oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2020, 11:08   #41
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wenn ich schon höre "Ende April wird es gelockert" frage ich mich was Ende April anders sein wird als jetzt? Entweder zieht man die Sache durch bis ein Impfstoff da ist oder man lässt es ganz. Da das Land dann aber auf 3. Weltniveau abgerutscht wäre, wird man das nicht tun. Risikogruppen zu Hause, Abstand und Händedesinfektion finde ich super aber was zur Zeit abgezogen wird ist völliger Schwachsinn.

Auf der Arbeit treffe ich jeden Tag mit 70 Leuten zusammen, darf mich aber am Abend nicht mit Bekannten treffen oder kiten gehen. Ich darf nach China fliegen aber nicht nach MäcPom fahren, alles totaler Nonsens.

Mal sehen was die ganzen "stay home Jünger" in 2-3 Monaten sagen. 14 Tage zu Hause hält jeder aus.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 12:19   #42
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Mal sehen was die ganzen "stay home Jünger" in 2-3 Monaten sagen. 14 Tage zu Hause hält jeder aus.
Mal sehen was die ganzen "Ich geh Kiten - wo ist das Problem?" Jünger sagen, wenn von ihnen geliebte Menschen plötzlich auf der Intensivstation liegen oder gar sterben.

Wenn man selber betroffen ist, ändert das alles. Ich bin gespannt, wer hier dann noch Lust auf Kiten hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 12:27   #43
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Vielleicht kannst Du mir, als derzeit nicht kitendem Dritten, erklären, wo der Zusammenhang ist? Abstand halten ist erfüllt, wenn man sich vernünftig verhält. Risiko minimieren ebenso. Also diskutier doch mal bitte wer vernünftig, sonst geht's noch ewig hin und her und bringt keinem was.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 12:41   #44
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst Du mir, als derzeit nicht kitendem Dritten, erklären, wo der Zusammenhang ist? Abstand halten ist erfüllt, wenn man sich vernünftig verhält. Risiko minimieren ebenso. Also diskutier doch mal bitte wer vernünftig, sonst geht's noch ewig hin und her und bringt keinem was.
Es gibt nichts zu diskutieren. Es gibt einige Pro & Contra Argumente, die hier genügend nachzulesen sind. Die sind aber überhaupt nicht relevant. Wir befinden uns in einer Situation in der sich jeder mal zurücknehmen sollte. Mancher versteht es, mancher wird es verstehen wenn die Einschläge näher kommen und mancher wird es vermutlich nie begreifen. Aber nochmal: Es gibt nichts zu diskutieren. Schade, dass das nicht von vornherein jedem klar ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 12:43   #45
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Es gibt nichts zu diskutieren. Schade, dass das nicht von vornherein jedem klar ist.
Genau. Solange Kiten erlaubt ist und man sogar noch freiwillig das Risiko senkt, kann man das auch machen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 13:01   #46
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Wenn ich schon höre "Ende April wird es gelockert" frage ich mich was Ende April anders sein wird als jetzt? Entweder zieht man die Sache durch bis ein Impfstoff da ist oder man lässt es ganz.
Ist das dein Ernst???
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 13:33   #47
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Ich denke, der nächste Schritt wird sein, dass sich die Risikogruppen (und natürlich bekannt Infizierte) isolieren und in Quarantäne gehen und der Rest der Welt sein Leben fortsetzt. Aber wann das passiert? Mal sehen...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 13:37   #48
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
[B]
Ich habe davon gehört, dass Leute von der "Insel" fremde Leute drauf schmuggeln, wieder andere finden noch einen anderen Weg drauf zu kommen usw...., und pennen in der Pampa, weil Campingplätze geschlossen sind.
Ich möchte gerne wissen welche Insel und wie es gehen soll. Bei uns auf Borkum steht die Polizei bei Ankunft der Fähre dort und jeder muss sich ausweisen, das er hier den ersten Wohnsitz hat. Alle anderen werden einkassiert und nächsten Tag zurückgeschickt.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 13:49   #49
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Es gibt nichts zu diskutieren.
Richtig! Die Ansage ist: Individueller Sport in der Umgebung des Wohnortes ist nicht eingeschränkt.
Wer hunderte Kilometer von der Küste entfernt wohnt geht wahrscheinlich joggen,
reiten, biken, Ski fahren, ... hier oben geht man aufs Wasser.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 15:49   #50
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Richtig! Die Ansage ist: Individueller Sport in der Umgebung des Wohnortes ist nicht eingeschränkt.
Wer hunderte Kilometer von der Küste entfernt wohnt geht wahrscheinlich joggen,
reiten, biken, Ski fahren, ... hier oben geht man aufs Wasser.
@ Monty Kiten
ich meine wir kennen uns von fruher in Danemark...frau schwiebel usw...
lass mall deine email in einen pn
Frank Belgien
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 16:08   #51
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Richtig! Die Ansage ist: Individueller Sport in der Umgebung des Wohnortes ist nicht eingeschränkt.
Wer hunderte Kilometer von der Küste entfernt wohnt geht wahrscheinlich joggen,
reiten, biken, Ski fahren, ... hier oben geht man aufs Wasser.
Ich denke eher: Die Risikobewusten und Solidarischen bleiben zuhause im Norden wie im Süden (Osten/Westen) die anderen ziehen ihr Ding durch egal wo...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 17:23   #52
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Man man man,...

Ich kann schon verstehen, dass es voll der Abfuck is, dass man als Binnenländler auf unbestimmte Zeit zur Landratte werden muss. Aber deshalb mit an den Haaren herbei gezogenen "Argumenten" den Küstenbewohnern das Kiten schlecht reden zu wollen und "Solidarität" einzufordern?
Merkt ihr selber, nä?

Es hat in diversen Threads noch keiner ein stichhaltiges Argument gebracht, weshalb man an der Küste nicht kiten sollte... Ich warte immernoch.

Und wenn Herr Schallmedia ernsthaft glaubt, Windsurfen sei OK, Kiten hingegen nicht, kann er spätestens nach dem vergangenen Sonntag in Bülk mal ganz gepflegt den Schnabel halten.
Für diese Spotschließung waren hauptsächlich Windsurfer verantwortlich.

Herzlichen Dank an die Vollpfosten, die uns alle um einen guten Ostwindspot beraubt haben, weil sie ohne Hirn und wegen Herdentrieb bei Scheißwellen unbedingt alle an einem Spot rausgehen mussten...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 17:41   #53
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

SH und Meck-Pom sind ja geschlossen für Leute die nicht aus dem Bundesland kommen. Wie sieht das denn für Niedersachsen aus? Darf man da als "Tagesgast" noch sein?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 18:44   #54
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Die Strände in Cuxhaven sind für Nicht-Einheimische gesperrt, s.o.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 19:04   #55
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Unglücklich

..und mach meinem Kenntnisstand die Parkplätze von Laboe bis Schönberg...
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 19:07   #56
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
..und mach meinem Kenntnisstand die Parkplätze von Laboe bis Schönberg...
also mit dem Rad anreisen oder woanders parken sollte klargehen, der STrand ist nicht gesperrt (bisher)
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 19:12   #57
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Wenn ich schon höre "Ende April wird es gelockert" frage ich mich was Ende April anders sein wird als jetzt? Entweder zieht man die Sache durch bis ein Impfstoff da ist oder man lässt es ganz. Da das Land dann aber auf 3. Weltniveau abgerutscht wäre, wird man das nicht tun. Risikogruppen zu Hause, Abstand und Händedesinfektion finde ich super aber was zur Zeit abgezogen wird ist völliger Schwachsinn.

Auf der Arbeit treffe ich jeden Tag mit 70 Leuten zusammen, darf mich aber am Abend nicht mit Bekannten treffen oder kiten gehen. Ich darf nach China fliegen aber nicht nach MäcPom fahren, alles totaler Nonsens.

Mal sehen was die ganzen "stay home Jünger" in 2-3 Monaten sagen. 14 Tage zu Hause hält jeder aus.
Volle Zustimmung.
Was den Impfstoff betrifft, müssten sich die "stay home Jünger" auch mal damit auseinandersetzen, dass weltweit tausende und Abertausende CoV19-Patienten als geheilt gezählt werden. Einfach so.
Was heisst das?

1. Unser Immunsystem ist in der Lage, mit dem Virus fertig zu werden, ohne Impfstoff. Vorausgesetzt, es ist nicht bereits anderweitig belastet, aber das ist bei Influenza et al. auch so und bekannt.
2. Ist das Virus nicht so völlig neu, wie der neue Messias Drosten behauptet, sonst könnte unser Immunsystem gar nichts ausrichten und es sähe tatsächlich so über aus, wie wir glauben sollen, dass es so aussieht.

Ist jetzt blöd für die hier, aber solange die Menschen nur angstgetriggert sind, wird es schon keinem auffallen.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 19:53   #58
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
2. Ist das Virus nicht so völlig neu, wie der neue Messias Drosten behauptet, sonst könnte unser Immunsystem gar nichts ausrichten und es sähe tatsächlich so über aus, wie wir glauben sollen, dass es so aussieht.
Das ist immer das geilste! Die die keine Ahnung haben wissen es besser als die Fachmänner! Oder bist du Immunologe?
Ich erinnere mich nicht daran das in der Vergangenheit die Toten im Eisstadion gelagert werden mussten da die Krematorien nicht mehr mit verbrennen nachgekommen sind! Du etwa?
Wenn man die Situation in den Krankenhäusern in Italien anschaut, wie kann man da so einen Müll schreiben? Ich kenne ein paar Krankenpfleger in Italien. Wenn ich mit denen telefoniere weinen sie am Telefon da die Patienten abnippeln wie die Fliegen!!! Geh mal an die Front wo es abgeht. Da möchte ich die Schwätzer sehen. Vermutlich im Homeoffice sitzen und dann klug daher reden! Auch wenn das Gesundheitssystem in Italien nicht gut ist, es war letztes Jahr auch schon nicht gut. Musste da das Militär die Särge abtransportieren weil es keinen Platz mehr für die Toten gab?
Erklär doch bitte mal deine Immuntheorie! Warum gibt es das Virus schon lange?
Weil es Patienten gibt die Corona überleben? Man, man,....! Das ist wohl der Dunning-Kruger-Effekt!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 20:06   #59
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Es hat in diversen Threads noch keiner ein stichhaltiges Argument gebracht, weshalb man an der Küste nicht kiten sollte... Ich warte immernoch.
Es geht nicht um Binnenkiter vs Küstenkiter oder Kiten an der Küste oder am Baggerloch. Die Frage ist ob es legitem ist ein gewissen Risiko einzugehen, wenn die medizinische Versorgung eingeschränkt ist und diverse Stellen darum bitten zu hause zu bleiben? Man muss jetzt kein Streit zwischen Küsten und Binnenkiter anzetteln wenn aus beiden Lagern Pro und Contra Argumente kommen.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 20:09   #60
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
1. Unser Immunsystem ist in der Lage, mit dem Virus fertig zu werden, ohne Impfstoff. Vorausgesetzt, es ist nicht bereits anderweitig belastet, aber das ist bei Influenza et al. auch so und bekannt.
Das wissen wir bereits seit Wochen, aber du checkst nicht das Menschen die damit fertig werden nicht das Problem sind sondern die unbekannte Anzahl für die es sehr gefährlich ist.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 21:09   #61
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

ist schon geil hier... Leute geht kiten, MTBfahren oder was auch immer ... es ist niemandem damit geholfen wenn ihr in euren Wohnungen versauert.

... da ist auch nichts solidarisch dran... ihr leistet absolut keinen Beitrag zu irgendwas wenn ihr euch hinter eurem Klopapier verschanzt.

... haltet Abstand zu anderen Menschen und verhaltet euch als ob ihr gerade infiziert wäred aber es nicht wisst.
... das rettet Menschenleben.

... mal ehrlich wie können es die Gutmenschen hier riskieren auf Mauritius oder La Reunion oder Brasilien kiten zu gehen... da ist die medizinische Versorgung quasi immer kritisch und evtl. stirbt gerade wer an nem Herzinfakt weil jemand euren Muschelcut nähen muss

... die Notärztin und Intensivschwester die ich kenne gehen weiter mountainbiken, inlineskaten, kiten

... ja Menschen wollen Situationen immer kontrollieren und verfallen in Aktionismuss wenn sie das Gefühl von Kontrollverlust haben.

.. aber in dieser Situation könnt ihr sogut wie nichts tun außer Abstand halten... akzeptiert das einfach und probiert nicht überall Aktionspotential zu sehen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 21:15   #62
LarsKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 100
Standard

Zur ursprünglichen Frage: Hooksiel und Schillig sind dicht.
Grüße aus Niedersachsen
LarsKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 21:25   #63
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Immer wieder lustig Bülk, Laboe, Cuxhaven usw usw usw.
Bei Wassersportlern gilt ein Spot als dicht wenn man zu Fuß ein paar hundert meter laufen muß.

Bülk is dicht wegen der campenden Bulliparade und den campierenden Dickschiffen die extra angereist sind am Samstag Abend.
Und der Masse an Volk was zum spazieren da raus gefahren kam, nicht explizit weil die da surfen waren, das die damit Teil der Völkerwanderung waren ist die andere Seite der Medaille.
Einfach viel zu viele an einem Ort egal ob surfend oder nicht.
Und auch so Ausflugsparkplätze wie Stohl z.B. sind damit ins Gespräch geraten und wohl bald dicht.
Scheiße dabei ist halt das sich die Herde dann den nächsten Platz sucht und sich damit die Schlinge immer enger zieht.
Ich kann es ja verstehen es ist Frühling die Leute wollen raus wer kann es ihnen verübeln.
Wir Dörfler haben gut lachen ich fall aus der Tür und bin am Strand...ich würde die Tapeten von den Wänden kratzen in so einer 3 Zimmer Bude in der Stadt.

Richtig bedrückend finde ich aber die dunkle Seite die in einigen grad zum Vorschein kommt.Wenn Leute angemacht werden weil sie das falsche Kennzeichen haben oder irgendso ein Hilfssheriff in Surendorf die Parkscheinautomaten mit selbstgebastelten Schildern beklebt die alle Auswärtigen zum verlassen seines Dorfes anhalten....
Da kommen ganz üble Dinge hoch die ich fast erschreckender finde als der ganze Virus Scheiß.
Plötzlich hat man ne Vorstellung wie einfach das vor 80 Jahren war.

Plötzlich höre ich wie sich zwei Leute aufregen weil ein Auto mit PI Kennzeichen an ihnen vorbei fährt.Also Pinneberger und Hamburger sind jetzt die "Ausländer" oder was???
Hoffentlich kriegen wir das wieder eingefangen was wir da frei gelassen.

Die meisten allerdings mit denen ich zwar nur noch auf Entfernung Kontakt haben darf sind alle sehr solidarisch und hilfsbereit untereinander.

Ich blicke eigentlich sehr optimistisch in die Zukunft aber diese Blockwarte und selbsternannten Hüter der Moral sollten wir in ihre Schranken weisen.


Geändert von haleb (01.04.2020 um 13:33 Uhr)
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 21:43   #64
Sharkriding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2017
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
. . Hoffentlich kriegen wir das wieder eingefangen was wir da frei gelassen haben.
Volle Zustimmung etwas beängstigend _ zum Glück sind es meist nicht mehr als 10% die den Blockwart spielen wollen und dies meist aus Unwissenheit.
Sharkriding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 22:06   #65
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Immer wieder lustig Bülk, Laboe, Cuxhaven usw usw usw.
Bei Wassersportlern gilt ein Spot als dicht wenn man zu Fuß ein paar hundert meter laufen muß.
Cuxhaven sind die Parkplätze offen, aber am Strand wird kontrolliert ob man sich ausweisen kann und aus dem Landkreis kommt. Hooksiel hat die komplette Straße gesperrt.

Der Rest: nach mal locker. Ist alles ultrapeinlich was da vorgeht, aber dieser Nazivergleich ist albern und unangebracht. Bei allem verständlichen Unmut ist es cooler sowas anders auszudrücken.

Bei uns am Spot ging am Wochenende ein wenig was, aber auch da haben sich ein paar Leute mit Bus und Tisch breit gemacht. Bei der Situation gerade wäre es cool, wenn wir uns etwas weniger auffällig am Spot breit machen. Ist es im Sinne aller, wenn wir zumindest dort uns ruhig, mit Abstand und kollegial miteinander verhalten, auf dass das Ganze in den nächsten Wochen erlaubt und unfallfrei bleibt. Passt auf euch und andere auf.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 07:24   #66
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Ich denke eher: Die Risikobewusten und Solidarischen bleiben zuhause im Norden wie im Süden (Osten/Westen) die anderen ziehen ihr Ding durch egal wo...
Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Ich ändere meine Meinung: Bevor jemand Lagerkoller bekommt sollte er doch besser Kiten gehen. Die positiven Auswirkungen fürs Gemüt sind hier ja weitreichend bekannt
Danke für dein Verständnis.


[Topic]

War gestern noch mit dem SUP draußen; auf dem Seeweg nach Fehmarn wird jetzt auch kontrolliert.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 07:41   #67
Sharkriding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2017
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Danke für dein Verständnis.


[Topic]

War gestern noch mit dem SUP draußen; auf dem Seeweg nach Fehmarn wird jetzt auch kontrolliert.

Stimmt, die haben da jetzt auch ein Netz gespannt ca 1 km vor der Südküste mitten im Sund, steht 2m tief im Wasser und 3m hoch über der Wasseroberfläche. Kurz vor Orth etwa auf Höhe der grünen FahreasserTonne ist allerdings ein kleines Loch wo man noch durchkommt wenn die Wapo einen nicht entdeckt.
Sharkriding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 08:22   #68
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Sharkriding Beitrag anzeigen
Stimmt, die haben da jetzt auch ein Netz gespannt ca 1 km vor der Südküste mitten im Sund, steht 2m tief im Wasser und 3m hoch über der Wasseroberfläche. Kurz vor Orth etwa auf Höhe der grünen FahreasserTonne ist allerdings ein kleines Loch wo man noch durchkommt wenn die Wapo einen nicht entdeckt.
Versuchsweise hatten sie den Zaun unter Strom gesetzt. Jetzt schwimmen die Fische mit dem Bauch nach oben April, April


Im Ernst: Da alle Häfen für die Freizeitschiffahrt geschlossen sind, sichert die KüWa im Sund das Betretungsverbot für Fehmarn ab. Auf mich sind sie im Beiboot zugefahren, haben gewunken und nachdem ich zurück gewunken habe, sind sie beigedreht. Evtl. dachten sie ja, das ich Hilfe brauche
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 11:17   #69
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Laboe schließt Fördewanderweg

Viele Menschen haben am Wochenende trotz Corona-Kontaktsperre die Strände mit ihren Autos angesteuert - zu viele. Laboe reagiert und schließt die Tore des Fördewanderweges. Mönkeberg und Heikendorf im Amt Schrevenborn sperren ihre wichtigen Strandparkplätze ab Freitag ab. Es soll zudem Kontrollen geben.
https://www.kn-online.de/Lokales/Plo...oerdewanderweg
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 11:33   #70
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne wissen welche Insel und wie es gehen soll
Eine mit Brücke vielleicht?...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200401_123037.jpg
Hits:	75
Größe:	125,7 KB
ID:	57153  
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 12:46   #71
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.079
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
Eine mit Brücke vielleicht?...
Fehmarn hat auch genug kleine Häfen, kann sich jeder theoretisch rüberfahren lassen.
Die ersten Tage wurde auchn anderer dreister Trick mit dem Feldweg dahinter genutzt, inzwischen verhindern das zwei weitere Absperrungen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fehmarnTrick17.jpg
Hits:	160
Größe:	107,4 KB
ID:	57156  
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 13:36   #72
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
aber dieser Nazivergleich ist albern und unangebracht. Bei allem verständlichen Unmut ist es cooler sowas anders auszudrücken.

hast recht und habe geändert


ich muß aber auch noch mal deutlich hervor heben das der überwiegende teil derer denen ich begegne das sehr ernst nehmen und der Umgang und die hilfsbereichtschaft zumindest gefühlt eher zugenommen hat.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 13:38   #73
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Was habe ich es, nach der Freiheitsberaubung auf Fuerteventura, auf Borkum wieder gut! Ich kann alle Spots nach wie vor mit dem Fahrrad erreichen.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 13:55   #74
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Ist jetzt eigentlich so das man als Einwohner SH sich frei im Land bewegen darf ?..( außer Inseln ist klar ) ich hab das so verstanden,dann ist das ja auch kein Problem aus PI irgendwo an den Strand zu fahren und ggf. noch ein paar Meter laufen zu müssen wenn die Parkplätze nicht offen sind ,wenn ich das hier lese sieht es so aus als wenn jede Gemeinde ihr eigenes süppchen kocht
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 14:40   #75
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
hast recht und habe geändert


ich muß aber auch noch mal deutlich hervor heben das der überwiegende teil derer denen ich begegne das sehr ernst nehmen und der Umgang und die hilfsbereichtschaft zumindest gefühlt eher zugenommen hat.
Danke! Wenn s wieder los geht, geb ich n Pils aus
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 15:53   #76
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Ist jetzt eigentlich so das man als Einwohner SH sich frei im Land bewegen darf ?..( außer Inseln ist klar ) ich hab das so verstanden,dann ist das ja auch kein Problem aus PI irgendwo an den Strand zu fahren und ggf. noch ein paar Meter laufen zu müssen wenn die Parkplätze nicht offen sind ,wenn ich das hier lese sieht es so aus als wenn jede Gemeinde ihr eigenes süppchen kocht
Ja, nur Reisen aus touristischem Anlass in das Gebiet des Landes Schleswig-Holstein sind untersagt.
Die Gemeinden beschließen zur Zeit nach Lage und so werden immer mehr Strände/Spots reglementiert.
z.B. hier ist alles außer NF Kennzeichen Tourismus.

Zitat:
Windloop Neuharlingersiel ‼️‼️‼️Spotinfo‼️‼️‼️

Laut Rücksprache mit der Gemeinde und der Verfügung vom Landkreis ist die Nutzung der Strandes nur für einheimische genehmigt.
Also bitte keinen Kitetourismus aus anderen Städten erlaubt. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis!
Auflage des Ministeriums: „keine touristischen Angebote“ zu dem auch der Strand und das Kitesurfen gehört sowie das verbot von Bildung von Gruppen!
Hoffentlich geht es bald weiter!
Vergleichbare Verfügungen gelten im Kreis OH und PLÖ
Localism ist angesagt.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 16:31   #77
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Alles klar ..danke für die Info ..bleiben ja nur noch RD und HEI..ich werde schon was finden
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 17:39   #78
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Ja, nur Reisen aus touristischem Anlass in das Gebiet des Landes Schleswig-Holstein sind untersagt.
Die Gemeinden beschließen zur Zeit nach Lage und so werden immer mehr Strände/Spots reglementiert.
z.B. hier ist alles außer NF Kennzeichen Tourismus.
Vergleichbare Verfügungen gelten im Kreis OH und PLÖ
Localism ist angesagt.
Hi, kannst du die Verfügungen verlinken? Ich finde nur die generellen (z.B. https://www.kreis-oh.de/media/custom...PDF?1585753068 ). Da ist aber von "Strand nur für Einheimische" nichts zu lesen.
Ich ging bisher davon aus, dass eben touristisches Reise in das Gebiet untersagt sind. Als Schleswig-Holsteiner, so gehe ich jedenfalls gerade davon aus, kann man sich schon frei bewegen.
Danke!
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 18:47   #79
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Ja, nur Reisen aus touristischem Anlass in das Gebiet des Landes Schleswig-Holstein sind untersagt.
Die Gemeinden beschließen zur Zeit nach Lage und so werden immer mehr Strände/Spots reglementiert.
z.B. hier ist alles außer NF Kennzeichen Tourismus.



Vergleichbare Verfügungen gelten im Kreis OH und PLÖ
Localism ist angesagt.
Nein. Schau hier. Innerhalb von SH gibt es keine kreisbezogenen Regulierungen. Offizielle Seite des Landes SH.
https://www.schleswig-holstein.de/DE...tourismus.html
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 19:58   #80
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Ja, in den Allgemeinverfügungen der Landkreise steht dazu nichts, weder in NF noch in OH oder PLÖ.
Trotzdem sind Laboe, Bülk und Neuharlingersiel jetzt geschlossen und einige Strandparkplätze im Kreis sind gesperrt.
Für Verfügungen die auf Gemeindeebene getroffen werden reicht ein Aushang an der Sperre als Bekanntmachung aus.
Am besten direkt vor Ort informieren, ob es Einschränkungen gibt.

Zitat:
Zitat von henr1k Beitrag anzeigen
Ich ging bisher davon aus, dass eben touristisches Reise in das Gebiet untersagt sind. Als Schleswig-Holsteiner, so gehe ich jedenfalls gerade davon aus, kann man sich schon frei bewegen.
Danke!

Der Apell der Bundesregierung lautet "Bleiben Sie zu Hause" und rät von allen Reisen ab, auch innerhalb Deutschlands.
Erlaubt ist:
Zitat:
IV. Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.

https://www.bundesregierung.de/breg-...aender-1733248

Ich denke, wenn der Weg zum Spot keine Reise ist, verhält man sich angemessen.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SPO Parkplätze ab wann wieder offen? alexkiter Nord 0 10.03.2011 16:50
Holland Renesse / Unterkunft? (Wie lange haben die Minicampings um Renesse offen? Alternativen?) <gnom> Reisen und Spots 6 24.11.2009 21:53
Trockenanzug Zipper bei Lagerung offen oder zu ? MOT Kitesurfen 4 20.10.2009 20:42
Strände wo man noch mit dem Auto drauf fahren darf Agent S Reisen und Spots 15 30.09.2007 10:50
Welche Wasserskianlage hat noch offen? F 16 Kitesurfen 5 27.10.2005 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.