oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2024, 22:04   #4481
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Also verringert man den Abstand zur Nato Außengrenze um sich damit einen Puffer zu schaffen?? Und schon fühlt man sich sicherer als vorher? Auch mal eine gute Theorie
Ich denke nicht, dass man den NATO Beitritt Finnlands geplant hat. Aber von der finnischen Grenze nach Moskau ist es deutlich weiter als von der ehemaligen ukrainischen Grenze nach moskau oder nicht?

https://www.google.com/maps/@55.3666....25z?entry=ttu
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 22:39   #4482
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

https://www.focus.de/politik/deutsch...259615676.html

Ich fordere ein Verbotsverfahren für Bündnis90/DieGrünen. Bisher habe ich noch nichts von einer Distanzierung gehört oder gar kein Parteiausschlussverfahren, scheint wohl ein tieferliegendes Problem be deni Grünen zu sein!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 22:42   #4483
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass man den NATO Beitritt Finnlands geplant hat. Aber von der finnischen Grenze nach Moskau ist es deutlich weiter als von der ehemaligen ukrainischen Grenze nach moskau oder nicht?
Ich hatte dich ja schon mal gefragt - was will die NATO in Moskau. Übrings ist der Weg über Baltischen Staaten nach Moskau fast genauso weit bis nach Moskau als der Umweg über die Ukraine.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 06:02   #4484
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Bauernproteste F

Frage 1: Wieviel bekommt Ihr eigentlich von den jetzt gerade stattfindenden Bauernprotesten in Frankreich so mit und was die dabei so veranstalten?


Frage 2: Wieviel bekommt Ihr davon mit, dass aus vielen States in den USA jetzt "Privatleute" zum Teil mit Segen der eigen Gouverneure zur Südgrenze der USA unterwegs sind, um die Grenzbeamten "privat" gegen die Invasion aus dem Süden zu unterstützen?

Im Endeffekt läuft sowas für mich auf einen Bürgerkrieg hinaus.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 07:46   #4485
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Barböckchen schiesst mal wieder den Vogel ab:
https://www.focus.de/politik/deutsch...259615921.html

alle anderen sollen bitte keine Kurzstreckenflüge machen und Baerböckchen verursacht mal wieder mit einem komplett überflüssigen Extraflug das CO2 von 100 normalen Urlaubsreisen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 09:00   #4486
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass man den NATO Beitritt Finnlands geplant hat. Aber von der finnischen Grenze nach Moskau ist es deutlich weiter als von der ehemaligen ukrainischen Grenze nach moskau oder nicht?

https://www.google.com/maps/@55.3666....25z?entry=ttu
Alles richtig! Aber du schreibst sie wollen einen Puffer schaffen in der Ukraine oder sie fühlen sich dann nicht mehr so bedroht.
Was für eine Logik wäre das wenn man sich bedroht fühlt weil die Nato mit Ukraine Beitritt näher an seine Grenze ankommt, man aber dann selbst versucht durch den Krieg und Besetzung den Abstand zur Nato zu verkürzen?
Wurde hier aber schon mal besprochen!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 09:42   #4487
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Alles richtig! Aber du schreibst sie wollen einen Puffer schaffen in der Ukraine oder sie fühlen sich dann nicht mehr so bedroht.
Was für eine Logik wäre das wenn man sich bedroht fühlt weil die Nato mit Ukraine Beitritt näher an seine Grenze ankommt, man aber dann selbst versucht durch den Krieg und Besetzung den Abstand zur Nato zu verkürzen?
Wurde hier aber schon mal besprochen!
Noch einmal es geht nicht um den Abstand zur russischen Grenze, sondern den Abstand zu Moskau. Moskau hat schon oft gezeigt und zeigt es immer wieder, dass die Provinzen keine grosse Prioritaet haben.

Wie auch immer..ist ja nur eine Theorie.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 09:43   #4488
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard symbadisch . .. . .

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
https://www.focus.de/politik/deutsch...259615676.html

Ich fordere ein Verbotsverfahren für Bündnis90/DieGrünen. Bisher habe ich noch nichts von einer Distanzierung gehört oder gar kein Parteiausschlussverfahren, scheint wohl ein tieferliegendes Problem be deni Grünen zu sein!
. .. .. . finde ich das eher: leider hat sie erst versucht, ihr Verhalten zu verleugnen.
Ansonsten: wenn das so weiter geht, daß jeder kleine Scheiß unter Moralaspekten so unangemessen aufgepumpt wird, dann macht das Leben einfach keinen Spaß mehr.

Irgendwie erinnert mich das immer mehr an 1984!!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 10:38   #4489
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
https://www.focus.de/politik/deutsch...259615676.html

Ich fordere ein Verbotsverfahren für Bündnis90/DieGrünen. Bisher habe ich noch nichts von einer Distanzierung gehört oder gar kein Parteiausschlussverfahren, scheint wohl ein tieferliegendes Problem be deni Grünen zu sein!
och gottchen ... eine Kommunalpolitikerin vertritt sich irgendwo ... wenn man dass schon hochkochen muss, scheint da jemand ein ganz verkrampfter Wadenbeißer zu sein.

... das mit Baerbocks flug find ich da eher erwähnenswert.

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Wieder etwas Munition für meinen Standpunkt....

https://orf.at/stories/3346881/

LG Wolfgang
ich fühl mich da mal angesprochen... und ja ehm genau wo ist jetzt das Problem?... da sind in einer Organisation Ortskräfte angestellt, die sich an einem Verbrechen beteiligt haben sollen... die werden jetzt proforma sofort gekündigt ohne dass der Sachverhalt überhaupt abschließend geklärt zu sein scheint.

schuldig durch anschuldigung ... super Konzept ... zurück zur Hexenverbrennung!!11elf

und die Menschen die sich auf dem Operativen Level daneben benehmen hast du überall.

... Krankenpfleger die Menschen ermorden um sich dann als Lebensretter zu stilisieren
... Kinderbetreuer*innen die Kinder zu tode schütteln weil sie keine Ruhe geben
... Grünen-Komunalpolitikerinnen die besoffen Autofahren
... CDU Politiker die sich auf Neonazitreffen in den USA rumtreiben und trotzdem weiter im Bundestag sitzen (der kleine Phillip wars)

was sagt das genau über die Institution aus?

... ja ganz klar gehört das auf individueller Ebene vervolgt ... ist das UN-Hilfswerk deswegen jetzt eine Terrororganisation oder was willst du sagen?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 10:43   #4490
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. .. . finde ich das eher: leider hat sie erst versucht, ihr Verhalten zu verleugnen.
Ansonsten: wenn das so weiter geht, daß jeder kleine Scheiß unter Moralaspekten so unangemessen aufgepumpt wird, dann macht das Leben einfach keinen Spaß mehr.

Irgendwie erinnert mich das immer mehr an 1984!!!!!!!
Soweit würde ich jetzt nicht gehen eine verrückte Grüne die von unseren Steuern lebt als sympathisch zu empfinden. Beim zweiten Punkt hast du allerdings vollkommen recht. Die Empörungsmaschinerie hat in den letzten Jahren leider massiv zugenommen und alles was nicht ins richtige Bild passt wird dann leider stets versucht medial zu vernichten.

@Fireblade
Das war ein sarkastisch Kommentar von mir
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 10:50   #4491
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ja klar die Amis wieder. Das Russland mal die Souveränität der Ukraine vertraglich bestätigt hat blendest du wie immer aus. Abgesehen davon gehen in Bezug auf die Osterweiterung der NATO die Meinung doch weit auseinander.

Das die russische Minderheit in der Ukraine nicht mehr willkommen - wer will es den Ukrainern verdenken, gibt es die überhaupt noch?
Sorry bisher keine Zeit gehabt zum Antworten.

Deine Souveränität gilt leider immer nur für den stärkeren und nicht für das Souveräne Land selbst! Wenn du mir nicht glaubst dann schau mal die letzten 20 Jahre in den Mittleren Osten und dann kannst du noch mal mit Souveränität um die Ecke gebogen kommen.

Die NATO hat damals übrigens auch zugesichert das Sie keine Osterweiterung macht und das war damals im Zuge des Zusammenbruchs der UdSSR auch erstmal nicht in Sicht. Mit dem "erstarken" der Russen hat sich das allerdings geändert und es hat diverse Osterweiterungen gegeben immer Stück für Stück in kleinen Häppchen!

Russische Minderheiten sind aber keine Russen sondern immer noch Ukrainer, nur mit russischer Sprache! Und diese Menschen willst du jetzt zu Menschen 2ter Klasse erklären?

Übrigens ich habe dir mal eine Karte beigefügt. Mich würde mal interessiere was aus deiner Sicht die Beweggründe sind vor einer fremden Haustür massiv Geld zu investieren?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	USA-Russland.jpg
Hits:	21
Größe:	128,8 KB
ID:	67321  


Geändert von Smolo (28.01.2024 um 11:04 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 10:55   #4492
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Deine Steuern, meine . . . .

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Soweit würde ich jetzt nicht gehen eine verrückte Grüne die von unseren Steuern lebt als sympathisch zu empfinden.
. . .. . .. . . die Frau hatte einen über den Durst getrunken, verleugnet dann Ihre Tat, beleidigt dann wahrscheinlich die Beamten mit dem Hitlergruß, gefährdet evtl andere Verkehrsteilnehmer.

Aber sie stellt ihre Zeit zur Verfügung, um im demokratischen Prozess mitzuwirken:
"verrückte Grüne" ?????
"von unseren Steuern lebt"!!!!!!!

Sehe ich Dir nach, Smolo, aber das scheint Deine ganz eigene Meinung zu sein.
Überdies: anderen Empörung unterstellen ,, ,, , , und selbst . . . . .
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 11:01   #4493
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. . .. . . die Frau hatte einen über den Durst getrunken, verleugnet dann Ihre Tat, beleidigt dann wahrscheinlich die Beamten mit dem Hitlergruß, gefährdet evtl andere Verkehrsteilnehmer.

Aber sie stellt ihre Zeit zur Verfügung, um im demokratischen Prozess mitzuwirken:
"verrückte Grüne" ?????
"von unseren Steuern lebt"!!!!!!!

Sehe ich Dir nach, Smolo, aber das scheint Deine ganz eigene Meinung zu sein.
Überdies: anderen Empörung unterstellen ,, ,, , , und selbst . . . . .
Also 1,36 Promille sind ja jetzt nicht so sonderlich viel und dann natürlich keine Entschuldigung. Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen Polizisten einen entsprechenden Gruß zu zeigen aber ich fahre auch nicht betrunken Auto Nur darauf bezieht sich das verrückt! Aber du hast recht ich bin kein sonderlicher Fan der aktuellen Generation an grünen Politikern

PS: Was glaubst du was losgewesen wäre wenn das ein AFD Politiker gewesen wäre...Empörung pur!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 12:55   #4494
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Alle großen und mächtigen Länder (nein Deutschland gehört da nicht dazu) mischen sich in die Politik ihrer Nachbarländer ein und das passiert mit Sicherheit nie zum Vorteil der Bürger der anderen Länder! Das macht es in keiner weise besser aber ich kann nicht auf Russland schimpfen wenn die USA genau die gleichen Marionetten installiert und Regierungen wegputscht. Bzw. mich wundern wenn das andere mächtige Länder selber tun.
Aber das hat jetzt etwas mit der Ukraine zu tun?
Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Den Nachweis habe ich dir erbracht und der Faktor das in der Ukraine seit 2014 Bürgerkrieg herrscht widerlegt deine Behauptung mal direkt. .
Welchen Nachweis hast du gebracht? Das 40% der Ukrainer, Russen und Ukrainer als ein Volk sehen. Also wurden sie im Februar 2022 von den eigenen Leuten angegriffen. Gibt es auch eine Umfrage, wie viel dieser 40% von Russland angegriffen werden wollten?
Nenn du es Bürgerkrieg, für mich ist es seit 2014 Krieg zwischen Russland und der Ukraine. ->
Das sind Igor Girkins Aussagen zur Annexion der Krim 2014, an der er als Geheimdienst-Kommandeur beteiligt war. Er war schon auf der Krim unterwegs, als Janukowitsch nicht einmal zu seinem Herrchen nach Russland geflohen war:
https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_W...owitsch_Girkin
Zitat:
Er War an der Annexion der Halbinsel Krim durch Russland beteiligt.[8] Im Januar 2015 erklärte er bei einer Debatte im russischen Fernsehsender Neuromir TV zur Entscheidung des Parlaments der Krim, ein Unabhängigkeitsreferendum durchzuführen:
„Es waren die Kämpfer, welche die Abgeordneten zusammengetrommelt und zum Abstimmen gezwungen haben. Ja, ich war einer der Kommandeure dieser Kämpfer.“[9] Girkin war noch vor der Flucht des Präsidenten Janukowytsch auf der Krim eingetroffen und nach eigenen Angaben beteiligt, die Parlamentarier der Krim für die fragwürdigen Beschlüsse am 27. Februar 2014 „einzusammeln“. „Ich habe keine Unterstützung der staatlichen Organe bemerkt“, sagte Girkin; zentral sei die massive Präsenz der russischen Truppen gewesen.[10]
Das die folgende Wahl zur Annexion der Krim gefälscht war, hat selbst Putins Menschenrechtsrat bestätigt.https://www.zeit.de/politik/ausland/...wahlfaelschung
Zitat:
Putins Menschenrechtsberater bestätigen die Zweifel nun: Für die Stadt Sewastopol führen sie in ihrem Report aus: "Nach unterschiedlichen Angaben haben 50 bis 60 Prozent der Abstimmenden für den Anschluss gestimmt, bei einer Wahlbeteiligung von 30 bis 50 Prozent."
Also haben am Ende maximal 30% der Krim Bevölkerung für den Anschluss an Russland gestimmt, die eh schon von den Russen erzwungen wurde Und das im Osten. So viel zu deinen Abstimmungen in der Ostukraine. Dazu gibt es auch einige gute Arte Dokus aus der Zeit nach der kleinen russischen Invasion ab 2014.
Zum Krieg im Donbass sagt Girkin
Zitat:
Russische Bürger führten von April bis August 2014 die Separatistenbewegung in Donezk an und wurden für den Krieg im Donbas von Freiwilligen und Material aus Russland unterstützt. Die aus Russland in die Ukraine eingedrungene Gruppe von 52 Mann um Girkin fand keine lokalen Anführer und anfangs nur etwa 150 bis 200 Unterstützer.[11] Aus diesem Grund wurde Girkin offen aktiv, was nicht vorgesehen gewesen war. Geplant habe Girkin vielmehr einen Ablauf wie auf der Krim und, ohne aus dem Schatten zu treten, wieder zu verschwinden.[12] Girkin sagte, dass der Krieg in der Ostukraine nicht von den russischsprachigen Donbass-Bewohnern selbst ausging, sondern dass er „den Auslöser zum Krieg […] gedrückt“ habe.
Dies wurde durch Separatistenführer bestätigt:
Zitat:
Die Sichtweise, dass es ohne Girkin nicht zum Krieg gekommen wäre, wird auch von Pawlo Hubarjew, einem der Wortführer der prorussischen Bewegung in Donezk, gestützt.
Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Und weiter was hat das jetzt mit der Ukraine zu tun? Mmh das sind auch Nachbarländer .
Hat also nichts zu bedeuten, dass Putin dort auch militärisch agiert? Stimmt, ich sehe da auch null Zusammenhang.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Warum werdet ihr immer persönlich wenn ihr versucht eure Meinung als Wahrheit durchzudrücken? Sachlich argumentieren habt ihr irgendwie verlernt. Was ihr nicht versteht, ich lehne jede Form von Imperialismus ab, nur tue ich nicht so das es guten und schlechten Imperialismus gibt. Wir stehen hier an der Schwelle zweier Systeme und ich finde beide Suboptimal.
Wenn man etwas sensibel ist und kein Echo verträgt, sollte man nicht dauernd austeilen, nur so als Idee.
Ich habe nicht behauptet, dass es guten Imperialismus gibt, vielleicht sollte man in diesem Fall einfach mal feststellen, dass Putin gezielt die Ukraine überfallen wollte, um sie zu einem Teil Russlands zu machen. Oldschool Imperialismus sozusagen


Geändert von -andre- (28.01.2024 um 13:10 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 20:10   #4495
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Mir ist nicht klar weswegen Du Dich trotz solchem Wissen dann solcher Rhetorik bedienst?

Danke fuer den Link zur Theaterauffuehrung fand ich recht gelungen fuer so ein trockenes Thema.

Ja die Situation in der Ukraine ist absurd und sehr facettenreich. Es kaempfen dort teilweise russische gegen ukrainische Nazis. An sich bin ich grundsätzlich gegen Waffenlieferungen (egal wohin), aber man könnte diskutieren, dass das sowohl ein Beitrag zur Entnazifizierung von Russland als auch der Ukraine ist (viele der Kämpfer werden nicht lebendig zurückkehren) und man unter diesen Umständen Waffen liefern sollte. Leider findet dieser Krieg genau wie andere Kriege auf dem Rücken der unschuldigen Zivilbevölkerung statt, deswegen bin ich auch hier dagegen.

Russland entledigt sich mit diesem Krieg teilweise seiner Extremisten und Kriminellen die für Wagner rekrutiert wurden. Ich glaube man nimmt sehr bewusst hohe Verluste bei den Wagnertruppen in Kauf. Kriminelle in den Krieg zu schicken und auf die lokale Zivilbevölkerung loszulassen fand ich aber schon im Irak ethisch höchst problematisch.
Welche Rhetorik meinst du? Es ist und bleibt ein Märchen. Einen Bevölkerungsanteil von 2,7% so hochstilisieren, als wäre eine Entnazifizierung der Ukraine ein legitimer Kriegsgrund. Dies vor dem Hintergrund, dass Putin selbst ultranationalistische Söldnertruppen geschaffen hat, die seit 2014 im Donbass im Einsatz sind, ähnliche Truppen im Donbass finanziert und durch seine Armee in Russland ausbildet.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 20:35   #4496
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Sorry bisher keine Zeit gehabt zum Antworten.

Deine Souveränität gilt leider immer nur für den stärkeren und nicht für das Souveräne Land selbst! Wenn du mir nicht glaubst dann schau mal die letzten 20 Jahre in den Mittleren Osten und dann kannst du noch mal mit Souveränität um die Ecke gebogen kommen.
Was geht mich der Mittlere Osten an, wenn ich über die Ukraine rede? Fakt ist, Russland hat der Ukraine die vollständige Soveränität zugesagt und im Gegenzug hat die Ukraine ihre Atomwaffen an Russland übergeben.

Zitat:
Die NATO hat damals übrigens auch zugesichert das Sie keine Osterweiterung macht und das war damals im Zuge des Zusammenbruchs der UdSSR auch erstmal nicht in Sicht.
Auch wenn du es noch so oft wiederholst - davon wird es auch nicht richtiger. Es gab nie seitens der NATO irgendeine Zusage auf die Osterweiterung zu verzichten, sie war Ende der 80er und Angang der 90er Jahr auch kein wirkliches Thema.

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-O..._und_Russlands

Zitat:
Russische Minderheiten sind aber keine Russen sondern immer noch Ukrainer, nur mit russischer Sprache! Und diese Menschen willst du jetzt zu Menschen 2ter Klasse erklären?
wie kommst du darauf das ich die Russen in der Ukraine als Menschen 2ter Klasse erklären lassen will. Ich kann mir nur denken, das die Ukrainer auf die russische Minderheit in ihrem Land mittlerweile nicht mehr gut zu sprechen sind.

Ach und die Amis mal wieder, ohne die kannst du scheinbar nicht. Na sicher wollen die da auch ihre Interessen vertreten, so wie es alle andern Länder (inkl. Russland) an verschieden Stellen der Welt auch machen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 21:25   #4497
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Welche Rhetorik meinst du? Es ist und bleibt ein Märchen. Einen Bevölkerungsanteil von 2,7% so hochstilisieren, als wäre eine Entnazifizierung der Ukraine ein legitimer Kriegsgrund
Diese Rhetorik:
Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
das Märchen von Ukronazis
Sind es wirklich 2.7% wirkliche Nazis oder einfach 2.7% rechte Nationalisten?
Wieviel Schaden selbst einzelne Nazis anrichten können kann man am NSU Prozess sehen.

Für mich gibt es überhaupt keine legitimen Kriegsgründe.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 05:56   #4498
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Zensur

Hallo NormanB:

Erinnerst Du Dich noch an Deine Frage an mich, wie ich d'rauf komme, es würde in Bezug auf die Bauernproteste "Zensur" geben und ich nicht direkt sofort darauf geantwortet hatte?..(hauptsächlich, weil es mir eigentlich so sonnenklar erschien, dass eigentlich jeder sehen können müßte, daß es so ist.)

Hier mal ein kleiner Ausschnitt, wie "die Grünen" die Gewichtung-Richtung der Berichterstattung darüber beeinflussten:

https://www.youtube.com/watch?v=nBZH0l6FID4

Man könnte natürlich sagen: "Wieso - Wo ist das Problem - machen doch alle."

Genau - machen doch alle. Aber das ist genau das Problem - dass "wir alle" sowas akzeptiert haben. "Wir" haben uns so sehr an diese Art der Korruption gewöhnt, dass es uns praktisch nicht mehr auffällt, wenn es uns Gesicht klatscht.

Du hattest nach einer Quelle oder einer Art Beweis für meine Vermutung gefragt: - somit erbracht.


Zum "Fake"-Video:
Zitat:
NormanB: Was kam denn im Video für eine Erklärung? Wurde im Fake Video erklärt das es sich um ein Fake Video handelt?
darum ging's: https://www.youtube.com/watch?v=7jDI4zSP5u8. #4429

Was habe ich denn direkt unter den Link geschrieben?
Ich erinnere:
Zitat:
Könnte nicht jemand die armen Teufel mal zur Tränke führen... Die Leistungen haben sie ja erbracht.
Wenn Du daraus nicht erkennen konntest, dass ich mich drüber lustig mache, werde ich wohl in Zukunft noch dazuschreiben müssen, "Achtung Satire" oder so.

Später habe ich ja auch erklärt, dass ich das nicht "für Bare Münze" nehme (war nicht dabei), aber ich es (den Fakt - nicht dieses spezielle Video) durchaus für möglich halte - mit dem Beispiel der Finanzierung und Gehalts-Zahlung der Klimakleber.

Sinnerfassend lesen!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 06:50   #4499
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Wenn Du daraus nicht erkennen konntest, dass ich mich drüber lustig mache, werde ich wohl in Zukunft noch dazuschreiben müssen, "Achtung Satire" oder so.
Danke für den Hinweis!
Das war mir bis jetzt nicht bewusst dass deine Themen und verlinkten Artikel wohl öfter, nur nicht gekennzeichnete, Satire ist!
Dann können wir ja aufhören uns sorgen um dich zu machen!

Gestern war bei uns, wie in vielen Städten, Demo gegen rechts.
In unserem „Städtchen“ mit ca. 11000 Einwohner waren ca. 3000 Teilnehmer. War ein schönes Gefühl mit vielen Gleichgesinnten auf die Straße zu gehen.
Hoffe sie wurden nicht gekauft!
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 07:15   #4500
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Der Großteil sicherlich nicht!

Gestern gabs auch in D eine Demo gegen die Regierungspolitik, welche von den Medien als Demo gegen rechts umgedeutet wurde - war so am Rande - muss ich mal raussuchen - zum "Nachweis". Die haben sich untereinander sicherlich auch wohl gefühlt - genauso wie die Anti-Israel-Demos nach dem Anschlag und die Corona-Demos damals.

Ich muss ja immer Nachweise bringen , ganz im Gegensatz zu den ÖR - Wo nun "aufgedeckt wurde", dass russische Einflüsse X unterminieren - grins.

Mittlerweile kommt sogar der ORF drauf, dass es in Frankreich mit den Bauernprotesten ein echtes Problem geben könnte - nachdem in den asozialen Medien darüber seit Wochen berichtet wird:

https://orf.at/stories/3347040/

Kein Wunder, dass sich die asozialen Medien dem immensen Zulauf kaum noch erwehren können, wenn die ÖR so lange brauchen. Ironie aus.

Politische Einflussnahme auf die Themenwahl der Medien zahlt sich halt auf lange Sicht nicht aus.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 07:33   #4501
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Hallo NormanB:

Erinnerst Du Dich noch an Deine Frage an mich, wie ich d'rauf komme, es würde in Bezug auf die Bauernproteste "Zensur" geben und ich nicht direkt sofort darauf geantwortet hatte?..(hauptsächlich, weil es mir eigentlich so sonnenklar erschien, dass eigentlich jeder sehen können müßte, daß es so ist.)

Hier mal ein kleiner Ausschnitt, wie "die Grünen" die Gewichtung-Richtung der Berichterstattung darüber beeinflussten:

https://www.youtube.com/watch?v=nBZH0l6FID4
Alles klar, der Oberspinner aus Costa Rica „beweist“ die Zensur durch die Grünen. Hat es eigentlich eine bestimmten Grund das viele deiner Gurus im fernen Ausland sitzen um über die Zustände in D zu berichten?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 07:37   #4502
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ja. Hat es. Man nennt das "Verfolgung Andersdenkender". Kontosperren, Strafverfolgung durch Meinungsvorbelastete Justitz usw.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 08:19   #4503
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ja. Hat es. Man nennt das "Verfolgung Andersdenkender". Kontosperren, Strafverfolgung durch Meinungsvorbelastete Justitz usw.
Es gibt viele Gründe im Ausland zu arbeiten…vielleicht hat er einfach mal vergessen Steuern (dem DeepState Schutzgelder) zu zahlen, passiert schonmal…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 09:56   #4504
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Hier mal ein kleiner Ausschnitt, wie "die Grünen" die Gewichtung-Richtung der Berichterstattung darüber beeinflussten:

https://www.youtube.com/watch?v=nBZH0l6FID4
Vermietertagebuch! Liest er wieder Überschriften vor? Ich hoffe, das ist auch Satire von dir?

"HAALLLOOO LIEBE ZU-SCHAUER, ICH SPRE-CHE EXTRA GAAANZ LANG-SAM UND DEUT-LICH FÜR EUCH, DA ICH WEIß, DASS IHR NICHT DIE HELL-STEN SEID!"

Wie ich schon häufiger erwähnt habe, diverse Finanzfuzzis haben euch "Erwachte" als lukrative Zielgruppe im Visier.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ja. Hat es. Man nennt das "Verfolgung Andersdenkender". Kontosperren, Strafverfolgung durch Meinungsvorbelastete Justitz usw.
Blöd nur, dass der Kek schon nach Costa Rica ausgewandert war, bevor er angefangen hat den aktuellen Schwachsinn zu verbreiten. Sein Immobilien-Content war wohl nicht so lukrativ wie euch zu verstrahlen und wird nur noch ab und an behandelt.


Geändert von -andre- (29.01.2024 um 10:21 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 10:20   #4505
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Diese Rhetorik:
Zitat:
das Märchen von Ukronazis
Sind es wirklich 2.7% wirkliche Nazis oder einfach 2.7% rechte Nationalisten?
Wieviel Schaden selbst einzelne Nazis anrichten können kann man am NSU Prozess sehen.
Ich verstehe gerade nicht, was du mir sagen willst, vielleicht schreiben wir aneinander vorbei. "Ukronazis" ist der Kampfbegriff der Putinanhänger, nicht meiner.
Swoboda war bei der Wahl 2019, die einzige rechtsextreme Partei, die an der Wahl teilgenommen hat und die hat gerade 2,7% bekommen.

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Für mich gibt es überhaupt keine legitimen Kriegsgründe.
Sehe ich auch so, alle angeblichen Gründe für den Krieg wurden von Russland initiiert, wie der Krieg im Donbass (Beitrag #4494), oder herbei gelogen, wie die Entnazifizierung der Ukraine.


Geändert von -andre- (29.01.2024 um 10:30 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 06:59   #4506
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Vermietertagebuch! ...Blöd nur, dass der Kek schon nach Costa Rica ausgewandert war, bevor er angefangen hat den aktuellen Schwachsinn zu verbreiten. Sein Immobilien-Content war wohl nicht so lukrativ wie euch zu verstrahlen und wird nur noch ab und an behandelt.

Stimmt. Der hier ist nicht in D - wegen was genau? Dem Klima, dem billigem Leben usw.

Als "Fall" taugt der nicht. Abgesehen davon, was er so von sich gibt, dem ich zu großen Teilen zustimmen kann - schaut es nach "Gratismut" aus.

Allerdings - Wirst Du mir zustimmen, dass er diese Botschaften mit Wohnsitz in D nicht so einfach über längere Zeit durchhalten würde, ohne dass ihm ein Wohnsitzwechsel nach außerhalb schmackhaft gemacht worden wäre.

Es gibt übrigens viele andere Beispiele mit Leuten, denen in D nach unliebsamen Auftritten die Lebensgrundlage entzogen wurde. Kontosperren usw.

"Gratismut" scheint ja heute in D und Ö ohnehin ein weitverbreitetes Phänomen zu sein, wenn man sich die Demos gegen rechts so ansieht.
Eine Art Geschichtsaufarbeitung, nachdem die Großeltern weggestorben sind, denen man es nicht direkt reindrücken konnte, vielleicht?

Ein Schlaglicht auf die unlauteren Methoden des "Correctiv" - ein wenig beim Lügen erwischt..
https://www.youtube.com/watch?v=7giI31_4QbQ

Macht nichts. Gegen die böösen Rechten, die nun alle rechtsradikal sind, darf man auch mit unlauteren Methoden vorgehen, nicht wahr.


Faschismus heißt bündeln. Man bündelt sich um eine "Meinungsblase" und schließt andere Leute aus, die anderer Meinung sind und geht dann gegen diese vor.

Faschismus ist weder an Rechts, noch an Links festzumachen, sondern einfach nur antidemokratisch, egal, von welcher Richtung sie ausgeht.

Derzeit demonstrieren "Faschisten gegen Rechts" eigentlich gegen sich selber, weil sie gegen die Abschaffung der Demokratie demonstrieren, und diese dabei gleich mit abschaffen wollen, indem sie große Bevölkerungsteile auch in den rechtsradikalen Topf schmeissen, wo sie definitiv zum allergrößten Teil nicht hingehören.

Aber es ist ja gerechtfertigt, sie in einem Aufwasch gleich mit-zu-entsorgen, weil sie zu blöd sind, sich von den Ultrarechten fern zu halten. Gaaaanz klar.

Wer wohl hier wirklich "der Blöde" ist?

Derzeit wird immer offensichtlicher, wie die ÖR die Demos gegen Rechts pushen.

Beispielsweise werden "zufällig ausgewählte Demonstranten" auf den Demos interviewt. Seit geraumer Zeit berichten die asozialen Medien an Beispielen, dass es sich bei diesen "zufällig ausgewählte Demonstranten" gehäuft eigentlich um Agitatoren handelt, also entweder um Mitarbeiter der Medienanstalten selber oder um Politiker, was aber in den Inserts zur Vorstellung dieser Leute geflissentlich verschwiegen wird.

Gestern brachte zum ersten Mal ein Servus-TV genau darüber einen Beitrag in den Nachrichten mit einigen Beispielen, weil es sich einfach nicht mehr verschweigen läßt. (Sorry wegen der doppelten Werbung zuvor..)

https://www.servustv.com/aktuelles/v...zcug8k9pf74d8/

Hier nochmal der im Beitrag erwähnte ÖRRBlog auf X, damit Ihr nicht lange rumsuchen müsst: https://twitter.com/search?q=%23Oerr...ypeahead_click


Geändert von hmooslechner (30.01.2024 um 07:20 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 07:44   #4507
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Stimmt. Der hier ist nicht in D - wegen was genau? Dem Klima, dem billigem Leben usw.
Weil er in Costa Rica leben will!
Für mich völlig unverständlich bei diesem hässlichen Land.



Viele Influencer wohnen in anderen Ländern, aus steuerlichen Gründen zum Beispiel. https://www.wohnsitzausland.com/costa-rica (Scroll mal runter auf der Seite )
Madeira ist auch ein Hotspot meine ich.
Aber generell gilt natürlich. Aus dem Ausland hetzt sich besser.


Geändert von -andre- (30.01.2024 um 10:49 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 14:40   #4508
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Auferstanden aus Ruinen, . . .. . .. .

. . . . . .. . . war gestern:BlackRock/Vanguard!!!!

Heute verdient man erst einmal über Haltung von Anteilen an allen wesentlichen US-Rüstungsfirmen, läßt das Land kaputtbomben, um dann beim Wiederaufbau der Ukraine wieder "behilflich" zu sein.

https://www.linksfraktion.de/themen/...n-der-ukraine/


.. .. . . und wie es mir vor rund zwei Jahren meine Glaskugel mitgeteilt hat: der Schwerpunkt der "europäischen" Wirtschaft rückt etwas weiter nach Osten, bzw soll etwas weiter nach Osten rücken. Sobald die Ukraine wieder Oberwasser an der Front bekommt, werden "wir" auch wieder aus Belarus hören, oder es wird wieder eine Prigoschin-Arie gegeben.


Geändert von ALL-BLACK (30.01.2024 um 15:22 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 15:50   #4509
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Viele Influencer wohnen in anderen Ländern, aus steuerlichen Gründen zum Beispiel. https://www.wohnsitzausland.com/costa-rica (Scroll mal runter auf der Seite )
Madeira ist auch ein Hotspot meine ich.
Aber generell gilt natürlich. Aus dem Ausland hetzt sich besser.



Insbesondere aus der unmittelbaren Dänischen Nachbarschaft…da istˋs auch einfacher vom ‚Fenster mit Kissen‘ O-Töne besorgter Deutscher Bürger aufzugreifen, aber das Wetter ist halt von O bis O echt beschissen..

Sorry musste mal sein, Knut
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 11:03   #4510
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Ein Schlaglicht auf die unlauteren Methoden des "Correctiv" - ein wenig beim Lügen erwischt..
https://www.youtube.com/watch?v=7giI31_4QbQ

Macht nichts. Gegen die böösen Rechten, die nun alle rechtsradikal sind, darf man auch mit unlauteren Methoden vorgehen, nicht wahr.
Ich muss auch hier nochmal nachhaken. Ich gebe zu ich habe nur die ersten 2 Minuten des Videos angeschaut. Ich handhabe es mit deinen verlinkten Themen ähnlich wie du bei Wikipedia/Wikihausen. Es ist nicht alles wahr was bei YT läuft! „YouTubeHausen“
Falls ich hier also etwas falsch interpretiere, sorry, das ist nicht meine Absicht!

In dem Video wird ja die Chefredakteurin von Correctiv als Lügnerin betitelt. (Auch den Artikel von Correctiv zu dem Thema kenne ich nicht!!!)
Der Ausschnitt im Video zeigt ja Teile des Artikels. Hier steht: …es erinnert an eine alte Idee: 1940 planten die Nationalsozialisten, vier Millionen Juden auf die Insel Madagaskar zu deportieren.“
Daraus macht, meiner Meinung nach, der YT Kanal „Demokratisch Denken“ etwas ganz anderes!
Für mich ist das definitiv keine Lüge wenn jemand schreibt, …es erinnert…“!
Mann kann überall etwas reininterpretieren.

Nachtrag: im übrigen habe ich das im YT Video in den Kommentaren angemerkt. Mein Kommentar wurde direkt gelöscht!
Wenn man sich die Kommentare durchliest sieht man das mehrere Kommentare die in diese Richtung gingen gelöscht wurden!
Das nenne ich mal Zensur!


Geändert von NormanB. (31.01.2024 um 11:14 Uhr) Grund: Nachtrag
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 16:00   #4511
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

https://www.focus.de/earth/analyse/w...259622762.html

Es ist das größte Projekt dieser Art in der bayerischen Geschichte: Ein riesiger Windpark soll die wichtige Chemieindustrie im Südosten des Freistaats mit günstigem grünen Strom versorgen. Jetzt aber hat das kleine Dorf Mehring dem Projekt mit einem Bürgerbegehren einen schweren Schlag verpasst - die Industrie reagiert entsetzt. Was nun?.......
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 10:00   #4512
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Hamburg Zensur Bauernproteste

Vielleicht ein wenig versteckt, dass wieder Bauernproteste in Hamburg stattfinden..



Komisch, keiner berichtet darüber. Seltsam, nicht. Und die Cams sind auch schon wieder aus.. aus rechtlichen Gründen
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 10:10   #4513
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

@Heimo
Kurze Google Recherche entkräftet deinen Fake…..wie immer!
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 10:11   #4514
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard generell . . . . .

. ... .. . . .. . .. . .gebe ich Dir Recht, Heimo, .. . . . ., Berichte überdie fortdauernden Bauernproteste werden ABSICHTLICH klein gehalten oder ignoriert, .. . . .. . .. ..

. . .. .. . aber der NDR hat darüber berichtet.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 11:40   #4515
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Lokal - ja.
Bei uns berichtet man viel mehr über die Bauernproteste in F. Dass sie auch in D noch immer andauern kommt im Bewußtsein der Nur-Mainstreamnutzer nicht mehr an.

Schon gar nicht, um was es wirklich geht und was zum Beispiel die Bauern in F wirklich so aufführen - wie zum Beispiel Fremd-LKW-s ausräumen und die "Funde" an Bedürftige verteilen, Autobahn-Abschnitte zu Farmland rekultivieren oder Ämter mit Gülle anfüllen.

Soll wohl kein Beispiel für unsere Bauernproteste sein oder so.

Zitat:
NormanB: @Heimo
Kurze Google Recherche entkräftet deinen Fake…..wie immer!
- klar - weil Google ja auch so ein "komplett zensurfreies Medium" ist!

Kennt jemand Stuttgard genügend, um sagen zu können, ob dies wirklich dort ist?
https://t.me/unzensiert/84876
Dann hätten sich die Bauern schon ein Beispiel an F genommen.


Geändert von hmooslechner (01.02.2024 um 11:52 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 11:51   #4516
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

@ALL-BLACK, soll die Politik jetzt jedesmal klein bei geben wenn weniger als 1% der Bundesbürger für irgendwas auf die Straße gehen?

sowohl links wie auch rechts sind es immer die lauten Schreihälse die sich entiteld sehen für oder gegen etwas zu sein.
... nur hat das eben keinerlei demokratische Legitimation oder Zustimmung... dass das mit direkter Demokratie in vielen Fällen besser ginge, fraglos.

... aber was wenn dann 50-60% der Bundesbürger für die Abschaffung der Steuerbefreiungen stimmen würde?
... gehen die Bauern dann alle nach Hause?

ja es schreit immer irgendwer für irgendwas... aber wenn man etwas bewegen will muss man eben Lobbyarbeit betreiben und demokratisch legitimierte gesellschafliche Mehrheiten organisieren... das können und dürfen auch einfach Bürger.

Wo sind denn die Bauern und Fischer, die konstruktive Vorschläge machen, wie in ihrem Bereich 1Mrd € einsparen kann und wie das gerecht verteilt werden könnte?
Ne so nicht und nehmt es den Großen weg, kann man immer sagen ... das hilft nur absolut nicht bei der Umsetzung.
... das Wissen ist im System... also die Menschen die in der Branche arbeiten könnten doch am besten beraten wie sowas konkret aussehen könnte.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Schon gar nicht, um was es wirklich geht und was zum Beispiel die Bauern in F wirklich so aufführen - wie zum Beispiel Fremd-LKW-s ausräumen und die "Funde" an Bedürftige verteilen, Autobahn-Abschnitte zu Farmland rekultivieren oder Ämter mit Gülle anfüllen.
und findest du das gut, wenn öffentliche Infrastruktur zerstört oder Privateigentum geplündert wird?
... für mich eher ein Fall für Wasserwerfer, Gummigeschosse und Tränengas... und bei verwendung von schweren Maschinen im Zweifel auch scharfe Munition um so Amokläufer zu stoppen
... wegen mir auch bei der letzten Generation


Geändert von Fireblade (01.02.2024 um 12:00 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 12:14   #4517
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Lokal - ja.
Bei uns berichtet man viel mehr über die Bauernproteste in F. Dass sie auch in D noch immer andauern kommt im Bewußtsein der Nur-Mainstreamnutzer nicht mehr an.

Schon gar nicht, um was es wirklich geht und was zum Beispiel die Bauern in F wirklich so aufführen - wie zum Beispiel Fremd-LKW-s ausräumen und die "Funde" an Bedürftige verteilen, Autobahn-Abschnitte zu Farmland rekultivieren oder Ämter mit Gülle anfüllen.

Soll wohl kein Beispiel für unsere Bauernproteste sein oder so.

- klar - weil Google ja auch so ein "komplett zensurfreies Medium" ist!

Kennt jemand Stuttgard genügend, um sagen zu können, ob dies wirklich dort ist?
https://t.me/unzensiert/84876
Dann hätten sich die Bauern schon ein Beispiel an F genommen.
Also hat dir dein Telegram Kanal erzählt, dass in Deutschland zu wenig über die Bauernproteste berichtet wird ?
Wie viel wäre denn genug Berichterstattung für dich? Welt, Bild, Tagesschau, BR, HR etc. berichten doch.
Vielleicht bekommst du einfach nicht genug mit, weil du nur gesiebte Infos aus deinen alternativen Medien ziehst.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 12:20   #4518
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

- klar - weil Google ja auch so ein "komplett zensurfreies Medium" ist!
Ist dir eigentlich bewusst dass keine Diskussion mit dir möglich ist?
Egal wer hier deine Lügen Widerlegt, egal welche Quellen genannt werden, du bist definitiv dagegen. Du prüfst es nicht mal.
Ist natürlich eine angenehme Sache! „Meine Ansicht stimmt, alles andere ist falsch!“ Selbstkritik? Nö, warum auch!

@Fireblade
Bin bei deinem letzten Post ganz bei dir!
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 12:35   #4519
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Zitat:
China Installed More Solar Panels Last Year Than the U.S. Has in Total
https://www.ecowatch.com/china-new-s...city-2023.html
Immerhin gibt es auch mal gute Nachrichten

Ich denke die Preise fuer PV Anlagen werden die kommenden jahre weiter purzeln und der Markt bei uns wird mit guenstigen chinesischen Panels geflutet werden. Das wird dann hoffentlich Bewegung in den Markt bringen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 12:46   #4520
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
@ALL-BLACK, soll die Politik jetzt jedesmal klein bei geben wenn weniger als 1% der Bundesbürger für irgendwas auf die Straße gehen?

sowohl links wie auch rechts sind es immer die lauten Schreihälse die sich entiteld sehen für oder gegen etwas zu sein.
... nur hat das eben keinerlei demokratische Legitimation oder Zustimmung... dass das mit direkter Demokratie in vielen Fällen besser ginge, fraglos.

... aber was wenn dann 50-60% der Bundesbürger für die Abschaffung der Steuerbefreiungen stimmen würde?
... gehen die Bauern dann alle nach Hause?

ja es schreit immer irgendwer für irgendwas... aber wenn man etwas bewegen will muss man eben Lobbyarbeit betreiben und demokratisch legitimierte gesellschafliche Mehrheiten organisieren... das können und dürfen auch einfach Bürger.

Wo sind denn die Bauern und Fischer, die konstruktive Vorschläge machen, wie in ihrem Bereich 1Mrd € einsparen kann und wie das gerecht verteilt werden könnte?
Ne so nicht und nehmt es den Großen weg, kann man immer sagen ... das hilft nur absolut nicht bei der Umsetzung.
... das Wissen ist im System... also die Menschen die in der Branche arbeiten könnten doch am besten beraten wie sowas konkret aussehen könnte.


und findest du das gut, wenn öffentliche Infrastruktur zerstört oder Privateigentum geplündert wird?
... für mich eher ein Fall für Wasserwerfer, Gummigeschosse und Tränengas... und bei verwendung von schweren Maschinen im Zweifel auch scharfe Munition um so Amokläufer zu stoppen
... wegen mir auch bei der letzten Generation
Wow!!!
Perfekt,sowas muss und sollte auch mal gesagt werden.
Denke mal genauso wird gerade mitten in der Bevölkerung gedacht,nur keiner traut sich es so richtig zu sagen!
Das Leben kann und darf nicht nur auf Subventionen aufgebaut sein.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.