oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2008, 09:56   #1
thargor
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 28
Standard Bericht Mauritius: Belle Mare, Hotel Le Palmar

Hallo Leute!

Anlässlich einer Nachfrage per PM stelle ich noch einen kleinen Spotbericht über Belle Mare (Mauritius) und das Hotel Le Palmar rein:

Also, wir waren Anfang September 2005 für 14 Tage in Belle Mare und es war einfach nur toll, obwohl wir leider sehr viel Regen hatten (was für die Jahreszeit total untypisch war). Dafür hatten wir viel Wind und auf Mauritius kann es einem gar nicht langweilig werden.

Wir waren im Hotel Le Palmar: die Anlage ist etwas kleiner (also kein Massenbetrieb), die Angestellten sind sehr sehr freundlich, die Zimmer sind sehr schön und sauber und das Essen ist ausgeszeichnet. Allerdings haben sie damals abends immer zwischen Buffet und Menü abgewechselt und letzteres war meist nicht so üppig (wir haben uns deshalb immer Brot nachbestellt ).

Das Hotel liegt an einem sehr schönen, aber schmalen Strand, so dass der Kitestart etwas tricky ist. Aber wenn der Starthelfer ein bischen ins Wasser watet ist das kein Problem. Die Station liegt in der nächsten bucht (wenn man auf das Wasser schaut nach links gesehen) und ist schon einen Fußmarsch von ca. 12-15 Minuten weg. Ich hatte damals nur einen 16er C-Kite bei 85 kg, der meist am oberen Limit war. Allerdings weiß ich nicht, wie der Wind zu Eurer Zeit ist.

Ich war immer am Hotelstrand kiten, war allerdings damals der einzige Kiter. Dafür konnte ich das Material aber im hoteleigenen Bootshaus einlagern, die Jungs vom Bootshaus haben ein wachsames Auge auf mich gehabt und sind sofort mit dem Motorboot rausgekommen, sobald es nach Schwierigkeiten aussah (gedroppter Kite etc.). Also stellt Euch mit den Jungs gut, sie sind echt nett und wollen immer Starthilfe geben (kurz einweisen!).

Tipp: unbedingt Schuhe mitnehmen! Bei Ebbe ist das Wasser nicht allzu tief (ca. 60 cm) und weiter draußen sind leider ein paar Seeigel (wie ich leidvoll erfahren musste; die Jungs haben mir ein paar Stacheln aus der Fußsohle geholt ).
Aber nochmal: mit Schuhen kein Problem!

Noch ein Tipp für Tripps: niemals die Taxifahrer am Hotel nehmen, da sie extrem überzogene Preise verlangen! Geht lieber an einen öffentlichen Strand (bspw. gleich rechts neben dem Hotel), da stehen auch immer ein paar rum, die sind wesentlich billiger. Und dann heißt es handeln wie verrückt: der Preis lässt sich gut drücken und trotzdem sind dann beide zufrieden. Allerdings dann bitte nichts davon den Taxifahrern im Hotel erzählen, da die sonst Ihren Kollegen Ärger machen.
Da könnt Ihr gut einen Taxifahrer für einen ganzen Tagestrip "mieten". Schaut Euch im Reisführer an, wo Ihr hin wollt und sagt es ihm dann unter dem Hinweis, dass Ihr keine Einkausfahrten machen wollt. Die Taxifahrer haben dann auch noch Ihre Geheimtipps.
Lohnenswert sind u.a. die indischen Tempel, der botanische Garten, das Naturschutzgebiet im Süden und der Besuch einer Fabrik für Schiffsmodelle (wir haben uns ein traumhaftes Schiffsmodell in der Fabrik Le Port (in einer Stadt im Westen, deren Name mir leider im Moment nicht einfällt, erstanden; die werden prima verpackt und zum Flughafen gebracht und sind für die detaillierte Arbeit sehr günstig; unbedingt handeln). Außerdem haben wir eine Segelkatamaranfahrt im Westen gemacht und dabei Delphine besichtigt.

Unbedingt Schnorchelsachen mitnehmen!


Schöne Grüße

Andi
thargor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hotel Berjaya/ Mauritius - Wann Wiedereröffnung? freischwimmer Reisen und Spots 18 28.03.2010 19:52
Fragen zu Kiten und Windsurfen auf Mauritius thargor Süd 9 24.07.2005 07:34
Fragen zu Kiten und Windsurfen auf Mauritius thargor Reisen und Spots 3 21.07.2005 11:59
Fragen zu Kiten und Windsurfen auf Mauritius thargor Windsurfen 0 13.07.2005 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.