oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2022, 19:58   #41
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 455
Standard

Fairerweise sollte man aber auch erwähnen dass man die Physik nicht überlisten kann. 0 Knoten Wind bedeutet dass der Wind auch keinen Beitrag leistet, sprich man muss die gesamte Energie zur Fortbewegung selber aufbringen. Ich glaube sofort dass Balz Müller das kann aber würde ihn auch nicht als Breitensportler bezeichnen Man kann den Wing dann auch grad weglassen und pumpen oder halt paddeln..gibt ja auch Typen die starten nur durch Gewichtsverlagerung auf dem Board, ohne Paddel und Wing, aber denke das ist nicht wonach ein Wingfoilanfänger sucht. Die meisten wollen entspannt aufs Wasser und nicht kurz vor dem Herzinfarkt sein.
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 20:19   #42
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.281
Standard Okey ich versteh das du wilst das lezte wort haben

Hast gewonen zai glüklich
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 08:22   #43
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Also bei 4 Knoten muss ich meinen Wing aktiv hoch/diagonal halten damit der untere Tip nicht im Wasser liegt (mega nervig) und Pumpen kann ich da nicht, weil der Wing nicht stabil bleibt. Mag aber am Wing liegen? (Gong SuperPower 7,5) Und natürlich an mangelnder Übung, sicherlich geht da mehr. Aber es ist einfach nicht "angenehem", fühlt sich nicht gut an. Mein Kite fliegt bei dem Wind und ich muss ihn nur dirigieren. Mit meinen jetzigen Erfahrungen versuche ich unter ~8Knoten den Wing gar nicht erst.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 08:50   #44
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.281
Standard He

Die strike 8 er cwc hat super balans durch wenig gewicht und 3 strut tehnologi ich hab jezt mit festen grifen super ausbalansirt 8 er cwc und kanst durch gerade bazis von vordere grif wirklich am zher wenig wind in luft mit einem hand halten er shwebt dan das spart mich kraft in henden wail hand nur hengt am grif bai schlaufen mus du imer fest faust zusamen halten
Dize kleine wichtige details entscheiden zher fill bai dem verheltnisem mit extremleichtwind
So fule ich und nuze ich und funkcionirt in maine praxiss
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 08:58   #45
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Mit meinen jetzigen Erfahrungen versuche ich unter ~8Knoten den Wing gar nicht erst.
Ja natürlich Leichtwind braucht Zeit und Skill. Ich komme auch vom Kitefoilen, bin aber direkt zu 100% umgestiegen und hab 1 1/2 Jahre gebraucht bis ich aufs gleiche lowend wie beim Kitefoilen gekommen bin. Das ist inzwischen sogar besser als beim Kitefoilen, weil ich in lokale Windzonen paddeln kann in die man als Kiter nur kommt wenn man Horst Sergio ist.

Bei Leichtwind macht das Material viel mehr aus als bei starkem Wind. Dass sich so eine schwere Tüte wie Deine „nicht gut anfühlt“ kann Dir jeder bestätigen der mal einen guten Leichtwind Wing in der Hand hatte. Der Strike CWC Hype, der einigen Gong Fans so auf die Nerven geht, hat schon seinen Grund.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 09:35   #46
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 766
Standard

Denk es kann jeder machen was er meint, fahre selber viel Gong-Material, würde mir aber keinen Gong Wing mehr kaufen. Hab einen neutra 2021 in 4 qm und der funktioniert,mein fone cwc ist aber schon einfach anders zu fliegen, ebenso mein ozone wasp v2.

Mit Erfahrung komm ich jetzt schon bei 8,9 Knoten raus mit einem viel kleineren frontwing wie zuvor. Vor 4,5 Monaten dachte ich noch das schaffe ich nie, Übung macht den Meister
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 14:47   #47
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Denk es kann jeder machen was er meint, fahre selber viel Gong-Material, würde mir aber keinen Gong Wing mehr kaufen. Hab einen neutra 2021 in 4 qm und der funktioniert,mein fone cwc ist aber schon einfach anders zu fliegen, ebenso mein ozone wasp v2.
Der Sport ist noch immer stark in der Entwicklungsphase. Was 2021 an Wings noch gut war, ist mit dem 2023er Material echt nicht mehr vergleichbar. Die Wings sind jedes Jahr straffer geworden, was sich auf das Fahrgefühl und die Performance auswirkt. Das will hier nur kaum einer laut aussprechen, denn sonst bekommt man seinen alten Scheiß in den Kleinanzeigen nicht mehr zum gewünschten Preis los.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 20:38   #48
surfjapan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 141
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Der Strike CWC Hype, der einigen Gong Fans so auf die Nerven geht, hat schon seinen Grund.
Eins verstehe ich nicht: Warum wird in einem deutschen Forum ständig Gong bzw. Gond Benutzer gebasht und im Ausland nicht? Also bei Seabreeze und Standupzone und in den UK Foren findet das nicht statt. Was ist in Deutschland los bzw. welches Problem haben wir Deutschen?
surfjapan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 21:25   #49
joerg2
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 37
Standard

Beim Windsurfen war es oft so, dass sich diejenigen, die nicht mit sportlicher Leistung überzeugen konnten dies oft über teures Material zu kompensieren versucht haben. Günstiges Material, welches auch noch technisch ebenbürtig war (zb von GUN) passt da natürlich nicht ins Konzept. Dann wäre man ja der Dumme, der viel Geld für ähnliche Leistung bezahlt hat. Da sind die Kollegen im benachbarten Ausland oft entspannter.
joerg2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 23:57   #50
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von surfjapan Beitrag anzeigen
Warum wird in einem deutschen Forum ständig Gong bzw. Gond Benutzer gebasht und im Ausland nicht?
Mir ist nur aufgefallen, dass einige Gong Fans sich hier gerne beschweren, wenn mal wieder der Strike CWC lobend erwähnt wird. Und wenn der unterste Windbereich „sich einfach nicht gut anfühlt“ trotz Gong Superpower, naja… kann man sich dann schon seinen Teil denken.

Ich selbst finde die Firma sehr sympathisch, hatte mal einige Foils von Gong und hab immer noch ein Wave SUP von Gong mit dem ich sehr zufrieden bin.

An den Gong Foils hatte ich diverse Kritikpunkte, hab allerdings auch bisschen den Anschluss verloren bei den neuen Modellen. Vielleicht inzwischen besser. Wenn man in den Gong Threads liest stellt man auf jeden Fall fest, dass dort der Trend zum Viert-Flügel geht und das war damals auch meine Erfahrung mit Gong Foils: den Spaßbereich den ich mit 3 Gong Foils abgedeckt habe, kann man auch mit einem einzigen F-One Phantom abdecken.

Und auf seabreeze liest man schon auch mal durchwachsene Kommentare.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 06:32   #51
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard @foil nik"sich seinen Teil denken"

Ach und das macht dich zum "Chefbasher" bzgl Gong und zum "F-one
Hypereuphoriker"
Man sollte dir mal erklären des es auch andere hübsche Töchter gibt und dein (und Davors) Gelaber extrem nervt, besonders wenn es überhaupt nicht zum Thema passt.
Vielleicht sollte man es dir mal auch wie du es machst bei anderen Marken(Gewichte von Boards) schonungslos erklären wie schlecht manche F-one Produkte sind.
z.B. Man gibt viel Geld aus und man bastelt Griffe an den Wing weil er sonst scheisse ist? Zeugt von " man kann sich seinen Teil denken"....
Da ist vieles im argen, hab da mehr als genug gesehen(Boards wie Kites). Hinzu kommt für mich ist F-one mit "ich kanns mir leisten und brauch einen Guru"behaftet.
Bekommt ihr eigentlich soviel Prozente das sich dies andauernde Gelaber lohnt?
Ihr(Davor und du) seit hier nicht der Nabel der Wingwelt, auch wenn ihr das scheinbar meint! Prollt in den spezifischen Threads zu F-one rum, da ist es hilfreich.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 07:55   #52
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

OK Du hast recht
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 08:10   #53
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von surfjapan Beitrag anzeigen
Eins verstehe ich nicht: Warum wird in einem deutschen Forum ständig Gong bzw. Gond Benutzer gebasht und im Ausland nicht? Also bei Seabreeze und Standupzone und in den UK Foren findet das nicht statt. Was ist in Deutschland los bzw. welches Problem haben wir Deutschen?
Das ist nicht so sehr Deutschland, das ist speziell Oase. Hier herrscht ein rauer Ton. Aber passt schon, wenn man die Sachen entsprechend filtert kann man hier viel rausholen.

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Mir ist nur aufgefallen, dass einige Gong Fans sich hier gerne beschweren, wenn mal wieder der Strike CWC lobend erwähnt wird. Und wenn der unterste Windbereich „sich einfach nicht gut anfühlt“ trotz Gong Superpower, naja… kann man sich dann schon seinen Teil denken.
LOL. Das hatte aber eher nichts mit dem Wing zu tun. Ich habe da von 3..4 Knoten geredet. Noch dazu bin ich da blutiger Anfänger... Meiner Meinung nach braucht der Wing halt genug Wind, damit er sich schon von selbst ausrichten kann und man ihn nicht "aktiv" in die richtige Position halten muss. Ich denke, das ist der Sinn von Davors festen Griffen, oder? Das will ich nicht... Sobald genug Wind ist funktionieren die Schlaufen super. Aber sie sind natürlich nicht fest genug, um durch Kraft aus dem Handgelenk den Wing gekippt zu halten.

https://www.youtube.com/watch?v=6YrmmdaAI1Y
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 10:43   #54
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.281
Standard Hm

https://youtu.be/0Mo7Efshzmw

https://youtu.be/eXo9Nu0KoJ8
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 10:51   #55
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.281
Standard Ja genau die feste grife zind in jeden richtung grosse vortail

Dizes wegen hab feste grife entwiklet und dizes schwachpunkt bai f one streiks zum ausbesern und anuliren gibst genug anfenger welche fangen an mit f one wings finde ich hilfraich wan haben beser kontrole mit direkten grifen ta rafael wil das nicht machen ich hab gemacht die strikes haben zher file guten seiten were schatrum das nicht zum ausbesern
Und sory btheb hat kein zhin mit dier zum diskutiren


Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das ist nicht so sehr Deutschland, das ist speziell Oase. Hier herrscht ein rauer Ton. Aber passt schon, wenn man die Sachen entsprechend filtert kann man hier viel rausholen.



LOL. Das hatte aber eher nichts mit dem Wing zu tun. Ich habe da von 3..4 Knoten geredet. Noch dazu bin ich da blutiger Anfänger... Meiner Meinung nach braucht der Wing halt genug Wind, damit er sich schon von selbst ausrichten kann und man ihn nicht "aktiv" in die richtige Position halten muss. Ich denke, das ist der Sinn von Davors festen Griffen, oder? Das will ich nicht... Sobald genug Wind ist funktionieren die Schlaufen super. Aber sie sind natürlich nicht fest genug, um durch Kraft aus dem Handgelenk den Wing gekippt zu halten.

https://www.youtube.com/watch?v=6YrmmdaAI1Y
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 10:56   #56
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Dizes wegen hab feste grife entwiklet und dizes schwachpunkt bai f one streiks zum ausbeser und abuliren gibst genug anfenger welche fangen an mit f one wings finde ich hilfraich wan haben beser kontrole
Dachte ich mir das dafür die festen Griffe sind. Die von Gong sind "halbfest", ich find's gut, aber braucht eben ein bisschen Wind. Ist ja auch OK, bei sehr wenig Wind bevorzuge ich eh Kites.

Der F-One ist bestimmt gut, keine Ahnung Aber meine Gong Wings passen mir und waren alle deutlich unter 300€.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 11:48   #57
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.281
Standard Verstehe ist gunstige alternative und funkcionirt

Die schlaufen von gong zind kurzer dicker und steifer bai gong
f one hat lenger tüner und wenig steife schlaufen bai jeden art vor und nachteile


QUOTE=Smeagle;1459728]Dachte ich mir das dafür die festen Griffe sind. Die von Gong sind "halbfest", ich find's gut, aber braucht eben ein bisschen Wind. Ist ja auch OK, bei sehr wenig Wind bevorzuge ich eh Kites.

Der F-One ist bestimmt gut, keine Ahnung Aber meine Gong Wings passen mir und waren alle deutlich unter 300€.

- Oliver[/QUOTE]
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 12:17   #58
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Die schlaufen von gong zind kurzer dicker und steifer bai gong
f one hat lenger tüner und wenig steife schlaufen bai jeden art vor und nachteile
Ja genau. Die Schlaufen von Gong sind genau richtig, wenn genug Wind ist. Ist es aber SEHR wenig passt die Position nicht mehr 100% und sie halten seitwärts nicht mehr ausreichend. Aber dann fahre ich Kite.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 17:52   #59
Wellenmacher
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Ort: Bodensee
Beiträge: 160
Reden

Bei dem Geräusch, das bei 1.28 zu hören ist, muss es sich bei deinem Wing um den neuen Gong V8 handeln, oder ?
Wellenmacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 08:53   #60
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenmacher Beitrag anzeigen
Bei dem Geräusch, das bei 1.28 zu hören ist, muss es sich bei deinem Wing um den neuen Gong V8 handeln, oder ?
Oh Mann, habe ich jetzt auf der Leitung gestanden Habe mir die Szene 3x angeschaut bis ich gerafft habe Du meinst den Sound im Hintergrund

Ja ist eine Autobahnbrücke und etwas laut. Aber man blendet das Geräusch ziemlich schnell aus.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 09:45   #61
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

wir hatten den luxus, dass wir beide im sommer hatten. superpower 9m v2 und den f one cwc 8m.
guido hat den 9m verkauft, ich habe meinen cwc behalten. wäre umgekehrt auch so gewesen.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 09:59   #62
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
wir hatten den luxus, dass wir beide im sommer hatten. superpower 9m v2 und den f one cwc 8m.
guido hat den 9m verkauft, ich habe meinen cwc behalten. wäre umgekehrt auch so gewesen.
Was bedeutet umgekehrt? Wenn er den cwc gehabt hätte hätte er ihn auch verkauft!? Verwirrt bin.

Also wie ist der Vergleich der beiden ausgefallen? Ich finde den SuperPower 7,5m schon absolut absurd riesig, geht das mit 9m überhaupt noch? Auf Land fahre ich nur den 5m, obwohl ich nicht gerade klein bin. (188cm/90kg)

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 16:49   #63
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Was bedeutet umgekehrt? Wenn er den cwc gehabt hätte hätte er ihn auch verkauft!? Verwirrt bin.

Also wie ist der Vergleich der beiden ausgefallen? Ich finde den SuperPower 7,5m schon absolut absurd riesig, geht das mit 9m überhaupt noch? Auf Land fahre ich nur den 5m, obwohl ich nicht gerade klein bin. (188cm/90kg)

- Oliver
heisst: hätte er den cwc gehabt, hätte er ihn behalten. und ich hätte den gong verkauft.
fand den echt merkwürdig zu pumpen. wabbelig. kann man sich ggf. dran gewöhnen und seinen style anpassen. der cwc ist super. leicht, gut zu handlen. fahr den total gerne und ist nicht ein gefühl a la: ihh, heute das grosse biest fahren. im gegenteil. immer ein schön, ihn zu fahren.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 17:23   #64
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
fand den echt merkwürdig zu pumpen. wabbelig. kann man sich ggf. dran gewöhnen und seinen style anpassen. der cwc ist super. leicht, gut zu handlen. fahr den total gerne und ist nicht ein gefühl a la: ihh, heute das grosse biest fahren. im gegenteil. immer ein schön, ihn zu fahren.
Ah, ja, das kann ich nachvollziehen. Mit dem Gong Droid 5m kann ich problemlos pumpen, aber mit dem Gong SuperPower 7,5m passiert nix, weil einfach keine Spannung drin. Der ist nur zum "passiv" fahren gedacht würde ich sagen.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 18:06   #65
Wellenmacher
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Ort: Bodensee
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Oh Mann, habe ich jetzt auf der Leitung gestanden Habe mir die Szene 3x angeschaut bis ich gerafft habe Du meinst den Sound im Hintergrund
Haha, ist mir gleich aufgefallen, ich dachte, wow, mindestens V6, eher V8

Ich hatte übrigens ganz zu Anfang einen Echo in 7m, den habe ich gleich nach dem 2. Mal Ausprobieren wieder verkauft, 4m Spannweite ist bei 178cm Grösse als Anfänger völlig ungeeignet.
Der 8m CWC hat glaube ich 426cm Spannweite..? Würde ich vor einem Kauf auf alle Fälle ausprobieren wollen..

Ich würde ebenfalls zu einem (mehrtägigen) Kurs raten, mit Glück kann man so das absolute Anfängermaterial überspringen oder man sieht, dass es nicht ganz so einfach ist und man doch erst mal ein grösseres Board nehmen sollte.
Wellenmacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 18:10   #66
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ah, ja, das kann ich nachvollziehen. Mit dem Gong Droid 5m kann ich problemlos pumpen, aber mit dem Gong SuperPower 7,5m passiert nix, weil einfach keine Spannung drin. Der ist nur zum "passiv" fahren gedacht würde ich sagen.

- Oliver
Ich nutze einen 9er, den pumpe ich ohne Probleme mit 175cm.
Du solltest erst mal an deine Technik arbeiten.
Von 2 mal probieren funktioniert das nicht
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 19:01   #67
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Ich nutze einen 9er, den pumpe ich ohne Probleme mit 175cm.
Du solltest erst mal an deine Technik arbeiten.
Von 2 mal probieren funktioniert das nicht
Ja, viel geübt habe ich das nicht Ich gehe meist gleich auf einen Kite wenn der 5er Wing nicht reicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 19:52   #68
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Ich nutze einen 9er, den pumpe ich ohne Probleme mit 175cm.
Du solltest erst mal an deine Technik arbeiten.
Von 2 mal probieren funktioniert das nicht
Der pumpt sich auf jeden Fall anders als meine anderen Wings. Hab ja geschrieben, dass man seinen Stil da mit Sicherheit anpassen kann. Aktuell fahre ich Wings von f one, Ensis und Core. Da fällt keiner mit besonderen Ansprüchen aus der Reihe, wie der Gong. Davon angesehen fand ich die hintere Schlaufe auch falsch positioniert.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 21:32   #69
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
Davon angesehen fand ich die hintere Schlaufe auch falsch positioniert.
Da muss ich sagen, ich hatte beim Droid 5 zunächst auch den Eindruck, erstes Gefühl war die hintere Schlaufe macht keinen Sinn. Aber so nach ~5 Sessions ungefähr habe ich zunehmend die hintere Schlaufe benutzt und nun benutze ich sie hauptsächlich. Nur bei sehr wenig Wind noch die vordere Schlaufe. Den 7,5 habe ich noch nicht so viel benutzt, aber auch da passt die hintere im oberen Windbereich gut.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foilen - Wieviel Wind zum lernen? Wieviel wenn man es kann? lolzi Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 16 16.05.2019 12:06
Kitesurfen lernen im Januar - Wo am besten? dy.raffy Reisen und Spots 26 14.12.2017 14:10
Kitesurfen lernen: worauf soll ich achten? wo soll ich lernen? Heinz1234 Kitesurfen 18 05.11.2010 17:29
kiten lernen ende märz - wo hinfliegen? was kann man in 1 woche lernen? gebi Reisen und Spots 28 02.04.2009 19:27
Kiten lernen im Urlaub - wo? Rippe Reisen und Spots 23 28.10.2006 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.