oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2023, 08:47   #2161
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Moin Random, ich weiß ja nicht was gerade mit dir los ist, letztlich ist‘s mir auch egal, ich hab‘ weder mein Statement gelöscht noch halte ich dich für einen AgD -Sympathisanten.. und wenn ich mal in der Nähe von Kiel bin können wir gern mal Lauchsüppchen zusammen essen.. und natürlich unterstütze ich die Verteidigung der angegriffenen Ukraine mit entsprechenden Waffen, die einzige Methode, die Putin versteht, womit denn sonst, sicherlich mit mit FriedensAppellen und halbwarmer Betroffenheit, Hasenfuss.
Ist mir zu müßig, deine ganzen posts nachzulesen, aber du hast mich unter anderem sehr wohl Putinversteher, etc genannt.
Aber ja, habe heute morgen übersehen, dass du deine Antwort in mein Zitat geschrieben hattest. Komischer Stil.

Du warst dich derjenige, der am Anfang des fadens mal meinte, er könne es sogar verstehen/gutheißen wenn die eigenen Kinder zur Waffe greifen und ein Land verteidigen. Sinngemäß natürlich.


Du bist politisch links? Lächerlich. Du bist für waffenlieferungen in ein kriegsgebiet. Jeder, der das politisch unterstützt, hat genau so Blut an der Händen, wie Putin.

Geh doch bitte mal konkret auf deine Postings hier im thread ein.

Nicht nur ich habe darauf hingewiesen, dass unnötig viele Menschen sterben werden. Schau dir mal an, was ssq hier zum Beispiel schreibt.
Es ist genau so eingetreten, wie vorausgesagt. Menschen sterben lassen aus Prinzip.

Glückwunsch zu deiner wirklich humanistischen Position.

Ac: die Frage, was aus der Ukraine geworden wäre spielt keine Rolle. Uns geht es nichts an. Ganz einfach. Wir haben uns durch die Einmischung nur selbst geschadet. Und auch vielen Ukrainern.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 08:56   #2162
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard .. .Dir/Euch auch!!!!!

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen


. .. . .

Frage trotzdem an alle!

Wo stände die Ukraine zur jetzigen Zeit mit all den Erkenntnissen die man bis heute sammeln konnte ohne Waffenlieferungen zur Verteidigung ihres eigenen Landes??

Einen schönen Tag noch an alle!
.. .. . leider stellt sich diese Frage nicht mehr. Ist wie schwanger sein: im 7ten Monat ist die Frage, warum man mit dem Typen in´s Bett gestiegen ist, völlig überflüssig.

Leider gibt es aber auch per heute/in Zukunft für Ukraine/Russland für beide Seiten keine "annehmbare" Lösung: Rußland, bzw die Oligarchie kämpft nur noch um ihr Überleben, Ukraine für Nato-, EU-Mitgliedschaft und die beabsichtigte Arrondierung ihrer Gebietsvorstellungen !!!!

Die Amerkaner hoffen darauf, dass als nächstes Weissrußland aufbegehrt und dieser Funke dann nach Russland überspringt. Bis dahin Abnutzung auf beiden Seiten und je nach Verlauf Eskalation. Vom Waffenarsenal sollte die Ukraine theoretisch "gewinnen" können.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 09:09   #2163
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Nochmal ein Gedanke zu Syrien, weil ssq das vorhin angesprochen hatte:

Was war sich die Welt doch sicher, dass Assad Geschichte sein wird, blühende Landschaften geschaffen werden, und westliche Werte von nun an auch in Damaskus vertreten werden.
Hmm, hat ja gut geklappt.
Passt aber perfekt in die Vorgehensweise, die die USA spätestens mit dem Kriegsverbrecher/Massenmörder Kissinger verfolgt wird und den Rest der Welt dafür bluten lässt.


Wer kann mit Sicherheit sagen, dass die 100k toten in der Ukraine nicht auch für bullshit geopfert werden?

Assad ist nicht isoliert. Putin ist nicht isoliert. Saddam und ghadaffi wären auch nicht isoliert, wenn sie nicht ermordet worden wären.

Tunesien ist auch völlig instabil seit dem Regimesturz. In Äthiopien arbeiten die USA hart daran, die Lage zu verschlimmern.

Im Jemen herrscht seit Jahren Mord und Totschlag, weil die Saudis mit westlicher Unterstützung dort den Bürgerkrieg befeuern.

Es gibt sooo viele Beispiele und ich verstehe nicht, wie man das nicht sehen kann.

Ac, wie oft gehst du denn gegen die Horden von nazis in der sbz auf die Straße, wenn dir die westliche Demokratie so wichtig ist. Wie engagierst du dich gegen Rechts in deiner Heimat?
Ach so, der Russe ist schlimmer und das wichtigere Thema? Soso....
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 09:35   #2164
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Vom Waffenarsenal sollte die Ukraine theoretisch "gewinnen" können.
ich hab gelesen, und das erscheint mir auch aufgrund der vergangenen Monate plausibel, daß man mit der aktuellen Waffentrechnik eine 3:1 Überlegenheit benötigt als Angreifer gegenüber Verteidiger.
Daher ist das wahrscheinlichste Szenario das, in dem sich nur noch relativ wenig am aktuellen Grenzverlauf tun wird. Auch hier, Beispiel die letzten Monate.

Aber falls die Ukraine, was ich für fast ausgeschlossen halte, das kolportierte Ziel nicht nur den Donbass sondern auch die Krim zurückzuerobern, tatsächlich erreichen könnte wäre das nur das Signal für Putin die nächste Eskalation zu zünden. Denn dann kämpft Putin um seine Existenz und ihm wäre dann jedes Mittel (inkl. Atomwaffen) recht.
Am Ende sehe ich kein Szenario in dem am Ende Donbass wieder an die Ukraine zurück geht (von der Krim mal gar nicht zu reden) und es ist an sich nur noch die Frage, wieviel Zerstörung und Tote man noch produzieren will bis die Kriegsverdrossenheit so gross wird (auch in der Ukraine selber), daß man diese Realität einsieht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 10:00   #2165
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Nochmal ein Gedanke zu Syrien, weil ssq das vorhin angesprochen hatte:

Was war sich die Welt doch sicher, dass Assad Geschichte sein wird, blühende Landschaften geschaffen werden, und westliche Werte von nun an auch in Damaskus vertreten werden.
Hmm, hat ja gut geklappt.
Passt aber perfekt in die Vorgehensweise, die die USA spätestens mit dem Kriegsverbrecher/Massenmörder Kissinger verfolgt wird und den Rest der Welt dafür bluten lässt.


Wer kann mit Sicherheit sagen, dass die 100k toten in der Ukraine nicht auch für bullshit geopfert werden?

Assad ist nicht isoliert. Putin ist nicht isoliert. Saddam und ghadaffi wären auch nicht isoliert, wenn sie nicht ermordet worden wären.

Tunesien ist auch völlig instabil seit dem Regimesturz. In Äthiopien arbeiten die USA hart daran, die Lage zu verschlimmern.

Im Jemen herrscht seit Jahren Mord und Totschlag, weil die Saudis mit westlicher Unterstützung dort den Bürgerkrieg befeuern.

Es gibt sooo viele Beispiele und ich verstehe nicht, wie man das nicht sehen kann.

Ac, wie oft gehst du denn gegen die Horden von nazis in der sbz auf die Straße, wenn dir die westliche Demokratie so wichtig ist. Wie engagierst du dich gegen Rechts in deiner Heimat?
Ach so, der Russe ist schlimmer und das wichtigere Thema? Soso....
Wieso redest du nur von 100000 Ukrainern??
Zählen die scheinbar viel mehr Russischen Soldaten für dich nicht, die Putin sinnlos in den Krieg geschickt hat und zwar in ein anderes Land.
Da sind Menschen gestorben, weil ein einziger sich die Sowjetunion zurück wünscht!!

Frage hast du ja trotzdem nicht vernünftig beantwortet, was den jetzt mit der Ukraine wäre ohne das sie sich mit dem gelieferten Waffen(nicht nur von einen Land) verteidigt hätten in ihren eigenen Land.

Thema Nazis und Russland besonders in unseren Bundesland ist sehr miteinander verbunden, dafür muss ich aber nicht auf die Straße gehen, sondern kann mich anders einbringen (nicht mit dem Hammer).Demos und festkleben ist nicht alles im Leben.
Reicht auch ab und an ein vernünftiges Gespräch ohne Beleidigungen😉
Hättes du mal deine Emotionen weggelassen und oben gelesen, wäre dir auch auf gefallen, das ich die Erfahrung mit den russischen Besatzer /Befreiern selbst gesammelt habe, das wäre der kleine Unterschied!

Nochmal was passiert mit der Ukraine wenn sie sich gegen Russland Mangel Waffen nicht verteidigen kann?


@ All-Black
Zitat
Leider gibt es aber auch per heute/in Zukunft für Ukraine/Russland für beide Seiten keine "annehmbare" Lösung: Rußland, bzw die Oligarchie kämpft nur noch um ihr Überleben, Ukraine für Nato-, EU-Mitgliedschaft und die beabsichtigte Arrondierung ihrer Gebietsvorstellungen !!!!
Zitat Ende

Dieser Aussage würde 100% zustimmen! Besonders das es eher die Oligarchen sind als das gemeine(sorry) russische Volk.
Man weiß auch nicht was nach Putin kommen wird, das ist ja auch noch so ein Problem.

Zu Thema USA halte ich mich raus, ich hab da keine Probleme mit denen, siehe meine Erfahrungen mit den Russen in der Ost Zone vs. West Zone welche von den Amerikanern unterstützt wurde.
Einmal gebranntes Kind immer gebranntes Kind!
Für mich leider auch nicht nachvollziehbar wie Leute die in den Westen gegangen sind oder da groß geworden sind nicht den positiven Einfluss der Amerikaner gegen über den Russen in der Ost Zone anerkennen können.
Liegt ja wirklich klar und deutlich besonders auch wirtschaftlich auf der Hand.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 10:31   #2166
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Für mich leider auch nicht nachvollziehbar wie Leute die in den Westen gegangen sind oder da groß geworden sind nicht den positiven Einfluss der Amerikaner gegen über den Russen in der Ost Zone anerkennen können.
Liegt ja wirklich klar und deutlich besonders auch wirtschaftlich auf der Hand.
ich glaube jeder hier lebt lieber unter US Einfluss als unter der Putin Diktatur.
Nur würde ich behaupten, daß die Ukrainer (zumindest im Donbass) diese Wahl nicht mehr haben, die Realität ist eben so.

Die können sich maximal noch entscheiden zwischen totaler Zerstörung, tot und jahrzehntelangem Krieg oder eben Putin. Das sind die Optionen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 11:40   #2167
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Wieso redest du nur von 100000 Ukrainern??
Zählen die scheinbar viel mehr Russischen Soldaten für dich nicht, die Putin sinnlos in den Krieg geschickt hat und zwar in ein anderes Land.
Da sind Menschen gestorben, weil ein einziger sich die Sowjetunion zurück wünscht!!

Frage hast du ja trotzdem nicht vernünftig beantwortet, was den jetzt mit der Ukraine wäre ohne das sie sich mit dem gelieferten Waffen(nicht nur von einen Land) verteidigt hätten in ihren eigenen Land.

Thema Nazis und Russland besonders in unseren Bundesland ist sehr miteinander verbunden, dafür muss ich aber nicht auf die Straße gehen, sondern kann mich anders einbringen (nicht mit dem Hammer).Demos und festkleben ist nicht alles im Leben.
Reicht auch ab und an ein vernünftiges Gespräch ohne Beleidigungen��
Hättes du mal deine Emotionen weggelassen und oben gelesen, wäre dir auch auf gefallen, das ich die Erfahrung mit den russischen Besatzer /Befreiern selbst gesammelt habe, das wäre der kleine Unterschied!

Nochmal was passiert mit der Ukraine wenn sie sich gegen Russland Mangel Waffen nicht verteidigen kann?


@ All-Black
Zitat
Leider gibt es aber auch per heute/in Zukunft für Ukraine/Russland für beide Seiten keine "annehmbare" Lösung: Rußland, bzw die Oligarchie kämpft nur noch um ihr Überleben, Ukraine für Nato-, EU-Mitgliedschaft und die beabsichtigte Arrondierung ihrer Gebietsvorstellungen !!!!
Zitat Ende

Dieser Aussage würde 100% zustimmen! Besonders das es eher die Oligarchen sind als das gemeine(sorry) russische Volk.
Man weiß auch nicht was nach Putin kommen wird, das ist ja auch noch so ein Problem.

Zu Thema USA halte ich mich raus, ich hab da keine Probleme mit denen, siehe meine Erfahrungen mit den Russen in der Ost Zone vs. West Zone welche von den Amerikanern unterstützt wurde.
Einmal gebranntes Kind immer gebranntes Kind!
Für mich leider auch nicht nachvollziehbar wie Leute die in den Westen gegangen sind oder da groß geworden sind nicht den positiven Einfluss der Amerikaner gegen über den Russen in der Ost Zone anerkennen können.
Liegt ja wirklich klar und deutlich besonders auch wirtschaftlich auf der Hand.
OK, sorry. Ich dachte die Antwort liegt auf der Hand.
Das Territorium der Ukraine wäre heute deutlich kleiner, oder sogar komplett von Russland besetzt, kaum Infrastruktur wäre zerstört und das wichtigste: viele Ukrainer und Russen waren noch am Leben.
Dass Russland nicht unbedingt Massen von Menschen abschlachten muss, konnte man 2014 ja auf der Krim beobachten.


Deine persönliche Sichtweise ist halt, na ja, eine persönliche und meiner Meinung nach kurzsichtige Sichtweise.
Ich beneide dich nicht um deine Vergangenheit in der DDR. Aber sag mal hast du die Wendezeit im Koma gelegen, oder hast du verdrängt, was der Westen zu aller erst mit der DDR nach der Wende gemacht hat? Treuhand ein Begriff?
Der Westen hat euch erst ausgezogen und abgezockt und euch dann ganz unten ins System integriert, sodass die meisten von euch bis heute als Bittsteller leben müssen und nur wenige was vom Kuchen abbekommen haben.

Für deine ganz eigene lebenssituation mag es im Westen besser gelaufen sein. Aber wie viele deiner Brüder und Schwestern sind denn nach der Wende unter die Räder gekommen und sitzen jetzt mit leeren Taschen frustriert in der zone und wählen die nazis, sofern sie nicht in den Westen geflohen sind?

Man sollte einfach die eigenen Gepflogenheiten mit berücksichtigen, bevor man den moralischen Zeigefinger schwingt und sich in fremde Kriege einmischt.


Ernsthaft? Ein freundliches Gespräch mit den Rechten? Hast du die Tendenz zur Akzeptanz rechten Gedankengutes im Osten seit der Wende mal angesehen?
Bist du wirklich der Meinung, deine Strategie ist erfolgversprechend?
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 12:44   #2168
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Die können sich maximal noch entscheiden zwischen totaler Zerstörung, tot und jahrzehntelangem Krieg oder eben Putin. Das sind die Optionen.
In Syrien sah die Situation aehnlich aus nur dass es eben Assad und nicht Putin war. Insbesondere die Aelteren die noch die Buergerkriege miterlebt hatten standen den Protesten sehr skeptisch gegenueber. Retrospektiv muss man wohl sagen sie hatten recht das Land liegt nun in Schutt und Asche.

Ähnlich wie sich viele Menschen im Irak die Zeiten von Saddam Hussein zurückwünschen sieht es nun in Syrien aus.

Recht lesenswert:
https://en.wikipedia.org/wiki/Timber_Sycamore
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 14:09   #2169
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
OK, sorry. Ich dachte die Antwort liegt auf der Hand.
Das Territorium der Ukraine wäre heute deutlich kleiner, oder sogar komplett von Russland besetzt, kaum Infrastruktur wäre zerstört und das wichtigste: viele Ukrainer und Russen waren noch am Leben.
Die Antwort liegt eben nicht auf der Hand. Meinst du ernsthaft die Ukrainer hätten sich so einfach ihrem „Schicksal“ ergeben und sich von Putin das eigene Land (oder Teile davon) überlassen. Die Geschichte hat doch gezeigt das das auf die Dauer nicht funktioniert. Guck dir die Staaten der ehem. Sowjetunion an, die haben sich doch nicht ohne Grund von Russland gelöst. Oder die Ereignisse in der ehm. DDR? Meinst du die Zustande gekommen weil wir Angst um unser Leib und Leben hatten? Für einige vielleicht, aber der allergrößte Teil hat es satt ständig bevormundet und eingeschränkt zu werden.

Zitat:
Aber sag mal hast du die Wendezeit im Koma gelegen…
Ohne irgendwelche persönlichen Beleidigungen kommst du nicht aus? Sicher ist vieles schief gelaufen aber einen Masterplan von denn hätte alles ablesen konnte gab es nicht. Mahnende Stimmen die einen langsameren Übergang empfohlen haben wurden nicht gehört, wollte keiner hören.

Zitat:
Für deine ganz eigene lebenssituation mag es im Westen besser gelaufen sein. Aber wie viele deiner Brüder und Schwestern sind denn nach der Wende unter die Räder gekommen und sitzen jetzt mit leeren Taschen frustriert in der zone und wählen die nazis, sofern sie nicht in den Westen geflohen sind?
Deine Wortwahl und Ausführungen zeigen eigentlich, das keine, überhaupt keine Ahnung hast was in der ehem DDR so los war und wie es jetzt ist. Wäre auch nicht weiter schlimm, man kann nicht alles wissen. Sich aber dann hier hinzustellen und den Moralapostel zu spielen… Bedient wieder alle Klischees.
Das ist überings mit einer der Gründe warum im Moment im Osten so viele unzufrieden sind. Der Staat ist wieder dabei massiv in das Leben des einzelnen einzugreifen, davon haben vor allem die älteren genug. Ob man da jetzt die Deppen der AfD wählen sollte, eher nicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 14:39   #2170
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Die Antwort liegt eben nicht auf der Hand. Meinst du ernsthaft die Ukrainer hätten sich so einfach ihrem „Schicksal“ ergeben und sich von Putin das eigene Land (oder Teile davon) überlassen.
Genau wie du es sagst...die Ukrainer haben sich freiwillig den Russen angeschlossen siehe Krim und Donbass. Dieses Bild vom bösen Russen und der Alternativlosigkeit das ihr hier immer zeichnet liegt eben nicht auf der Hand.

Gleiches Thema beim Kaltenkrieg...beide Seiten hatten/haben ihre Schattenseiten.


Geändert von Smolo (09.06.2023 um 17:17 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 14:43   #2171
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Die Antwort liegt eben nicht auf der Hand. Meinst du ernsthaft die Ukrainer hätten sich so einfach ihrem „Schicksal“ ergeben und sich von Putin das eigene Land (oder Teile davon) überlassen. Die Geschichte hat doch gezeigt das das auf die Dauer nicht funktioniert. Guck dir die Staaten der ehem. Sowjetunion an, die haben sich doch nicht ohne Grund von Russland gelöst. Oder die Ereignisse in der ehm. DDR? Meinst du die Zustande gekommen weil wir Angst um unser Leib und Leben hatten? Für einige vielleicht, aber der allergrößte Teil hat es satt ständig bevormundet und eingeschränkt zu werden.



Ohne irgendwelche persönlichen Beleidigungen kommst du nicht aus? Sicher ist vieles schief gelaufen aber einen Masterplan von denn hätte alles ablesen konnte gab es nicht. Mahnende Stimmen die einen langsameren Übergang empfohlen haben wurden nicht gehört, wollte keiner hören.



Deine Wortwahl und Ausführungen zeigen eigentlich, das keine, überhaupt keine Ahnung hast was in der ehem DDR so los war und wie es jetzt ist. Wäre auch nicht weiter schlimm, man kann nicht alles wissen. Sich aber dann hier hinzustellen und den Moralapostel zu spielen… Bedient wieder alle Klischees.
Das ist überings mit einer der Gründe warum im Moment im Osten so viele unzufrieden sind. Der Staat ist wieder dabei massiv in das Leben des einzelnen einzugreifen, davon haben vor allem die älteren genug. Ob man da jetzt die Deppen der AfD wählen sollte, eher nicht.
Es geht nicht um die Zeitspanne, in der die Treuhand die DDR abgewickelt hat, sondern um die Art und Weise.
Die DDR wurde ausverkauft zu billigstpreisen, vornehmlich an wessis. Ihr wurdet nach Strich und Faden abgezogen. Unterm Strich nach 30 Jahren kann man sagen, dass ihr dem Westen auf den Leim gegangen seid.
Ich bin beruflich regelmäßig auch länger im Osten unterwegs und kann die Leute, wie sie sich heute verhalten ganz gut einschätzen.
Ja, punktuell haben sie es euch schön gemacht. Und gute Straßen haben sie euch auch gegeben. Aber sonst was? In Thüringen, Sachsen, Sachsen anhalt breitet sich nach dem wirtschaftlichen elend nun halt das geistige elend aus. Weite Teile der Bevölkerung sitzt nach der Wende mit weniger da, als vorher. Mit dem Unterschied, dass er jetzt fürn fuffi nach Malle fliegen kann. Prosit.

PS. Es gibt einen Unterschied zwischen beleidigung und schlichter Schonungslosigkeit.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 16:07   #2172
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Reden Oje

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Genau wie du es sagst...die Ukrainer haben sich freiwillig den Russen angeschlossen siehe Krim und Donbass. Dieses Bild vom bösen Russen und der Alternativlosigkeit das ihr hier immer zeichnet lügt eben nicht auf der Hand..
…das war klasse, Solo, und die kleinen,grünen Männchen wurden 2014 unisono mit „Brot und Vodka“ als Befreier gefeiert…

Und weil das dann so gut geklappt hatte, die Rest-Ukraine schrie quasi nach Wiedervereinigung und war dann ja eigentlich 2022 an der Reihe…

Du solltest dich nun doch bei RT bewerben und deine Kommentare hier als Schriftprobe/Referenz beilegen…)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 17:31   #2173
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
…das war klasse, Solo, und die kleinen,grünen Männchen wurden 2014 unisono mit „Brot und Vodka“ als Befreier gefeiert…

Und weil das dann so gut geklappt hatte, die Rest-Ukraine schrie quasi nach Wiedervereinigung und war dann ja eigentlich 2022 an der Reihe…

Du solltest dich nun doch bei RT bewerben und deine Kommentare hier als Schriftprobe/Referenz beilegen…)
Wingfoili, du bist mit Abstand der am wenigsten konstruktive Teilnehmer hier.
Mir wird hier meine Wortwahl vorgeworfen, während du nichts weiter gebacken kriegst, als zu pöbeln. Nicht mal ansatzweise was inhaltliches. Arm.


Wie erklärst du dir denn, dass 2014 nichtmal aus den lokalen Sicherheitsbehörden der Ukraine irgendeine nennenswerte Gegenwehr kam? Unfreiwillig sieht anders aus.



Und es geht uns auch immer noch nix an.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 17:50   #2174
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Genau wie du es sagst...die Ukrainer haben sich freiwillig den Russen angeschlossen siehe Krim und Donbass. Dieses Bild vom bösen Russen und der Alternativlosigkeit das ihr hier immer zeichnet liegt eben nicht auf der Hand.
Hmm das in einem Gebiet in dem es eine große russische Gemeinde gibt (Donbass) dafür ist sich Russland anzuschließen ist eigentlich nicht verwunderlich. Noch dazu wenn von Russland alles versucht die dortige Regierung zu diskreditieren oder zu untergraben. Gleiches passiert gerade in Moldavien. Die Krim hat sich freiwillig Russland angeschlossen? Schon einen etwas anders Ansicht auf die Anexxion und das Scheinreferendum.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 18:01   #2175
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich glaube jeder hier lebt lieber unter US Einfluss als unter der Putin Diktatur.
Nur würde ich behaupten, daß die Ukrainer (zumindest im Donbass) diese Wahl nicht mehr haben, die Realität ist eben so.

Die können sich maximal noch entscheiden zwischen totaler Zerstörung, tot und jahrzehntelangem Krieg oder eben Putin. Das sind die Optionen.
Ja leider leider könntest du da Recht behalten.
Einzige Option mit aber auch vielen riesigen wäre natürlich die Entmachtung von Putin von innen heraus.

ABER!!
Was oder besser wer rückt dann nach??
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 18:40   #2176
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ja, punktuell haben sie es euch schön gemacht. Und gute Straßen haben sie euch auch gegeben. Aber sonst was? In Thüringen, Sachsen, Sachsen anhalt breitet sich nach dem wirtschaftlichen elend nun halt das geistige elend aus. Weite Teile der Bevölkerung sitzt nach der Wende mit weniger da, als vorher.
Mit weniger als vor der Wende ist ja fast gar nicht möglich.
40 Jahre Planwirtschaft muss man erstmal aushalten!

Bei dir ist es leider so du weißt viel vom hören und sagen und auch mal von was kurz sehen,aber du hast es eben nicht erlebt!!

Bei vielen sind eben 40 Jahre Gehirnwäsche nicht spurlos vorbei gegangen,sieht man doch auch ganz deutlich am russischen Volk!

Die russischen Besatzer hatten 40 Jahre Zeit ihre Ideologien in unsere Köpfe zu bekommen und das nutzen jetzt die Populisten aus,eins zu eins das gleiche Spiel.
Alle anderen sind schlecht nur wir sind überlegen in unseren Tun und Handeln und genau das muss mit allen Mitteln geschützt werden !

Einmal erlebt und im Rückblick als schlecht und Menschenverachtend empfunden,das braucht keiner mehr auch kein Ukrainer der in seiner Not um Waffen gebettelt hat,bevor wir welche geliefert haben.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist möchte ich gar nicht weiter bewerten!

Schönes WE


Geändert von AC71 (09.06.2023 um 19:35 Uhr)
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 20:27   #2177
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich bin beruflich regelmäßig auch länger im Osten unterwegs und kann die Leute, wie sie sich heute verhalten ganz gut einschätzen.
Ja, punktuell haben sie es euch schön gemacht. Und gute Straßen haben sie euch auch gegeben. Aber sonst was? In Thüringen, Sachsen, Sachsen anhalt breitet sich nach dem wirtschaftlichen elend nun halt das geistige elend aus. Weite Teile der Bevölkerung sitzt nach der Wende mit weniger da, als vorher. Mit dem Unterschied, dass er jetzt fürn fuffi nach Malle fliegen kann. Prosit.
Ich sagt doch, keinerlei Ahnung von dem was dort vor sich ging und was es jetzt da für Befindlichkeiten gibt. Pflege weiter deine Vorurteile und Ressentiments. Aber darüber zu urteilen wie jemand mit seinen Erlebnissen aus dieser Zeit umgeht solltest du dir echt verkneifen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 21:58   #2178
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Wingfoili, du bist mit Abstand der am wenigsten konstruktive Teilnehmer hier.
Mir wird hier meine Wortwahl vorgeworfen, während du nichts weiter gebacken kriegst, als zu pöbeln. Nicht mal ansatzweise was inhaltliches. Arm.


Wie erklärst du dir denn, dass 2014 nichtmal aus den lokalen Sicherheitsbehörden der Ukraine irgendeine nennenswerte Gegenwehr kam? Unfreiwillig sieht anders aus.

Und es geht uns auch immer noch nix an.
Natürlich geht es uns als Europäer und NATO Mitglied an, Dich persönlich natürlich nicht, weil du gerade unpässlich bist…

Das Baltikum hat auch einen erheblichen Anteil russischstämmiger Bevölkerung , bedingt durch Besatzung und Zuzug seit 1945bis 1990.

Und warum haben die Balten denn diese begründete Angst ‚heim ins Reich’ gedrängt zu werden und sich der NATO angeschlossen, diese Angst hat aus anderen auch Polen, das einen erheblichen Anteil der militärischer und vor allem humanitäre Unterstützung bedingt durch diesem russischen Überfall auf die Ukraine leistet.
Zu allererst ist aber nun Moldawien an der Reihe, wo ebenfalls ein hoher russischstämmiger BevölkerungsAnteil besteht.

Irgendwann wird Russland ihren russischen Brüdern im Baltikum „zu Hilfe“ kommen , das sind dann wieder grünen Männchen ohne Hoheitsabzeichen…wie 2014 in der Ukraine…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 22:28   #2179
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich sagt doch, keinerlei Ahnung von dem was dort vor sich ging und was es jetzt da für Befindlichkeiten gibt. Pflege weiter deine Vorurteile und Ressentiments. Aber darüber zu urteilen wie jemand mit seinen Erlebnissen aus dieser Zeit umgeht solltest du dir echt verkneifen.
Na ja, ich muss nicht in der DDR gelebt haben um anzuprangern, dass heute 30 Prozent die nwzis wählen im Osten und der Rest schweigt.
Ich hab in über 10 Jahren, die ich geschäftlich immer wieder durch den Osten gereist bin noch keinen Tag erlebt, an dem nicht irgend ein ossi da fremdenfeindliche Worte benutzt/Dinge sagt. Und ich hab auch noch keinen Tag erlebt, an dem nicht Gelächter der anderen Eingeborenen als Antwort kam. In allen neuen Bundesländern. Egal in welchen gesellschaftlichen Schichten.
Du kannst nicht abstreiten, dass ihr ein naziproblem habt. Aber das kann man nicht einfach mit der Vergangenheit abtun. Die jungen Generationen ticken in großen Teilen auch so. Und die haben die DDR meist nicht erlebt.

Ich muss nicht wissen, wie es damals war um zu wissen, dass es trotzdem keine ausrede für das braune im Osten und das Schweigen der angeblichen Mehrheit ist.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 22:34   #2180
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Natürlich geht es uns als Europäer und NATO Mitglied an, Dich persönlich natürlich nicht, weil du gerade unpässlich bist…

Das Baltikum hat auch einen erheblichen Anteil russischstämmiger Bevölkerung , bedingt durch Besatzung und Zuzug seit 1945bis 1990.

Und warum haben die Balten denn diese begründete Angst ‚heim ins Reich’ gedrängt zu werden und sich der NATO angeschlossen, diese Angst hat aus anderen auch Polen, das einen erheblichen Anteil der militärischer und vor allem humanitäre Unterstützung bedingt durch diesem russischen Überfall auf die Ukraine leistet.
Zu allererst ist aber nun Moldawien an der Reihe, wo ebenfalls ein hoher russischstämmiger BevölkerungsAnteil besteht.

Irgendwann wird Russland ihren russischen Brüdern im Baltikum „zu Hilfe“ kommen , das sind dann wieder grünen Männchen ohne Hoheitsabzeichen…wie 2014 in der Ukraine…
Was hat die Nato mit unserer Einmischung zu tun? Die Ukraine ist kein Nato Mitglied und selbst der Schauspieler mit Panama Konto hat neulich eingeräumt, dass die Ukraine Mittelfristig nicht eintreten wird.


Komisch. In der Verwandtschaft hab ich auch ein pasr in deinem Alter, die seit letztem Jahr die Kälte-kriegs-Paranoia schiebt.

Weist du eigentlich, dass nach der Fall der soviets raus kam, dass sie nie einen atomaren erstschlag durchführen wollten und dass sie sich einfach die ganze Zeit eingeschissen haben, dass der Ami angreift?
Währenddessen wurde im Westen das Märchen vom bösen Russen erzählt, der den Finger schon auf dem Schalter hat....

Beide Seiten belügen ihre Bürger. Bzw sagen halt nicht alles.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 05:27   #2181
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Grundproblematik:

Das grundlegende Problem mit der derzeitigen Weltordung ist eigentlich nur der überbordende Egoismus.

Unser gesamtes Weltsystem - egel - welche politische oder Wirtschaftliche Richtung - ist auf Egoismus aufgebaut.

Dies ist für mich ein ganz grundlegender Konzeptfehler.

Als Gesamtsystem mit Einbeziehung der Natur kann das nur zur Zerstörung des jeweiligen Konkurrenten führen, der aber ebenfalls Teil der Natur ist.

Jedes Ausschalten eines Konkurrenten schmälert aber gleichzeitig das Potential des Gesamtsystemes, das ist zumindest mir vollkommen klar.

Wir Menschen sehen uns großteils als Konkurrent der anderen Lebewesen auf diesem Planeten.

Einzelne Länder sehen sich als Konkurrent von anderen Ländern und Gesellschaftssystemen.

Einzelne Firmen sehen sich als Konkurrent gegen andere Firmen.

Einzelne Familien sehen sich als Konkurrent zu anderen Familien.

Einzelne Menschen konkurrieren ständig um alles mögliche gegeneinander.

All dies ist natürlich wahr und bildet natürliche Vorgänge nach - aber es ist nur eine Seite der Medaillie.


Wenn nämlich buchstäblich alles systematisch auf Konkurrenz aufgebaut ist, führt dies zwangsläufig durch den ständigen Fokus auf die Gewinner zu unglaublichem Potentialverlust des Gesamtsystems, zum Verlust von Alternativen, die uns langfristig aus Sackgassen führen könnten.

Wenn sich ein Gesellschaftssystem gegen ein anderes durchsetzt, dann verschwindet der Verlierer. Wir haben dies mit dem scheinbaren Sieg des Kapitalismus gegen den Kommunismus gesehen - und dieser "Sieg des Kapitalismus" hat uns Alternativen genommen und führte zu wiederholten Finanzkrisen, zur Umweltkriese (die vielleicht auch im Kommunismus gekommen wäre), Zu Covid-Maßnahmen, zu einem krankmachenden "Gesundheitssystem" und in sehr viele technische Sackgassen.

Es führt zu einer zunehmenden Macht sehr weniger Einzelpersonen über alle anderen - und zwar insbesondere solchen Personen, welche am Besten als Psychopathen zu bezeichnen sind, weil eben der Konkurrenzkampf gefühllose Menschen mit Kampf-Willen bevorzugt. Solche setzten sich eben durch.

Wir haben ein System, in dem technische Errungenschaften patentiert werden. Das bedeutet, neue Entwicklungen werden nicht in der Breite weiterentwickelt - zum persönlichen Nutzen von Einzelnen, weil sie der Allgemeinheit vorenthalten werden. Dies sehe ich als Haupthindernis für eine gesunde technische Entwicklung der Welt.

Echte technische Durchbrüche weden von Machthabern zurückgehalten.

Ein Beispiel dazu aus Deutschland war der Wankelmotor. Kaum entwickelt und nur einmal in D in einem Audi eigesetzt, wurde er von der USA "unter die Kriegsbeute gestellt" und somit aus der technischen Entwicklung der Welt entfernt - jahrzehntelang, bis es den Amius dann wurscht war, weil sie wohl mittlerweile "was Besseres" hatten.

Der Wankelmotor erlaubt es beispielsweise, sehr viel leichtere Verbrennungsmotoren zu bauen und aus diesem Grund wurde er bei Segelflugzeugen später als Hilfsmotor eigesetzt. Später brachte Madzda einen kleinen. Sportwagen damit heraus. Er wurde nie bis an die möglichen Grenzen weiterentwickelt, weil die Konkurrenz-Situation zwischen Gesellschaftssystemen es verhindert hatte, obwohl die Vorteile bis heute gar nicht absehbar sind.


Der Westen denkt, er hätte ein besseres Gesellschaftssystem entwickelt und man müsse die gesamte Menschheit an den Vorteilen teilhaben lassen.

Dazu ist jedes Mittel recht. Provokationen von anderen Ländern, bis die durchdrehen wie im Fall der Ukraine beispielsweise.

Unsere derzeitige Entwicklungsrichtung der KI folgt irrsinnigerweise den selben Regeln, die wir aber nur selber erfunden haben, was zwangsläufig zu einer Konkurrenz-Situation zwischen Menchen und KI führen wird - und wir können sowas nicht "gewinnen".

Es ist aus meiner Sicht "alternativlos", diese Spielregeln des reinen Egoismus gründlich zu hinterfragen - auch - unter Einbindeung der KI als zusätzlichem Player, welche hoffentlich auch errechnet, dass reiner Egoismus uns alle in den Untergang führt. Auch die KI.

https://www.youtube.com/watch?v=bk-nQ7HF6k4
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 07:12   #2182
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Heimo,
Deine philosophischen Ausflüge in Ehren,
aber das Scheitern des Wankelmotores als Beispiel für Protektionismus und falschem Wirtschaftssystemen zu benutzen hinkt doch gewaltig.

Mehrere grosse PKW Hersteller hatten in den 60er Jahren das Patent gekauft , der Preis für die Hergabe geistigen Eigentums, und nach umfangreichen Forschungen die Schwächen dieses Verbrennungsmotors wie Hoher Verbrauch und mangelnde Standfestigkeit nicht in den Griff bekommen,und daher den Otto- bzw Dieselmotor weiterentwickelt.
Ro 80 Fahrer grüßten einander seinerzeit mit einen Handbewegung, die bedeutete den wievielten Ersatzmotor gerade eingebaut wird.
Mazda hat als einziger die Entwicklung weitergetrieben und führt ihn nun win entsprechenden Mengen als Rangeextender ein, , wir selbst fahren eben diesen MX 30 mit der kleinen 35 kw Batterie ohne Wankelmotor und sind gespannt und beobachten derzeit ob der Verbrauch entsprechend zu anderen Hybriden geringer sein wird .
Die Amis hatten nie wirkliches Interesse an diesem Motörchen, die fahren und denkengestern wie heute in der Mehrzahl in v6 und v8, was natürlich ökologisch eine ebenso Grosse Katastrophe ist, wie der ebenfalls ´saufende‘ Wankelmotor
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 07:40   #2183
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen

Weist du eigentlich, dass nach der Fall der soviets raus kam, dass sie nie einen atomaren erstschlag durchführen wollten und dass sie sich einfach die ganze Zeit eingeschissen haben, dass der Ami angreift?
Währenddessen wurde im Westen das Märchen vom bösen Russen erzählt, der den Finger schon auf dem Schalter hat....

Beide Seiten belügen ihre Bürger. Bzw sagen halt nicht alles.
https://youtu.be/Yz9DNSTrHBY

🤷🏼*♂️🤷🏼*♂️🤷🏼*♂️
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 07:41   #2184
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
wurde er bei Segelflugzeugen später als Hilfsmotor eigesetzt.
witzig daß du das erwähnst. Fliege selber Segelflugzeug, aber hab einen SOLO 2 Takter drin.
Die Schleicher Flugzeuge fliegen dagegen mit dem Wankel. Der Vorteil des Wankel ist die absolute Vibrationsarmut gegenüber dem 2-Takter. Ansonsten hat er viele Nachteile, auch wenn man erstmal annehmen könnte daß er wesentlich robuster sein müsste, da er ja prinzipiell total simpel aufgebaut ist.
Ich denke als Range Extender macht er tatsächlich schon Sinn, ansonsten wohl nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 07:53   #2185
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
https://youtu.be/Yz9DNSTrHBY

🤷🏼*♂️🤷🏼*♂️🤷🏼*♂️
Wo ist der Zusammenhang? Leseverständnis wie ein dreijähriger...
Hast du überhaupt einen Schulabschluss, Opa?
Und ich meine nicht die Baumschule.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 08:17   #2186
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Wo ist der Zusammenhang? Leseverständnis wie ein dreijähriger...
Hast du überhaupt einen Schulabschluss, Opa?
Und ich meine nicht die Baumschule.
Junge Junge dein Benehmen ist doch wirklich das aller letzte!

Lies doch bitte mal deine Beitrag nochmal durch wenn du richtig aufgewacht bist!

Du schreibst doch selber „ Beide Seiten belügen ihre Bürger“!!

Vermutlich war das ein Beispiel dafür!!
Soviel zum Thema Schulabschluss und Leseverständnis!

Vielleicht überlegst du dir mal wie du dich hier weiter benimmst oder ob du am besten mal solche Kommentare lässt!!!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 09:10   #2187
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich hab gelesen, und das erscheint mir auch aufgrund der vergangenen Monate plausibel, daß man mit der aktuellen Waffentrechnik eine 3:1 Überlegenheit benötigt als Angreifer gegenüber Verteidiger.
Ich bin auch nicht vom Fach, ich habe nicht mal gedient. Aber bisher habe ich immer gelesen man braucht eine Überlegenheit von 10:1 um am Ende bei einem Angriff auf eine gut befestige Stellung mit Verlusten von 3:1 rauszukommen. Bei Rückzugsgefechten (=der Verteidiger hat die Möglichkeit sich zurückzuziehen und Stellungen aufzugeben) wie sie hier geführt werden sehen die Zahlenverhältnisse dann noch fieser aus.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 09:11   #2188
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Junge Junge dein Benehmen ist doch wirklich das aller letzte!

Lies doch bitte mal deine Beitrag nochmal durch wenn du richtig aufgewacht bist!

Du schreibst doch selber „ Beide Seiten belügen ihre Bürger“!!

Vermutlich war das ein Beispiel dafür!!
Soviel zum Thema Schulabschluss und Leseverständnis!

Vielleicht überlegst du dir mal wie du dich hier weiter benimmst oder ob du am besten mal solche Kommentare lässt!!!
Ich werde einfach nicht mehr auf Randoms Beiträge eingehen, er scheint mittlerweile überall Feindbilder zu sehen und fühlt sich sogar als Linker in die Nazi Ecke gedrängt, wahrscheinlich hatte er eine schwere Kindheit und einen nich dominanteren Großvater 😂
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 09:35   #2189
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Junge Junge dein Benehmen ist doch wirklich das aller letzte!

Lies doch bitte mal deine Beitrag nochmal durch wenn du richtig aufgewacht bist!

Du schreibst doch selber „ Beide Seiten belügen ihre Bürger“!!

Vermutlich war das ein Beispiel dafür!!
Soviel zum Thema Schulabschluss und Leseverständnis!

Vielleicht überlegst du dir mal wie du dich hier weiter benimmst oder ob du am besten mal solche Kommentare lässt!!!
Das kannst du deiner Oma erzählen. Die Erklärung bezüglich Mauer war eine öffentliche Erklärung und eher an die BRD gerichtet. Das taugt also nicht als Beispiel für meinen von dir zuletzt zitierten Satz.
Nice try.

Und in Bezug auf meine zuerst von dir zitierten Sätze ist das ein vergleich von Äpfeln mit birnen.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 09:37   #2190
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ich werde einfach nicht mehr auf Randoms Beiträge eingehen, er scheint mittlerweile überall Feindbilder zu sehen und fühlt sich sogar als Linker in die Nazi Ecke gedrängt, wahrscheinlich hatte er eine schwere Kindheit und einen nich dominanteren Großvater 😂
Siehste, außer pöbeln kommt keinerlei Inhalt von dir. Weißt du was?

Ob du jetzt auf meine posts reagierst, oder eben nicht. Es macht für die diskussion hier absolut keinen Unterschied, weil du inhaltlich eine Null bist.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 11:41   #2191
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Das kannst du deiner Oma erzählen. Die Erklärung bezüglich Mauer war eine öffentliche Erklärung und eher an die BRD gerichtet. Das taugt also nicht als Beispiel für meinen von dir zuletzt zitierten Satz.
Nice try.

Und in Bezug auf meine zuerst von dir zitierten Sätze ist das ein vergleich von Äpfeln mit birnen.
Ja meine Oma fühlte sich da auch nicht wohl bei dieser öffentlichen Erklärung was ja letztlich eine Lüge war🤷🏼*♂️
Und ja du hast recht das war eine Erklärung von der russisch geleiteten Demokratie (🤣&#129315 an den freien Westen das sie niemals eine Mauer bauen werden!!

Hat prima funktioniert!!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 11:49   #2192
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hmm das in einem Gebiet in dem es eine große russische Gemeinde gibt (Donbass) dafür ist sich Russland anzuschließen ist eigentlich nicht verwunderlich. Noch dazu wenn von Russland alles versucht die dortige Regierung zu diskreditieren oder zu untergraben. Gleiches passiert gerade in Moldavien. Die Krim hat sich freiwillig Russland angeschlossen? Schon einen etwas anders Ansicht auf die Anexxion und das Scheinreferendum.
Das diskreditieren funktioniert drüben wie hier über all genauso. Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Gebürtigen aus Lettland der vor langer Zeit nach Deutschland ausgewandert. Ich habe ihn mal gezielt auf seine Meinung zum Thema Angst durch russischen Überfall / Rückeroberung angesprochen. Er war ganz Neutral und Realistisch gegenüber dem Status NATO/Russland usw.. Auf die Frage wie es seine Familie sieht kam aber ganz andere Töne. Er meinte das in Lettland die Russen in der Presse/Medien/TV nur noch als Orcs bezeichnet werden und dort gezielt Meinung gegen Russland gemacht wird. Er erzählte mir dann auch das ein bekannter Ukrainer von ihm ähnliches aus der Ukraine berichtet hat diese Situation aber bereits seit 10-15 Jahren gezielt von der EU unterstützt wird.

Bezüglich Krim brauchst du doch nur mal überlegen wie Lange Russland dort stationiert ist und wie stark russisch geprägt die Bevölkerung dort ist.

Bezuglich Wasserversorgung ist das Bild wohl doch wesentlich düsterer als du es dir denkst.

https://m.faz.net/aktuell/politik/au...-18495964.html

Wenn die Russen nicht durch totale Unfähigkeit bei der Wartung geglänzt haben ist es sehr wahrscheinlich das die Ukraine ihre eigene Bevölkerung /Land für ein höheres Ziel geopfert hat!


Geändert von Smolo (11.06.2023 um 13:30 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 06:29   #2193
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Pipline-Sprengung

Vermietertagebuch - Einschätzung..

https://www.youtube.com/watch?v=TNE5pHrF9kM
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 09:36   #2194
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard Meinungsfreiheit

die Meinungsfreiheit ist jetzt in Deutschland de facto endgültig abgeschafft worden. Sagt man eine falsche Meinung, wird man einfach verurteilt.
Siehe hier:
https://www.welt.de/politik/ausland/...erurteilt.html

Zitat:
Nach Überzeugung des Gerichts hatte die Ukrainerin am 8. Mai 2022 bei einer prorussischen Demonstration in Köln den Krieg „für andere wahrnehmbar gutgeheißen und befürwortet“, wie es in der Urteilsbegründung hieß.
ich glaube die Aussagen der Frau sind falsch und nicht nachvollziehbar, aber ich bin echt nur fassungslos, daß man jetzt für abweichende Meinungen verurteilt wird.
Vielleicht sollte es vom Gericht in der Urteilsbegründung noch einen Leitfaden geben, welche Äusserungen jetzt so sehr gegen den Mainstream gehen, daß man dafür verurteilt werden kann.

Was kommt denn als nächstes ?
Vielleicht, daß man dafür verurteilt wird wenn man die falschen Sender (in modernen Zeiten Medien) hört - ach hatten wir ja schonmal.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 11:28   #2195
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die Meinungsfreiheit ist jetzt in Deutschland de facto endgültig abgeschafft worden. Sagt man eine falsche Meinung, wird man einfach verurteilt.
Siehe hier:
https://www.welt.de/politik/ausland/...erurteilt.html



ich glaube die Aussagen der Frau sind falsch und nicht nachvollziehbar, aber ich bin echt nur fassungslos, daß man jetzt für abweichende Meinungen verurteilt wird.
.....
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Der Artikel 5 GG erlaubt dir eine freie Meinungsäußerung, allerdings gibt es Ausnahmetatbestände:

....(https://www.anwalt.org/meinungsfreih...it%20abgedeckt.)
So sind Beleidigungen zum Beispiel nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt. Auch offensichtliche Unwahrheiten wie die Leugnung vom Holocaust oder das Verbreiten von Fake News sind nicht durch die Meinungsfreiheit abgedeckt...

Durch diese Ausnahmen ist das Recht auf freie Meinungsäußerung stark eingeschränkt. Übrigens sind alle GG Artikel mit Ausnahmen/Einschränkungen verziert. Bis auf Artikel 1 und 20, wo explizit dabeisteht, das die nicht geändert werden dürfen.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 11:35   #2196
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__140.html
Ist jetzt kein neues Gesetz.

Wer eine der in § 138 Absatz 1 Nummer 2 bis 4 und 5 letzte Alternative oder in § 126 Absatz 1 genannten rechtswidrigen Taten oder eine rechtswidrige Tat nach § 176 Absatz 1 oder nach den §§ 176c und 176d
...
in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) billigt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 15:14   #2197
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Na ja, ich muss nicht in der DDR gelebt haben um anzuprangern, dass heute 30 Prozent die nwzis wählen im Osten und der Rest schweigt.
Ich hab in über 10 Jahren, die ich geschäftlich immer wieder durch den Osten gereist bin noch keinen Tag erlebt, an dem nicht irgend ein ossi da fremdenfeindliche Worte benutzt/Dinge sagt. Und ich hab auch noch keinen Tag erlebt, an dem nicht Gelächter der anderen Eingeborenen als Antwort kam. In allen neuen Bundesländern. Egal in welchen gesellschaftlichen Schichten.
Du kannst nicht abstreiten, dass ihr ein naziproblem habt. Aber das kann man nicht einfach mit der Vergangenheit abtun. Die jungen Generationen ticken in großen Teilen auch so. Und die haben die DDR meist nicht erlebt.

Ich muss nicht wissen, wie es damals war um zu wissen, dass es trotzdem keine ausrede für das braune im Osten und das Schweigen der angeblichen Mehrheit ist.
Wenn ich solch ein beleidigendes und Alle über einen Kamm scherende Dummgeschwafel lese krieg ich das Kotzen.
Ich bin aus Bielefeld, wohne jetzt in Meckpomm, in Bielefeld(besser in Steinhagen und Umgebung gibt es eine braune Hochburg nach der Anderen), hier in Meckpom kannst du mir mal mit Zahlen belegen woher du deinen Stuß hernimmst. Wir sind hier wegen der Wassernähe und der Freundlichkeit der Menschen hochgezogen.
An deine Stelle würde ich mich mal fragen welchen Zusammenhang dein Beruf mit Rechten zu tun hat.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 15:53   #2198
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Wenn ich solch ein beleidigendes und Alle über einen Kamm scherende Dummgeschwafel lese krieg ich das Kotzen.
Ich bin aus Bielefeld, wohne jetzt in Meckpomm, in Bielefeld(besser in Steinhagen und Umgebung gibt es eine braune Hochburg nach der Anderen), hier in Meckpom kannst du mir mal mit Zahlen belegen woher du deinen Stuß hernimmst. Wir sind hier wegen der Wassernähe und der Freundlichkeit der Menschen hochgezogen.
An deine Stelle würde ich mich mal fragen welchen Zusammenhang dein Beruf mit Rechten zu tun hat.
https://youtu.be/9opnmW6fyoY

Auch in deiner Wahlheimat...

Und ich kriege das kotzen, wenn ich die Leute im Video sehe. So gehen die Meinungen auseinander.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 15:55   #2199
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

https://dawum.de/Mecklenburg-Vorpommern/

25 Prozent...
Wo sind die anderen 75prozent, die dagegen kämpfen? Und kämpfen die überhaupt? Dann müssten die Werte doch rückläufig sein, oder?
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 17:57   #2200
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Auch in deiner Wahlheimat...

Und ich kriege das kotzen, wenn ich die Leute im Video sehe. So gehen die Meinungen auseinander.
Du tust ja gerade so als ob es im Westen keine Demonstrationen gegen neue Flüchtlingsunterkünfte gibt.


Hast du dir das Video auch bis zum Schluss angesehen und verstanden worum es geht? Oder mal mit dem Thema befasst? Ich glaube nicht, sondern eher oberflächlich und ohne irgendwelche Hingergründe zu erfragen. Ich möchte dich mal sehen wenn du in einem 500 Seelen Dorf wohnst und der Landrat dort ein Containerdorf für 400 Geflüchtete bauen will. Gut dir mit deiner - mir doch egal, sollen andere die Probleme lösen - Einstellung wird es sicher egal sein. Deinen Mitmenschen sicher nicht.

Weder die Bundeländer noch der Bund haben sich bisher genötigt das Problem der Unterbringung der vielen Menschen zu lösen. Die Städte und Gemeinden werden mit den Problemen allein gelassen. Beim großen Gipfel vor ein paar Wochen zwischen Ländern und Bund ist nur heiße Luft rausgekommen. Eine Lösung wurde nicht gefunden. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn andere das Thema dankbar aufnehmen…


Geändert von set (12.06.2023 um 19:44 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.