oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2003, 18:26   #1
Mad_Marc
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 130
Beitrag

Hallo Leute,

ich habe das Gef"uhl, dass wir etwas grossartiges verpassen und m"ochte euch daf"ur begeistern. Meine Beitr"age im Forum sind d"unn ges"aht, aber das will ich mit dem Umfang dieses Beitrags wieder wettmachen!

Ich bin begeisterter Land-Kiter und investiere viel Geld, M"uhe und Zeit in die Entwicklung brauchbarer Boards f"ur diesen Zweck, siehe www.windscooting.com .
K"urzlich bin ich auf die Idee gekommen, an einem offiziellen mountainboard-Rennen (ride the hill, 16-18.5.2003,
Quantocks, Suedwest-England) teilzunehmen. Da ich einem Engl"ander ein brandneues Brett mit individuellen Anforderungen bauen musste (u.a. ist er 2m gross), hab ich f"ur mich auch gleich eines dieser Bauart gefertigt, jedoch etwas kleiner. Nach der ersten Testfahrt war mir klar, dass dies das Brett f"ur das Rennen sein musste. Vergangenes Wochende war's dann soweit. 2 volle Tag Training f"ur den Slalom auf der daf"ur vorgesehene Piste. Es hat zwar immer wieder geregnet doch das konnte dem unglaublichen Spass keinen Abbruch tun. Schr"aglagen ohne Ende, radikale Kurven rechts und links an den H"angen entlang direkt zur"uck in die Falllinie und irre Gewschwindigkeiten. So f"uhlt sich ein Snowboarder, wenn er eine breite Rinne hinunterf"ahrt und die volle Breite nutzt...

Leider wurde der Slalom kurz vor dem Start dann noch abgesagt. Das war zwar schade, aber ich konnte damit leben. Gewonnte h"atte ich sowieso. Mit meiner Ausr"ustung und Motivation war ich am 2. Tag sowieso nicht mehr zu schlagen, so sehr sich die dirtsurfer auch bem"uht haben. Ich konnte gar nicht verstehen, wieso der neu gesteckte Kurs nicht zu packen sein soll und hatte einen riesen Spass um die Stangen herumzufegen.

Nun aber genug geschw"armt und geschwafelt, ich will zur Sache kommen:

Ich m"ochte in Zukunft mehr an der ATB-Veranstaltungen teilnehmen (und nat"urlich gewinnen). Viel interessante w"are das ganze, wenn noch ein paar von euch mitmachen. Dazu muss man zumindest ein klein wenig trainieren und in unterschiedlichem Gel"ande fahren. Momentan "ube ich auf 3 unterschiedlichen Platzen, u.a. direkt in unserem Wohngebiet. Ich w"urde aber auch mal gerne auf eurem Terrain fahren, bzw. meine Spots vorstellen.

Dass mich niemand falsch versteht: All-terrain-boarding (ATB) soll keine Konkurrenz f"ur das Kiten sein, kann's auch gar nicht. "Apfel sind eben keine Birnen. Aber was ist frustrierender als gemeinsam auf den Wind zu warten und der will und will nicht?? Dann geht's eben an einen Hang und ab die Post!


Aus meiner Beschreibung geht eigentlich hervor, dass man eines meiner Boards daf"ur braucht. Ich geb offen zu, dass ich das glaube. Oder warum sind gleich 2 Engl"ander bei dem Rennen auf die Idee gekommen, sie k"onnten mir mein Brett am Ende der Veranstaltung abkaufen? Aber das soll jeder selbst entscheiden. Nur eben dann auch nicht behaupten, Berg hinunterfahren w"are scheisse, nur weil man bei ebay ein superg"unstiges Brett gekauft hat, das soviel Surf-Feeling vermittelt wie ein Einkaufswagen aus dem Baumarkt, okay ? Bei den Kites nimmt man doch auch nicht nur das erst beste, oder ?
Und noch was: ich mache mit meinen Boards bisher keinen Gewinn, sondern Verlust Monat f"ur Monat. Ich bin eben Idealist und glaube, dass ich irgendwann doch Gewinn mache. Ich m"ochte daher von niemandem vorgeschlagen bekommen, dass ich ihm ein Brett zum Nulltarif zur Verf"ugung stelle und er im Gegenzug ja durch das Fahre Werbung macht. Das rechnet sich f"ur mich in keinster Weise, ich hab's schon 2 mal probiert. Stattdessen fallen mir im Internet ausgerechnet diejenigen positiv auf, die eins bei mir gekauft haben, 2 davon kennt ihr sicher hier aus dem Forum (Riesengrosses Dankesch"on an Albkiter und Adrian!!).

Nun aber ran! Bitte meldet euch, wenn ihr Interesse habt. Schreibt woher ihr kommt, was ihr unter den F"ussen habt und ob ihr schon mal probiert habt einen Hang zu fahren. Wer hat Bremsen am Board? Hat jemand ein XBoard von HT-Trading ("Ostereich)? Wer h"atte Lust an Rennen teilzunehmen ?

Ich hab euch noch ein paar interessante Links:

- www.atbmag.com : DIE Zeitschrift f"ur Mountainboarder. Event-Verzeichnis und mehr.
- http://www.windscooting.com/cablescooting/ und der Web-Ring auf der Seite
- http://httrading.com/XBOARD/Pages/NoAnimal.html : das X-Board, sprich: CrossBoard
- www.dirtsurfer.com : Dirtsurfer HP. Bremse super, Board naja...!
- www.grassboard.com : naja....!

Viele Gr"usse

Mad Marc aus Ulm
Mad_Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 21:59   #2
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

also ich fahre auch MTB aber die vier rädrigen du meins tdie mit 2 oder ??

naja In alsfeld beim Friedhof gibts ne coole stelle ist keine lange fahrt aber mit mauern und so zum springen!
aber du bist mehr der renn fahrer oder *g*
da gibts auch noch eine stelle war ich leider noch nicht aber nen kumpel Thomas von kiting.de (www.kiting.de)

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 08:58   #3
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hallo Marc,

das Teil ist geil...konnte es leider nicht ganz so testen wie ich mir das vorgestellt hatte. (Aus Zeit und Spot Gründen). Bin schon wieder zurück. Machen wir heute vielleicht was kleines???

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 21:15   #4
Mad_Marc
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 130
Lächeln

Hi Timon,

nee ich bin nicht der Rennfahrer, sondern schon ein Spassfahrer Kommt immer auf's Gel"ande an, wie man fahren muss. Mit den 4-r"adrigen hast du den Vorteil auch nach einer 180-Grad-Drehung landen zu d"urfen und kannst auch kleinere Reviere nutzen. Ich hab mir die HP mit euren waghalsigen Spr"ungen angeschaut - toll! Ich bin nur etwas feige bei den Schanzen. Aber ich denke ein Gel"ande mit so kleinen runden Buckeln und Steilkurven k"onnte uns beide gleichermassen begeistern.

Schade, dass so wenig Resonanz kommt. Dieser Sport steckt bei uns wohl doch noch in den Kinderschuhen...

Na mal sehen.
Mad_Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 12:52   #5
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

ja ich bin da auch recht feige bei so einigen sachen! z.B. über den großenb kicker trau ich mich net!! obwohl das nicht so wild ist wie es aussieht!! eigendlich wollte ich es schon längst mal machen!! bei dem kleinen hab ich auch erts schiss gehalt und hab mich überschlagern aber dann hab ich gemerkt ist nicht so schlimm und als weiter gemacht sau geil *Gg*

Heute ist heir wind und werde nach dem rasen mähen kite baorden gehen!

Greetz Timon!!
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 20:30   #6
Mad_Marc
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 130
Beitrag

Hat jemand Lust am 19.6. mit ins Sauerland zu kommen? Ich geh da wahrscheinlich hin, in der Hoffnung nun mal 'ne wirklich tolle Piste in Deutschland zu finden.
Hier ist ein Link zur info:

www.winniturner.de
Mad_Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 18:08   #7
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Rotes Gesicht

Hi Marc,

leider keine Zeit, aber vielleicht im September, da stehen noch ein paar Events an.

Mit dem Board hat alles geklappt. Maile dir noch.

Gruß Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende Jänner nach SAFAGA der kiter Kitesurfen 6 03.01.2005 11:36
Calabrien Ostküste Ende Juli - Kite mitnehmen? MoriMagic Kitesurfen 2 28.06.2004 01:27
Das Ende der Maasvlakte! Kitermonti Kitesurfen 8 27.06.2004 09:05
Kitesurf-Schulung Ende April auf Mallorca? Nagel Kitesurfen 2 08.04.2004 14:08
Djerba Ende Oktober OK?????? Simplex03 Kitesurfen 0 02.10.2003 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.