oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2022, 23:26   #1
svjanson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 57
Idee SABFOIL - DIY T6 Fuselage Projekt - FK647 Alternative

Ich bin mit meinem W1000+S400/399 an der FK647 nicht wirklich zufrieden, mir ist das set-up zu nervös auf der Pitch Achse, insbesondere wenn man mal richtig Gas geben will (35-40+ Km/h). Auch muss ich an meinem Board (Grove G-Wave 78l), das Foil ganz vorne montieren (und meine Foil Tracks sind schon weit vorne) und habe ohne shim kaum feedback auf dem vorderen Fuß.

Nachdem ich mich durch verschiedene Amerikanische Foren gelesen habe, bei denen es um Modifikationen an Windsurf Fuselages ging bin ich auf Jim Stringfellow gestoßen, der custom Fuselages und Adapter produziert. https://www.jimstringfellow.com/Site/home.html

Kann man z.B. bei MACKite bestellen: https://www.mackiteboarding.com/sear...ection=product

Die Fuselage gefällt mir wirklich, und auch der Adapter, um einen Kite Wing auf einer Surf Fuselage zu fahren ist sehr interessant… (leider nur für M6 Surf Fuselage)

Nun ist der Dollar aktuell sehr stark, Versand nicht günstig, und die abzuführende Steuer auch nicht ohne wenn man in USA bestellt, so kam mir die Idee eines DIY Projekts.

Sabfoil bietet für dem „alten“ Mast ja leider nur die FK647 und dan die FW1010 in T6 an. Es gibt aber eine alte FW838 mit einem 66mm Lochabstand, auf die nur genau zwei nicht mehr produzierte Moses Wings passen (Gab es auch von Slingshot).


Nach ein bischen, feilen, bohren, Gewinde schneiden, epoxy arbeiten, Spachteln und Lackieren sieht das ganze nun so aus. Hier mal im Vergleich mit anderen Fuselages:

(Bei der Axis Fuselage muss man sich ca. 5cm dazu denken im Vergleich zur Sabfoil Fuselage aufgrund der Frontflügelaufnahme)


ich bin die Fuselage nun schon mehrfach in Cold Hawaii Welle und Ostsee Glattwasser gefahren und war sehr positiv überrascht wie gut das Teil gelungen ist, das Fahrgefühl ist um Faktor 10 besser als mit der FK647. Mich wundert es wirklich das es sowas von Sabfoil nicht zu kaufen gibt, selbst die aktuelle längste zum Wingen geeignete T6 Kraken Fuselage ist nur 71cm…

Natürlich ist das kein Set-up für schnelle snaps oder harte cutback, aber dafür kauft man sich ja auch keinen W1000 🤓. Auf alle Fälle kann man damit mit wahnsinnigem Speed carven und auch mal 360er ohne Wing Hilfe oder Pumpen durchgleiten, und man braucht nicht die motorische Präzision, die einem die FK647 abverlangt.

Falls jemand mehr wissen will, oder bei einem Besuch an der Flensburger Förde mal probe fahren will, schreibt mich gerne an!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8D655B4B-A5FA-42BD-8845-573ADB4E8F97.jpg
Hits:	377
Größe:	159,5 KB
ID:	64023   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	188DAA98-DE5C-4BBF-A100-7587D88D8FB1.jpg
Hits:	372
Größe:	149,6 KB
ID:	64024   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	38413AD6-9030-4443-8B2A-EA871F0B8311.jpg
Hits:	345
Größe:	124,7 KB
ID:	64025  

svjanson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sabfoil Carbon Mast in 92cm passt der auf die Moses Fuselage vom 633er Flügel ? ripatec Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 3 20.07.2022 07:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.