Oktober /Anfang November flytino Reisen und Spots 16 11.10.2005 08:38
Tarifa im November dings Süd 9 06.10.2005 15:50
mit dem Auto nach Tarifa im November Fliegenpraka Reisen und Spots 0 21.09.2005 16:20
Kaufhilfe ? viel Wind (Tarifa) Boxer 2 oder Vegas ? genexperiment Kitesurfen 11 14.06.2005 23:30
Freestylecamp in Tarifa Dengsfunsport Windsurfen 0 12.09.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.