oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 12:53   #1
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard seltsamer shop

Hallo,

reagiere ich über, bin ich zu ungeduldig oder wie geht ihr mit sowas um...

:
Ich habe über die Oase-Kleinanzeigen einen Kite bei einem Händler gekauft. Der Kite war aber nicht in dem Zusatnd wie ich der Beschreibung nach erwartet hätte und mir dementsprechend zu teuer. Der Händler sagte ich kann ihn zurückschicken, er überweist mir das Geld nach Eingang des Kites back.

Tag 0: Belegte Zustellung des Kites beim Händler
Tag 7: Nachfrage ob Kite angekommen, Antwort: will prüfen und falls Paket da ist sofort überweisen
Tag 13: Nichts passiert. Nochmal nachgefragt : keine Antwort
Tag 15: Angerufen: sagt er hat jetzt überwiesen
Tag 22: Nochmal angerufen: sagt er hat am Tag 16 überwiesen
Tag 23: kein Geldeingang

Also ich habe nicht unbedingt Angst, dass ich das Geld nicht wiederbekomme, da es ja ein Händler ist, aber ich lass mich irgendwie so extrem ungern belügen wenn es um Geld geht. Überweisungen dauern in D nicht 7 Tage, auch mit Feiertagen, und auf ne Story wegen Kontonummer vertippt hab ich keinen Bock wenn jemand schon mal am Telefon gelogen hat.

Bleibt ihr bei sowas relaxed?
Reagiere ich über wenn ich den Händler aufsuche und ein paar Kites pfände?
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 12:58   #2
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Lass dir doch die stelle vom Kontoauszug oder ein auszug vom Onlinebanking schicken wo er dir den angeblich überweisen hat den Betrag.
Wenn nicht dann ab zum Rechtsanwalt soll der sich drumm kümmern.
Ich bin zwar kein Freund von immer sofort zum Rechtsanwalt aber anlügen lassen braucht man sich auch nicht.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 13:03   #3
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mich interessiert der shop
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 13:10   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@Stefan

Den wirst du hier im öffentlichen Thread nicht finden,auch nicht in Zukunft

@Ingoner


Übweisungen müssen in Deutschland Institutsübergreifend innerhalb von 3 Banktagen(Ausführung beginnt am Ende des Tages,wenn alle relevanten Daten vorhanden sind) überwiesen werden, so das das Geld auf dem Konto seien müsste.

Ruf den Händler nochmal an,bitte Ihm und einen Ausdruck oder Kopie der Überweisung/des Auftrages und fertig.
Frist setzen(ca. 72 St.) und fertig ist. Wenn es dann nichts ist, leitest du weitere Schritte ein.Mich trösten lassen,dass eventuelle Probleme bezgl. Liquidität sind, würde ich nicht gelten lassen.

P.S. Seriöses Verhalten vom Händler ist es jedoch nicht, sowohl,dass die Überweisung so lange dauert, noch das der Kite in einem anderen Zustand war!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 13:13   #5
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr Spielverderber..

wir haben hier Sommerfest in der Firma.. und hier wird Popkorn gemacht..

es hätte so ein Spass werden können..

  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 13:16   #6
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Mit welchem Recht willst du etwas pfänden?

Warum bist du denn nicht gleich vorbei gefahren, wenn das möglich ist? Hätte ja einiges an Ärger gespart.

Rufe ihn an und sage ihm er solle dafür sogen das das Geld innerhalb einiger Tage (3-4) auf deinem Konto ist. Ansonsten würdest du vorbeikommen und das Geld bar verlangen.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 13:30   #7
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

dafür gibt es nach meiner Rechtsauffassung keine Ermächtigung...

Ein Selbsthilferecht aus dem BGB wird hier nicht greifen... Igoner wäre höchstens im Bereich der verbotenen Eigenmacht und handelt dann hier zivilrechtlich verwerflich.

grüße
freaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 13:31   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ganz ehrlich? Mein Rat?

Warum kauft man bei komischen Shops? Ich kaufe nur bei Händlern meines Vertrauens.

Da bekomme ich Ware schnell umgetauscht und muß mich nicht mit "einschicken" vertrösten lassen oder bekomme Ware auf Rechnung.

Naja lieber ein paar Euro gespart und dann den Ärger. Sorry aber mich regt sowas immer irgendwie auf.


Antwort zu deiner eigentlichen Frage: Die Ohren würde ich dem Esel so lange ziehn bis er drüber stolpert.
Setze eine schriftliche Frist! Sonst haben deine Gespräche nie stattgefunden.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 13:46   #9
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

@marco,
war ein Gebrauchtangebot in den Kleinanzeigen von einem Händler der hier im Forum auch viel unterwegs ist.
Kaufe jetzt aber doch wieder mehr bei ebay, die leute sind meist zuverlässiger als "Händler"...

irgendwie sind im sportbereich zu viele unprofessionnele leute unterwegs..


@ freaka + kitesurfer : rechtsgrundlage ist nicht das BGB, sondern das alte Testament...
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 13:49   #10
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Ich würd nochmal übers Wochenende warten und ab Montag Abend aktiv werden im Sinne: nochmals Telephonieren, Klarstellen der IST-Situation und ggf. sofortiges Handeln seitens des shops vereinbaren.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 14:00   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ingoner
@marco,
war ein Gebrauchtangebot in den Kleinanzeigen von einem Händler der hier im Forum auch viel unterwegs ist.
Kaufe jetzt aber doch wieder mehr bei ebay, die leute sind meist zuverlässiger als "Händler"...

...
Ok bei gebrauchten Stuff ist das auch etwas anderes.
Gebraucht kaufe ich auch fast nur von Leuten die ich wirklich gut kenne oder gleich garnicht. Eher garnicht

Kann es auf jeden Fall nachvollziehen wie es ist wenn man auf sein Geld wartet.

Grüsse Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 14:24   #12
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Würde noch mal anrufen und deutlich machen, dass man Dich auf sollche weiß nicht behandeln kann. Falls er sich wieder raussredet, weise Ihn auf den Thread im Forum hin. Würde ich bald machen!
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 15:37   #13
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

is ja wohl klar was da läuft, er zögert weil er keine Kohle hat bzw. noch nich...kennt man das spielchen, mein tip:

http://www.moskau-inkasso.com/

Greetings Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 18:53   #14
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Ganz ehrlich? Mein Rat?

Warum kauft man bei komischen Shops? Ich kaufe nur bei Händlern meines Vertrauens.

Da bekomme ich Ware schnell umgetauscht und muß mich nicht mit "einschicken" vertrösten lassen oder bekomme Ware auf Rechnung.

Naja lieber ein paar Euro gespart und dann den Ärger. Sorry aber mich regt sowas immer irgendwie auf.


Antwort zu deiner eigentlichen Frage: Die Ohren würde ich dem Esel so lange ziehn bis er drüber stolpert.
Setze eine schriftliche Frist! Sonst haben deine Gespräche nie stattgefunden.

Servus
@ marco - hab grad beim seriösen schop was gekauft !
bild nicht gemäß der abildung kann ich nur sagen ! - totale kacke !
da kann ich auch beim " billigshop" bestellen - iss genau so unsicher
gruß eDe..........
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 16:20   #15
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

hm,

leider antwortet der Händler nicht mehr und ruft auch nicht mehr zurück.

Mir ist das ein bisschen dumm... Gerichtliches Mahnverfahren dauert mir zu lange...

Is es legitim hier nach dem Auftenthaltsort eines gewissen Händlers zu fragen?
Ich zahle gerne dafür, wenn mir jemand sagen kann wo ich den Mann finde bzw wann antreffe.

Kann leider nicht 500km fahren wenn ich nicht weiss ob ich ihn dann antreffe...
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 16:34   #16
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

japp is legitim.. bitte aber gross posten! damit dir JEDER was dazu sagen kann.. dann machen wir uns alle auf die suche nach ihm und halten ihn für dich fest..

und wir sind günstiger als moskau inkasso!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 16:54   #17
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

Ich suche Frank Süss aus Markdrewitz, es soll ein Flysurferproshop sein...
heisst kiteaira oder so...
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 13:06   #18
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

neee, ich hab gar keine Lust da jetzt erbsenzählen mit kontoauszügen zu machen. Ich hab nur keine Lust mehr mich weiter darum zu kümmern..

Rechtsanwalt brauch ich auch nicht - das kann man schon regeln ..

Ich frag mich nur ob ich noch einen Tee trinken soll und ein bisschen Verständnis für die Liquiditätsprobleme von Händlern haben soll, oder ob ich dem Gefühl nachgeben soll und einfach mal klare Ausdrücke verwenden soll..

@ stefan: das tut nichts zur sache. Das Problem hat der Händler mit mir
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 09:43   #19
soulsky
waiting for summer..
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 10
Pfeil unsinnige Hetzjagd

Zitat:
Zitat von Ingoner
Hallo,

reagiere ich über, bin ich zu ungeduldig oder wie geht ihr mit sowas um...

:
Ich habe über die Oase-Kleinanzeigen einen Kite bei einem Händler gekauft. Der Kite war aber nicht in dem Zusatnd wie ich der Beschreibung nach erwartet hätte und mir dementsprechend zu teuer. Der Händler sagte ich kann ihn zurückschicken, er überweist mir das Geld nach Eingang des Kites back.

Tag 0: Belegte Zustellung des Kites beim Händler
Tag 7: Nachfrage ob Kite angekommen, Antwort: will prüfen und falls Paket da ist sofort überweisen
Tag 13: Nichts passiert. Nochmal nachgefragt : keine Antwort
Tag 15: Angerufen: sagt er hat jetzt überwiesen
Tag 22: Nochmal angerufen: sagt er hat am Tag 16 überwiesen
Tag 23: kein Geldeingang

Also ich habe nicht unbedingt Angst, dass ich das Geld nicht wiederbekomme, da es ja ein Händler ist, aber ich lass mich irgendwie so extrem ungern belügen wenn es um Geld geht. Überweisungen dauern in D nicht 7 Tage, auch mit Feiertagen, und auf ne Story wegen Kontonummer vertippt hab ich keinen Bock wenn jemand schon mal am Telefon gelogen hat.

Bleibt ihr bei sowas relaxed?
Reagiere ich über wenn ich den Händler aufsuche und ein paar Kites pfände?
TAG 33: ehem... soweit ich weiss hab ich dir aber noch nicht meine Kontoverbindung mitgeteilt.... ???? Hast Du die denn ?


Geändert von soulsky (27.06.2006 um 09:44 Uhr) Grund: unsinnige Hetzjagd
soulsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 09:50   #20
Timo/Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 228
Standard

hallo soulsky,
willkommen in diesem Forum.

Wenn Du alles gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass Frank die Kontonummer schon lange hat.
Warum die Frage von Ingoner kommt, weiss ich auch nicht. Ist aber auch egal.

DENN: Geldschulden sind Bringschulden!


Auch Dich frage ich hier ganz öffentlich: Leihst Du mir Mal Geld?


Grüsse Timo
Timo/Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:00   #21
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

Es ist eigentlich alles gesagt, wenn ich mein Geld habe teile ich dass hier noch kurz mit und bin auch für jede Entschuldigung zu haben.

Ansonsten meine ich, ist das hier von meiner Seite aus sehr sachlich angegangen worden. Ich kümmer mich nur drum dass Geld was auf mein Konto gehört da auch irgendwie hinkommt.
Das ist sehr sachlich.

Dass mir unterstellt wird ich würde hier jemandem drohen ist albern. Vielleicht einfach mal etwas weniger im Nachmittagsprogramm rumswitchen ?

Dass ich Flysurfer informiere ist logisch und verständlich, baute sich doch mein Vertrauen in den Geschäftsparter unter anderm duch eine Benennung als Pro-Center durch Flysurfer auf. Eine neutrale Information ist dahingehend vollkommen angebracht.
(Danke an Flysufer für die Stellungnahme!)

@soulsky: Wer nicht zwichen den Zeilen lesen kann hat halt manchmal Verständnisschwierigkeiten. Ich kann da nicht weiterhelfen.

Ich bedanke mich.
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:07   #22
soulsky
waiting for summer..
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 10
Standard Beim Zeilenlesen...

Zitat:
Zitat von Ingoner
Es ist eigentlich alles gesagt, wenn ich mein Geld habe teile ich dass hier noch kurz mit und bin auch für jede Entschuldigung zu haben.

Ansonsten meine ich, ist das hier von meiner Seite aus sehr sachlich angegangen worden. Ich kümmer mich nur drum dass Geld was auf mein Konto gehört da auch irgendwie hinkommt.
Das ist sehr sachlich.

Dass mir unterstellt wird ich würde hier jemandem drohen ist albern. Vielleicht einfach mal etwas weniger im Nachmittagsprogramm rumswitchen ?

Dass ich Flysurfer informiere ist logisch und verständlich, baute sich doch mein Vertrauen in den Geschäftsparter unter anderm duch eine Benennung als Pro-Center durch Flysurfer auf. Eine neutrale Information ist dahingehend vollkommen angebracht.
(Danke an Flysufer für die Stellungnahme!)

@soulsky: Wer nicht zwichen den Zeilen lesen kann hat halt manchmal Verständnisschwierigkeiten. Ich kann da nicht weiterhelfen.

Ich bedanke mich.
Beim nicht zwischen den Zeilenlesen viel mir nur auf das das Geld wohl zurückkam, wurden wohl doch nicht die richtigen Angaben gemacht?
soulsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:07   #23
bjoerni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: WHV
Beiträge: 81
Standard Frank???

Weil hier die Diskussion über 23jährige, ihr Verhalten und ihre Fähigkeiten als Händler aufkamen nur mal so nebenbei:

http://www.flysurfer.de/Gallery/view...ine=1&mnid=173

Schaut euch mal das Video KITEaira_Ostsee06 an. Autokennzeichen passt ja und nen Frank sitzt da auch am Steuer. Wäre ja rein theoretisch denkbar, dass es sich hier um den selben Frank handelt, ist natürlich nur eine Mutmaßung . Kiten können die Jungs natürlich. Was man diesem Video zum Thema Seriösität entnehmen kann soll lieber jeder für sich selbst klären.
bjoerni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:13   #24
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

na Ingoner:

Zitat: @ freaka + kitesurfer : rechtsgrundlage ist nicht das BGB, sondern das alte Testament...

und

Zitat: Mein Freund würde sich gerne am Wochende auf den Weg machen um Ihn kennenzuernen

sind schon gewisse Drohungen,

allerdings verstehe ich deinen Ärger,
und Frank, der auf mich beim Snowkite Event im Fichtelgebirge eigentlich einen ganz soliden Eindruck gemacht hat, sollte sich in seinem Interesse hier nochmal melden.

Die Buben sind wilde Jungguns, sollten sich aber trotzdem an die Regeln halten - keine Frage - sonst wars das ganz schnell mit Flysurfer Proshop.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:30   #25
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard meine Meinung zu dem ganzen....

sag ich euch nicht! Weil:

1.) mich das nichts angeht
2.) ich die Umstände nur vom erzählen (bessergesagt lesen) kenne
3.) ich dementsprechend nicht weiß, welche Umstände stimmen
4.) ich mich davor hüte, behauptungen aufzustellen, die an rufmord grenzen, ohne ahnung zu haben, was stimmt!

vieleicht sollten bjoerni und konsorten mit aussagen ala: "der shop ist pleite", "der soll nicht so oft in den urlaub fahren", "das video zeigt, dass frank unseriös ist,(wer weiß welcher frank das ist)", "nimm ne kamera mit, ven du in verklopfst, zur abschreckung für andere shops",.... auch ein bischen vorsichtiger sein und nicht hexen jagen, die sie nichts angehen!!!!

nur mal so am rande, weils oben mal erwähnt wurde: dass der kunde könig sein muss, ist ein riesen blödsinn, den sich viele wohl einreden, weil sie auch mal ein großer macker sein wollen. Kunde und Händler sind gleichberechtigte geschäftspartner, nicht mehr und nicht weniger.

so, und ich bin rauss
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:39   #26
geloeschter user
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

--------------


Geändert von geloeschter user (01.11.2006 um 14:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:48   #27
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Zitat:
Zitat von maweesetnisch
Aber wenn euer Geschäft "outlawzz" heisst ....
ok, der hat gesessen. der rest gehört wo anders diskutiert.
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:48   #28
bjoerni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: WHV
Beiträge: 81
Standard Vorsicht geboten!

Zitat:
Zitat von schorsch
sag ich euch nicht! Weil:

1.) mich das nichts angeht
2.) ich die Umstände nur vom erzählen (bessergesagt lesen) kenne
3.) ich dementsprechend nicht weiß, welche Umstände stimmen
4.) ich mich davor hüte, behauptungen aufzustellen, die an rufmord grenzen, ohne ahnung zu haben, was stimmt!

vieleicht sollten bjoerni und konsorten mit aussagen ala: "der shop ist pleite", "der soll nicht so oft in den urlaub fahren", "das video zeigt, dass frank unseriös ist,(wer weiß welcher frank das ist)", "nimm ne kamera mit, ven du in verklopfst, zur abschreckung für andere shops",.... auch ein bischen vorsichtiger sein und nicht hexen jagen, die sie nichts angehen!!!!

nur mal so am rande, weils oben mal erwähnt wurde: dass der kunde könig sein muss, ist ein riesen blödsinn, den sich viele wohl einreden, weil sie auch mal ein großer macker sein wollen. Kunde und Händler sind gleichberechtigte geschäftspartner, nicht mehr und nicht weniger.

so, und ich bin rauss

@schorsch:
Ich denke, dass hier mit den zu Grunde liegenden Informationen zum Teil sehr differenzierte und sinnvolle Beiträge erstellt werden. Mehr kann man ja leider hier im Forum auch nicht machen. Wenn dir das nicht ausreichend ist solltest du davon Abstand nehmen. Ich denke, dass ich mit dem was ich geschrieben habe niemandem zu nahe getreten bin, sondern nur zum Nachdenken angeregt habe. Und ich habe klar deutlich gemacht in meinen Beiträgen, dass sie MEINE persönliche Meinung wiederspiegeln.
Außerdem sei doch bitte etws vorsichtiger mit unsachgemäßen Zitaten schorsch. Wenn du zitierst, dann richtig, sonst verdrehst du Tatsachen.
Ich denke zu dem Thema ist genug beigetragen worden, warten wir einfach ab wie und ob sich Frank und die Käuferin einigen konnten.
bjoerni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:56   #29
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

ähmmm, geiles video übrigens


tigga, der das für vermutlich ja doch gut getarnte werbung halten könnte
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:59   #30
Johannes
Administrator
 
Registriert seit: 04/1999
Beiträge: 332
Standard

Vorläufig geschlossen bis zu einer eventuellen Stellungsnahme des Händlers
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:02   #31
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Standard Meine Stelllungnahme als Shop und Zuhörer dieses Thema´s

So, schwierig jetzt mit was man am besten Anfängt, vielleicht erstmal zur Sache um die es eigentlich ging:

1. Manfred kaufte nen gebrauchten Kite in gutem Zustand zu einem Betrag X..war nicht zufrieden...
2. Ich habe ihm Angeboten, dass er mir den Kite zurück schickt und er sein Geld wieder bekommt.
3.Ich war für 5 Tage an der Ostsee ( nicht im Urlaub sondern zum Schulen!!!), in der Zeit war der Kite warscheinlich unterwegs, als ich zurückkam war der Kite da...Geld wurde also von mir zum 1ten Mal überwiesen.
4. Ich ging davon aus, dass das Geld angekommen ist...weil ich die Woche später gleich wieder an der Ostsee war....Lossin Beach Classics(da ist das Video entstande wo ich später ncohmal drauf zurück kommen werde). Dort war ich um dem Peter etwas bei seiner Schuleröffnung zu helfen.
5.Zurückgekommen war natürlich das Geld wieder nicth auf dem Konto vom Manfred(Igoner) nachdem er mich bereits angerufen hatte...
6.In dieser Woche war ich dann wirklich man en Woche im Urlaub in Griechenland ( oh gott wie Schlimm, dass auch ein Selbständiger mal im Urlaub ist)
7. Direkt nach Griechenland war ich direkt wieder mit 4 Schülern an der Ostsee zum Schulen...jetzt muss wohl der Beitrag in Oase entstanden sein...
8. Vielleicht war das ja auch der Grund warum ich mich ncith zu Wort gemeldet hatte...das hat mit sich drücken, bzw. finanziellen Problemen wohl garnichts zu tun!!!!
9. Nachdem ich dann das Geld wieder überweisen wollte und es nicht funktioniert hat...war ich dann gestern am 27.06 auf der BAnk...bin ja eben jetzt wieder im lande und kann mich um meine Geschäfte kümmern. (in der Regel funktioniert das ja auch alles ohne Problem)
Bank hat mir bestätigt, dass das Geld bereits mehrmals versucht wurde zu überweisen aber wohl irgendwan nicht gepasst hat.
10. hab dann mit Manfred telefoniert und rausgefunden, dass er nen anderen Nachnahmen hatte als ich dachte...deshalb ging die Überweisung 3 mal zurück..( gut, war mein Fehler, aber ich ging davon aus, dass in der Email der Nachnahme genannt war)
...das wurde dann geklärt..ich hab eine Blitzüberweisung angeordnet und das Geld war gestern innerhalb einer Stunde auf dem Konto von Manfred! DAs er euch sicherlich auch noch bestätigen wird!!!

Ja, das Paket wurde natürlich mit dem Kite auch verschcikt, allerdings nicht an die Adresse vom Manfred sondern an einen Freund, von dem aus er wohl zum kiten fahren wollte...da ich bisher nur email-KOntakt hatte wusste ich dadurch seinen Nachnahmen nicht...

So, Ende dieser Geschichte, die jezt aufgeklärt, beendet ist.

Zum Tehma seriösität vielleicht nochmal:
Ich glaube ich kann von mir behaupten, dass ich mit 24 vielleicht schon mehr Berufserfahrung habe als manch einer hier, der hier mit Unwissenheit und Spekulationen um sich wirft...schön und gut, dass alle dem König Kunden helfen wollen, allerdings sollte das meiner Meinung nach gegenüber dem Händler auch fair verlaufen.
Sicherlich bekenne ich mich dazu, dass diese Geschichte besser hätte laufen können bzw. sollen, das ganze aber bei weitem nicht so schlimm war, bzw. ist wie es hier hochgeredet wurde.
Wer mich jetzt als unseriösen Händler einstufen mag, soll das bitte machen.....aber die, die mich kennen wissen eigentlich, dass ich eher gutmütig als bösartig bin und meinem Geschäft mit voller Aufmerksamkeit nachgehe.

vielleicht noch kurz zu dem Video:
Ich habe niemanden aufgefordert, unsere Videos anzusehen. Ein Video in dem die beteiligten einfach nur Spaß haben(das sind Teamrider von mir,nicht meine Mitarbeiter) und Sachen tun, die sich manch einer vielleicht wünscht ist wohl eine Sache des Geschmacks und lässt mit Sicherheit nicht auf die Seriösität eines Händlers schließen!!!!

Also genug geredet, bzw. geschrieben...

Übrigens, der Manfred(Igoner) war zumindest am Telefon bzw. email immer korrekt und nett..was ich sehr gut fand. Die Sache mit dem forum hätte vielleicht nicht sein müssen, aber egal.

Meiner Meinung nach kann jeder Mensch Fehler machen, egal ob das jetzt einer von mir oder ihm war????? Entscheidet ihr....ich bin raus..bzw. auch nicht bereit weiter über diese Sache zu diskutieren...

Ihr könnt euch gerne telefonisch oder per email bei mir melden, ohne Nicknamen oder eine andere versteckte Identität.

Gruß,

Frank
www.KITEaira.de


Geändert von Frankdoobiest (28.06.2006 um 14:29 Uhr)
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:55   #32
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Interessant. Normaler Weise empfehle ich jedem, der hier jemanden beschuldigen will sich die Sache 2 Mal zu überlegen, da es in der Vergangenheit öfters vorgekommen ist das der Schuß nach hinten los ging. In diesem Fall sehe ich aber kein Problem, da das Thema von Anfang an sehr sensibel behandelt wurde. Ich habe persönlich überhaupt kein Verständnis für Leute die immer wieder neue Ausreden haben um an einer Zahlung oder Lieferung vorbei zu kommen.

Habe ich gerade wieder bei Ebay erlebt. Einen Kite an jemanden aus Frankreich verkauft. Das Geld wird und wird nicht überwiesen. Immer wieder Ausreden. Dann habe ich Ebay eingeschaltet. Wieder Ausreden. Für Ebay war die Sache dann erledigt. Nachdem ich immer noch keinen Eingang auf dem Konto hatte habe ich Ebay wegen der Rückerstattung der Verkaufsprovision kontaktiert. Mit dem Ergebnis, das die Frist nun abgelaufen sei und ich kein Recht auf eine Rückerstattung mehr habe. Das ist in meinen Augen Betrug. Ich werde aus diesem Grund nichts mehr bei Ebay verkaufen.

Und Händler, die Ware nicht liefern oder Gutschriften nicht überweisen sollten auf eine schwarze Liste. Meine Meinung.

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche einen Shop der folgende DVDs hat. amado Kite-/Surfvideos 1 21.08.2007 00:19
Kite Shop in Köln Binzi Mitte 1 15.10.2005 18:05
welche shop mit north/naish/cabrinha etc. freizeitklamotten?? kfsv_badboy Kitesurfen 0 13.10.2005 18:57
Shop für Neoprenanzüge in HH, Kiel etc madvin Nord 1 22.08.2005 08:44
Neuer Boardsport Shop in Berlin Uwe Schröder Kitesurfen 1 10.03.2005 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.