oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2021, 16:22   #8441
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Reden Krise, welche Krise?????

. . .. . . tja, und was soll man dazu noch sagen??????

https://www.t-online.de/nachrichten/...rmitteln-.html



dazu passend, nicht aus DerStürmer oder ND, sondern . . . . . . .... . SPON

https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-000175196798*


* und noch etwas zum Stichwort "Blankeneser Syndrom": wieder einmal schön zu sehen/lesen, wie der Autor Markus Feldenkirchen aus dem Loch gekrochen kommt, wenn er den Rückhalt der Mehrheits-Meinung opportun spürt. Genau das gleiche Muster wie sein Kommentar "Politik des kalten Herzens" aus dem vergangenen Jahr
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 16:35   #8442
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir bekommen langsam Klarheit beim Thema AN oder MIT Corona verstorben...

Zitat:
„Bei 85 Prozent der Fälle konnten wir wirklich bestätigen, dass sie an Covid-19 verstorben sind“, sagte der Direktor des Instituts für Pathologie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), Christoph Röcken.

[...]

Röcken und sein Team obduzieren aktuell zusätzlich zu ihren anderen Aufgaben täglich zwei Menschen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind.

Ihr Ziel: Wissen sammeln über einen Erreger und eine Krankheit, die derzeit überall auf der Welt wüten. Die Ergebnisse werden im Rahmen einer bundesweiten Initiative von 34 Unikliniken systematisch zusammengetragen.

[...]

Bislang liegen bundesweite Daten aus dem Obduktionsregister noch nicht vor. Aber er höre von anderen Pathologen bundesweit, dass diese zu ähnlichen Ergebnissen kämen, sagte Röcken.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/p.../26890548.html
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 16:41   #8443
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Wenn wir dabei sind auszuloten, wann der Lockdown endet:

https://www.n-tv.de/politik/Kaum-Hof...e22343900.html

Zitat:
......sind 37 Prozent der Bürger für eine Verlängerung der bisherigen Einschränkungen über den 14. Februar hinaus, weitere 13 Prozent sind sogar für eine Verschärfung. Dagegen sind 30 Prozent für eine Lockerung und 13 Prozent für eine komplette Rückkehr zur Normalität......
Ob und wann wir unsere Freiheit wiederbekommen, wird über Umfragen entschieden.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 16:44   #8444
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.. . . . . .. . keine Triage, sondern "first come"!!!!!!!
Regelbetrieb in den Krankenhäusern würde beibehalten werden, d.h keine Extrabetten für Corona-Patienten, etc. etc.

Wenn dann im Krankenhaus kein Platz mehr ist, wird zu Hause gestorben!!!!

Und schwups, geht die Eigenverantwortung durch die Decke. Der Staat klärt nur noch auf (Bedeutung von Viruslast, Übertragungswege, Therapien etc) und versucht bestmöglich, die Lage so zu gestalten, daß unbeholfene Schwache und Risikopatienten geschützt werden.
Das unterschreibe ich.

Das Thema Eigenverantwortung (nicht das Abwälzen auf Andere) ist heikel, wir leben in einer Subventionsgesellschaft und alle mögen Kuchen. Aber: You cannot have the cake and eat it too...

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
zitat: "Die Pocken etwa verbreiten sich über den anfänglich katarrhalisch hustend Infizierten und siedeln sich in einem Umkreis von unglaublichen 20 Metern im Rachenbereich anderer Menschen an, getragen von Luftzügen. "

20meter!
ich glaub nicht das das bei corona (oder irgendeiner anderen hochinfektiösen krankheit) viel anders ist.
es wird ja immer von aerosolen gesprochen.
ihr könnt euch ja mal in den wind stellen, wenn ich 20m entfernt rauche.
das richste auch.
jetzt mal ganz ehrlich, diese Frage soll sich jeder selbst beantworten: Handelt unsere Politik nach dem Motto:

a) wird schon gut gehen oder
b) gehen wir mal vom schlechtesten Fall aus

???

Ich hoffe, es wird klar, warum ich wieder betone, ohne klugen Kopf, Eigenverantwortung, Umsicht und Rücksicht wird das nichts...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 16:47   #8445
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Wenn wir dabei sind auszuloten, wann der Lockdown endet:

https://www.n-tv.de/politik/Kaum-Hof...e22343900.html



Ob und wann wir unsere Freiheit wiederbekommen, wird über Umfragen entschieden.
Das Problem besteht darin, dass unsere Herren Politiker nicht nach der Lage entscheiden, die beste Lösung zu finden, sondern nach Wählerstimmern und politischem Gutdünken.

Die Presse befeuert das Ganze noch zusätzlich, jede kleine Fehlentscheidung auf die Titelseite der Blöd usw. damit unsere Politiker dermaßen entmannt, nur noch Grütze veranstalten...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 17:07   #8446
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ahh. Du bist der Ansicht, wir hätten den Virus im Februar/März 2020 ausrotten können? JA es hätte da evt ein Chance gegeben, wenn man ordentlich und viel getestet hätte. Auch im Februar/März galt: es können nur die Menschen sich isolieren, die es wissen.
Und jetzt komm bitte nicht mit der Theorie: Wir sperren uns alle 14 Tage ein, dann ist das Virus weg. -> das ist eine blödsinnige Theorie, weil Du schlicht immer Menschen brauchst, die raus müssen (Ärzte, Feuerwehrleute, Polizisten......)
-> Auch im Februar März, gab es keine (reale) Chance das Virus auszurotten.

Es gibt nur eine Chance das ganze im in den Griff zu bekommen (also möglichst wenig Infizierte/Tote) und das heisst: testen, testen, testen.
Wenn man es nicht verstehen will ,dann will man eben nicht oder noch besser,wenn es nicht so sein darf dann ist es eben so wie du es sagst.

Nochmal für dich:
Es gab Hinweise wie man sich verhalten soll im Frühjahr,kurz nach dem es öffentlich diskutiert wurde.
Es gab keine klaren Hinweise wie es sich überträgt im Frühjahr,aber man hat auf Kontaktreduzierung und Abstand gedrängt,kurz später auf vermeidung von Menschenmengen. Mehr nicht!
Als das ganze bitten nicht geholfen hat gab es was?? Lockdown!!
Das gleiche nochmal im Sommer!!
Wer hats also verbockt? Kannste ja selber beantworten.
Was du mit deinen 14 Tagen wegsperren hast,kannst scheinbar nur du beantworten, ich will das nicht.
Du kannst hier alles mögliche tun und den schwarzen Peter weiter geben,es ist einfachso das wir uns nicht ein gewisse Dinge gehalten haben(beziehe ich mich mit ein) und dadurch in eine Situation gekommen sind wo ein Lockdown unumgänglich war, und zwar nur ,weil sich der Staat eben nicht mehr auf die Eigenverantwortung seine Bürger verlassen konnte. Gleiches ist allerdings auch in Schweden passiert,allerdings in einen anderen Rahmen,weil die Gesetze von Schweden gewisse Sachen garnicht zulassen.
Die Freiheit des einzelnen Bürgers hört da auf wo ......?????
Aber alles kein Problem, wehr Dich und werd glücklich,ich werd mich anders verhalten und werde auch glücklich
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 17:59   #8447
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
...wird über Umfragen entschieden.
DAS war bei merkel schon immer so!
kann man nachlesen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 18:38   #8448
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

...wenn, dann macht die was die Wirtschaft will. CDU macht halt CDU Dinge.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 18:39   #8449
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_St%C3%B6cker

Was ist das für einer? Höre das erste mal von dem, auch von seinem scheinbar funktionierenden banalem Impfstoff, den er sich schon im März 20 injiziert hatte...
Laut wiki hat er zum Sturz Merkels aufgerufen und sich auch sonst mal politically incorrect ausgedrückt, wahrscheinlich wird er deshalb tot geschwiegen.
Hätte der mal auf soziale Medien gesetzt
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 19:01   #8450
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard weit mehr als ein Skandal

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_St%C3%B6cker

Was ist das für einer? Höre das erste mal von dem, auch von seinem scheinbar funktionierenden banalem Impfstoff, den er sich schon im März 20 injiziert hatte...
Laut wiki hat er zum Sturz Merkels aufgerufen und sich auch sonst mal politically incorrect ausgedrückt, wahrscheinlich wird er deshalb tot geschwiegen.
Hätte der mal auf soziale Medien gesetzt
. .. .. . mir ist nicht alles andere als zum Lachen zumute: ohne Zweifel ist das Virus real mit all seinen Folgen: für mein Gefühl ist die Causa Stöcker nur die Spitze des Eisbergs von Unfähigkeiten (z.B.RKI), Ränkespielen (MP`s im Wahlkampf), die Pastorentochter deren größte Tat das Aussitzen ist, einem industriellen Komplex der jetzt auch die gesundheitliche Hoheit direkt über das Individuum in den entwickelten Ländern an sich reißt, Lobbyismus bis zum Abwinken. .. . .. ... etc etc. ................... ... . . . . . . .


. . .. . . . .. und dort die alternative Impfung, die kostengünstig und effektiv zu sein scheint.

Ich dachte, "wir" machen den ganzen shutdown-shice, um Leben zu retten, und dann muß ich "wahr"nehmen, daß es letztendlich doch nur um Geld geht.

Ich bitte fast darum, daß sich jeder hier an Board noch einmal mit den Fakten meines Beitrags #8441 vertraut macht.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 19:38   #8451
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. . . . .. und dort die alternative Impfung, die kostengünstig und effektiv zu sein scheint.
Ich verstehe die Logik nicht.

Es gibt seit Frühjahr 2020 Impfstoffe, inzwischen laufen über 30 Studien dazu.
Selbst wenn es dieser Impfstoff aus dem Artikel 100% effektiv wäre und keinerlei Nebenwirkungen hätte, hätte er einen entscheidenden Haken.

Es läuft dazu keine medizinische Studie.

Damit er irgendeinen Nutzen haben könnte, müsste er seine Wirkung und Verträglichkeit - wie alle anderen Impfstoffe - nachweisen.
Wenn man jetzt starten würde, stände er im besten Falle dann zur Verfügung, wenn es ohnehin genug Impfstoffe gibt.

Und aus irgendeinem Grunde ist die Bundesregierung dafür verantwortlich?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 20:16   #8452
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Lobbyismus

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Logik nicht.

Es gibt seit Frühjahr 2020 Impfstoffe, inzwischen laufen über 30 Studien dazu.
Selbst wenn es dieser Impfstoff aus dem Artikel 100% effektiv wäre und keinerlei Nebenwirkungen hätte, hätte er einen entscheidenden Haken.

Es läuft dazu keine medizinische Studie.

Damit er irgendeinen Nutzen haben könnte, müsste er seine Wirkung und Verträglichkeit - wie alle anderen Impfstoffe - nachweisen.
Wenn man jetzt starten würde, stände er im besten Falle dann zur Verfügung, wenn es ohnehin genug Impfstoffe gibt.

Und aus irgendeinem Grunde ist die Bundesregierung dafür verantwortlich?
. .. ... schon mal was von Lobbyismus gehört: BionTech hat kürzlich weitere Millionen von der Bundesregierung Förderung gefordert, bei Curevac meine ich auch, daß der Bund beteiligt ist.
"Deutsche Forschung", die gefördert wird! Die von Stöcker aus irgendeinem Grunde nicht, obwohl nichts so "unhandlich" ist, wie der minus 70°C-BionTech-Impfstoff, dessen Wirkung in Gänze noch nicht einmal bekannt ist.

Entwicklungsländer wären sehr dankbar, wenn auch sie an einen relativ kostengünstigen Impfstoff kämen.

Und Jan, ganz ehrlich: das Virus gibt es ja erst seit etwas über einem Jahr, die anderen Firmen mußten ja auch erst einmal einen Impfstoff entwickeln: die ersten Zulassunganträge kamen nach einem halben oder 3/4 Jahr.

Das könnte der Stöcker-Impfstoff, dem erstklassige Antikörper-Bildung zugeschrieben wird, auch schaffen. Feldversuch dann vielleicht mal nicht in einem 3.Weltland, sondern direkt in D. GEht dann noch schneller und wäre mal nicht schlecht, wenn D seinen Führungsanspruch zumindestens mit Leistungen untermauern könnte.
Wird wahrscheinlich nichts, genau so wenig wie es mit der Kanalwasseruntersuchung vorangeht. Dafür macht der Wieler immer noch auf Nachverfolgung etc etc etc.

Ganz persönlcih, Jan: ich fand Deine Kite/Board-Beiträge bei weitem interessanter und konstruktiver.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 20:59   #8453
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. ... schon mal was von Lobbyismus gehört: BionTech hat kürzlich weitere Millionen von der Bundesregierung Förderung gefordert, bei Curevac meine ich auch, daß der Bund beteiligt ist.
"Deutsche Forschung", die gefördert wird! Die von Stöcker aus irgendeinem Grunde nicht, obwohl nichts so "unhandlich" ist, wie der minus 70°C-BionTech-Impfstoff, dessen Wirkung in Gänze noch nicht einmal bekannt ist.
mal ganz ehrlich: wenn das zutrifft was über diesen Dr. bei Wikipedia zu lesen ist, dann ist das verständlich und nachvollziehbar das er keine Förderung seitens der Bundesregierung bekommen hat. Abgesehen davon weißt weder du noch ich ob er irgendwelche Förderung überhaupt beantragt hat. Hat mit Lobbyismus überhaupt nichts zu tun.

Nur mal so nebenbei: die Lagerung des Biontec Impfstoffes stellt in unserem Land kein Problem dar und die Wirkung in Gänze ist genau so bekannt oder unbekannt wie bei allen anderen bisher zugelassenen Impfstoffen auch.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 21:29   #8454
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei: die Lagerung des Biontec Impfstoffes stellt in unserem Land kein Problem dar und die Wirkung in Gänze ist genau so bekannt oder unbekannt wie bei allen anderen bisher zugelassenen Impfstoffen auch.
*hust* wenn man Bayern nicht zu Deutschland zaehlt mag das zutreffen

https://www.merkur.de/bayern/impfsto...-90160295.html

Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, wir haben schon massive Probleme mit der Logistik von Papiermasken.

Hmm zu anderen Impfstoffen gibt es allerdings schon deutlich mehr Langzeiterfahrung?

Bei Curevac ist btw u.a. Elon Musk beteiligt...der sich schon viel gegen Corona Massnahmen stark machte.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 22:01   #8455
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

ich schrieb bewusst - Lagerung.

Wie auch in deinem verlinkten Artikel vermerkt reichen für den Transport zwei bis Acht Grad aus. Das schafft auch eine Campingbox. Einmal aufgetaut muss er innerhalb von fünf Tagen verimpft werden (wenn ich es richtig in Erinnerung hab). Wenn Impfdosen wirklich zerstört worden sind, dann lag es sicher nicht an den Kühlboxen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 01:28   #8456
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. . . tja, und was soll man dazu noch sagen??????
Wozu? Das ein Rentner auf Dr. Mengele macht und seinen selbstgebrauten Impfstoff, ohne genehmigte Impfstudie, an sich und anderen Probanten testet? Der jüngste ist 11 Jahre wenn die Daten stimmen.
https://www.winfried-stoecker.de/blo...n-gegen-corona

Zitat:
"Sehr geehrter Herr Stöcker,
mein Mann und ich würden gerne an ihrer Impfstudie teilnehmen, sofern Sie eine durchführen. Gibt es eine Möglichkeit sich bei Ihnen impfen zu lassen?"

"Dezember 29, 2020 um 1:20 pm
Für solch eine Studie bedarf es einer Genehmigung durch das Paul-Ehrlich-Institut, da habe ich schon zweimal einen Antrag gestellt, als Antwort aber einen Brief von der Kriminalpolizei bekommen. Eine Impfstudie wird mir bisher vom Paul-Ehrlich-Institut verwehrt, das offensichtlich seiner Pflicht nicht nachkommt oder kein ausreichend geschultes Personal vorhält."


Geändert von -andre- (08.02.2021 um 03:50 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 03:29   #8457
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke, OASE für die Winfried Stöcker Links. Ist ein interessanter Typ. Auch sein Blog gefällt.

Klare Ansage, klare Aussage, ohne Gewäsch, Netz und doppelten Boden.

Werde mich da mal einarbeiten, wenn das stimmt, was er zum Thema Impfstoff schreibt, wäre das ein Skandal.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 09:46   #8458
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

wenn es so stimmt wie er schreibt ist es eine unglaubliche Farce ...

https://www.winfried-stoecker.de/blo...gegen-covid-19
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 09:57   #8459
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Klarsicht, Weitsicht, . . .. . .... Übersicht!!!!

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Wozu? Das ein Rentner auf Dr. Mengele macht und seinen selbstgebrauten Impfstoff, ohne genehmigte Impfstudie, an sich und anderen Probanten testet?
(......)

[/URL]
. . .. . . Danke für Deinen grenzenlosen Scha(r)fsinn: ich hoffe, daß Du vielen Betroffenen schlüssig erklären kannst, warum man keinen Gebrauch von diesem vermeintlich günstig herzustellenden Impfstoff machen will. Der Zulassungsprozess von Astra Zeneca in GB dauerte ein halbes Jahr.

Ich stelle mich sofort für diesen Mengele-Impfstoff-Versuch zur Verfügung und behaupte, daß auf einen Aufruf hin sofort 30 000 "Bundesbürger" an diesem Versuch teilnehmen würden.

Da ich aller Wahrscheinlichkeit ohnehin erst zum Herbst dieses Jahres geimpft werden würde und darüber hinaus selbstverständlich auch entscheiden möchte, welcher Impfstoff bei mir gespritzt wird, ( Curevac war mein Favorit) würde sich für mich nichts ändern.

Kosten scheinen für die Regierung ja offensichtlich keine Rolle zu spielen. Und noch etwas: Vor dem Virus ist nach dem Virus!!!!!!! Sollte dieser Stöcker-Impfstoff auch zeitnah modifizierbar sein, dann könnten wir nicht nur kostentechnisch etwas gelassener in die Zukunft blicken. Nicht so schön dann allerdings für börsennotierte PHARMA-Firmen.

Und noch was, -andre-: Grüße mir den Plastikhändler aus Vreden! Da klebt zusammen, was zusammen gehört

@ set: die einen haben Angst, dass ihnen ein halber BillGates implantiert wird, die anderen erleiden Wahnvorstellungen, daß in Ihren Adern eine Portion "18" rumwabbert. Du scheinst mir der Geeignete, um diese Situation der deutschen Bevölkerung, den Europäern und besonders Menschen in den 3.Weltländern zu kommunizieren (s.o)
Ansonsten: Du sprichst von Lagerung, ich von Transport/Verabreichung in Arztpraxen. Da ist minus 70°C nicht so der Hit.

@Chris Hilton: siehe Überschrift von #8450


Geändert von ALL-BLACK (08.02.2021 um 10:05 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 10:41   #8460
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Die ersten Tausend Leute vor! Lasst euch einen Prototypischen Impfstoff spritzen, der ja schon an 65(!) Probanden getestet wurde! Tierversuche? Echte Studien über Monate? Egal!

Erst wird gesagt, nach weniger als einem Jahr schon einen Impfstoff zu haben sei nicht sicher. Jetzt wird gesagt: Hej, da ist einer der hat superschnell einen günstigen, hochwirksamen Impfstoff entwickelt, her damit so schnell es geht!

Verrückte Welt!


Geändert von joern (08.02.2021 um 11:25 Uhr)
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 11:09   #8461
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.Da ich aller Wahrscheinlichkeit ohnehin erst zum Herbst dieses Jahres geimpft werden würde und darüber hinaus selbstverständlich auch entscheiden möchte, welcher Impfstoff bei mir gespritzt wird, ( Curevac war mein Favorit) würde sich für mich nichts ändern.

Kosten scheinen für die Regierung ja offensichtlich keine Rolle zu spielen. Und noch etwas: Vor dem Virus ist nach dem Virus!!!!!!! Sollte dieser Stöcker-Impfstoff auch zeitnah modifizierbar sein, dann könnten wir nicht nur kostentechnisch etwas gelassener in die Zukunft blicken. Nicht so schön dann allerdings für börsennotierte PHARMA-Firmen.
Sag doch einfach mal ganz konkret, was du dir genau vorstellst.
Der "Erfinder" strebt ja selber offenbar keine Zulassung an.

Was soll denn deiner Meinung nun gemacht werden?

Soll Jens Spahn für die Bundesrepublik ein Pharmaunternehmen gründen, dem Stöcker seine Erfindung abkaufen und dann die Zulassung selber durchführen?

Oder soll der Bund Stöcker Geld zur Verfügung stellen, damit er das macht?

Oder soll der Bund eine Drittfirma dazu bewegen (finanziell oder Zwang) das zu machen?

Ich denke das sind die drei Varianten - oder gibt es noch eine?

Und nach welchen Kriterien soll das ablaufen?

Wenn ich behaupte ich hätte einen Impfstoff, bekomme ich dann die selben finanziellen Mittel gestellt?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 12:06   #8462
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
wenn es so stimmt wie er schreibt ist es eine unglaubliche Farce ...

https://www.winfried-stoecker.de/blo...gegen-covid-19

Das wäre es! Mehr als das.
Innerhalb von einer ganz kurzen Zeit, wäre corona Geschichte. Weltweit.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 12:15   #8463
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Der "Erfinder" strebt ja selber offenbar keine Zulassung an.
Hat er doch versucht. Lies es doch einfach, bevor hier wieder unrichtige Sachen zu Tatsachen erklärt werden.



Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Die ersten Tausend Leute vor! Lasst euch einen Prototypischen Impfstoff spritzen, der ja schon an 65(!) Probanden getestet wurde! Tierversuche? Echte Studien über Monate? Egal!

Erst wird gesagt, nach weniger als einem Jahr schon einen Impfstoff zu haben sei nicht sicher. Jetzt wird gesagt: Hej, da ist einer der hat superschnell einen günstigen, hochwirksamen Impfstoff entwickelt, her damit so schnell es geht!

Verrückte Welt!
Es geht darum, dass Herr Stöcker den Impfstoff wollte testen lassen. Das Paul Ehrlich Institut antwortete mit der Polizei.
Verantwortliches Handeln sieht anders aus. Insbesondere, da der Genannte kein Unbekannter sein sollte, im Hause Paul Ehrlich Institut.
Gibt es eigentlich keine Prüfpflicht? Ich meine, jede Chance sollte durchleuchtet werden, oder? Wenns am Ende ne Ente ist, ist nichts verloren.

So wie ich seine Vita lese, ist das ein hoch intelligenter Macher, der mit Herz, Mut, Hirn und seiner Hände Arbeit ein Milliardenkonzern aufgebaut hat.

Auf der anderen Seite unbrauchbare politische Luftpumpen, Bürokraten und Krämerseelen, die an den einfachsten Aufgaben scheitern und ihr eigenes politisches Wohl über alle Interessen stellen.

Also was? Ist das Leistungsprinzip abgeschafft worden? Wohl doch nur in der Politik.

Achja, damit klar ist, was ich meine:

Die Krankenhäuser haben geliefert unter erschwerten Umständen
Krankenschwestern, Ärzte haben geliefert
Pfleger-/ innen, Altenpfleger-/ innen haben geliefert
Die Erbauer der Impfzentren haben geliefert
Die Pharmafirmen haben geliefert - alle Achtung

Unsere Politiker: Das war eine neue Situation, da passieren Fehler. Nonchalant. Unsere politische Elite hat nicht geliefert. Diese Pfeifen. Unbrauchbar aber das Nachspiel kommt diesmal, da bin ich sicher.


Geändert von ChrisHilton (08.02.2021 um 12:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 12:19   #8464
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
@ set: die einen haben Angst, dass ihnen ein halber BillGates implantiert wird, die anderen erleiden Wahnvorstellungen, daß in Ihren Adern eine Portion "18" rumwabbert. Du scheinst mir der Geeignete, um diese Situation der deutschen Bevölkerung, den Europäern und besonders Menschen in den 3.Weltländern zu kommunizieren (s.o)
Ansonsten: Du sprichst von Lagerung, ich von Transport/Verabreichung in Arztpraxen. Da ist minus 70°C nicht so der Hit.
Was soll das? Nochmal: weder ich nich du weißt ob er überhaupt Fördermittel beantragt hat, als was soll die Diskussion darüber.
...und nochmal für dich: Die Lagerung des Biontec Impfstoffes ist in Deutschland kein Problem. Mit -70 Grad muss er in keiner Artzpraxis oder für den Transport gelagert werden da er aufgetaut einige Tage bei Kühlschranktemperaturen gelagert werden kann. Kühlschränke dürften ja nicht das Problem sein...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 12:27   #8465
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard die gute nachricht: deutschland hat auch ...

politiker (oder ex politiker) die nicht komplett dödö sind

zb hier
https://twitter.com/AnneWillTalk/sta...192168449?s=20
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 12:34   #8466
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Hat er doch versucht. Lies es doch einfach, bevor hier wieder unrichtige Sachen zu Tatsachen erklärt werden.

Es geht darum, dass Herr Stöcker den Impfstoff wollte testen lassen. Das Paul Ehrlich Institut antwortete mit der Polizei.
Das ist doch komplett Unsinn.

Hier mal aus dem Blogeintrag:

Ich trete nicht als Impfstoff-Hersteller auf, ich habe in dieser Sache keine Gewinnabsicht.
...
Die Not rechtfertigt unkonventionelle Mittel – bei dieser Pandemie kann man nicht zwei Jahre warten, bis wie bei anderen Impfstoffen letzte Zweifel über mögliche Nebenwirkungen beseitigt sind, sondern hier muss schnell gehandelt werden.
...
Die Zulassungsbehörden sind überfordert. Sie können nichts anderes, als nach bewährtem Schema vorzugehen.
...
Hätten sie meinen Vorschlag sofort aufgegriffen, die Bevölkerung mit einem so banalen Antigen immunisieren zu lassen, dann wäre die Ausbreitung der Krankheit sehr schnell unterbunden worden. Hunderttausend Menschen wären nicht krank geworden, zehntausend nicht gestorben.
...
Es ist unglaublich, wie das PEI dabei noch hofiert wird, wie Götter, denen es gefällt, unter bestimmten Voraussetzungen und nach langer und sorgfältiger Prüfung jedes einzelnen Details, ob auch jeder Stempel an der richtigen Stelle sitzt und jeder Zettel richtig gefaltet ist, einen Impfstoff zuzulassen.
...
Zu prüfen war vor allem, ob sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten ... mit der Lübecker Variante konnte man das innerhalb von sechs Wochen beantworten.


Er hat und will weiter einfach ohne weitere Prüfung "los impfen".
Quasi Menschenversuche statt Tierversuche, wie sonst üblich.

Eine normale Zulassung sei nicht nötig, weil er ja schon weiss, dass der Impfstoff wirkt und keine Nebenwirkungen hat.
Klarer kann man doch nicht ausdrücken, dass man an einer ordentlichen Zulassung nicht interessiert ist.

Ob das ganze strafbar ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn die Staatsanwaltschaft da einen Anfangsverdacht sieht, dann ist sie verflipchtet ein Ermittlungsverfahren einzuleiten
Nennt sich Legalitätsprinzip - https://de.wikipedia.org/wiki/Legalit%C3%A4tsprinzip.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 12:39   #8467
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
mal ganz ehrlich: wenn das zutrifft was über diesen Dr. bei Wikipedia zu lesen ist, dann ist das verständlich und nachvollziehbar das er keine Förderung seitens der Bundesregierung bekommen hat.
Echt jetzt?

Einer macht - neutral betrachtet - populistische Äußerungen und deshalb wird eine potentielle Lösung des größten Problems dieses Jahrhunderts außer Acht gelassen?

Sorry, das ist geistig behindert.

Damit meine ich nicht Dich und Deine Meinung, absolut legitim, keine Frage. Damit meine ich - sofern es sich so verhält- die Entscheidungsträger.

Seine politische Gesinnung ist doch mir Wurst, wenn der die Lösung des Problems haben könnte. Wie selbstgerecht ist das Statement bitte? Denk da bitte nochmal drüber nach.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 12:42   #8468
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das ist doch komplett Unsinn.



Du musst beide Augen aufmachen und lesen, nicht nur das linke. Dann klappts auch mit der Wahrnehmung und Du musst keine Nebelkerzen zünden.

Wenn Du seitenweise zitierst, dann bitte auch das Genannte wie folgt:

"Ich habe das Paul-Ehrlich-Institut um die Genehmigung gebeten, diese bagatellartige Immunisierung umgehend mit einer größeren Zahl Freiwilliger nachvollziehen zu dürfen, um festzustellen, ob sie ebenso gut funktioniert wie bei mir und meiner Familie, und ob es auch bei diesen keine Nebenwirkungen gibt, einschließlich exponierter Personen. Hätte sich das PEI nicht quergestellt, hätten wir längst einen Hersteller in die Lage versetzen können, ganz Deutschland zu beliefern und wirksam zu schützen.

Anstelle auf meinen Vorschlag einzugehen, hat mich das Paul-Ehrlich-Institut kaltschnäuzig verklagt."

Nachzulesen hier:

https://www.winfried-stoecker.de/blo...gegen-covid-19

Zugegeben, es steht nicht wie gewohnt in fetten, roten Buchstaben in der Headline, man muss sich schon die Arbeit machen, nach unten zu scrollen und zu LESEN.


Geändert von ChrisHilton (08.02.2021 um 12:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 12:46   #8469
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Ob das ganze strafbar ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn die Staatsanwaltschaft da einen Anfangsverdacht sieht, dann ist sie verflipchtet ein Ermittlungsverfahren einzuleiten
Nennt sich Legalitätsprinzip
Das ist auch gut so. Denn so kommt dann auch raus ob Stoecker ein Quacksalber ist oder ob er evtl sogar ausgebremst werden sollte.
Der Kubicki verteidigt ihn, Politiker, Würde er nicht machen wenn er politisch Schaden nehmen könnte. Wenn ers richtig anstellt, sitzt er bald oben im Sessel.
Hört sich nach einem schlauen Zug an.
Oder unglaublich dumm....
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 12:46   #8470
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Jan, Du musst beide Augen aufmachen und lesen, nicht nur das linke. Dann klappts auch mit der Wahrnehmung und Du musst keine Nebelkerzen zünden.
Was von dem oben stimmt denn so nicht?
Wie wärs mit konkreten Argumenten?

Warum ist bei dem Impfstoff von Stöcker der normale Zulassungsprozess nicht nötig?

Für dich ist das ganze doch Sonnenklar.

Dann musst du doch auf diese einfache Frage eine Antwort haben.
Ausnahmsweise mal was konkretes und nicht nur ausweichendes oder markige Sprüche.

Einfache Frage - einfache Antwort.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 13:00   #8471
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was von dem oben stimmt denn so nicht?
Wie wärs mit konkreten Argumenten?

Warum ist bei dem Impfstoff von Stöcker der normale Zulassungsprozess nicht nötig?

Für dich ist das ganze doch Sonnenklar.

Dann musst du doch auf diese einfache Frage eine Antwort haben.
Ausnahmsweise mal was konkretes und nicht nur ausweichendes oder markige Sprüche.

Einfache Frage - einfache Antwort.

Ich verstehe nicht, was Du hier nicht verstehen möchtest. Ich versuche es noch einmal, weil ich so nett bin:

1. Er hat den Impfstoff dem Paul Ehrlich Institut vorgeschlagen. Wie und was und in welcher Form, können wir beide nicht sagen. Die Reaktion allerdings, ungeprüft die Polizei einzuschalten, zeugt von geistiger Armut mindestens.

1a. Woher hast Du die Info, dass der normale Zulassungsweg nicht angestrebt wurde? Bitte Quellen.

2. Kein Impfstoff hat den normalen Zulassungsweg durchlaufen aus Zeitgründen. Thematik Langzeitstudie.

3. Die Intention des Herrn Stöcker war schnelle Hilfe in einer Notsituation. Eine potentielle juristische Aufarbeitung entspringt der Krämerseele und muss zurück gestellt werden.

Also entweder gehts um Leben und Tot, um Wirtschaft oder Pleite, um Schicksale, oder eben nicht, aber dann weg mit dem Lockdown.

Hast Du es jetzt kapiert? Vielleicht ist ja einer hier, der es Dir tanzen kann (sorry)


Geändert von ChrisHilton (08.02.2021 um 13:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 13:10   #8472
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Er hat den Impfstoff dem Paul Ehrlich Institut vorgeschlagen. Wie und was und in welcher Form, kann man nicht sagen.
Was soll denn "vorgeschlagen" heißen?
In welcher Form hast du doch oben selber geschrieben -
Ich habe das Paul-Ehrlich-Institut um die Genehmigung gebeten, diese bagatellartige Immunisierung umgehend mit einer größeren Zahl Freiwilliger nachvollziehen zu dürfen

Er wollte weiter nach eigenem Ermessen den "Impfstoff" Freiwilligen verabreichen.
Falls das strafbar ist, ist eine Behörde wie das PEI praktisch dazu verpflichtet in dem Fall die Staatsanwaltschaft einzuschalten.

Und natürlich haben die anderen Impstoffe den normalen Zulassungsweg durchlaufen.
Genau darum ging es in dem Blog ja gerade, dass er der Meinung ist "sein Impfstoff" müsste den Weg der anderen Impfstoffe nicht durchlaufen.

Meine einfache Frage war, warum muss Stöckers Impfstoff genau den Weg nicht durchlaufen?
Und gilt das jetzt auch für alle anderen Medikamente oder nur für Stöcker persönlich?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 13:16   #8473
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was soll denn "vorgeschlagen" heißen?
Steht oben, mehr kann ich nicht sagen, war nicht dabei...

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Er wollte weiter nach eigenem Ermessen den "Impfstoff" Freiwilligen verabreichen.
Was Du alles weisst?

Kann es sein, dass Du auf beiden Augen blind bist?

Er präsentiert einen potentiellen Impfstoff inmitten der Pandemie. Wie reagierst Du als Entscheider? Raus damit, sag mir, welch geistig Kind Du bist.

Lass gut sein, das wird mir jetzt echt zu blöd.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 13:18   #8474
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
(.....)
Der Kubicki verteidigt ihn, Politiker, Würde er nicht machen wenn er politisch Schaden nehmen könnte.
(.....)
Lars, bei aller Sympathie für Dich. Einfach mal googlen: Müll, Schönberg, "Adolf" Hilmer, Kubicki .. . etc etc

Wo es stinkt, ist der Kubicki nicht weit, . . .. . ... . . auch wenn er so einen Mega-sauberen Eindruck macht!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 13:25   #8475
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Was Du alles weisst?
Ich habe das Paul-Ehrlich-Institut um die Genehmigung gebeten, diese bagatellartige Immunisierung umgehend mit einer größeren Zahl Freiwilliger nachvollziehen zu dürfen

Viel deutlicher kann man das doch gar nicht schreiben.

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Er präsentiert einen potentiellen Impfstoff inmitten der Pandemie. Wie reagierst Du als Entscheider?
Ich weise ihn einfach auf das Zulassungsverfahren hin.
Ohne Zulassung ist das ganze Medikament nutzlos, weil es keinem verabreicht werden darf.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 13:29   #8476
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
(....)
Also entweder gehts um Leben und Tot, um Wirtschaft oder Pleite, um Schicksale, oder eben nicht, aber dann weg mit dem Lockdown.

(....)
. . . . ...... . .genau so sieht es aus!!!! . .. . . . Und es geht um Leben und Tod. Ganz besonders für die Entwicklungsländer, in denen viele eben auch indirekt von Corona betroffen sind, könnte solch ein Impfstoff viel Existenzen retten.

@set: ist mein letzter Beitrag hier. in diesem Faden. Freie Fahrt für Dich, jan etc etc. !!!!! Deutschland schafft sich nicht ab, sondern versinkt in einem Morast, der in seiner Konsistenz einzigartig in der gesamten Weltgeschichte ist.

Kann man nur hoffen, daß die Öffnung des Flugverkehrs möglichst schnell wieder aufgrund einer verbesserten Infektions-Situation geöffnet wird: ansonsten sehe ich zunehmend regulierte und geschlossene Kitespots an Nord- und Ostsee dieses Jahr.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 13:32   #8477
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Seine politische Gesinnung ist doch mir Wurst, wenn der die Lösung des Problems haben könnte. Wie selbstgerecht ist das Statement bitte? Denk da bitte nochmal drüber nach.
Ich hab nachgedacht, und du?

Wenn zu dir einer sagt du bist unfähig und gehörst abgesetzt aber ein paar (hundert?) Millionen für meine Forschung kannst du mir trotzdem schenken. Würdest du das machen? Ich jedenfalls nicht.

Wir kennen alle die Geschichte nur aus der Sicht von Stoecker aus seinem Blog. Ob und wie es wirklich war weiß doch keiner von uns. Dafür das wir eigentlich nichts wissen lehnen sich einige hier ganz schön weit aus dem Fenster.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 13:32   #8478
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Das ist auch gut so. Denn so kommt dann auch raus ob Stoecker ein Quacksalber ist oder ob er evtl sogar ausgebremst werden sollte.
Der Kubicki verteidigt ihn, Politiker, Würde er nicht machen wenn er politisch Schaden nehmen könnte. Wenn ers richtig anstellt, sitzt er bald oben im Sessel.
Hört sich nach einem schlauen Zug an.
Oder unglaublich dumm....
Hast Du mal seine Vita gelesen?
Der hat echt was auf dem Kasten, sofern er geistig noch voll da ist.

Das mit dem voll da meine ich so, dass es ja öfters mal so ist, dass anscheinend völlig normale, erfolgreiche Menschen Hirnschäden erleiden können.

Hildmann, isst der noch vegan? Quält mich schon lange, die Frage, weiss das zufällig einer?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 13:37   #8479
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich hab nachgedacht, und du?

Wenn zu dir einer sagt du bist unfähig und gehörst abgesetzt aber ein paar (hundert?) Millionen für meine Forschung kannst du mir trotzdem schenken. Würdest du das machen? Ich jedenfalls nicht.
Ich denke ja, sicher kann man sich ja da nie sein, findest Du nicht?

Welch Polemik. Das Geld käme vom Steuerzahler, unsere Politiker verwalten es nur und sollen es zum Wohle des Volkes einsetzen. Ob ein potentieller Impfstoff inmitten einer Pandemie zum Wohle des Volkes wäre, das überlasse ich Dir für Dich selbst zu entscheiden.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 13:41   #8480
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wir kennen alle die Geschichte nur aus der Sicht von Stoecker aus seinem Blog. Ob und wie es wirklich war weiß doch keiner von uns. Dafür das wir eigentlich nichts wissen lehnen sich einige hier ganz schön weit aus dem Fenster.
Aber natürlich. Seit Seite 1 ist der Thread naturgemäß hypothetisch.

Das, was wir hier quatschen, interessiert keine alte Sau (bayerische Redewendung).

Ich mach das nur aus Langeweile, während des Kackens (beachte: Genitiv) oder in der Badewanne.
  Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.