oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2021, 20:44   #1
BokeKite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Beiträge: 2
Standard Ägypten-Hamata: Wadi Lahami Kitesurfing Center?

Ich möchte im Februar zum Kiten für 10 Tage nach Hamata (Süd-Ägypten) ins Lahami Bay Hotel fahren.

Ich frage mich, welche Kitestation ich zur Lagerung meines Materials nutzen sollte.

Hier im Forum wird in Hamata üblicherweise die Kite-Village (Camel Beach) als lokale Kitestation genannt. Da wir im Lahami Bay Hotel wohnen möchten (und nicht in der Kite-Village), würde dies die Nutzung des Shuttle-Transfers der Kitestation bedeuten. Sicher ok.
Jetzt habe ich das Wadi Lahami Kitesurfing Center (Teil der Red Sea Diving Safari) gefunden, welches nur 500m nördlich des Hotels liegt. Leider finde ich kaum Informationen zu dieses Kite-Basis, laut web-site wird Material-Storage angeboten.
Wie sind die beiden Kitestationen im Vergleich zu bewerten? Ist der Wind unterschiedlich, evtl bei der KiteVillage konstanter/stärker? Stehreviergröße? Ist das Wadi Lahami Kite Center möglicherweise fußläufig vom Hotel erreichbar, so dass man nicht auf die Transfers angewiesen ist?

Vielleicht hat jemand entsprechende Erfahrungen?
BokeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 09:28   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Sind beides gute Spots. Das kleinere Wadi Lahami Kitesurfing Center gibt es schon sehr lange und war ursprünglich als eine reine Tauchbasis geplant. Die Bucht ist sehr nett, aber nicht allzu groß (ihr werdet im Februar ausreichend Platz haben).

Das von Klaus geführte Kite-Village am Camel Beach bietet hingegen einen doch deutlich größeren Spielplatz und einen sehr guten Allroundservice. Stehrevier hast du an beiden Spots. Zu Fuß vom Lahami Bay Hotel zum Wadi Lahami Kitesurfing Center sollte möglich sein; ggf. auf streunende Hunde achten : ) Probiert es aus ob das für euch tagtäglich eine Option wäre. Ansonsten ist der Transfer zum Camel Beach zuverlässig, gratis und kurzweilig. Gäste des Lahami Bay Hotels sind überwiegend am Kite-Village/ Camel Beach anzutreffen. Ich persönlich, würde das Kite-Village oder das Wadi Lahami Kitesurfing Center dem Lahami Bay Hotel bevorzugen.


Geändert von DerGärtner (17.11.2021 um 09:36 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 23:24   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich war vor über 10 Jahren als Anfänger in Wadi Lahami in der Eccolodge, hab damals nen kleinen langweiigen Film gemacht, gab auch noch keine GoPro: link

Stehbereich ist nicht sehr groß, geht aber. Gefallen hat mir, dass man easy in die Dünung rausfahren konnte, und die war ganz ordentlich. Schnorcheln geht auch super, auch als Ausflug mit der Tauchbasis, zumindest ging das damals. Ich war nie am Camelbeach, aber scheinbar ist man da ziemlich von der Tide abhängig, das müssen aber andere einschätzen. An die Entfernung zum Hotel kann ich mich nicht mehr erinnern, wie waren da glaube ich auch nie, aber 500m ist doch noch OK.

Auch wenn ich den Camelbeach nicht kenne, würde ich persönlich was nahes bevorzugen, wo man Mttags auch mal heimlaufen kann. Außerdem fand ich das mit der teilweise sehr hohen Dünung (vom Windsurfer nebenan nur noch die Mastspitze zu sehen) ziemlich geil.

Abgesehen davon: Wer ein und hat braucht kein oder...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 10:04   #4
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ich war vor über 10 Jahren als Anfänger in Wadi Lahami in der Eccolodge, hab damals nen kleinen langweiigen Film gemacht, gab auch noch keine GoPro: link
Geilster Kitefilm, den ich seit langem gesehen habe.
Aufnahmen, Schnitt und Musik top.
Und die 2:1 Bar natürlich.

Sorry für OT. War noch nicht dort.
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 10:07   #5
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Durlo Beitrag anzeigen
Geilster Kitefilm, den ich seit langem gesehen habe.
Aufnahmen, Schnitt und Musik top.
Und die 2:1 Bar natürlich.

Sorry für OT. War noch nicht dort.
Haha, Danke für das Lob, freut mich sehr! War echt ein mega-Erlebnis damals, mein erster Surfurlaub... Und der Beginn einer großen Leidenschaft.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 12:23   #6
BokeKite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Beiträge: 2
Standard

Schonmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Das Video zeigt sehr gut wie man in Wadi Lahami viel Spaß haben kann...

Ich tue mich schwer in Ägypten das wohl von fast allen genutzte rundum-sorglos-Paket in der Kite-Village nicht zu buchen, und stattdessen in Ägypten individuell zu planen (auch wenn da tatsächlich nur 500m Luftlinie, also etwa 10min Fußweg, dazwischen liegen). Für die Kite-Village am Camel-Beach spricht für mich auch der offensichtlich größere Stehbereich. Aber wie ist das mit der Tiden-Abhängigkeit, muß man sich danach richten?
Versuche mit dem Reiseveranstalter die Kitestation bei der Buchung noch offen zu lassen, so dass ich nach Spotcheck vor Ort entscheiden könnte...
Mann, mache ich das kompliziert! Offensichtlich die Qual der Wahl zwischen zwei guten Optionen...
BokeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 12:37   #7
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Das mit den Zelten in der Eccolodge war auch ziemlich lässig, geh doch dahin, vom Bett aufs Brett. Falls es die Zelte noch gibt. Sieht man ja kurz am Video, glaube ich.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 16:57   #8
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Daumen hoch Hat jemand gerufen :-)

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Falls es die Zelte noch gibt. .
Ich war dieses Jahr in Frühjahr da, es ist wie immer, oder etwas besser.
Zelte in 2 größen, Chalets und Restaurant wie immer.
Die KItestation ist neu, groß und schön mit Süßwasser, Musik und Bar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lahamistation.jpg
Hits:	291
Größe:	59,2 KB
ID:	61396   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lahamistation-meerblick.jpg
Hits:	267
Größe:	69,6 KB
ID:	61397   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiter.jpg
Hits:	269
Größe:	335,9 KB
ID:	61398  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitestation2.jpg
Hits:	268
Größe:	130,3 KB
ID:	61399   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lahamistation3.jpg
Hits:	229
Größe:	75,9 KB
ID:	61400  


Geändert von Thomas Riedl (20.11.2021 um 17:19 Uhr)
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:28   #9
socke677
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 13
Standard rundum-sorglos-Paket in der Kite-Village

Moin, was habt ihr dafür bezahlt/ muss ich dafür rechnen? Möchte keinen Kurs machen. Habe auf der Homepage nichts gefunden. Mich interessieren 14 Tage im März. Wäre über Infos dankbar. Gruß
socke677 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 10:14   #10
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Wadi Lahami ist nicht Kite Village :-)

Hallo socke677,

Die Eccolodge Wadi Lahami ist 13 Km südlich von Hamata / Kitevillage.
Ich bin / war in der Eccolodge.

die Preise sind gut versteckt:
https://www.redsea-divingsafari.com/...o-winter-21-22
ist die gesammte Preisliste für Übernachtungen und alles
das richtige wäre
https://www.redsea-divingsafari.com/...-surfing-rates
Aber dann auch auf der Seite muss man den Tab Kite Surfing klicken, ich habe keinen Weg gefunden diese Adresse zu kopieren.


Ich versuche ab 24.03 für 2 Wochen dort zu sein.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ägypten, hamata, kitestation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hamata Wadi Lahami Azur: kein Alkohol mehr bei all inclusive? marrrrrs Reisen und Spots 10 18.12.2012 22:43
Kiteurlaub 8.-15.12.09 im Lahami Bay, Hamata (Ägypten) - Tipps? Noch jemand da? MichiMS Reisen und Spots 4 08.12.2009 22:55
Spot Wadi Lahami Ägypten, wer hat Infos? kiteschnegge Reisen und Spots 11 25.11.2009 21:48
März 2009 in Wadi Lahami Thomas Riedl Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 6 16.04.2009 11:33
Wind Wadi Lahami Hamata April ShortSqueeze Reisen und Spots 14 09.01.2009 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.