oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2006, 10:07   #81
soulsky
waiting for summer..
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 10
Standard Beim Zeilenlesen...

Zitat:
Zitat von Ingoner
Es ist eigentlich alles gesagt, wenn ich mein Geld habe teile ich dass hier noch kurz mit und bin auch für jede Entschuldigung zu haben.

Ansonsten meine ich, ist das hier von meiner Seite aus sehr sachlich angegangen worden. Ich kümmer mich nur drum dass Geld was auf mein Konto gehört da auch irgendwie hinkommt.
Das ist sehr sachlich.

Dass mir unterstellt wird ich würde hier jemandem drohen ist albern. Vielleicht einfach mal etwas weniger im Nachmittagsprogramm rumswitchen ?

Dass ich Flysurfer informiere ist logisch und verständlich, baute sich doch mein Vertrauen in den Geschäftsparter unter anderm duch eine Benennung als Pro-Center durch Flysurfer auf. Eine neutrale Information ist dahingehend vollkommen angebracht.
(Danke an Flysufer für die Stellungnahme!)

@soulsky: Wer nicht zwichen den Zeilen lesen kann hat halt manchmal Verständnisschwierigkeiten. Ich kann da nicht weiterhelfen.

Ich bedanke mich.
Beim nicht zwischen den Zeilenlesen viel mir nur auf das das Geld wohl zurückkam, wurden wohl doch nicht die richtigen Angaben gemacht?
soulsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:07   #82
bjoerni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: WHV
Beiträge: 81
Standard Frank???

Weil hier die Diskussion über 23jährige, ihr Verhalten und ihre Fähigkeiten als Händler aufkamen nur mal so nebenbei:

http://www.flysurfer.de/Gallery/view...ine=1&mnid=173

Schaut euch mal das Video KITEaira_Ostsee06 an. Autokennzeichen passt ja und nen Frank sitzt da auch am Steuer. Wäre ja rein theoretisch denkbar, dass es sich hier um den selben Frank handelt, ist natürlich nur eine Mutmaßung . Kiten können die Jungs natürlich. Was man diesem Video zum Thema Seriösität entnehmen kann soll lieber jeder für sich selbst klären.
bjoerni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:13   #83
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

na Ingoner:

Zitat: @ freaka + kitesurfer : rechtsgrundlage ist nicht das BGB, sondern das alte Testament...

und

Zitat: Mein Freund würde sich gerne am Wochende auf den Weg machen um Ihn kennenzuernen

sind schon gewisse Drohungen,

allerdings verstehe ich deinen Ärger,
und Frank, der auf mich beim Snowkite Event im Fichtelgebirge eigentlich einen ganz soliden Eindruck gemacht hat, sollte sich in seinem Interesse hier nochmal melden.

Die Buben sind wilde Jungguns, sollten sich aber trotzdem an die Regeln halten - keine Frage - sonst wars das ganz schnell mit Flysurfer Proshop.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:30   #84
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard meine Meinung zu dem ganzen....

sag ich euch nicht! Weil:

1.) mich das nichts angeht
2.) ich die Umstände nur vom erzählen (bessergesagt lesen) kenne
3.) ich dementsprechend nicht weiß, welche Umstände stimmen
4.) ich mich davor hüte, behauptungen aufzustellen, die an rufmord grenzen, ohne ahnung zu haben, was stimmt!

vieleicht sollten bjoerni und konsorten mit aussagen ala: "der shop ist pleite", "der soll nicht so oft in den urlaub fahren", "das video zeigt, dass frank unseriös ist,(wer weiß welcher frank das ist)", "nimm ne kamera mit, ven du in verklopfst, zur abschreckung für andere shops",.... auch ein bischen vorsichtiger sein und nicht hexen jagen, die sie nichts angehen!!!!

nur mal so am rande, weils oben mal erwähnt wurde: dass der kunde könig sein muss, ist ein riesen blödsinn, den sich viele wohl einreden, weil sie auch mal ein großer macker sein wollen. Kunde und Händler sind gleichberechtigte geschäftspartner, nicht mehr und nicht weniger.

so, und ich bin rauss
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:39   #85
geloeschter user
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

--------------


Geändert von geloeschter user (01.11.2006 um 14:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:48   #86
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Zitat:
Zitat von maweesetnisch
Aber wenn euer Geschäft "outlawzz" heisst ....
ok, der hat gesessen. der rest gehört wo anders diskutiert.
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:48   #87
bjoerni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: WHV
Beiträge: 81
Standard Vorsicht geboten!

Zitat:
Zitat von schorsch
sag ich euch nicht! Weil:

1.) mich das nichts angeht
2.) ich die Umstände nur vom erzählen (bessergesagt lesen) kenne
3.) ich dementsprechend nicht weiß, welche Umstände stimmen
4.) ich mich davor hüte, behauptungen aufzustellen, die an rufmord grenzen, ohne ahnung zu haben, was stimmt!

vieleicht sollten bjoerni und konsorten mit aussagen ala: "der shop ist pleite", "der soll nicht so oft in den urlaub fahren", "das video zeigt, dass frank unseriös ist,(wer weiß welcher frank das ist)", "nimm ne kamera mit, ven du in verklopfst, zur abschreckung für andere shops",.... auch ein bischen vorsichtiger sein und nicht hexen jagen, die sie nichts angehen!!!!

nur mal so am rande, weils oben mal erwähnt wurde: dass der kunde könig sein muss, ist ein riesen blödsinn, den sich viele wohl einreden, weil sie auch mal ein großer macker sein wollen. Kunde und Händler sind gleichberechtigte geschäftspartner, nicht mehr und nicht weniger.

so, und ich bin rauss

@schorsch:
Ich denke, dass hier mit den zu Grunde liegenden Informationen zum Teil sehr differenzierte und sinnvolle Beiträge erstellt werden. Mehr kann man ja leider hier im Forum auch nicht machen. Wenn dir das nicht ausreichend ist solltest du davon Abstand nehmen. Ich denke, dass ich mit dem was ich geschrieben habe niemandem zu nahe getreten bin, sondern nur zum Nachdenken angeregt habe. Und ich habe klar deutlich gemacht in meinen Beiträgen, dass sie MEINE persönliche Meinung wiederspiegeln.
Außerdem sei doch bitte etws vorsichtiger mit unsachgemäßen Zitaten schorsch. Wenn du zitierst, dann richtig, sonst verdrehst du Tatsachen.
Ich denke zu dem Thema ist genug beigetragen worden, warten wir einfach ab wie und ob sich Frank und die Käuferin einigen konnten.
bjoerni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:55   #88
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Interessant. Normaler Weise empfehle ich jedem, der hier jemanden beschuldigen will sich die Sache 2 Mal zu überlegen, da es in der Vergangenheit öfters vorgekommen ist das der Schuß nach hinten los ging. In diesem Fall sehe ich aber kein Problem, da das Thema von Anfang an sehr sensibel behandelt wurde. Ich habe persönlich überhaupt kein Verständnis für Leute die immer wieder neue Ausreden haben um an einer Zahlung oder Lieferung vorbei zu kommen.

Habe ich gerade wieder bei Ebay erlebt. Einen Kite an jemanden aus Frankreich verkauft. Das Geld wird und wird nicht überwiesen. Immer wieder Ausreden. Dann habe ich Ebay eingeschaltet. Wieder Ausreden. Für Ebay war die Sache dann erledigt. Nachdem ich immer noch keinen Eingang auf dem Konto hatte habe ich Ebay wegen der Rückerstattung der Verkaufsprovision kontaktiert. Mit dem Ergebnis, das die Frist nun abgelaufen sei und ich kein Recht auf eine Rückerstattung mehr habe. Das ist in meinen Augen Betrug. Ich werde aus diesem Grund nichts mehr bei Ebay verkaufen.

Und Händler, die Ware nicht liefern oder Gutschriften nicht überweisen sollten auf eine schwarze Liste. Meine Meinung.

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:56   #89
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

ähmmm, geiles video übrigens


tigga, der das für vermutlich ja doch gut getarnte werbung halten könnte
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:59   #90
Johannes
Administrator
 
Registriert seit: 04/1999
Beiträge: 332
Standard

Vorläufig geschlossen bis zu einer eventuellen Stellungsnahme des Händlers
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:02   #91
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Standard Meine Stelllungnahme als Shop und Zuhörer dieses Thema´s

So, schwierig jetzt mit was man am besten Anfängt, vielleicht erstmal zur Sache um die es eigentlich ging:

1. Manfred kaufte nen gebrauchten Kite in gutem Zustand zu einem Betrag X..war nicht zufrieden...
2. Ich habe ihm Angeboten, dass er mir den Kite zurück schickt und er sein Geld wieder bekommt.
3.Ich war für 5 Tage an der Ostsee ( nicht im Urlaub sondern zum Schulen!!!), in der Zeit war der Kite warscheinlich unterwegs, als ich zurückkam war der Kite da...Geld wurde also von mir zum 1ten Mal überwiesen.
4. Ich ging davon aus, dass das Geld angekommen ist...weil ich die Woche später gleich wieder an der Ostsee war....Lossin Beach Classics(da ist das Video entstande wo ich später ncohmal drauf zurück kommen werde). Dort war ich um dem Peter etwas bei seiner Schuleröffnung zu helfen.
5.Zurückgekommen war natürlich das Geld wieder nicth auf dem Konto vom Manfred(Igoner) nachdem er mich bereits angerufen hatte...
6.In dieser Woche war ich dann wirklich man en Woche im Urlaub in Griechenland ( oh gott wie Schlimm, dass auch ein Selbständiger mal im Urlaub ist)
7. Direkt nach Griechenland war ich direkt wieder mit 4 Schülern an der Ostsee zum Schulen...jetzt muss wohl der Beitrag in Oase entstanden sein...
8. Vielleicht war das ja auch der Grund warum ich mich ncith zu Wort gemeldet hatte...das hat mit sich drücken, bzw. finanziellen Problemen wohl garnichts zu tun!!!!
9. Nachdem ich dann das Geld wieder überweisen wollte und es nicht funktioniert hat...war ich dann gestern am 27.06 auf der BAnk...bin ja eben jetzt wieder im lande und kann mich um meine Geschäfte kümmern. (in der Regel funktioniert das ja auch alles ohne Problem)
Bank hat mir bestätigt, dass das Geld bereits mehrmals versucht wurde zu überweisen aber wohl irgendwan nicht gepasst hat.
10. hab dann mit Manfred telefoniert und rausgefunden, dass er nen anderen Nachnahmen hatte als ich dachte...deshalb ging die Überweisung 3 mal zurück..( gut, war mein Fehler, aber ich ging davon aus, dass in der Email der Nachnahme genannt war)
...das wurde dann geklärt..ich hab eine Blitzüberweisung angeordnet und das Geld war gestern innerhalb einer Stunde auf dem Konto von Manfred! DAs er euch sicherlich auch noch bestätigen wird!!!

Ja, das Paket wurde natürlich mit dem Kite auch verschcikt, allerdings nicht an die Adresse vom Manfred sondern an einen Freund, von dem aus er wohl zum kiten fahren wollte...da ich bisher nur email-KOntakt hatte wusste ich dadurch seinen Nachnahmen nicht...

So, Ende dieser Geschichte, die jezt aufgeklärt, beendet ist.

Zum Tehma seriösität vielleicht nochmal:
Ich glaube ich kann von mir behaupten, dass ich mit 24 vielleicht schon mehr Berufserfahrung habe als manch einer hier, der hier mit Unwissenheit und Spekulationen um sich wirft...schön und gut, dass alle dem König Kunden helfen wollen, allerdings sollte das meiner Meinung nach gegenüber dem Händler auch fair verlaufen.
Sicherlich bekenne ich mich dazu, dass diese Geschichte besser hätte laufen können bzw. sollen, das ganze aber bei weitem nicht so schlimm war, bzw. ist wie es hier hochgeredet wurde.
Wer mich jetzt als unseriösen Händler einstufen mag, soll das bitte machen.....aber die, die mich kennen wissen eigentlich, dass ich eher gutmütig als bösartig bin und meinem Geschäft mit voller Aufmerksamkeit nachgehe.

vielleicht noch kurz zu dem Video:
Ich habe niemanden aufgefordert, unsere Videos anzusehen. Ein Video in dem die beteiligten einfach nur Spaß haben(das sind Teamrider von mir,nicht meine Mitarbeiter) und Sachen tun, die sich manch einer vielleicht wünscht ist wohl eine Sache des Geschmacks und lässt mit Sicherheit nicht auf die Seriösität eines Händlers schließen!!!!

Also genug geredet, bzw. geschrieben...

Übrigens, der Manfred(Igoner) war zumindest am Telefon bzw. email immer korrekt und nett..was ich sehr gut fand. Die Sache mit dem forum hätte vielleicht nicht sein müssen, aber egal.

Meiner Meinung nach kann jeder Mensch Fehler machen, egal ob das jetzt einer von mir oder ihm war????? Entscheidet ihr....ich bin raus..bzw. auch nicht bereit weiter über diese Sache zu diskutieren...

Ihr könnt euch gerne telefonisch oder per email bei mir melden, ohne Nicknamen oder eine andere versteckte Identität.

Gruß,

Frank
www.KITEaira.de


Geändert von Frankdoobiest (28.06.2006 um 14:29 Uhr)
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:16   #92
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von Frankdoobiest
So, Ende dieser Geschichte, die eigentlich keinem von euch so richtig was angeht..
finde ich auch!!
vor unseriösen händlern warnen gut. aber das ging hier schon ein bischen heftig zur sache- für meinen geschmack.


gruß
LEBEN-und-LEBEN-lassen-sebastian
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:30   #93
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard Hat sich ja zum Glück alles geklärt

Ich wollt auch kurz bestätigen, dass das Geld gestern in einer Blitzaktion transferiert wurde.

Ich habe mit Frank noch mal telefoniert. Es scheint mir, dass hier einfach sehr viel Pech bei den Überweisungen zusammengekommen ist.
Wie schon vorher im Thread gesagt, macht Frank einen sehr kompetenten, seriösen und sehr freundlichen Eindruck. Die Beratung ist super.


Soweit...



Das Video find ich übrigens klasse..

Bei mir ist alles im Lot.
Gruss
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:32   #94
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

ich hegte immer schon Sympathie für diese quergedachte Deutung, aber so langsam finde ich Tiggas Interpretation gar nicht mehr so unschlüssig
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:34   #95
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Unabhängig von der Stellungnahme und von den Dingen die schief gelaufen sind, finde ich mehr als 40 Tage vom Eingang des Kites beim Händler bis das Geld beim Kunden auf dem Konto ist eine sehr lange Zeit.
In Zeiten von Handy und Internet, welches praktisch überall verfügbar ist, ist das definitiv zu lange!

Positiv ist das auch der betroffene Händler eine Stellungnahme veröffentlicht und dabei sachlich bleibt.

Alles in allem kann sich jetzt jeder ein Bild machen und Frank wird sicherlich in Zukunft ein wenig sensibler damit umgehen und auch schneller reagieren.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:45   #96
soulsky
waiting for summer..
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 10
Reden schön das wieder alles o.k. ist

Das bei falschen Nachnamen die Überweisung mehrmals zurückkommt ist ärgerlich, aber das liegt an den Banken. Dumm gelaufen, das Frank gerade nicht verfügbar war aber ne Woche Urlaub sollte man jedem gönnen.

super + an Ingoner das er den Händler doch noch mal Lobt, daß zeigt das wirklich alle Missverständnisse geklärt wurden und alles halb so wild war.

*Happy End*
soulsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:51   #97
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard wie schön,

die Meute, die so eine Gelegenheit auf einem Händler rumzuhacken, der ihnen Ihr sauerverdientes Geld aus der Tasche zieht nicht ungenutzt vorübergehen läßt, muss weiterziehen.
Höhepunkt war wirklich die Schlussfolgerung aufgrund eines echt coolen Videos, von dem andere halt nur träumen, auf die Seriösität eines Händlers schließen zu können.
Aber Frank, deine Erklärungen wirken auch etwas sehr hinkonstruiert, aber egal, ich finde man kann auch mal Fehler machen, wer kann sich davon schon freisprechen...

Philipp (der bisher mit seinen Kitehändlern immer zufrieden war)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 16:02   #98
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Schön das sich alles geklärt hat. Man sollte aber sicher auch nicht außer acht lassen, dass es zum größten Teil anders rum läuft. Sprich die Händler irgendwelchen Kunden wegen der Zahlung ewig hinterher rennen müssen. Die Zahlungsmoral einiger Kunden läßt zwar selten aber ab und zu schon zu wünschen übrig.
Deshalb würde ich hier im Forum aber sicher keinen benennen, sondern das selber mit Ihm klären!

Und klaubt mir, ich weiss wovon ich rede

Tschau Jan
MORE-X
OFFICIAL OZONE DEALER
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 16:21   #99
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von Nagel
ich hegte immer schon Sympathie für diese quergedachte Deutung, aber so langsam finde ich Tiggas Interpretation gar nicht mehr so unschlüssig
sowas würde ich ja nie öffentlich behaupten und wenn dem so wäre, na dann hat es doch unterhaltungswert und niveau

ich würde auf jeden fall jetzt auch dort kaufen

tigga, restlos überzeugt

ps. wie heißt der shop nochmal?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 09:30   #100
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard ja ja die kiteshops...

hey leute,
sehr schön das es so gut ausgegangen ist und das happy end erfolgte.

das problem im kitesektor ist halt, das man eigentlich nicht davon leben kann, wenn man nicht gleich kites containerweise einkauft und vertickt. fast alle die ich kenne sind überzeugungstäter. und wenn man permanent unterwegs ist und man sich aber nicht extra eine sekretärin leisten kann, darf sowas schon einmal passieren - sollte aber dann doch die ausnahme sein.
ich kenne frank persönlich und hatte mich schon sehr gewundert was da so abgeht.
aber gut, sonst hat tigga noch recht. wobei antiwerbung in dem falle soooo nicht unbedingt der brüller ist!!!

gruss daniel

ps. da fällt mir gerade auf das eigentlich die binnenlandkiter unsere region gut versorgt sind mit service und shops:
leipzig - kitesyndikat und kitefly,
glauchau - more-x-sports
plauen/hamburg - foilfest
marktredwitz/franken - kiteaira

um mal die üblichen verdächtigen zu nennen. das ist ja schon fast ne gute kite-infrastruktur..!
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 13:19   #101
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.855
Standard

Meinen Glückwunsch an Igoner, er hat sein Problem wie ich finde VORBILDLICH angegangen.
Ich denke daß alle, die von Hexenjagd sprechen, mal Seite 1 des Threads lesen sollten. Behutsamer und zunächst die Anonymität des Geschäftspartners wahrend, kann man wohl nicht mehr vorgehen.
Da ich selbst Geschäftsmann bin und das seit über 20 Jahren, war ich ich zunächst von der schon fast naiven Ruhe, mit der Igoner das Thema angegangen ist, überrascht. Aus meiner Erfahrung heraus bekommen bei Liquiditätsengpässen immer die Leute ihr Geld zuerst, die den meisten Druck machen. Die "Braven" haben IMMER das Nachsehen. Und sind dann die Dummen. Insofern ist der Schuldner hier nochmal gut weggekommen und muss sich nicht auch noch mit Anwalts- und/oder Inkassogebühren rumschlagen.
Mit Igoner hat er also mit Sicherheit den best case erwischt.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 13:26   #102
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

bin anderer Meinung. Foren sollten nicht dazu missbraucht werden, irgendwelche Streitigkeiten zwischen Händlern und Kunden auszutragen.
Zu oft (vielleicht nicht in diesem Fall) wird da die Unwahrheit behauptet und einer nimmt bleibenden geschäftlichen Schaden.

Philipp


Zitat:
Zitat von Foxi
Meinen Glückwunsch an Igoner, er hat sein Problem wie ich finde VORBILDLICH angegangen.
Ich denke daß alle, die von Hexenjagd sprechen, mal Seite 1 des Threads lesen sollten. Behutsamer und zunächst die Anonymität des Geschäftspartners wahrend, kann man wohl nicht mehr vorgehen.
Da ich selbst Geschäftsmann bin und das seit über 20 Jahren, war ich ich zunächst von der schon fast naiven Ruhe, mit der Igoner das Thema angegangen ist, überrascht. Aus meiner Erfahrung heraus bekommen bei Liquiditätsengpässen immer die Leute ihr Geld zuerst, die den meisten Druck machen. Die "Braven" haben IMMER das Nachsehen. Und sind dann die Dummen. Insofern ist der Schuldner hier nochmal gut weggekommen und muss sich nicht auch noch mit Anwalts- und/oder Inkassogebühren rumschlagen.
Mit Igoner hat er also mit Sicherheit den best case erwischt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 13:48   #103
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Standard @Foxi

sorry, aber ersten hatte das garnichts mit irgendwelchen Geldproblemen zu tun und zweitens mal sehe ich mich als Schuldner an.

Schon gleich war es nicht meine Schuld und Absicht den Ingoner so lange warten zu lassen. Ja, ich war unterwegs..aber wie manche vielleicht sicherlich wissen ist es nicht immer einfach, gerade wenn es ein Problem mit der BAnk gibt, alles in kürzester Zeit zu lösen wenn mal alleine eine Firma betreibt die gerade am Aufsteigen ist.

Mann muss sich einfach um sehr, sehr viele Sachen kümmern und dabei noch darauf schauen, dass Geld rein kommt (Kiteschulung bei mir). Und wenn einmal so ne Sache passiert muss das doch nicht gleich auf Unkompetenz schliessen, oder????

Gruß,

Frank
www.KITEaira.de ...
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 14:12   #104
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Das ist ja alles schön und gut,aber es gibt doch an der Ostsee auch Banken und gerade als Geschäftsmann(wo Geld rein kommen muss) schaut man doch spätestens alle 2 Tage auf sein Konto oder???
Dann kann man auch sehen,dass die Kohle schon wieder nicht angekommen ist,Telefon hat man auch bei,um dann mal die Bank anzurufen.
Aber naja,nun ist ja alles geklärt


Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 14:17   #105
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Standard @ jensen

Wenn ich davon aus gehen, dass das Geld beim Kunden angekommen ist ausreichende Deckung für evlt. Rechnungen vorhanden ist muss ich auch mal 3 oder 4 Tage nicht auf mein Bankkonto schauen wenn ich den ganzen Tag schulen muss und abends einfach mal meine Ruhe haben will....

Ich glaub manche von euch haben überhaupt kein Bild davon was es eigentlich heisst Selbstständig zu sein...aber das ist ein anderes Thema...

Frank
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 14:25   #106
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Frankdoobiest
Ich glaub manche von euch haben überhaupt kein Bild davon was es eigentlich heisst Selbstständig zu sein...aber das ist ein anderes Thema...

Frank
da hast du sicher recht. Und in keinem anderen Land haben die Selbstständigen einen schlechteren Ruf als hierzulande. Es gibt auch kaum noch Politiker, die jemals einen richtigen Job gehabt haben ausser vielleicht Beamter sein und es als normal zu empfinden daß jeden Monat die gewohnte Kohle aufs Konto tröpfelt, die ja letztendlich von irgendwem erwirtschaftet werden muss.
Jetzt gibts bestimmt wieder paar aufs Maul, aber egal...

Philipp

...Und wenn ich im Urlaub bin, dann schau ich 2 Wochen nicht auf meine Kontoauszüge, weil ich dann Urlaub habe.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 14:28   #107
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Standard

DAnke!!!!
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 14:41   #108
geloeschter user
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

---------


Geändert von geloeschter user (01.11.2006 um 14:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 15:27   #109
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard @Frankdoobiest

fang nicht an über Selbstständigkeit zu diskutieren, hat hier keinen Zweck
Kommt nix bei raus, außer das die "Popcornfraktion" und andere Ignoranten wieder heißlaufen...

Zur Sache, das ist schon einiges schiefgelaufen, auch von Deiner Seite, ich denke du wirst das unter "Lehrgeld" verbuchen und abhaken. Wenn einmal der Wurm in so einer Geschichte drin ist, da geht garantiert alles weiter schief
Und unterm Strich hast Du ja von zufriedenen Kunden auch ein bischen Werbung abgefasst.
Mach Dein Ding weiter, ich drücke Dir die Daumen.

Gruß OL

Übrigens: Selbstständig heißt Selbst und Ständig, deswegen sitze ich noch im Büro und hab noch einen Kundentermin vor mir, und das bei 33°C und nuuulll Wind
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 07:24   #110
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Frankdoobiest
DAnke!!!!
sag ich auch nochma für den geilen snowkitereinsatz + die gelungende party mit der geilsten location die ich bis heute gesehen hab!
das andere hier nervt echt langsam !
gruß eDe...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche einen Shop der folgende DVDs hat. amado Kite-/Surfvideos 1 21.08.2007 00:19
Kite Shop in Köln Binzi Mitte 1 15.10.2005 18:05
welche shop mit north/naish/cabrinha etc. freizeitklamotten?? kfsv_badboy Kitesurfen 0 13.10.2005 18:57
Shop für Neoprenanzüge in HH, Kiel etc madvin Nord 1 22.08.2005 08:44
Neuer Boardsport Shop in Berlin Uwe Schröder Kitesurfen 1 10.03.2005 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.