|
|||||||
| Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#7121 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Einzig das hier habe ich entdeck leider ohne Länder Angabe. https://www.destatis.de/DE/Themen/Wi...monatlich.html Irgendwann kapiert auch der dümmste das die Sprengung von Nord Stream einzig der wirtschaftlichen Zerstörung Deutschlands galt und dies ein gezielter Angriff war! Jetzt müssen wir halt teureres LNG Gas abnehmen das vorher nicht Konkurrenzfähig war. |
|
|
|
|
|
|
#7122 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7123 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Erpressung und quasimonopolistische Abhängigkeiten von einem Lieferanten sind , wie schon letzte Woche geschrieben, auch bei rein wirtschaftsstrategischer Betrachtung mittel- und langfristig kein sehr effektives Mittel im (Welt)Handel... ...da fragt man sich wer hier letztlich dann der "Dümmste" ist, Smolo. Was sagt denn dein Freund rechtsganzweitaussen Krah denn dazu, er hat in dem 4 stündigen Interview letztens ja bestimmt etwas ganz Schlaues dazu gesagt... |
|
|
|
|
|
|
#7124 |
|
Benutzer
|
Abhängigkeit von Russland.
Zu LNG gab es nie eine Einfuhrbeschränkung. Nur falls du es vergessen hast. Russland selbst hat die Lieferungen damals vorm Winter 22/23 eingestellt und über Gazprom gleichzeitig sichergestellt, daß die Lager in Deutschland historisch leer waren. |
|
|
|
|
|
#7125 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Edit: Jan war schneller. |
|
|
|
|
|
|
#7126 |
|
Neuer Benutzer
|
Aber was ist die Idee dahinter Pipelinegas zu sanktionieren und Kohle + LNG nicht?
|
|
|
|
|
|
#7127 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Ich komme da für die Unterbringung und Versorgung in Deutschland (also ohne die Kosten für Projekte in der Türkei usw. ) nur auf etwas weniger als die Hälfte. 6,3 Mrd Länder + 18,6 Mrd. Bund in 2023. Also 24,7 Mrd. statt deiner 50 Mrd. Geändert von Jan:)! (28.01.2025 um 13:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7128 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7129 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7130 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
(versuchte oder erfolgte) Erpressung durch Nichtbelieferung reicht schon aus um jeden Lieferanten mittelfristig rauszuwerfen, solltest du eigentlich wissen als in der Marktwirtschaft agierender Teilnehmer... |
|
|
|
|
|
|
#7131 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7132 |
|
Benutzer
|
Sollte man immer hinterfragen.
Heute spuckt Chat GPT dies aus: "Wie hoch waren die Ausgaben für das Deutsche Asylsystem in 2023 ChatGPT: ChatGPT Im Jahr 2023 beliefen sich die Ausgaben für das deutsche Asylsystem auf etwa 25 Milliarden Euro. Diese Zahl umfasst sowohl die direkten Kosten für die Unterbringung, Versorgung und Integration von Asylbewerbern als auch die Verwaltungskosten. Der Großteil der Mittel ging dabei in die Unterbringung und Versorgung der geflüchteten Menschen." Das passt auch zu meinen Zahlen von hier - https://www.bpb.de/themen/migration-...-und-ausgaben/ Aber bei OpenAI machen 25 Mrd. mehr oder weniger wohl nix aus. |
|
|
|
|
|
#7133 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
In deinem Link steht übrigens folgender Satz Zitat:
Dazu kommen noch die indirekten Kosten für mehr Knast Aufenthalte, Strafverfolgung, Polizei, Grenzschutz, Schulen, Sozialämter, Ärzte, usw.. Und dann ja dann bleiben noch die bewilligten Asylanten drüber die bei uns "schnell eingebürgert wurden", wer sich daran erinnern kann. Wer von denen keinen Job hat / findet, können wir dann in einer anderen Statistik suchen. 14-20% Arbeitslosenquote bei Ausländern....Bürgergeld, Wohngeld, usw. https://www.google.de/url?sa=t&sourc...4&opi=89978449 Wenn da mal 50mrd ausreichen...
|
||
|
|
|
|
|
#7134 | |
|
Benutzer
|
Er macht Euch eine schöne Zusammenstellung der verschiedenen Ansichten zur Redefreiheit auf der Welt - X:
https://t.me/MARKmobil/3690 Neues Aschaffenburg im Anmarsch? Bericht von Ken Jebsen: Zitat:
Geändert von hmooslechner (29.01.2025 um 07:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7135 | |||
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber OK, selbst wenn es "nur 35 Millarden" sind. Kann man sich mal drauf einigen, daß ungefähr 7% des Gesamthaushaltes einfach brutal viel sind ? P.S. Sehe gerade du warst bei 2023, ich bei 2022. 2023 spuckt Statistika https://de.statista.com/statistik/da...chtlingskrise/ 29.7 Milliarden nur für den Bund aus. |
|||
|
|
|
|
|
#7136 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Kann dir nicht sagen, ob die Gelder für "Bekämpfung von Fluchtursachen" gut investiert sind. Aber es ist nichts was du durch einen Zaun um Deutschland reduzieren kannst. Ohne den Posten kommst du auf die 24,7 Mrd. statt deiner 50 Mrd. |
|
|
|
|
|
|
#7137 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für den Hinweis, Du hast Recht. Ich sehe in der Koabhängigkeit auch eine Chance auf Frieden. Wenn man abhängig genug voneinander ist kann man keinen Krieg gegeneinander führen. Insofern bin ich sehr skeptisch ob die Sanktionen den gewünschten Effekt erzielen.
|
|
|
|
|
|
#7138 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Das hier wird wahrscheinlich die Quelle von ChatGPT bezüglich der 50mrd gewesen sein. Hier sind auch die Länder beteiligt gewesen und wie bereits ausgeführt kommt da dann der Rest des Betrags her. https://www.welt.de/wirtschaft/artic...rden-Euro.html |
|
|
|
|
|
|
#7139 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Es ging solange gut, billige Energie ermöglicht entsprechende Margen für die Wirtschaft und Wettbewerbsfähigkeit, bis Putin sein wahres Gesicht gezeigt hatte und zum Erpresser, Kriegstreiber und Kriegsverbrecher (Ja Smolo , das schmeckt dir nicht ) wurde.Je weniger Devisen nach Russland fließen desto weniger Waffen und Munition können gekauft/produziert werden, so ist es grundsätzlich. Diese Logik hat letztlich die meisten Kriege des 20. JH beendet und die als Sieger hervorgebracht, der die meisten, besten, modernsten Waffen produzieren konnte, alles hängt letztlich an den Devisen, die verfügbar sind. https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e25522777.html Geändert von wingfoilsuechtig (29.01.2025 um 13:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7140 | |||
|
Benutzer
|
Zitat:
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht im Kalten Krieg und der dazugehörigen Indoktrination der Nato aufgewachsen und sehe das wesentlich neutraler / nüchterner. Die Verflechtung / Integration in Europa d.h. auch mit Russland hat bereits Charles de Gaulle voran getrieben! Das von dir bezeichnete "wahre Gesicht" hat er bereits Anfang der 2000er öffentlich kundgetan in dem er die Nato für die Osterweiterung kritisiert hat! Der Auslöser für diesen ganzen Konflikt ist nun mal nachweislich die Einmischung der USA in Form der Nato in innereuropäische Ausrichtungen! Erklär mir doch bitte mal auf welcher Basis und wieso in Amerika Gesetze gegen Wirtschaftsprojekte in Deutschland/Europa (z.B. Nord Stream) beschlossen werden? Das allein ist schon genug Tobak um sich von den Amerikaner und ihrem Verhalten zu distanzieren! https://www.tagesschau.de/ausland/tr...ionen-101.html Du sprichst immer von Abhängigkeiten von Russland und ignorierst vollkommen das wir zu noch wesentlich größerem Anteil von den USA Abhängig sind. Wenn die USA wollen können die uns über Nacht den Stecker ziehen und das findest du in Ordnung? Zitat:
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...nigten_Staaten Wenn Regierungen nicht spuren wird dies durch die NSA/CIA erledigt und Umstürze in entsprechenden Ländern eingeleitet. Das kann man nachlesen muss man aber natürlich wollen. https://de.wikipedia.org/wiki/Beteil...eln_im_Ausland |
|||
|
|
|
|
|
#7141 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7142 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Wo bist du du denn aufgewachsen? Wie alt bist Du? Wo lebst Du? Wie verdienst Du Deinen Lebensunterhalt (Arbeitgeber)? Woher kommt die Idee der freien Meinungsäußerung, auch wenn diese dann durchaus widersprochen werden kann Wer hat uns Deutschen den Gashahn 2022 zugedreht? Warum wollen alle unmittelbaren Nachbarn Russlands, in denen noch demokratische Strukturen vorhanden sind unbedingt in die NATO? Wer hat in Europa die Ukraine überfallen? In wiefern wird Deutschland von den USA bedroht? Wenn du nun einen demokratischen Umsturz via Elon Musk/Alice Weidel meinst geb‘ ich Dir sogar recht… ![]() Letztendlich sind sowieso immer die Amis Schuld?! |
|
|
|
|
|
|
#7143 | |||||
|
Benutzer
|
Zitat:
Natürlich ist das scheiße was die Russen in der Ukraine treiben aber genau wegen diesem Konflikt sollten wir schauen das wir in Europa näher zusammenwachsen und uns nicht von den USA spalten lassen. Dieser Krieg ist ein Produkt der USA, genauso wie die Flüchtlingsströme aus Afrika. Zitat:
https://www.consilium.europa.eu/de/p...gainst-russia/ Und selbst wenn, die Russen haben angeboten Nord Stream wieder in Betrieb zu nehmen. Warum machen wir das nicht, wenn wir aktuell sowieso nur über überteuerte Umwege russisches Gas / LNG / Öl einkaufen? Warum kaufen die USA bei den Russen Kernbrennstoff und wir dürfen von diesen kein Gas beziehen? Zitat:
Warum zum Teufeln muss man Partei für eine von beiden Seiten ergreifen schon mal darüber nachgedacht? Zitat:
Zitat:
Geändert von Smolo (29.01.2025 um 16:55 Uhr) |
|||||
|
|
|
|
|
#7144 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
https://www.bild.de/politik/inland/p...8910.bild.html Geändert von ALL-BLACK (29.01.2025 um 20:40 Uhr) Grund: Nachtrag 11500 "Ampel"-Stellen |
|
|
|
|
|
|
#7145 | ||||
|
Benutzer
|
wer biedert sich den hier an? Die einzigen die das jetzt machen sind deine Freunde von der AfD aber das nur nebenbei.
Was auffällt, das du bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit damit um die Ecke kommst das die Amis doch viel schlimmer sind und eigentlich an allem Schuld sind... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine Antwort kannst du dir eigentlich sparen, ich weiß schon was kommt. Ich bin blöd und du überschaust unabhängig die Lage. |
||||
|
|
|
|
|
#7146 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
![]() Hat genau 31 Stunden gedauert, ein wenig mehr Resilienz hätte ich mir von unserem biodeutschen Vorzeige-Knut erwartet, sei es drum… soviel zur Zuverlässigkei unseres „einMann einWort“ - Patrioten…
|
|
|
|
|
|
|
#7147 | |||||
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kurz zur Erinnerung: Wann genau habe ich die USA jemals mit Klimawandel, Finanzkrise oder Chemtrails in Verbindung gebracht? Keine Argumente? Dann bleibt wohl nur Denunziation und Lächerlichmachen – mehr inhaltliche Antworten sind von manchen hier leider nicht zu erwarten. Unsere letzte inhaltliche Diskussion drehte sich ja um Tempolimits auf Autobahnen. Ein herrlich amüsantes Thema – vor allem, wenn man bedenkt, dass es gerade im nächsten EU-Land angehoben wird. *lol* Zitat:
https://www.n-tv.de/politik/Kein-Ura...e25370693.html Wer genau ist denn bitte "wir"? Die deutsche Industrie und der Bürger sieht das aber anders als "DU"! Ich spar mir bei so einer blöden Diskussion die unzähligen Beispiele: https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-495f82f5000d Komma mal wieder in der Realität an! Zitat:
Warum ist russisches Gas tabu, während wir es bedenkenlos aus anderen Unrechtsstaaten beziehen? Fakt ist: Wir sind auf Energieimporte angewiesen, und Norwegen allein kann den Bedarf nicht decken. Und ja, wir beziehen kein Erdgas mehr aus Russland – nicht aus moralischen Gründen, sondern weil die USA offen gedroht haben, das zu verhindern. Die Ukraine hat dann übernommen. Warum wir jetzt genau zu diesem Partner die Abhängigkeit noch mehr steigern musst du mir auch mal beantworten? |
|||||
|
|
|
|
|
#7148 |
|
Benutzer
|
Sinnlos mit Smolo
|
|
|
|
|
|
#7149 |
|
kellerkind
|
wohin auswandern russland oder usa ?
wo ist es besser zum surfen ? usa sicher crowd faktor viel höher, wer weis .... ok florida auf russisch gibts nicht mal auf der krim. was die usa in der weltgeschichte so angerichtet hat ist den meisten wohl bekannt denke ich....was russland grad macht auch. die toten des stalinismus ... mehr wie die nazi toten ! soll man die bei russland dazu rechnen ? irgendwie sieht sich putin ja in der tradition des sozialistischen antifaschismus vor allem will er ja die ukraine entnazifizieren.. also könnte man durchaus auf die idee kommen. andere beispiele zb afghanistan...haben sich beide nicht grad mit ruhm bekleckert... ende mit laberei: egal was die usa aufgeführt hat oder was sie noch aufführen werden - im worst case wird wohl kaum wer nach russland auswandern wollen oder ? selbiges (lieber smolo) trifft wohl auch für israel / islamistische diktaturen zu...nur zur erinnerung die frage ist nicht pest oder cholera sondern pest oder ... was nehmen wir... lungenentzündung ? wähle klar lungenentzündung. lg wolfgang |
|
|
|
|
|
#7150 | |||||
|
Benutzer
|
Zitat:
![]() Was reitet euch eigentlich immer mit dem Auswandern? Mir ist noch nie eingefallen das Land zu verlassen nur weil mir die Politik nicht passt. So oft wie das Thema angesprochen wird glaube ich fast das unsere Regierungstreuen hier insgeheim lieber auswandern wollen weil sie Angst haben ihre Ideologien anpassen zu müssen ![]() Zitat:
Der Krieg in der Ukraine ist ein Prozess gewesen und keine spontane Entscheidung das der Putin jetzt der nächste Dschingis Khan sein wollte auch wenn da schon gerne solche Bilder zeichnet wenn er Oberkörperfrei auf dem Pferd reitet *lol* Zitat:
Noch mal warum sollte ich in die USA oder Russland auswandern wollen? Und falls du jetzt den Worst Case meinst das die USA gemeinsam mit Russland Deutschland zum Schlachfeld erklären dann wäre man ehrlich gesagt ziemlich blöde wenn man in die USA, Russland, China, Frankreich, England etc. auswandert. Wer helle ist sucht sich ein ruhiges Örtchen in einem Land für das sich niemand interessiert! Zitat:
Zitat:
Geändert von Smolo (30.01.2025 um 04:00 Uhr) |
|||||
|
|
|
|
|
#7151 |
|
Benutzer
|
Smolo hat offenbar Einschlafprobleme,
selten so einen Pipilotta-Unsinn gelesen… |
|
|
|
|
|
#7152 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7153 |
|
kellerkind
|
was du da heraus liest aus dem was ich halblustig schreibe ist schon interessant
|
|
|
|
|
|
#7154 |
|
Benutzer
|
Zustrombegrenzungsgesetz . . . . .. .
Die sich an den neuen Gegebenheiten orientierende, antifaschistische "deutsche Brandmauer" spricht sich gegen das Zustrombegranzungsgesetz aus. Mit anderen Worten: der Familienzuzug kann kommen. Oder besser: er wird sehnlichst erwartet, wenn man Politikern (*=) wie Kathrin Göring Erckardt glauben darf. Auch Luisa Nenubauer hat in ihrer netten Altbauwohnung bestimmt schon Platz gemacht, von hier: https://www.spiegel.de/panorama/deut...5-73522eec8c28 Sollten das Gesetz heute scheitern, knallen bei der libanesischen Mafia und sämtlichen Schleppern des vorderen Orients die Sektkorken ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#7155 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7156 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Die SPD wird es aber wahrscheinlich weiter bevorzugen aus der Abstimmung der AFD zusammen mit CDU politisches Kapital zu schlagen. Aktuell scheint die CDU, die natürlich jetzt dem absoluten Shitstorm der linken Medien ausgesetzt ist, etwas zu verlieren (aber 1% ist marginal). Mutti Merkel musste sich auch noch einmischen, deren Kritik an den Asylplänen kann man aber nach ihrem eigenen vollumfänglichen Scheitern in dieser Frage ja schon fast als Kompliment auffassen. Irgendeiner muss halt ihren Scherbenhaufen zusammenkehren und auch das passt ihr nicht. |
|
|
|
|
|
|
#7157 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Das Gesetz wird - falls es überhaupt beschlossen wird - erstmal nicht in Kraft treten und der Antrag hat sowieso keine bindende Wirkung. Das ganze ist doch wie Kasperletheater im Wahlkampf. Merz wird ja sicherlich ausreichend beraten sein, aber das ganze leuchtet mir "Null" ein. Nach dem Wortbruch von März zu seinen Aussagen im November, vergrault er doch fast alle potentiellen Wähler, die sich eine andere Wirtschaftspolitik wünschen. Niemand von denen will die AFD in der Regierung. Daß er die gleiche Zahl an Wählern dafür von der AFD abwerben kann, halte ich für ziemlich aussichtslos. ![]() Wenn man sich die Ansichten zur Kompetenz der Parteien ansieht, dann erscheint es für die CDU relativ sinnlos zu sein, den gesamten Fokus des Wahlkampfs auf Migration, statt auf die Wirtschaft zu setzen. |
|
|
|
|
|
|
#7158 |
|
kellerkind
|
ich denke auch daß solche ansagen (merz) eher die wähler zum schmied afd treiben.
was am ende aber eben doch dazu führen wird daß sich in der zuwanderung doch mal was tun wird. niemand wird mehr an dem thema vorbei kommen. irgendwann werden dann auch grüne und spd aufwachen und mehr liefern als lippen bekenntnisse. dann wirds auch die afd wieder schwerer haben. eventuell. aktuell machen alle parteien wahlkampf für die afd. lg wolfgang |
|
|
|
|
|
#7159 | |
|
Patat Special!
|
Zitat:
Da du ja noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hast als ich, kennst du doch sicher noch die Grenzen von früher, die haben original niemanden aufgehalten der ins Land wollte. Oder bist du hinter der einzig halbwegs dichten Grenze aufgewachsen? (habe ich gerade nicht auf dem Schirm). Das wäre dann die Konsequenz. Eine personell ausreichend besetzte Mauer zu allen Nachbarstaaten inklusive Dänemark + Sicherung der Küsten. Das dann in jedem europäischen Land. Alles Andere wird den Zustrom eventuell minimal begrenzen, aber nicht nennenswert. 20 Jahre Bauzeit und wie viel Milliarden für Bau und jährlichen Betrieb sind das dann? Bliebe dann noch zu klären, wie man die Menschen aufteilt, die es bis in europäische Gewässer schaffen. Die kann man ja nicht einfach irgendwo am Strand absetzen. Egal welche kreativen Wortschöpfungen sich deine AfD noch einfallen lässt, am Ende wird man bei deren Vorstellungen, von Konzentrationslagern und Deportation reden. |
|
|
|
|
|
|
#7160 |
|
kellerkind
|
das wichtigste ist natürlich diese faktoren abzustellen oder jedenfalls
deutlich runter zu fahren beispiel wien / andere bundesländer österreich, der vergleich macht sie sicher, oder ungarn / deutschland + Österreich thema grenzkontrollen zum xten mal: wegen einer scheiss grippe kann man die eigenen leute schikanieren bis aufs blut, bei illegalen migranten gehts nicht... klar halten grenzkontrollen niemanden ab der wirklich ins land will. dieses "wollen" is mal einzudämmen. 2. leichter wirds aber jedenfalls nicht mit grenzkontrollen. und dazu gehört natürlich auch eine überwachung der grünen grenze. das trifft dann übrigens auch ggf rumänische einbrecher banden....die ganz legal hier sind. law + order grüße aus österreich
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12) | |
| Themen-Optionen | |
|
|