oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2014, 10:41   #41
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... weil ich wusste dass, es falsch ankommt, habe ich mich auch gleich entschuldigt. Ich konnte leider nicht anders.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 22:22   #42
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Daumen hoch

Heiei hier ist was los...

Erstmal ein Kommentar zum Marke pushen:
Gut, Kiki_Buh hätt eingangs erwähnen können dass er JN-Teamfahrer ist, aber das hätt man auch auf seiner Homepage nachlesen können die unter seinem Nickname steht.
ABER dafür dass er ein Teamfahrer und damit parteiisch ist hält er sich doch sehr löblich zurück. Ich finde das sehr angenehm. Soweit ich nicht was überlesen habe versucht er uns hier nicht JN als die tollste beste schönste Marke unterzujubeln. -> Ackerschreck gefällt das

Und wenn er hier halt Marktforschung macht und wir hinterher Kites kaufen können die uns besser gefallen ist doch alles schick, oder?

Weil sie mir vom Design so gut gefallen hat sich bei mir ein Haufen JN-Kites angesammelt, sind leider zu viele so dass ich wohl mal etwas ausmisten muss. North hab ich keine, kann also schlecht vergleichen.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 23:30   #43
medic
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 93
Standard

Zu JN kann ich sagen, dass man schon leidensfähig sein muss, um eine solche Kites zu fahren. Das gilt auch für andere Marken da steht JN nicht allein !! Aber um ein Produkt zuverlässig zu designen, zu produzieren zu vermarkten und zu verbesern und zu pflegen, bedarf es keiner Träumerei von unzuverlässigen hanglose Kitern die hinter einem Schreibtisch von der nächsten Session träumen und auf "aktualisieren" auf der Windfiner Website rumklicken...das unterstelle ich JN nicht, auch wenn sicherlich manchmal bei einigen Kitefirmen der Eindruck dazu entsteht, weil es sehr unreife Firmen und Produkte sind und North und andere haben bei genaurem Hinsehen auch unreife/schwache Produkte....aber das tröstet den Kunden nicht wirklich. Ich mutmasse mal warum man JN Kites nicht fährt:
  • kaum (durchdachte) Innovationskraft
  • zu viele Unterschiede im Produkt einer Serie und zu viele Fehler im Produkt und der Serviceleistung, die den Kunden einfach nerven und beim Kunden die Frage nach sich zieht, ob es das Geld wert ist/war...
  • fehlende Produktfeatures, die man heute eigentlich erwarten würde/könnte

Das hat sich u.U. wohl im Laufe der Zeit auch etwas rumgesprochen und konnte aufgrund mangelnden Marketing Aktivitäten auch nicht ausgegelichen werden. Man merkt, dass JN sich bemüht. Aber das ist nicht genug....in einem Zeugnis würde stehen "Sie waren stets bemüht....". Es fehlt halt an Zuverlässigkeit, dem Willen zur Perfektion, QS Prozesse, Prozessreife insgesamt (Beschwerde Management, Reklamationsprozesse, Kommunikationsprozesse, Logistik-, Vertriebs- & Marketing Prozesse etc. ... Vielleicht gab es das alles mal und es gab dann ein Down Sizing/eine Abwärtsspirale, die bis heute nicht durchbrochen werden konnte...vielleicht Schwächen aufgrund geringer Kapitaldecke. Das sind natürlich Mutmassungen, aber kurzum und unter dem Strich heisst das: Die Kites fliegen grundsätzlich (gut), Grundknow How und ausgeprägte Fachkenntnisse sind vorhanden und wurde lange genug unter Beweis gestellt, aber das ist schon lange nicht mehr ausreichend. Fazit: "...schade eigentlich..."

Viel Glück bei dem Schriftstück, würde es zu gern mal lesen, wenn es fertig ist Wie heisst denn eigentlich das Thema der Thesis?
medic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 10:54   #44
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard Hallo #medic

ich schreibe über Unternehmenskommunikation in sozialen Netzwerken.

danke für Dein Feedback.
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 08:12   #45
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

JN macht sicher gute Kites und ist auch eine sympathische kleine Marke aber im gebraucht Handel sehr mühsam zu verkaufen.

Daher würde ich eine der grossen Marken wie North, Slingshot, Core oder Cabrinha vorziehen weil da eine gewisse Preisstabilität vorhanden ist.
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 10:34   #46
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

JN vs. North Kiteboarding
-> basierend auf Vermutungen hinsichtlich JN

Hört man fast nie was von vs. gleiten, internet, threads, magazine etc.

Klein (vermutlich strikt mit Rekla/Service) vs. Groß (geilo Rekla/Service)

Klein (wenige Entwicklungs €) vs. Groß (Viel Entwicklungs€)

Blümchen im Kite vs. nüchternes Design, klare Farben (der 2014 in Rot

"Prima Donna" vs. "Rebel" -> Wer will denn bitte, dass sich sein Kite wie eine Prima Donna aufführt, oder selber als solche gesehen werden

Letztendlich ist das im wesentlichen Marketing. Bin noch nie JN geflogen, aber hab da auch keine Ambitionen zu. Hab halt noch nie gehört "JN zeichnet sich wegen Merkmal ... gegenüber SS/F-One/North aus". Gegenbeispiel: Ich will unbedingt mal einen Speed 21qm fliegen, weil der halt ein Alleinstellungsmerkmal hat. Auch würde ich gerne mal eine Cloud ausprobieren, weil auch was neues ohne Struts. Zudem den Chronix wegen den Flappen. Außerdem den Flite, weil ich das Video von den Average Joes schon nett fand.

Cheers!
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 10:44   #47
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:16 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 11:50   #48
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Wer die Primadonna mit dem rebel vergleicht, disqualifiziert sich irgendwie selbst...
Ach komm, so schlecht kann die PD doch nicht sein, dass ich mich gleich disqualifiziere, oder?

Tatsächlich steht meine Freundin auf Blümchen, die würde sich sicher freuen
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 16:37   #49
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Um das mal zu verdeutlichen, wie leicht man im allgemeinen Geschwätz stecken bleibt, wenn man sich nicht unnötig mit Sachkenntnis besudelt.

Zitat:
Zitat von medic Beitrag anzeigen
Zu User Medic kann ich sagen, dass man schon leidensfähig sein muss, um solche User zu ertragen. Das gilt auch für andere da steht er nicht allein !! Aber um solche Typen zuverlässig zu designen, zu produzieren zu vermarkten und zu verbesern und zu pflegen, bedarf es keiner Träumerei von unzuverlässigen hanglose Kitern die hinter einem Schreibtisch von der nächsten Session träumen und auf "aktualisieren" auf der Windfiner Website rumklicken...das unterstelle ich seinen Eltern nicht, auch wenn sicherlich manchmal bei einigen Kitefirmen der Eindruck dazu entsteht, weil es sehr unreife Firmen und Produkte sind und North und andere haben bei genaurem Hinsehen auch unreife/schwache Produkte....aber das tröstet andere User, die ihn ertragen müssen, nicht wirklich. Ich mutmasse mal warum der Medic so ist:
  • kaum (durchdachte) Innovationskraft
  • zu viele Unterschiede im Produkt einer Serie und zu viele Fehler im Produkt und der Serviceleistung, die den Kunden einfach nerven und beim Kunden die Frage nach sich zieht, ob es das Geld wert ist/war...
  • fehlende Produktfeatures, die man heute eigentlich erwarten würde/könnte

Das hat sich u.U. wohl im Laufe der Zeit auch etwas rumgesprochen und konnte aufgrund mangelnden Marketing Aktivitäten auch nicht ausgegelichen werden. Man merkt, dass er sich bemüht. Aber das ist nicht genug....in einem Zeugnis würde stehen "Sie waren stets bemüht....". Es fehlt halt an Zuverlässigkeit, dem Willen zur Perfektion, QS Prozesse, Prozessreife insgesamt (Beschwerde Management, Reklamationsprozesse, Kommunikationsprozesse, Logistik-, Vertriebs- & Marketing Prozesse etc. ... Vielleicht gab es das alles mal und es gab dann ein Down Sizing/eine Abwärtsspirale, die bis heute nicht durchbrochen werden konnte...vielleicht Schwächen aufgrund geringer Kapitaldecke. Das sind natürlich Mutmassungen, aber kurzum und unter dem Strich heisst das: Der User fliegt grundsätzlich (gut), Grundknow How und ausgeprägte Fachkenntnisse sind vorhanden und wurde lange genug unter Beweis gestellt, aber das ist schon lange nicht mehr ausreichend. Fazit: "...schade eigentlich..."

Viel Glück bei dem Schriftstück, würde es zu gern mal lesen, wenn es fertig ist Wie heisst denn eigentlich das Thema der Thesis?
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 17:26   #50
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Wer die Primadonna mit dem rebel vergleicht, disqualifiziert sich irgendwie selbst...
der war lustig
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 19:21   #51
oase_member
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 102
Standard

JN ist eine Marke für Leute, die günstig gebraucht kaufen wollen und dafür top-kites bekommen. Jn ist etwas für Leute die ein scheiss auf marketing geben.
Und jn ist etwas für Kiter, die ihre kites bis zum bitteren Ende fahren und nicht jedes Jahr auf der 'ich-hab-den-längsten-welle' mit schwimmen müssen/wollen.
oase_member ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 20:05   #52
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

Ich flieg heute noch meinen JN DA Vinci Bat in 15 qm aus 2008. Schade für JN, die Switchcraft Bar fand ich gut. DIE PD 2 auch (bis auf die Haltekräfte ). Glaub die PD wurde in den späteren Generationen einfach zu wenig verändert für so eine kleine Marke, dadurch werden keine Kaufanreize gesetzt. Die großen Marken verändern auch nicht viel, aber sie verkaufen es besser. Man hat immer das Gefühl, der neue Kite ist besser. Bei der PD würde es keinen Grund geben, ob 4,5 oder 6...

Auf der PD ist zwar eine Blume, das heißt aber nichts
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 11:25   #53
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Zitat:
Zitat von medic Beitrag anzeigen
  • kaum (durchdachte) Innovationskraft
  • zu viele Unterschiede im Produkt einer Serie und zu viele Fehler im Produkt und der Serviceleistung, die den Kunden einfach nerven und beim Kunden die Frage nach sich zieht, ob es das Geld wert ist/war...
  • fehlende Produktfeatures, die man heute eigentlich erwarten würde/könnte

Es fehlt halt an Zuverlässigkeit, dem Willen zur Perfektion, QS Prozesse, Prozessreife insgesamt (Beschwerde Management, Reklamationsprozesse, Kommunikationsprozesse, Logistik-, Vertriebs- & Marketing Prozesse etc. ...
Kannst Du das mal konkretisieren? oder Beispiele nennen?
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 13:26   #54
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard

Hallo,

Leute danke für Euere positive, sowie negative Meinungen.

ich finde so ins schwarze zu tippen und schreiben : " ich vermute, dass Rekla, Service oder Garantieleistung schwach seien soll ... weil die Marke klein ist ... " gehört nicht dazu. Besonders wenn in dieser Hinsicht keine Erfahrung gesammelt wurde.

Euer Feedback bringt mich schon mit meiner Bachelorarbeit weiter.

p.s. Wenn jemand Interesse an den JN Kites haben sollte, werden im Sommer Testivals geben. Da können wir gemütlich ebenso über die Kites schnacken. Ihr habt die Möglichkeit die Kites ausprobieren, Feedback geben und Verbesserungsvorschläge bringen.

danke.
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 13:45   #55
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

So - nun noch die meinung eines JN Nutzers:

Ich habe, bzw hatte einige PD3 und PD4s. Momentan habe ich noch immer eine 11er und 7er PD3.
Also ich habe mit dem Service von JN nur positive Erfahrungen gemacht - Alois ist immer mit Rat und Tat sowohl mit Lösungen zur Seite gestanden.
Ich sehe es eher so: Kleine Marke und daher besserer Service, da der direkte Kontakt sehr leicht zustande kommt und nicht immer der mühevolle Umweg über Händler, Importeur usw. gesucht werden muss.
Mfg Florian
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 14:38   #56
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Handpumpe Beitrag anzeigen
Klein (vermutlich strikt mit Rekla/Service) vs. Groß (geilo Rekla/Service)
Wenn ich das auf North beziehe, dann kann ich klar das Gegenteil sagen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Leute da von dem Sport an sich so weit entfernt haben, dass sie gar keine richtige Ahnung mehr von der Materie haben und ihnen die Kunden im Prinzip auch egal sind.

Die sehen primär ihre wirtschaftlichen Kennzahlen und wenn dann die Reklazahlen zu hoch sind, dann wird das schon nicht am Produkt liegen, sondern am bösen Kunden.

In einer kleineren Firma sind die "wenigen" Mitarbeiter viel näher am Produkt dran und dann auch viel emotionaler engagiert (das jetzt ohne persönliche Erfahrung mit JN).
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 14:45   #57
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Lächeln Service JN und WT NG

Zitat:
Zitat von zauberflo Beitrag anzeigen
So - nun noch die meinung eines JN Nutzers:

Ich habe, bzw hatte einige PD3 und PD4s. Momentan habe ich noch immer eine 11er und 7er PD3.
Also ich habe mit dem Service von JN nur positive Erfahrungen gemacht - Alois ist immer mit Rat und Tat sowohl mit Lösungen zur Seite gestanden.
Ich sehe es eher so: Kleine Marke und daher besserer Service, da der direkte Kontakt sehr leicht zustande kommt und nicht immer der mühevolle Umweg über Händler, Importeur usw. gesucht werden muss.
Mfg Florian
Hi, ich habe schon so einige Kites am Haken gehabt und einiges an Service erlebt. JN habe ich gerade wieder positiv erleben dürfen. Man bekommt sogar bei hinterlassen einer Nachricht einen schnellen Rückruf. Und wenn ich denke wie lange ich mich über den WT vor Kauf unterhalten habe, kann am Kite nix verdient worden sein...

Zum WT kann ich nur sagen,dass ich ihn bislang nur kurz als 4 Leiner mit rollen geflogen bin. Und das im der Welle. Was mir auffiel war, dass der Kite ein extrem ausgewogenes Verhalten an den Tag legt. Auch bei schnellen Depower bleibt er stabil und hat keine enorem ruppigen Ambitionen.

Bislang Top. Mehr wenn ich mehr Teststunden habe.
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 14:51   #58
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn ich das auf North beziehe, dann kann ich klar das Gegenteil sagen.
Hab bisher nur sehr, sehr gute Erfahrungen mit North gemacht. Unabhängig von Beweislastumkehr oder ähnliches nur anhand von Fotos Reklamationen schnell zu schaffen finde ich gut.

@ Kiki_Buh: Wenn du Tatsachen oder Erfahrungen hören willst, dann schreib das auch. Threadtitel fragt nach Meinungen. Einer kleinen Firma tut ein Austausch mehr weh als einer Großen. Daher bin ich der Meinung, dass das sehr wohl Einfluss nimmt.
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 15:34   #59
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Handpumpe Beitrag anzeigen
Hab bisher nur sehr, sehr gute Erfahrungen mit North gemacht.
Ich nicht, quasi genau das Gegenteil


Zitat:
Zitat von Handpumpe Beitrag anzeigen
Einer kleinen Firma tut ein Austausch mehr weh als einer Großen.
Prozentual pro Kite gibt es da strukturell keinen Unterschied.
Wenn eine Firma mit grossen Umsatzzahlen bei einem bereits produziertem Produkt generell ein Problem hat, wie bei mir damals die Nähte und Reissverschlüsse an den Struts, dann tun die sich verständlicherweise ziemlich schwer damit mal kurz 1000 Kites auszutauschen.
Auch wenn sie dazu rechtlich verpflichtet wären.

Der Kunde ist in dem Fall der dumme.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 20:50   #60
markusmuehlbacher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von kiki_buh Beitrag anzeigen
... wenn Du die Wahl zwischen den beiden Kites hättest. Welchen kaufst Du ... und warum ?

Kaufst Du nicht wegen Qualität, sondern weil eine andere Marke mehr Mehrwert vermittelt,
wie Zugehörigkeit, Lifestylefeeling, mehr Medienpräsens, coole Teamfahrer, es gibt sicher viele Gründe. Welche sind das ?
1) würde JN kaufen
2) weil nicht breite Masse, sondern individueller
3) weil keine aufdringliche Werbung
4) weil man die mit etwas Geduld sehr günstig gebraucht bekommt
5) weil ich nette JN-Leute kenne
6) weil mir die Flugeigenschaften gefallen (vor allem die Mr.Fs)

Grüße,
Markus
markusmuehlbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 11:23   #61
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

@ Hoppelbong: der neue WT steht bei mir auch auf der haben will Liste, es wäre klasse wenn Du mal bei Gelegenheit ein paar Zeilen über den Kite schreiben könntest...
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 13:21   #62
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Manchmal muss ich schmunzeln, wenn ich Kommentare von Leuten lese, die schonmal "gehört" haben oder "der Meinung sind", ohne das Produkt wirklich zu kennen.
Ich habe mir damals die PD2 11 aus dem Bauch heraus gekauft, weil mir das Design sehr gefallen hat und nach augenscheinlicher Betrachtung die Verarbeitungsqualität für mich auf höchstem Niveau liegt. Bereut hab ich nichts, in Gegenteil: die PD geht verdammt früh los und läßt sich trotzdem obenraus sehr lange fahren, das hat mich schon sehr überrascht. Zudem steht die PD immer absolut ruhig am Himmel, da flattert nix, da ruckt nix und ich weiß immer wo sie gerade steht. Ich hab mir dann noch einen North Evo in 8m dazugekauft, den hab ich testgefahren und war auch begeistert - ist natürlich was anderes. Aber als ich den Evo dann ein Jahr geflogen bin, hab ich mich eigentlich immer wieder auf die PD gefreut, weil sie einfach (für mich) der lebhaftere und interessantere Kite ist. Auch war ich mit der North-Bar überhaupt nicht zufrieden, allein der Depowertampen ist eine Frechheit!
Der Service bei JN ist persönlich und schnell, ich denke, das gibt bei North nicht und kann es auch aufgrund der Größe gar nicht geben. Ich finde JN daher als Marke wesentlich sympathischer!
Ich hab mir dann die PD5 zugelegt und habe wenig Unterschied zur PD2 festgestellt, was aber mein Gefühl bestärkte: einen guten Kite kann man fast nicht besser machen, es sei denn man verändert die Charakteristik. Die PD5 ist etwas leichter geworden und ich finde trotz Kritik die MC-Bar hervorragend.
Leidensfähig muss man allerdings sein, wenn man den anderen am Strand dauernd erklären muss, was das für ein Kite ist, und warum er trotzdem verdammt gut ist
Zudem bekommt man als Neukäufer leider nicht den adäquaten Gebrachtpreis, den dieser Kite verdient hätte!

Ich werde bei JN bleiben, für mich stimmt da alles und vor allem: die Mädels stehen drauf
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 00:24   #63
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Eigentlich sollte man fragen, was einen wirklich zu einer bestimmten Marke tendieren läßt , die Wenigsten testen sich doch wirklich durch. Ich auch nicht!!
Ich hab mir bei einem Fuerteurlaub vor acht Jahren beim Egli mal das Kitegeschehen interessiert angesehen, als langjähriger Buggyfahrer sollte mal was anderes her, da stachen aus einer großen Horde Cabrinha Kites zwei Wild Things raus, 17 und 20m², und die sahen nicht nur gut aus sondern die Jungs konnten damit klasse umgehen.
Den Kite wollte ich.
Das aus der Masse herausstechen ist geblieben, das mit den Kites umgehen mußte natürlich erlernt werden
Habe fast die ganze JN- Palette durch: WT, WT2, PD, PD2. Die Kites ließen sich gebraucht günstig schießen, und nachher auch wieder gut verkaufen, der "Verlust" hielt sich in Grenzen.
Die MF2, ganze Palette, wollte ich neu haben. Bei einem kleinen Dealer bestellt, 50% angezahlt, zwei Monate vorm Urlaub. Zwei Monate danach hab ich sie bekommen !!!
Die Kites sind echt der Hammer, der Dealer war scheiße!!!
Meine Freundin liebt die Teile und wir haben sie noch, aber nach drei Jahren wollte ich was Neues.
Ich habe mir mal Naish gegönnte, klasse Kites(Draft), stech jetzt wohl nicht mehr so aus der Masse hervor, Naish sieht man öfter.
Der Dealer war perfekt, auch klein aber nach einer Woche waren die Kites da. So sollte es sein.
Lange Rede , kurzer Sinn.
Der erste Kontakt bestimmt doch eigentlich deine Kitewahl, sei es wie bei mir am Strand oder bei der Schulung.
Wenn die Zwei damals North geflogen hätten......wer weiß!!
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 08:15   #64
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Tester

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte man fragen, was einen wirklich zu einer bestimmten Marke tendieren läßt , die Wenigsten testen sich doch wirklich durch. Ich auch nicht!!
Ich hab mir bei einem Fuerteurlaub vor acht Jahren beim Egli mal das Kitegeschehen interessiert angesehen, als langjähriger Buggyfahrer sollte mal was anderes her, da stachen aus einer großen Horde Cabrinha Kites zwei Wild Things raus, 17 und 20m², und die sahen nicht nur gut aus sondern die Jungs konnten damit klasse umgehen.
Den Kite wollte ich.
Das aus der Masse herausstechen ist geblieben, das mit den Kites umgehen mußte natürlich erlernt werden
Habe fast die ganze JN- Palette durch: WT, WT2, PD, PD2. Die Kites ließen sich gebraucht günstig schießen, und nachher auch wieder gut verkaufen, der "Verlust" hielt sich in Grenzen.
Die MF2, ganze Palette, wollte ich neu haben. Bei einem kleinen Dealer bestellt, 50% angezahlt, zwei Monate vorm Urlaub. Zwei Monate danach hab ich sie bekommen !!!
Die Kites sind echt der Hammer, der Dealer war scheiße!!!
Meine Freundin liebt die Teile und wir haben sie noch, aber nach drei Jahren wollte ich was Neues.
Ich habe mir mal Naish gegönnte, klasse Kites(Draft), stech jetzt wohl nicht mehr so aus der Masse hervor, Naish sieht man öfter.
Der Dealer war perfekt, auch klein aber nach einer Woche waren die Kites da. So sollte es sein.
Lange Rede , kurzer Sinn.
Der erste Kontakt bestimmt doch eigentlich deine Kitewahl, sei es wie bei mir am Strand oder bei der Schulung.
Wenn die Zwei damals North geflogen hätten......wer weiß!!
Die Wahrheit liegt in der Mitte. Guter Händler ist wichtig für den Kauf. Ich habe aber schon echt viele Kites geflogen. Die meisten davon auch besessen. Ich finde man kann einen Kite nicht in 30 Minuten kennenlernen. Auch den Service lernt man so nicht kennen.

Hatte Core, RRD, JN-PD, North Vegas, Ozone, Flysurfer etc..Heute fliege ich Bull -Kites weil ich oft in Tarifa bin und liebe die Kites. Als Spaß-Kite für Holland bin ich auf der Suche auf den WT 3 gekommen.

Core war gut und hat mir einen Blasser kostenlos gesendet. North war auch gut hat mir den Barholm aus Garantie neu gesendet ( nur muss man dann auch den Rampen wechseln ). bei Bull werde ich personlich bedient und bekomme jede Menge mal schnell so gemacht. Bei JN wirst Du ebenfalls recht persönlich bedient und beraten. Das geht hat nur bis zu einer gewissen Größe der Firmen.
Bei EPIC wurde ich auf den Importeur verwiesen (Test gesucht). Der hat es nicht nötig aufMails zu reagieren. Es gibt also beides.
Wenn Du was persönliches willst dann such Dir entweder ne kleine Kitemarke oder nen guten Häßler.
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 10:00   #65
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard

würde gerne das Thread ausnutzen und das neue Video zeigen :

https://vimeo.com/87924746

Grüße,
Nick
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 10:13   #66
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Danke für das schöne Brasilvideo.
Alles drin, Pferde am Strand, einheimische Kinder und natürlich Buggyfahrt am Strand.
(Das Fischernetz wäre noch das iTüpfelchen gewesen, aber wer ist schon perfekt)
Gar nicht gefallen hat mir, das es wieder nur ein weiteres video mit durchschnittlichem Wakegehampel ist.
Egal, mach weiter so !
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 10:24   #67
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

haha ja das fischernetz fehlt haha...

ja leider wieder in brazil. aber du fährst super mit gutem style, da könnten sich die vielen labersäcke hier eine scheibe abschneiden, über wake gehampel motzen meist eh nur die, die selber nix zambringen (zu dick, zu alt, zu schwach, zu grobmotorisch ) > also purer neid
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 10:55   #68
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@jenny max. 0,1 % der user hier in oase haben so ein fahrkönnen wie er im"leider" wieder brazil video.
schau dir mal die nackte realität in brazil, ägypten , cabarete etc. an wenn der typisch deutsche kite-urlauber am start ist.

hier meist noch anonym kann man groß labern (drift, slack > bla bla ). die richtig guten kiter wie er hier posten so gut wie gar nicht auf oase, die lachen nur über oase. aber wen wundert es wenn die letzten guten fahrer auch weg sind und nur mehr die speziallisten hier übrig bleiben ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 11:03   #69
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
(zu dick, zu alt, zu schwach, zu grobmotorisch ) > also purer neid
boa bist du fies !
Hab mich gerade beschrieben gefühlt.
Das Video find ich super. Genau die richtige Länge und kommt sympatisch rüber. Ich würd sagen bei den 0,1% kannst noch einen Nuller davor schieben.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 13:39   #70
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
die richtig guten kiter wie er hier posten so gut wie gar nicht auf oase, die lachen nur über oase. aber wen wundert es wenn die letzten guten fahrer auch weg sind und nur mehr die speziallisten hier übrig bleiben ^^
Hört, hört!
Da hast Du jetzt aber evtl. mehr über Dich verraten, als Du wolltest
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 17:55   #71
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
schau dir mal die nackte realität in brazil, ägypten , cabarete etc. an wenn der typisch deutsche kite-urlauber am start ist.
Das habe ich mir tatsächlich schon alles angesehen und noch viele weitere Destinationen. (Zum Glück waren aber meist alle angezogen)
Deine Promilleangabe ist etwas übertrieben. Selbst wenn Du den Nick am Strand siehst,
denkt man nicht gleich an einen krassen Fahrer. (Nach dem video vielleicht)

Er wollte das video wahrscheinlich auch eher als Werbung für den JN einbinden.
Dafür sieht man den Kite viel zu wenig und einen wakeporn (mainstream) hat JN als Marke abseits des Mainstreams eigentlich nicht verdient.
(Nur meine Meinung, nicht böse nehmen)
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 21:14   #72
WhizzKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 22
Standard Entweder .. Oder.. finde ich sinnfrei.

Zitat:
Zitat von kiki_buh Beitrag anzeigen
würde gerne das Thread ausnutzen und das neue Video zeigen :

https://vimeo.com/87924746

Grüße,
Nick
Wieso eigentlich nicht die Prima Donna Nick?

Ich selber habe nur PD's .. allerdings II-er.. fliegen noch. Ich finde die sehr gut.. kenne so manch einen anderen Kite - auch viele aus der aktuellen North Range..
North baut meiner Meinung nach top Schirme und sind (ebenfalls meiner Meinung nach) Technologie- und Qualitätsführer in der Branche.

Ich habe JNs, weil die PD II mir sehr gut gefallen und ich damit einfach am meisten Erfahrung habe und somit auch am besten meine Fähigkeiten ausbauen kann... "ich kenne den Schirm."

Man könnte sich auch schnell an neue North Schirme gewöhnen und von dem selben Effekt profitieren. Ich finde die Preise von North (und die angekündigte nochmalige Erhöhung) ehrlich gesagt nicht tragbar. Aber es läuft ja, daher kann ich auch verstehen, dass sie das aufrufen.. Samariter sinds ja auch nicht.

JN vs. North .. wieso stellt man die Frage.. für die Thesis.. Beides top Hersteller, man kann mit beiden eine super Zeit auf dem Wasser haben. Empfehlungen sind immer subjektiv,.. objektiv betrachtet kann man beides kaufen, davon überzeugt sein und in beide Richtungen empfehlen. Halte ich persönlich aber für quatsch.

Du hast ja schon viel gesagt, meine subjektive Meinung dazu:
Qualität: fast gleich (Technologie besonders Barfeeling bei North homogener innerhalb der Range)
Preis: großer Unterschied zu ungunsten North
Marketing/Image: großer Unterschied zugunsten North....allerdings ein Punkt der mir egal ist.
Teamrider: Punkt für North, nichts gegen dich ... ist mir ebenfalls egal.
Zielgruppen: unterschiedlich, Jedermann vs. High Involved

Wieso kaufen die Leute also oft North? Häufig haben sie dann schon auf North gelernt.. wenn nicht dann ist North präsenter in der Branche: Wer am lautesten trommelt wird gehört. Als Kunde schließt man durch das Image und die Verbreitung auf die Qualität, welche ja auch stimmt. Deutsche Durchschnittskiter haben denke ich relativ wenig Zeit im Jahr auf dem Wasser, häufig ist es eines der einzigen Hobbys.. da gibt man gerne das Geld aus, für Material was man kennt, funktioniert und welches gut angesehen ist.

JN ist eine Marke für "higher involved" Kiter. Man muss sie erst einmal kennen und schon einmal geflogen sein/gute Erfahrungen gemacht haben.

Ist eigentlich wie mit deutschen Autos im Vergleich zu Dacia... Dacias stehen den Deutschen kaum nach.. trotzdem kauft der Deutsche eher deutsche Autos.. Image und Unsichtbares wird mit gekeuaft und bedeutet sehr vielen sehr viel.

Wenn ich mir alleine die Homepage von JN anschaue fällt mir ein Ei aus der Hose.

Was schreibst du denn für eine Thesis? Unverschämtheit.

Beste Grüße,
Marius


Geändert von WhizzKiter (04.03.2014 um 21:39 Uhr)
WhizzKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 11:29   #73
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard

Zitat:
Zitat von WhizzKiter Beitrag anzeigen
Wieso eigentlich nicht die Prima Donna Nick?



Hey Marius,

ich war mit meiner Freundin, die kaum kiten kann, in Brasilien, . So musste ich ein Kompromiss zwischen einem Freestyle Kite ( PrimaDonna ) und einem Rutscher Kite ( Mr. F ) finden. Also, für und das WildThing war eine gute Lösung.
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 17:36   #74
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

JN vs. North?

Nichtfunktionierendes Rückschlagventil vs. funktionierendes Rückschlagventil

Quelle: Gleiten.TV

Aber hey, JN Fahrer ist dafür "High Involved"
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 18:43   #75
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (19.04.2016 um 14:21 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe JN Prima Donna 7m und 12m + North Bar 5th Element 2012 Kiteflo1988 Kitesurfen [B] 1 10.02.2014 19:26
[G] Abverkauf von Material (North, Core, JN, LF) SurfShopKiel Archiv - Kitesurfen [B] 3 10.10.2011 19:59
North Rhino 10, 12, 2x16er, North Husky 7.3 u. Maloja Pinei jetzt bei ebay kjmwebber Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 15.08.2011 09:43
North Rebel in 9qm oder 10qm? (als Ergänzung zu 13er JN, bei ca. 83kg) Boardido Kitesurfen 10 31.05.2011 13:07
North Rebbb... el 2010 - schon günstig im Ausverkauf! neilpryde24 Kitesurfen 51 04.08.2009 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.