oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 00:04   #1
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Slingshot Bar am Speed 3 ?

servus,

wollte mal fragen ob jemand die slingshot bar am Flysurfer hat, da sie ja mehr Depowerweg durch anderen Adjuster ermöglicht.

Wär recht hilfreich denn wir hatten gestern am see 10-19 knoten und da war war mir das hin und hergurten zu stressig.

mfg chris
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 05:41   #2
brezelmarco
www.lottacustoms.de
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Kirchentellinsfurt (Tübingen)
Beiträge: 341
Standard Ausprobieren

Guten Morgen,

einfach ausprobieren und dann die Ergebnisse mit schönem Bericht und Bildern hier posten.

Sind Foren denn eigentlich nur noch Fragestunden. Selbst ran an die Sache und das Ganze hier aktiv gestalten.

Freue mich über Deinen Bericht.


Gruss Marco
brezelmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 07:22   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Du musst sicherstellen dass im Falle einer Auslösung der Kite an einer Frontleine hängt und die Bar so weit rutschen kann, wie der Speed Spannweite hat. Unwahrscheinlich dass das bei der Slingshot-Bar ohne Modifikation der Fall ist, wer will schon dass seine Bar weiter weg rutscht als unbedingt nötig.

Außerdem nehme ich an, ist sie ein bissl schmäler, als die vom Speed, wird der Zeppelin noch bissl träger. Sonst wüsste ich nicht was dagegen spricht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 08:10   #4
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja ich hab die bar schon gekauft... hat 57cm die Bar.... weiß garnicht was meine FS bar hat glaub so 59-60 ?
Denke das ist alles machbar, ich werds posten wenn ichs dran hab , wollt das am Wochenende in Angriff nehmen. Dacht nur, es fliegt schon jemand hier mit der SS-Bar
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 22:08   #5
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so ich hab nun mal die Bar daneben gelegt, scheint relativ passend zu sein.... gleiche depower (adjuster). Depowerweg 3cm mehr. muss "nur" die Steuerleinen kürzen, alles andere ist dann schon perfekt.
Da ist ja so Schrumpfschlauf an den Barenden. Hat den vieleicht schonmal jemand entfernt und kann mir sagen wie es drunter aussieht ? weil sonnst komm ich viel. ohne kürzen hin =)



Brauch jemand eine Infinity 1.0 Bar ? ich habe bald eine über ist sogar recht neuwertig der Kite ist aus der 35 woche 2011 und selten geflogen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 00:35   #6
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

mhh sieht nice aus vllt. steig ich auch bald um meine Leinen von meinem 15er Psycho4 muss ich eh mal tauschen.

Gruß FABI
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 08:34   #7
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also, ich habe diesen Schrumpfschlauch der Slingshot Bar abgeschnitten und die Oshit Handles entfernt. Dann von der Flysurfer Bar die untern Backlines verwendet und jeweils einen weiteren Knoten unter die Schwimmer gemacht.
Jetzt sind die Leinen exakt gleich lang (+/- 0.5cm) aber ich habe ja mehr Depowerweg. War auch schon damit auf dem Wasser bin ganz zufrieden mit dem Umbau.

@Fabi, falls der Wind am Mittwoch wirklich so wird kannst du den Kite bzw. die Bar am Epplesee live begutachten =)

mfg chris
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 13:42   #8
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Mittwoch bin ich leider auf arbeit ^^ wenn dann nur morgens XD
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 13:39   #9
Maui83
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 187
Standard

Hallo Scylla,

bist du mit deiner Kontruktion immernoch zufrieden?

Ich überlege jetzt doch noch auf NaishBar zu wechseln, die der SS-Bar ja ähnlich ist.

Wie hast du das mit der FrontLineSafty gelöst? Rutscht die Bar so weit vor, dass der Kite auswehen kann?
Verdreht sich beim fliegen eines Loops die Sicherungsleine mit den Fugleinen?
Benutzt du überhaupt noch die Depower? Der DepowerWeg auf der SS-Bar sollte ja länger sein.
Würdest du den Umbau wieder vornehmen?

Hast sonnst noch irgendwer eine andere Bar am Flysurfer Speed III außter der Infinity-Bar (2.0)???
Wie ist eure Erfahrung?
Maui83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 15:00   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Die Slingshotbar hat keine SIcherungsleine. Nur ein ganz kurzes Stück, das dann beim Wirbel oben in die Frontleine eingeschlauft ist.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 00:22   #11
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Dazu muss ich jetzt wohl was schreiben

Also den Kite besitze inzwischen ich und ich fliege ihn immernoch mit SS Bar.

Die Saftyleine wickelt sich um die Frontleine bei jedem loop. also einseitiges fahren net so sinnvoll.
Die Depower ist etwas besser. Jedoch finde ich man merkt nicht so extreme Unterschiede, nur der Stopper ist genial einfach mal einstellen bar locker halten und dahin fahren.

Der Chickendick ist mir nur leider bei der SS Bar im Winter beim Snowkiten komplett abgerissen. Hab jetzt eine selbstbau Lösung dran.
Die Leinen werden einfach weiterhin von FS benutzt und an die Silngshotbar geknüpft.

Also bis auf das eindrehen der Saftyleine nix schlimmes. Ich leine die Safty einfach jede 6-7 Session kurz ab dreh sie aus und lein wieder an geht ziemlich fix 3-5 min.

Gruß FABI
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 07:06   #12
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ach so, Du hast die Flysurfer Leinen verwendet. Ich ging davon aus dass die Slingshot-Bar inklusive Leinen verwendet werden soll, da gehen ab Swivel nur noch zwei Leinen hoch, keine drei. Dadurch verdreht sich nix. Wenn überhaupt der Bungee und den kann man ein Stück raus ziehen, kein Vergleich zu der langen Leine bei der Flysurfer Bar, die so lang ist, dass man sie nicht einfach so auf der Wiese mal selbst endrehen lassen kann.

Die 2012er Slingshot Bar die bei meinen Rallys dabei war, hat übrigens keine Beschränkung der Ausweh-Weite, also Speed3 in allen Größen weht damit genauso gut aus wie mit der Orginal-Bar.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht Flysurfer Speed 3 - 21er Deluxe Edition mykite.ch Kitesurfen 43 17.03.2012 07:30
Mein Testbericht Zum Speed 3 chrisair1 Testforum 0 12.08.2010 04:21
Slingshot Turbo 3 in 11qm komplett mit Bar und Bag hai777 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 13.12.2009 10:46
Core 5th Hd Bar vs Slingshot Profire Bar go-on Kitesurfen 17 03.12.2007 17:41
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.