oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2012, 22:30   #1
emskite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 7
Frage Brunotti-Boards Erfahrungen ?

Hallo,

da ich mir demnächst ein zweites Board zulegen möchte, wollte generell mal fragen was ihr für Eindrücke/ Erfahrungen ihr mit Brunottiboards gemacht habt.
Hat es einen guten Grund, dass Youri's Board aus dem Schuppen kommt?
emskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 22:59   #2
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Frag mal Alex-Zulu der fahrt die rauf und runter...

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 07:17   #3
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard Testen....

Zitat:
Zitat von emskite Beitrag anzeigen
Hallo,

da ich mir demnächst ein zweites Board zulegen möchte, wollte generell mal fragen was ihr für Eindrücke/ Erfahrungen ihr mit Brunottiboards gemacht habt.
Hat es einen guten Grund, dass Youri's Board aus dem Schuppen kommt?
...werden ein passendes Brunotti-Board im Februar in Dahab eine Woche intensiv gegen die
F-one Trax und TX sowie, ein wenig gemein, das Carved Imperator V testen.
Danach entscheiden wir ob es in unsere Angebotspalette passt.

Freu mich schon..

Werner von www.kiteonline.de

Core f-one und ???
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 16:17   #4
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Supergeile Boards. Brunotti hat für jeden Einsatzbereich genau das passende Board für dich (vom Schulungsboard bis zum Weltmeisterboard ist alles dabei), und wer auf optisch sehr schöne Boards mit super Fahreigenschaften und Qualität steht sollte mal eins ausprobieren und kann dies auch gerne bei mir tun


Ich fahre momentan selbst bei den Twintips das Pro-X und das Youri Pro 2013
ein Dimension 2013 sollte aber auch noch kommen

Auch die Waveboards sind wunderschön und sollte man mal ausprobieren

Wenn spezielle Fragen zu den Boards sind oder Bilder/Informationen zu einem bestimmten Board gewünscht werden, schreibt bitte hier herein und ich werde euch alle Fragen beantworten oder ihr schickt mir eine PN

Gruß Alex
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:56   #5
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fahr eins und bin sehr zufrieden. Das 2010er Modell glaub ich, extra, nachdem ichs mal bei einem Freund getestet hatte wollte ich genau dieses Board haben. Sehr kniefreundlich (Pads, Flex) ohne schwammig zu sein. Es zieht aber nicht ganz so gut Höhe wie das was ich davor gefahren bin, das war mir aber weniger wichtig.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 23:27   #6
x.Lenni.x
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 13
Standard

Fahre das Brunotti Youri Zoon Pro Board von 2011 und bin ebenfalls sehr zufrieden! Bin von Cabrinha Caliber umgestiegen, nachdem ich es bei nem Freund mal ausprobiert habe! Schön leicht, zieht wie ich finde suuuper geil Höhe und auch speziell im Kabbel wunderbar (was mir sehr wichtig war).
Die Bindungen sind cool, musste die aber gerade wechseln, weil eine gerissen ist. (Wird aber auch viel genutzt)
x.Lenni.x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 00:25   #7
Cadel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 358
Standard

Fahre auch das YZ. Zieht gut Höhe und hat auch massig Pop.
Die Bindungen finde ich persönlich eher nicht so toll. Richtig eng bekommt man sie nicht. Aber das ist Geschmackssache. Genauso wie die straffe Abstimmung des Bretts. Ich mag das, manche finden das schlecht. Und im Kabbel ist das Brett ok aber eher fürs Flachwasser gemacht.
Die Vorteile überwiegen aber die Nachteile.
Ist halt ein Freestyleboard!
Cadel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 10:19   #8
tobi-94
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 149
Standard

Fahre auch das YZ von 2010. Mir gefällts. Ist aber ziemlich hart meiner Meinung nach, und nichts für Leute die im Kabbel entspannt cruisen wollen.
tobi-94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 11:07   #9
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Die Schlaufen bei den Brunotti Boards 2012 lassen sich nur bei sehr großen Füßen ab Gr.44 oder unnormal hohem Spann eng genug stellen. Bei Größe 42 ist es unmöglich die Schlaufen fest genug zu bekommen! Hab auch noch nicht gesehen, dass sie unterschiedliche Größen anbieten, wie z.B. North oder Liquid Force. Testen die ihr Zeug überhaupt, bevor sie es anbieten?
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 11:22   #10
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

es gibt einen Trick wie man sie enger bekommt, die Schlaufen vom Youri verklemmten manchmal und gingen nicht klein, das stimmt. Die Pro-X Straps hingegen funktionieren super.
Außerdem gibts noch kleine Mädelsstraps
Schreibe dazu nachher mal was genaues, bin gerade unterwegs.

Finde schon, dass das Youri für ein starkes Freestyleboard recht gut durchs Kabbel geht
Das 2013 er ist aber noch komfortabler geworden.

Für Leute die mehr Komfort wünschen, hat Brunotti ein paar weitere tolle Boards im Programm
Das Dimension zum Beispiel, das ist komfortabler aber immernoch mit guten Newschool/Freestylegenen


Geändert von alex.zulu (01.01.2013 um 17:59 Uhr)
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 11:51   #11
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tobi-94 Beitrag anzeigen
Fahre auch das YZ von 2010. Mir gefällts. Ist aber ziemlich hart meiner Meinung nach, und nichts für Leute die im Kabbel entspannt cruisen wollen.
Hat jemand mal eine Empfehlung was sich im Kabbel noch entspannter fährt? Ich hatte vorher das rrd Poison Contest Pro und da war dann das Brunotti eine Sänfte dagegen... alle Wellen weggebügelt. Würde aber auch gern was noch Komfortableres probieren wenns das gibt!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 12:38   #12
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Niki Beitrag anzeigen
Hat jemand mal eine Empfehlung was sich im Kabbel noch entspannter fährt? Ich hatte vorher das rrd Poison Contest Pro und da war dann das Brunotti eine Sänfte dagegen... alle Wellen weggebügelt. Würde aber auch gern was noch Komfortableres probieren wenns das gibt!

best profanity, kenne aber nur das 2011er. wie die neueren sind, weiß ich nicht.

cabrinha caliber aus 2009 ebenfalls sehr schön für kabbel.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 12:40   #13
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von Niki Beitrag anzeigen
Hat jemand mal eine Empfehlung was sich im Kabbel noch entspannter fährt? Ich hatte vorher das rrd Poison Contest Pro und da war dann das Brunotti eine Sänfte dagegen... alle Wellen weggebügelt. Würde aber auch gern was noch Komfortableres probieren wenns das gibt!
Noch entspannter im Kabbel ist das Brunotti Dimension, was auch noch sehr Freestyletauglich ist. Wenn du eher der gemütliche Freerider/Cruiser bist würde ich das Riva-L nehmen
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 13:04   #14
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Niki Beitrag anzeigen
Hat jemand mal eine Empfehlung was sich im Kabbel noch entspannter fährt? Ich hatte vorher das rrd Poison Contest Pro und da war dann das Brunotti eine Sänfte dagegen... alle Wellen weggebügelt. Würde aber auch gern was noch Komfortableres probieren wenns das gibt!
Damals meim F-One Trax 4 war serh geil im Kabbel, dafür gehts eben auch später los! Darf man dann nicht vergessen.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 14:55   #15
tobi-94
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 149
Standard

cabrinha caliber aus 2009 würde ich dir nicht empfehlen. Ist total weich, viel weicher als das YZ. Das F-One Next von 2011 ist auch sehr angenehm im Kabbel. Aber nicht zu weich.
tobi-94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 15:05   #16
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

also um möglichst nah am Youri dranzubleiben, und nen Board zu haben, was im Kabbel was taugt, aber Freestylemäßig sehr gut ist kann ich dir nur das Dimension empfehlen. Das Trax geht verdammt spät los finde ich, und das Caliber hab ich auch mal getestet, war aber so garnicht mein Ding
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 15:15   #17
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok danke werd mal gucken ob ich das Dimension irgendwo testen kann!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 15:20   #18
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

darf ich fragen woher du kommst/bzw. wo genau du fährst bezüglich einer Testmöglichkeit ?
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 15:31   #19
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

München - ich schreib Dir mal ne PM
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 18:57   #20
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von alex.zulu Beitrag anzeigen
es gibt einen Trick wie man sie enger bekommt, die Schlaufen vom Youri verklemmten manchmal und gingen nicht klein, das stimmt. Die Pro-X Straps hingegen funktionieren super.
Schreibe dazu nachher mal was genaues, bin gerade unterwegs.
Auch mit Trick reicht es nicht. Trocken denkt man es geht, nass schlabbern sie dann wieder. Übrigens mit Tick ist der Klett viel zu lang, so dass man ihn mit Trick in die Schlaufe schieben muss. Ich mach die Woche mal ein Foto, Bilder sagen mehr als Worte.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 20:36   #21
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Auch mit Trick reicht es nicht. Trocken denkt man es geht, nass schlabbern sie dann wieder. Übrigens mit Tick ist der Klett viel zu lang, so dass man ihn mit Trick in die Schlaufe schieben muss. Ich mach die Woche mal ein Foto, Bilder sagen mehr als Worte.

hmm ich hab so keine Probleme und den zu langen Klett klappe ich einfach um

Du hast das Youri oder?
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 20:41   #22
Cadel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Auch mit Trick reicht es nicht. Trocken denkt man es geht, nass schlabbern sie dann wieder. Übrigens mit Tick ist der Klett viel zu lang, so dass man ihn mit Trick in die Schlaufe schieben muss. Ich mach die Woche mal ein Foto, Bilder sagen mehr als Worte.
Das wäre nett, ich ziehe die immer nur ohne Fuß drin richtig fest. Danach sind die bei mir fest auch nass.
Cadel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:46   #23
Cadel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Auch mit Trick reicht es nicht. Trocken denkt man es geht, nass schlabbern sie dann wieder. Übrigens mit Tick ist der Klett viel zu lang, so dass man ihn mit Trick in die Schlaufe schieben muss. Ich mach die Woche mal ein Foto, Bilder sagen mehr als Worte.
Gibt es noch ein paar Angaben zum "Trick", würde mich schon interessieren.
Cadel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 10:46   #24
medic
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 93
Standard

Schöne Boards, die auch sehr gut fahren - insbesondere das Youri gefällt mir gut. Aber die Qualität der Pads ist miserabel. Verstehe nicht, warum die Board nicht einfach ohne Pads verkauft werden, wenn sie denn einfach kein Bock haben vernünftige Schlappen draufzusetzen (gilt übrigens auch für andere Marken und nicht nur Brunotti). Auch sonst gab es schon mal des ein oder andere Qualiproblem wie mit den Inserts oder der Lackierung .... Für mich in Schulnotenform für das 2010er und auch das 2011er eine 2-.
medic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 14:48   #25
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir das YZ 2012 zuzulegen. Zu welcher Größe würdet ihr mir raten? 133x40 oder 136x41 bei 83kg und ohne Boots. Bin eigentlich immer nur Boards mit eher viel Rocker gefahren und bin deshalb etwas unschlüssig.

Es sollte übrigens eine One-Board-Lösung sein wobei ich bei richtig Leichtwind aufs "Waveboard" wechseln würde.

Vielen Dank schon mal
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 15:01   #26
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Also das hängt natürlich von dem Einsatzort (Binnengewässer oder Meer) ab
und etwas von deiner Schirmrange.....

Das YZ Pro2012 hat nicht ganz soviel Rocker und geht dementsprechend früher los (die breiten Tips helfen da auch)


Ich persönlich bin bei 73kg immer Freund des 40cm breiten..... geht noch recht früh los, ist noch Freestyletauglich und bei Starkwind auch ganz gut zu bedienen
wohnst du jetzt aber am Binnensee nimm das 41cm breite als Allrounder
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 15:17   #27
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Mein Homespot ist eigentlich Binnensee aber ich versuche so oft wie möglich ans Meer zu kommen (Fahre auch schon mal 1100km von Ö nach Holland für ein Wochenende )
Schirmrange wäre: RPM 7 u. 9, WH Boss 12.

Aber ich habe mir schon gedacht, dass das 41er wohl die bessere Lösung für mich wäre.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 15:18   #28
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

ja dann würde ich auch das 41,er nehmen

Gruß Alex
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 15:30   #29
Sunsetrider
12er geht imma
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 16
Standard

Bei 1cm Unterschied in der Breite, geh danach welches Design dir besser gefällt^^
Sunsetrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 15:30   #30
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard Pads/Straps

Ich bin das YZ Pro2012 jetzt eine Woche gefahren. Eigentlich ein sehr geiles Board nur, wie hier schon kritisiert, gefallen auch mir die Pads/Straps überhaupt nicht. Ich bekomme sie zwar "hinten" einigermaßen fest aber auf der "Zehenseite" der Straps sind sie viel zu locker so dass ich das Board gar nicht richtig aufkanten kann. Ich wollte eigentlich von Anfang an LF Luxeries draufschrauben (die mir perfekt passen) doch leider stimmt der Lochabstand nicht.
Jetzt meine Frage: Gibt es gute Pads/Straps die passen? (Welche ist z.B. Youri gefahren? Die waren doch schwarz, oder? Oder hat der extra angepasste?) Gibt es Adapter damit ich die Luxuries draufschrauben kann?

Gruss, Romanzky
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 15:49   #31
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Heyho

Youri ist auf seinem Board recht oft die 2010er YZ Pro Pads gefahren, die waren super und noch nen Satz andere schwarz überlackierte im Hidden Lines Video z.B.

Es gibt sogenannte Retrofit Adapter für die LF Luxurys wenn du diese minimal modifizierst passen die auch aufs Youri

Ansonsten passen die Yeti-Pads super...

Oder du wartest die 2013er Brunotti-Schlaufen ab, denn die sollen der Knaller sein


Geändert von alex.zulu (25.02.2013 um 16:01 Uhr)
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit RBsixty3 Boards gesucht arnie Kitesurfen 1 28.02.2012 21:34
RL Boards - Erfahrungen? mrs_tiffy Kitesurfen 7 04.12.2008 12:07
Leichtwindboard? Erfahrungen zu Boards von Trans und Choc? roylie Kitesurfen 6 12.06.2008 17:36
Coronation-Industries (Boards) ? Newby Kitesurfen 86 24.10.2007 10:24
Gesucht: Erfahrungen mit Handmade Boards shibby Kitesurfen 0 07.09.2004 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.