oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2022, 21:36   #14241
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.090
Standard

Zitat:
Wenn sich da z. B. nur jeder 50te für ein paar Tage eine Krankschreibung abgeholt hat, kommst du schon auf die Zahl.
Und das kennst Du von anderen Impfungen auch??
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 04:28   #14242
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Das war ein sehr gutes Konterargument.

Nach meiner 3. Impfung habe ich auch beschlossen, dass es niemals eine 4. geben wird. Ich war blöd im Kopf wie nach mehreren Bieren. Manche führen diesen Zustand mit Absicht herbei, ich brauche das nicht, das macht mir Angst...
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 05:50   #14243
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.901
Standard

Zitat:
Zitat von lahomau Beitrag anzeigen
Das war ein sehr gutes Konterargument.

Nach meiner 3. Impfung habe ich auch beschlossen, dass es niemals eine 4. geben wird. Ich war blöd im Kopf wie nach mehreren Bieren. Manche führen diesen Zustand mit Absicht herbei, ich brauche das nicht, das macht mir Angst...
"Das musst du dir einbilden die Impfung ist doch harmlos und voll nützlich!" Du kannst dir aber sicher sein das du auf deinen Post keine Antwort der Befürworter erhalten wirst....ist halt so kann man nix machen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 08:25   #14244
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und das kennst Du von anderen Impfungen auch??
Im grösseren Rahmen ich keinen Vergleich.
Im direkten Umfeld war es aber z.B. bei der Hepatitis Impfung praktisch genauso.

Verstehe auch nicht so richtig was das mit deiner Desinformationskampagne zu tun hat.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 09:56   #14245
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.090
Standard

Jan - wenn - Du etwas nicht verstehst - dann liegt der Fehler vielleicht nicht bei mir?

Vielleicht ist das, was ich mache, gar keine "Desinformationskampagne"?

Wurden bei Deinem Beispiel - Hepatitisimpfung - Leute zwangsgeimpft? (Zwangsimpfung im Sinne von Berufserpressung - Lebensart-Erpressung)

Überigens so nebenbei - es gibt Vergleichsuntersuchungen - und da schneidet die C-Spritzung in Hinblick auf unerwünschte Nebenwirkungen im Vergleich zur Grippeimpfung zwischen 40-60x schlechter ab - je nach Altergruppe.

Es gibt auch Vergleiche mit anderen Impfungen, die den Namen auch verdienen und da ist es sehr ähnlich. Weiß man seit einem Jahr ungefähr..


Geändert von hmooslechner (08.08.2022 um 10:05 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 10:10   #14246
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Jan - wenn - Du etwas nicht verstehst - dann liegt der Fehler vielleicht nicht bei mir?

Vielleicht ist das, was ich mache, gar keine "Desinformationskampagne"?
Sorry du postest da einen Link, mit dem Hinweis, das wäre die Liste der Nebenwirkungen.

Daraufhin erkläre ich dir, dass auf der von dir genannten Seite steht, dass es sich eben gerade nicht um eine Liste der Nebenwirkungen handelt, sondern nur um eine Liste aller im zeitlichem Zusammenhang stehender Symptome.

Die normale Reaktion wäre ein, "Sorry tut mir Leid, habe ich wohl übersehen".

Statt dessen eine neue Verschwörungstheorie.
Was soll das sonst sein, als eine Desinformationskampagne?

Ansonsten würdest du dich mit den Argumenten inhaltlich auseinander setzen und nicht einen Unsinn mit dem nächsten überspielen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 10:39   #14247
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.090
Standard

Zitat:
Daraufhin erkläre ich dir, dass auf der von dir genannten Seite steht, dass es sich eben gerade nicht um eine Liste der Nebenwirkungen handelt, sondern nur um eine Liste aller im zeitlichem Zusammenhang stehender Symptome.
Und du sieht hier wirklich keinerlei Zusammenhang - keine Parallelität - keine "Signale", dass man sich das mal näher ansehen sollte? Nichts auffälliges in Deiner Sicht der Dinge - alles ganz normal?

Ich gebe Dir recht - wenn man folgendes Beispiel kennt:

Folgender Fakt:

Wußtest Du, dass grüne Autos mit Allradantrieb viel öfter Getriebeschaden haben als andersfarbige Autos mit Allradantrieb? Man könnte den Eindruck haben, dass die grüne Farbe öfter Getriebeschäden verursacht. Ist aber nicht so.

Wenn man tiefer gräbt - sieht man, dass grüne Autos von Jägern gekauft werden - und die viel öfter in unwegsamen Gelände unterwegs sind - was in erhöhtem Aufkommen von Getriebeschäden mündet.

Wie gesagt - ein kausaler Zusammenhang ist aufgrund von Fakten oft nicht direkt sichtbar - ABER

Wenn aus verschiedensten Datenquellen "Signale" übereinandergelegt werden und das erhöhte Aufkommen von Symptomen in zeitlichem Zusammenhang mit den Spikungen nachweisbar zu finden sind, dann ist in diesem Fall der Schluß schon zulässig, dass die Spikung eine nicht unwesentliche Ursache darstellen könnte.

So - Der Wind frischt wieder mal auf und eine neuerliche Runde am See steht an.. Die erste war ein wenig "mau" heute..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 10:40   #14248
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.233
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wurden bei Deinem Beispiel - Hepatitisimpfung - Leute zwangsgeimpft? (Zwangsimpfung im Sinne von Berufserpressung - Lebensart-Erpressung)
Ich war in der 10. Klasse auf einem Internat dafuer brauchte ich eine ganze Reihe von Impfungen unter anderem Hepatitis. Ohne die haette ich dort nicht leben duerfen und haette keine Schulbildung mehr genossen. Ist das was Du unter " Berufserpressung - Lebensart-Erpressung" verstehst?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 10:52   #14249
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und du sieht hier wirklich keinerlei Zusammenhang - keine Parallelität - keine "Signale", dass man sich das mal näher ansehen sollte?
Dafür ist die Liste ja da, um sich das "mal anzusehen".
Nur für sich alleine ist die Liste wertlos.

Du musst abgleichen ob die Zahl anders ist, als statistisch zu erwarten wäre.
So hast du ganz sicher nach der Impfung Fälle von praktisch allen Krankheiten. Die Impfung wirkt ja nur gegen Covid.

Wäre ziemlich verwunderlich, wenn z. B. danach alle gegen Durchfallerkrankungen immun wären.

Diese Fälle dann oder auch die genannten Syphilis Erkrankungen als "Nebenwirkungen" zu bezeichnen ist eben kompletter Unsinn.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 10:54   #14250
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Diese Fälle dann oder auch die genannten Syphilis Erkrankungen als "Nebenwirkungen" zu bezeichnen ist eben kompletter Unsinn.
Ich bewundere Deine Geduld, Danke dafür!
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 12:45   #14251
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.090
Standard

Wenn allerdings die Syphilis -Erkrankungen seit den Impfungen zugenommen haben, dann... würde das über die Änderung des Immunsystemes durch die Impfung aussagen - reine Spekulation..

Und auch danke für Deine Geduld!


Zitat:
Ich war in der 10. Klasse auf einem Internat dafuer brauchte ich eine ganze Reihe von Impfungen unter anderem Hepatitis. Ohne die haette ich dort nicht leben duerfen und haette keine Schulbildung mehr genossen. Ist das was Du unter " Berufserpressung - Lebensart-Erpressung" verstehst?

Soweit ich weiß, gibt es in D noch immer die berufsbezogene Impfpflicht bei Gesundheitsberufen - obwohl die Spikung gegen Weitergabe gar nicht hilft.
Deine Hepatitis-Impfung hingegen hat ja schon gewisse Benefize gegenüber einer unfunktionalen Spikung. Ist wohl nicht vergleichbar.

Und dann nicht zu vergessen - Spikung junger Menschen, die praktisch keinerlei Nutzen von dieser Impfung hatten - und nur die Risikos aushalten-erleiden mußten, ohne jemanden anderen damit schützen zu können, weil das Zeugs gegen Weitergabe gar nicht wirkt.

Falls jemand nun wieder sagt - Herzmuskelentzündungen kämen auch von Covid - Nö. Kommen sie laut einer riesigen israelischen Studie nicht.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 13:33   #14252
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.233
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn allerdings die Syphilis -Erkrankungen seit den Impfungen zugenommen haben, dann... würde das über die Änderung des Immunsystemes durch die Impfung aussagen - reine Spekulation..
...
Falls jemand nun wieder sagt - Herzmuskelentzündungen kämen auch von Covid - Nö. Kommen sie laut einer riesigen israelischen Studie nicht.
Nein, wuerden sie auch dann nicht. Kausale Zusammenhaenge lassen sich mit Korrelationsstudien grundsaetzlich nicht nachweisen.

Eine Zunahme von Syphilisinfektionen koennte damit zusammenhaengen, dass die Leute wieder kontaktfreudiger werden. Voellig unabhaengig von der Impfung.

Du hast Dich hier wirklich in einer Sache verrannt und laeufst mit einem extremen confirmation bias durch die Welt.

Uebrigens gibt es auch zig Studien die einen Zusammenhang zwischen Herzmuskelerkrankungen und Covid zeigen. Was macht die israelische Studie methodisch soviel besser, dass man nun dieser einen Glauben schenken und die anderen ignorieren sollte?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 16:40   #14253
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.090
Standard

Zitat:
...extremen confirmation bias...
Damit bin ich wohl nicht der Einzige, wenn ich mir so ansehe, wie die meisten Leute widerspruchslos alles mitgemacht haben und immer noch alles für richtig finden, indem sie andere Infos einfach ignorieren.


Zur Israel-Studie: Da wurden einfach seeeehr viele Fälle angesehen, sehr viel mehr, als in allen anderen Studien.

Die Zukunft wird es weisen.

Ich sag ja nicht, dass dies der Weisheit letzter Schluss ist - nur, dass es andere Infos gibt, die der offiziellen Thesenlandschaft widersprechen und dass die Sache nicht zu Ende ist, auch, wenn Ihr es so herbeisehnt, in Eurem extremen confirmation bias - grins.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 17:37   #14254
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Damit bin ich wohl nicht der Einzige, wenn ich mir so ansehe, wie die meisten Leute widerspruchslos alles mitgemacht haben und immer noch alles für richtig finden
Diese Unterstellungen, allen die NICHT deiner abstrusen Meinung folgen, naives Mitlaeufertum zu unterstellen finde ich sehr unverschaemt. Meinst du nicht, dass viele andere (wie ich auch) sich auch Gegenmeinungen agehoert haben und dann zu dem Schluss gekommen sind, dass der Bloedsinn den du hier aus den Telegramgruppen nachbrabbelst, einfach nur das ist: Bloedsinn?

Wo sind denn die "Helden" der Querdenker? Alle abgehauen, aber vorher noch den Leichtglaeubigen das Geld aus der Tasche geklaut. "Spenden", dass ich nicht lache. Bauernfaengerei, deswegen sind da auch die Ueberschneidungen mit den Populisten der AfD u.ä. so gross. Oh btw, was ist denn aus den monothematischen Parteien Widerstand2020 und dieBasis geworden?

Wird denn in den Telegramgruppen die Maskenaffaere (Sauter, Nuesslein) ueberhaupt thematisiert? Das waere doch zum Beispiel etwas, ueber das es sich lohnt sich aufzuregen und die entsprechenden Gesetzesluecken zu schliessen. Aber nein, lieber weiter ueber "Schlafschafe" ablaestern und sich als "Widerstandshelden" selbst zu feiern.

Ich sehe da nur nen Haufen Leichtglaeubiger, mit ueberstarkem Geltungsbeduerfnis und Unwissenheit in der Materie.

Entschuldigung fuer den Rant, musste mal raus, geht mir jetzt besser!

Peace.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 19:13   #14255
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.090
Standard

Du magst das unverschämt finden - ich fand die letzten 2 Jahre mit den Maßnahmen als Zumutung und unverschämt, was sich hier die Medien und Politik geleistet haben und auch als Zumutung, dass so viele Leute stillgehalten haben.

Zitat:
Wo sind denn die "Helden" der Querdenker? Alle abgehauen, aber vorher noch den Leichtglaeubigen das Geld aus der Tasche geklaut. "Spenden", dass ich nicht lache. Bauernfaengerei, deswegen sind da auch die Ueberschneidungen mit den Populisten der AfD u.ä. so gross. Oh btw, was ist denn aus den monothematischen Parteien Widerstand2020 und dieBasis geworden?
Nun wirst Du mir schon nachweisen können, wo ich irgendwo einem dieser "Vorbilder" nachgelaufen bin, die alle abgehauen sind? Wir schwierig. Weil das nicht meine Vorbilder sind und nie waren.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 20:03   #14256
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
.......
Und dann nicht zu vergessen - Spikung junger Menschen, die praktisch keinerlei Nutzen von dieser Impfung hatten - und nur die Risikos aushalten-erleiden mußten, ohne jemanden anderen damit schützen zu können, weil das Zeugs gegen Weitergabe gar nicht wirkt.

Falls jemand nun wieder sagt - Herzmuskelentzündungen kämen auch von Covid - Nö. Kommen sie laut einer riesigen israelischen Studie nicht.
Das ist der entscheidende Punkt: Warum unsere Kinder einer Impfung aufnötigen, die diesen nicht hilft, sondern nur Riskien birgt.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 22:49   #14257
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.233
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Zur Israel-Studie: Da wurden einfach seeeehr viele Fälle angesehen, sehr viel mehr, als in allen anderen Studien.
Wo finde ich die Studie?

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
offiziellen Thesenlandschaft
Was genau meinst Du damit? Der Begriff scheint eine einheitliche(n) "Darstellung/Wahrheit/Narrativ" zu suggerieren? Habt ihr sowas in der Red Bull Provinz? Zumindest in Deutschland widersprechen sich die Volksvertreter staendig?


Geändert von zournyque (09.08.2022 um 01:05 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 05:19   #14258
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.090
Standard

Zitat:
Wo finde ich die Studie?
https://www.mdpi.com/2077-0383/11/8/2219

Zitat:
We did not observe an increased incidence of neither pericarditis nor myocarditis in adult patients recovering from COVID-19 infection
aus März 2022, mittlerweile Peer-Reviewd.

Zitat:
..offiziellen Thesenlandschaft..
Damit meine ich die Front der weltweit konzertierten Vorgehensweisen zu Zeiten von Lockdowns und Impfkampagnen, die nun zugegebenermaßen Gott sei dank bröckelt.

zB. wurde in Wien der besonders Maßnahmen-fundamentalistischen Patientenanwältin der Vertrag zu diesem Job nicht mehr verlängert.

Wenn ein Lauterbach vom Vorteil des 4. Stiches nach seiner C-Infektion schwärmt und dabei noch Paxlovid nimmt, dann ist es kein Wunder, dass sich selbst gestandene Masken-Dauerträger so ihre Gedanken machen.

Wenn ich mich erinnere, dass die "Faktenchecker" über Leute hergefallen sind, welche auch nur vom "Impf-Abo" gewispert hatten - steigt in mir nun ein hämisches Grinsen auf. Dafür entschuldige ich mich gleich wieder, denn Schadenfreude ist eigentlich gar nicht so mein Ding.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 10:25   #14259
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ein interessantes Interview mit Hr. Homburg, in dem der Komplex schon fast historisch beleuchtet wird.
Aus der Sicht des Hauptschwurblers.
https://www.youtube.com/watch?v=GH3ZgHVqI0M
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 20:34   #14260
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.090
Standard

so verdächtig ruhig hier...

wieder mal was vom Lauterbach:

https://reitschuster.de/post/impf-ba...fender-kamera/

Wenn jemand von dieser Pressekonferenz ein schönes scharfes Bild hat, kann man es ja mal selber nachprüfen.

Noch was Schönes zum Thema Evidenzen:

https://gesundheit-österreich.at/wp-...ID-Impfung.pdf


Geändert von hmooslechner (12.08.2022 um 21:10 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 22:18   #14261
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.233
Blinzeln

Ich bin kein Fan vom Lauterbach, aber hier den Rücktritt zu fordern? Womöglich weil er in einer App die er vermutlich kaum benutzt ein Zertifikat nicht hinterlegt hat?
Zitat:
In der Tat: In einer funktionierenden Demokratie wären alle drei Erklärungsvarianten Grund für einen Rücktritt. Im Scholz-Merkel-Deutschland scheint einen Amtsträger aber der Mist, den er produziert, nur noch fester in den Amtssessel zu kleben. Verzeihen Sie die rohe Ausdrucksweise – aber eine feinere fällt mir bei Lauterbach, Scholz & Co. nicht mehr ein.
Wir leben in einem Land in dem Politiker Doktorarbeiten fälschen und nicht zurücktreten. Ich finde die Forderung schon sehr naiv. Ich fordere dann mal den Rückzug von Reitschuster als "Journalisten" bis er die Rechtsschreibung beherscht.

Habe die Studie oben gelesen, ich sehe darin keinen Grund die anderen Studien zu ignorieren. Interessant fand ich vor allem wieviel mehr Araber es in ihrer Covid-19 Kohorte gab.

Zitat:
During the study period, nine cases of myocarditis and 11 cases of pericarditis were
detected in the COVID-19 cohort (Table 2). Twenty-seven cases of myocarditis and 52 cases
of pericarditis were detected in the control cohort.
Ohnehin verstehe ich die Begeisterung fuer solche Randphaenomene nicht so ganz.


Geändert von zournyque (12.08.2022 um 22:32 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2022, 10:01   #14262
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
so verdächtig ruhig hier...
Hat halt keiner mehr Bock auf immer den gleichen Bloedsinn zu antworten und es interessiert kaum noch.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2022, 10:59   #14263
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ein interessantes Interview mit Hr. Homburg, in dem der Komplex schon fast historisch beleuchtet wird.
Aus der Sicht des Hauptschwurblers.
https://www.youtube.com/watch?v=GH3ZgHVqI0M
In der Tat sehr interessant das Interview. Habe wieder einiges gelernt.

- Da wir heute den schwedischen Weg gehen, war es schon immer der richtige
- Alle Wissenschaftler in den Talkshows sind gekauft
- Bergamo war die größte Lüge überhaupt
- NGOs wie Gates Stiftung oder Rockefeller Foundation sind die eigentliche Gefahr

Die mit Abstand interessanteste Info war allerdings, dass er mit Bhakdi befreundet ist. Also DAS erklärt wirklich so einiges
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2022, 11:27   #14264
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
so verdächtig ruhig hier...
..... scheint ja für dich und einige ganz ganz wenige ein echtes Problem zu sein!!

Auch du wirst es nicht verhindern können das dieses Thema in Vergessenheit geraten wird.
Wirst Dir wohl mal ein echtes Hobby suchen müssen mit echten Menschen
Bis dann mal, wir gehen jetzt nach den leckeren spanischen Essen gleich wieder mit dem SUP aufs Wasser.
Ich drücke Dir trotzdem ganz fest alle Daumen das im Herbst eventuell paar Einschränkungen kommen, damit das Leben wieder einen Sinn für Dich ergibt.
Jetzt ist es gerade etwas schlecht, da die Zahlen wieder sinken.
Durchhalten mein Freund kann nur wieder besser werden für Dich.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2022, 13:37   #14265
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.090
Standard

Toto - Du scheinst zu glauben, ich käme nicht aufs Wasser!

Dies heuer ist für mich mit Abstand jenes Jahr im Leben, wo ich am Meisten zum Kiten und Wingfoilen komme, weil dieses Jahr auffallend viel Wind weht - diese letzte Woche 3-4h pro Tag - ausgenommen 4 Tage diesen Monat, wo kein Wind war.

Heute hab ich schon eine Stunde Kitefoilen mit dem Peak11 und dem Wingfoilboard hinter mir - für den Wing wird es heute wohl zuwenig.

An alle, die denken, ich würde das Thema nur aus Aufmerksamkeits-Sucht immer wieder hier anzünden - zu 20% mag das stimmen, zu 80% mache ich das aus echter Sorge über die geplanten Maßnahmen im Herbst und die Sorge über die Impffolgen.

Ich denke, es wird Euch nicht helfen, wenn Ihr den Kopf in den Sand steckt - es wird Euch auf die eine oder andere Art treffen - und je mehr Widerstand es in der Bevölkerung gegen diese Maßnahmen gibt, umso milder werden sie ausfallen.

Dies ist der eigentliche Grund, warum ich hier so lästig bin.

Es liegt an Euch, wie Ihr Euch in Zukunft verhaltet. Ihr wißt ja mittlerweile selber, wo Ihr Euch in Vergangenheit geirrt habt, auch wenn Ihr es Euch noch nicht zugeben könnt - macht nichts - es wirkt schon in Euch. Wenns hart auf hart kommt, dann werdet Ihr euch schon richtig entscheiden, denke ich.

@Rallef79: Bhakti wurde "totgeframt" und Du glaubst das auch noch immer? Und Homburg ist nicht glaubwürdig, weil Bhakti sein Freund ist? Du hast wohl ein sehr verengtes Weltbild, schaint es mir.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2022, 19:07   #14266
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
@Rallef79: Bhakti wurde "totgeframt" und Du glaubst das auch noch immer? Und Homburg ist nicht glaubwürdig, weil Bhakti sein Freund ist? Du hast wohl ein sehr verengtes Weltbild, schaint es mir.
Man kann mir ja einiges vorwerfen, nicht aber, dass ich irgendein Framing einfach übernehmen würde. Insbesondere bei Bhakdi habe ich mir in den letzten 2 1/2 Jahren oft genug (eigentlich zu oft) die O-Töne reingezogenen und mich explizit darauf bezogen, also meine eigene Meinung gebildet und diese dann hier wiedergegeben. So sollte es doch eigentlich sein, oder? Kannst auch gerne die SuFu dazu bemühen. Das gilt genauso für mein Post von heute Mittag zum Video von Prof Humbug, äh, Homburg. Habe dazu die spannendsten 4 Punkte aufgeschrieben, die mir aufgefallen sind.

Davon abgesehen hast du übrigens meinen Satz zu Bhakdi/ Homburg leider nicht richtig verstanden. Die Freundschaft der beiden hat keinen Einfluss auf die Glaubwürdigkeit/ Unglaubwürdigkeit des Inhalts an sich. Stattdessen liefert es zumindest Teilweise eine Erklärung warum er (meiner bescheidenen Meinung nach) so viel unglaubwürdigen Stuss erzählt, den er da erzählt
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 06:53   #14267
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
- Da wir heute den schwedischen Weg gehen, war es schon immer der richtige
Nö, er war schon immer der richtige und immerhin gehen wir ihn inzwischen auch.
Darüber bin ich sehr froh.
Die Politik hat eine sehr feine Nase dafür, woher der Wind weht, nochmal macht keine Sau mehr den Lockdownwahnsinn mit.
Bereits beim letzten hat sich in der Realität praktisch kaum noch jemand daran gehalten.
Auch die politische Unterdrückung(Demonstrationsverbot) konnte nicht mehr durchgesetzt werden.

Deutschland ist nicht einen besonders erfolgreichen Weg in C gegangen. Wir sind weltweit überdurchschnittlich hoch bei den Toten Zahlen.
Schweden ist sehr nahe bei unseren den Zahlen, und restriktivere Länder als wir haben in Europa praktisch überall noch höhere Zahlen.
Die Massnahmen waren gar nicht erfolgreich oder besonders sinnvoll, ansonsten müsste ein signifikanter Vorteil bei den Ländern mit härteren Massnahmen sein. Das ist er aber nicht, ganz im Gegenteil.

Unser Weg war sinnlos totalitär und wirtschaftlich ruinös. Der Schwedische nicht erfolgreicher, aber wenigstens würdevoll, wirtschaftlich viel weniger schädlich und nicht totalitär.
Wer das heute noch nicht einsieht, ist verblendet und weiter von der Realität entfernt als Bhakdi.
Dabei war es bereits zu Beginn des ersten Lockdowns sonnenklar, daß die Politik log. Die Zahlen fielen bereits VOR dem Beginn des ersten Lockdowns, nichts anderes sagte auch Homburg.
ich habe schon 2020 hier geschrieben, daß die Menschen bei uns nicht mitmachen würden, wenn sie wüssten,
daß sie fürs eingesperrt werden jeder 20-40000Euro bezahlen müssen,
und daß die Finanzierung durch Gelddrucken unsere Währung ruinieren wird..
Alles hat seinen preis

Trotz diesen Generationenlang zu bezahlenden Kosten, wurde nicht verbessert der entscheidenste Faktor für die höhe der Zahlen , das Gesundheitswesen.
Man sperrt also wohl auch zukünftig Menschen lieber ein, als an der Wurzel des Übels zu renovieren.

Zitat:
- Alle Wissenschaftler in den Talkshows sind gekauft
Wer in dem ÖRR präsent ist wie die Meinungen dort selektiert und manipuliert werden, die Erkenntnis darüber kann sich jeder selber bilden.
Die wirkliche Elite der Wissenschaft sitzt nicht bei Illner auf dem Talkshowsessel.
Die wissenschaft war noch nie so, daß eine Meinung, die Richtige ist, sondern es war immer ein Diskurs.
Hier wird immer noch mit der Keule der Wissenschaftlichkeit argumentiert, willkommen im Land des Wahrheitsministeriums.
Ein großer Teil der Studien im Zusammenhang mit C sind doch erkaufte Pseudowissenschaftliche Untermauerungen für Politische Meinungen. Nicht Wissenschaft.

Zitat:
- Bergamo war die größte Lüge überhaupt
Ich finde nicht, daß es die größte Lüge war. Aber es war eine Lüge die sehr wirkungsvoll war. Auch ich bin darauf erst mal reingefallen.
Ähnlich der Videos der ersten Tage, in denen in China Menschen auf der Strasse tot umfielen.
Nur Italien ist um die Ecke und die Videos der Särge haben die Menschen hier geschockt, und "reif geschossen" für die totalitären Massnahmen.
Die Medien haben die Wahrheit leider nie hinterfragt.

Was ich an dem Video einleuchtend fand, war der Versuch einer Erklärung, wieso es politisch zu der Entwicklung kommen konnte.

Auch fand ich erhellend, wie vom ersten Tag an, die Kritik erstickt werden sollte mit angeblichen Verschwörungen, denen die Kritiker anhängen.
Das war doch kein Zufall, daß alle Medien mit totaler Diffamierung und Ausgrenzung so reagierten, anstatt bei so radikalen Umbrüchen, ein Meinungsspektrum abzubilden.


Erstaunlich, wie hier immer noch jede abweichende Meinung verdammt wird, weil der ja mit dem redet(Kontaktschuld) , und der ist Antisemit und deshalb Schwachsinn.
Ich finde es auch schade, wie Bhakdi sich selber in mit fragwürdigen Aussagen in eine Dimension der Vorhersagen manövriert hart, die nicht mehr nachvollziehbar ist.
Was aber nichts mit Bhakdis medizinische Aussagen über zu erwartende Nebenwirkungen der Impfung.
Die haben sich ja bestätigt. Die Impfung kann zu genau den Covidsymptomen führen.
Auch die Größenordnung der größten Pandemie aller Zeiten wurde ja von Bhakdi schon eher treffend vorhergesagt.
2022 haben wir bisher mehr Übersterblichkeit als in den jeweiligen Monaten von 2020 und von 2021. Erstaunlich oder?
2022 wurde mit einstelligen Totenzahlen die härtesten Massnahmen gerechtfertigt, alles sollte getan werden um ein einzelnes leben zu retten...
Zum Glück ist man wieder etwas vernünftiger und ist von dieser Radikalität wieder ab.
Doch 2020 wär man fast als unsolidarischer Aussätziger verurteilt worden mit den heutigen wieder üblichen Ansichten

Jedenfalls gibt es keine Kontaktschuld. Dieser Gedanke allein ist abstrus.

Wie man heute überhaupt noch jemand wie Homburg verdammen kann, ist mir ein Rätsel.
Weil er Bhakdi kennt?
Wegen welcher Aussage ist er Hr.HumBug?
Täglich lügende Menschen wie Lauterbach in Himmel zu loben , aber einen Homburg in eine Ecke zu stellen, das werde ich nie verstehen.

Inzwischen relativierte ja sogar bereits der Expertenausschuss die Wirksamkeit von Lockdowns...
Hier im Forum, aber auch aus der politik gab es viele Zerocovid forderungen.
Heute wird kein einzigen vernünftige Mensch mehr so etwas fordern, das gibts nur noch in China, und jeder Mensch weiss, daß das Irrsinn ist.
2020/21 war das aber die einzig erlaubte und wissenschaftlich untermauerte Denkweise.
Zum Glück gab es langsam ein Einsehen.

Oder die FFP2-Masken, wie wurde doch mit wissenschaft dafür gekämpft.
Und heute?
Der Expertenrat hat öffentlich gesagt, es hat in der praktischen Realität keinen Mehrwert gegenüber anderen Masken...und Masken sind nicht unbedenklich.
Dabei war das bereits VOR der Einführung von FFP2 in Bayern bekannt.
Witzig ist, heute folgt man dem damals verhassten moderaten Weg, aber wer das damals wollte, ist immer noch Aussätziger...

Lustig auch der Hinweis auf die "Aluhüte", die damals eher als Parodie auf die Ausgrenzung sichtbar waren.
Mit Aluhut wurde doch jeder Zweifler benannt, schon vergessen?
Der heutige wahre Aluhut und damit Spinner, ist doch der FFP2-Träger, der beim Fahrradfahren oder Spazierengehen in der Pampa das Ding trägt.
Wo bleibt heute der Fingerzeig der Medien auf diese Kaffeefilterträger? Ok, vielleicht sollte man heute eher Mitleid mit diesen verängstigten Wesen haben.

Tja, und wo bleibt bitte die rechtliche Aufarbeitung auf die volksverhetzenden Ansagen einiger Protagonisten?
Von wegen "ausgrenzen so weit wie möglich" oder "Wegschneiden wie einen Blinddarm" etc.
Das waren keine Einzelfälle.
Schon vergessen, es gab Forderungen, Ungeimpften nicht nur Bildung/Studium/Teilnahme am öffentlichen Leben, sondern auch wie in der DDR die Ausreise zu verweigern, oder die Ermöglichung, dem Handel die Grundversorgung von NICHT 3G Menschen zu untersagen...Der Unmenschlichkeit, Entmenschlichung und Entwürdigung war keine Grenze mehr gesetzt.
Steinmeier: "Ungeimpfte gefährden uns alle" sogar aus dem Munde des Bundespräsidenten.
Das muss man sich heute mal auf der Zunge zergehen lassen. Sorry, aber so jemand als oberster Vertreter des Staates, das geht gar nicht, ein Steinmeier beschädigt das Ansehen der Republik und die gemeinsamen Werte.


Wer nichts aus der Geschichte lernt, wird die gleichen Fehler immer wieder machen.
Es ist sehr zu begrüssen, daß die C-Massnahmen-Zeit wie ein böser Albtraum hinter uns liegt.
Aber in Anlehnung an andere finstere Zeiten kann ich nur sagen, wehret den Anfängen, falls sich die Hardliner doch noch durchsetzen würden...


Geändert von Thisl (14.08.2022 um 12:13 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 10:05   #14268
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Was war, spielt keine Rolle. Ich interessiere mich eher dafür, wie es wird:
- Ab Herbst wieder steigende C-Zahlen.
- Medien Trommeln: doppelt so viele Tote wie letztes Jahr
- Politik reagiert wie letztes Jahr.
Ich Stelle mich auf lockdown im Winter ein.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 10:28   #14269
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Ja, und im Extremfall sitzt du dann noch in deiner kalter Bude weil uns die deutsche Politik mit unsinnigen Sanktionen die nur das eigene Volk treffen auch noch die Heizung abgedreht haben wird...

Ich halte es wie Thisl, im eigenen Microkosmos umweltbewußt leben und handeln, aber ohne Selbstgeißelung, ansonsten das Beste aus der Situation machen und möglichst viel aufs Wasser.
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 10:32   #14270
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 393
Standard Unterschiedliche Perspektiven

Moin alle, weiß man eigentlich was zur aktuellen Situation im Krieg in Sachen C19? Die Kriegsflüchtlinge die zu uns in die Einrichtung kommen sind in der Regel gegen gar nix geimpft. Sie sind grundsätzlich sehr zurückhaltend bei allen uns vertrauten Impfungen. Die Frage nach der Masernimpfung, die bei uns vorgeschrieben ist, kann Panik auslösen. Deshalb können wir sie auch nicht so ohne weiteres als Pflegehelfershelfer einstellen.
Das ist meine Erfahrung mit den Familien die zu uns in die Tageseinrichtung (u
a. für mehrfach schwerbehinderte Kinder und Jugendliche) kommen wollen.
Es wäre hilfreich find ich, wenn es mehr sachliche Infos über die C19 Situationen in anderen Ländern geben würde. Rumänien, Pakistan... o.a. Ich habe pers.Kontakte in diese beiden Länder und bin immer wieder verblüfft wie unterschiedlich es z.B. im Umgang mit c19 ist und wie wenig dazu in den Medien zu erfahren ist.
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 17:10   #14271
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Wegen welcher Aussage ist er Hr.HumBug?
Nur ein Beispiel von vielen maximal dümmlichen Aussagen seinerseits - leider gehe ich davon aus, dass du ihm wieder zustimmen wirst, von wegen Warnung vor finsteren Zeiten und so…

https://mobile.twitter.com/Hollstein...652044801?s=20

Deine Schallplatte hat einen extremen Sprung, du wiederholst deine Ansichten immer und immer wieder, ohne zu berücksichtigen, dass wir vieles davon hier schon mehrfach durchgekaut und auseinandergenommen haben, wie z.B. die Schweden-Geschichte. Aber Hauptsache „die Anderen“ sind die verblendeten Ideologen, die unfähig sind dazuzulernen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 20:09   #14272
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrtwind Beitrag anzeigen
Moin alle, weiß man eigentlich was zur aktuellen Situation im Krieg in Sachen C19? Die Kriegsflüchtlinge die zu uns in die Einrichtung kommen sind in der Regel gegen gar nix geimpft. Sie sind grundsätzlich sehr zurückhaltend bei allen uns vertrauten Impfungen. Die Frage nach der Masernimpfung, die bei uns vorgeschrieben ist, kann Panik auslösen. Deshalb können wir sie auch nicht so ohne weiteres als Pflegehelfershelfer einstellen.
Das ist meine Erfahrung mit den Familien die zu uns in die Tageseinrichtung (u
a. für mehrfach schwerbehinderte Kinder und Jugendliche) kommen wollen.
Es wäre hilfreich find ich, wenn es mehr sachliche Infos über die C19 Situationen in anderen Ländern geben würde. Rumänien, Pakistan... o.a. Ich habe pers.Kontakte in diese beiden Länder und bin immer wieder verblüfft wie unterschiedlich es z.B. im Umgang mit c19 ist und wie wenig dazu in den Medien zu erfahren ist.
Für uns ist nur die Meinung unserer Regierung ausschlaggebend. Die Medien tanzen ihren eigenen Weg. Du bist da leider viel zu projektbezogen. Entscheidend ist, welche Massnahmen unsere Regierung für den Herbst für richtig erachtet. Die zweite Frage ist, wie du deiner Meinung Gehör verschaffen kannst. Der Rest ist Wurscht.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 20:30   #14273
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Aber Hauptsache „die Anderen“ sind die verblendeten Ideologen, die unfähig sind dazuzulernen
Vielleicht solltest Du Dir meinen Text nochmal genauer durchlesen. Das genaue Gegenteil habe ich gesagt.
ich begrüße es ausdrücklich, daß wir heute nicht mehr den radikalen Weg gehen,
daß ZeroCovid heute abgelehnt wird,
daß wir heute den schwedischen Weg gehen.
Die Politik hat dazugelernt, durchaus. Ihre ZeroCovidpolitik war halt ein Irrweg.
Noch 2021 gab es aus der Grünlinken eine breite Forderung nach ZeroCovidMassnahmen, auch einige bürgerliche Politiker trugen dies.
Zitat:
Klima-Aktivistin Luisa Neubauer gehört zu den Unterstützern der Initiative #ZeroCovid
businessinsider.de/politik/deutschland/zerocovid-das-sind-die-radikalen-massnahmen-der-initiative-a/
Beurteilung der zeroCovidPolitik der regierung 2021:
https://www.rnd.de/gesundheit/epidem...J4NSJX5Q4.html
Ich könnte jetzt auch viel Nachweise hier schreiben, die belegen, wie unsere regierung noch sehr weit ins Jahr 2021 ZeroCovidlinie beschritten hat.
Heute weis man, daß es Schwachsinn war.
Danke, daß viele es gelernt haben. Ging wohl erst, nachdem sie begriffen haben, daß auch die Impfung da auch nicht weiter hilft.

Wie ich damals schon schrieb, verzögern Lockdowns nur, verhindern aber nicht, und genauso kam es ja dann auch.
Lese doch einfach nochmal den Expertenbericht zur Beurteilung der Lockdowns durch.
Wobei auch die immer noch meinen, der erste hätte Erfolg gehabt. Was er natürlich nicht hatte, denn die Zahlen waren ja schon vorher runter.
Die hohen Infektionszahlen und vielen CToten gabs dafür halt dann während des 2ten lockdowns, eh klar.

Allerdings fehlt noch immer eine echte Aufarbeitung.

Das Zitat von Homburg kannte ich nicht. Allerdings aufgrund des damals März 2020 gegangenen totalitären Weges, sah auch ich die Gefahr eines Staatsstreichs.
Noch nie in der deutschen Geschichte wurden alle Menschen unter Hausarrest gestellt.
Mit freiheitlicher Grundordnung hatten die Jahre 2020 und 2021 tatsächlich wenig zu tun.
Ja der befürchtete Staatsstreich hat sich als falsch herausgestellt.
Vielleicht lag es aber auch am breiten Widerstand.
Homburg hat übrigens nur gesagt es sei 1933.
1933 heisst nicht die Machtübernahme, vielleicht meinte er auch die Wochen davor, und die Gefahr?
Auch heute ist unsere Grundordnung in Gefahr, immerhin gibt es Politiker die ernsthaft fordern, mit ähnlichen Massnahmen wie gegen Corona auch Klimapolitik durchsetzen zu wollen.
Von daher ja, man sollte in einer Demokratie stets wachsam sein. Wer sich nicht dauernd für die Demokratie und Freiheit einsetzt, wird sie verlieren.
Lieber einmal zu voreilig als einmal zu naiv.

Wie man derzeit in China sieht, wird allerdings Corona durchaus als Mittel zur Unterdrückung eingesetzt.
Die App wird gezielt zur Unterdrückung von Protesten verwendet.
Bei uns wurde zB eine Maskenpflicht im Freien für Demos missbraucht um diese zu schwächen, oder gar Demonstrationen gänzlich verboten.
Ohne Demonstrationen, ja auch unangemeldete, hätte es nie den Fall der Berliner Mauer gegeben.
Auch hier wurden demokratische Rechte mit Infektionsschutzbegründung ausgesetzt.
Eine komplette Abschaffung der Demokratie gab es natürlich hier nicht.
Ich habe halt zB Correktiv gelesen, die Homburgs Aussage "zerlegten", und ich muss sagen, da lag leider Correktiv, wie so oft daneben.
Die begründeten den Lockdown damit, daß nur so die Kontaktnachverfolgung die Ansteckungen brechen kann. Die Kontaktnachverfolgung war aber nicht besonderes erfolgreich, wie sich später herausstellte.
Was die Datenlage angeht, gibt sogar Correktiv Homburg recht
Wer wissen will, wie "unabhängig" dieser angebliche Faktenchecker ist, wird bei Recherche einiges zu diesem Propagandainstrument und dessen Finanzielle Hintermänner finden.

Ich bin und war immer gegen die Spaltung der Gesellschaft und für die Eigenverantwortung.
Es freut mich daß viele verblendete Ideologen längst auf den liberalen Weg umschwenkten.
Totalitäre Massnahmen und freiheitliche Grundordnung passen eben nicht zusammen-ausserdem bringts auf Dauer nix, ausser einen grandiosen Schaden.


Geändert von Thisl (14.08.2022 um 21:10 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 22:45   #14274
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Homburg hat übrigens nur gesagt es sei 1933.
1933 heisst nicht die Machtübernahme, vielleicht meinte er auch die Wochen davor, und die Gefahr?
Schon süß wie du diesen Vollhonk auch noch verteidigen möchtest.

Es gab laut seinem Post 1933 noch gar keine Lager. Na, dann machen wir doch mal den Faktencheck:

https://www.kz-gedenkstaette-dachau....hau-1933-1945/

Sein Post war also nicht nur maximal dümmlich, sondern inhaltlich erwiesenermaßen schlicht falsch. Und jetzt?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 06:10   #14275
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.090
Standard

Dann habe ich den nächsten Hammer hier für Euch, wo sich wohl tagelang niemand mehr melden wird..

dies ist eine Deepl-Übersetzung von:

https://www.science.org/doi/10.1126/science.abq1841

Ist derzeit noch im Peer-Review..

Zitat:

ERGEBNISSE

Die Erkennung durch B- und T-Zellen und die nAb-Potenz wurden bei dreifach geimpften HCWs gegen frühere besorgniserregende Varianten (VOCs) verstärkt, aber diese verstärkte Immunität wurde gegen B.1.1.529 (Omicron) selbst abgeschwächt. Darüber hinaus führte die Immunprägung nach einer Infektion mit B.1.1.7 (Alpha) zu einer verringerten Dauerhaftigkeit der Antikörperbindung gegen B.1.1.529 (Omicron), und die Bindung von S1 RBD und ganzen Spike-VOC korrelierte schlecht mit der nAb-Potenz des lebenden Virus. Die Hälfte der dreifach geimpften HCWs zeigte keine T-Zell-Antwort auf B.1.1.529 (Omicron) S1 prozessiertes Antigen, und alle zeigten reduzierte Reaktionen auf den B.1.1.529 (Omicron) Peptidpool, unabhängig von der SARS-CoV-2 Infektionsgeschichte. Die Kartierung der T-Zell-Immunität bei transgenen humanen Leukozytenantigenen der Klasse II zeigte, dass einzelne Spike-Mutationen zum Verlust oder zur Verstärkung der T-Zell-Epitop-Erkennung führen können, was wiederum Veränderungen der T-Zell-Effektor- und -Regulationsprogramme zur Folge hat. Dreifach geimpfte, zuvor infektionsnaive Personen, die während der B.1.1.529 (Omicron)-Welle infiziert wurden, zeigten eine verstärkte kreuzreaktive S1 RBD- und Ganzspike-Bindung, Lebendvirus-nAb-Potenz und T-Zell-Immunität gegen frühere VOCs, jedoch weniger gegen B.1.1.529 (Omicron) selbst. Die immunologische Prägung durch eine frühere Wuhan Hu-1-Infektion hob jede erhöhte kreuzreaktive Antikörperbindung, T-Zell-Erkennung, MBC-Häufigkeit oder nAb-Potenz nach einer B.1.1.529 (Omicron)-Infektion auf.


SCHLUSSFOLGERUNG

Die Verstärkung des Impfstoffs führt bei verschiedenen Kombinationen von SARS-CoV-2-Infektion und Impfung zu unterschiedlichen, ausgeprägten Mustern der Hybridimmunität. Der Immunschutz wird durch die Infektion mit B.1.1.529 (Omicron) bei dreifach geimpften, zuvor infektionsfreien Personen verstärkt, aber diese Verstärkung geht bei vorheriger Prägung mit Wuhan Hu-1 verloren. Diese "hybride Immundämpfung" deutet auf eine erhebliche Untergrabung der Immunerkennung und eine differentielle Modulation durch Immunprägung hin und könnte der Grund dafür sein, dass die B.1.1.529 (Omicron)-Welle durch Durchbruchsinfektionen und häufige Reinfektionen mit relativ erhaltenem Schutz gegen schwere Krankheiten bei dreifach geimpften Personen gekennzeichnet ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Umgangssprachlich zusammengefasst, so wie ich das lesen würde:

Die Spikung erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Omicron zu erkranken und somit die Verbreitung in der Bevölkerung.

genauer: Wenn Du vor der Spikung keinen Kontakt mit einem Corona-Virus hattest, dann hilft sie Dir. Aber wenn Du schon mal zuvor Kontakt hattest, dann hilft die Spikung nicht so richtig.

( Und - wer hatte zuvor KEINEN KONTAKT mit dem Virus? Ich war nie damit krank - hilft nicht wirklich, denn es gab ja Infektionen ohne Symptome..)

"eine erhebliche Untergrabung der Immunerkennung"....
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 06:54   #14276
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.090
Standard

Zitat:
...Wie man derzeit in China sieht, wird allerdings Corona durchaus als Mittel zur Unterdrückung eingesetzt...
Da habe ich eine ambivalente Ansicht.

Wer von Euch hat sich schon mal mit der Sterblichkeitszahl in China durch Covid auseinandergesetzt?

Wenn man liest, in China starben an der 1. Variante 6% der Infizierten und bei uns damals 1%, dann kann sich jeder seinen Teil denken, wenn man die Labortheorie auch noch in Betracht zieht.

Die chinesische Strategie könnte als "Notwehrreaktion" durchaus durchgehen.

In diesem Zusammenhang könnte man auch an eine biologische Kriegsführung denken - eine genetische Waffe gegen einen bestimmten Genotypus.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 08:45   #14277
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Schon süß wie du diesen Vollhonk auch noch verteidigen möchtest.

Es gab laut seinem Post 1933 noch gar keine Lager. Na, dann machen wir doch mal den Faktencheck:

https://www.kz-gedenkstaette-dachau....hau-1933-1945/

Sein Post war also nicht nur maximal dümmlich, sondern inhaltlich erwiesenermaßen schlicht falsch. Und jetzt?
Also ich will nicht das Posting von Homburg verteidigen, habe ja auch geschrieben, daß es eine Fehleinschätzung war, und genauso alarmismus-falsch, wie auch die permanente Angstpanikmache mit Horrorszenarien falsch.
Bei einer so grundlegend ungewohnten Situation werden Fehler gemacht. Von allen Seiten.

Aber Du hast trotzdem unrecht.
Eine Diktatur wie das dritte Reich hat natürlich nicht am Tag der Machtübernahme bereits den Holocaust durchgeführt.
Ja, politische Verfolgung ging sofort los, aber auch nicht gleich mit der vollen Härte.

Aber zB die Reichskristallnacht war erst am 9.11.38
Der Weltkrieg erst ab 1939.
Will damit sagen, und das meinte wohl auch Homburg, eine Diktatur beginnt immer zunächst relativ harmlos und steigert sich nach und nach.
Wer aber vor der Machtübernahme Mein Kampf gelesen hatte, wusste was kommen wird. Das hatte nur fast niemand damals wirklich ernst genommen.
Deshalb hat der Spruch von wegen wehret den Anfängen seine Berechtigung.

Darfst auch gerne kommentieren, wie Du heute zu ZeroCovid stehst, daß ja ringsum, insbesonderes von der Grünelinken bis vor Kurzem gefordert, ja teilweise von der Regierung 2020/21 versucht wurde.
DAS war "Vollhonk max dümmlich" würde ich mal sagen, und das hätte man von Anfang an besser wissen können.
Bin sehr dankbar, daß die Radikalideologen inzwischen längst umgeschwenkt sind.
Selbst eine jetzt für den Winter geplante Maskenpflicht, die ja wieder dem schwedischen Weg der Eigenverantwortung widerspricht,
ist überhaupt nicht sicher, wirklich zu kommen.
Selbst die CDU, die ja damals gerade nicht den schwedischen Weg gegangen ist, lehnt die kommende Maskenpflicht heute ab. Zumindest tut das deren Vorsitzender März heute.
Selbst ein Hardliner Lauterbach will jetzt keine Lockdowns mehr.
Löblich. Lernfähig. Mit Gespür für die heutige Politische Stimmung.
Die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr bleibt auch nur, damit die gestrigen als Klientel bedient werden, nicht weil es irgend einen Sinn noch machen würde.


Geändert von Thisl (15.08.2022 um 09:24 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 09:22   #14278
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Da habe ich eine ambivalente Ansicht.
https://www.reuters.com/world/china/...ay-2022-06-14/

Hier ein ganz klarer Hinweis darauf, wie Coronamassnahmen und technische Mittel in China missbraucht werden, um ganz andere politische Forderungen zu unterdrücken.

Zu Spekulationen über den Ursprung des Virus beteilige ich mich nicht.
Da kommt man schnell in ein gefährliches Fahrwasser->VT.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 09:27   #14279
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Dann habe ich den nächsten Hammer hier für Euch, wo sich wohl tagelang niemand mehr melden wird..

dies ist eine Deepl-Übersetzung von:

https://www.science.org/doi/10.1126/science.abq1841

Ist derzeit noch im Peer-Review..




Umgangssprachlich zusammengefasst, so wie ich das lesen würde:

Die Spikung erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Omicron zu erkranken und somit die Verbreitung in der Bevölkerung.

genauer: Wenn Du vor der Spikung keinen Kontakt mit einem Corona-Virus hattest, dann hilft sie Dir. Aber wenn Du schon mal zuvor Kontakt hattest, dann hilft die Spikung nicht so richtig.

( Und - wer hatte zuvor KEINEN KONTAKT mit dem Virus? Ich war nie damit krank - hilft nicht wirklich, denn es gab ja Infektionen ohne Symptome..)

"eine erhebliche Untergrabung der Immunerkennung"....
Also laut deiner Erkenntnis (nur was ich hier rauslese) hatte jeder schon einmal Corona, hat es nur nicht gemerkt, hat sich am Ende 3x impfen lassen und ist jetzt im Prinzip zum sterben verurteilt!!
OK, das macht bei dir sicherlich Sinn, ich lese aus deinem verlinkten Text grob etwas anderes heraus.

Bitte wenn ihr etwas zitiert dann macht kenntlich von wem( hier aus dem Forum) oder woher(aus dem Netz)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 09:40   #14280
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr bleibt auch nur, damit die gestrigen als Klientel bedient werden, nicht weil es irgend einen Sinn noch machen würde.
Bin ich ganz bei Dir!
Auch die Maskenpflicht in OP Sälen mit der man einige wenige Hardliner und gestrige bedient, sollte fallen, damit das wenige Personal effizienter eingesetzt werden kann und so direkt am Arbeitsplatz essen könnte!

Nicht das du es falsch verstehst, ich bin auch nicht für eine generelle Maskenpflicht, aber ich bin gegen absurde komplett sinnfreie Aussagen wie die von Dir gemachte zum Thema Maskenpflicht im Öffentlichen Verkehrsmitteln.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.