oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2023, 20:25   #1
haio
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2023
Beiträge: 8
Standard Foil ausgerissen - keine Gewährleistung?! Gong

Servus allseits.
Mein Foil ist ausgerissen (- es konnte zum Glück rausgetaucht werden) - ich kam soweit heil ans Land.
Aber das Board ist defekt! Komplett Gong (Foil + board: zuma).
Ich selbst bin noch Anfänger und habe das Brett nur sachgemäß benutzt.

Meine in der 2 Jahresfrist gestellten Gewährleistungsansprüche lehnt Gong nun ab! Begründung:
"Nach der Analyse Ihrer Fotos durch unsere F&E-Abteilung, bestehend aus dem Qualitätsmanager, dem Verbundstoffmanager und dem Produktmanager, wurden keine Produktfehler festgestellt, da der Stoff ausreichend durchtränkt und das US-Gehäuse gemäß unserem Lastenheft ausreichend verkratzt ist."

Ich finde, es kann ja nicht sein, dass Gewährleistungsansprüche abgelehnt werden, wenn die Sache sachgerecht benutzt wurde - nur weil der Stoff ausreichend durchtränkt und verkratzt. Der Kasten ist doch einfach auf-/ausgebrochen - also möglicherweise Kunsstoffschwäche, unterdimensioniert oder in der Fertigung ist was schief gelaufen...!

Was wäre euer Tipp?

Thanks.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230626_154229.jpg
Hits:	396
Größe:	105,7 KB
ID:	65787  
haio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 21:09   #2
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Wann war denn nun das Rechnungsdatum und wann das Relamationsdatum? Ich weiß nicht genau, welche Länder-Gewährleistungsregelungen in diesem Fall gelten, aber generell kann man sagen, dass du "im 2. Jahr" schlechte Karten hast....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 07:39   #3
Bertram
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006