oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2021, 14:43   #1
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 505
Standard Quatro Wing Drifter Pro Erfahrungen...?

Hat jemand die Boards schon getestet in 2020 ? Interessant wäre vor allem der Vergleich zu Fanatic Sky Wings in Größen um die 95-110 L...

Glaube Joe fährt doch so eins... Wie ist dein Fazit bisher?
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 21:01   #2
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

Leichter und mittlerweile mit geänderter Schlaufenposition (in laufender Produktion) würde ich den Wing Drifter zusammen mit dem AK Phazer dem Fanatic vor allem auch aufgrund des bisherigen Gewichts vorziehen.
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 21:43   #3
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Ich hatte das 5.6er und empfand das für die genannten 105 ltr als extrem kippelig beim Start ( surfboard shape ..starke Bevels ..ausgedünnte nose ) ich konnte mich auch irgendwie nicht an das plane Deck gewöhnen..die konkaven liegen mir besser ..habe es dann zugunsten eines Skywing 5.4 verkauft mit dem ich bislang immer noch glücklich bin ..das sind wie gesagt meine Eindrücke,das Board hat ein Kumpel von mir gekauft der damit sehr zufrieden ist ..liegt also immer an einem selber
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 22:09   #4
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 946
Standard

Ich habe das 6.0 mit 130l bei 105kg und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher nur ein großes Gong...ich finde es löst sich sehr einfach vom Wasser und ich habe damit keine Stabilitätsprobleme. Meinen Mast habe ich immer mittig positioniert, das ist sicherlich auch ein Punkt zum ausbalancieren. Ich habe noch kein leichteres Wingboard in der Hand gehabt - 7kg!
Was das konkave Deck angeht, darf ich leicht widersprechen. Es besteht eine leicht konkave, die aber lange nicht dem Sky Wing entspricht.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 06:40   #5
Pengwing
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 58
Standard

Bin meinen inzwischen oft gefahren und mag ihn immer noch total gern. Sehr kippstabil (hab 105 l. bei 92 kg), löst sich leicht vom Wasser und Schlaufenposition passt, alles schön ausbalanciert. Ich bin oft bei Leichtwind unterwegs, sonst ginge wahrscheinlich auch ne Nummer kleiner.
Pengwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 09:12   #6
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 505
Standard

Na das hört sich in der Mehrheit doch sehr positiv an... danke soweit für die Berichte...
Bezgl der Kippeligkeit hatte ich auch meine Bedenken, aber das scheint sehr subjektiv, bzw kommt wohl darauf an was man vorher schon mal gefahren hat...
Bin gespannt, werde es demnächst mal testen...
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 00:27   #7
wingfoilwithfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 8
Standard

Moin.
Bin das Quatro 5‘6 DrifterPro mit 105 L mal zum Test gefahren. Easy take off, unschlagbar leicht und ein Griff im Unterwasserschiff. Für mich hat das Board alles, was ich gesucht habe. Habe mir das 5‘4 mit 90L gekauft und kann eine klare Kaufempfehlung geben. Und schick ist es auch noch, was aber Geschmacksache ist...

Als extrem kippelig würde ich es nicht bezeichnen. Da bewegt es sich mit 27“ bzw. 28“ Breite im momentan angesagten Shape. Die Bevels sind bei sportlicher Fahrweise nice to have.

Mittlerweile finde ich das 5‘2 mit 80L sehr interessant...
wingfoilwithfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 12:16   #8
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

Zitat:
Zitat von strandkorn Beitrag anzeigen
Glaube Joe fährt doch so eins... Wie ist dein Fazit bisher?
Sorry, ganz vergessen was zu schreiben. Ich fahre das Wing Drifter 5.2 mit 80L und noch strapless. Bin voll zufrieden mit dem Board. Wird natürlich hauptsächlich getragen vom sehr leichten Gewicht mit 5,3kg. Für mich mit 80kg sehr schönes Allroundboard. Fährt entspannt neutral und macht mir viel Spaß.

Das Fanatic 5.4 mit 95L hatte ich davor. Ist auch super Board, kann man aber nicht mit dem 5.2 Wing Drifter vergleichen, da ja deutlich größer und knapp 1kg schwerer, und damit alles natürlich träger. Strapless kommt man mit dem Fanatic sehr einfach ins Fliegen, das gleitet echt gut an und ist vom Boardkonzept/Shape ja auch drauf ausgelegt. Da ist ja schon viel zu im Boardshape-Thread geschrieben und das meiste von Wolfgang kann man voll bestätigen. Super Board für Einsteiger und Binnenseefahrer die noch etwas mehr Dümpelkomfort haben wollen.

Den Wing Drifter würde ich mir noch so optimiert wünschen:
- max. 5.0 Länge, damit man es einfacher im VW-Bus transportieren kann
- Breite 2-4cm schmaler
- Volumen trotzdem 75-80 L
- vielleicht minimale Konkave ins Deck
joe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brunotti Youri Zoon Pro 2019 - Erfahrungen? Valn1990 Kitesurfen 6 11.11.2020 21:42
Erfahrungen Windguru Pro Version? joe Kitesurfen 8 26.04.2012 18:14
Erfahrungen mit Gaastra Sky Pro 132? 111rabbit Kitesurfen 6 28.08.2007 20:47
best pro .....erfahrungen? bratnik Kitesurfen 1 19.08.2006 16:36
Erfahrungen Windguru Pro Version? Tilman Kitesurfen 13 08.02.2005 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.