oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2022, 10:33   #14641
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Standard

Meine Sichtweise dazu.. ungefragt Sorry.

Wenn man die Chance hat, in einem Land wie zum Beispiel Deutschland zu leben und nicht mehr wahrnimmt, in welchen paradiesischen Umständen man lebt, sondern sich nur noch danach ausrichtet was vielleicht noch nicht so klappt oder falsch läuft, geht das für mich in Richtung Bürger mit Wut. Mit so einer Wahrnehmung ist man natürlich kaum mehr glücklich und zufrieden und wird es auch künftig immer weniger.
Erst vor wenigen Tagen mit jemandem gesprochen, der so voll Wut und Zorn war und mir ohne mit der Wimper zu zucken sagte, dass es ihm scheißegal ist ob in der Ukraine nun Alte, Frauen und Kinder erfrieren, weil er es leid istals deutscher immer für alle anderen bezahlen zu müssen


Geändert von rams (30.11.2022 um 10:55 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 11:28   #14642
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
ist zwar etwas offtopic, aber wäre trotzdem interessant zu erfahren: gib mir / uns doch einmal eine Beschreibung, wie man sich einen "durchschnittlichen Wutbürger" vorstellen muß.

Und wenn Du dann schon gleich dabei bist: als wer/was gehst Du denn so durch´s Leben?????
https://oaseforum.de/showpost.php?p=...ostcount=14641

Diese Antwort finde ich persönlich fast perfekt!
Sehr viele vergessen wirklich in was für einen (nicht perfekten)
Schlaraffenland wir in Deutschland leben und ziehen sich nur die negativen Punkte raus und Jammern was das Zeug hergibt.
Einfach mal in der Welt umschauen, es geht besser aber auch deutlich schlechter! Das gelobte Land wo alle glücklich sind wird es so noch nicht geben.
Eines was sehr positiv ist, man kann wenn man unglücklich mit der Situation ist und es für einen unerträglich wird, seine Sachen packen und als freier Bürger entscheiden wo man zukünftig sein Leben besser bestreiten kann!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 11:49   #14643
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Meine Sichtweise dazu.. ungefragt Sorry.

Wenn man die Chance hat, in einem Land wie zum Beispiel Deutschland zu leben und nicht mehr wahrnimmt, in welchen paradiesischen Umständen man lebt, sondern sich nur noch danach ausrichtet was vielleicht noch nicht so klappt oder falsch läuft, geht das für mich in Richtung Bürger mit Wut. Mit so einer Wahrnehmung ist man natürlich kaum mehr glücklich und zufrieden und wird es auch künftig immer weniger.
Erst vor wenigen Tagen mit jemandem gesprochen, der so voll Wut und Zorn war und mir ohne mit der Wimper zu zucken sagte, dass es ihm scheißegal ist ob in der Ukraine nun Alte, Frauen und Kinder erfrieren, weil er es leid istals deutscher immer für alle anderen bezahlen zu müssen
Spannende Definition. Das heisst, jeder der Missstände aufzeigt und nach Verbesserung strebt wird somit als Wutbürger diffamiert. Mit der Ansicht, wären wir heute nicht da wo wir sind. Um diesen Zustand zu bewahren und weiter zu verbessern bedarf es mehr als Stillstand zu predigen, sich auszuruhen auf dem Erfolg der Vergangenheit (und damit meine ich nicht die letzten 10 Jahre, die sicherlich nicht besonderes erfolgreich waren) und jede Kritik mit derartigen Verleumdungen zu verunglimpfen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 11:57   #14644
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Standard

Du hast es nicht verstanden oder willst nicht verstehen.
Es geht darum sich der fast optimalen Ausgangslage bewusst zu sein, diese zu schätzen und sich zu freuen, dass Glück zu haben hier geboren worden zu sein
Mit dieser Wahrnehmung und Sicht zu Verbessern und auf Sachen hinzuweisen die nicht gut laufen ist doch super.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 11:59   #14645
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
ist zwar etwas offtopic, aber wäre trotzdem interessant zu erfahren: gib mir / uns doch einmal eine Beschreibung, wie man sich einen "durchschnittlichen Wutbürger" vorstellen muß.

Und wenn Du dann schon gleich dabei bist: als wer/was gehst Du denn so durch´s Leben?????
In seinem Spiegel-Artikel vom 11. Oktober 2010 definierte Dirk Kurbjuweit den „Wutbürger“ unter Bezugnahme auf die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Debatten um Thilo Sarrazin und das Stuttgarter Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 als wohlhabenden konservativen Menschen, der „nicht mehr jung“, früher gelassen und „staatstragend“, jetzt aber „zutiefst empört über die Politiker“ sei. Er breche „mit der bürgerlichen Tradition, dass zur politischen Mitte auch eine innere Mitte gehört“, wie etwa Gelassenheit. Das Verhalten des Wutbürgers sei ein Wehren gegen den Wandel, er möge nicht Weltbürger sein. Kurbjuweit sieht in beiden Debatten trotz thematischer Unterschiede „Parallelen“, da es jeweils „um Zukunftsvergessenheit“ gehe. Beide Proteste seien „Ausdruck einer skeptischen Mitte, die bewahren will, was sie hat und kennt, zu Lasten einer guten Zukunft des Landes“.

Schamlos von Wikipedia geklaut, beschreibt es doch sehr gut die Sichtweise einiger hier, aktuelle Themen sind halt Corona, Energiekrise, Umweltpolitik, Ukraine.

Ich wuerde meiner Person nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken wollen, das habe ich nicht verdient. Bin aber genug staendig in der Welt unterwegs (auch Dank EU-Pass), um zu wissen wie gut wir es in Europa haben. Ich bin nicht ausgewandert, weil Deutschland Scheisse ist, sondern weil fuer mich Spanien viel bessere Lebensqualitaet bietet und ich das ganze Jahr vor der Haustuer aufs Wasser kann. Im Grossen und Ganzen kann sich doch wirklich kaum einer beklagen. Wenn die groessten Probleme sind, dass man mal ne Maske tragen musste, oder zukuenftig evtl ein Bussgeld zahlen soll wenn man schneller als 130 faehrt, kann doch alles nicht so schlimm sein, oder?

Ich habe auch ein Dev-Team in Kyiv, was die so erzaehlen, erdet einen dann doch. Sowohl als Firma als auch Privatpersonen haben wir den Kollegen sehr helfen koennen und tun es noch immer.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 12:16   #14646
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Es geht darum sich der fast optimalen Ausgangslage bewusst zu sein, diese zu schätzen und sich zu freuen, dass Glück zu haben hier geboren worden zu sein
Mit dieser Wahrnehmung und Sicht zu Verbessern und auf Sachen hinzuweisen die nicht gut laufen ist doch super.
Na dann sind wir uns ja einig solange hier nicht bei entsprechender Kritik gleich derartige Unterstellungen abgelassen werden.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 17:17   #14647
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard Hirnschädigung nach Impfung - Wie Hinterbliebene um Aufklärung kämpfen

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=jxD9OHKbvXo
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 05:58   #14648
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.101
Standard Immer die diese Rechthaber..

Wir haben gewarnt, um Euch zu schützen.

Ihr wolltet nicht zuhören und habt uns "in der Hochzeit" sogar das Recht auf freie Meinungsäußerung abgesprochen, uns monatelange eingesperrt, wolltet uns in Österreich finanziell massiv bedrohen, wenn wir nicht mitmachen und habt uns als Idioten hingestellt, damit Ihr nicht zuhören musstet.

Nun lebt mit eurer Entscheidung, (wenn es noch geht.. - Stichwort Übersterblichkeiten bis zu 50% am Beispiel Islands)!

https://www.anti-spiegel.ru/2022/mdr...t-allem-recht/

In Österreich gibt es für Gesundheitseinrichtungen immer noch den grünen Pass mit Strafandrohungen bei Zuwiderhandlungen - das muss man sich mal vorstellen - nur, weil einige Ignoranten immer noch nicht sehen, dass Ihre Ihre Anweisungen kollossale Fehlentscheidungen waren und sind.

In Wien wollen die maßgeblichen Politiker die Maskenpflichten bis ins Frühjahr ziehen und bestrafen Jugendliche, wenn sie zum Wassertrinken die Maske im öffentlichen Verkehrsmittel abnehmen noch immer.

Gnade ihnen Gott, denn selber werden sie sich das wohl auch nicht verzeihen können, wenn es ihnen mal bewußt wird, was sie getan haben...
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 10:13   #14649
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wir haben gewarnt, um Euch zu schützen.

Ihr wolltet nicht zuhören und habt uns "in der Hochzeit" sogar das Recht auf freie Meinungsäußerung abgesprochen, uns monatelange eingesperrt, wolltet uns in Österreich finanziell massiv bedrohen, wenn wir nicht mitmachen und habt uns als Idioten hingestellt, damit Ihr nicht zuhören musstet.

Nun lebt mit eurer Entscheidung, (wenn es noch geht.. - Stichwort Übersterblichkeiten bis zu 50% am Beispiel Islands)!

https://www.anti-spiegel.ru/2022/mdr...t-allem-recht/

In Österreich gibt es für Gesundheitseinrichtungen immer noch den grünen Pass mit Strafandrohungen bei Zuwiderhandlungen - das muss man sich mal vorstellen - nur, weil einige Ignoranten immer noch nicht sehen, dass Ihre Ihre Anweisungen kollossale Fehlentscheidungen waren und sind.

In Wien wollen die maßgeblichen Politiker die Maskenpflichten bis ins Frühjahr ziehen und bestrafen Jugendliche, wenn sie zum Wassertrinken die Maske im öffentlichen Verkehrsmittel abnehmen noch immer.

Gnade ihnen Gott, denn selber werden sie sich das wohl auch nicht verzeihen können, wenn es ihnen mal bewußt wird, was sie getan haben...
Komm mal runter, das ist ein manipulativer Artikel ueber eine Kolumne im MDR. Daraus die Aufedeckung einer weltweiten Verschwoerung (ausgerechnet vom MDR) mit so emotional aufgeladenen Worten wie du es machst, ist doch echt nur noch jämmerlich.
Du klammerst dich an immer dünnere Strohhalme...
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 10:19   #14650
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.101
Standard

Welch inhaltlich wertvoller Beitrag - grins. Deine tiefgehende Kritik an meinen baumdicken Strohalmen ist wirklich vernichtend - grins. Ich sollte mich wirklich schämen.
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 13:20   #14651
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wir haben gewarnt, um Euch zu schützen.

Ihr wolltet nicht zuhören und habt uns "in der Hochzeit" sogar das Recht auf freie Meinungsäußerung abgesprochen, uns monatelange eingesperrt, wolltet uns in Österreich finanziell massiv bedrohen, wenn wir nicht mitmachen und habt uns als Idioten hingestellt, damit Ihr nicht zuhören musstet.

Nun lebt mit eurer Entscheidung, (wenn es noch geht.. - Stichwort Übersterblichkeiten bis zu 50% am Beispiel Islands)!

https://www.anti-spiegel.ru/2022/mdr...t-allem-recht/

In Österreich gibt es für Gesundheitseinrichtungen immer noch den grünen Pass mit Strafandrohungen bei Zuwiderhandlungen - das muss man sich mal vorstellen - nur, weil einige Ignoranten immer noch nicht sehen, dass Ihre Ihre Anweisungen kollossale Fehlentscheidungen waren und sind.

In Wien wollen die maßgeblichen Politiker die Maskenpflichten bis ins Frühjahr ziehen und bestrafen Jugendliche, wenn sie zum Wassertrinken die Maske im öffentlichen Verkehrsmittel abnehmen noch immer.

Gnade ihnen Gott, denn selber werden sie sich das wohl auch nicht verzeihen können, wenn es ihnen mal bewußt wird, was sie getan haben...
ist schon abgefahren, wie sich Dein sprachlicher Duktus hier mit der Zeit geändert hat und mit welcher Überzeugung und Selbstsicherheit Du Dich hier und Deine Auffassungen als alternativlos und allwissend präsentierst und Dich über alle blöden Schlafschafe stellst.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 13:39   #14652
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wir haben gewarnt, um Euch zu schützen.
Wer ist denn hier "Wir" und wer ist "Euch"!?

Ich mache mir langsam Sorgen um Dich.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 14:34   #14653
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.101
Standard

Zitat:
Smeagle: Ich mache mir langsam Sorgen um Dich.
Wenn ich mich um Euch Impflinge gesorgt habe, war ich ein "Schwurbler".

Was bist Du dann jetzt? ..Beinahe?


Zitat:
Küstenjunge: ist schon abgefahren, wie sich Dein sprachlicher Duktus hier mit der Zeit geändert hat und mit welcher Überzeugung und Selbstsicherheit Du Dich hier und Deine Auffassungen als alternativlos und allwissend präsentierst und Dich über alle blöden Schlafschafe stellst.
Damals haben sich die Impflinge als Allwissend hingestellt und alle Anderdenkenden zuhause monatelang eingesperrt..

Und wenn ich jetzt mit einer gewissen Sicherheit auftrete, wäre es jetzt ein Problem? Ich sperre niemanden ein.

Wir und Ihr:

Impflinge und Ungeimpfte. Wie zuvor auch schon. Nichts Neues.

Die Grenzen haben aber ursprünglich eher die Impflinge gezogen. Dabei hättet Ihr die Ungeimpften immer schon in Ruhe lassen können. Habt Ihr aber nicht. Das werdet Ihr immer wieder von mir hören.

Das "darüber spricht keiner mehr" - läuft bei mir nicht.


Geändert von hmooslechner (01.12.2022 um 14:47 Uhr)
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 15:20   #14654
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Damals haben sich die Impflinge als Allwissend hingestellt und alle Anderdenkenden zuhause monatelang eingesperrt..

Und wenn ich jetzt mit einer gewissen Sicherheit auftrete, wäre es jetzt ein Problem? Ich sperre niemanden ein.

Wir und Ihr:

Impflinge und Ungeimpfte. Wie zuvor auch schon. Nichts Neues.

Die Grenzen haben aber ursprünglich eher die Impflinge gezogen. Dabei hättet Ihr die Ungeimpften immer schon in Ruhe lassen können. Habt Ihr aber nicht. Das werdet Ihr immer wieder von mir hören.

Das "darüber spricht keiner mehr" - läuft bei mir nicht.
Alter. Krass wie du dich radikalisierst hast ueber die ueblichen Kanaele und Bauernfaengerei, aber habe ich schon haeufiger gesehen. WIR gegen EUCH? Darum ging es nie, nur um Auslegung der Datenlage. KEINER will dir was Boeses (ich auch nicht), ich sehe meine Rolle darin, andere auf deine Fehlannahmen hinzuweisen und Kontra zu geben, damit "IHR" nicht denkt, ihr waeret in der Mehrheit.

Da schreibt eine Kolumnistin im MDR ein Meinungsstueck und schon gehst du ab, und spielst dein Heilbringer. Meine Guete.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 16:34   #14655
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn ich mich um Euch Impflinge gesorgt habe, war ich ein "Schwurbler".
Damals haben sich die Impflinge als Allwissend hingestellt und alle Anderdenkenden zuhause monatelang eingesperrt..

Und wenn ich jetzt mit einer gewissen Sicherheit auftrete, wäre es jetzt ein Problem? Ich sperre niemanden ein.

Wir und Ihr:

Impflinge und Ungeimpfte. Wie zuvor auch schon. Nichts Neues.

Die Grenzen haben aber ursprünglich eher die Impflinge gezogen. Dabei hättet Ihr die Ungeimpften immer schon in Ruhe lassen können. Habt Ihr aber nicht. Das werdet Ihr immer wieder von mir hören.

Das "darüber spricht keiner mehr" - läuft bei mir nicht.
Heilandsack, merkst du nicht daß du auf radikale Art generalisierst/ verallgemeinerst. Schwarz-weiss, mehr hast du nicht auf dem Radar ?
Als 2 mal geimpfter bin ich ein "Impfling" ? Einer derer, die dich beschimpft und ausgegrenzt haben ? Dazwischen gibt´s nichts mehr für dich ?

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 17:21   #14656
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.101
Standard Schwarz-weiß-Denken?

Schwarz-weiß-Denken?


Wenn Ihr Euch hier ange-p..(-sprochen) fühlt - was genau ist dann in Euch selber los?

Wer sich geimpft hat, ist ein Impfling. Was nichts weiter bedeutet, als geimpft worden zu sein.

Das bedeutet nicht, dass ihr Alle mit Allem einverstanden wart, was mit den Ungeimpften gemacht wurde - ist schon klar.

Manche mußten sich aus wirtschaftlichen Überlebensgründen Impfen lassen, andere machten dies aus der Überzeugung heraus, was Gutes zu tun, andere aus reinem Eigennutz oder auch aus Angst- usw.

Was Ihr Impflinge aber schon gemeinsam habt - Ihr habt den offiziellen Darstellungen genügend vertraut, es mit Euch machen zu lassen.

Ihr habt nicht genug inneren Widerstand gegen die offizielle Darstellung aufgebaut, um dem Impfen selber zu entgehen.

Ihr wart damit in der Mehrheit.

Mit dieser pseudo-demokratischen Mehrheitsmacht habt Ihr dazu beigetragen, die Ungeimpften massiv zu unterdrücken - ohne Euch das wirklich bewußt gemacht zu haben.

Dabei helfe ich Euch jetzt.

Pseudo-demokratisch? Ja - genau , denn Ihr wurdet in die Irre geführt mit falschen Infos.

Auch hier wieder gibt es keinerlei Schwarz-Weiß-Denken, denn - auch wenn die Infos immer fraglich waren ist es doch nicht für jeden möglich, sich wirklich umfassend zu informieren.

Bei vielen war es beruflicher und privater Stress - also einfach fehlende Energie, sich das anzutun.
Bei manch anderen, die genügend Energie gehabt hätten, war es eine bewußte Entscheidung - wegzusehen.

Aber - wir alle - hatten das Problem, dass die Infos massiv zensuriert wurden und immer noch wird, Impfgegner genauso wie Impfbefürworter.

Ganz kann ich Euch also nicht aus meiner Kritik entlassen - und Ihr selber könnt es vor Euch auf längere Sicht auch nicht wegschieben.

Ihr könnt gerne auf mir herumhacken, wenn es Euch hilft.

Was uns Ungeimpften angetan wurde ist unerheblich im Vergleich, was Euch angetan wurde. Das beklage ich gar nicht so sehr.

Was uns allen angetan wurde - den Familien, den Kindern und Alten, unserem Staatsvermögen, dem Gesundheitssystem, unserer allgemeinen Lebenserwartung, dem Bildungssystem und der Wirtschaft im allgemeinen, dagegen sind einige Wochen Zuhausesitzen und auf Demos geprügelt werden - rein gar nichts.
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 18:54   #14657
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Puh, Dir ist doch nicht mehr zu helfen und es macht auch gar keinen Sinn mehr, mit Dir zu diskutieren. Deine Abgrenzung und deine Darstellung als Erleuchteter ist schon abenteuerlich und die Radikalisierung in der Ausdrucksweise im Ihr und Wir ist besorgniserregend. Deine ganzen Theorien scheinen einen Großteil Deines Denkens und deines Alltags zu bestimmen. Viel Glück.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 19:19   #14658
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ey Leute es nützt nix, jede Diskussion ist sinnlos.
Die leben in ihrer eigenen Welt.

Ich führe da einen Umgang wie ich ihn auch mit demenziell erkrankten führe.
Nicht aus ihrem Film reißen, sie in ihrer Welt lassen, sie aus ihrer Welt zu reißen kann traumatisch sein für sie, ausserdem reagieren sie sehr aggressiv auf die Realität daher einfach in Ruhe lassen und mitspielen und sie da abholen wie sie grade sind.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:31   #14659
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

den Spruch kannste auch gerade mal umdrehen, haleb
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 22:01   #14660
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.101
Standard

Zitat:
haleb: Ey Leute es nützt nix, jede Diskussion ist sinnlos

Fällt Euch wirklich gar nicht mehr auf, dass Ihr es seid, die nicht diskutieren wollen - weil Ihr Euch im Besitz der einzigen Wahrheit wähnt?

Von Euch kommt kein einziges Argument - nur mehr Beklagen meines angeblichen überheblichen Missverhaltens..

Fällt Euch das denn wirklich nicht mehr auf?
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 22:12   #14661
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.520
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
weil Ihr Euch im Besitz der einzigen Wahrheit wähnt?
wie kommst du drauf? Der einzige der hier meint die ultimative Wahrheit zu verkünden bist du. Es fällt dir nur längst nicht mehr auf, das du dich völlig von der Realität entfernt hast und andere Meinungen nicht mal mehr anhören willst.
Deshalb möchte hier auch keiner mehr ernsthaft mit dir diskutieren. Mich eingeschlossen. Also mach ruhig weiter hier, ich denk mir meinen Teil...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 22:23   #14662
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Fällt Euch wirklich gar nicht mehr auf, dass Ihr es seid, die nicht diskutieren wollen - weil Ihr Euch im Besitz der einzigen Wahrheit wähnt?

Von Euch kommt kein einziges Argument - nur mehr Beklagen meines angeblichen überheblichen Missverhaltens..

Fällt Euch das denn wirklich nicht mehr auf?
Heimo, was soll man noch mit dir diskutieren. Ich bin ein Impfling, war aber immer gegen viele Massnahmen. Aber Impflinge sind ja deine Gegner, die andere Seite. Wir und ich haben dafür gesorgt, daß du anscheinend die Hölle durchlebt hast. War's echt so schlimm für dich ? Auch ich durfte phasenweise nicht Essen gehen oder Konzerte besuchen, musste den Druck als selbständiger Einzelhändler aushalten, dem ich dann nachgegeben habe. Am Anfang wurde mir die Bude dicht gemacht, während du als Lehrer weiterhin gut abgesichert warst. Bin ja für jeden verlorenen Euro meines Umsatzes, meiner Krankenversicherung, meiner Alterversorge verantwortlich und auch privat haftend. Ich fand all das als aushaltbar, aber du wirkst als extrem gekränkt und reflektierst das auf jeden zurück, der nicht das Rückgrat (oder die Möglichkeiten ??) hatte, sich gegen das Impfen zu stemmen.
Ich denke, du adressierst deinen Frust hier in dieser Runde zum grossen Teil an die falschen Leute.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 23:09   #14663
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Leute, eins muss man Heimo dem Erleuchteten zugestehen, ohne ihn hätten wir Impflinge nie erfahren das die Impfung magnetisch macht!!!!!!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 07:10   #14664
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard vergeben, aber nicht vergessen

ihr solltet nicht denken, dass der heimo alleine darsteht.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 07:33   #14665
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Leute, eins muss man Heimo dem Erleuchteten zugestehen, ohne ihn hätten wir Impflinge nie erfahren das die Impfung magnetisch macht!!!!!!
oder seine Videos, in denen Ärzte verkünden, daß die Impfung das Blut zum Supraleiter macht waren seltene Höhepunkte.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 07:47   #14666
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.101
Standard

Zitat:
Kitefrog: Aber Impflinge sind ja deine Gegner, die andere Seite. Wir und ich haben dafür gesorgt, daß du anscheinend die Hölle durchlebt hast. War's echt so schlimm für dich ? Auch ich durfte phasenweise nicht Essen gehen oder Konzerte besuchen, musste den Druck als selbständiger Einzelhändler aushalten, dem ich dann nachgegeben habe. Am Anfang wurde mir die Bude dicht gemacht, während du als Lehrer weiterhin gut abgesichert warst. Bin ja für jeden verlorenen Euro meines Umsatzes, meiner Krankenversicherung, meiner Alterversorge verantwortlich und auch privat haftend. Ich fand all das als aushaltbar, aber du wirkst als extrem gekränkt und reflektierst das auf jeden zurück, der nicht das Rückgrat (oder die Möglichkeiten ??) hatte, sich gegen das Impfen zu stemmen.
Ich denke, du adressierst deinen Frust hier in dieser Runde zum grossen Teil an die falschen Leute.
Du hast offenbar nicht verstehen können, was ich oben, einige Zeilen höher geschrieben habe:

Zitat:
Das bedeutet nicht, dass ihr Alle mit Allem einverstanden wart, was mit den Ungeimpften gemacht wurde - ist schon klar.

Manche mußten sich aus wirtschaftlichen Überlebensgründen Impfen lassen, andere machten dies aus der Überzeugung heraus, was Gutes zu tun, andere aus reinem Eigennutz oder auch aus Angst- usw.
Ich sehe Euch nicht als Gegner, sondern als Opfer, allerdings schon mit einer gewissen Mitverantwortung im Graubereich.

Mir ist auch klar, dass niemand gerne "Opfer" ist und man sich das nicht gerne eingesteht, aber wenn es nun mal so ist, führt nur ein Weg raus - sich zu wehren!

Solange man sich aber nicht mal ansatzweise eingestehen kann, dass man verladen wurde, können die Täter ungehindert weitermachen, auch wenn es noch so deutlich skurril ist, wie eben etwa beispielsweise ein Lauterbach als Agent der Täter agiert.

Oder bei uns die beiden adipösen Zwillinge der Wiener Stadtregierung in Verbindung mit der Impfkommission - welche nun die Maskenpflicht bis in den Frühjahr ziehen wollen.

Oder jene Richter, welche trotz Nachweis der Unwirksamkeit der Impfung gegen Ansteckung und der Wirkung der Maßnahmen wie die Maske immer noch Leute reihenweise bestrafen wollen, weil sie nicht mitgemacht haben.

Oder die Impfpflicht bei Euch beim Bund, wo noch immer Soldaten bestraft werden, die sich jetzt gerade noch immer nicht impfen lassen wollen.

Ihr , welche euch nicht eingestehen könnt, dass Ihr verladen wurdet, helft bisher nicht wirksam mit, genügend Widerstand aufzubauen, damit der Alptraum endlich beendet wird, weil Euch eingeredet wurde - ein-zwei Pieks und die Sache ist erledigt.

Das war eine Lüge.

Macht es Euch endlich klar.

Zu Deinem Hinweis, dass ich mich quasi als Lehrer im warmen Nest der staatlichen Finanzierung gemütlich durch die Pandemie tragen habe lassen, auch mal einige Worte:

Ein Kollege hat die Konsequenz durchgezogen und hat meinen ungeteilten Respekt: Er hat sich trotz schriftlicher Anweisung weiterhin geweigert, die Schüler mit dem giftigen Zeugs testen zu lassen. Deshalb wurden Gründe gefunden, ihn zu entlassen. Er hat seinen Job verloren, obwohl er sich zum Schutz der Schüler eingesetzt hat - und letztendlich recht hatte, denn das Zeugs wurde ja als giftig getestet, privat, weil die Öffentlichkeit das einfach nicht machte, es politisch den Ämtern sogar verbot, es zu testen..

Er konnte als Folge aber dann die Schülern nicht mehr durch die Maßnahmen begleiten und sich schützend vor sie stellen. Das habe ich anders gesehen.

Es gab aber durchaus Situationen, wo sich meine Kollegen überlegt haben, mich gemeinsam festzuhalten, um mich zu impfen... Nun klagt bereits einer über Herzschmerzen..


Geändert von hmooslechner (02.12.2022 um 07:59 Uhr)
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 08:42   #14667
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard schöner artikel zur lage

man muß es ja nicht so dramatisch ausdrücken wie heimo

https://www.berliner-zeitung.de/poli...8fak7pDIawmIEo
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 09:09   #14668
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.039
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich sehe Euch nicht als Gegner, sondern als Opfer,
Natürlich sind wir Deine Opfer! Such Dir Hilfe.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 09:16   #14669
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Nach ewigen Monaten des Schweigens, muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
Ja Wutbürger, woher kommt die Wut? Vielleicht einfach daher, daß man verletzt und unterdrückt wurde, daß mit totalitären Methoden gearbeitet wurde.
Wer sozusagen Befürworter war, hat das gar nicht so empfunden. Der kann aber auch die Verletzung und Frustration gar nicht nachempfinden.
Wer sich nicht eingesperrt fühlte, war es das nicht, sondern lebte Solidarität(Das glaubte er zumindest).
Wer das total gegen seinen Willen erlebte, für den war es sinnlose Haft, politische Unterdrückung, entwürdigende Bevormundung,extreme Schädigung von sich und der Familie.
Das hat er nicht nur so empfunden, für ihn war es das tatsächlich.
Der Spiegel der an vorderster Front der Wahrheitspächter stand, ist für mich kein neutrales Medium, daß mir den Wutbürger erklärt. #wirhabenmitgemacht sag ich nur.

Damit es endlich wieder normalisiert, müssen Brücken geschlagen werden. Es muss endlich eine aufrechte Aufarbeitung geben. Erst dann wird es Versöhnung und Verzeihung geben.
Bleibt es weiter bei der Tendenz, nur noch eine Meinung zu dulden und alle anderen immer zu brandmarken, bewegen wir uns in eine Gesellschaft wie in den USA, wo die Spannungen zwischen den Lagern unüberbrückbar geworden sind.
Kommt eine echte Aufarbeitung nicht, werden die totalitären Tendenzen sich eher ausweiten und zur Norm werden.

Ich wünsche mir einfach wieder ein Miteinander wie zuvor. Der Schaden war schon groß genug. Ich will kein tendenziell ideologischeres und polarisierteres Land.
Daß ganz zaghaft sogar im ÖRR begonnen wird, ganz ganz vorsichtig auch die Realität statt nur die Propaganda zu zeigen, sehe ich sehr positiv.
So lange zB unser Bundespräsident und diverse Ministerpräsidenten ihre totalitären Beleidigungen nicht öffentlich zurücknehmen, ist keine Versöhnung möglich. Nur eine Resignation.

Es wäre auch schön, wenn zB der bayerische Ministerpräsident sich dafür entschuldigt, die Verfassung gebrochen zu haben mit dem bayerischen Lockdown.
Gespürt hatte das auch jeder Nichtjurist damals in Echtzeit, daß das nicht rechtens und richtig sein konnte. Ausser die Medien und die ewigen Befürworter von Allem.


Wir müssen uns dringend davon verabschieden, daß eine Seite meint, die Wissenschaft und die Wahrheit hinter sich zu haben und alles andere zu unterdrücken, auszugrenzen und zu diffamieren...
Und dabei wie gedruckt zu lügen und zu manipulieren.
Toleranz und Diskussion ist das Herz jeder freiheitlichen Gesellschaft, dazu natürlich auch ein Schutz vor dem übergriffigen Staat.
Damit mein ich nicht speziell unseren, sondern jeder Staat neigt dazu, seine Macht dem Bürger gegenüber auszubauen.
Im Zeitalter der Digitaltechnik kann das sehr schnell beängstigende Dimensionen annehmen.Einen Geschmack einer zukünftigen Entwicklung haben wir alle während C erlebt.Es ist eine reale Gefahr.
In China sieht man, wie das zukünftig auch bei uns laufen könnte, wenn wir nicht aufpassen, und verantwortlicher mit den technischen Möglichkeiten aber auch Ideologien umgehen.
Auch hier im Land wurde von einigen sehr lange und bis weit in 2021 extremstes ZeroCovid gefordert. Seien wir froh daß es nicht dazu kam.

Die Angst vor Meinungsfreiheit ist bedenklich und symptomatisch.

Von daher ist auch die Tendenz zur Ausgrenzung aller anderen als der geduldeten Meinung fatal.
Meine Wut ist, obwohl der Schaden bleibt, längst vorbei, aber ein gesteigertes Misstrauen, insbesonderes den Medien, aber auch allen Wahrheitspächtern und Ideologen gegenüber, bleibt.
Es gab noch keine echte Aufarbeitung. Vielleicht wird das eine ganze Generation später erst erfolgen.
Wutbürger gibts wegen echter Traumatisierung. Die meisten sind ja nicht wütend. man muss das aber verstehen.
Ich kann nicht jemand traumatisieren und dann mich lustig machen, der suhle sich in einer Opferrolle.

Selbstverständlich gab es auch auf der Seite der Verletzten Fehldeutungen,Manipulationen, Entgleisungen, Übertreibungen.
Man muss auch einfach akzeptieren, daß man am ganz am Anfang nicht das heutige Wissen hatte.
Wäre C tatsächlich gefährlich wie Ebola, wär danach der Aufschrei, warum man nicht alles menschenmögliche getan hätte, groß.
Die statistischen Manipulationen waren aber bereits Ende März 2020 erkennbar oder vermutbar, wenn man sich bemühte.
Nicht der komplette Niedergang seit Anfang 2020 liegt ausschließlich an den Massnahmen.
Nicht alles hätte man besser machen können.
Zu einem Aufeinanderzugehen gehören immer zwei. Ja, jede Seite hat vieles falsch gemacht/gesehen.

Tja, und dann gibts da noch unzählig schweigende Opfer, die gar nicht wütend sind und trotzdem unnötigerweise alles ausbadeten, insbesonderes Kinder und Jugendliche.
Die dürfen den/die Scha(ä)den teilweise lebenslänglich mit sich herumtragen.
Finanziell sowieso.
Die gesundheitlichen Folgen werden sich in ihrer ganzen Breite noch zeigen.
Noch ist es nicht wirklich klar, wie groß oder klein das reale Problem wird.
Ich hoffe, ganz besonders für meine zwangsgeimpften Kinder, daß es nicht zu dicke kommt.
Ich konnte zum Glück relativ einfach dem Druck widerstehen.

Letztendlich ist die Milch verschüttet bzw die Sache gegessen. Ein Grund mehr, zukünftig konstruktiver zu werden. Und jeder Radikalen Entwicklung gegenüber kritisch zu bleiben.
Und die letzten ziemlich sinnfreien Massnahmen sollten wir auch endlich beenden und nicht aus Ideologischen Gründen oder Rechthaberei beibehalten. Es ist einfach gelaufen.
Versöhnung ist schwierig, wenn immer noch ein Dorn im Fleisch nervt.

Und mit einem Augenzwinkern, wie ist die Auswirkung auf den Kitesport heute? Er ist deutlich teurer. Aber der Wind ist immer noch gratis und macht immer noch genauso Spaß.


Geändert von Thisl (02.12.2022 um 10:48 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 13:56   #14670
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard Schwere Impfnebenwirkungen

Mich würde mal interessieren wieviel Prozent der geimpften Menschen weltweit schwere Impfnebenwirkungen haben
Also nicht schmerzen im Arm oder mal 3 Tage Husten ,sondern wirkliche dramatische dauerhafte Impfschäden,welche im unglücklichen Fall den Tod bedeutet haben oder ein weiterleben fast nicht mehr zulassen.

Gibt es für soetwas eine seriöse Statistik wo man solche Fälle extra sehen kann?
Wir suchen keine Statistik aus irgendwelchen mystischen Quellen.

Danach könnte man das doch mal normal einordnen!

Bei uns in der Familie geht es jetzt auch ums impfen und das Pendel schlägt eher in Richtung Impfen aus,weil ja immer noch die Mehrzahl der seriösen Studien weltweit dazu raten.

Klar können wir uns auch auf Seiten informieren,wo keiner weiß wer da was schreibt und wer da überhaupt von irgendwas Ahnung hat,aber das wollen wir eher nicht.

Zum Thema Wutbürger:
Da gibt es mehr als genug auf jeder erdenklichen Seite und auch welche die mit allen möglichen Maßnahmen/ Fakenews versuchen neue zu generieren!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 14:14   #14671
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren wieviel Prozent der geimpften Menschen weltweit schwere Impfnebenwirkungen haben
Also nicht schmerzen im Arm oder mal 3 Tage Husten ,sondern wirkliche dramatische dauerhafte Impfschäden,welche im unglücklichen Fall den Tod bedeutet haben oder ein weiterleben fast nicht mehr zulassen.

Gibt es für soetwas eine seriöse Statistik wo man solche Fälle extra sehen kann?
Wir suchen keine Statistik aus irgendwelchen mystischen Quellen.

Danach könnte man das doch mal normal einordnen!

Bei uns in der Familie geht es jetzt auch ums impfen und das Pendel schlägt eher in Richtung Impfen aus,weil ja immer noch die Mehrzahl der seriösen Studien weltweit dazu raten.

Klar können wir uns auch auf Seiten informieren,wo keiner weiß wer da was schreibt und wer da überhaupt von irgendwas Ahnung hat,aber das wollen wir eher nicht.

Zum Thema Wutbürger:
Da gibt es mehr als genug auf jeder erdenklichen Seite und auch welche die mit allen möglichen Maßnahmen/ Fakenews versuchen neue zu generieren!
Natürlich gibt es darüber keine systematische Erfassung das könnte die Menschen ja auch verunsichern

Unabhängig dessen ist es halt die Frage wofür Impfen wenn diese vor der Infektion nicht (mehr) schützt?

Für Risiko Patienten vorher das hier anschaurn:
https://youtu.be/Jtk1A_SRiO0
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 14:19   #14672
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Die Probleme mit den "Impfschäden" fangen doch schon vor der Statistik an...

Wir haben eine riesige Menge an Personen geimpft. Unweigerlich haben einige davon nach der Impfung irgendwelche Probleme. ABER wie soll man nun sicher feststellen, was durch die Impfung verursacht oder vielleicht auch nur begünstigt wurde? Da laufen einige Prozesse dazu, irgendwelche Beschwerden als "Impfschaden" anerkannt zu kriegen. Sehr schwieriges Thema.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 16:54   #14673
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die Probleme mit den "Impfschäden" fangen doch schon vor der Statistik an...

Wir haben eine riesige Menge an Personen geimpft. Unweigerlich haben einige davon nach der Impfung irgendwelche Probleme. ABER wie soll man nun sicher feststellen, was durch die Impfung verursacht oder vielleicht auch nur begünstigt wurde? Da laufen einige Prozesse dazu, irgendwelche Beschwerden als "Impfschaden" anerkannt zu kriegen. Sehr schwieriges Thema.
Genau das war mein Ansatz.
Hier wird einen ja suggeriert das die Hälfte der Menschen nach der Impfung direkt sterben und der Rest schwerste Hirnthrombosen und ähnliches bekommt.
Spannend wäre es doch wirklich einmal wieviel Prozent weltweit davon überhaupt betroffen sind um diese Panikmache einordnen zu können.
Bei Operationen sterben ja jetzt auch Menschen die eigentlich in guten Glauben zur OP gegangen sind nachher wieder fit im Leben zu stehen ,selbst bei kosmetischen OPs gibt es Todesfälle die so nicht mit den Patienten abgesprochen waren.
Wir sehen Impfen als eine persönliche Entscheidung für unser Leben und tragen doch somit auch unser persönliches Risiko unserer Entscheidung oder??
Lassen wir uns jetzt nicht impfen ist es doch ganz genauso? Es ist meine persönliche Entscheidung und nur ich trage das Risiko meiner Entscheidung.

Verstehe nicht was da jetzt für ein Zauber draus gemacht wird besonders vor dem Hintergrund das keiner zur Zeit irgendwelche genauen Zahlen hat wieviel Prozent schwerste Impfschäden erlitten haben.
Das ist doch gerade echte Bauernfängerei,wenn man sich anschaut das hier vielleicht 70% der Bevölkerung geimpft wurden,müsste Ich ja schon fast alleine auf Arbeit stehen,weil der Rest todkrank zuhause liegt oder noch schlimmer schon gar nicht mehr lebt.

Nachvollziehbare Zahlen würden da allen weiterhelfen.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 17:27   #14674
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard impfschäden / zahlen

wurde alles schon zig mal im thread rauf und runter diskutiert:

zusammenfassung:
dort wo es am ehesten konkrete zahlen gibt zb aus england zeigt sich, daß grad für gewisse gruppen
zb junge männer bis 18 die zahl der schweren impfkomplikationen verdammt nahe an die zahl der
ähnlichen komplikationen durch eine corona infektion kommt, dies war zumindest in der zeit der ersten varianten so.
bei weiteren varianten zb grad bei omikron kann man davon ausgehen daß die imfpung eventuell satistisch
durchaus gefährlicher ist wie eine omikron infektion.
wer hier eine quelle dazu sucht - irgendwo im thread ist sie...

insofern ist und war meiner meinung nach das große zeter und mordio der impfskeptiker bezüglich eines
impfzwanges komplett berechtigt.

von österreich weis ich daß es genau solche zahlen fix nicht gibt, zumindest keine seriösen,
ebenfalls im thread nachzulesen: diverse durchaus nicht impfgegner ärzte haben in österreich offen zugegeben,
daß imfpschäden und impfkomplikationen kaum gemeldet werden, weil dies viel zu aufwändig ist.

dafür wurden flächendeckend viele unklare todesfälle routinemäßig als "corona" verbucht, so geschehen bei der ungeimpften
symthomlos an corona erkrankten und ein par montate später verstorbenen über 80 jährigen mutter eines freundes.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 17:36   #14675
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
wurde alles schon zig mal im thread rauf und runter diskutiert:

zusammenfassung:
dort wo es am ehesten konkrete zahlen gibt zb aus england zeigt sich, daß grad für gewisse gruppen
zb junge männer bis 18 die zahl der schweren impfkomplikationen verdammt nahe an die zahl der
ähnlichen komplikationen durch eine corona infektion kommt, dies war zumindest in der zeit der ersten varianten so.
bei weiteren varianten zb grad bei omikron kann man davon ausgehen daß die imfpung eventuell satistisch
durchaus gefährlicher ist wie eine omikron infektion.
wer hier eine quelle dazu sucht - irgendwo im thread ist sie...

insofern ist und war meiner meinung nach das große zeter und mordio der impfskeptiker bezüglich eines
impfzwanges komplett berechtigt.

von österreich weis ich daß es genau solche zahlen fix nicht gibt, zumindest keine seriösen,
ebenfalls im thread nachzulesen: diverse durchaus nicht impfgegner ärzte haben in österreich offen zugegeben,
daß imfpschäden und impfkomplikationen kaum gemeldet werden, weil dies viel zu aufwändig ist.

dafür wurden flächendeckend viele unklare todesfälle routinemäßig als "corona" verbucht, so geschehen bei der ungeimpften
symthomlos an corona erkrankten und ein par montate später verstorbenen über 80 jährigen mutter eines freundes.

lg wolfgang
Also alles im Prinzip hören und sagen und nix genaues ,vielleicht und eventuell oder Vermutungen aber nix aussagekräftiges.
Sozusagen lohnt erst eine sinnvolle Diskussion wenn vernünftige Zahlen auf den Tisch liegen alles andere wäre ja Panikmache oder besser gesagt reine Vermutung.
Die Zahl verdammt nahe wäre ja schon mal interessant und das im Verhältnis zu den geimpften bis 18 jahre

Gehe ich von meiner Arbeit aus da sind Dreiviertel der Kollegen geimpft bei meiner Frau 100% und keiner hat einen schweren Impfschaden.
Bedeutet das jetzt das schwere Impfschäden etwa so gering sind das es statistisch gesehen gar nicht auffällt oder das 150 unserer näher bekannten Menschen Glück gehabt haben??
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 17:53   #14676
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Also alles im Prinzip hören und sagen und nix genaues ,vielleicht und eventuell oder Vermutungen aber nix aussagekräftiges.
Sozusagen lohnt erst eine sinnvolle Diskussion wenn vernünftige Zahlen auf den Tisch liegen alles andere wäre ja Panikmache oder besser gesagt reine Vermutung.
Die Zahl verdammt nahe wäre ja schon mal interessant und das im Verhältnis zu den geimpften bis 18 jahre

Gehe ich von meiner Arbeit aus da sind Dreiviertel der Kollegen geimpft bei meiner Frau 100% und keiner hat einen schweren Impfschaden.
Bedeutet das jetzt das schwere Impfschäden etwa so gering sind das es statistisch gesehen gar nicht auffällt oder das 150 unserer näher bekannten Menschen Glück gehabt haben??
Es will niemand so genau wissen wie groß das Problem mit den Impfungen ist ...das sieht man ja hier bei den "Impflingen" schön die sich bei jedem Post der Ihre Gesinnung/Impfungen in Fragestellt sofort in Angriffsmodus übergehen...kein Inhalt aber viel Anfeindung etc..

Guck einfach mal im Pei Bericht nach, pack da eine Dunkelziffer deines Vertrauens drauf und dann musst du es selbst abwägen ob das mögliche Risiko durch 2,3 oder 4 Impfungen höher ist als die relativ geringe Chance bei Covid entsprechende Komplikationen zu bekommen.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=6
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 18:27   #14677
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ja stimmt es braucht mal wieder valide zahlen.

also in deutschland liegt die Lethalität bei 0,44%(laut Bundesamt für Statistik )

da nicht ansatzweise alle Fälle erfasst werden ... 2021 waren wir auch schon so weit https://oaseforum.de/showpost.php?p=...ostcount=10659

seltsamerweise hat sich an der fallsterblichkeit durch die Impfung in den letzten Jahren quasi nichts getan.

aus Wuhan kamen Zahlen von ~0,5/100, Streek hat in Heinsberg diese 0,37 rausgezogen und inzwischen sind wir bei 0,44.

also entweder ist die Impfung genauso effektiv wie die Maßnahmen, oder beides ist ziemlicher nonsense.

https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

wenn die Impfung doch so um die 90% vor Todesfällen und schweren Verläufen schützt, wo ist dann der Faktor 10 in der verringerten CFR... müsste doch so langsam mal deutlich in der Statistik auftauchen und diese CFR deutlich drücken.

Früher oder später werden wir wohl sehen, dass die Impfung primär eine mentale Krücke war um in der Breiten Bevölkerung zu der Akzeptanz zu kommen, die Todesfälle nicht verhindern zu können und folglich zuzulassen.
einige tausend Menschen haben sicher ein paar Lebensjahre dazugewonnen, während andere einen massiven Verlust feststellen werden (potentiell erst weit in der Zukunft durch gesunkenen Lebensstandard, medizinische Versorgung, mentale Probleme... der Reichtum weniger geht immer zulasten vieler)


Geändert von Fireblade (02.12.2022 um 18:37 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 19:03   #14678
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es will niemand so genau wissen wie groß das Problem mit den Impfungen ist ...das sieht man ja hier bei den "Impflingen" schön die sich bei jedem Post der Ihre Gesinnung/Impfungen in Fragestellt sofort in Angriffsmodus übergehen...kein Inhalt aber viel Anfeindung etc..

Guck einfach mal im Pei Bericht nach, pack da eine Dunkelziffer deines Vertrauens drauf und dann musst du es selbst abwägen ob das mögliche Risiko durch 2,3 oder 4 Impfungen höher ist als die relativ geringe Chance bei Covid entsprechende Komplikationen zu bekommen.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=6
Sehe ich etwas differenzierter!
In den Angriffsmodus geht doch hier nun wirklich jede erdenkliche Seite mal mehr oder mal weniger mit mehr oder weniger verrückten Auftritten wo alles kreuz und quer durcheinander gewürfelt wird.
Ich stelle nicht die Impfung in Frage ich such nach verlässliche Zahlen und solange diese nicht auf den Tisch liegen ist es mehr als unseriöse seine Meinung oder Gesinnung mit wirklich wilden Vermutungen zu untermauern.
Echte Zahlen werden einmal,Licht ins Dunkel bringen,aber solange diese nicht seriös verfügbar sind , sollte man dies nicht Diskussion nennen sondern einfach Ratestunde.
Wir sind noch in der Auswertung wie sich einige in der Familie zum Thema impfen entscheiden werden,ich werd da auch keinen reinreden,da Ich eh eine eigene Meinung dazu habe.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 19:25   #14679
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Warum um Himmels willen kann man sich das heute noch antun?
Ernsthafte Frage.
Glaubst Du den Studien immer noch?
Also daß es andere Schützt, daß man selber nicht infiziert wird.
Daß man selber infiziert wird aber weniger andere ansteckt?
Dass man doch infiziert wird aber nicht krank?
Dass man krank wird aber nicht allzusehr?
Dass man vielleicht sehr krank wird aber dann nicht stirbt.
Dass man schneller krank wird und dadurch weniger lang den Virus verbreitet?
Dass die Produktion der Spikes geregelt ist und nur 2 Tage dauert?
Dass die Spikes an einem Ort bleiben und nicht sich im ganzen Körper in ungesteuerter Menge anreichern können?
Dass C für den Durchschnittsmenschen überhaupt ein besonderes Risiko darstellt?
Das das Immunsystem durch Impfung besser als durch durchmachter Infektion geschützt ist?
Dass wenigstens fast nur Ungeimpfte schweren Verlauf haben.
Dass wenigstens die Mehrheit der schweren Fälle ungeimpfte sind.
Dass LongCovid für Kinder gefährlich und häufig sei.
Dass es wirklich vor LongCovid schützt. Also der Beispielfall von Minister L präsentiert war mehrfach geimpft und geboostert...
Dass LongCovid vor allem eine Erscheinung von Ungeimpften ist und überhaupt häufig und mit Sicherheit keine Impffolge.
Dass es überhaupt noch allzu viele echte schwere Verläufe gibt.
Dass man durch Impfung irgend wie das Gesundheitssystem rettet.
Dass man andere Leben rettet weil man das Gesundheitssystem nicht belastet.
Dass man damit die Welt verbessert.
Welche Studie hättens denn gern? Der Studienkiosk ist gut bestückt.

Tja, dann mach das. Kann es nicht wirklich verstehen, sich die Genbrühe selbst heute noch alle paar Monate reinzulassen, damit mein eigener Körper ungesteuert den Kritischsten Teil des Virus selber herstellt?
Ich bin gut immun nach einer Infektion. Warum soll ich so etwas dann auf mich wirken lassen?
Und wenn ichs nochmal krieg, JA UND! Davon geht die Welt auch nicht unter. Du geimpfter kriegst es ja auch.

Mein Sohn hat gewinselt nach der 3ten Impfung.
Aber ist ja alles in Ordnung mit dem Zeug.
Die Studien sagens. Der Minister sagts, die Impfausschuss sagts.
ja wenn die Impfung laut denen sogar für Kinder Sinn machen soll,
und ich das selbst heute nicht selber hinterfrage, ok.
Ich bin kerngesund, ohne Impfung. Kein Kränkeln kein nix.
Ich hatte C, ja und. Hatten inzwischen alle. Auch die die es nicht gemerkt haben.
Ich kenne keinen einzigen schweren Fall von C, obwohls die gibt/gab.
Dass schwere Verläufe Menschen in unserem Alter besonders bedrohen bzw dann C auch der Grund dafür ist.

Ich wäge auch Impfungen von wirklich gefährlichen Tropischen Krankheiten ab, und nehme prinzipiell nie alles was mir der Hausarzt verschreibt.
Vielleicht bin ich deshalb so gesund. Im Gegensatz zu manchen Freunden, die permanent seit Jahren alles an Bagatellerkrankungen pharmazeutisch bekämpfen.
Ja jeder wie er mag. Aber diese Plörre nö. Nicht gegen etwas daß mich nicht bedroht. Also nicht mehr als mein normales Lebensrisiko.
Also lieber Maske ab und ein bischen Sauerstoff in die Lungen, wennst gesund bleiben willst. Ein wenig Vertrauen in den eigenen Körper. Wer dauernd Angst hat wird krank.
Falls Impfung, dann nur, wenn es auch wirkt.
Tut es aber nicht wirklich.
Zumindest nicht so richtig gut-also wenn überhaupt.
Und auch nur kurz... aber man weis ja nicht...schnell noch nen Schuss, und noch einen und noch einen, dann sterbe ich nie und lebe ewig...

Heutzutage darf man ja ohne Konsequenzen sich frei entscheiden, zumindest in den meisten Berufen.
Alles Gute. Ehrlich.


Geändert von Thisl (02.12.2022 um 19:54 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 19:42   #14680
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
...das sieht man ja hier bei den "Impflingen" schön die sich bei jedem Post der Ihre Gesinnung/Impfungen in Fragestellt sofort in Angriffsmodus übergehen...kein Inhalt aber viel Anfeindung etc..
@ Thisl
Ich antworte mal mit Smolo seinen Worten (als Zitat)
Im gewissen Sinne hat da absolut Recht…… kein Inhalt aber viel Anfeindung!

Genau das hat dein Post!
Sorry aber auch du würfelst alles durcheinander,hab aufgehört mit lesen als du fragst ob ich den Studien glaube…

Lass es doch bitte einfach!!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 9)
btheb, hmooslechner, vivo01

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.