oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2022, 13:04   #721
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Wie soll man mit dir denn vernünftig diskutieren?
und wie sieht es mit dir aus?

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Wieso tauchst du gerade jetzt auf und zelebrierst hier deine absolute unterwürfigkeit gegenüber den USA?
Das ist nun besser, oder wie? Nur mal so nebenbei, ohne die USA könntest du dir deine pazifistische Einstellung nicht leisten. Wenn du den Irakkrieg und den Überfall auf die Ukraine auf eine gleich Stufe stellst, dann ist da schon bezeichnend für deine Einstellung. Kein Mensch behauptet hier das die Amis die Unschuld vom Lande sind aber ich kann mich daran erinnern das die USA ein Land überfallen habe um dort Teile des Landes zu besetzten um sie dem eigenen Staatsgebiet anzugliedern.

Und noch was: Es sind nicht nur Deutschland und die USA die die Ukraine in ihrer Verteidigung unterstützen, sondern eigentlich gesamte westliche Welt. Unter der Energiekrise leidet ganz Europa, manche Länder sogar schlimmer als wir.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 13:24   #722
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
und wie sieht es mit dir aus?



Das ist nun besser, oder wie? Nur mal so nebenbei, ohne die USA könntest du dir deine pazifistische Einstellung nicht leisten. Wenn du den Irakkrieg und den Überfall auf die Ukraine auf eine gleich Stufe stellst, dann ist da schon bezeichnend für deine Einstellung. Kein Mensch behauptet hier das die Amis die Unschuld vom Lande sind aber ich kann mich daran erinnern das die USA ein Land überfallen habe um dort Teile des Landes zu besetzten um sie dem eigenen Staatsgebiet anzugliedern.

Und noch was: Es sind nicht nur Deutschland und die USA die die Ukraine in ihrer Verteidigung unterstützen, sondern eigentlich gesamte westliche Welt. Unter der Energiekrise leidet ganz Europa, manche Länder sogar schlimmer als wir.
Wenn man seitenlang komplett substanzlos angegangen wird, kann man auch mal deutlicher werden. Vielleicht spricht er ja nur diese Sprache.

Kannst du mir bitte mal begründen, warum genau der Überfall auf den Irak weniger schlecht war, als der Überfall auf die Ukraine?
Oder ist das nur deine Meinung und hat mit Fakten erstmal nix zu tun?

Ernsthaft? Nur, weil die USA, z.b. In Südamerika, andere Methoden nutzen, die aber nicht weniger brutal und schlimm für die Bevölkerung wären, sind sie besser, als Russland?

Oder der schon viel genannte Vietnamkrieg, in dem absolut bestialische Dinge wiederholt von den USA praktiziert wurden?

Bitte bitte, ich fleh dich an. Wenn du Argumente hast, die das widerlegen, dann her damit.

Und eins noch. Die Methode der USA, in fremden Ländern Regierungen zu stürzen, nur um ihren Hunger nach Bodenschätzen und Macht zu befriedigen, ist noch viel niederträchtiger.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 13:53   #723
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Kannst du mir bitte mal begründen, warum genau der Überfall auf den Irak weniger schlecht war, als der Überfall auf die Ukraine?
Oder ist das nur deine Meinung und hat mit Fakten erstmal nix zu tun?
du musst schon lesen was ich schreibe:

Zitat:
Kein Mensch behauptet hier das die Amis die Unschuld vom Lande sind aber ich kann mich daran erinnern das die USA ein Land überfallen habe um dort Teile des Landes zu besetzten um sie dem eigenen Staatsgebiet anzugliedern.
Nur noch mal zur Erinnerung: Den zweiten Irakkrieg haben die Amis nicht alleine geführt. Mit dabei war unter anderem GB und noch einige andere Ländern. Gerade das Vorgehen der USA bei diesem Krieg hat unterschiedliche Reaktionen in Europa ausgelöst. Von irgendwelcher Unterwürfigkeit gegenüber der USA war speziell in Deutschland nicht viel zu spüren (in andern Ländern auch).
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 14:14   #724
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
du musst schon lesen was ich schreibe:



Nur noch mal zur Erinnerung: Den zweiten Irakkrieg haben die Amis nicht alleine geführt. Mit dabei war unter anderem GB und noch einige andere Ländern. Gerade das Vorgehen der USA bei diesem Krieg hat unterschiedliche Reaktionen in Europa ausgelöst. Von irgendwelcher Unterwürfigkeit gegenüber der USA war speziell in Deutschland nicht viel zu spüren (in andern Ländern auch).

Wenn dir kein Fall bekannt ist, ist ein Blick in die Geschichte hilfreich. Ein Beispiel ist Hawaii.
Und wie ich oben schon schreibe, die USA sind oft schlau genug sich nicht direkt selbst die Finger schmutzig zu machen. Was aber nicht bedeutet, dass sie im Ergebnis nicht genau so großes Leid anrichten.
Und ja, nicht nur die USA, der gesamte "Westen" benimmt sich seit Jahrhunderten wie die Axt im Walde. Nur die Methoden haben sich leicht geändert.

Russland macht im Grunde nichts anderes, als "wir".
Nur, dass es diesmal unsere Interessen direkt betrifft und "uns" gegen den Strich geht.

Auch die Teilnahme von GB und anderen Staaten am zweiten Irakkrieg ändert nichts daran, dass auch dieser Krieg herbeigelogen und wider jegliches Völkerrecht angezettelt wurde.

Ja, es gab nicht nur in Europa kritische Stimmen und große Demos. Aber wann haben wir denn jemals auch nur daran gedacht, ein verbündetes westliches Land zu sanktionieren?

Genau diese Doppelmoral geht mir auf den Sack und ich werde einen scheiß tun, diese "westlichen Werte" mit der Waffe zu verteidigen.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 14:25   #725
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.906
Standard

@Randomtype

Vergiss es einfach seit dem 24.02. hat sich Sets Realität mal wieder geändert und es gilt wieder unsere Freiheiten zu verteidigen analog zu Libyen, Irak, Afghanistan, Kuwait, Kosovo, Syrien, Iran, Vietnam, Korea, usw..
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 14:34   #726
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

Gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 07:55 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 14:39   #727
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Wenn dir kein Fall bekannt ist, ist ein Blick in die Geschichte hilfreich. Ein Beispiel ist Hawaii.
Gut, da musst ich jetzt wirklich mal nachschlagen. Die Newlands Resolution (in deren Folge Hawai offiziell annektiert wurde) wurde am 7. Juli 1889 unterzeichnet. Na wenn das so ist, hast du natürlich recht mit deiner Doppelmoral.

Vielleicht findest du ja in Europa ein Beispiel in der Neuzeit in der ein Land mit kriegerischen Auseinandersetzungen probiert hat sein Territorium zu vergrößern. Mir fällt da nur eins ein, nämlich wir Deutschen.


Geändert von set (16.10.2022 um 15:06 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 14:45   #728
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen

Was meinst du, was hier los ist, wenn nächstes Frühjahr bei Mio Mietern die Nebenkostenabrechnung kommt? Und das ist ja auch nur ein nebenschauplatz.
Was meinst du, was grade in Industrie und Handwerk los is.

Ist es das wert? Wohlstand und Arbeitsplätze vernichten, um sich mit unseren "Freunden" USA, die selber einen scheiß aufs Völkerrecht geben, gegen eine andere Nation suizidal zu verschwören, die halt genauso wenig aufs Völkerrecht gibt?
Was meinst du, was hier los ist, wenn nächstes Frühjahr bei Mio Mietern die Nebenkostenabrechnung kommt? Und das ist ja auch nur ein nebenschauplatz.
Was meinst du, was grade in Industrie und Handwerk los ist.



Ja sind große Gefahren für Bevölkerung und Wirtschaft in nächster Zeit.
Die Alternative ist dann eben wegzuschauen, Putin jetzt und in nächster Zukunft ja nicht zu erzürnen und in der Ukraine einfach alles laufen zu lassen, egal wie da gemordet, vergewaltigt und in Besitz genommen wird. Das ist dann auch wieder ein klares Zeichen für alle die Länder, die sich mal eben ausbreiten wollen oder sich wirtschaftliche Vorteile mit einem Krieg erkämpfen wollen.

Ist es das wert? Wohlstand und Arbeitsplätze vernichten, um sich mit unseren "Freunden" USA, die selber einen scheiß aufs Völkerrecht geben, gegen eine andere Nation suizidal zu verschwören, die halt genauso wenig aufs Völkerrecht gibt?

Mag sein, dass auch die USA viel Leid und Tod produzieren. Mag auch sein, daß in der Ukraine viel schief läuft. Die Frage für einen jeden von uns ist doch, was kann ich mit meinem Gewissen noch vereinbaren. Muss ich für irgendwas, was grad scheisse läuft in der Welt verantwortlich fühlen? Vermutlich geht es mir wirtschaftlich bedeutet besser, wenn ich mich nicht nach irgendeinem Gewissen ausrichten, sondern mich grundsätzlich darauf ausrichte was mir gut tut.
Und wie du das dann alles für dich bewertest, hängt vermutlich stark davon ab, was du denn in deinem Leben bis jetzt so erlebt und für Wahr gehalten hast
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 15:13   #729
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

v-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:46 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 15:38   #730
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 583
Standard

Zitat Random..
Komm bitte runter vom Berg des Zorns.

Jetzt regst Du Dich aber ganz schön auf

Bislang hast du keine andere Lösung als allgemeiner Pazifismus und Wehrlosigkeit
praesentiert.
Damit änderst Du die Verhältnisse in der Ukraine in keinster Weise.

Die NATO, und ich bin so froh , dass Deutschland Mitglied ist, schützt uns bislang weitgehend vor dem Zugriff Putins.
FINNLAND und SCHWEDEN ändern gerade Ihren neutralen Kurs, nach 70 bzw 100 Jahren, warum wohl?!
Was wäre passiert, wenn Polen und das wiedervereinte Deutschland heute nicht in der NATO wären…?
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 15:47   #731
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard

[QUOTE=INSpector;1458658




Wer sagt dir denn, was du für wahr halten sollst?[/QUOTE]



Die Gedanken Deiner Eltern, deiner Schule, deinerFreunde, deiner Medien, deiner Erfahrungen in deinem Leben,wobei die eigenen Erfahrungen vermutlich den geringsten Teil ausmachen. Ist es nun wahr wie Du über diese Welt denkst, oder ist es nur Deine persönliche Wahrnehmung
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 12:02   #732
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:46 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 13:32   #733
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 583
Standard

Ich glaube, dass der russische AngriffsKrieg in unmittelbarer Nachbarschaft, in diesem Fall ist es in Europa nunmal die Ukraine , wie man schön an Hand der Karte sehen kann, auch mittelbar Einfluss auf die eigenen Sicherheit hat, insofern eine einfache und logische Antwort auf die Frage Inspektors wessen Leid man bevorzugen soll.

Die eigentliche Frage, die ich mir stelle ist aber folgende:
Warum unser Inspektor alle bewaffneten Konflukte pauschal in einen „Topf“ wirft?

Vielleicht um die konzentrierte Hilfe der Hier angesprochen Deutschen oder Europäer für die angegriffene Ukraine ggf abzuschwächen?
Denn die Möglichkeiten der Unterstützung sind bekannterweise endlich und begrenzt.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 14:05   #734
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Und die sagen dir, das du die Ukrainer und ihr Leid bevorzugen sollst?

Alle anderen auf dieser Karte vom letzten Jahr

sind egal und keiner Erwähnung wert?

Amnesty International und die Vereinten Nationen wären offiziell entsetzt, denn alle Menschen sind gleich zu behandeln.

Was wahr ist und wichtig ist, entscheiden bei uns die Medien.

Und die sagen dir, das du die Ukrainer und ihr Leid bevorzugen sollst?

Habe ich auch nicht behauptet. Ich hatte geschrieben.....
Unrecht und Greuel in "deiner/meiner unmittelbaren Nachbarschaft" wird mir verständlicherweise stärker wahrgenommen. Geht es Dir nicht auch so?....
Ich arbeite aber gerne noch an meiner Wahrnehmung.

Alle anderen auf dieser Karte vom letzten Jahr

sind egal und keiner Erwähnung wert?


Doch. Kannst du von mir aus gerne erwähnen.

Amnesty International und die Vereinten Nationen wären offiziell entsetzt, denn alle Menschen sind gleich zu behandeln.

Was wahr ist und wichtig ist, entscheiden bei uns die Medien.


Im Bezug auf wahr sehe ich es eher so, dass"Die Medien " dir Vorschläge machen, was wahr ist.Was du mit diesen Vorschlägen machst, steht dir frei.
Ist es denn woanders anders? Ausser vielleicht in Ländern, wo eine Regierung entscheidet, was wahr ist.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 16:49   #735
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard Nächste Stufe?

17:30 Uhr
Russisch-belarusisches Manöver mit scharfer Munition

Das Verteidigungsministerium von Belarus hat angekündigt, dass russische und belarusische Truppen in Belarus ein gemeinsames Manöver mit scharfer Munition durchführen werden. Auch Flugabwehrraketen sollten zum Einsatz kommen. Dies berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax.
15:48 Uhr
Moskau sendet Soldaten und Technik nach Belarus

Russland schickt nach amtlichen Angaben bis zu 9000 Soldaten sowie Hunderte Einheiten Technik nach Belarus. Erwartet würden rund 170 Panzer, 200 gepanzerte Kampffahrzeuge und Artillerie, teilte der Leiter der Abteilung für internationale militärische Zusammenarbeit im belarusischen Verteidigungsministerium, Waleri Rewenko, in Minsk mit. Er habe Militärattachés der Botschaften mehrerer Länder darüber unterrichtet
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 17:18   #736
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:46 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 17:22   #737
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:45 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 18:15   #738
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

So ist das, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang zitiert:

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Zitat aus der SZ: „ist eigentlich nichts Besonderes“
Eigentlich steht da:

Zitat:
Das, was die Nato heute probt, ist eigentlich nichts Besonderes. Das Manöver "Steadfast Noon" findet jedes Jahr statt.
Ein jährlich wiederkehrendes Manöver, das auch nicht an der Grenze von irgend einem Kriegsgebiet stattfindet. Im Gegenteil.

Zitat:
Anders als früher informiert die Nato in diesem Jahr explizit über den Beginn der Übung.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 18:30   #739
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:45 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 19:13   #740
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.906
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
So ist das, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang zitiert:



Eigentlich steht da:



Ein jährlich wiederkehrendes Manöver, das auch nicht an der Grenze von irgend einem Kriegsgebiet stattfindet. Im Gegenteil.
Ohwei langsam tut es wirklich weh...wenn die NATO Übungen macht ist nie etwas dabei weil das sind ja immer die Guten und die spielen nur mit Verteidigungswaffen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 20:07   #741
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.233
Standard . . . .. .. nicht erträglich

. . .. . . .. . gell Nobby!!!???!!!

Hier nun nach fast 60 Jahren mehr oder minder zwischenzeitlichen Wohlstand das erste gesellschaftliche Fallobst:

https://www.spiegel.de/panorama/gese...c-cf2136de7abf.

Der Schaden, den Angela Merkel wortwörtlich "angerichtet" hat, wird jetzt von der Ampelkoalition komplett verwurstet: die Damen sind aber nur das erste Bröseln der Kante. Interessant wird es, wenn ganze Stücke brechen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 08:12   #742
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Hier mal ein Beispiel ohne jegliche Schuldzuweisung wie es laufen kann, wenn man dem Krieg versucht zu entgehen, indem man eben nicht eskaliert:

https://www.sueddeutsche.de/projekte...sland-e159256/

Kurze Zusammenfassung: Kleiner Ort im russisch ukrainischem Kriegsgebiet. Bürgermeister übergibt den Ort bei Einmarsch der Russen ohne grosses Geschrei. Während der Besatzung soweit alles gut. Infrastruktur läuft, keine Plünderungen, keine Zerstörung, keine Misshandlungen, KEINE TOTE.

Nach Befreiung durch die Ukrainer in Folge der Kriegsaktivitäten beider Seiten. Zerstörung des Orts, der Infrastruktur und Plünderungen. Nun leben die Menschen auf der Strasse ohne Strom in einem völlig verwüstetem Ort.

HGW


Geändert von granini (18.10.2022 um 08:47 Uhr)
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 19:25   #743
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.229
Standard

und das Resultat liegt jetzt woran Granini?

a) dass die Ukrainer ihr eigenes Land wieder zurückhaben wollten, so wie die Russen es zeitweise haben wollten?
b) dass die Russen es nicht wieder hergeben wollten?

hätten sich die Russen doch nur mal ein Beispiel an dem Ukrainischen Bürgermeister genommen (der vermutlich keinerlei verteidigungskapazität hatte, als die Panzer vorm Ort standen... das Ukrainische Militär war jedenfalls nicht vorort, denn die hätten den Ort auch damals nicht friedlich übergeben)

Parzifismus hat in Frankreich auch solange ganz gut geklappt bis den Deutschen irgendwann das Essen ausging und man der Bevölkerung Stück für Stück, so ziemlich alles bis auf die letzte Unterhose abgenommen hat.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 20:05   #744
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 583
Standard

Der Holodomor 1932/33

https://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor

Das Töten durch Hunger

wird nun von Stalin’s angemessenem Nachfolger Putin zu Beginn des Winters 2022/23 modifiziert indem er die

Wärme- und Strominfrastruktur der Ukraine innerhalb einer Woche bereits zu 30 % systematisch zerstört hat…

Wie pazifistisch bzw deeskalierend sollen die 33 Mio Ukrainer damit umgehen?, granini, random und co?

Im Winter wird es bekanntlich ziemlich kalt in der Gegend..
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 21:41   #745
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen

Parzifismus hat in Frankreich auch solange ganz gut geklappt bis den Deutschen irgendwann das Essen ausging und man der Bevölkerung Stück für Stück, so ziemlich alles bis auf die letzte Unterhose abgenommen hat.
Hast du den Artikel gelesen?

Vermutlich nicht, sonst wüsstest du, dass das Dorf während der Besetzung von den Russen finanziert wurde und Renten gezahlt wurden und zwar an alle Rentner.

Das ist natürlich Taktik aber so what, dein Vergleich hinkt.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 21:48   #746
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Der Holodomor 1932/33

https://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor

Das Töten durch Hunger

wird nun von Stalin’s angemessenem Nachfolger Putin zu Beginn des Winters 2022/23 modifiziert indem er die

Wärme- und Strominfrastruktur der Ukraine innerhalb einer Woche bereits zu 30 % systematisch zerstört hat…

Wie pazifistisch bzw deeskalierend sollen die 33 Mio Ukrainer damit umgehend?, granini, random und co?

Im Winter wird es bekanntlich ziemlich kalt in der Gegend..
Tja, das ist eben Krieg. Lässt man sich darauf ein, muss man mit den Konsequenzen leben oder glaubst du, die Russen hätten im Falle einer Besetzung die Infrastruktur des besetzten Gebiets in diesem Maße zerstört? Wohl nicht, siehe mein vorheriges Beispiel. Das zeigt es doch ganz gut.

Daher wäre es vielleicht mal an der Zeit über etwas deeskalation nachzudenken. Könnte sonst noch viel kälter werden und das will wohl eher keiner von uns.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 17:41   #747
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:45 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 18:39   #748
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.229
Standard

Sagmal granini hackt es... Soll man sich als Frau jetzt einfach von jedem der bock hat Vögeln lassen, weil man gerade attraktiv für denjenigen wirkt?

Die tun einem bestimmt auch nicht weh wenn man sich nicht wehrt sondern willig hin gibt.
... Bis auf man trifft zufällig auf nen Psychopathen

Gewaltlosigkeit ist schön und gut, aber daraus abzuleiten dass nicht der Aggressor schuld ist, sondern der der sich wehrt ist echt zum kotzen

Und ja der Vergleich hinkt aber auch nur ein bisschen... Die deutschen haben sich der französischen landbevölkerung gegenüber auch lange sehr höflich gegeben.

Sowas geht immer solange gut wie man den Kopf einzieht und es außenrum auch euch nach den Vorstellungen des Aggressors läuft.
... Ich denk da gerade an den cholerischen Vater meiner Exfreundin.

Ich bin auch in jedem Fall für gewaltlose Lösungen, aber man muss sie sich leisten können, denn man zahlt einen Preis dafür.


Geändert von Fireblade (19.10.2022 um 19:04 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 19:41   #749
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Sagmal granini hackt es... Soll man sich als Frau jetzt einfach von jedem der bock hat Vögeln lassen, weil man gerade attraktiv für denjenigen wirkt?

Die tun einem bestimmt auch nicht weh wenn man sich nicht wehrt sondern willig hin gibt.
... Bis auf man trifft zufällig auf nen Psychopathen

Gewaltlosigkeit ist schön und gut, aber daraus abzuleiten dass nicht der Aggressor schuld ist, sondern der der sich wehrt ist echt zum kotzen

Und ja der Vergleich hinkt aber auch nur ein bisschen... Die deutschen haben sich der französischen landbevölkerung gegenüber auch lange sehr höflich gegeben.

Sowas geht immer solange gut wie man den Kopf einzieht und es außenrum auch euch nach den Vorstellungen des Aggressors läuft.
... Ich denk da gerade an den cholerischen Vater meiner Exfreundin.

Ich bin auch in jedem Fall für gewaltlose Lösungen, aber man muss sie sich leisten können, denn man zahlt einen Preis dafür.
Bevor Du hier so niveaulos rumstänkerst, solltest Du erstmal den Artikel lesen, den ich hier verlinkt hatte. Hast Du offensichtlich nicht, sonst würdest Du nicht so einen zusammenhanglosen Mist hier los lassen.

Und was Deiner Freundin oder sonst wem widerfahren ist, steht hier in keinem Verhältnis und ist völlig irrelevant. Oder willst Du eine cholerische Familiensituation mit einem Kriegszustand vergleichen.

Und zum Thema einen Preis zahlen, was meinst Du denn wie hoch der Preis ist, den die Ukraine jetzt gerade zahlt bzw. schon gezahlt hat im Vergleich zu einer weniger gewalttätigen/kriegerischen Lösung. Aber wir driften hier ab.

Einfach mal den Artikel lesen und dann nochmal nachdenken.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 21:14   #750
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 583
Standard

@granini
Wenn ich deine Freundin wäre würde ich mich nicht
mit Dir abends in „rechtsfreie Räume am Stadtrand/Altstadt begeben…
Erbärmlich…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 21:57   #751
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
@granini
Wenn ich deine Freundin wäre würde ich mich nicht
mit Dir abends in „rechtsfreie Räume am Stadtrand/Altstadt begeben…
Erbärmlich…
Na, wieder mal substanzloses Rumgeätze und das in deinem betagten Alter. Wäre doch schön, wenn Du auch inhaltlich etwas beitragen würdest… kommt aber nicht mehr so viel.

Schade eigentlich.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 22:32   #752
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Na, wieder mal substanzloses Rumgeätze und das in deinem betagten Alter. Wäre doch schön, wenn Du auch inhaltlich etwas beitragen würdest… kommt aber nicht mehr so viel.

Schade eigentlich.
Fireblade hat auf deinen zynischen Kommentar auf meine Ausführungen zur derzeitigen, systematischen Zerstörung ( inhaltlicher Beitra!) der ukrainischen Infrastruktur nachvollziehbar emotional reagiert…

Zitat granini:
Tja, das ist eben Krieg. Lässt man sich darauf ein, muss man mit den Konsequenzen leben oder glaubst du, die Russen hätten im Falle einer Besetzung die Infrastruktur des besetzten Gebiets in diesem Maße zerstört? Wohl nicht, siehe mein vorheriges Beispiel. Das zeigt es doch ganz gut.

Daher wäre es vielleicht mal an der Zeit über etwas deeskalation nachzudenken. Könnte sonst noch viel kälter werden und das will wohl eher keiner von uns.
Zitatende

Insbesondere das „ lässt man sich darauf ein“ und „könnte noch viel kälter werden“ ist besonders zynisch, als wenn der Überfallene eine Alternative hätte…

Weil du dich gewehrt hast kommt es nun besonders schmerzhaft

Mein Vater hat mal gesagt, man solle Zynikern keinen Raum geben, die sind toxisch, deshalb bin ich bei granini jetzt raus…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 23:09   #753
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.906
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Fireblade hat auf deinen zynischen Kommentar auf meine Ausführungen zur derzeitigen, systematischen Zerstörung ( inhaltlicher Beitra!) der ukrainischen Infrastruktur nachvollziehbar emotional reagiert…

Zitat granini:
Tja, das ist eben Krieg. Lässt man sich darauf ein, muss man mit den Konsequenzen leben oder glaubst du, die Russen hätten im Falle einer Besetzung die Infrastruktur des besetzten Gebiets in diesem Maße zerstört? Wohl nicht, siehe mein vorheriges Beispiel. Das zeigt es doch ganz gut.

Daher wäre es vielleicht mal an der Zeit über etwas deeskalation nachzudenken. Könnte sonst noch viel kälter werden und das will wohl eher keiner von uns.
Zitatende

Insbesondere das „ lässt man sich darauf ein“ und „könnte noch viel kälter werden“ ist besonders zynisch, als wenn der Überfallene eine Alternative hätte…

Weil du dich gewehrt hast kommt es nun besonders schmerzhaft

Mein Vater hat mal gesagt, man solle Zynikern keinen Raum geben, die sind toxisch, deshalb bin ich bei granini jetzt raus…
Wie wäre es mal damit gewesen mit den Russen über die NATO Frage zu diskutieren bzw. da ein klares Nein beizutragen oder die Frage nach den russischstämmigen Gebieten bzw. die Krim selbst zu thematisieren! Man kann nicht einfach ausblenden das die Ukraine 40 Jahre lang zur UDSSR gehört hat und das es bereits 1919 diverse Verschiebungen gab.

Entgegen deiner glorifizierten Kriegshetze geht es hier nicht um einen "Hitler" der versucht Menschen zu vernichten, sondern um wirtschaftliche und geostrategische Ziele. Das kann man jetzt natürlich wie ein Kind ausblenden und nur dem Putin die Schuld in die Schuhe schieben oder man setzt sich mal mit der Realität auseinander
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 04:04   #754
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Tja, das ist eben Krieg. Lässt man sich darauf ein, muss man mit den Konsequenzen leben oder glaubst du, die Russen hätten im Falle einer Besetzung die Infrastruktur des besetzten Gebiets in diesem Maße zerstört? Wohl nicht, siehe mein vorheriges Beispiel. Das zeigt es doch ganz gut.

Daher wäre es vielleicht mal an der Zeit über etwas deeskalation nachzudenken. Könnte sonst noch viel kälter werden und das will wohl eher keiner von uns.
Soll das jetzt eine Rechtfertigung sein?
Also liebe Leute auf der Welt, wenn wir verbrecherisch einfallen in eurer Land wehrt euch nicht, so geht keine Infrastruktur kaputt und ihr könnt glücklich leben....
...denn wir befreien euch von den Nazis...
btheb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 04:08   #755
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Entgegen deiner glorifizierten Kriegshetze geht es hier nicht um einen "Hitler" der versucht Menschen zu vernichten, sondern um wirtschaftliche und geostrategische Ziele. Das kann man jetzt natürlich wie ein Kind ausblenden und nur dem Putin die Schuld in die Schuhe schieben oder man setzt sich mal mit der Realität auseinander
Das haben wir glaube ich alle verstanden!
Die Art wie hier geostrategische Ziele erreicht werden sollen kotzt die Ukrainer und auch uns im Westen an.
btheb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 05:38   #756
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.229
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Bevor Du hier so niveaulos rumstänkerst, solltest Du erstmal den Artikel lesen, den ich hier verlinkt hatte. Hast Du offensichtlich nicht, sonst würdest Du nicht so einen zusammenhanglosen Mist hier los lassen.
Der Artikel ist hinter einer paywall und ich stänkere so Niveaulos rum, weil ich durch meinen Vergleich deutlich machen kann wie Niveaulos und nicht zu ende gedacht deine pazifische Einstellung ist.

... Du kannst auch nach Nordirland gucken wie toll das über generation funktioniert einfach einem anderen staat anzugehören... Probier da mal auf dauer das Konfliktpotential in der Bevölkerung im Griff zu halten... Viel Spaß.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 07:10   #757
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wie wäre es mal damit gewesen mit den Russen über die NATO Frage zu diskutieren bzw. da ein klares Nein beizutragen oder die Frage nach den russischstämmigen Gebieten bzw. die Krim selbst zu thematisieren! Man kann nicht einfach ausblenden das die Ukraine 40 Jahre lang zur UDSSR gehört hat und das es bereits 1919 diverse Verschiebungen gab.

Entgegen deiner glorifizierten Kriegshetze geht es hier nicht um einen "Hitler" der versucht Menschen zu vernichten, sondern um wirtschaftliche und geostrategische Ziele. Das kann man jetzt natürlich wie ein Kind ausblenden und nur dem Putin die Schuld in die Schuhe schieben oder man setzt sich mal mit der Realität auseinander
Hitler verfolgte schon von Anfang an geostrategische, wirtschaftliche und rassistische Ziele, konnte jeder ab 1924 in „Mein Kampf“ nachlesen…
Putin ist demnach nicht weit davon entfernt, die Motive, Ideologie und seine Vorgehensweise ist auf frappierende Weise ähnlich, und auch kein Geheimnis, er ist schon länger im Krieg mit dem Feind, die Demokratie und ihre westliche Lebensweise, nur haben wir das das nicht für möglich halten wollen, und erst jetzt, nach dem Überfall erkannt, und reagieren, hoffentlich nicht zu spät…das ist die Realität

Frag mal die Ukrainer ob die gern unter der Knute Stalinˋs(Holodomor etc) und den Nachfolgern gelebt hatte, eine eigene Sprache und Kultur besitzt die Ukraine, war mir auch lange nicht bewusst, bis wir in der Familie im Frühjahr dann eine geflüchtete Lehrerin Switlana, aus der Gegend östlich von Charkiew aufgenommen hatte, die übrigens zum Holodomor geforscht und auch dort veröffentlicht hat…
Wenn sie nicht im Februar nicht geflüchtet wäre würde sie wohl heute nicht mehr leben…

Soviel zum Vorwurf der Kriegshetze, Smolo…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 07:56   #758
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.906
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Hitler verfolgte schon von Anfang an geostrategische, wirtschaftliche und rassistische Ziele, konnte jeder ab 1924 in „Mein Kampf“ nachlesen…
Putin ist demnach nicht weit davon entfernt, die Motive, Ideologie und seine Vorgehensweise ist auf frappierende Weise ähnlich, und auch kein Geheimnis
Hätte ich diesen Nonsense geschrieben wären hier schon wieder Sprüche gestanden das ich Geschichtsverklärung betreibe

Die Situation im Drittenreich und mit der Ukraine sind nicht mal im Ansatz vergleichbar. Der eine hatte Allmachtsfantasien und musste dafür andere Länder ausbeuten und hat dafür neben der Juden Thematik auch die normale Bevölkerung vernichtet und das ohne wenn und aber.

Der andere möchte das sein Land seinen einzigen Zugang zur südlichen Halbkugel behält, das NATO Machtgefüge an seiner Grenze nicht noch größer wird und will die russisch stämmige Bevölkerung/Regionen in Russland integrieren. Speziell bei letzterem Punkt ist es hier ja so das die Ukraine/Russland seit über 100 Jahren immer wieder die Grenzen verschoben entsprechend durchgemischt sind die Bevölkerung/Meinungen dieser. Eventuell spielen die Gas Quellen in der Ostukraine auch eine Rolle...keine Ahnung zu wenig Infos dazu.

Für mich ist das schon ein Unterschied oder wo hat Hitler Aufbau Hilfe / Rentenzahlungen an die Bevölkerung geleistet?!

Zitat:

, er ist schon länger im Krieg mit dem Feind, die Demokratie und ihre westliche Lebensweise, nur haben wir das das nicht für möglich halten wollen, und erst jetzt, nach dem Überfall erkannt, und reagieren, hoffentlich nicht zu spät…das ist die Realität
Ist das deine Meinung oder die der Russen? Warum darf es neben der westlichen Lebensweise keine andere geben und warum soll diese bei all dem Leid welche auch unsere Lebensweise erzeugt unbedingt die bessere sein?

Zitat:
Frag mal die Ukrainer ob die gern unter der Knute Stalinˋs(Holodomor etc) und den Nachfolgern gelebt hatte, eine eigene Sprache und Kultur besitzt die Ukraine, war mir auch lange nicht bewusst, bis wir in der Familie im Frühjahr dann eine geflüchtete Lehrerin Switlana, aus der Gegend östlich von Charkiew aufgenommen hatte, die übrigens zum Holodomor geforscht und auch dort veröffentlicht hat…
Wenn sie nicht im Februar nicht geflüchtet wäre würde sie wohl heute nicht mehr leben…

Soviel zum Vorwurf der Kriegshetze, Smolo…
Ich kenne auch Ukrainer die pro Russland waren/sind und nun?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 08:12   #759
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Insbesondere das „ lässt man sich darauf ein“ und „könnte noch viel kälter werden“ ist besonders zynisch, als wenn der Überfallene eine Alternative hätte…

Weil du dich gewehrt hast kommt es nun besonders schmerzhaft
Die einen nennen es Zynismus, die anderen Blick in die aktuelle Realität, aber man kann in seiner Kriegsgeilheit natürliche die Scheuklappen aufsetzen.

Nichts ist alternativlos bis auf den Tod und den Bullshit den Frau Merkel fälschlicherweise uns versucht hat als alternativlos unterzuschieben.

Mögliche alternative Entscheidungen und Verhaltensweisen sind hier zu genüge genannte worden und werde ich jetzt nicht wiederholen.

Fehler sind gemacht worden auf allen Seiten, die zu benennen hilft aber auch nichts, damit kommt hier keiner weiter.

Einzig den Blick auf die aktuelle Situation und die Möglichkeiten einer Lösung sind wichtig.

Das kompromisslose Vorgehen aller Seiten hat uns in diese Situation geführt.
Man kann sich jetzt natürlich bockig wie ein alternder kriegsgeiler Wingfoilsüchtling hinstellen und sagen: Weil Du mich angegriffen hast, werde ich bis auf den letzten Mann kämpfen, egal was es kostet, auch wenn dies bedeutet, daß weitere 10 bzw. worst case 100tausende Menschen sterben und danach alles in Schutt und Asche liegt mit ungewissem Ausgang. Oder ich versuche mich auf einen Kompromiss einzulassen, mit dem ich erstmal halbwegs leben kann und den Rest über die Zeit diplomatisch lösen.

Neben dieser Lösung gibt es vermutlich nur noch zwei weitere Alternativen, die in der Konsequenz sicherlich keiner von uns möchte. Eroberung der gesamten Ukraine mit der Folge einer nahezu völligen Zerstörung und alternativ Vernichtung der russischen Armee mit einer kompletten Destabilisierung Russlands in dessen Konsequenz atomare Kurzschlussreaktionen sicherlich nicht ausgeschlossen werden können.

So und jetzt schön weiter mit der Kriegsrhetorik und den Hitlervergleichen, die ja jetzt anscheinend wieder ok sind..... unfassbar! Dazu fällt mir nur eins ein: https://www.youtube.com/watch?v=BIq3rTNr2XU
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 08:14   #760
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Hätte ich diesen Nonsense geschrieben wären hier schon wieder Sprüche gestanden das ich Geschichtsverklärung betreibe

Die Situation im Drittenreich und mit der Ukraine sind nicht mal im Ansatz vergleichbar. Der eine hatte Allmachtsfantasien und musste dafür andere Länder ausbeuten und hat dafür neben der Juden Thematik auch die normale Bevölkerung vernichtet und das ohne wenn und aber.

Der andere möchte das sein Land seinen einzigen Zugang zur südlichen Halbkugel behält, das NATO Machtgefüge an seiner Grenze nicht noch größer wird und will die russisch stämmige Bevölkerung/Regionen in Russland integrieren. Speziell bei letzterem Punkt ist es hier ja so das die Ukraine/Russland seit über 100 Jahren immer wieder die Grenzen verschoben entsprechend durchgemischt sind die Bevölkerung/Meinungen dieser. Eventuell spielen die Gas Quellen in der Ostukraine auch eine Rolle...keine Ahnung zu wenig Infos dazu.

Für mich ist das schon ein Unterschied oder wo hat Hitler Aufbau Hilfe / Rentenzahlungen an die Bevölkerung geleistet?!



Ist das deine Meinung oder die der Russen? Warum darf es neben der westlichen Lebensweise keine andere geben und warum soll diese bei all dem Leid welche auch unsere Lebensweise erzeugt unbedingt die bessere sein?



Ich kenne auch Ukrainer die pro Russland waren/sind und nun?
Scheinbar kennst Du nur Ukrainer, die Pro Russland sind …

Wenn dir die „westliche Lebensweise“ nicht gefällt, hast du die freie Wahl auszuwandern und eine entsprechende Staatsbürgerschaft zu beantragen, dieses Privileg haben andere (leider) nicht…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.