oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 15:55   #41
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
Hi Flo,

deinem Posting entnehme ich dass Du Anfänger bist....., von Kindern auch keine Ahnung hast und auch nicht darüber nachgedacht hast wie Du solche Situationen vermeiden kannst.......dann immer an Regel 1 denken: so weit weg von ALLEN anderen (auch Kitern mit Kindern) bleiben, dass so was gar nicht erst passieren kann......dann an Regel 2 denken, man muss Kinder nicht anbrüllen, sondern kann mit Ihnen normal kommunizieren, vielleicht werfen sie dann auch nicht mit Steinen auf Deinen Kite....
dann an Regel 3 denken: wenn alles nicht so klappt wie man will ist man selbst dran schuld und sollte erst mal nen Bier trinken gehn......

und Regel 4 : üben,üben,üben.......sonst kitet der kleine Bengel Dir bald noch was vor.......

ach und Flo, wenn Kinder in der Nähe sind immer mit dem Unmöglichen rechnen

ich kicher mir einen ab bei dem Gedanken wie der Bengel seelenruhig Steine auf Deinen Kite wirft.....warum bist eigentlich nicht einfach vorsichtig downwind gelaufen???dann hättste Dir den Bengel schnappen können

nix für ungut, sagt der Götz
Wat n altkluger, arroganter Beitrag, von dem der zwischen weißen Haien Slalom fährt...

Hier n paar Anregungen für Mr. Ich-Weis-Alles-Besser:

1. Respektiere Erfahrungsberichte
2. Spiel nich den Oberlehrer
3. Erst überlegen, dann schreiben

Noch ist es nicht zu spät. Viel Glück

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:57   #42
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Daumen runter

a) ich denke flo hat alles richtig gemacht
b) der vater (wenn er selbst kitet) hat seine aufsichtspflicht verletzt
c) ich waehre als kind nie auf die idee gekommen steine auf fremderleute eigentum zu werfen - und auch nicht zu ignorieren wenn mir jemand sagt ich soll da weg gehen, das ist gefaehrlich.

sry, aber sehr viele eltern scheinen ihre kinder zu erziehen indem sie
sie vor den fernseher oder die playstation setzen, nur damit sie ihre ruhe haben.


ich mag kinder - ich könnt nur nie ein ganzes essen...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:02   #43
easy-flyer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard

@morgenstern:
Ich habe ja auch ausdrücklich gesagt, dass die Kinder nichts dafür können.
Meiner Meinung nach sind Kinder nach ihrer Geburt in ihrem sozialen Verhalten erst einmal ein unbeschriebenes Blatt. Gleichwohl sind sie auf keinen Fall gleich! Selbst meine Zwillinge waren schon nach der Geburt unterschiedlich und heute trennen sie Welten.
Darüber hinaus ändern sich Kinder fortlaufend, was auch gut so ist. Denn schließlich sollen sie sich ja entwickeln.

Es kann aber trotz allem nicht akzeptiert werden, dass andere Leute die Fehler anderer ertragen müssen. Wo ist hier die Grenze: Brandwunden am Arm oder Schnittverletzungen, durchgestochene Reifen am Auto, zerstörtes Auge oder Diebstahl von Spielzeug oder Fahrrädern. Fehlverhalten muss auf jeden Fall sanktioniert werden und ist ja auch im Gesetz eindeutig geregelt. Auch wenn dies einige Erwachsene nicht wahrhaben wollen.
Die Gründe für das Fehlverhalten müssen aber natürlich bei der weiteren Erziehung oder auch Therapie einbezogen werden.

Übrigens habe ich längere Zeit ehrenamtlich Kinder in einem Jugendfreizeitheim betreut und Kinderreisen als Betreuer begleitet und selber organisiert.
Solange das direkte Umfeld eines Kindes nicht in Ordnung ist und die Eltern solch ein Verhalten billigen, wirst du es nicht schaffen, solch ein Fehlverhalten zu korrigieren.
Es bedarf sehr viel Aufwand und Energie dies zu bewerkstelligen. Dies kann nur die Gesellschaft im Ganzen aufbringen, da die Eltern hier einbezogen werden müssen. Übrigens trägt Hartz IV sicherlich nicht dazu bei! Gegenwärtig sehe ich persönlich nicht, dass es gesellschaftlich gewollt ist, eine harmonische Gesellschaft zu erhalten.
Was heutzutage zählt ist Individualität und Aggressivität, um sein Humankapital gewinnbringend am Markt zu etablieren. Soll heißen um einen guten Job zu kriegen und um möglichst viel Geld zu verdienen.

Zum schluss möchte ich aber noch sagen, dass es auch sehr nette und freundliche Kinder jedes Alters gibt. Von diesen ist jedoch in unserer Gesellschaft viel zu wenig zu hören.
Kinder sind etwas wunderbares und auf keinen Fall eine Last!

Ciao Isi
easy-flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:33   #44
morgenstern
www.kiteshots.de
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 62
Standard

@isi

kann deinem Post auch nur zustimmen.

Zitat:
Dies kann nur die Gesellschaft im Ganzen aufbringen, da die Eltern hier einbezogen werden müssen.
Das wollte ich damit sagen. Deswegen sollte man überlegen, wie man so einem Kind ggü auftritt. Und nicht, wie in der eigenen Familie auch, nur Schimpfworte an den Kopf werfen. Das es in einigen Fällen nicht geht, ist klar.
Soll auch nicht jeder SuperNanny spielen, aber wie Goddy so schön angesprochen hat "Es bedarf ein ganzes Dorf um Kinder zu erziehen!".

Gruß
Anja
morgenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 18:13   #45
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@flo
du hättest vermutlich gar nichts anders machen können. ob das was du getan hast alles so angemessen wasr kann ohnehin keiner beurteilen da keiner dabei war.

die ganzen pädagogen die hier ihre große stunde wittern sollten erstmal eigene kinder erziehen um überhaupt mitreden zu dürfen. die meisten sog. pädagogen (und ich kenne wirklich extrem viele) beziehen ihr wissen über kinder nämlich nur aus büchern bzw. der uni
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 19:41   #46
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
@flo
du hättest vermutlich gar nichts anders machen können. ob das was du getan hast alles so angemessen wasr kann ohnehin keiner beurteilen da keiner dabei war.

die ganzen pädagogen die hier ihre große stunde wittern sollten erstmal eigene kinder erziehen um überhaupt mitreden zu dürfen. die meisten sog. pädagogen (und ich kenne wirklich extrem viele) beziehen ihr wissen über kinder nämlich nur aus büchern bzw. der uni
Seh ich genau so!
Wenn die erst mal selber Kinder haben gute Nacht mit ihren Erklärungen und diesem "...das darfst du aber nicht machen...Du du du! Gelaber!!

Ich finde nämlich auch voll in Ordnung wie Flo sich verhalten hat und über alle maßen geduldig und das ist schon mehr als nötig gewesen.

Fertig aus.

Es ist übrigens auch was ganz anderes, wenn man ab und zu im Jugendzentrum mit Kindern Kontakt hat, als wenn es dann 24Std am Tag die eigenen sind!

Und dann läuft einem noch so'ne Rotzgöre übern Weg, für die man Verständnis aufbringen soll, weil es ja aus ner bildungsfernen, sozialschwachen Familie stammt!?! Hallooo??
Neee bei aller Liebe nicht!

Gruß "doni" für den sich das Thema jetzt auch langsam ausgereizt hat! Es gibt halt solche und solche!
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 23:17   #47
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ja klar Paddy , es ist nie zu spät.....

auch nicht wenn Du nicht weisst was Du machen sollst,wenn Dir ein Kind zu nahe kommt.....nur dumm , wenn dann noch irgendwas anderes passiert wie nen Winddreher, ne Böe oder sonstwas, also insofern solltest Du dann vielleicht schon vorher wissen was Du machst ......oder halt dann für die Zukunft was draus lernen....

Oberlehrer-stimmt hätt ich werden sollen, hat aber nicht geklappt wg. Nachtleben....Erfahrungsberichte respektieren , ja klar doch, hab ja auch nicht behauptet dass es anders war, oder
und 3. ja stimmt , beherzige ich in Zukunft dann mal mehr.....Mensch gut dass ich von Dir was lernen kann......

aber danke für die Abmahnung, hast ja recht, ich sag dann auch lieber in Zukunft so Sätze wie : Mensch tut mir echt leid für Dich, böses Kind, son Mist, ja schon Scheisse, weiss jetzt auch nicht, was man da hätte machen können, aber klar , Kind ist voll schuld, sofort aufs Maul hauen....etc. ,

ne echt Paddy, mag ja sein dass mein Geschreibsel überheblich rüberkam (hab bei 2 Kindern auch nicht dauernd Zeit nochmal alles durchzulesen.....) aber trotzdem wüsst ich s garantiert besser

und ja, wünsch Dir auch viel Glück.......

QUOTE=Paddy;386599]Wat n altkluger, arroganter Beitrag, von dem der zwischen weißen Haien Slalom fährt...

Hier n paar Anregungen für Mr. Ich-Weis-Alles-Besser:

1. Respektiere Erfahrungsberichte
2. Spiel nich den Oberlehrer
3. Erst überlegen, dann schreiben

Noch ist es nicht zu spät. Viel Glück

Paddy[/QUOTE]
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:26   #48
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

unglaublich, dass der vater selbst kitet

Meine Kinder wissen, wo man sich garantiert NICHT aufhält.

Aber ich kenne das nicht nur mit Kindern. Mir ist letztes Jahr beim Üben ein Surfer direkt vor den Kite gefahren, den ich gerade gewasser hatte. Dann kam ein zweiter und dort standen sie erstmal zu quatschen Und ich wusste nicht, was ich tun soll. Starten hab ich mich ja nicht getraut. Also hab ich die ganze Zeit nur die Bar festgehalten und hatte Angst, dass mich die nächste Bö (jaaa, einer von diesen 10er Hammerböhen ) durchs Wasser zieht.
Und dabei hatte ich immer aufgepasst, keine Surfer zu ärgern. (weil ich es selbst immer scheiße fand, wenn ich plötzlich einen Kite über mir hatte)

Aber solche Kinder...naja, halt so, wie die Eltern.
Eine Spielplatzszene: ein kleiner Junge, beschmeisst erst andere Kinder mit Sand, guckt immer wieder erwartungsvoll zu seiner Mutter. Nix passiert, er fäng an, wahllos andere Kinder zu hauen. Kommentar der Mutter "Besser er fängt an, bevor er von anderen was abkriegt" Dazu fiel mir nun gar nichts ein

Aktueller Fall: Schüler "mobben" Lehrer. Ein 12jähriiger loggte sich als seine Lehrerin ein, verbreitete schmutzige Gerüchte...und ließ sich erwischen.
Er wurde von der Schule verwiesen.
Das Gericht gab der Schule Recht. Äh...Moment mal, das Gericht?? Da müssen ja folglich die Eltern geklagt haben. Nachdem der Sohn sich SO verhalten hat, bekommt nicht der Sohn was auf den Deckeln von den Eltern, nöööö, die verklagen die Schule

Ich hab mal im Urlaub einen Kurzen im Zelt meiner Kinder erwischt, mit deren Spielzeug. Während meiner Standpauke grinste er sich einen. Bis sein Vater um die Ecke kam. Da machte er plötzlich einen auf "die böse Frau da" und fing jämmerlich an zu schluchzen. Ich hab es noch mit Humor versucht und meinte "nanu? So doll hab ich gar nicht zugehauen" Leider hat der Vater das nicht verstanden. Und so wie der guckte, hatte ich schon befürchtet, da kommt eine Anzeige.
Zumindest fand es der Vater viel schlimmer, dass ich mit seinem Sohn schimpfte als die Tatsache, dass sein Sohn fremdes Eigentum nicht achtet.

Ich würde mir in dem genannten Fall die Eltern greifen! (Auch wenn es wohl sinnlos ist)

Ich habe schon ein Kind direkt erwischt, wie es eine Sonnenbrille aus unserem Kinderwagen klaute. Die Mutter beschimpfte mich...

Meinem Sohn wuder der Gameboy gestohlen, Täter ist der Polizei bekannt. das Verfahren wurde eingestellt: Täter ist noch nicht 14. Nichtmal ersetzen mussten die Eltern was!
Bin ich dooooof. Ich schicke meine Kinder einfach los, Kites klauen. Die gehören dann mir, meine Kinder sind nämlich auch noch nicht 14.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:25   #49
NoC
Talentfrei
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Austria
Beiträge: 48
Standard

Gute Idee Pingu!
Ich muss mir aber zuerst Kinder zulegen, ehe ich sie auf Beutezug schicken kann. Aber dann bekomm ich alle Kites gratis! Nur ob sich das mit den Kosten der Kinder rentiert ist eine andere Frage.
Apropos rentiert... Rent a child, sowas sollte man mal machen! Da muss ich mir kein eigenes anschaffen!

Back 2 topic:
Also ich finds echt hammer, dass der Vater nichts dagegen gesagt hat. Nachdem er selbst Kiter ist müsste er eigentlich wissen wie gefährlich so ein Kite sein kann. Und dass der Junge den Kite dann auch noch mit Steinen bewirft krönt das ganze ja noch. Ich wüsste nicht wie ich mich in der Situation verhalten hätte.
Vermutlich den Kite zusammengepackt und dann den Vater zur Sau gemacht! (oder seinen Kite ebenfalls mit Steinen beworfen, da ich ein klein wenig kindisch bin)
NoC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:46   #50
burny
www.adrenalpin.at
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Vienna, Dubai
Beiträge: 89
Standard

In Österreich samma da a bissl pragmatischer:

Die Box für böse Kinder!



Live aus dem Kite2Fly Forum

Bussi,
Burny

Der selber drei "Gfrasta" hat, die aber lieber selbst kiten, als solchen Scheiß zu bauen.
burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:49   #51
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol, also der kleine womöglich nen schaden hat ist wohl unstrittig aber mal butter bei die fische, was hätte er mit den kleinen steinchen den am schirm überhaupt kaputt machen können??
Wenn der Schirm in der Powerzone liegt und schön aufgeplustert ist dann prallen die steinchen so schön zurück, fast wie bei nem Flummi
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:52   #52
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von NoC Beitrag anzeigen
Gute Idee Pingu!
Ich muss mir aber zuerst Kinder zulegen, ehe ich sie auf Beutezug schicken kann.
(...)
oder seinen Kite ebenfalls mit Steinen beworfen, da ich ein klein wenig kindisch bin)
endlich mal ein paar sinvolle ansätze hier
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 18:04   #53
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen


Bin ich dooooof. Ich schicke meine Kinder einfach los, Kites klauen. Die gehören dann mir, meine Kinder sind nämlich auch noch nicht 14.
Stimmt!!!!!! Das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin???!!!!

Sone eigene Zigeunerkinderbande!!!!!!!!! Das ist doch die Idee!
Man macht es sich doch manchmal wirklich schwerer als es sein kann!!


Hammer! Mal wirklich ne Alternative!
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfen mit Kiddies rauchhoernchen Windsurfen 4 25.04.2007 08:02
Wakeboard zum Kiten HopperAndy Kitesurfen 9 22.04.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.