oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 21:43   #1
Annika332
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 2
Standard Sicherheitsvorschriften?

Hallo zusammen,

ich werde nächstes wochenende endlcih in den urlaub an die küste südfrankreichs starten..hab aber vorher noch ne kleine frage, da ich dort noch nie gesurft hab:
Ist es an der franz. Mittelmeerküste Pflicht eine Schwimmweste zu tragen (so wie z.B. in Italien) ???

wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Gruß, Annika
Annika332 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 06:57   #2
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
so weit ich weiß existiert diese pflicht auch in italien nicht mehr.....das letzte revier war der gardasee, an dem diese vorschrift überprüft worden ist. aber seit letzten sommer ist das vorbei. in frankreich gabs da noch nie eine vorschrift dieser art.....bleibt also jedem selbst überlassen ob oder ob nicht.
greets, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 13:07   #3
Annika332
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 2
Standard

vielen dank!
Annika332 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 13:21   #4
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Vorsicht!

Jedenfalls das mit dem Gardasee scheint so noch nicht ganz zu stimmen, siehe:

http://www.windinfo.eu/de/news/newsa...enpflicht.html

Und an der Nordadria, wo ich im Sommer immer arbeite, ist es jedenfalls am Badestrand in der Lowwind-Anfänger Schule auch Pflicht und wird regelmäßig kontolliert, sinnigerweise auch für die Lehrer.
Ist immer ein Stress nach dem Gummibödle mit dem Blaulicht Ausschau zu halten, um sich dann schnell die Weste überzuziehen.

Bei ordentlich Wind wird aber nichts mehr kontrolliert, event. weil die sich mit ihrem Bödle nicht mehr in die Brandung traun, oder sich ihre Uniformen nicht nass machen wollen.

Irgendwie traue ich aber auch den Franzosen zu, dass die keine derartigen Gesetze haben.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 15:26   #5
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

uuups....
danke horst.....ist schon merkwürd in der surf wurde zwar groß über die abschaffung der pflicht letztes jahr berichtet, aber nicht der anscheinend immer noch aktuelle stand der dinge.....das ist schwach....
nun.....das ist für mich noch mehr grund dieses besch......, hoffnungslos überlaufene revier zu meiden. überhaupt stinkt mir italien immer mehr. das land sollte vielleicht mal über die grenzen schauen und sich bewußt machen, das auch ein touristenstrom mal in andere länder fließen kann. aber leider sind halt immer noch genug touris und surfer die abzocke nicht leid.....vielleicht sollte sich brüssel mal eine vereinheitlichung der vorschriften eu-weit vornehmen, dann wäre damit sofort schluß....
wußtet ihr übrigens, dass man in vielen strandbereichen (adria, riviera) italiens schon "eintritt" zwischen 15-20 euro am tag zahlen muß, nur damit man ans wasser kommt?!......also sorry, aber für mich hab die den a.... offen.......sorry für die harten worte......guckst du hier: http://www.focus.de/reisen/urlaubsti...aid_62159.html
na dann halt ich mich mal auch mit frankreich zurück......ich dacht aber immer italien sei das einzige europäsche land mit dieser schwimmwestenregel für surfer.......aber wenn man sich auf die surf schon nicht mehr verlassen kann.....
greets, jj....


Geändert von tempograd (15.06.2007 um 16:04 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 15:49   #6
der.luke
das ist er !!
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: DA/HESSEN
Beiträge: 117
Standard schwimmwestenpflicht am gardasee

bissi OT aber zum westen thema ein auszug aus de stehsegelrevue.de page:


bjoern (89.55.5.2) says: 15.06. - 07:43
hallo ! ich war grad ne woche am lago. stand der dinge ist nach aller aussage und aushang - die weste ist seit 1.6.07 wieder pflicht. es wird inzwischen auch wieder kontrolliert. jetzt in der übergangszeit geht es wohl noch mit einer verwarnung aus, aber das wird sich bald ändern. laut surfcenter lido blu soll das aber auch nochmal überall veröffentlicht werde sprich hier, andere webseiten und auch surf. muss man das blöde ding wohl wieder anziehen, wobei ich den eindruck hatte den shopbetreibern ist der kleine zusatzverdienst, weil jeder ohne weste ankommt und dann eine kaufen will ganz recht

greetz





so long grüßle luke
der.luke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.