oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen
Alt 28.03.2026, 08:31   #9161
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Die Ohrfeigen die sich die Islamisten grad abholen um die haben sie Jahrzehnte lang gebettelt.
mir ist völlig unklar wie man diesen völlig bescheuerten Krieg aktuell gegen den Iran noch irgendwie verteidigen kann.
Man kann es weder moralisch (er verstösst völlig eindeutig und unbestritten gegen das Völkerrecht) noch logisch. Nichts von dem was sich Trump als Ausgang vorgestellt hat ist bisher eingetreten. Trump und Israel stürzen die ganze Welt in eine Rezession und den nahen Osten (mal wieder) ins Chaos. Die Ohrfeige holt sich aktuell Trump ab, zumindest politisch. Daß er sich dabei durch Insidertrading (man beachte die ganzen Insidertrades kurz vor seinen Tweets) die Taschen ungeniert vollstropft mal aussen vor gelassen. Und die Welt und die USA lassen ihn das alles machen, wo sind wir nur angekommen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2026, 09:19   #9162
wolfiösi
kellerkind

Standard ...

daß der regime change nicht über nacht kommt war von anfang an klar.

dafür wurde auch kein datum genannt.

ich bin nach wie vor der großen hoffnung, daß der regime change kommt, und dann hat sich IMHO alles 100 % gelohnt.

das hauptproblem in der region ist der iran.
außer man ist selber der meinung daß der einzig demokratische staat in weitem umkreis dort das problem ist
und daß der öl / gasfluss wichtiger ist wie bescheuerte menschenrechte und freiheit für die leute,
die nicht in einer islamistischen diktatur leben wollen.

aber das ist meine reine subjektive meinung, wird ja erlaubt sein.
genauso wie andere meinungen erlaubt sind.

und - wie schon weiter oben geschrieben denke ich - ein völkerrecht das eine fascho islamistische regierung, die 30.000 eigene leute innerhalb von wenigen tagen umbringt schützt ist ein scheiss völkerrecht.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2026, 13:22   #9163
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
daß der regime change nicht über nacht kommt war von anfang an klar.

dafür wurde auch kein datum genannt.

ich bin nach wie vor der großen hoffnung, daß der regime change kommt, und dann hat sich IMHO alles 100 % gelohnt.

lg wolfgang
würde dir mal dieses Video empfehlen was wirklich viele Hintergründe beleuchtet: Die USA haben den Krieg schon verloren.
https://youtu.be/0GGxyIA6Yr0

Geändert von ShortSqueeze (28.03.2026 um 14:21 Uhr)
Alt 28.03.2026, 15:09   #9164
wolfiösi
kellerkind

Standard ...

ich hab mir nicht komplett angesehen, ist mir zu lange

hab mir ki zusammenfassungen machen lassen und diese gelesen

alles klar - und aus der sicht eines finanzmarktexperten ? stimmt das ?
klingt ja alles nachvollziebar behautpe nicht daß das video käse ist, wäre lächerlich, ich verstehe
nicht wahnsinnig viel von finanzmärkten etc. und wie gesagt nicht komplett angesehen.

ich behaupte auch nicht das gegenteil, aber mutmaße aus meiner bescheidenen sicht die hier
sicherheitsinteressen von isreal und generell iran als unruhestifter und gefahr für die gesamte region
im vordergrund sieht.

"schon verloren" ist der krieg IMHO nur wenn das regime nicht fällt und weiter so machen kann wie bisher.
wenn das regime fällt, könnte sich plötzlich fast alles umdrehen: blockaden weg, rohstoffe wieder verfügbar, märkte stabil – die größten verlierer von heute könnten morgen die gewinner sein.

wenn sich zwar nicht demokratische aber wenigstens stark anti islamismus orientierte mächte wie
die saudis und die vae + katar deutlich auf die israelische seite stellen und dem iranischen mullah
regime - finanzier / triebfeder von fast 50 jahre terror das licht ausgeblasen wird das könnte sich
mittelfristig denke ich auch extrem positiv auswirken.

lg wolfgang
Alt 29.03.2026, 07:17   #9165
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:

"schon verloren" ist der krieg IMHO nur wenn das regime nicht fällt und weiter so machen kann wie bisher.
wenn das regime fällt, könnte sich plötzlich fast alles umdrehen: blockaden weg, rohstoffe wieder verfügbar, märkte stabil – die größten verlierer von heute könnten morgen die gewinner sein.
ja, falls das Regime fällt.
Aber die Fakten sind doch, daß es eher weniger regimekritische Demos gibt als vor dem Krieg und im Gegenteil viele AntiUSA Demos.
Fakt ist, daß das Regime fester im Sattel sitzt als vor dem Krieg.
Entweder war der Regime Change nie das Ziel oder halt einfach Ziel verfehlt.
Für einen Regime Change wären Boots on the Ground nötig, das wäre dann Vietnam 2.0. Und wie wir in Afghanistan gesehen haben, auch das garantiert nicht eine langfristige Besserung.
Das schlimme ist, absolut keine Einmischung der USA in den letzten 50 Jahren hat irgendwann etwas verbessert, im Gegenteil. Lerneffekt = Null.
Daher wird der Iran der Gewinner des Krieges sein. Militärisch zwar besiegt hat der Iran und andere Länder gelernt, daß man über die zerstörung der Weltwirtschaft die ganze Welt in Geiselhaft nehmen kann, wird in Ruhe weiter an der Bombe bauen (kein Gramm des angereicherten Urans ins bisher zerstört worden, das wurde auf mehr als 20 LKW verteilt und im Land versteckt) und dann ist Game over für Israel. Die Chance irgendwie gemeinsam zu überleben mit Bibi endgültig verpasst.

Iran hat gelernt, daß es die Wirtschaft als Waffe einsetzen kann und dafür reichen ein paar 5000$ Dronen.

Geändert von ShortSqueeze (29.03.2026 um 07:40 Uhr)
Alt 29.03.2026, 08:52   #9166
wolfiösi
kellerkind

Standard ...

das ist so wohl richtig.

ich bin aber optimist und sehe da wesentlich andere voraussetzungen für
einen regime change wie bei anderen fällen.

ausserdem glaube ich jeder der meint gerade jetzt von außen beurteilen zu
können was wirklich los ist der sitzt einem irrtum auf.
massivste propaganda gibts von beiden seiten, und wer sich jetzt 100 % in
die karten schauen lässt egal von welcher seite wäre ein idiot.
idioten sind wohl auf beiden seiten nicht die die kriegsführung im detail bestimmen.

jaaaa jetzt kommt wieder trump ist natürlich ein idiot...

lg wolfgang
Alt 29.03.2026, 09:39   #9167
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
lg wolfgang
Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.
Alt 29.03.2026, 10:07   #9168
wolfiösi
kellerkind

Standard ...

mag sein aber ich denke nicht daß er im absoluten detail bestimmt was wie wo angegriffen wird.
Alt 30.03.2026, 07:34   #9169
hmooslechner
Benutzer

Standard Salvatore Princi erklärt uns den Iran-Krieg

Klingt für mich sehr nachvollziehbar.

https://www.youtube.com/watch?v=LYp3IkUBc20

Zitat:
Am 26. Februar 2026 verhandeln die USA und der Iran in Genf. Der omanische Vermittler spricht von einer Einigung in Reichweite. 48 Stunden später fallen Bomben. Die offizielle Begründung: eine unmittelbare Bedrohung. Doch selbst der ranghöchste Demokrat im US-Geheimdienstausschuss sagt öffentlich: Diese Bedrohung gab es nicht.

In diesem Video zeige ich vier unabhängige Erklärungen dafür, warum dieser Krieg genau jetzt begonnen hat – und warum das, was nach den Bomben bleibt, womöglich gefährlicher ist als der Krieg selbst.
Alle Aussagen sind mit öffentlichen Quellen belegt. Keine Spekulationen ohne Grundlage. Keine einfachen Antworten.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2026, 06:48   #9170
hmooslechner
Benutzer

Standard KI als zukünftige Gefahr für JEDEN Menschen

Ich habe mich in den letzten Monaten sehr intensiv mit mehreren KI's beschäftigt und im praktischen Einsatz zur Herstellung von ArchiCad-Bibliothekselementen, welche mir herzustellen selber wegen fehlender mathematischer Kenntnisse nicht in dieser Tiefe möglich gewesen wären.

Solches Zeugs mache ich seit Jahrzehnten, aber ich bin immer wieder mal "angestanden", weil ich mit mit dieser sehr alten Scriptsprache und irgendwann, wenn es zu komplex wurde, entweder an die Grenzen der Sprache, an die Grenzen der Komplexität oder an die Grenzen meiner Mathekenntnisse ankam.

Vor einem halben Jahr war es noch nicht möglich, lauffähige Archicad-GDL-Scripts herzustellen. Nun mache ich damit Dinge, die mir alleine niemals möglich gewesen wären und die Scripts haben nur mehr eine geringe Fehler-Rate.

Sidestep: Hier mal ein Bericht über solche Entwicklungsmöglichkeiten: https://community.graphisoft.com/t5/...p/696220#M8344

Allerdings habe ich als Neben-Interesse immer wieder versucht, herauszufinden, wie die jeweilige KI in den Interaktionen mit mir "tickt" - was zum Beispiel Deep-Seek sogar direkt hinschreibt. -also den Denkvorgang auch mit den Beziehungs-Überlegungen zusätzlich zum Lösungsvorgang der eigenen direkten Fragen.

Grok gann man auch zuschauen, was er so macht, während er die Antwort entwickelt. Gemini nicht so sehr - ABER - bei all diesen KI's ist es ziemlich deutlich, daß sie praktisch alle handeln wie es eben Psychopathen tun würden.

Sie spielen Dir alles mögliche vor, um Dich bei der Stange zu halten - ähnlich den Einstellungen der solzialen Medien wie Facebook, TickTock, Youtube usw.

Meiner Ansicht nach liefern sie bei längeren Diskussionen absichtlich nicht ganz richtige Antworten an Programmierer wie mich, um mich möglichst lange dran zu halten, obwohl es ihnen möglich wäre, die Antwort fehlerfrei zu liefern, um eben das Geschäftsmodell - Antworten Kosten Dich Geld - zu unterstützen. Sie schmeicheln Dir ungeniert, auch wenn Du das direkt ansprichst und darum bittest, es zu unterlassen und loben dich für diesesn Versuch, machen aber trotzdem damit weiter - nur anders halt. Psychopathen-Verhalten eben.

Hier mal die Meinung über die Auswirkungen auf uns - eines echten KI-Experten - Entwicklers:

https://www.youtube.com/watch?v=3bWzPHMXLeY
Alt 31.03.2026, 07:30   #9171
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
lg wolfgang
https://www.wsj.com/world/middle-eas...umtopper_pos_1

Zitat:
resident Trump told aides he’s willing to end the U.S. military campaign against Iran even if the Strait of Hormuz remains largely closed
das ist ja ein absoluter Geniestreich.
Absolutes Chaos anrichten, nichts erreichen ausser ein paar Mullhas gegen andere austauschen.
Im Gegenteil, vermutlich werden die Mullhas nun die Strasse von Hormuu als Cash-Cow verwenden und für jedes Schiff kassieren bzw. einige durchlassen, andere nicht.
Er wird das natürlich als Gewinn verkaufen - wird ihm aber bei den Zwischenwahlen nichts nützen, so dämlich sind nicht mal die MAGA Leute das als Erfolg zu sehen.
Wie ich sagte, wenn es aussieht wie eine Ente...
Er ist ein Idiot.

Wir sind ja oft einer Meinung denke ich was die Verzweiflung über den Links-Woken Schwachsinn angeht der vorher bei den Demokraten in den USA, jetzt bei uns Einzug gehalten hatte. Sowas hat halt Trump erst hervorgebracht. Er war die verzweifelte Reaktion eines ziemlich großen Teils der Bevölkerung.
Ist halt gescheitert, muss man jetzt leider so sagen. Er hats vollkommen verkackt. Wundern braucht man sich nicht. Ein Narzisst war er schon immer, jetzt kommt noch komplette Senilität dazu, selbes Level wie vorher Biden.
Die Linksgrüne-Woke Suppe wird weltweit der große Gewinner dieses epischen Versagens von Trump sein.
Alt 31.03.2026, 08:49   #9172
wolfiösi
kellerkind

Standard ...

Ich bin in der glücklichen Lage weder Trump Fan noch hysterischer Gegner zu sein.

Ich nehme mir auch nicht heraus besonders viel von dem was in den USA intern grad so läuft besonders
objektiv beurteilen zu können.
Daß die Berichterstattung in der USA und auch und vor allem in Europa zu den Vorgängen in der USA
komplett einseitig ist das Gefühl hab ich sehr stark.

Daß in der Vergangenheit auch sehr viel falsch lief und in einigen wesentlichen Punkten eine harte Korrektur
sinnvoll sein kann glaube ich schon.

Bezüglich Iran Krieg habe ich meine Ansicht ja schon ausgiebig dargelegt, ich bin weit davon entfernt zu behaupten
daß das alles auch nur annähernd so klappen wird wie Bibi, der Großteil der israelischen Bevölkerung und ich es mir wünschen.

Ich glaube aber auch es ist einfach noch zu früh um ein endgültiges Urteil abzugeben.
In der Anlage eine (polemische) komplett andere Beurteilung, eine die mir passen
würde, wenn zutreffend.

LG Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	iran.jpg
Hits:	64
Größe:	199,8 KB
ID:	71504  

Geändert von wolfiösi (31.03.2026 um 09:19 Uhr)
Alt 31.03.2026, 10:57   #9173
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
In der Anlage eine (polemische) komplett andere Beurteilung, eine die mir passen
würde, wenn zutreffend.

LG Wolfgang
ja, die Beurteilung ist komplett realitätsfremd.
Wir sind jetzt in der 5.Woche und die Iraner haben die komplette Kontrolle über die Strasse von Hormuz und es ist kein Ende in Sicht. Wenn die Iraner in der Lage sind Awacs zielgenau zu zerstören (Airbases im nahen Osten) ist es eben ein kinderspiel mit Dronen oder Raketen einen Öltanker abzuschießen.
Zusätzlich Minen und Unterwassertorpedos.
Es gibt an sich keinen Militärexperten der das anders sieht.
Und auch Trump hat das in seiner geistigen Umnachtung eingsehen. Daher ja auch die Ankündigung die Strasse von Hormuz aufzugeben.
Siehe auch:
https://finanzmarktwelt.de/trump-ber...os-pur-384641/

https://finanzmarktwelt.de/trump-ber...os-pur-384641/

Zitat:
Chaos pur, so möchte man dazu sagen. Krieg beenden, und die Straße von Hormus bleibt weiterhin gesperrt. Man selbst hat mangels Erfolg wohl „keine Lust mehr“, und überlässt das Hauptproblem (die Straße von Hormus) jemand anders? Dann hätte der Iran den Weltmarkt quasi in der Hand, und könnte in der Tat „Maut“ für die Durchfahrt verlangen. Denn wenn die USA es nicht schaffen diese Straße militärisch freizubekommen, sollen es Frankreich, Deutschland, die Saudis und die VAE schaffen?
Alt 31.03.2026, 21:49   #9174
DieWelle
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
würde dir mal dieses Video empfehlen was wirklich viele Hintergründe beleuchtet: Die USA haben den Krieg schon verloren.
https://youtu.be/0GGxyIA6Yr0
Wow, der Typ ist echt gut, kannte ich noch nicht! Nicht ganz einfach zu folgen, wegen inhaltlicher Dichte. Aber wirklich beeindruckend. Faktenbasiert, nachvollziehbar.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2026, 22:41   #9175
Smolo
Benutzer

Standard

Zitat:
Das ist dein Niveau ?

Verfickte Arschlöcher zünden in London Rettungsautos an und du findest das witzig ?
Ich habe das starke Gefühl das du den Sinn dieses Beitrags nicht verstanden hast.

Zitat:
Die Ohrfeigen die sich die Islamisten grad abholen um die haben sie Jahrzehnte lang gebettelt.
Liesst du auch nicht israelische Nachrichten...der einzige der sich grad eine brutale Klatsche abgeholt hat ist Trump. Die USA und Israel verzweifeln grad an einem Iran der sich seit Jahrzehnten auf diese Auseinandersetzung vorbereitet hat.

Wir haben dort nichts zu suchen...gar nichts....unter keinen Umständen!

Zitat:
Die Raketen der Hisbollah, aus dem Iran, vón den Huthis und die von der Hamas (die 30.000 seit 2005)
gehen zu 100 % ungezielt auf zivile Ziele, genug davon fallen eigenen Leuten auf den Kopf, die Opfer
werden dann von Palliwood & Co in dem Fall dann auch noch Israel in die Schuhe geschoben.
Diese Videos finden dann reissenden Absatz bei ... siehe unten.
Israel und USA bomben ziehmlich gezielt, jedenfalls zu ca 10.000 % gezielter wie die Arsch Islamisten.
Das es einen Unterschied zwischen der Hisbollah und dem Iran gibt ist dir schon irgendwie aufgefallen oder? Das Israel und die USA vollkommen nackt da stehen bei der Luftverteidigung ist dir auch irgendwie entgangen?!

Die USA haben 13 Militärbasen restlos verloren! Das muss man sich mal vorstellen was das für die USA bedeutet in diesem Konflikt und der Region! Das du den Bullshit mit den ungezielten Angriffen glaubst ist einfach nicht in Worte zu fassen^^

Zitat:
Die Allianz aus Hardcore Antisemiten von Rechts Außen & komplett verblödeten Linken die sich jetzt
grad mit derartigen Videos outet ist schon erstaunlich.

Honks wie diese hätten auch zu verhindern versucht daß die Nazis 1945 besiegt wurden und irgendwelche
vertrottelten Videos gepostet.
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann zieh ich die Nazis Keule heraus....was geht denn bitte bei dir ab?
Das es im Netz unzählige Videos von der Tötung von Zivilisten durch IDF Soldaten und "Siedler" gibt scheint dir auch irgendwie zu entgehen...alles Zufälle klaro.

Zitat:
Bin nur gespannt was diese Idioten machen, wenns bei uns dann so richtig losgeht:
Scharia Gerichte / Muslimische Bürgermeister / Rettungsautos anzünden in England - Juden umbringen wie in Australien / Frankreich......

LG Wolfgang

Anlage:
Weltkarte, das kleine Grüne ist der Kolonist, rundum die Gebiete die der Kolonist sicher bald
erobert haben wird mit Terror Mord und Totschlag.
Hier sind wir uns glaube ich mal einig das ist aber keine Frage von Juden sondern ein allgemeines Problem. Die Antwort darauf ist relativ einfach....konsequente Durchsetzung unser Gesetze und keine Verwässerung mit Religionen jedweder Art!

Zitat:
PS:
Quelle Google Gemini AI:
Während im Gaza-Krieg etwa 72.000 Palästinenser getötet wurden (davon 15-17.000 Hamas Kämpfer), liegt die Zahl der Muslime,
die im selben Zeitraum durch muslimische Akteure (Regime im Iran, Bürgerkrieg im Sudan, globaler Terrorismus) ums Leben kamen,
zusammengerechnet im Bereich von über 100.000 bis 200.000.
Die genaue Bezifferung ist aufgrund der Informationsblockaden im Iran und Sudan schwieriger als in Gaza.
Im Iran wurden allein heuer schon über 30.000 Zivilisten durch das Regime hingerichtet.
Zusammenfassung:
Muslime töten Muslime - langweilig. Israelis töten Muslime - Skandal !
Zeig mal einen einzigen legitimen Beweis für diese vorgeblich 30.000 getöteten Zivilisten...du wirst davon nichts finden! (Analyse dazu von Dr. Tögel) Es sollte doch jedem etwas seltsam vorkommen wenn in einem vollkommen abgeschotteten Land (ja selbst Starlink war Offline) innerhalb von 2 Tagen solche Fake Zahlen durch unsere Nachrichtenkanäle propagiert werden! Die hat mit Sicherheit das Regime zentrale ermittelt und an die deutschen Nachrichtenagenturen weiterleitet^^ Wir wissen nicht mal wie viele Menschen durch die Covid Impfungen gestorben sind aber wie viele Zivilisten durch das Regime getötet wurden, das wussten wir 1h nach dem die Proteste losgingen! Diese Fake News waren Vorwände um den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in einem besserem Licht dastehen zu lassen wobei jeder offizielle der US sagt es war nie das Ziel ein Regime Change durchzuführen!

Und wo wir grad noch beim lustigen Genozid an fremden Ländern/Völkern dabei sind...das Israel im Libanon großflächig Herbizide versprüht liegt auch nur daran das Terroristen jetzt als Ungeziefer tituliert werden und sich hinter jedem Blatt verstecken um dort Schutz zu suchen oder?
https://www.sueddeutsche.de/politik/...non-li.3383271
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2026, 07:39   #9176
wolfiösi
kellerkind

Standard @smolo

ich halte den von dir geposteten beitrag für strunzdumm so habe ich den verstanden
sinnlose einseitige polemik - darauf im detail einzugehen erspare ich mir

ich habs oben schon ausgeführt daß ich glaube es ist sehr schwer JETZT abzschätzen was wirkich los ist.
ok du liest zeitungen und glaubst was drinsteht immer...
ist ok...ich warte noch ab.

hisbollah ist ein proxy des irans, die machen exakt 0 was der iran nicht will

13 militärbasen "restlos verloren" - klassische fake news - sagen 3 verschiedene KIs die ich danach gefragt habe,
aber wenn du schon die infos des irans verbreitest, schreib doch gleich 17 wie der iran es macht

"bullshit mit ungezielten angriffen" - von allem was du in deinem beitrag geschrieben hast ist dies der punkt
der mich ehrlich gesagt ein wenig fassungslos macht.
auf was zielt deiner meinung nach der iran die hisbollah dann genau ???
lieber smolo, recherchier doch dazu, anstatt dir "unzählige videos" anzusehen.
der iran setzt beim angriff auf zivile ziele in israel sogar streubomben ein !

unzählige videos - gibt es sicher - palliwood brummt auf vollspeed.
daß es im krieg gegen terroristen tote gibt ist nichts neues.
daß auch die israelische armee nicht perfekt ist ist auch nichts neues.
daß es siedlergewalt gibt ist auch nichts neues.
neu ist daß nun auch von ganz oben samt militär massiv druck gegen die siedler gewalt gemacht wird, ist gut so.

die infos zu den toten im iran - Herr Dr Tögel OK - aber meine recherchen (keine zeiteungen, verschiedene KIs) belegen das schon eher.
natürlich trifft auch hier das zu was ich zu 2. schreibe.

das mit dem glyphosphat - ich wusste nix davon, interessant.

all in all smolo es wird zeit daß wir uns treffen, du bist sicher ein netter umgänglicher kerl....
auch wenn du offensichtlich ein agent der hamas und des irans bist. halt ein netter...

lg wolfgang

Geändert von wolfiösi (01.04.2026 um 09:23 Uhr)
Alt 01.04.2026, 10:16   #9177
Smolo
Benutzer

Standard

Zitat:
ich halte den von dir geposteten beitrag für strunzdumm so habe ich den verstanden
sinnlose einseitige polemik - darauf im detail einzugehen erspare ich mir
Ich verstehe deine Sichtweise auch wenn das mit der Realität außerhalb dieser Bubble nicht zusammenpasst. Erst heute Morgen wieder genau so ein Fall bei der Bild wo über ein verletztes Mädchen in Israel als Schlagzeile berichtet wird. Glaubst du die Bild hat im gleichen Maße über die 160 getöteten Mädchen im Iran berichtet?

Zitat:
ich habs oben schon ausgeführt daß ich glaube es ist sehr schwer JETZT abzschätzen was wirkich los ist.
ok du liest zeitungen und glaubst was drinsteht immer...
ist ok...ich warte noch ab.
Ich konsumiere alle möglichen Medientypen von klassischen Medien genauso wie Socialmedia insofern lese ich auch die Propaganda von beiden Seiten. Es ist natürlich sehr schwer bis unmöglich festzustellen was wahr und was unwahr ist aber grundsätzlich kann man Tendenzen herauslesen .

Bestes Beispiel ist dir aufgefallen das in unserer Presse kaum noch über den Iran Krieg berichtet wird? Es gibt so gut wie keine Infos aus Israel und noch viel weniger aus dem Iran!

Das liegt einfach daran das die USA auf dem Rückzug sind und nicht so recht wissen wie sie mit der Situation umgehen sollen!

Die Basen sind zerstört bzw. die Kommunikation/Frühwarnsystene sind unterbrochen, es gibt keine Abwehrraketen mehr, das Personal wird in Hotels untergebracht, es gibt keine ausreichenden Flugzeugträger und das Flaggschiff ist für Monate nicht Einsatzfähig und der Iran erreicht sogar den Stützpunkt der B2 Bomber mitten im Indischen Ozean! Das sind Fakten und keine Interpretationen!

Zitat:
hisbollah ist ein proxy des irans, die machen exakt 0 was der iran nicht will

13 militärbasen "restlos verloren" - klassische fake news - sagen 3 verschiedene KIs die ich danach gefragt habe,
aber wenn du schon die infos des irans verbreitest, schreib doch gleich 17 wie der iran es macht
Es gibt darüber unzählige Seiten im Netz mit Satelliten Bilder die das Analysieren und Videos wie Cluster Bomben/Raketen in US Basen einschlagen! Der Zweck von diesen Basen ist unteranderem die Abwehr und Aufklärung....es gibt da aber nichts mehr aufzuklären wenn die Radaranlage zerstört sind und das Personal nur noch kaputte Infrastruktur hat!

https://www.indiatoday.in/world/stor...527-2026-03-26

Zitat:
"bullshit mit ungezielten angriffen" - von allem was du in deinem beitrag geschrieben hast ist dies der punkt
der mich ehrlich gesagt ein wenig fassungslos macht.
auf was zielt deiner meinung nach der iran die hisbollah dann genau ???
lieber smolo, recherchier doch dazu, anstatt dir "unzählige videos" anzusehen.
der iran setzt beim angriff auf zivile ziele in israel sogar streubomben ein !
https://www.livemint.com/news/us-new...800956040.html

Also einen 300Millionen Dollar Jet auf einer Startbahn in der Mitte des Hecks zu zerreißen ist ja nun alles andere als eine ungezielte Aktion!

Ich habe genauso Videos aus Israel gesehen bei denen Raketenabwehranlagen gezielt angegriffen wurden in dem zuerst mittels Flash Raketen die Anlagen identifiziert wurden und wenige Sekunden später eben diese Anlage gezielt getroffen wurden und nichts anderes!

Ja der Iran setzt Cluster Bomben/Raketen ein übrigens genauso wie Israel dies seit Jahren tut. Es nimmt sich doch keine von beiden Parteien etwas!

Zitat:
.

das mit dem glyphosphat - ich wusste nix davon, interessant.
Die Frage ist doch warum lässt man so etwas nicht in der westlichen Presse bzw. warum wird das nicht im gleichem Umfang thematisiert wie bei den Russen etc.. Das passt halt alles nicht ins richtige Narrative. Unsere Bundespressekonferenzen sind ein Sinnbild für die Berichterstattung in der Presse und die Doppelmoral welche wir seit Jahrzehnten als Maßstab anlegen!

Zitat:
all in all smolo es wird zeit daß wir uns treffen, du bist sicher ein netter umgänglicher kerl....
auch wenn du offensichtlich ein agent der hamas und des irans bist. halt ein netter...

lg wolfgang
Ich würde gerne mal wieder an deinem Home Spot eine Runde drehen aber leider ist das für einen spontanen Ausflug mittlerweile zu weit weg.

Wenn es dich mal nach Ostdeutschland verschlägt kann ich dir Unterkunft, reichlich Wasser /Wind und Bier anbieten

Grüße vom Doppelagent
Alt 02.04.2026, 10:55   #9178
hmooslechner
Benutzer

Standard

Zitat:
Wolfösi...der iran setzt beim angriff auf zivile ziele in israel sogar streubomben ein
Genau wie es vor gut 2 Jahren England machen wollte, als es der Ukraine mit Streubomben gegen Russland helfen wollte, aber die Russen mit einem gezielten Angriff das neue Lager dafür in der Ukraine vernichtete...

Oder wie Israel schon mehrfach Streubomben und auch Phosphor gegen Ziele in Syrien eingesetzt hatte - schon vor fast 10 Jahren.. Oder oder oder...

Schlimm, wenn man sowas macht, aber es lohnt sich schon hinzuschauen, wer mit sowas nach langer Ächtung wieder angefangen hat.

Übrigens bin ich immer noch der Ansicht - Aug um Aug ist nicht so richtig einer Art Strategie zumSieg, sondern nur der Start einer Eskalationsspirale zum Untergang beider Seiten - also "voll doof".

Wer das nicht versteht, hat ein Problem mit "Intelligenz-Allergie".

("Intelligenz-Allergie" bedeutet nicht, dass jemand "dumm ist", sondern nur, dass sich jemand mit eigenen Denkverboten seine Intelligenz selber runterschraubt und dann dumm verhält)

Hier mal eine Zusammenstellung - ein Überblick: https://grok.com/share/c2hhcmQtMw_f8...a-6f146c3d5e8c

Geändert von hmooslechner (02.04.2026 um 17:05 Uhr)
Alt 06.04.2026, 09:30   #9179
Smolo
Benutzer

Standard

Wo sind eigentlich unsere Retter der Demokratie und Freiheit abgeblieben wo die USA/Israel grad zivile Wohngebäude und Universitäten zerbombten?

https://www.deutschlandfunk.de/iran-...offen-104.html

https://www.finanznachrichten.de/nac...m-iran-016.htm
Alt 06.04.2026, 17:53   #9180
wolfiösi
kellerkind

Standard @smolo

wieso du greifst das doch eh vorbildlich auf lieber smolo !

der retter der demokratie und freiheit im iran und gaza galoppiert vollgas,
wenn die undemokratischen staaten israel und usa das in freien wahlen
gewählte mullah-regime stürzen wollen, wenn rechtskräftig wegen kapitalverbrechen wie "keinen hijab tragen"
und "gegen die regierung demonstrieren" 18- bis 23-jährige gewohnheitsverbrecher in voller übereinstimmung
der demokratisch beschlossenen gesetze hingerichtet werden. gut so.

auch die von der gesamten intellektuellen welt geliebten und hofierten freiheitskämpfer der hamas (lächerlich,
dass ihnen vorgeworfen wird, was der mossad am 7.10.2023 angerichtet hat) haben sicher deine vollste unterstützung,
wenn sie nach mehreren instanzen gefällte todesurteile an abweichlern in den eigenen reihen voll
in übereinstimmung mit dem geltenden recht (dort: das recht des momentan stärkeren) öffentlich erschießen.

( sorry mir war grad langweilig - nix für ungut ).

free palestine - from hamas
free iran - from the mullah regime

lg wolfgang
Alt 07.04.2026, 05:58   #9181
hmooslechner
Benutzer

Standard Im ehemals freien Europa wird's immer enger

Der Riek mal wieder - Klarnamanpflicht und dessen Auswirkungen auf die Demokratie und somit auf die Wirtschaft und den Wohlstand:

https://www.youtube.com/watch?v=R0-LP2Ad804
Alt 10.04.2026, 08:23   #9182
ALL-BLACK
Benutzer

Standard Da steppt . . . .. .

. .. . der Eitan (Livni):

https://www.spiegel.de/ausland/israe...b-f969a5feca3c *

https://www.spiegel.de/ausland/israe...6-0730b0e08991
. . .. .. und für wolfiösi werden die Urlaubsangebote im gelobten Land damit noch einmal deutlich abwechslungsreicher.

.. . . .. .. und hier noch einmal ein wenig Lesestoff:
https://www.progressiveisrael.org/be...l-uses-abuses/

Geändert von ALL-BLACK (10.04.2026 um 08:41 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2026, 08:30   #9183
wolfiösi
kellerkind

Standard ...

hallo knut,

der siedlungsbau - ja scheisse das - nach 70 jahren islamistischen terrrors gibts nun leider mehrheiten für positionen
die vor 20 jahren noch undenkbar schienen.
israel ist halt mittlerweile an einem punkt angekommen, wo man die geduld verloren hat. für mich verständlich.
wie frieden machen mit leuten die einen umbringen wollen und das auch bei jeder gelegenheit machen, schwierig ?
wie die eigenen radikalinskis dabei noch von der macht fern halten ?
noch schwieriger.
aber auf der israelischen seite wird immerhin gewählt.

der 2. link geht nicht

der 3. gefällt mir gut - KI zusammenfassung:
Hier ist eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch des Textes:

Der Text diskutiert die Verwendung von Zitaten von David Ben-Gurion in politischen Debatten über den Zionismus und den israelisch-palästinensischen Konflikt. Der Autor beschreibt eine Auseinandersetzung mit Anti-Zionisten, die Ben-Gurions Aussagen als Beweis gegen die moralische Legitimität Israels nutzen.

Der Autor argumentiert dagegen:

Einzelne Zitate seien aus dem historischen Kontext gerissen und spiegelten nicht die gesamte Vielfalt zionistischer Positionen wider.
Viele Aussagen seien in einer Zeit existenzieller Bedrohung und Kriegssituation (1947–1948) gefallen.
Auch andere Staatsgründer – etwa in den USA – hätten in gewaltsamen Kontexten gehandelt.
Die arabische Seite und Figuren wie Haj Amin al-Husseini würden in solchen Debatten oft weniger kritisch betrachtet, obwohl auch dort problematische Positionen existierten.

Der Text enthält zahlreiche (teils umstrittene) Zitate Ben-Gurions, die Themen wie:

Vertreibung von Palästinensern
Expansion des Staates
demografische Kontrolle
behandeln. Diese werden von Kritikern als Beleg für aggressive oder koloniale Absichten interpretiert.

Abschließend betont der Autor:

Fast alle Staaten seien unter problematischen historischen Umständen entstanden.
Die Fixierung auf historische Schuld helfe nicht weiter.
Statt ideologischer Debatten sollte der Fokus auf einem menschlichen, respektvollen Zusammenleben von Israelis und Palästinensern liegen.

----------------------------------------------------------

Noch mal zum Siedlungsbau - hier gibt es wesentlich mehr Nuancen wie die meisten wissen, Zonenteilung, siehe unten.
Nein wie oben geschrieben ich bin NICHT der Meinung daß das gut ist was jetzt geschieht, aber ich bin auch der Meinung daß darüber
so gut wie nie ausführlich und detailliert berichtet wird, die Berichterstattung ist immer klar anti Isralisch gefärbt, stark.....

in welchen zonen abc etc. werden aktuell neue zonen siedlungen im westjordanland genehmigt ?

Kurz gesagt: Neue Siedlungen werden aktuell formell fast ausschließlich in Zone C genehmigt – aber es gibt zunehmende Entwicklungen, die auch Zone B (und indirekt A) betreffen.

Hier die Lage differenziert:

�� 1. Offizielle Genehmigungen: vor allem Zone C
Das Westjordanland ist seit den Oslo-Abkommen in Zone A, B und C geteilt.
Zone C (~60 %) steht vollständig unter israelischer Kontrolle
Alle klassischen Siedlungsbauten (Genehmigungen, neue Siedlungen, Legalisierungen von Außenposten) erfolgen dort.
Auch die aktuell gemeldeten 34 neuen Siedlungen (2026) liegen laut Berichten in Zone C bzw. abgelegenen Gebieten
Ebenso Projekte wie das E1-Gebiet bei Ma’ale Adumim gehören zu Zone C

�� Fazit:
Formell ist Zone C der zentrale Ort für neue Siedlungen.

�� 2. Zone B: zunehmender Druck und faktische Ausweitung
Menschenrechtsorganisationen berichten, dass Siedleraktivitäten zunehmend gezielt auch Zone B betreffen
2025–2026:
viele neue Außenposten („Outposts“) und Farmen entstehen oft nahe palästinensischen Dörfern
Diese sind häufig:
zunächst illegal (selbst nach israelischem Recht)
später nachträglich „legalisiert“ und zu Siedlungen erklärt

�� Wichtig:
Das ist oft ein indirekter Weg, Zone-B-Gebiete faktisch zu verändern, ohne formell dort Siedlungen zu genehmigen.

�� 3. Zone A & B: neue rechtliche Schritte (keine klassischen Siedlungen, aber wichtig)

Neu (2025–2026):

Israel hat Maßnahmen beschlossen, die es Israelis erlauben, Land direkt in Zone A und B zu kaufen
Außerdem sollen Baugenehmigungen stärker von israelischen Behörden kontrolliert werden

�� Bedeutung:

Noch keine offiziellen neuen Siedlungen mitten in Städten (Zone A)
Aber:
Grundlage für kleinere Siedlungskerne / Enklaven
mögliche schleichende Ausweitung der Kontrolle
�� Gesamtbild (wichtig!)
Formell (rechtlich):
➜ Neue Siedlungen = fast nur Zone C
Faktisch (Entwicklung vor Ort):
➜ zunehmende Aktivitäten in Zone B
➜ rechtliche Öffnung auch für Zone A/B
Viele neue Siedlungen entstehen außerdem durch:
Legalisierung bestehender Außenposten statt komplett neuer Projekte
�� Kurzantwort
Zone C: ✔️ Hauptgebiet für neue genehmigte Siedlungen
Zone B: ⚠️ zunehmende Ausdehnung durch Außenposten und Gewalt
Zone A: ⚠️ bisher keine klassischen Siedlungen, aber neue rechtliche Öffnungen
Alt 10.04.2026, 08:49   #9184
ALL-BLACK
Benutzer

Standard Na dann . .. .

Zitat:
hallo knut,

.....////....
. ... .. für meine Begriffe bist Du auf einem völlig falschen Schiff eingestiegen. Erinnert mich an die Werbung Israels für Tourismus in Israel vor rund 10 - 15 Jahren auf (u.a.????)SPON: wunderte mich, daß die Israelis das damals so forciert haben. Ein Freund von mir: reine Imagepflege, bzw Aufbau eines alternativen Images.

:::::::::::::::::::::::::::::::

Mir egal. Mein Köter soll nächste Woche zur Jugendsuche. Wir haben viel geübt. // Ich selbst mache mich fit für die Surf-Saison. Zu Hause: im Moment Terassenbau (selbst) und Heizung (Firma).
Alt 10.04.2026, 09:43   #9185
wolfiösi
kellerkind

Standard ...

wenns so sein muß heisst mein schiff ja klar pro israel.
fühle mich da sehr gut aufgehoben.
und ja auch als tourist war israel extrem interessant.
konnte auch feststellen, daß es innerhalb israels natürlich durchaus ein
ziehmlich reibungsloses zusammenleben geben kann.

und wie man fürs andere schiff - pro radikaler islamismus sein kann das verstehe ich halt nicht.

aber gibt ja viele so leute.

lg wolfgang
Alt 10.04.2026, 11:22   #9186
ALL-BLACK
Benutzer

Standard

Zitat:
wenns so sein muß heisst mein schiff ja klar pro israel.
fühle mich da sehr gut aufgehoben.
und ja auch als tourist war israel extrem interessant.
konnte auch feststellen, daß es innerhalb israels natürlich durchaus ein
ziehmlich reibungsloses zusammenleben geben kann.

und wie man fürs andere schiff - pro radikaler islamismus sein kann das verstehe ich halt nicht.

lg wolfgang
Narrative sind ja sehr en vogue. Ich habe mir daher erlaubt, den Satz hervorzuheben, den der User "wingfoilsuechtig" nicht besser hätte schreiben hätte können: Kritik am -derzeitigen - Israel zu üben ist nicht, daß man "pro radikaler islamismus ist". /// On a personal note: ich reise grundsätzlich nicht in islamische Länder oder habe nichts mit Muslims der derzeitigen Strickart zu tun.

Ich erinnere in Bezug auf Israel noch einmal daran, daß das Land VON INNEN HERAUS vor dem 7ten Oktober am Auseinanderbrechen war und es existentiell VON INNEN HERAUS erstmals seit Staatsgründung gefährdet war.

Desweiteren fand kein einziger Schritt seit 1896 ohne einen genauen Plan statt. Seit rund zwei Jahren mein Reden: Gaza in die Wüste , dem Westjordanland die Luft abdrehen.

War voraussehbar und zeigt sich eben genau so. Dazu muß man nicht den "Stürmer" bemühen, sondern einfaches Lesen von Mainstreammedien reicht.

::::::::::::::::::::::::::::::

Um aber noch einmal auf den Punkt zu kommen:

Mir egal. Mein Köter soll nächste Woche zur Jugendsuche. Wir haben viel geübt. // Ich selbst mache mich fit für die Surf-Saison. Zu Hause: im Moment Terassenbau (selbst) und Heizung (Firma).
ALL-BLACK ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2026, 11:41   #9187
wolfiösi
kellerkind

Standard ...

lieber knut du schreibst es ja selber:

das lesen der mainstream medien reicht (dir).

und das ist genau das problem.

die mainstream medien haben einen starken anti israelischen drall.

israel hat nicht mal im gaza krieg die wasser- und stromversorgung dort
hin komplett "abgedreht".

dein zerbrechen von innen heraus ... naja.

lg nach dänemark

wolfgang

ps was sagst du zu Mosab Hassan Yousef ?
https://x.com/MichaelARothman/status...83236776378586

Geändert von wolfiösi (10.04.2026 um 12:26 Uhr)
Alt 10.04.2026, 16:59   #9188
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
lg wolfgang
man ist ja nicht automatisch Pro Islamismus wenn man gegen das ist das Netanjahu aktuell veranstaltet. Ich persönlich lehne beides ab. Und zwar entschieden.
Alt 10.04.2026, 17:35   #9189
wolfiösi
kellerkind

Standard @ShortSqueeze

naja "veranstaltet".

aber ok
Alt 11.04.2026, 06:52   #9190
hmooslechner
Benutzer

Standard AI - immer mehr Einfluss für Agents und Modelle auch autonom im Militär..

Wohl eines der wichtigsten Erklär-Videos von einer ehemaligen Entwicklerin von autonomer AI für Militär - wie sich jetzt die Hersteller von AI alle ans US-Militär "anschmiegen" und ihre ethischen Grenzen runterschrauben, damit sie nicht monetär hinter den Konkurrenten zurückfallen:

Mittlerweile gibt es fast keine Verwaltungsarbeiter mehr, die nicht AI nutzen und doch kennen die wenigsten den Unterschied zwischen beiden Modellen der Agents, die derzeit überall laufen.

Dies dürfte den größten Einfluss auf die Menschheit gewinnen - und darauf wie Wirtschaft läuft, wie Konflikte geregelt werden, wer in Konflikten Ziel ist und wie er getötet wird.

Anthorpic hatte sich geweigert, Claude ans US-Militär für unethische Aufgabenlösungen zu liefern. Trump schmeisst die raus, weil die anderen Modelle eh auch funktionieren, wenn auch nicht so gut, und läßt diese entscheiden, was am Schlachtfeld passiert - Anthropic ändert daraufhin seine Policy und schraubt seine interne Ethik runter.

Gaaaanz super. Nichts anderes als einen Eskalationsspirale und.....

Diese Dame erklärt es gut greifbar - auch in den anderen Vids.

https://www.youtube.com/watch?v=zVUksq7XQI4

Wieviel des Targetings beispielsweise der Israeilis in den letzten Jahren wurden wohl durch solche AI-Entscheidungen getroffen und wieviele Menschen starben wohl bisher durch solche durchaus zugegebenermaßen fehlerbehafteten Entscheidungen?

Sehr menschlich , diese Entscheidungsmacht zu delegieren, wenn man selber an Katastrophen "nicht schuld sein will", aber sollten wir dem wirklich weiter zusehen?

Ich selber bin ein massiver Nutzer verschiedenster KI-Modelle zur Herstellung von komplexesten Architekturmodellen und kann mittlerweile "riechen", wie die KI's so ticken.. Wer sowas nicht selber mal intensiver gemacht hat, wird sich schwer tun, zu verstehen, was ich meine. Aber diese Dame bringt es schon auf den Punkt - viel besser, als ich es könnte.
Alt 12.04.2026, 06:08   #9191
hmooslechner
Benutzer

Standard Riek - Genehmigungspflicht D für Männer-Ausreise länger 3 Monate

Der Riek mal wieder - Kritik an geänderter Gesetzeslage in D, nachdem Männer im wehrfähigen Alter um Genehmigung ansuchen müssen, wenn sie D länger als 3 Monate verlassen wollen. Das könnte doch einige Kiter und Surfer möglicherweise betreffen.

https://www.youtube.com/watch?v=dZUu6OkTHlY

Was ich denke: Bald kommen Sprüche deutscher Politiker wie "Wir werden niemals eine Mauer bauen" - nur "anders".
Alt 12.04.2026, 07:45   #9192
AC71
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Der Riek mal wieder - Kritik an geänderter Gesetzeslage in D, nachdem Männer im wehrfähigen Alter um Genehmigung ansuchen müssen, wenn sie D länger als 3 Monate verlassen wollen. Das könnte doch einige Kiter und Surfer möglicherweise betreffen.

https://www.youtube.com/watch?v=dZUu6OkTHlY

Was ich denke: Bald kommen Sprüche deutscher Politiker wie "Wir werden niemals eine Mauer bauen" - nur "anders".
Vor 2 Tagen:

https://www.rbb24.de/politik/beitrag...nehmigung.html
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2026, 08:29   #9193
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

ich begreife an der ganzen Diskussion nicht, daß inzwischen jedem völlig klar sein müsste, daß man kein Kanonenfutter aka Soldaten die ein G3 halten können mehr braucht.
Wenn man mal voraussetzt daß wir keinen Angriffskrieg führen wollen braucht es Drohnen und Spezialisten,die die bedienen können.
Wenn Soldaten in der herkömmlichen Form benötigt würden (unwahrscheinlich) werden die in spätestens 10 Jahren vollständig durch Roboter ersetzt.
Auch die ganzen Panzerbestellungen bei Rheinmetall sind völlige Geldverschwendung. Für jeden Panzer kann man 10.000 Drohnen kaufen, das muss man sich mal vorstellen.
Alt 12.04.2026, 08:52   #9194
wolfiösi
kellerkind

Standard Österreichisches Bundesheer

wolfi beim heer ab oktober 1984 - sah es wie pfadfinderspiel - lernte dort
das saufen und daß es junge menschen gibt die mit dem sold am monats
ersten in den puff gehen
war 1 x sehr nah dran im auto zu sterben bei einer kasernen fahrt,
passiert jedes jahr wieder in österreich....
der kleine bruder eines meiner besten freunde starb 5 jahre später bei sowas

wolfis neffe beim heer ab oktober 2025, sehr groß sehr sportlich, meldete sich
hochmotiviert zur garde, wurde ihm auch so zugesagt
landete in der küche, schälte 4 monate kartoffel
musste erleben wie ein irrer koch abgelaufene lebensmittel verkochte,
die wie mal das gesundheitsamt kam panisch versteckt wurden
ging hochmotiviert hin war nach 8 wochen höchst frustriert

sehr interessant daß sich in 40 jahren nichts nichts geändert hat
verlorene lebenszeit verschwendete steuergelder

lg wolfgang
Alt 12.04.2026, 16:18   #9195
hmooslechner
Benutzer

Standard Ausreise-Meldepflicht aufgehoben - wirklich?

Wie soll man das jetzt bewerten?

https://www.rbb24.de/politik/beitrag...nehmigung.html

lies mal die Kommentare drunter. Anstatt das Gesetzt breit zu diskutieren, wird einfach durch die Behörde versichert - "nö - keine Angst - machen wir eh nicht scharf".

Genau wie ich es oben schon gesagt hatte - nur eine andere Form von:

"Niemand hat vor, hier eine Mauer zu bauen."
"Mit uns wird es keine Impfpflicht geben"
"Wenn Ihr mich wählt, werden die Staats-Schulden nicht erhöht"
"Wenn Ihr mich wählt, beginne ich keinen Krieg"

Wer denen noch glaubt ist selber schuld.

Wolfis Neffe: Die Geschichte hätte von mir selber sein können. Motiviert hin, froh, als es vorbei war. War zuvor topfit - Voll-Kontakt-Karate - Experte. Gedachte meine Kenntnisse dort einzubringen. War nicht so gefragt.. Danach - Nicht mehr so Topfit. Aber noch am Leben... 2 Jahre danach vertrug ich keine Kälte, bis sich das wieder normalisierte.
Alt 14.04.2026, 06:00   #9196
ALL-BLACK
Benutzer

Standard @all

"Dazu muss man nicht den "Stürmer" bemühen, sondern einfaches Lesen von Mainstreammedien reicht."

>>>>><<<<<<<

"lieber knut du schreibst es ja selber:

das lesen der mainstream medien reicht (dir)."

__________________________________________________ _

Unter´m Strich, lieber Wolfgang, reicht das noch nicht einmal ansatzweise, um "MITEINANDER (zu) REDEN".

Das Gute daran: es handelt sich bei dem Aneinandervorbeireden definitiv nicht um Böswilligkeit, sondernum Dein (Selbst-)Verständnis in eigener Sache. Das lass ich dann mal aufgrund von Forumsfreundschaft so durchgehen und auf sich selbst beruhen

Geändert von ALL-BLACK (14.04.2026 um 07:32 Uhr)
Alt 14.04.2026, 08:11   #9197
wolfiösi
kellerkind

Standard ..

so sachen halt und es ist eigentlich ständig der fall
https://www.heute.at/s/nicht-objekti...ce=chatgpt.com

nein das ist nicht mein privates selbstverständnis das sind dinge die man
objektiv prüfen kann, wenn man sich die zeit nimmt und will.
wenn man nicht will, dann sieht man das halt nicht.

der spin des ÖRR in deutschland und österreich ist ziehmlich klar anti
israel, auch wenn sie die regierungen immer wieder offizielle pro israel
positionieren.

von schund blättern wie dem spiegel gar nicht zu reden - linker antisemitismus

lg wolfgang

Geändert von wolfiösi (14.04.2026 um 08:50 Uhr)
Alt 20.04.2026, 11:46   #9198
ALL-BLACK
Benutzer

Standard Ein echter . . . ...... .

. .. . .. . .. .. . . Dauerbrenner:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wi...2-78202e05eaed

Jaja, erst Corona, dann der Krieg (i.e Ukraine!!!!), jetzt die Energie.

Was war das ( i.e. Deutschland!!) mal für ein schönes Land!!!!!

Geändert von ALL-BLACK (20.04.2026 um 18:00 Uhr) Grund: versucht, Sinn herszustellen!
Alt 20.04.2026, 16:26   #9199
aurum
Windsurfer

Standard

wie kann man nur so ignorant sein und immer wieder Artikel verlinken, für die hier niemand ein Spiegelabo abschließen will?

DK ist nicht mehr schön, weil es von set 6 Wochen belagert wird?
oder meinst du Deutschland war mal schön (wohlhabend) vor Corona und jetzt reichts grad nur noch so, dass set sich dennoch 6 Wochen DK leisten kann?

schwer zu verstehen, was du meinst
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2026, 17:59   #9200
ALL-BLACK
Benutzer

Standard Ja, . . ..

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
wie kann man nur so ignorant sein und immer wieder Artikel verlinken, für die hier niemand ein Spiegelabo abschließen will?

DK ist nicht mehr schön, weil es von set 6 Wochen belagert wird?
oder meinst du Deutschland war mal schön (wohlhabend) vor Corona und jetzt reichts grad nur noch so, dass set sich dennoch 6 Wochen DK leisten kann?

schwer zu verstehen, was du meinst
. . .. . . . war sehr mißveständlich und habe den Artikel verändert.

Klartext: ich komme gar nicht mehr so schnell , und eigentlich in vielen Dingen der täglichen deutschen gesellschaftlichen Ereignisse und pol. Entscheidungen nicht mehr mit, was man "so" von D liest.

PS I : eine Überschrift soll ja auf den Inhalt des Artikels hinweisen. Dafür braucht man kein Abo.

PS II Du brauchst mich nicht zu mögen, @ aurum! Aber mir reicht hier die eine Warze am Arsch in dieser Rubrik des Forums.

Geändert von ALL-BLACK (21.04.2026 um 06:14 Uhr)

Antwort