|
|||||||
| Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#9041 | |
|
Blutiger Anfänger
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9042 | |
|
Benutzer
|
Du weißt das wirklich nicht? Er fasst das ganz gut zusammen, wenn auch nicht ganz so neutral wie er behauptet. https://www.youtube.com/watch?v=R2khpnRZgf0 Hat sehr viel Resonanz in der AfD Bubble erzeugt. Leider kommt man aber an den Scheuklappen nicht vorbei. Da ich keine Lust hatte das zusammenzufassen eine nicht ganz so perfekte KI Zusammenfassung: Zitat:
Gruß, - Oliver |
|
|
|
|
|
|
#9043 |
|
Benutzer
|
Oh mann, sind wir hier immer noch mit Grabenkämpfen beschäftigt ... Kollegen face it, die Strukturen hier in Deutschland sind Toast und Ihr könnt Euch auf- und abregen und werdet doch nichts dran ändern. Manchmal muss man die Realität einfach akzeptieren und für sich selber schauen wo man bleibt und wie man sich in so einem Umfeld aufstellt.
Daher hier eine Empfehlung als positiven Beitrag, ganz im Gegensatz zum Lappen Winghonk und co , zur allgemeinen fundamentalen Planung der eigenen Unabhängigkeit und Altersvorsorge ohne auf den solidarischen Fuckup setzen zu müssen. Jeder, der das heute wirklich noch tut, ist nicht mehr ganz dicht oder wirklich naiv. Ich kann es nur jedem ans Herz legen sich hier weiterzubilden. Sehr gut angelegte 18 Euro: https://www.amazon.de/Das-kleine-Han...ast_author_mpb So, geh jetzt dann mal Skifahren. Wünsche weiterhin ein schönes Frühjahr. Und jetzt dürft Ihr Euch dann wieder die Köpfe einschlagen. |
|
|
|
|
|
#9044 | |
|
Blutiger Anfänger
|
Zitat:
Punkt2: die AfD will die Rente nicht abschaffen, sondern fordert laut aktuellen Plänen für 2025/2026 sogar eine deutliche Anhebung des Rentenniveaus auf über 70 %. Sie lehnt eine Erhöhung des Renteneintrittsalters über 67 Jahre ab, befürwortet die abschlagsfreie Rente nach 45 Arbeitsjahren und fordert, Politiker in die gesetzliche Rentenversicherung einzubeziehen. Punkt 3: weniger öffentliche Ausgaben. Auch richtig. Das Geld muss an den richtigen Stellen landen. Es wird momentan für jeglichen Scheiss aus dem Fenster geworfen... Siehe Ukraine . Wieviel Mrd haben wir denen schon in den arsch geblasen? Und das obwohl gerichtlich bestätigt ist, dass die Ukraine an der Zerstörung von Nordstream 2 beteiligt war. Irgendwelche irren Projekte in der Welt, die wir mit hunderten Millionen finanzieren... Entwicklungshilfe Iran oder Indien.. WARUM???? Punkt 4: Die AfD fordert in ihren wirtschaftspolitischen Positionen (insbesondere mit Blick auf das Bundestagswahlprogramm 2025) eine Rückbesinnung auf eine stark marktliberale Politik, die mit ordnungspolitischen und völkisch-konservativen Ansätzen verbunden ist. Kernanliegen sind massive Entlastungen für Unternehmen und Bürger, die Reduzierung staatlicher Eingriffe sowie eine Abkehr von aktuellen energie- und klimapolitischen Maßnahmen. Marktliberale Forderungen der AfD: • Steuersenkungen: Die Partei fordert eine drastische Reduzierung der Steuerlast, darunter die Abschaffung der Erbschaft- und Vermögensteuer sowie des Solidaritätszuschlags. • Abschaffung von Regelungen: Die CO2-Steuer soll abgeschafft, das Verbot von Verbrennermotoren rückgängig gemacht und Bürokratie abgebaut werden. • Energiepolitik: Die AfD setzt auf die Wiederinbetriebnahme oder den Neubau von Kernkraftwerken und fordert den Rückkauf von Gaspipelines. • Staatliche Ausgaben: Es wird eine Kürzung von Sozialleistungen (z. B. Bürgergeld) und eine Reduzierung von Subventionen angestrebt. Punkt 5: Emotionale Identitätspolitik sehe ich da eher bei linken und grünen... |
|
|
|
|
|
|
#9045 |
|
kellerkind
|
Ich glaube die wenigsten AFD Wähler wollen Sozialabbau für Staatsbürger,
die es notwendig haben und unverschuldet in die Situation kamen. Die Staatsbürger die AFD (oder FPÖ) wählen haben es S A T T daß Geld Leuten in den Arsch geschoben wird die: - Keine Staatsbürger sind - Illegal eingereist sind - Das System ausnutzen - Für die sich arbeiten nicht rechnet, weil sie vom Staat genug Geld bekommen und sie zu faul, dumm oder bequem sind Jobs zu machen die kaum mehr abwerfen als das was sie vom Staat ohne Leistung bekommen - Noch nie was ins System eingezahlt haben, aber dazu wohl in der Lage wären - Österreich Special: Schlau genug, um als gute Professionisten einen Haufen Geld Schwarz zu verdienen und nebenbei noch Arbeitslosenunterstützung zu kassieren (sehr verbreitet bei uns). Klar gibts viele Assis die einer der o.a. Gruppe angehören und denen besonders andere Untergruppen aus der o.a. Liste ein Dorn im Auge sind. Die wählen dann "gegen" Ihre Interessen. Sie haben auch die überbordende Migrantenkriminalität satt, und die diesbezüglich Laviererei / Realitätsverwerigerung aller anderer Parteien. ICH FRAGE MICH: WEN würden die OA Leute sonst wählen sollen FÜR Ihre Interessen ? Ich denke der Ansatz daß anerkannte Flüchtlinge raschest möglich integriert werden und dem Arbeitsmarkt zugeführt werden sollen dafür kann man sogar unter AFD Wählern eine Mehrheit finden. Dänemark machts vor - knallharte Migrationspolitik ohne Rasissmus - sozialdemokratische Regierungsschefin. Warum kann sowas nicht bei uns gehen ? AFD und FPÖ halte ich für ganz normale Parteien, mit einem ordentlichen tatsächlich rechts außen Idiotensaum, die Problematik der Parteien sind für mich nicht diese Idioten sondern daß die Parteien personell ebenso schwach wenn nicht noch schwächer sind für andere Parteien sind... Zusammenfassung: Grüne + Linke verpisst euch - bitte eine Brandmauer Sozialdemokraten + Konservative + FDP: Bitte erkennt: Wenn ihr die echten Probleme nicht löst, haben wir bald AFD bzw FPÖ geführte Regierung, die wirds noch weniger lösen wie ihr es vielleicht könnt, aber es werden viele andere unschöne Sachen passieren. LG Wolfgang |
|
|
|
|
|
#9046 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Die wollen das nicht. Verstehen aber nicht, dass sie genau das wählen. Den Rest kommentiere ich nicht im Detail, habe besseres zu tun. Du scheinst leider auch verloren zu sein für die Vernunft. Nur so kurz, die allermeisten von den Behauptungen die Du voraussetzt sind einfach falsch. Es wurde halt ein Sündenbock gesucht und durch Bild&Co. in den Köpfen verfestigt. Das ist nun schon so schlimm, dass die "Altparteien" auch noch Scheingefechte führen, nur um diese Leute abzuholen, die diese Lügen glauben. Sie merken aber nicht, dass sie damit den Eindruck erwecken, es wären echte Probleme - und die AfD damit nur stärken... Ich weiß nicht, wie man aus diesem Teufelskreis wieder rauskommt? Denke aber inzwischen, wir müssen da durch. Und man kann nur noch hoffen, dass die AfD Regierung sich dann schnell "entzaubert". Hätte nie geglaubt, dass es so viele dumme Menschen gibt in Deutschland. Gruß, - Oliver |
|
|
|
|
|
|
#9047 |
|
Benutzer
|
Wenn man sich die Aufzählung mal genauer ansieht kommen schon ein paar Fragen.
Punkt1: weniger staatliche Leistungen. Sehe ich auch so. Um beim Thema Bürgergeld zu bleiben müssten die Behörden viel mehr Möglichkeiten bekommen selbiges zu begrenzen oder ganz zu streichen. Auch Straftäter leichter und vor allem schneller abgeschoben werden muss man endlich in Angriff genommen werden. Bürgergeld nur für Deutsche ist irgendwie Quatsch, ich kenne genug Deutsche die es sich in unserer sozialen Hängematte bequem gemacht haben… Die Punkt2: 70% bedeutet einen hohen zweistelligen oder niedrigen dreistelligen Milliardenbetrag jährlicher Zuschuss zur Rentenkasse. Oder Beitragserhöhung auf gut 30%. Also nicht finanzierbar. Politiker in die gesetzlichen Rentenkasse mit einzahlen? Populismus mehr nicht, bring wieviel? Punkt3: Entwicklungshilfe sollte man schon genauer definieren. Iran sind humanitäre Unterstützung für unterschiedliche Flüchtlingshilfswerke. Wenn die wegbleibt kommen noch mehr hier her. Indien sind weit über 90% der Unterstützung (2025, 300 Mio. Euro) Kredite. Wir verdienen also daran. Unterstützung der Ukraine halte ich für ein so reiches Land wie D für selbstverständlich. Punkt4: für ein Land wie D das so Exportorientiert ist wäre eine Rückbesinnung auf national völkische Interessen der Todesstoß für unsere Wirtschaft. Wir sind vom freien und liberalen Handel Abhängig. Massive Entlastungen für Unternehmen und Bürger sollen wie finanziert werden? Abschaffung der Erbschaftsteuer und des Solidaritätszuschlages Entlastet wen? Diejenigen die jetzt schon nicht unbedingt am Hungertuch nagen. Vermögenssteuer gibt es in D nicht, kann man also nicht abschaffen. Energiepolitik: Wer sollen wann und vor allem wo ein neues AKW in D bauen. Kosten im mittleren zweistelligen Milliardenbetrag, Bauzeit 20 Jahre? Wer versichert es, wo kommt das Uran her, wo kommt der Müll hin? Alles ungeklärt und nicht geeignet die aktuellen Probleme zu lösen. Ein verbot von Verbrennungsmotoren hat es nie gegeben. Ist eh überholt, der Markt regelt das von alleine. Wohin das Festhalten der deutschen Autobauern an veralteter Technologie führt kann man gerade an am wichtigsten Automarkt der Welt ablesen. Ob die CO2 Steuer ein geeignetes Mittel zu Reduktion des CO2 Ausstoßes ist? Fakt ist es muss etwas in dieser Richtung geschehen, diese Steuer ist ja auch keine rein deutsche Erfindung. Viel bleibt nicht übrig… |
|
|
|
|
|
#9048 |
|
kellerkind
|
wenn meine aufzählungen großteils falsch sind, dann reden wir wohl nicht von deutschland / österreich...
ich würde mich aber sehr gerne davon überzeugen, daß ich falsch liege leider hast du zwar den wissensvorsprung willst ihn aber nicht teilen...schade lg wolfgang |
|
|
|
|
|
#9049 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Mir scheint dass es mehr auf Quantität als Qualität ankommt. |
|
|
|
|
|
|
#9050 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Aber selbst wenn man jetzt das Märchen glaubt von den ganzen "Bürgergeldfaulpelzen", der Unterschied zwischen Bürgergeld und dem Minimum, was eh gezahlt werden muss ist so gering, das ist schon lächerlich. Das was man da sparen könnte kann die zusätzlichen Kosten für die extremen Massnahmen die nötig wären für die Prüfung niemals reinholen. Die meisten anderen der genannten Gruppen kriegen eh schon das Minimum. Es sei denn, Du plädierst darauf auch diese Minima zu streichen? Das wäre dann wieder verfassungsfeindlich, und wer sammelt dann die Leichen ein? Will man das wirklich als aufgeklärter, moderner Mensch? Ich verstehe nicht, wo diese Herzlosigkeit her kommt. Jetzt nicht auf Dich bezogen. - Oliver |
|
|
|
|
|
|
#9051 |
|
kellerkind
|
OMG ich werd heuer 60 und du schreibst ich hab meinen "Quatsch" aus der Bild...
Ich schätz mal du wohnst irgendwo in einer Bobo Gegend und bekommst nicht wirklich mit was in der Welt so läuft. Naja ist gut passt scho sagt man hier bei uns. LG Wolfgang |
|
|
|
|
|
#9052 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Diese ganzen Berichte wollen Dich nur emotional packen. Empörung. Klicks. Und die AfD befeuert das ganze, leider sehr geschickt, und spannt die Leute ein damit. Spielt aber keine Rolle was Du oder ich denken. Der Zug ist abgefahren fürchte ich. Es scheint unaufhaltbar. - Oliver |
|
|
|
|
|
|
#9053 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Mir scheint, es wird von der derzeitig links-grün-woken Machtelite vor der Machtübergabe an die Gegenseite noch einer "Politik der verbrannten Erde" gehuldigt.... in der Form von: ganz besonders gegen die neuen demokratisch begründeten Machtverhältnisse hetzen... auch mit Gewaltlegitimierung siehe Hammerbande usw. Wenn wirs nicht haben dürfen, dann die anderen auch nicht.. Wie immens kindisch. |
|
|
|
|
|
|
#9054 | |
|
Blutiger Anfänger
|
Zitat:
Wie recherchiert man denn selber? Geh ich auf die Straße und frage die Leute? Oder gibt es da etwa unterschiede in den Medien? Wo holst Du dir denn Deine Informationen her? Gut, wenn man sich nur ÖRR, volksverpetzer oder correctiv reinzieht hat man wohl die gewünschten ergebnisse.. |
|
|
|
|
|
|
#9055 | |
|
Blutiger Anfänger
|
Zitat:
Hier sind die aktuellen Daten (Stand 2024/2025): Ausländeranteil: Im ersten Halbjahr 2025 waren rund 47,6 % der Bezieher von Bürgergeld keine deutschen Staatsbürger. Migrationshintergrund: Über 60 Prozent der Leistungsempfänger haben einen Migrationshintergrund, was bedeutet, sie selbst oder ihre Eltern sind nach Deutschland zugewandert. Struktur der Ausländer: Zu den größten Gruppen unter den ausländischen Beziehern gehören Menschen aus der Ukraine, gefolgt von Syrien und Afghanistan. Anteil an den Gesamtausgaben: Aufgrund der hohen Zahl ausländischer Bezieher fließt fast jeder zweite Euro an Bürgergeld an Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Entwicklung: Der Anteil ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen, von etwa 20 Prozent auf die jetzigen Werte. Und wie oft liest man Syrer messert hier, Afghane messert da.. Die gehören hier nicht hin. Ende. Und denen schieben wir auch noch Bares in den Arsch. Warum gehen die Ukrainer nicht in ein sicheres Nachbarland? Ungarn, Rumänien, Moldau oder Slowakei. Es ist ganz einfach. Geld! und NICHTS anderes. Geändert von Schibunker (13.02.2026 um 07:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9056 |
|
kellerkind
|
OK Ich recherchiere selber:
THESE: Buch Michel Houellebecq - Unterwerfung - 2025 Nicht gelesen ? Bitte recherchier selber.... Status meine Heimatstadt Linz Abschnitt Wiener Straße von Uninonkreuzung bis WIFI - 2,0 km Kebabläden + Barbershops vor 10 Jahren: 5 Heute: 20 ? 25 ? Kebabläden wo man Bier kaufen kann vor 10 Jahren: 5 Heute: 0 In "meinem" Kebab wo ich den Besitzer relativ gut kenne (Shakehands seit 20 Jahren, unsere Kids sind gleich alt, kennen uns aus dem Schwimmbad, netter Türke der nach 3 Jahrzehnten Österreich noch immer nicht ordentlich deutsch kann) seit 3 Jahren kein Alkohol mehr. Warum ? Der politische Islam übenimmt langsam & druckvoll. Ich fühle mich in dem Laden richtig wohl gehe nach wie vor hin (ist mittlerweile ein richtig schönes Restaurant geworden), ich werfs dem Typen auch nicht vor, da wächst sozialer Druck da kann er sich nicht wehren dagegen oder will halt nicht keine Ahnung. Ohne Bier bzw. Wein für meine Frau schmeckt der (sehr gute) Kebab Teller an einem heißen Sommerabend vor dem Lokal (dort stehen ein par Tische) nicht wie füher. Nein ich bin nicht der Meinung daß man sich dort besaufen muss, hab ich auch nie. Eine Zeit lang wurden mir noch beim Abholverkauf unter dem Ladentisch heimlich die Bierdosen durchgereicht, das ist auch vorbei. JAAAAA das ist jetzt polemisch, aber einfach nur EIN Beispiel. Fuck, ich bin sowas von mulitkulti wenn du mir lieber Smeagle sowas von wegen ich informiere mich falsch vorwirfst, das ist echt müde. Pakistanis, Chinesen, Tschechen, Slovaken, Ex Yu (auch Muslime) - KEIN Problem !!! Gut Deutsche Migranten sind schon oft lästig...aber nicht schwer kriminiell. Muslime aus Nordafrika, Syrien, Afghanistan - brutalste Probleme. Doch in der BRD viel ärger wie bei uns. NEIN nicht mit allen. Es funktioniert einfach nicht "wir schaffen das", wenn wir "das schaffen wollen" brauchen wir beinharte engmaschige Betreuung, junge Männer ohne Job auf der Straße, aus solchen Kulturen das DARF es nicht geben !!! Hier wird viel viel viel zu wenig gemacht. Ich und viele viele andere habens einfach satt die Unterwerfung, irgend ein Afghane schlitzt seiner Frau den Bauch auf am nächsten Tag steht in allen Zeitungen wieder wie schlimm es um die Femizide bei uns bestellt ist. JAA ich weis dass es auch autochtone Fraunemorde gibt keine Frage. Aber die Statistik ist eindeutig. LG Wolfgang |
|
|
|
|
|
#9057 |
|
Patat Special!
|
Es gibt gibt kein Bier mehr in der Dönerbude, Hilfe der politische Islam übernimmt!
![]() Das politische Christentum fordert, dass es in jedem Laden was zu saufen gibt. Geh halt zum Haxen-Sepp fressen und zu CreHAARtif (oder ähnlich) die Löckchen frisieren lassen. Linz ist schon ein richtiges Ghetto |
|
|
|
|
|
#9058 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...er-eu-staaten/ |
|
|
|
|
|
|
#9059 | |
|
Benutzer
|
Ich bin mindestens ebenso "multikulti" wie Du, Wolfgang.
Wohne in einem dezidierten Ausländerviertel. Du schreibst: Zitat:
Wer könnte dies denn wirklich leisten? Welche "Ausbildung" müsste so jemand denn wirklich haben, wenn wir selber in unserer Werte-Gesellschaft vollkommen uneinig sind, wie die Welt laufen muss? Und welche Erfolgsaussichten hätte das wirklich? Fordern kann man viel. Wenn's um's konkrete Umsetzten geht, dann steigen wohl alle hier aus - vielleicht abgesehen von mir, dessen Job genau so was ist. Dies erinnert mich an die Straßenumfragen, wo jemand die Leute interviewt hatte, wie sie über die Zuwanderung denken und bei "woker" freudiger Multikulti-Zustimmung dazu gleich einen beispielhaften Zuwanderer anbieten konnte, der bei den Zustimmenden sofort einziehen könnte - und - oh Wunder - keiner wollte das dann machen. Motto: Ich will es zwar so - aber machen solls jemand anderer. Wir Lehrer tun dabei sicherlich unser Bestes - aber bei unserer eigenen Diversität - den Unterschiedlichkeit in den Charaktären, den diversesten Ansichten, denn verschiedenen Ausbildungen - sind damit alleine schon von der Masse her natürlich vollkommen überfordert und eigentlich eher "nur Feuerwehr". In dieser Menge an Zuwanderern, die sich hier bei uns derzeit breitmachen, ist diese Aufgabe nicht wirklich lösbar und wir werden uns von unseren eigenen so oft beschworenen westlichen Werten wohl verabschieden müssen und ganz andere Werte akzeptieren müssen, die oft im diametralen Gegensatz zu unseren alten stehen.. |
|
|
|
|
|
|
#9060 |
|
Benutzer
|
Ich halte mich da besser raus. Ich bin hier eigentlich auch um mich mit meinen Hobbys zu beschäftigen. Es tut mir weh, wenn ich hier sehe was für Einstellungen einige Leute haben, die ich nach ihren anderen Post für supernett halte.
|
|
|
|
|
|
#9061 |
|
kellerkind
|
Schön, dass du meinen aufgelegten Elfmeter so souverän verwertet hast – ich hab mich wirklich zerkugelt vor Lachen.
Hax’n sind eh nicht so meins, hin und wieder vielleicht, aber wir sind hier keine Hax’n-Hochburg. Und ja, das traditionelle österreichische Gasthaus als Alternative – theoretisch charmant. Praktisch? Muss man ehrlich sein: oft auch eher mittelmäßig bis müde. Hätte ich fast vergessen zu erwähnen: Vor 10 Jahren gab’s auf den 2 km noch zwei Gasthäuser (schlechte, zugegeben). Heute? Fehlanzeige. Im Umkreis von mehreren Kilometern kein einziges echtes österreichisches Wirtshaus mehr – außer vielleicht ein, zwei Säuferbuden für die letzten verbliebenen Autochthonen, die noch nicht das Weite gesucht haben. Klar, das Gasthaussterben hat viele Ursachen: explodierende Lohnkosten, Inflation, Bürokratie-Wahnsinn, veränderte Freizeitgewohnheiten… alles wahr. Aber wenn gleichzeitig jede zweite Bude eine Dönerbude wird und dort plötzlich kein Alkohol mehr ausgeschenkt wird, weil’s religiös verboten ist – dann darf man sich schon fragen, ob da nicht noch ein weiterer, sehr spezifischer Faktor mitmischt. Österreicher solche denen man es auf den ersten Blick ansieht sieht man hier immer weniger. Diese schleichende Übernahme einer mittelalterlichen Ideologie macht dir also wirklich keine Sorgen? Respekt vor so viel Gelassenheit. Ich wünsch dir nur, dass du in 15–20 Jahren deiner Tochter oder Enkelin noch souverän erklären kannst, warum sie in der Schule plötzlich ein Kopftuch tragen „darf“ – oder besser: muss. Wird bestimmt ein richtig entspanntes Gespräch am Esstisch. LG Wolfgang & Allahu Akbar ! PS du machst dir sicher auch massive Sorgen über den massiv ansteigenden Antisemitismus oder, hängt ja eng mit dem stark steigenden Rechten Gewalt zusammen... Heimo: klar - das geht gar nicht. Aber es wird nichtmal ernst versucht. |
|
|
|
|
|
#9062 |
|
Fischkopp in Züri
|
Heimo: klar - das geht gar nicht. Aber es wird nichtmal ernst versucht.
Komm nun gib ihm mal ne Chance. Da äussert er sich mal besonne und ohne Verschwörungshintergrund in du wischst ihn einfach weg. Ich find er hat’s ziemlich auf den Punkt getroffen. Bin grad im Spiegel über eine Samira El Qassel Kolumne gestolpert, was mich dazu bewegt Senf dazu zu quetschen. Dobrint finanziert keine integrationkurse mehr -oder so. Ich bin ja eher jemand der lieber über die tiefliegenden Ursachen nachdenkt. Ist das im Dienst lassen eines professionellen Versagers an für für die Gesellschaft wichtiger Position auch nur ein Audruck von „man versucht es nicht ernsthaft“? . Ich hab mal einen Amerikaner gefragt,ob die italienischen Familien integriert sind. Er sagte spontan nein. Vielleicht die 3te Generation. Um auf heimo zurück zu kommen. Ist die Integration, die wir wollen überhaupt realistisch? Einmal vom Aufwand und ausserdem können die Immigranten das wirklich umsetzten. Ne Zeitlang hat man über die ersten Gastarbeiter selbstkritisch gesagt, hätten sie nicht können. Warum sollten sie das heute. War jemand mal in Kitchener Kanada. Deutsche Auswanderer in der 1,2 Generation. Nicht besser. Wolfgang. Wen Du Deinen Döner Kumpel schon mit Handschlag begrüsst. Frag doch mal in ner ruhigen Minute warum? Interessiert mich wirklich. Der scheint ja irgendwie integriert zu sein. Eine halbwegs sekuläre Grundkultur sollte ja auch bei Euch vorhanden sein. Wieso färbt die nicht ab? Geegnreflex? Peer preassure, wie du vermutest? Warum knickt er ein. Sind Diese Leute ihn näher? Grade an diesem Beispiel zeigt sich auch, das Integration ein bodenloses Fass ist. Da sprechen die Leute Deutsch, Kinder auf der Schule, eigens Geschäfft. Aber wenn plötzlich kein Bier gibt, wird wieder alles in Frage gestellt. Zynisch könnte man Dobrint mit den Worten auf die Schulter klopfen: wäre am Ende der Tage sowieso rausgeworfenes Geld. |
|
|
|
|
|
#9063 |
|
Fischkopp in Züri
|
PS
Mein Frisör. Seit ca 15J Während Corona meinte er zu den eher laxen Schweizer Restriktionen. Ich bin ohne Reisepasse durch 12 Länder nach DE geflüchtet. Ich brauche niemanden der auf mich aufpasst. Ein Statement dem ich tiefsten Respekt entgegenbringe. Voll integriert. Mich der leiseste Akzent. Coole Person. Gutes Geschäft Familie. Irgend wann fing er an Ramadan zu feiern. Alles gut. Wo ich aber irritiert war, als sein Bruder zu Besuch da war. Auch sehr nette Person. Hatte mir die Haare geschnitzte und überlegte hier ein Tattoo Studio aufzumachen. Gefühlt 2 Minate später frage ich, was macht dein Bruder und sein Tattoo Studio? Antwort: Ist vom Tisch. Der Islam verbietet dich selbst zu verletzten. Grundsätzlich ist das überhaupt kein Grund für mich eine Integrations oder Religionsdiskussuon von Zaun zu brechen. Was mich umtreibt ist dieser schnelle und drastische Gesinnungswandel. Es ist grundsätzlich etwas, das ich als voll säkulärer liberaler wessi nicht begreifen kann aber auch akzeptiere/muss. Kannst mich genauso fragen, wie eine Frau denkt. Anderer Planet. Was vielleicht der Kern ist. Ich möchte hier auch klar stellen, dass wenn ein Kumpel plötzlich jeden Sonntag in die Kirche anstatt aufs Wasser geht, ich genauso irritiert wäre. Wir leben in einer christlichen Kultur, viele glauben nicht mehr dran, haben komplett den Bezug verloren, heucheln aber damit (Staat und Kultur) beliebig rum und lassen der Kirche so viel durch gehen, das der säkulare Staat eigentlich eine Leerstelle ist. Wir sind gesellschaftlich eigentlich nicht in der Lage, klar zu definieren was wir von Bürgern eines sekularen Staates verlangen, was Integration ist. Stören uns aber daran das der Döner nicht mehr mit dem Bier kommt und klagen über mangelnder Integration? Ich denke da sind noch ne Menge Hausaufgaben bei uns zu machen. |
|
|
|
|
|
#9064 |
|
kellerkind
|
heimo hab ich recht geben wollen - diese integrations sachen funktionieren
nicht, aber sie - und das kritisiere ich hauptsächlich - werden kaum ernst versucht. ich will nicht behaupten daß es keine bemühungen gäbe, aber der realismus was möglich ist was unmöglich ist steht in absolut keinem verhältnis zu der großen klappe bei dem verkünden des nahenden weltfriedens zwischen den kulturen, wenn wir endlich alle rein lassen.... ich war grad eine woche in london, ich bin generell in den letzten jahren viel in england gewesen (das beruflich) - wenn man sich ansehen will wohin die entwicklung geht kann man nach england schauen. scharia gerichte, majors mit kopftuch, rotherham.. ich kann mir nicht vorstellen daß mein kebab bekannter zugeben wird, warum er keinen alkohol mehr ausschenkt - es ist offensichtlich. der radiakale / politische islam drückt massiv rein, diese leute gehen organisiert vor, die nächste eskalastionsstufe in ein par jahren werden islamische parteien sein. in österreich gabs die erste bei den letzen wahlen, stank noch ab. ich empfehle wirklich "Unterwerfung" von Michel Houellebecq, der Weg ist vorgezeichnet. in wien gibt es viele grundschulklassen, wo nur noch 2-3 kinder mit muttersprache deutsch sitzen. wohin soll das führen ? von wegen integration - es muß einfach der junge mob weg von den strassen - daß die talahons die jetzt die strassen unsicher machen und (in österreich gabs mehrere fälle) schulmädchen unter drogen setzen, gruppenvergewaltigen und dann manchmal tot an einer ecke abladen das muß aufhören, wintermärkte sollen wieder weihnachtsmärkte heissen dürfen - ich verlange nicht daß afghanische teenager in lederhosen bayrische weisen jodeln. das wichtigste an integration zusammengefasst: unsere gesetze einhalten, für seinen lebensunterhalt selber aufkommen, und zwar nicht im sinne eines "fast adopter" der schon ein halbes jahr nach der einreise alle tricks kennt, um für sich seine kopftuchfrau und seine 5 kinder alle sozialleistungen anzuzapfen. https://www.heute.at/s/6000-netto-fa...ce=chatgpt.com https://www.heute.at/s/so-viel-geld-...ce=chatgpt.com das ist jetzt kein direkter vorwurf gegenüber denen die es machen, es sollte nur in der weise einfach nicht möglich sein. lg wolfgang Geändert von wolfiösi (14.02.2026 um 07:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9065 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Allerdings hat das Christentum hier im Lauf der Geschichte doch den kürzeren gezogen (was ja positiv zu bewerten ist) und spielt an sich eine immer untergeordnetere Rolle. Der Islam ist nach meiner Einschätzung in der Entwicklung einfach 500 Jahre zurück, meint immer noch das Leben der Menschen in den Ländern bestimmen zu müssen. Es ist auch keine Besserung in Aussicht (siehe Iran, Afghanistan etc.). Für mich ist diese Religion Rückkehr ins Mittelalter und weder mit Demokratie, Gleichberechtigung oder einem halbwegs aufgeklärten Weltbild kompatibel. Je mehr wir davon in Deutschland zulassen, umso schlechter. Mir ist immer noch ein Rätsel, wie linksgrüne Frauen einerseits das "bunte" Weltbild auf unseren Strassen begeistert begrüßen (weil es der Moralkorridor diesen Menschen halt so vorgibt) und andererseits nicht angewidert sind von diesen patriarchalischen, mittalalterischen und frauenfeindlichen Strukturen die sie damit importieren. |
|
|
|
|
|
|
#9066 | |
|
Benutzer
|
Man sieht, was man sehen will.
Zitat:
Also - dies ist NICHT MERZ! ![]() Bildersuche Google zu Brunel.. Schaut ihm ja wirklich total ähnlich, der Brunel..https://www.google.com/search?client...h=1061&dpr=2.2 Man darf den eigenen Erkennungsfähigkeiten nicht trauen. Ich habe grundsätzlich die Vermutung, daß der andere Recht haben könnte, weil ich eben Demokrat bin... |
|
|
|
|
|
|
#9067 | |
|
Benutzer
|
Der Post zuvor sollte darstellen daß wir alle, wie wir hier auch immer denken, unmöglich "die Wahrheit" aus welchen Medien auch immer - erkennen können.
Wir können alleröchstens über Wahrscheinlichkeiten diskutieren und ob es möglicherweise "glaubhaft" oder "unglaubhaft" erscheint - aber nicht über Fakten, denn die bekomme wir wohl mit größter Sicherheit - nicht. Was wir bekommen, sind "Lenkimpulse" von Leuten, welche um Macht und Geld rittern - egal aus welcher Richtung. EU - Berichte über die Art der Demokratie in der EU: Zitat:
Einfluss nehmen können wir darauf nur untereinander - indem wir das alles eher als Unterhaltung sehen und nicht als Handlungsanweisungen zum Kampf gegeneinander. |
|
|
|
|
|
|
#9068 | |
|
Benutzer
|
Fragen über Fragen. Eine von mir: Wo ist auf der Leichenfotos das Arm-Tatoo Epsteins, daß man auf früheren Fotos sehen kann?
Laureen the mortician auf Youtube: Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=8gSGUFbOLo0 |
|
|
|
|
|
|
#9069 |
|
kellerkind
|
Hintergrund:
https://www.zeit.de/news/2026-02/14/...heater-prozess Die Rede finde ich ziehmlich gelungen https://www.youtube.com/watch?v=fH8O9L3Cuuc |
|
|
|
|
|
#9070 | |
|
Benutzer
|
Wolfgang:
Zitat:
Der Inhalt dieser Rede entspricht zum größten Teil meiner eigenen Haltung zu diesem Thema. Wenn man allerdings dieser "woke-grünen Haltungs-Religion" seit Jahrzehnten gehuldigt hat, kann so selbst so eine qualitativ höherwertige Rede an der eigenen Gestimmtheit auch nicht viel ändern, denn dann wird man sich das eigene Fehlverhalten wegen der starren geistigen Scheuklappen niemals eingestehen können. Es wird im Hintergrund des Geistes rumoren, mehr aber auch nicht. Reue kommt erst durch das Erleben der Folgen der eigenen Dummheit. Thalia Theater - Original-Link: https://www.youtube.com/@ThaliaTheaterHH Geändert von hmooslechner (16.02.2026 um 05:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9071 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9072 |
|
Benutzer
|
. .. . . .. . Heimo!
Das ist genau der Punkt! Wo war Herr Martenstein 2015???????? Schon vor rund einem Jahr hatte ich hier im Zusammenhang mit Ulf Poschardt die Einheit des Opportunismus mit 1(ws) festgelegt. D.h. "1 wingfoilsüchtig Seit Jahren bin ich hier im Forum vor den Augen und Ohren aller als Nazi diffammiert worden. Dabei ging es mir nie um eine Richtung, weniger darum "was ist", sondern die ungefähre, unausweichliche Richtung, was in der Zukunft zwangsweise, faktisch folgend passieren wird. Im wirtschaftlichen Bereich sehe ich konsquent und konstant nur shortsqueeze, der ähnlich argumentiert. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::: Da hier Dänemark von wolfiösi angeführt wurde: ein 58 jähriger Franzose, der 29 Jahre in DK lebt und 23 Jahre in der IT-Branche gearbeitet hat, verheiratet mit einer Dänin, zwei Kinder, beschließt, dänischer Staatsbürger zu werden. Dafür muß man 8 Jahre erwerbspflichtig gearbeitet haben und einen nicht gerade einfachen Sprachtest absolvieren. Alles läuft, als sein Fall aber vor das Einwanderungsgericht kommt, stellt man fest, daß er kürzlich 20 km/h zu schnell gefahren ist ( wahrscheinlich in einer 50-ziger Zone). Antrag abgelehnt, kann sich in 5 Jahren wieder bewerben. |
|
|
|
|
|
#9073 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Die wollen solche Typen wie dich einfach nicht…. |
|
|
|
|
|
|
#9074 | |
|
Benutzer
|
Windfoilsüchtiger:
Kannst Du bitte mal selber nachschauen, wann Du das letzte Mal wirklich etwas Substantielles zu melden hattest? Ich meine - etwas außerhalb deiner Äußerungen Deines Missfallens über den Umstand, dass Dir nicht passt, was andere denken und sagen? Zum Beispiel könntest Du mal Deine Einschätzung zum weltweiten Epsteinskandal hier darlegen. So wie Marc Friedrich hier: https://www.youtube.com/watch?v=06ykjVk5oCE Zitat:
Was denkst du so darüber? Mich interessiert weniger Dein "Unwohlsein" über unser "kleben bleiben" an solchen Themen, sondern was Du selber über zum Beispiel dieses spezielle Thema Epsteinskandal und Rücktritten von "hochstehenden" und Pizzaskandal und Kindesmissbrauch und Depopulations-Assagen im Umfeld dieses Skandales denkst. Das würde mich schon brennend interessieren. Dein Missfallenn gegenüber uns lästigen Nachfragern kennen wir schon alle zur Genüge, das brauchst Du gar nicht mehr zu wiederholen. Ist nicht nötig - wissen wir schon. Geändert von hmooslechner (17.02.2026 um 06:51 Uhr) Grund: Ergänzungen |
|
|
|
|
|
|
#9075 | |
|
Benutzer
|
Erwischt! Oder beabsichtigt?
https://www.youtube.com/watch?v=UAjDpBwCD6U Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9076 |
|
Benutzer
|
Es scheint einen "Gap" in den Epsteinfiles zu geben - der sich um die Zeit von 9/11 herum zu handeln scheint.
Was wußte wohl Epstein darüber? https://x.com/robinmonotti/status/2024417807098634316 Anfrage an Grok. Stimmt diese Satistik? Grok erkannte die Bedeutung, suchte in den offiziellen Unterlagen, fand das Durchnummerieren für die Zeit dieser Dokumente und bestätigte den "Gap". Grok relativierte die Bedeutung der fehlenden Daten - veruchte es zumindest.. https://grok.com/share/c2hhcmQtMw_f7...9-269ed485b5b1 Die Frage bleibt offen.. Was wußte wohl Epstein darüber? Endlich wieder mal eine Einstiegsdroge in den Verschwörungstheorie-Wahn!
|
|
|
|
|
|
#9077 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9078 |
|
Benutzer
|
Wer Verstand hat, sucht nach Mustern. Wer nicht nach Mustern sucht hat ke....
|
|
|
|
|
|
#9079 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Dazu kommt die Unfähigkeit zwischen Kausalität und Korrelation zu unterscheiden. Was du oder andere z.B. mit den Epsteinfiles machen ist Data Dreging (Daten Fischen). Komplett sinnlose Korrelationen heraussuchen und sich eine neue Verschwörungstheorie basteln. Die Herangehensweise erstmal davon auszugehen daß eine Korrelation rein zufällig ist bis man wirkliche Beweise für eine Kausalität hat ist in der heutigen Zeit fast immer überlegen und vermeidet Fehler. An der Börse z.B. wird unglaublich viel Geld mit Scheinkorrelationen verbrannt. |
|
|
|
|
|
|
#9080 | ||
|
Benutzer
|
Nicht .. war.., sondern ist.
Zitat:
Zitat:
Korrelationen sind einfach nur die Vorstufen zum möglichen Erkennen von Kausalitäten. Wenn man sich die Infos, die "so ankommen", rein nach dem Filter des eigenen Weltbildes sofort rausfiltert, bleibt ein sehr inflationäres Verhältnis zwischen Wirklichkeit und eigenem Weltbild übrig. Eine Art Verarmung des Geistes. Das Ergebnis solcher Verarmung des Geistes ist eben auch Armut in der Wirklichkeit - wie Ihr derzeit in Deutschland (und auch in der EU) erlebt. Stichwort "Gasmangellage", Verfolgung politischer Abweichler. Die Vertreter Deiner Geisteshaltung - nur Kausalität - führt letztlich zu solchen politischen Verhältnissen: https://www.youtube.com/watch?v=Huv_gHa1ugw Die kürzliche Historie zeigt doch wirklich klar, daß diese Annahmen der "Verschwörungstheoretiker", die Korrelationen durch Mustererkennung, sich letztendlich fast ohne Ausnahme als real erwiesen haben. (Magnetische Impfung war wohl so eine Ausnahme - im Gegensatz zur Wahrheit, daß die C-Impfung-Spikung keinen Schutz gegen Infektion bietet, worauf ja die Impfpflicht eigentlich beruhte). Das war nur durch Korrelation erkennbar und doch relevant und letztlich richtig. Meine Kritik an dem deutlich faschistischen Vorgehen des "Links-Woken" gilt natürlich auch für "Rechtsextrem": Wenn man glaubt, man hat die unverrückbare Wahrheit gefunden und dann folgerichtig jene Andersdenkenden, welche an dieser unverrückbaren Wahrheit rütteln - als "böse" markieren, "die man vernichten muss", dann unterliegt man genau diesem grundsätzlichen Denkfehler und wird unweigerlich selber "real böse", egal ob "links" oder "rechts". Es fehlt derzeit die Selbstkritikfähigkeit der Menschen, welche die Wahrheit erkannt zu haben glauben und deshalb andere unterdrücken. Eines der vielen Beispiele dieser Geisteshaltung: Polizeigewerkschaftler im Fadenkreuz (Mordaufrufe) der Linksextremen: https://www.youtube.com/watch?v=BWJpf1Nwsr4 Geändert von hmooslechner (23.02.2026 um 06:41 Uhr) |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12) | |
| Themen-Optionen | |
|
|