oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2012, 19:13   #1
Der Nik
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 50
Standard Wohin zum Kiteurlaub mit der Freundin ?

Hallo Allerseits,


Ich plane gerade mit meiner Freundin unseren gemeinsamen Sommerurlaub. Eigentlich war Fuerteventura angesagt, 9 Tage top Wetter und das Kitesurfen kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Allerdings ist mir der Preis dann doch etwas zu happig, knappe 800 mit Flug und den Kite-Stuff muss ich mir dann auch noch ausleihen. Ich bin zwar stolzer Besitzer einer SP 3 in 19m und einem gut ausgestatteten Landboard, aber ob die Speed bei den Windverhätlnissen auf Fuerte Einsatz findet, wage ich zu bezweifeln.

Nach langem Hin und Her habe ich beschlossen das Kitesurfen von der Liste zu streichen und mich eher aufs Kitelandboarden zu konzentrieren.

Jetzt meine Frage:
Kennt ihr gute Spots wo ich einerseits mit dem Board übern Strand oder Wiese fegen, wo Fräulein sich allerdings auch die Birne am schönen Strand bräunen kann?
Die Option zu haben, sich den ein oder anderen Kite mal ausleigen zu können wäre natürlich auch nicht schlecht

Budget läge insgesamt bei ca 600 Euro pro Person, gerne drunter, wenns sein muss auch drüber.
Der Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 19:49   #2
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Moin, warum nicht z.b. Kitesurfen auf Mallorca. Im Norden in der Bucht von Polenca bei Alcudia gibt es im Sommer öfter mal schönen Termischen Wind (meist um14knt.)ab Mittag. Bin selber im Mai/Juni mit der Familie dort. Und mit dem 19 er bist du ja schon mal ganz gut aufgestellt. Zum Kitelandboarden/ Kiten wüßte ich nur Röme oder Fanö in Dänemark, dort ist das Wetter aber meist nicht so schön und am drumherum fehlt es auch für Deine Freundin. Ach oder Norddeich, dort kann man auch Kitelandboarden und Kiten.....
Gruß André


Geändert von Hamburg1887Kiteing (03.12.2012 um 20:15 Uhr)
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 13:59   #3
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Im Sommer hat du da jede Menge Auswahl und musst nicht bis auf die Kanaren. Ich fand Sardinien (Porto Pollo) und Tarifa top mit Anhang, und preisgünstig machbar. Sehr Preiswert geht auch Kreta. Je nach Flug Verbindung/Ausgangs-Flughafen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:01   #4
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Toskana (Grosseto) ist im Sommer auch sehr schön. Recht verlässliche Thermik, bei der Du auch keinen 19er brauchst. Warm. Schöne Menschen. Sehr gutes Essen. Kultur.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteurlaub im Januar (anfängertauglich), wohin? Wanderpokal Reisen und Spots 8 10.09.2012 11:04
Kiteurlaub Ende Oktober Anfang November, wohin? Wanderpokal Reisen und Spots 2 07.09.2012 09:54
Kiteurlaub im September mit Freundin (3-4 Stunden Flug, mit Kiteschule, ...) - Tipps? mcbulla Reisen und Spots 7 13.08.2012 15:23
Wohin mit nichtkitender Freundin? goggo90 Reisen und Spots 7 16.09.2011 15:19
Wohin im Semptember mit freundin und kind dadablina Reisen und Spots 1 28.04.2007 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.