oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2014, 11:05   #41
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Natürlich Westaustralien. Kiten im Paradies mit Delfinen und kleinen Haien ist mehr Wert als jeder Sprung oder Rotation jemals zuvor. Wenn du vor Glück schreist, weißt du, dass dieser Moment ein ganz besonderer ist!
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 11:05   #42
Pittiplatsch
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 24
Standard

Es gibt nichts besseres als ein Selbstbauprojekt das erste mal auf dem Wasser zu testen. Ist jedes mal wieder ein riesen Erlebnis.
Pittiplatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 11:15   #43
stephan992
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 26
Standard Kiten am 24.12.2008

Mein schönstes/verrücktestes Kiteerlebnis:

Meine Mutter geht mit meiner kleine Schwester zum Christgeburtspiel in die Kirche (Sankt-Peter-Ording) und ich packe meinen alten Gaastra Steahlth 9qm (selbstmörder Kite von 2003 oder 2004) ein und mache mich auf den Weg zum Strand (7C°).
Dort angekommen sehe ich noch 2 weitere Kites und das Gefühl was dummes zu tun verschwandt fast von selbst : ). Kite aufgebaut, Linen ausgelegt angeknüpft und irgendeinen Spaziergänger darum gebeten das Ding zu starten...die hatten damals noch keine Ahnung, wie man so ein ding anfässt : )
Irgedwie bekomme ich den Kite in die Luft und bin erstaunt wieviel druck der Kite doch hatte bei 25 - 30 kn...auf dem Weg zum Wasser entdecke ich einen fehler, welchen ich beim anknüpfen begangen habe...ein Kreuz in die linke Steuer und Frontleine hinengebracht...naja wird schon nichts passieren und ab aufs Wasser...35 min später sind meine Füße bläulich weiß gefärbt und haben kein gefühl mehr (keine Schuhe - als Schüler hatte man kein Geld). Mit der Angst, dass meine Füße nie wieder Gefühl bekämen ging ich schnell wieder richtung Parkplatz, auf der Suche nach einem Landehelfer. Weit und breit niemand zu sehen....naja wofür hat man so ne safty : )...das Kreuz der beiden Leinen war und gefähr auf der Mitte zwischen Mir und dem Kite, also gute 10 meter entfernt...also das sollte kein Problem sein wenn Mann nun die safty zieht...logische und rationale Entscheidungen zählen ja zu den Stärken von uns Männer. Also Entscheidung getroffen und die Safty gezogen, Die Bar rutsch schnell Richtung Kite -------|-------D bleibt dann auf der Hälfte am Kreutz der Leinen Hängen...und der Kite beginnt auf einmal zu loopen...behält seinen Druck und ich rutsche übern Strand... bei jedem loop kommt er näher an den Boden bis er diesen trifft...und ich denke puuhhh geschafft...denkste geht das drecks Teil wieder hoch ...während er loopt versuche ich mit aller Kraft den Karabina zu öffnen welches damals die Befestigung meiner safty am Trapez war...Inzwischen sind ein paar jungs auf mich aufmerksam geworden und sprinten richtung kite ... ich halte den Kite inzwischen mit den Händen nur noch an der 1 Leinen Safty mit 3 Fingern im Karabiner fest...und überlege das Ding fliegen zu lassen...als der Kite seinen 50 Loop gedreht hat schafft es einer der Jungs auf das Teil zu Springen, als dieser wieder kurzfristig den Boden berührt...puhhh war ich glücklich : )

Nur noch nach Hause unter die Dusche...

Seit diesem Erlebnis achte ich zu 150% auf korrekt angeknüpfte Leinen...
stephan992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 11:21   #44
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Immer wieder (zumindest in den Sommermonaten): den Feierabend auf dem Wasser ausklingen lassen und zum Sonnenuntergang mit einem Grinsen im Gesicht so langsam abzubauen
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 11:22   #45
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Es gibt so viele besondere Momente in meinem Kiterleben...

einer war z. B. als ich das erste Mal in One Eye gewaschen wurde.
Das werde ich nicht vergessen.


Geändert von arnie (28.11.2014 um 11:41 Uhr) Grund: RS-Fehler verbessert
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 11:33   #46
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard die summe der momente machts!

der erste moment auf dem wasser!

der moment wenn man den kite das erste mal in die powerzone stürzt ( dabei immer noch ein leicht mulmiges gefühl hat) und darauf wartet das der kite einen hinterher zieht. da ich nur ein student bin und kaum geld habe(trotz nebenjob) hat mir dies gefühl ein freund ermöglicht der mir verschiedene kites für einen fast schon symbolischen preis verkauft hat. allerdings sind in meiner range neben einem 9er aus 2006 sogar ein 12er aus 2003(!!) zu finden....aber dank ihm kann ich an dem spaß und dem doch noch erhaltenen spirit teilhaben!
die summe aus den momenten des kitens an sich und der zwischenmenschlichkeit mach für mich den moment beim kiten aus!
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 11:35   #47
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Am Neusiedler See in den Sonnenuntergang kiten ist jedes mal ein Highlight!
Leider viel zu selten, dass der Mix aus Sonne, Wind und Wolken, so stimmig sind wie eben bei dieser einen Session am 15. Juni -> diese und ein paar andere wenige Sessions in diesem Jahr haben sich ganz besonders in meine Festplatte gebrannt..


Bilder sagen mehr als tausend Worte:

mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 11:50   #48
montilla
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
Standard

Einer meiner schönsten Momente war in 2012 in Dänemark, wo ich
in Homburg nur mit zwei Freunden bei herrlichestem Wetter und
konstantem Wind die Wellen abreiten konnte.
Dem nicht genug, kurz vor dem Ende der Session hab ich noch einen
Langschlag nach draussen aufs Meer gemacht, auf halben Weg wieder
zurück hat mich dann eine Schule von Schweiswalen ein kleines Stück
begleitet, dass war ein unbeschreibliches Gefühl!!
montilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 11:59   #49
Schwarzwälder
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 62
Standard

Ein Moment in meinem Kiteleben………
….war 2001 und zum ersten Mal Kiten in meine „heile“ Windsurferwelt eindrang !!! Nach harten zwei Tagen Kurs auf Fehmarn wurde das damalige Material für brave Familienväter als viel zu gefährlich eingestuft und diesen neuen Trendsport „Kiten“ erst mal von mir und zwei meiner Surfbuddys auf Eis gelegt.
Ein weiterer und der Moment in meinem Kiteleben….
….war dann sieben Jahre später 2008. Bis dahin habe ich als Windsurfer die Kite-Versuche ,einer meiner braven Familienväter von damals, begleitet. Aber noch konnte mich das alles nicht überzeugen nach 30 Jahren windsurfen!
Dann war da dieser feucht fröhliche Abend, bei dem man so manches am nächsten Tag vielleicht bereut, was man zuvor versprochen hatte. Ich werde noch einmal „kiten“!!“
„….. eimal gelerntes im Kite Kurs vergisst man nicht mehr… ist wie Fahrradfahren …..“ waren die Aussagen der am Vorabend anwesenden Kiter. Diese Worte gingen mir durch den Kopf als ich zum wiederholten Male beim Wasserstartversuch eine Nasenspülung verpasst bekam. Doch nachdem der Kopf vom Alkohol freigespült war, kamen die Kite-Erinnerungen von 2001 doch tatsächlich wieder zum Vorschein. Eine halben Stunde später….. fuhr ich die ersten 50m ….. !!Wie es weiterging könnt ihr euch denken. Kiter bis heute….. und keinen Tag bereut….!
Schwarzwälder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 12:08   #50
-Tobsen-
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 155
Daumen hoch

Erstes Mal den für mich neuen C4 in 9qm aus 2014 geflogen und den ersten "höheren" Loop damit gestanden. Super Gefühl
-Tobsen- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 13:04   #51
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Eins der zahlreichen schönen Erlebnisse dieses Jahr war wohl im Frühling.

Ein Kumpel mit Freundin und ich mit Perle sind zum ersten Mal das Jahr nach Heidkate gefahren. Es war nicht wirklich viel angesagt und so stellten wir uns aufs grillen am Bulli ein. Während des grillens bemerkten wir, dass am Horizont – also in Windrichtung – dunkle Wolken aufgezogen waren. Der darauffolgende Kommentar unserer Mädels ging in die Richtung „warum schlingt ihr denn auf einmal so?“. Beim ersten Windhauch sprangen wir auf zum Bulli, wo vorsorglich unsere Neos etc. verstaut waren. Ein kurzes Augenrollen der Mädels später und wir waren in Richtung Strand unterwegs. Die 12er in die Luft und ab aufs Wasser. Sehr geile Session, weil ordentlich angepowert und später quasi komplett alleine auf dem Wasser. Gefahren sind wir bis über die Dämmerung hinaus. Abgebaut haben wir im Dunkeln.

Keine neuen Tricks oder riesige BigAirs, aber die Tatsache, dass wir am sonst überlaufenen Spot Heidkate komplett alleine unterwegs waren, war schon ziemlich geil!
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 13:04   #52
kawawerner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 147
Standard

(Teil 4)

Sie flog ihren Kite die ganze Zeit über 45Grad und ich meinen ganz knapp über der Wasseroberfläche und als ich gerade zum Endspurt ansetzten wollte um ihr einen Kuss zu geben bemerkte ich das ihr Kite als weiter runter gelenkt wurde. Problem war nun ich war genau vor ihr in Lee und es trennten uns keine 30cm mehr und da ist es auch schon passiert. Ich hatte so sehr Höhe gelaufen um näher an Sie ran zu kommen so das sie diese Höhe nicht halten konnte. Ihr Kite kam als weiter runter und meinen konnte ich ja nicht mehr weg lenken und so passierte was passieren musste das die Kites sich eher küssten als wir zwei uns. Wir entfummelten die Kites und ich konnte weiter fahren nur sie Leider nicht. Sie musste die Bar aufwickeln und raus laufen umhin neu anzuknöpfen.

Also merkt euch.
Busseln beim Kiten ist Leider nicht.

Ende
kawawerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 13:08   #53
Smilla P.
...
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Tarifa/Newquay
Beiträge: 80
Standard

...


Geändert von Smilla P. (05.04.2015 um 08:15 Uhr)
Smilla P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 13:24   #54
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Abgesehen von tollen Spots, unglaublichen Wellen etc. Ist für mich der besondere Moment der des morgens viel zu früh aufstehens, der des verkatert an den Spot fahren, der bei Eiseskälte in den Neoprenanzug zu steigen, der wo ich im strömenden Regen aufbaue. Kurz: Der Moment an dem ich mich selbst überfinde voller Vorfreude auf ne geile Session, mit dem Wissen in 1-2 Stunden mit einem Lächeln im Gesicht vom Wasser zu kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 13:47   #55
flowsen
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 27
Standard

Mein Moment des Jahres:

Ich war im Sommermonat AUGUST bei etwa 12 Grad und leichtem Nieselregen allein mit nem Kumpel auf dem Haff. Als wir gerade ein ganzes Stück weit auseinander waren, hab ich meinen ersten wirklich schönen Kiteloop mit viel Querbeschleunigung durchgezogen und kein Arsch hats gesehen. Aber völlig egal, ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig und rumgebrüllt. Bei mir sind es oft die kleinen Moment in denen man einfach anfängt zu lächeln.

Grüße

Flowsen
flowsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 14:46   #56
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Mein bester Kite-Moment dieses Jahr war definitiv mein erster Sprung und das in der beeindruckenden Kulisse von Gökova

Bin ja auch nicht mehr der Jüngste und komme eher selten zum kiten, dementsprechend langwierig ist der Fortschritt und als das Ding entgegen die Fahrtrichtung flog und ich anscheinend ziemlich viel richtig gemacht habe ging es nach oben so ca. 2m für mich war es der absolute Wahnsinn und dann auch noch gestanden... Juhuuuuu
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 15:06   #57
Maerius
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 90
Standard

Ich mach mich doch nicht zum Werbeaffen. Fuck ya all
Maerius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 15:11   #58
flowsen
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 27
Standard

Da ist der von Kite_andi beschriebene Kitespirit schon dahin
flowsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 16:01   #59
arciandi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 82
Daumen hoch

Als schönen beobachteten Moment kann ich mein altes Posting zitieren:

Sau geiles Roadmovie Video: Oh my God, Becky, look at this kite trip!

Zitat:
Zitat von arciandi Beitrag anzeigen
http://vimeo.com/47914721

Zitat:
Follow Marine Sudre, Jordan Girdis and Antoine Sabourin from the Sydney Uni Crazy Kiters on their European kitesurfing adventure, getting lost between Paris and Tarifa.

Special bonus:
- Freestyle lesson with Matthieu Judic
- The Art of Crash
- Sexy Car Wash
- Did I say the word again?
- Jordan vs Wild
Macht echt Spass zum sehen!
arciandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 16:05   #60
kitingdude
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 174
Standard Der Moment, ...

als ich am Palm Beach, Florida vom Wasser kam, und mich 2 Locals fragten, ob ich die 2 Haie nicht gesehen hätte...
kitingdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 16:11   #61
arciandi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von kitingdude Beitrag anzeigen
als ich am Palm Beach, Florida vom Wasser kam, und mich 2 Locals fragten, ob ich die 2 Haie nicht gesehen hätte...
shit wollte ja auch die 16:05 und die #60 besetzen, aber ich durfte nicht, kam ne meldung "nix doppelpost erlaubt"

und, hast du die haie gesehen?
arciandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 17:20   #62
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard Kiten

.... ich würde mal gerne den Typen wieder treffen der mich vor 11 Jahren in Klim Strand (DK) so beeindruckt hat, dass ich vom Surfboard aufs Kiteboard wechseln wollte. Jetzt verstehe ich auch das ich keine Probefahrt bei 4m Wellen machen durfte...
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 17:43   #63
zumat
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 50
Standard

In Dortmund um 5Uhr bei Sonnenschein nach Neuharle gefahren,(Wettervorhersage für Neuharlingersiel 18Knoten leicht bewölkt) angekommen in strömenden Regen genug Wind war da
bis wir auf dem Wasser waren,
nach ca 15 Minuten Wind und Regen weg.
630Km gefahren für 15 Minuten, die waren aber geil

Achja, in Dortmund war den ganzen Tag über Sonne mit 25c
zumat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 17:52   #64
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Traumhaft

Kite gibt mir tausende tolle Glücksmomente.

Richtig Angst bekam ich aber einmal als aus dem Nichts eine Gewitter aufzog und die Blitze am Land zuckten als ich noch auf dem Wasser war.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 17:53   #65
Windsucher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 26
Standard

Mein schönster Kitemoment in diesem Jahr:

Als ich meinen ersten Basic-Jump im Sommer bei herrlichem Sonnenuntergang mit nur einem anderen Kiter auf dem Wasser gestanden habe. Das war der Anfang von einem hoffentlich sehr langem Kiteleben!
Windsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 18:21   #66
kitingdude
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 174
Standard kiten mit Haien...

Die Haie hab ich nicht gesehen, aber dafür Delfine beim Kiten im Golf
hätte ich sie gesehen wäre ich sicher eher vom Wasser gegangen...

Naja, darauf hin zeigte der Local mir die Reste seiner abgebissenen Hand, und als ob das noch nicht reichen würde, kam wenige Zeit später nen anderer Surfer dazu, der sein Bein genau an diesem Strand durch nen Hai-Angriff verloren hatte ...

An diesem Tag wollte ich irgendwie nicht mehr kiten
kitingdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 20:20   #67
arciandi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 82
Lächeln

Zitat:
Zitat von kitingdude Beitrag anzeigen
... An diesem Tag wollte ich irgendwie nicht mehr kiten
Ok, kann ich irgendwie verstehn

Schöner beobachteter Moment ist das Foto was Tom im Kitepics-Thread gepostet hat:

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Was für ein fetter Loop!
arciandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 21:16   #68
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 21:25   #69
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard schönster Moment - zurück in der Zukunft!!!

hey

mein schönster moment in meinem kiter dasein kommt vll erst auf mich zu. natürlich gabs schon sehr viele augenblicke welche fest in erinnerung geblieben sind, jedoch freu ich mich auf einen ganz besonders!

es geht um eine spot eröffnung an der eine kleine gruppe kiter (allesamt auch gut befreundet) dzt. arbeitet.

der spot liegt direkt vor unserer haustür und bietet auf 120ha wasserfläche perfektes flachwasser und ist gleichzeitig durchgängig als stehrevier zu bezeichnen. das kiten wurde dort 2002 verboten, weil es aufgrund eines tragischen unfalls, für zu gefährlich bewertet wurde.

zeiten ändern sich jedoch - und so auch die sicherheitssysteme beim kiten. so haben wir "kitehawis" uns auf den weg ins gemeindeamt gemacht, nachdem wir uns rechtlich gut informiert haben und auch eine gut funktionierende lösung für den spot entworfen haben. zuvor habe wir schon mit mehreren gemeinderäten kontakt aufgenommen um sie an unserem "kitespirit" teilhaben zu lassen. bei so manchen weckten wir interesse und konnten sie fürs kiten (am wohl schönsten spot den ich kenne) begeistern. auch gab es aufgrund unserer initiaitve schon eine offizielle gemeinderatssitzung wo schon etliches fleißig diskutiert wurde. nun ist die ganze sache am laufen...und der womöglich schönste Moment in meinem kiterdasein in greifbarer nähe.

soviel mal dazu! kurz und bündig. glaub ich brauche nicht näher auf unser konzept eingehen, schließlich gehts ja um die sache an sich den spot kann ich leider auch noch nicht preis geben.

ich kann nur so viel dazu sagen, dass das snowkiten im winter dort bis jetzt recht gut geduldet wurde und wir schon sehr viel spaß am eis dort hatten :P einige werden den post jetzt vll mit einem fetten grinser lesen und hoffentlich ganz fest die daumen drücken das alles klappt bis zum frühjahr!!! finde dies schon etwas besonderes und weiß es dementsprechend zu schätzen. In Zeiten wie diesen werden spots eher reglementiert oder gar geschlossen.

bis dahin bleibt mir nur die vorfreude auf diesen speziellen Moment, aber diese ist angeblich ja auch die schönste!!!

hier noch bilder vom kiten an unserem traum spot bei eis und schnee.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	77975_221050654748984_1714825657_o.jpg
Hits:	43
Größe:	79,5 KB
ID:	43906   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1625653_221050651415651_1985510140_n.jpg
Hits:	38
Größe:	40,2 KB
ID:	43907   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1781089_221050644748985_1217309230_o.jpg
Hits:	43
Größe:	110,8 KB
ID:	43908  



Geändert von SYHR (28.11.2014 um 22:08 Uhr)
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 21:25   #70
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Mein coolster Kitetag dieses Jahr:

Frühjahr dieses Jahr auf Mön, 28kn mit Böen, Sonnenschein, klasse Wellen.
10er Vegas mit 20m Leinen und Boots. Mehrere male richtig hoch rausgeschossen und dann hab ich mich endlich getraut.
Bar voll eingschlagen, Kite auf gleicher Höhe wie ich selber und mit zweitem Landeloop Butterweich aufgesetzt in einem Wellental. Der erste Tag an dem ich nen Megaloop gestanden hab, war die nächsten Tage total stoked


Geändert von code12 (28.11.2014 um 21:39 Uhr)
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 08:14   #71
tube
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 16
Standard

2006 als ich das erste Mal einen Rhino6 geflogen bin. Ein Quantensprung zu meinen eigneen Kites (Gaastra GX2)!! Druckvoll, präzise, mega lift, erträgliche Halte- und Stuerkräfte. Ich war begeistert und hab mir neue Kites zugelegt. Im Nachhinein betrachtet war 2006/2007 ein geiles Jahr mit schönen ausentwickelten Kites wie der Rhino6 und der Raven!
tube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 13:35   #72
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard

Das Gewinnspiel ist echt ne super Sache und die vorangegangenen Posts sind allesamt echt der Knaller und spannend zu lesen. Ich beneide Euch um Euer Können auf dem Wasser bzw. unter/über dem Schirm, mein Moment ist deutlich kitschiger und hat auch wenig mit Powermoves am Hut:

Mein unvergessener Kitemoment hat sich diesen Juni in Wremen abgespielt als mir meine Freundin nach einem strammen Wassertag beim Abendessen auf dem Campingplatz verraten hat, dass wir Nachwuchs erwarten und ich Papa werde.
Vor Aufregung konnte ich später kaum Schlaf bekommen und bin ganz in der früh aufs Wasser gegangen (keine Seele weit und breit), um im Sonnenaufgang das Erfahrene versuchen zu ordnen. Wo es am Tag zuvor noch zwingend Sprünge und andere Späße sein mussten, war es an diesem Morgen in Wremen nur mein Kite, das Meer und eben eine Botschaft, die mir die gesamte Session ein breites Grinsen beim leichten Cruisen ins Gesicht gezaubert hat.
DER MOMENT IN MEINEM KITELEBEN!
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 14:15   #73
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Hi,

an dieser Stelle schon einmal herzlichen Glückwunsch an die ersten Gewinner aus den ausgeschriebenen Aktionen:

Eine Dose "Intelligente Knete" an "Seenotvermeider" (Posting 15) und "arnie" (Posting 45).

Ein zweijähriges Abo der Kitelife an "The Flow" (Posting 25) und "Windsucher" (Posting 65).

Einen Teamrider-Kalender 2015 von Schwerelosigkite an "arnie" (erster Beitrag zu/nach 28.11.2014, 11:05) und "kitingdude" (erster Beitrag zu/nach 28.11.2014, 16:05).

Einen Kitelife-Kalender 2015 an "Phil-82er" (erster Beitrag zu/nach 29.11.2014, 12:05).

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, wer das erste gültige Posting von heute mit/nach 15:05 Uhr reinstellt, der gewinnt auch einen Kitelife-Kalender und Beitrag #85 gewinnt auch eine Dose "Intelligente Knete"! Und denkt dran, Beitrag #105 gewinnt eine XCEL Kopfhaube Drylock Hood!

Viele Grüße
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 15:05   #74
kitingdude
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 174
Standard ein weiterer schöner Moment,

Als ich im Sommer in Poole/England Abends alleine in Boardshort mitm 12er dem Sonnenuntergang entgegen gefahren bin.
Traumhaft!!
kitingdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 15:11   #75
LilKite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 104
Standard

Mein bester Kitetag war diesen Sommer in Born
Ich fuhr mit meinem 10er torch ich hatte ihn mir eine Woche vorher gebraucht gekauft, der wind frischte auf und ich wollte vom wasser da ist nem andern Kiter die Leine gerissen
ich hin und hab geholfen den kite absichern damit er raus kann
dann wollte ich raus doch plötzlich warens 35 knoten und richtig ungemütlich mit nem zehner bei 65 kilo geendet hats mit nem kaputten Kite
Aber das schöne war das wetter war schnell vorbei und mir haben dann locals flickzeug geschenkt und am nächste Tag flog ich meinen selbst geflickten Kite bei ausreichend Wind wieder
LilKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 15:14   #76
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Eigentlich hatte ich zwei geile Kite-Tage im Jahre 2014.

Ende Mai 2014 in El Gouna/Ägypten bin ich das erste mal auf einem Kiteboard gestanden und irgendwie 50 Meter weit gefahren. Irgendwie

Im September 2014 - wieder in El Gouna - bin ich dann das erste Mal über 5 Meter hoch gesprungen und auch sicher gelandet.

Zwei geile Kite-Tage. Für mich.
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 17:33   #77
Sunshine80
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 28
Standard

Ein besonderer Moment in meinen Kiteleben wahr gestern (Freitag 28.11.14) in Wulfen(Fehmarn). Lufttemperatur 1°, gefühlt -5, um 8 mit dem Sonnenaufgang auf Wasser gegangen... Ich hab eigentlich nichts gegen Kälte aber das wahr die Härte.. nach 2 Stunden geilen Kiten ne Pause gemacht, zum Surfshop gefahren, dickere Handschuhe gekauft und wieder rein in den naßen Neo und raus aufs Wasser. 25 Knoten feinster Kitespaß, diese Session werde ich nie vergessen =)
Sunshine80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 08:34   #78
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Ein Moment in meinem Kiteleben ...

... ist ein eigener Moment den ich an mir selbst beobachtet habe

Im Grunde ja jeder Moment den ich auf dem Board verbringe. Wenn Körper und Bewusstsein Raum brauchen um Leben zu spüren, dann ist dieser Raum auf dem Wasser. Die Füße reiten den Takt der Wellen, die Hände bremsen die ruhelose Kraft des Windes, Wasser spritzt ins Gesicht und immer wieder Stille: Ich kann fliegen!
Aber wenn die Oberschenkel so richtig brennen, der ausgepowerte Körper mit letzter Kraft an den Strand geschleppt wird und man mehr mit nach Hause nimmt als man am Tag gegeben hat ... das ist eigentlich der schönste Moment.

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 09:20   #79
sarah
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 3
Lächeln

Unser Urlaub auf Mauritius bleibt für mich unvergessen. "Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie von Mauritius". Dieses Zitat von Mark Twain sagt eigentlich schon alles aus, was man über Mauritius wissen muss. Für mich hat sich das voll bestätigt. So eine zauberhafte Landschaft und sagenhafte Strände kannte ich vorher nicht und die Reise war jeden Penny wert!!
sarah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:00   #80
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Wir hatten dieses Jahr mal wieder einen Tag im November mit allen Leuten zusammen. Einige nach ner langen Verletzungspause. Und es geht doch nichts über nen super Tag mit allen Kollegen zusammen auf dem Wasser. Wenn man sich gegenseitig immer weiter pusht.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ProBoarding Facebook Gewinnspiel "Die Gewinner" hai777 News - von Herstellern, Shops, ... 2 15.02.2011 22:07
Kleines Gewinnspiel - "Ein Moment in deinem Kiteleben" Johannes Kitesurfen 6 05.08.2006 09:42
Kleines Gewinnspiel! Crusi Treffpunkt 18 03.05.2006 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.