oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2016, 11:28   #1
SaX
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 71
Standard Tarifa - Material am Strand während dem Kiten - Tipps?

Hallo zusammen

Ich bin gerade mit meiner besseren Hälfte in Tarifa.

Wie macht ihr denn das mit eurem Material also zum Beispiel zweites Brett oder Kite, Geld und Autoschlüssel während ihr auf dem Wasser seid?

Kann man sich da bei manchen Schulen Storage mieten?

Suche habe ich benutzt, aber nichts gefunden.

Gruss
SaX
SaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 11:37   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Am Strand gut sichtbar hinlegen, bin 10 Jahre dort, noch nie was passiert.
2 Kite - nicht aufgeblasen - würde ich allerdings nicht machen. Auch nicht in Deutschland.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 12:57   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Im Auto ist aber noch schlechter. Wurde schonmal am Valdeyaqueros ausgeräumt. Ich nehm mein großes Kitebag an den Strand mit, sperre es mit nem kleinen Schloß ab und idealerweise noch irgendwo an nen Pfosten an. Wobei ich am Strand kein schlechtes Gefühl habe. Aber ein klein verpackter Kite, der lose rumliegt, lädt überall zum Mitnehmen ein...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 13:35   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

wir (frau und ich) stecken 2 kites in eine kitetasche, rest in die hand, schlüssel ohne elektronik um hals.

wenn wir auf dem wasser sind, kann man uns genau folgendes klauen:
1x alte kitetasche die nicht zu den aktuellen kites gehört und ranzig aussieht.
1x pumpe
angebissene müsliriegel
2x flaschen wasser (mit und ohne kohlensäure (meine frau mag kein wasser mit kohlensäure (das ist wichtig zu erwähnen)))
halbe schachtel zigaretten
1x feuerzeug



also alles zu verschmerzen.
meine frau oder mich klaut eh keiner mehr


Geändert von kitesven (07.10.2016 um 14:10 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 13:36   #5
Estrados
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 84
Standard

Generell lasse ich nichts am Strand unbeaufsichtigt.

Maximal lasse ich eine Ikea Tasche mit der Pumpe und einer Flasche Wasser am Strand. Autoschlüssel hab ich stets bei mir, und im Auto lasse ich nichts sichtbar liegen.

Wenn es geht und die Gegend unsicher ist, dann nehme ich auch nur das benötigte mit zum Spot, so dass auch im Auto nichts liegen bleibt.

Kenn mich in Tarifa nicht aus, aber kann mir gut vorstellen das die Stationen dort Storage anbieten, aber auch hier würde ich mich nicht auf die Sicherheit meiner Sachen verlassen und bspw. kein Geld in nem Kitebag mit liegen lassen.
Estrados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 13:47   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
(das ist wichtig zu erwähnen)))
D
Kenne ich, kenne ich
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 08:59   #7
SaX
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 71
Standard

Danke für eure Antworten.
SaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 10:08   #8
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Servus,
komme gerade von 3 Wochen Tarifa zurück.
Storage bietet eigentlich keine Schule an so weit ich das weis und ich war jetzt schon sicher 12 mal dort.
Für Normalgewichtige würde ich folgende Aussage treffen:

Tarifa die richtige Kitegröße mitzunehmen ist eigentlich easy. Sagt WF bei Levante Grundwind von ich sage mal ab 23 Kts an brauchst Du normalerweise nichts anderes als nen 7er. Es wird immer mehr als angesagt. Bei Leichtgewichten eher noch was kleineres (5er, 6er) . Der letzte Tag einer Levante Phase ist in der Regel ein Wind für den 12er. Willst Du nach Canos fahren dann checke die Windmesswerte von Conil und rechne noch 5-8 Knoten drauf.
Bei Poniente ebenfalls die Forecast checken. Mittags gehts meistens mit nem 12er los. Ab 15 Uhr geht dann oft der 9er.
Ich mache das immer so: Wind Checken und dann die entsprechende Größe einpacken. Musste noch nie zurück und nen anderen Schirm holen und war sicher schon 12 mal in Tarifa für mehrere Wochen.
Den Schirm nehme ich solo mit, also ohne Bag. Wenn ich kiten gehe wo ohnehin viele andere sind lass ich auch die Pumpe zu Hause. Dann kommt noch ne Plastiktüte gefüllt mit Eiswürfeln und etlichen Dosen Cruzcampo mit so dass es fürn anstgrengenden Kitetag reicht. Der Autoschlüssel geht im Aquabag mit zum kiten.
Das einzige was sie mir nun klauen ist ggf. eine Pumpe sowie eine Plastiktüte gefüllt mit eisgekühlten Bierdosen wobei letzteres schwerer zu verschmerzen wäre als die Pumpe.

PS. lasse nichts im Auto, nicht mal einen Rucksack mit unwichtigen Dingen sichtbar auf dem Rücksitz o.ä. sonst verbringst Du u.U. den Rest des Urlaubs mit einer wehenden Plastikfolie anstelle des Fensters.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 15:48   #9
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Bei Poniente ebenfalls die Forecast checken. Mittags gehts meistens mit nem 12er los. Ab 15 Uhr geht dann oft der 9er.
Was machst dann? Den zweiten Kite im Rucksack aufs Wasser mitnehmen? Das ist doch eigentlich das Standardproblem.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 16:33   #10
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Was machst dann? Den zweiten Kite im Rucksack aufs Wasser mitnehmen? Das ist doch eigentlich das Standardproblem.
Entweder erst a bissal später gehen wenn die kleineren Schirme gehen und vorher zuguggen oder damit leben dass man später halt mehr angebrezelt ist wenn man von Anfang an dabei war. Ganz einfach.

Ich wähle meist Variante 1. Wir reden hier ja um 1-2 Stunden.

und wer ein wenig Gefühl fürs Gleiten hat kommt auch mit kleinen Schirmen früh aufs Wasser und wenn am Anfang nur bissal rumrutschen im Weißwasser ist.
Servus

Wie gesagt, ich war schon so oft dort unten und man kann explizit in Tarifa den Wind und deren Entwicklung gut einschätzen.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 17:42   #11
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

An den meisten Spots in Tarifa ist der Parkplatz wirklich nicht weiter weg, als an anderen Orten die Storage.

Wichtig ist aber im Auto nichts sichtbar rumliegen zu lassen, was nach Wertsachen aussieht, oder Wertsachen drin haben könnte. Auf gut Glück knackt auch da keiner ein Auto.

Bis jetzt wurde mir seit 2001 nur einmal das Auto geknackt, als ich vergessen habe meine Shorts weg zu packen.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 17:48   #12
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
als ich vergessen habe meine Shorts weg zu packen.
daran wird's gelegen haben

Also ich mache es generell auch so: Wertsachen am Strand auf einen Haufen (wenn dann halt Freundin oder sonst wer am Strand sitzt) oder eben im Auto verstecken. Schlüssel ohne Elektronik mit auf's Wasser und den richtigen im Auto verstecken. Hab nen Kastenwagen ohne Fenster und ohne tolle Aufkleber. Sieht aus wie ein Handwerkerauto, das ist zum wildcampen praktisch und zieht vermutlich weniger Diebe an als ein mit Werbung zugekleisteter Bulli.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 10:33   #13
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

war bis jetzt auch 5 mal in Tarifa und nur einmal wurde mir meine Pumpe+ Ikea Beutel+alte abgetragene Latschen vom Strand geklaut.

Hält sich also in Grenzen . Nicht mehr als in DE
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 11:20   #14
SaX
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 71
Standard

Hier unsere Erfahrung, bzw Antwort auf die von mir ursprünglich gestellte Frage:

- Storage am Strand wird nicht angeboten, da die Kiteschulen selbst keine Hütten oder ähnliches am Strand besitzen.
- Was wir in Erfahrung bringen konnten ist, dass am Strand nichts wegkommt. Es gibt jedoch Banden, die Autos aufbrechen. Wobei da die Gefahr in der Hauptsaison grösser ist. (ich schliesse damit nicht aus, dass Sachen am Strand geklaut werden, aber die Autos scheinen unsicherer.)

Wir haben es jetzt so gemacht, dass wir immer nur 2 Kites dabei hatten und alles mit an den Strand genommen haben. Wertsachen bleiben in der Unterkunft.

Gruss SaX
SaX ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Material für "besseren" Anfänger gesucht - Tipps? skaterpunk001 Kitesurfen 7 04.08.2011 11:43
Hilfe! Tarifa Mitte Juli und keine Ahnung - Tipps? snowbi Reisen und Spots 5 11.06.2011 15:28
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Hallo Ihr. (Will ins Kiten einsteigen. Tipps für Material? (80kg)) BordMaik Kitesurfen 28 02.04.2009 03:56
Kiten weiter lernen mit eigenem Material... reto Kitesurfen 9 28.12.2007 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.