oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2007, 07:54   #1
mischoe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 7
Standard Anfänger braucht Hilfe

Ich bin Anfänger im Bereich Surfen!
Ich habe noch ein Uralt-Board + Ausrüstung im Keller liegen und möchte mich nun neu ausstatten. Auf folgender Seite habe ich "Schnäppchen" entdeckt und weiß nun nicht, was man alles für eine komplette Surfausrüstung benötigt (http://www.windstaerke7.de/). Kann mir bitte jemand bei der Auswahl helfen? Am besten wäre es natürlich, wenn nur Sachen aus der Rubrik Schnäppchen empfohlen werden können, da mir die Sachen dort wirklich günstig erscheinen. Ich weiß nämlich nicht, welches Board ich zu welchem Segel benötige, welcher Mast etc. Es muss ja alles zusammen passen.
Würd mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank im voraus.
Grüße, Micha
mischoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 09:00   #2
Smile
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 272
Standard

Für eine komplette Ausrüstung brauchst du ein board (nach möglichkeit zwei finnen), ca 3 segel, je nach wahl der segel nur einen mast und eine gabel.

die wahl des materials ist aber stark von deinem fahrkönnen, deinem gwicht und den windbedingungen abhängig. wenn du an der küste wohnst, sollte ungefähr das reichen: dein großes segel ca 6,5qm, das nächste 5,5qm und dann noch eins mit 4,5qm...
wenn du im binnenland wohnst, müssten die segel alle größer gewählt werden, da du dann ja normalerweise weniger wind hast.
die wahl deines boards ist besonders von deinem fahrkönnen/gewicht abhängig!
empfohlen wird körpergewicht +60l. ist aber nur ein richtwert! und abhängig von deinem ergeiz/begabung/frusttoleranz/time-on-water.

also bräuchten wir noch nen paar details

greets°
Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 11:11   #3
alohaman
Benutzer