oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 13:26   #1
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Frage Habt ihr noch Lust auf OASE?

Irgendwelche Forenkiter wollen sich nicht als Verkäufer outen und preisen ihre Marke an…
Außer viel Rumgelaber und eine paar minimalen guten Beiträgen
die von noch motivierten Usern kommen is es echt doof hier.
Leider verschwinden die Beiträge in dummen Rumgelaber (schließe mich manchmal nicht aus).
Ohne meine Lieblingsadmins wird es bestimmt noch mehr zum Verkaufsforum.
Bekomme ich jetzt eine Verwarnung?

Warum ändert sich hier nix?!?

Mmm, vielleicht mach ich bald den eDe?!?
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 13:54   #2
Ano-monym
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: eine kleine Stadt
Beiträge: 186
Daumen runter

das Forum ist mittlerweile zu einem Kindergarten geworden... das Durschnittsalter von 75% der User liegt unter 16 jahre...

schau dir mal die Fan-Gemeinde von Otto & Co...

Servus..

Ano.
Ano-monym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:11   #3
JimmyRakete
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Ano-monym Beitrag anzeigen
das Forum ist mittlerweile zu einem Kindergarten geworden... das Durschnittsalter von 75% der User liegt unter 16 jahre...

schau dir mal die Fan-Gemeinde von Otto & Co...

Servus..

Ano.
Das denke ich auch manchmal.
Wobei die meisten Beiträge kommen immer von den gleichen 20 Personen, die überall Ihren Senf dazugeben müssen.
Finde ich oftmals sehr schade, weil die Threads wesentlich kürzer und informativer ausfallen könnten, wenn nur Leute ihren Senf dazugeben, der den Thread auch weiterbringt.

Ich denke vielen geht einfach einer ab wenn sie schon kurz vor 2000 (oder mehr)Postings stehen.
JimmyRakete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:11   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Habt ihr noch Lust auf OASE?
früher mehr

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Ohne meine Lieblingsadmins wird es bestimmt noch mehr zum Verkaufsforum.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:24   #5
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

man kann alle medien "selektiv" nutzen......

es gibt aber user die schalten nur "RTL 2" in
und lesen Bild ...


ich bin oft online bei oase....

zB. jeden Morgen um mir eine Portion Fernweh zu holen (Tommi)


Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 16:23   #6
reflex
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard

Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber auf deine Ausgangsfrage "Habt ihr noch Lust auf Oase" würde ich spontan mit Ja antworten...
Natürlich gibt es immer mal wieder Threads die sinnfrei sind oder nichts zum Thema beitragen, aber das ist meiner Ansicht nach in fast jeder Community ähnlich.
Außerdem müsst ihr auch überlegen, was für ein Forum ihr haben wollt. Wenn alle Threads wirklich aufs Wesentliche reduziert würden, wäre das Forum nur halb so interessant. Ich erspare mit an dieser Stelle auch mal die "Alle vom Member erstellten Threads anzeigen"-Funktion, wo gaube ich bei jedem solche benannten Einträge zu finden wären...

Vielleicht sehe ich das so, weil ich das Forum nicht anders kenne- allerdings hat mich im Bereich Kitesurfen noch kein anderes Forum so angesprochen wie oase.
Da nehme ich das selektive Lesen und Auswählen von für mich interessanten threads gerne in Kauf.
reflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 16:51   #7
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard

Klar habe ich Lust auf OASE. Was ich lesen will, kann ich mir doch selbst aussuchen. Bei einer Zeitung liest man doch auch nicht alle Beiträge- Und als Treffpunkt ist das doch einfach genial.
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 17:14   #8
HabKeinName
larifaaari
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 149
Ausrufezeichen Oase is Geil

Ich sehe das genau wie JAMES BOND.......
Wenn es immer nur ums Kiten gehen würde, wäre se doch langweilig und nimmer so lustig.

Also dann.... auf viele weitere Jahre OASE

Gruß,

Der MADDIN, der hier gern reinschaut.
HabKeinName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 17:19   #9
Lago_di_C
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Luzern
Beiträge: 31
Standard Händler

Ich bin nach der vor der Meinung, daß alle Member die hier kommerzielles Interesse verfolgen eine entsprechende Kennzeichung direkt unter Ihrem Forums Namen aufnehmen oder bekommen sollten (s. spasseshalber die Rebel 2008 oder Brasilien Beiträge). Das würde selektives lesen maßgeblich erleichtern.

Sicherlich könnte ich mir zahlreiche weitere Optimierungen vorstellen, in Ermangelung adequater Alternativen nach wie vor beste deutschsprachige Plattform.

Das Bessere ist wie immer der Feind des Guten. Ich seh das ganz pragmatisch: je normaler/gewöhnlicher ein Produkt, desto größer ist die Chance für Wettbewerber. Auf alle Fälle würde ich als Betreiber dieser Plattform nicht alles als Gottes Geschenk hinnehmen. Manch einer hat sich gewundert, wo die ganzen Kunden/Member hin sind
Lago_di_C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 18:08   #10
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein...
aber das hängt damit zusammen, dass ich immer noch nicht wieder kiten darf...
und durchs oase lesen werd ich depressiv
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 19:26   #11
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die sucht lässt nach...

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 19:43   #12
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Lust schon, wenn auch weniger....

ist irgendwie wie in ner langen Beziehung-Lust schon noch, aber nicht mehr so häufig und auch wählerischer.....

will bei den meisten Themen nicht mal lesen, geschweige denn posten.....

und in letzter Zeit ging mir hier auch einiges auf die Nerven.......

aber ist mittlerweile eh das einzige Forum in dem ich überhaupt noch poste......

und das meistens nur dann wenn ich nicht kiten kann

und wir haben ja ab jetzt Saison

deswegen so long

Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:50   #13
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Irgendwelche Forenkiter wollen sich nicht als Verkäufer outen und preisen ihre Marke an…
Außer viel Rumgelaber und eine paar minimalen guten Beiträgen
die von noch motivierten Usern kommen is es echt doof hier.
Leider verschwinden die Beiträge in dummen Rumgelaber (schließe mich manchmal nicht aus).
Ohne meine Lieblingsadmins wird es bestimmt noch mehr zum Verkaufsforum.
Bekomme ich jetzt eine Verwarnung?

Warum ändert sich hier nix?!?

Mmm, vielleicht mach ich bald den eDe?!?
Versteh nicht ganz das Problem,

ich nutze Oase zur "Informationsbeschaffung" (wow was für ein "steriler Begriff" ) und gebe auch gern meine Erfahrungen weiter...nehmen und geben halt...

Thread`s die mich nerven oder wo nur rumgelabert wird, schau ich mir halt nicht an...

Klar geht es auch ohne, in meiner 20 Jährigen "Surf-Karriere" , bin ich ca. 90% davon ohne Oase unterwegs gewesen, dennoch möchte ich die letzten Jahre der "Informationsbeschaffung" bei Oase nicht missen.

Da gab`s einiges an Infos, die Family und mir tolle Urlaube bzw. die Info`s dazu gegeben haben...Materialinfos usw.

Also, jeder wie er mag

Grüße
vom
Michael
...informationsgeberundbeschaffer
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 23:13   #14
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ano-monym Beitrag anzeigen
das Forum ist mittlerweile zu einem Kindergarten geworden... das Durschnittsalter von 75% der User liegt unter 16 jahre...

schau dir mal die Fan-Gemeinde von Otto & Co...

Servus..

Ano.
naja, ist das nicht die logische Konsequenz des ach so tollen Kitesports??? will man nicht den Nachwuchs fördern? das jeder diesen ach so tollen Sport ausübt? mit schicken Stylerbüxn und alles was dazu gehört??? wenn ja, dann darf man sich nicht wundern wenn das Forum immer mehr ins Kindische abschweift - obwohl ich das nicht verallgemeinern will!!!!

Ja, ich bin kein Kiter (zum Glück ^^) - und für mich wurde das Forum uninteressant als es immer mehr zum KITERforum wurde und viele Schnacker sich nur noch im Windsurfteil rumtrieben!!!
ich schaue gern mal rein, lese begeistert denn Urlaubsbericht von Tommy - das wars auch - ich bin eben Windsurfer - und für die hat das Forum so gut wie gar nichts mehr inpetto - dafür wurde es zu sehr KITE lastig!!!!

aber ich sach immer wer dagegen was hat, der brauch sich ja nicht mehr hier rumtreiben!!!!

Ich bin lieber auf dem besten Windsurferforum - www.surf-forum.com und ab und zu in dem immer schlechter werdenen blauen Surfforum vom Surfmagazin - aber schaue ab und zu mal gern vorbei!!!!

was mich stört sind Threads wie die von William z.B. - der hier eine dumme Frage nach der anderen Stellt - aber nicht wirklich ne Antwort erwartet - sowas kann man sich sparen!!!!

naja, ist meine Meinung!!!

Aloha,Lars!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 01:44   #15
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Hm, mir geht es ähnlich wie tommex,
bin seit einem Jahr Member und lese seit ca. 2 Jahren hier mit.
Am Anfang hab ich aus Neugier so ziemlich jeden Beitrag gelesen, mittlerweile kennt man die Themen (und das Material), die einen Interessieren und den Rest lässt man halt weg.
Ausserdem wiederholt sich einfach viel: Der 22igste Thread über Materialberatung eines Anfängers innerhalb von einer Woche ist dann einfach langweilig, zumal sowieso immer die gleichen Leute immer das gleiche Zeug empfehlen.
Aber für mich hat es auch sein Gutes, ich komm mit dem Lesen auch dann noch hinterher, wenn ich nur jeden dritten Tag hier reinschau ohne großartig das Gefühl zu haben, viel zu verpassen.

Aber nachwievor gibt es immer noch genug Threads, die ich gerne verfolge.
Auch wenn Material XY von Member AB kommerziell vertrieben wird, finde ich, dass man doch immer noch durch die Anworten der anderen Teilnehmer eine genügend objektive Meinung bekommt. Man muss halt ein bisschen warten, dann melden sich auch die kritischen Stimmen und man kann sich aus allem ein Gesamtbild machen.

Und solche Sachen wie den Weltreise-Blog von Tommy finde ich nun wirklich absolut spitze und alleine schon Grund genug, hier immer wieder rein zu schauen.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 01:49   #16
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Was mich ganz persönlich nervt, ist, dass einige nicht einmal die einfachsten grammatikalischen Regeln kennen und Kommasetzung und Rechtschreibung so grottig sind, dass man z. T. selbst beim mehrfachen Lesen nicht erkennen kann, was der Schreiber eigentlich sagen will.
Damit meine ich nicht kleine Fehler, die jedem mal unterlaufen!

Hab mich wohl gerade als Spiesser geoutet...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 02:08   #17
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Ihr dürft folgendes nicht vergessen: als ihr neu wart, habt ihr einfach mehr gelesen. Jedes Thema, am liebsten 10x aufgesaugt, jeden thread gelesen. Die Sättigung ist irgendwann ganz normal. Oase ist nicht mein erstes Forum und es ging mir (und anderen) immer so.
Ich überfliege vieles nur und lese sehr selektiv. Auch auf die Gefahr hin, mal was zu verpassen. Sicher, mich nerven manche Leute auch, aber gibt es die nicht überall?

Übrigens: William ist gesperrt und Ede braucht keine 8h, um diese Zeile zu lesen - soviel dazu. (weißt bescheid, nicht böse gemeint )

Was bräuchte es denn eurer Meinung nach, damit Oase besser wird?

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 04:53   #18
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

> Was bräuchte es denn eurer Meinung nach,
> damit Oase besser wird?

Oh Shibby, du liest nicht aufmerksam genug

Z.B.

Avatare und Signaturen freischalten
eventuell Karma freischalten
eventuell Thank-You Hack

Kennzeichnung von Nutzern (Gewerblich, Teamfahrer, ...)

Bereiche schaffen, die auch für alte User einen (erhöhten) Reiz bieten. Z.B. ein Fahrtechnikbereich, wo nur erfahrene User dran teilnehmen können o.ä.

Pic-of-the-day angebunden ans Forum

Weniger OffTopic/"Gelaber".
Aussagekräftige Überschriften.
Mindestmass an Rechtschreibung/Lesbarkeit.
Freundlicher Umgangston.
Respektieren von anderen Meinungen.
Gelassenheit.

...

Wie z.B. in den Threads 2 Vorschläge fürs Forum zur Qualitätssteigerung und Promotypen, Firmenvertreter, Teamfahrer...inkognito !? angesprochen.


Ich will jetzt die Diskussion hier nicht abwürgen! Ich wollte nur mal sagen, dass mir die alten Threads zum Thema natürlich bewusst sind. Und dass ich mich zum jetzigen Zeitpunkt leider immer noch nicht an der öffentlichen Diskussion beteiligen werde. Dies wird erst geschehen, wenn die Umsetzung mindestens einiger dieser Punkte real wird (d.h. erfolgt oder mindestens absehbar bevor steht). Ich muss eure Geduld also noch weiter strapazieren. Ich hoffe selbst, dass es eher früher als später voran geht.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 14:37   #19
Tati19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi

Girlbthread wär toll und vor allen wieder gute Moderatoren.
Nur den Job macht keiner so gern vom Aufwand her und die alten waren gut.
Mir macht es so den Anschein als wenn der Admin hier seinen Job nicht ganz so gut macht, denn sonst wären die alten geblieben.
All die Wünsche der User hier sind doch keine neuen Wünsche!!!
Vielleicht sollte man mal auch dann was machen und nicht nur sagen. Außerdem mal frischen Wind rein bringen mit neuen Aktionen. Nur immer an sich und nicht an die User denken ist doch auch nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 15:18   #20
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Neee, hat keiner mehr Lust. Alles doof hier und wir sind alle Masochisten

@doc holliday Meinst du, dass es tatsächlich Unkenntnis der richtigen Grammatik/Schreibweise ist? Ich habe oft das Gefühl, dass manche es einfach besonders cool finden, möglichst "umgangssprachlich" zu schreiben.
Sowas wie "aba" , "imma" ... Das scheibt doch keiner aus Unwissen so? Mein Favorit in der ganz speziellen "neuen Rechtschreibung" ist aber "nen". O.k. macht man ja beim Sprechen auch, dass man z.B. einen zu 'nen abkürzt. "ich hab 'nen neuen Kite" Dass man in einem Forum eher umgangssprachlich schreibt ist in Ordnung, ist ja kein Aufsatz Aber bei "ich hab nen Board" schüttelt es mich trotzdem. Einen Board? So spricht man doch auch nicht Und "nen" ist auch nicht kürzer als "ein"
Nachdem ich neulich meine Kinder dabei "erwischt" habe, dass sie so bescheuert schreiben, weiß ich zumindest, es ist nicht immer Unwissen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es das besser macht


Ach ja, die "früher-war-alles besser" Diskussionen scheint es in jedem Forum zu geben.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 15:48   #21
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Neee, hat keiner mehr Lust. Alles doof hier und wir sind alle Masochisten

.....


Ach ja, die "früher-war-alles besser" Diskussionen scheint es in jedem Forum zu geben.

So war es aus meiner Sicht nicht gemeint. Ich kenne OASE schon länger als mein Account es vermuten lässt.
Früher war es auch nicht optimal, aber man hat sich mit abgefunden.
Ich finde das OASE Forum so wie es ist nicht mehr zeitgemäß.
Jetzt könnten von mir sofort dutzende Änderungswünsche kommen, die dann verpuffen. Also lasse ich es.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 16:17   #22
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Aber bei "ich hab nen Board" schüttelt es mich trotzdem. Einen Board? So spricht man doch auch nicht Und "nen" ist auch nicht kürzer als "ein"
es heißt ja auch richtig: "ich hab´n board"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 18:30   #23
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

das sieht geschrieben dann zwar komisch aus- aber so würde man es ja zumindest sprechen.

Hm..zu den Verkäufern im Forum: Ich fände eine direkte Kennzeichnung zwar auch besser. Aber viele haben es doch dabei stehen. Und bei den anderen merkt man es auch schnell. Und für mich macht es das Forum ganz interessant. Klar preist jeder "seine" Kites an. Das aber unterschiedlich gut (oder schlecht).
Nicht jeder tut seinem Shop/seiner Marke mit seinem Auftreten im Forum einen Gefallen. Es gibt Shops, da würde ich dank Oase-Auftritt nichts kaufen.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 18:50   #24
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Tati19 Beitrag anzeigen
Hi
Mir macht es so den Anschein als wenn der Admin hier seinen Job nicht ganz so gut macht, denn sonst wären die alten geblieben.
.
Hallo Tati19
Nach nur 4 Monaten(angemeldet) bei der Oase und dann so was


Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 19:15   #25
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo Tati19
Nach nur 4 Monaten(angemeldet) bei der Oase und dann so was


Gruß Rene SL
Seh ich au so..
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 19:34   #26
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Und für mich macht es das Forum ganz interessant. Klar preist jeder "seine" Kites an. Das aber unterschiedlich gut (oder schlecht).
Nicht jeder tut seinem Shop/seiner Marke mit seinem Auftreten im Forum einen Gefallen. Es gibt Shops, da würde ich dank Oase-Auftritt nichts kaufen.
Also ich würde sogar FAST soweit gehn und sagen das jeder Laden der es nötig hat hier im Forum Marketing zu machen ein kleines Marketing-Defizit hat.
Wer auf so ein Forum als Marketing-Instrument angewiesen ist, ist entweder noch nicht richtig groß raus gekommen oder versucht mit wenig Einsatz möglichst viel abzusahnen. Richtig ehrlich sind die wenigsten, aber es gibt sie. Wem man nun was glauben kann muss jeder selber wissen, genauso wie auch was er selbst von sich gibt.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 22:06   #27
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo Tati19
Nach nur 4 Monaten(angemeldet) bei der Oase und dann so was


Gruß Rene SL
oben haben ein paar geschrieben, ich bin seit xy jahren dabei, aber erst seit yx angemeldet.. wr weißes
heist doch nix
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 23:38   #28
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Was ich echt gerne lese ist das Bastelforum.

Hier werden (fast) nur sinnvolle Fragen beantwortet und es wird nicht derart mit unausgegorenen Halbwahrheiten um sich geschmissen.
Auch spart man sich z.B. den Hinweis "benutz doch mal die Suche" sondern es wird eben einfach nicht geantwortet...

So muss das!
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 23:53   #29
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

in der kiteboarding.de steht auch zum Xten mal wie der Wasserstart funktiobiert und so ist es auch im Forum. Es gibt immer Anfänger die Fragen und seid doch froh das sie fragen. Sie könnten sich ja auch was kaufen und gegen den nächsten Baum fliegen... Sobald es einer nicht Macht haben sich die Threads gelohnt.


Wobei ich auch sagen muss, dass es so vor 3-5 Jahren etwas angenehmer im Forum war..
Finde es jetzt auch etwas mies von der Stimmung... aber trotzdem gucke ich auch immer wieder gerne rein auch wegen solchen Threads wie von Thommi und so..
gruss Michaael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 08:43   #30
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wieso?
Streckenweise ist es doch ganz lustig und teilweise auch informativ hier. Mehr möchte ich nicht erwarten. Alles okay.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 14:46   #31
Tati19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

och borste schätzchen

was meinst du wie lange ich hier schon lese? da warst du noch nicht mal mit rl unterwegs

lesen tu ich in vielen foren, also muss ich da auch nicht angemeldet sein.
allerdings waren die beiden moderatoren hier sehr gut. ich seh es aber nun einmal so, das nicht nur ein moderator hier einen job hat sondern gerade auch ein administrator. das ist mir eindeutig zu wenig und was hat man als moderator davon wenn man hier gegen einsicht und den strom schwimmen muss?
du mein lieber borste hast hier erst in einer tour für starkites genervt. statt das in den threads zu schreiben kannst ja mal eine anzeige starten oder sonst was sinnvolles. es gibt ja zig events wo man hin kann und workshops oder das testen anbieten kann. statt dessen folgen hier lobespreisungen von deinen anhängern. klar willst du gutes marketing bieten,aber doch nicht auf kosten der leser hier. kein testbericht in einer zeitung oder mal eine anzeige?! wie kommt es?
glaube nicht das ich hier noch nie etwas verfolgt habe, obwohl ich erst seit kurzen angemeldet bin

nichts für ungut, aber wer im hmm..hhmmm sitzt, solte nicht mit kites um sich werfen.

@ rene.: etwas über 200 beiträge sind es noch nicht einmal wert über mein dasein zu reden


Geändert von Tati19 (11.11.2008 um 14:49 Uhr) Grund: rene vergessen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:50   #32
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Tati19 Beitrag anzeigen
@ rene.: etwas über 200 beiträge sind es noch nicht einmal wert über mein dasein zu reden
Moin
Dein Dasein habe ich nie, auch nur im geringsten,angezweifelt.!!
Nur Deine allgemeine Kritik an Joe finde ich nicht schön.Auch wenn Du schon 10 oder mehr Jahre hier liest.
Ob Joe seine Arbeit bei Oase schlecht macht ,würde ich mir nie anmaßen hier zu schreiben.
Ich glaube übrigens nicht,dass Joe seine Arbeit hier schlecht macht. Ich bin mit der Oase so zufrieden wie sie ist.

Gruß Rene SL

PS. Vielleicht sehen wir uns mal am Strand und können über Qualitätssicherung, der Oase, philosophieren .

Es allen recht zu machen ist eine Kunst die keiner vermag.
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 19:20   #33
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
@doc holliday Meinst du, dass es tatsächlich Unkenntnis der richtigen Grammatik/Schreibweise ist? Ich habe oft das Gefühl, dass manche es einfach besonders cool finden, möglichst "umgangssprachlich" zu schreiben.
Sowas wie "aba" , "imma" ... Das scheibt doch keiner aus Unwissen so?
Die meine ich nicht, die versteht man ja und wer hier welchen Stil schreibt, ist jedem selbst überlassen.
Ich meine die, die sich nicht die Mühe machen, ihren gequirlten Kauderwelsch noch einmal durchzulesen und die Worte und Kommata sowas von durcheinander werfen (gepaart mit z.T. unterirdischer Rechtschreibung), dass man wirklich keinen Sinn oder Inhalt mehr erkennen kann.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 19:27   #34
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

@Tati19
ich glaub, es ist für einen einzelnen Administrator kaum zu bewerkstelligen, in allen Threads mitzulesen und zur Not einzugreifen. Ich denke, das Joe sich mit ganz anderen Dingen rumschlagen muss, von denen wir einfach gar nichts mitkriegen.
Und für die Forenaufsicht hat man ja eigentlich die Moderatoren.
Finde es persönlich auch schade, dass die beiden weg sind, die haben doch oft im richtigen Moment ausgebremst...
Das Forum steht und fällt meines Erachtens mit den Mitgliedern, da hat ein Admin keinen Einfluss drauf.

Und was sich hier so rumtreibt, ist halt ein Spiegelbild dessen, was man am Strand sieht. Und da ist man auch nicht immer nur angetan, wer da so alles Kitet und sich daneben benimmt und rumposed.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 20:31   #35
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Irgendwelche Forenkiter wollen sich nicht als Verkäufer outen und preisen ihre Marke an…
Außer viel Rumgelaber und eine paar minimalen guten Beiträgen
die von noch motivierten Usern kommen is es echt doof hier.
Leider verschwinden die Beiträge in dummen Rumgelaber (schließe mich manchmal nicht aus).
Ohne meine Lieblingsadmins wird es bestimmt noch mehr zum Verkaufsforum.
Bekomme ich jetzt eine Verwarnung?

Warum ändert sich hier nix?!?

Mmm, vielleicht mach ich bald den eDe?!?
1) Ich bekomme hier nachwievor (und wenns nur aus der Suchfunktion heraus ist) gute Tips und Ratschläge... und hoffe diese anderen auch gegeben zu haben

2) Dass hinter dem ganzen Kommerzgelaber großteils Verkaufsinteressen stehen weiß doch jeder. Ich mache meist einen großen Bogen um einen Thread, wenn da wieder neues Material angepriesen wird.
Diese Threads erkennt man immer daran, dass da schon eine Marke oder ein Fabrikat im Titel stehen.
Wenn ich auf der Suche nach Material bin, werte ich mehrere Quellen aus, so ich nicht zum Testen komme.

3) dass die Forenteilnehmer immer jünger werden ist doch gut. Ich habe andere Sportarten durch Überaltern aussterben gesehn. (zumindest Vereinsmäßig)
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 21:04   #36
sand_im_schuh
frogstyles.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: NMS....
Beiträge: 286
sand_im_schuh eine Nachricht über MSN schicken
Standard lust auf oase...

hi, ich denke das jeder hier sein schäfchen im stall hat.
ein forum ist toll WEIL ;
DU selbst entscheiden kannst was du lesen willst...
DU fragen stellen kannst die informativ oder völlig daneben "such mal" beantwortet werden...
DU hier völlig inkognito "wichtig&unwichtig" sein kannst...
DU neben dem forum auch noch zur schule / uni / arbeit gehen kannst


wenn man oase verfolgt zeigt sich eines auf ;

erst waren sie "klein" und unerfahren
sie haben gelesen und sich informiert
sie haben es verarbeitet *input*
dann kamen die vorsichtigen fragen
es folgten die 1.blöden und guten antworten
und dann aufeinmal waren sie alle superschlau
was für ein lebenslauf..... ohne worte es ist gewachsen .....

ich glaube schon das hier viele was auf dem kasten haben, was das kiten angeht und sie dies auch gerne weitergeben möchten tips tricks....

zitat: Irgendwelche Forenkiter wollen sich nicht als Verkäufer outen und preisen ihre Marke an…

ist das nicht sowas von egal??? wenn es deine schirmmarke ist dann freust dich drüber?! oder wie oder was?!



DU =oase leser meine hiermit niemand persönlich!

gibt schlimmeres
sand_im_schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 21:08   #37
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von sand_im_schuh Beitrag anzeigen
hi, ich denke das jeder hier sein schäfchen im stall hat.
ein forum ist toll WEIL ;
DU selbst entscheiden kannst was du lesen willst...
DU fragen stellen kannst die informativ oder völlig daneben "such mal" beantwortet werden...
DU hier völlig inkognito "wichtig&unwichtig" sein kannst...
DU neben dem forum auch noch zur schule / uni / arbeit gehen kannst




DU =oase leser meine hiermit niemand persönlich!

gibt schlimmeres


da fällt mir zu ein. WIR SIND DAS VOLK oder WIR SIND DAS FORUM
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 21:10   #38
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Zitat:
Zitat von Tati19 Beitrag anzeigen
och borste schätzchen

was meinst du wie lange ich hier schon lese? da warst du noch nicht mal mit rl unterwegs

lesen tu ich in vielen foren, also muss ich da auch nicht angemeldet sein.
allerdings waren die beiden moderatoren hier sehr gut. ich seh es aber nun einmal so, das nicht nur ein moderator hier einen job hat sondern gerade auch ein administrator. das ist mir eindeutig zu wenig und was hat man als moderator davon wenn man hier gegen einsicht und den strom schwimmen muss?
du mein lieber borste hast hier erst in einer tour für starkites genervt. statt das in den threads zu schreiben kannst ja mal eine anzeige starten oder sonst was sinnvolles. es gibt ja zig events wo man hin kann und workshops oder das testen anbieten kann. statt dessen folgen hier lobespreisungen von deinen anhängern. klar willst du gutes marketing bieten,aber doch nicht auf kosten der leser hier. kein testbericht in einer zeitung oder mal eine anzeige?! wie kommt es?
glaube nicht das ich hier noch nie etwas verfolgt habe, obwohl ich erst seit kurzen angemeldet bin

nichts für ungut, aber wer im hmm..hhmmm sitzt, solte nicht mit kites um sich werfen.

@ rene.: etwas über 200 beiträge sind es noch nicht einmal wert über mein dasein zu reden
Da verträgt wohl jemand keine Kritik..
Wenn du was Persönliches hast, schick mir ne PN oder ruf mich an. Meine Nummer hat dein Freund ja.

Grüße
Chris
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 21:48   #39
Tati19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Borste:

Ich weiß nicht wie Du darauf kommst das ich keine Kritik vertrage
Aber das ist meine Meinung wenn man sagt das ich nicht meinen Senf sagen kann. Ein Admin allein schafft es nicht.
Du solltest lieber Anzeigen starten statt hier zu Posten.

Dann frage ich mich woher ich deine Nummer mir holen soll? Freund? Herzchen, ich habe keinen Freund und hatte auch nie einen der mit Wassersport was zu tun hat.
Ich könnte sie mir aber von deiner Seite holen.

Nur benötige ich sie nicht, denn ich habe ja meine Meinung dazu gesagt.

Nun will ich es aber nicht zerreden, weil es kann ja nur besser werden
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 10:12   #40
Surf-Diva
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 3
Standard

Hallo !

So, nun wird es dann doch mal Zeit, hier etwas aufzuklären !

ich bin hier "nur" Leser, da mich dieses Forum überhaupt nicht reizt. Und eigentlich wollte ich hier überhaupt nichts schreiben.....
Aber !
Hier werden plötzlich pm`s verschickt, die ich ganz und gar nicht so hinnehmen möchte und kann
@ Borste :
Ich bin die HORNISSE, deren HP Du ja auch angeschaut hast !
Hinzukommt, dass Du jetzt wohl siehst, wer ich in diesem Forum bin.
Also, bevor Du pm`s versendest, an wohlgemerkt falsche Leute, und mit einem total hirnrissigem Inhalt, vielleicht vorher mal Erkundungen anstellen !!!!!
Ich bin echt stinksauer über diese pm

Und hier nun nochmal für alle :

Tati19 ist nicht HORNISSE !!!!!!!!!
Und Tati19 bin nicht ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich heiße zwar auch Tati ( von Tatjana ) bin aber eine andere Person !!!!!!
Also bitte Leutz !!!!!!
Nicht immer versuchen , irgendetwas abzuleiten !!!!!!

.............So weiterhin viel Spaß hier in der Oase !
Surf-Diva ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und was tust du?-Zeig mal wer du bist! Tobias Kitesurfen 147 21.04.2009 10:23
Rhein-Main Windsurfing Team/ Wer hat lust? feldjäger19 Windsurfen 3 16.08.2007 09:09
Oase Tour November El Gouna!! kiteboarding-usedom Kitesurfen 18 26.03.2007 12:34
10 Jahre Oase! Herzlichen Glückwunsch! TommyKrebs Kitesurfen 20 19.03.2006 11:11
Keine freie Meinungsäußerung bei Oase???? F 16 Kontakt zum Foren-Team 37 09.12.2005 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.