oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2020, 18:07   #1
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard Duotone Click Bar 2021 - neue Leinen und Farbe!

Die Händler wissen es ja eh schon lange, aber nun sehen auch wir Normalos die neue Farbe der Duotone Clickbar 2021 + die neuen FLITE99 Leinen.

Hier der Link zu der Bar (soll keine Werbung sein, aber dort sieht man ein bischen die Leinen und die Barfarbe)

https://www.coronation-industries.de...kite-bar-.html

Ich bin gespannt wie die Leinen diesmal halten
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 18:20   #2
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

633 Euro.
Selbst mit dem kite üblichen 30% ist das noch immer RATTEN-VIEL-ZU-TEUER!

Just my 50 Pfenig!
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 18:42   #3
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
633 Euro.
Selbst mit dem kite üblichen 30% ist das noch immer RATTEN-VIEL-ZU-TEUER!

Just my 50 Pfenig!
Es geht nicht um den Preis ... Daher bitte Preiskommentare außen vor lassen.
Niemand zwingt dich die Bar zu kaufen.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 20:41   #4
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Das stimmt,
Sorry ist mit mir „durch“gegangen.
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 20:51   #5
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

However, ich finde den Preis absolut angemessen. Ist doch im Vergleich zum Stoffsack der damit gesteuert werden soll ein Schnapper. Sofort zuschlagen nächsten Monat da WIRKLICH sehr innovative Entwicklung mit den Leinen
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 00:27   #6
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 101
Standard Ratz...

....bitte verwässer doch dem armen Lolzi seinen Thread nicht. Er arbeitet doch so hart für seinen Meinungsbildner Rabatt.
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 06:58   #7
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Außer dass die Steuerleinen Babyblau sind, kann man ja nicht all zu viel sehen.
Aus Sichheitsgründen bevorzuge ich unterschiedliche Farben bei den zwei SteuerLeinen!
Und sorry, aber der Preis ist völlig hirnverbrannt!!!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 09:35   #8
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
....bitte verwässer doch dem armen Lolzi seinen Thread nicht. Er arbeitet doch so hart für seinen Meinungsbildner Rabatt.
sorry, es hat gerade leider keinen Wind hier
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 09:54   #9
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Die 633€ beziehen sich doch auf die Bar ohne Chickenloop? Der wird doch auch nochmal mit etwa 50€ dazu kommen.

Also knapp 700 Schleifen für ne Bar, die nach 5 Jahren auf dem Markt erstmals vernünftige Leinen verwendet.

Das Teil ist sicher schon gut, aber wenn ich bedenke, dass ich für mind. 200€ weniger eine (nahezu) gleichgute oder bessere Bar bekomme, ist das schon ordentlich.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 12:08   #10
mathiskite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Bern
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
+ die neuen FLITE99 Leinen.
Von welchem Hersteller sind die FLITE 99 Leinen und welche Specs haben die? Finde bei Google nichts dazu
mathiskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 12:29   #11
fryzn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von mathiskite Beitrag anzeigen
Von welchem Hersteller sind die FLITE 99 Leinen und welche Specs haben die? Finde bei Google nichts dazu
Robline
fryzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 13:25   #12
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von fryzn Beitrag anzeigen
Robline
Weißt du das sicher?
Mir kam vom "Hörensagen" zu Ohren, dass die neuen Leinen auch von Teufelberger wären. Ist aber nur hörensagen und keinen Plan, ob es stimmt.
Sollen einfach andere Leinen von denen sein.
Falls es Robline ist, hat jemand schon Erfahrungen damit? Besitzt eine andere Bar schon diese Leinen?

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Die 633€ beziehen sich doch auf die Bar ohne Chickenloop? Der wird doch auch nochmal mit etwa 50€ dazu kommen.

Also knapp 700 Schleifen für ne Bar, die nach 5 Jahren auf dem Markt erstmals vernünftige Leinen verwendet.

Das Teil ist sicher schon gut, aber wenn ich bedenke, dass ich für mind. 200€ weniger eine (nahezu) gleichgute oder bessere Bar bekomme, ist das schon ordentlich.
Was die einen als UVP angeben, haben die anderen schon weggerechnet.
Wenn du die richtigen Leute kennst, wirst du für die Bar + Loop keine 600€ zahlen. Je nach Prozente deutlich drunter Richtung 500€.
Kenne niemanden der sich solch eine Bar zum UVP kauft ....
Deinen Satz "nach 5 Jahren endlich eine gescheite Bar" kannst du auf fast alle Marken runterbrechen.
Beispiele: Core Bar - da weiß jeder Bescheid was sie ENDLICH zur 3er Bar geändert haben, Flysurfer - hat ewig gedauert bis ihre Schrottbar ein normales 4-Leiner V bekam und nicht diesen simulierten 5 Leinen Mist, Slingshot - tolle Bars aber seit Jahren schwer wie blei. Auch ein Ummantelter Tampen fehlt seit Jahren.

Die einzig wirklich gute und geile Bar die mir einfallen würde, ausgereift, leicht, toller Tampen, geniales 1-Hand Chickenloop etc ist die neueste Eleveight Bar.

Die Liste kann man endlos weiterführen - perfekt ist keine Bar,

Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
....bitte verwässer doch dem armen Lolzi seinen Thread nicht. Er arbeitet doch so hart für seinen Meinungsbildner Rabatt.
Was genau möchtest du uns damit sagen?
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 13:42   #13
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Wenn du die richtigen Leute kennst, wirst du für die Bar + Loop keine 600€ zahlen. Je nach Prozente deutlich drunter Richtung 500€.
Kenne niemanden der sich solch eine Bar zum UVP kauft ....
Deinen Satz "nach 5 Jahren endlich eine gescheite Bar" kannst du auf fast alle Marken runterbrechen.
Die einzig wirklich gute und geile Bar die mir einfallen würde, ausgereift, leicht, toller Tampen, geniales 1-Hand Chickenloop etc ist die neueste Eleveight Bar.
Wenn man die richtigen Leute kennt, zahlt man nicht mehr als 250/300€ für eine Bar. Aber was du vergisst: Die Prozente, die man bekommt, wenn man "Leute" kennt, bekommt man woanders auch. Dann sind es halt nur 350 für ne FS Bar und 500 für ne Click. ist immer noch deutlich mehr

Hab gesagt gescheite LEINEN. Die Leinen waren immer Grund gewesen, keinen Cent in die Bar zu investieren, wenngleich sie wirklich gut gemacht ist. Das QR ist jedoch veraltet, da könnte man nachbessern. Aber dann muss man nochmal 50€ mind. auf den UVP drauf legen

Ach, die North Navigator ist ne sehr geile Bar. Hab ich für unter 400 bekommen... neu natürlich.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 19:53   #14
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Slingshot - tolle Bars aber seit Jahren schwer wie blei. Auch ein Ummantelter Tampen fehlt seit Jahren.?
Die besten Bars mit den besten Leinen. Da geht nie was kaputt. Da bricht nie der Holm wie bei Core beispielsweise.
@ Gewicht: Wann bemerkst du das, beim Tragen an den Strand? In Action bestimmt nicht. Grundsolide halt. Ummantelter Tampen fehlt? Ich sehe lieber wann der schlapp macht und für ein paar Taler als Meterware fix getauscht. Bin die ach so tolle Clickbar ausreichend Test gefahren, hängt und ruckelt bei starkem Einschlag wie man halt in den Wellen fährt. Totaler Mist. Bin auch Cab gefahren, ähnlich mäßig. Lieber stinknormaler Tampen So, habe mich geoutet
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 20:38   #15
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Slingshot hat ja nun die neue Sentry-Bar, damit sollte das Gewichtsthema vom Tisch sein.
Ja komisch, dass Duotine das Ironheart nicht mal überarbeitet, selbst Airush hat jetzt ein geniales Release. Da kann man sich auch eine alte Duotonebar kaufen und für 100 Euro mit vernüftigen Leinen ausstatten, ist deutlich günstiger.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 22:23   #16
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Slingshot hat ja nun die neue Sentry-Bar, damit sollte das Gewichtsthema vom Tisch sein.
Ja komisch, dass Duotine das Ironheart nicht mal überarbeitet, selbst Airush hat jetzt ein geniales Release. Da kann man sich auch eine alte Duotonebar kaufen und für 100 Euro mit vernüftigen Leinen ausstatten, ist deutlich günstiger.
also mit 100 Euro hast du da einwenig knapp kalkuliert, dafür bekommst du doch keinen neuen Satz Leinen 😉
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 01:24   #17
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen

Was genau möchtest du uns damit sagen?
redest du jetzt von dir in der Mehrzahl, oder wen meinst du sonst noch?
Dir nehm ich es sogar ab, dass du ohne Erklärung im Dunklen tappst
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 09:09   #18
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von fryzn Beitrag anzeigen
Robline
Robline = Teufelberger. Made in Austria

https://www.roblineropes.com/de/impressum/
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 09:46   #19
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Robline = Teufelberger. Made in Austria

https://www.roblineropes.com/de/impressum/
Das erklärt vielleicht, warum ich keinen Shop finden konnte, wo man die "Roblines" für Kites kaufen kann einzeln?

Hat da noch jemand Tips? Ich finde immer nur Liros. Und die zu Mondpreisen.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 11:54   #20
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
redest du jetzt von dir in der Mehrzahl, oder wen meinst du sonst noch?
Dir nehm ich es sogar ab, dass du ohne Erklärung im Dunklen tappst
Kein Mensch kapiert was du mit deinem Offtopic Mist willst ...
Hab dich mal gemeldet. 73 Beiträge und 90% davon Mist/Offtopic...


Ab Robline ist Teufelberger
Das bringt Licht ins dunkel!
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 12:34   #21
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Hat jemand Infos darüber, ob es ein Click-in-QR geben wird?

Und ob das Power/Depowergummi, das durch die Bar läuft, leichtgängiger ist?
Voll eingeschlagen anpowern war alles andere als leichtgängig.
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 19:07   #22
soulwave
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Slingshot hat ja nun die neue Sentry-Bar, damit sollte das Gewichtsthema vom Tisch sein.
Ja komisch, dass Duotine das Ironheart nicht mal überarbeitet, selbst Airush hat jetzt ein geniales Release. Da kann man sich auch eine alte Duotonebar kaufen und für 100 Euro mit vernüftigen Leinen ausstatten, ist deutlich günstiger.
Gibt es da schon Bilder?
soulwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 14:56   #23
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Hat jemand Infos darüber, ob es ein Click-in-QR geben wird?
Laut dem Coronation-Link ist es wieder das Iron Heart, also Nein.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 18:27   #24
Hendrik@Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 121
Standard

komisch, alles für Model 2021 ist verschwunden....
Hendrik@Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 08:58   #25
soulwave
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von soulwave Beitrag anzeigen
Gibt es da schon Bilder?
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sentry 2.jpg
Hits:	719
Größe:	88,5 KB
ID:	58031

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sentry.jpg
Hits:	1671
Größe:	64,3 KB
ID:	58032

Neue Slingshot Sentry geht in Richtung perfekter Bar, wenn die Leinenqualität bleibt!


Click-In chicken loop technology meets intuitive, auto-swivel, line untwisting in this all-new state of the art control bar. Slingshot is proud to introduce the pinnacle of kiteboarding control systems: the Sentry V1.

Slingshot has combined comfort, performance, and dependability into one elegant design that gives riders a cleaner, safer, and higher performing on water-experience. By collaborating with our riders and listening to our customers, our designers dissected our past control bar technology and developed one of the most comprehensive and intuitive systems on the market.

Why You'll Love The Sentry V1
Slingshot's all new quick release is proven and ISO certified, ensuring the quickest and most dependable safety release. Its click-in functionality is quicker, safer and easier to reload than other systems.
New Softer EVA grip is soft and plush, allowing you to spend more time on the water with less fatigue.
You asked for it! New PU coated center lines allow for smooth & effortless bar travel with added durability.
The combination of Slingshot's Auto Swiveling Center Hole and Ceramic Ball Bearing Swivel results in perfectly untwisted lines all the time.
State of the art design provides clean field of view free of gimmicks.
Comes complete with Slingshot's new short freeride leash to prevent tangles.
2021 Slingshot Sentry V1 Control Bar chart

2021 Slingshot Sentry V1 Control Bar

Sentry V1 Features
Ultra Soft EVA Grip: The Sentry will provide you with session-long comfort no matter how long you are on the water.
EVA Over-Molded Bar Ends: Soft on you and your gear. These new bar ends prevent damage to your body and your stuff.
Precision Engineered Bar Floats: Sleek and buoyant ensures your bar floats and provides a clean field of vision.
Click-In Chicken Loop: Release and reload faster and with zero hassle. Simply click in and GO!
Auto Swivel Center Hole: Simply pull in on your bar to untwist your lines. Double PU Coated CL rope runs through Slingshot's Dual Chambered Center hole and straightens your center lines.
Durable PU Coated Center Lines: Slingshot's PU coated Chicken Loop rope and flagging line provides smooth bar travel with minimal effort from the rider. This also will guarantee full wear protection of these two lines for a longer lifespan.
Comfort Grip Bar Diameter: Slightly thicker bar diameter is easier to hold and grip, especially in colder climates.
Ultra Simple Cleat De-Power: Simplicity at its finest, the cleated above the bar de-power system is smooth, easy, and dependable.
Ceramic Ball Bearing Swivel: Auto Swivel technology with a dependable ceramic ball bearing.
Bungee Line Keepers: Keeps your lines tidy and secure once you're done for the day.
Fool Proof Visuals: The color scheme follows industry standards with red leader lines, red pigtails and red safety loops all on the left. Slingshot logos are positioned so you know you are holding the bar correctly when you can read them.
Safety Leash Attachment: Easy to locate and attach your leash. Slingshot's safety leash attachment is strong, durable, and effective.
Rotating Donkey Dik: Simply rotate the donkey dik in and out of position when in use and not.
Short Freeride Leash: Completely redesigned with safety and simplicity in mind. New ergonomic and reliable quick release alongside a shorter, more durable leash.
soulwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 09:12   #26
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von soulwave Beitrag anzeigen
Anhang 58031

Anhang 58032

Neue Slingshot Sentry geht in Richtung perfekter Bar, wenn die Leinenqualität bleibt!

Gibt es einen kurzen Chicken-Loop?
Wie lang ist der Depowerweg der Bar (nicht QR)?
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 09:19   #27
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von soulwave Beitrag anzeigen
Anhang 58031

Anhang 58032

Neue Slingshot Sentry geht in Richtung perfekter Bar, wenn die Leinenqualität bleibt!
Sieht sehr stark nach der Majestic Design Bar aus, welche auch Reedin aufgekauft hat.

https://majestik-design.com/inhouse-product/

No front, aber es ist alles kein Hexenwerk. Die Reedin-Bar konnte ich bereits fliegen, das ausdrehen ist nach ein paar Wochen auch nicht mehr so sexy.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 09:45   #28
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Also ich bin die reedin Bar (gleiches system wie Sentry oder core?! ) auch mal Probe gefahren. Das mit dem ausdrehen geht nicht ansatzweise so gut wie mit der clickbar. Man muss die Bar halt runter ziehen um die Leinen auszudrehnen und das hat viel zu viel Widerstand. Besonders wenn man die doppelt verdreht (zb frontroll kiteloop) bekommt man die Bar durch den Knoten da unten drin kaum noch angepowerter. Fand ich richtig nervig. Clickbar bleibt die einzige aufn Mark die automatisch ausdreht.
Ich habs damals so gemacht das ich ne ältere gebrauchte klickbar gekauft hab und mit dann Liros drauf gemacht hab, lag ich zusammen bei 350 - 400Euro.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 09:55   #29
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Ich habs damals so gemacht das ich ne ältere gebrauchte klickbar gekauft hab und mit dann Liros drauf gemacht hab, lag ich zusammen bei 350 - 400Euro.
Genau so! Aber 400€ ist dafür deutlich realistischer, es sei denn, du hast Dir den Leinensatz komplett selbst gebaut.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 10:15   #30
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Clickbar bleibt die einzige aufn Mark die automatisch ausdreht.
So nicht richtig. Die Flysurfer Infinity Bar und Core Bar drehen auch automatisch aus. Die Reedin dreht auch automatisch aus, nur nach ein bisschen Fahren oder mehreren Rotationen unbrauchbar. Aber auch da sind unterschiede. Core lässt sich auch nach mehreren Rotationen gut ausdrehen, bei FS wirds ab einer schon nerviger und bei Reedin nach einiger Zeit ist eine schon hakelig
Was du glaube ich meinst, dass die Bar direkt mit dem Ausdrehen der Bar ausdreht? Das mag wohl mit der Klickbar passen.

Ich bin aber grundsätzlich kein Freund vom automatischen Ausdrehen. Warum? Bequemlichkeit beim Aufbau. Ich lege die Bar aus und kämme nur die Steuerleinen raus, z.T. auch im joggen (wenn man mal wieder fast die Primetime verpasst....). Die Frontlines gehen dann in der Luft auch noch zu entdrehen. Mir ist es wichtig, dass das manuelle Ausdrehen kein Kraftakt ist, sonst ist mir das ehrlich gesagt egal. Da gibt es wichtigere Dinge an einer Bar, die einfach geil sein müssen
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 10:25   #31
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Also automatisch dreht tatsächlich nur die Click Bar aus. Hat allerdings den Nachteil, dass beim hoch schieben der Bar mehr Kraft benötigt wird (eckige Plastik-Depowerline erzeugt nun mal mehr Reibung).

Ich find´s super, aber man muss sich dran gewöhnen.

Ich bleib bei der Clickbar und klatsch die neuen Leinen drauf. Selbst meiner 2017er Clickbar funktioniert noch wie am ersten Tag.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 16:51   #32
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von soulwave Beitrag anzeigen
Gibt es da schon Bilder?
Kenne die Bar schon länger wollte aber keine Fotos posten, hier hast du auch einen Text dazu, auch ein Wingfoil Spezial ist im neuen Magazin:

www.kitelife.de
www.facebook.com/Kitelifemag
www.instagram.com/kitelifemagazin/

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Slingshot Sentry Bar.JPG
Hits:	3312
Größe:	304,6 KB
ID:	58033  
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 21:26   #33
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.699
Standard

Wer ein wirklich perfekt ausdrehendes QR mit ultrakurzer Leash (10 cm) haben möchte, schaut sich mal das QR von Infexion.eu an.
https://www.infexion.eu/product-cate...quick-release/
Man muss dazu die Bar umbauen (egal welche Bar), hat dann statt des Original-QR nur noch einen Edelstahlring unten hängen. Einfacher geht es nicht. Ich fahre die 2018er Cabrinha-Bar und die Pintxo-Bar mit dem Infexion-QR. Genial.
Das QR bleibt immer am Trapez. Für mich hat das u.a. den Vorteil, dass das QR nie Sand abbekommt und so auch nie verklemmen kann.
Ist natürlich nichts für Leute, die sich aushaken wollen. Für alle anderen perfekt.

Die neue Slingshot-Bar sieht gut aus! Mal sehen, ob die noch unter 500 EUR UVP bleibt...
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 06:41   #34
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
also mit 100 Euro hast du da einwenig knapp kalkuliert, dafür bekommst du doch keinen neuen Satz Leinen 😉
Selbst spleissen! Gerade mal bei Boardway gecheckt: 42m DC300 + 42m DC200 = 55,-€ + Versand (ein konfektionierter North-Leinensatz schlägt dagegen mit 140,-€ zu Buche).
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 06:45   #35
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich würde statt der Zahnbürste Corega-Tabs nehmen:

https://youtu.be/ZqcwaWegQrw?t=151

https://www.mydenturecare.com/de-de/...rega-3-minute/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2020-09-04 um 07.46.51.png
Hits:	156
Größe:	361,2 KB
ID:	58036  
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 07:23   #36
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Selbst spleissen! Gerade mal bei Boardway gecheckt: 42m DC300 + 42m DC200 = 55,-€ + Versand (ein konfektionierter North-Leinensatz schlägt dagegen mit 140,-€ zu Buche).
Ja, wenn man Maschine & Geschick hat, ist das eine Option. Ich hab noch eine 100m-Rolle feinste Teufelberger Leinen, die hier, macht mir jemand einen Satz Leinen für ´ne Clickbar daraus? Dann besorge ich mir irgendwo noch eine gebrauchte Clickbar, dann hat der Filius auch eine.

Die fliege ich seit ihrem Erscheinen 2017, vorher Slingshot, FS, Nobile, Mutiny, F.One, Ozone, North... - seitdem ich den Liros-Satz von Boardway montiert habe, bin ich restlos zufrieden. An den leicht höheren Widerstand beim Depowern im eingeleknten Zustand gewöhnt man sich schnell.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 07:49   #37
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich kenne die Teufelberger jetzt nicht, werden aber doch sicher genauso gespleisst wie die Liros. Du brauchst keine Maschine, sondern nur eine Gitarrensaite. Dann machst Du selbstverriegelnde Spleisse und bist auf der sicheren Saite (). Ich sicher die dann immer noch mit ein paar Stichen per Hand, ist aber nicht unbedingt nötig.

Ich bin mir sicher, dass Du Peter von Boardway auch Deine Rolle schicken kannst und er Dir daraus für akzeptablen Kurs Deine Leinen anfertigt, nicht vergessen farbige Enden zu machen, damit nicht alle Leinen die gleiche Farbe haben.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 08:18   #38
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Kenne die Bar schon länger wollte aber keine Fotos posten, hier hast du auch einen Text dazu, auch ein Wingfoil Spezial ist im neuen Magazin:

www.kitelife.de
www.facebook.com/Kitelifemag
www.instagram.com/kitelifemagazin/

https://oaseforum.de/attachment.php?...3&d=1599148257
Wie lang ist denn der Depowerweg bei der neuen Slingshot Bar?


Geändert von joe (04.09.2020 um 13:44 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 08:26   #39
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Ja, wenn man Maschine & Geschick hat, ist das eine Option.
Keine Hemmungen, brauchst nur eine Gitarrensaite:

https://www.amazon.de/dp/B000EEJF1C/..._qQEuFbKEFZ6NV

Und ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Eph_3mqPe_A

Du brauchtst kein zweites Werkzeug, geht alles mit der Saite.

Dann noch 2..3m mehr bestellen für die ersten Versuche und dann bist Du autark Die Flugleinen sind zwar schon bisschen schwieriger als die dickeren Leinen an der Bar, die ich schon länger spleiße, aber habe gerade meinen ersten Satz gemacht, wenn man es raus hat geht es wirklich gut. Am ersten Abend ~3 Stunden für 8 Spleiße gebraucht. Dann hier nochmal bisschen beraten lassen, die 4 schlechteste nochmal gemacht in 20 Minuten.

https://oaseforum.de/showthread.php?t=178756

Ich dachte zunächst ich hätte Leinen die man nicht spleißen kann weil es so schwer geht, aber mit geringen Änderungen an der Technik dann kein Problem mehr.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 08:40   #40
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Danke für eure aufmunternden Worte - Gitarrensaiten sind im Haushalt vorhanden.
Die knappeste Ressource von allen jedoch ist: Zeit.
Es gibt auch ständig (neben Arbeit, Ehrenämtern, Sport, Training geben, zu Wettkämpfen fahren, anderen Hobbys wie Tischlern, last but not least: Familie") an Haus und Garten was zu tun.
Wenn ich wider Erwarten mal gaaaanz viel Zeit habe, dann mache ich mich mal ans Erfahrungen sammeln, was das Spleißen betrifft. Ist ja nicht so, dass mich das nicht interessiert und mit großen Tampen habe ich das auch schon gemacht - ohne Nähen.
Solange werde ich aber jemanden bezahlen müssen, der das in Nullkommanix kann. Ich werde dann für andere Sachen bezahlt, die ich in Nullkommanix kann und verbringe die gewonnene Zeit dann auf dem Wasser

Edit sagt:
Ich hätte mir das Video VOR meinem Posting mal anschauen müssen - das sieht ja viel einfacher aus, als ich dachte. Bei meinen dicken Tampen habe ich die einzelnen Seelen immer kunstgerecht ineinander geflochten und befürchtet, dass ich das bei den Liros auch müsste. Scheint ja gar nicht der Fall zu sein. Hmmmmmh...


Geändert von sundevit (04.09.2020 um 08:52 Uhr)
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue kurze Bar ca 44cm mit Y bei ca. 6,5 Meter über der Bar - Tipps? 77Simon Kitesurfen 8 24.11.2019 19:37
Slingshot RALLY 2018 > Freeride / Wave / Big Air > 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 14 qm ripper tom Kites 19 22.11.2018 15:24
Slingshot Rally 2016 ripper tom Kites 48 07.07.2017 09:03
Slingshot SST Wave Kite 2016 ripper tom Kites 61 07.07.2017 09:02
Neue bar mit integriertem Sicherheitssystem !! paraflysurf Kitesurfen 4 04.01.2002 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.