oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2021, 17:33   #41
Wochenende
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Kiel
Beiträge: 43
Standard

In dem Zusammenhang möchte ich noch auf den äußerst dümmlichen Beitrag im gestrigen S-H-Magazin hinweisen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...hmag81666.html

Spannende Argumentation im Sinne von: "Nee, Wildcampen können wir momentan nicht tolerieren, die Leute können ja nirgendwo ihre Abwässer lassen. Derartiges wird ja nur auf Campingplätzen angeboten und die sind ja schließlich geschlossen." Wie machen das nur die Leute, die den ganzen Tag aufm Strandparkplatz stehen? Ist da irgendwo eine V+E-Station in der Nähe? Kann mich an keine frei zugängliche auf der ganzen Halbinsel erinnern. Einfach nur lächerlich.
Wochenende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 17:54   #42
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von sKiel Beitrag anzeigen
die Tourismusindustrie ist nicht an Bullifahrern/Wohnmobilen interessiert, Punkt. Da gibt es ausser Fischbrötchen nicht viel Wertschöpfung. Ich rechne in den nächsten 1-2 Tagen noch mit Appellen nicht ans Meer zu fahren. Aus Niedersachsen war das schon zu hören, von Sylt auch. In Nordfriesland ist die Inzidenz bei um 25 (!). Wenn man schon kein Geld von den Urlaubern bekommen kann (Hotels, Restaurants zu), dann möchte man sie lieber gar nicht, auch nicht für Tagesausflüge. Das Risiko, das Tagesgäste einfallen und die Natur geniessen, für Staus und mögliche Infektionen sorgen, ist zu gross. Und wenn man kein Geld verdienen kann, dann lohnt das sowieso nicht. Daniel Günther hat auch gestern gleichmal gegen Söder und Seehofer geätzt, da im die geplante Tourismusöffnung verboten wurde.
Der Egoismus im Norden ist schon extrem wenn sie wieder alleine komplett dicht machen sollten. Das funktioniert nur fair und wenn alle Bundesländer auch zu machen. Dann muss wirklich jeder in seinem Bundesland bleiben.
Ich würde mir nämlich auch im Gegenzug wünschen, sie machen Bayern komplett dicht für alle anderen Bundesländer und wir haben unsere Seen und Berge mal wieder für uns. Denn da sind wir schon massiv am Limit nur mit Bayern. Und das auch im Herbst, Winter und Frühjahr. Sonst funktioniert es nicht und die Menschen suchen sich ihre Plätze.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 19:10   #43
Mariomm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das beste Totschlag Argument ist „wir mussten einfach mal raus“.
Hört man ständig von allen möglichen Leuten, die damit offenbar versuchen zu begründen, dass sie mehr zu leiden haben, als andere. Somit stellen Sie sich mal einfach über andere. Als hätten alle anderen es nicht genauso nötig. Kotzt mich das an!
Leute wenn ihr der Meinung seid, darauf zu scheissen und euren Egoismus auszuleben, dann tut das bitte. Ich kann es verstehen. Dann gebt es bitte zu und tut nicht so entschuldigend.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 20:05   #44
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard

@tobi86:

so einen Blödsinn hab ich noch nie gelesen:

"Überprüfung der Fahrtüchtigkeit aufgrund einer Ordnungswidrigkeit"

willst wohl "deinen Strand" sauberhalten ....

echter Surferspirit !
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 20:26   #45
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Die lockeren Zeiten in SPO sind vorbei ...seht es ein..im Verborgenen schwelte dieses Thema schon seit ein paar Jahren nun mit Corona hat man auch das passende „Werkzeug „ bekommen das Durchzusetzen..schon letztes Jahr konnten wir nicht mehr bei Hartwig ( Hungerhamm ) stehen..sind dann zu den Jungs von Camping SPO ausgewichen ..war auch ok ..aber wird dann auch irgendwann eng spätestens wenn die Ferien anfangen
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 20:33   #46
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
@tobi86:

so einen Blödsinn hab ich noch nie gelesen:

"Überprüfung der Fahrtüchtigkeit aufgrund einer Ordnungswidrigkeit"

willst wohl "deinen Strand" sauberhalten ....

echter Surferspirit !
Wohl eher "Überprüfung der grundsätzlichen Fahreignung/Fahrtüchtigkeit aufgrund des Verdachts einer vorliegenden körperlichen Beeinträchtigung".

Unterhalte dich mal mit einem Anwalt für Verkehrsrecht darüber, was die Fahrerlaubnisbehörde so für Dinger abzieht und das auch darf.

War nur nett gemeint. Wobei ich natürlich auch keine Lust auf herdenweise Camper an unseren Spots habe.
Warum, habe ich ja schon dargelegt.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 20:52   #47
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

"der Fluch von Schleswig-Holstein das wir so verdammt sexy sind"


dem ist ja nix mehr hinzuzufügen.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 14:35   #48
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 461
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
"der Fluch von Schleswig-Holstein das wir so verdammt sexy sind"


dem ist ja nix mehr hinzuzufügen.
Kann ich von Jul -Sept zustimmen, außer es hat eine Schlechtwetterfront.
Die restlichen Monate im Jahr ist der Süden schon deutlich attraktiver was Wetter und Aktivitäten angeht wenn man surfen nicht auf Prio1 stehen hat.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 17:55   #49
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

ich habs nur aus dem NDR Beitrag zitiert.

Ich persönlich finde Mitte/Ende April bis Mitte November kann man es hier meist gut aushalten.
Die restliche Zeit verbringe ich zu einem großen Teil eh in wärmeren Gefilden.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 12:51   #50
CapeHouse
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 71
Standard

Hier ein Artikel zum Thema aus der Welt ...
CapeHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 16:47   #51
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHouse Beitrag anzeigen
Hier ein Artikel zum Thema aus der Welt ...
Danke für den Artikel, CapeHouse!

Bin gespannt wie sich dort alles entwickelt. Erst am Samstag wieder gefragt worden "wie das denn mit dem Übernachten am Strand so is? (augenzwinkernd)". Dass es für mich ein no go ist, war merklich nicht deren erhoffte Antwort...

Es scheint diesbezüglich wirklich noch viel Ermessensspielraum in den Köpfen der Besucher vorhanden zu sein. Erstaunt mich immerwieder. Genauso wie es immernoch viele gibt, die es ernsthaft vor sich selbst rechtfertigen können, in den Ordinger Wohnstraßen zu übernachten...
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 08:45   #52
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von psi Beitrag anzeigen
Danke für den Artikel, CapeHouse!

Bin gespannt wie sich dort alles entwickelt. Erst am Samstag wieder gefragt worden "wie das denn mit dem Übernachten am Strand so is? (augenzwinkernd)". Dass es für mich ein no go ist, war merklich nicht deren erhoffte Antwort...

Es scheint diesbezüglich wirklich noch viel Ermessensspielraum in den Köpfen der Besucher vorhanden zu sein. Erstaunt mich immerwieder. Genauso wie es immernoch viele gibt, die es ernsthaft vor sich selbst rechtfertigen können, in den Ordinger Wohnstraßen zu übernachten...
dank Modellprojekt werden doch jetzt die Campingplätze in NF für alle öffnen wenn ich das richtig sehe. Das wird einen richtigen Besucheransturm geben. In der Schleiregion auf der anderen Seite sind jetzt schon einige Plätze bis MItte/Ende Mai ausgebucht.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 20:01   #53
CapeHouse
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von sKiel Beitrag anzeigen
dank Modellprojekt werden doch jetzt die Campingplätze in NF für alle öffnen wenn ich das richtig sehe. Das wird einen richtigen Besucheransturm geben. In der Schleiregion auf der anderen Seite sind jetzt schon einige Plätze bis MItte/Ende Mai ausgebucht.
https://www.nordfriesland.de/modellregion


Geändert von CapeHouse (27.04.2021 um 20:35 Uhr)
CapeHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 06:20   #54
Bernd das Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 345
Standard

es wird trotzdem leerer sein als sonst im mai .... fast alle FeWo und alle pensionen sind geschlossen ... besucheransturm ... tztz
Bernd das Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 06:23   #55
Mariomm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://www.ostseefjordschlei.de/service/modellprojekt
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zu SPO (falls kiten wirklich verboten werden sollte) bellsbeach Reisen und Spots 12 28.11.2015 12:30
Wob - Spo 29.09. Spo - Wob pp92 Nord 0 28.09.2012 10:44
SPO / Sankt Peter-Ording bei Ostwind ? Alex_Hamburg Nord 1 23.04.2009 19:27
Der Shop auffem Weg gesucht (ruhrgebiet - hh - spo // neo wird gebraucht) Björn K Kitesurfen 4 19.03.2008 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.