oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2020, 22:56   #6601
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Söders "Ausgehsperre" bis Weihnachten ist ja niedlich

Sachsen dagegen will Einzelhandel (Schulen und Kindergärten) ab Montag absperren
habt ihr schon bei amazonaktien aufgestockt? ich mein nicht nur wegen Sachsen, sondern vielleicht möchten sich andere Bundesländer noch anschließen....
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 06:25   #6602
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://youtu.be/0Yr3e3Ne0XM
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 07:51   #6603
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
Söders "Ausgehsperre" bis Weihnachten ist ja niedlich

Sachsen dagegen will Einzelhandel (Schulen und Kindergärten) ab Montag absperren
habt ihr schon bei amazonaktien aufgestockt? ich mein nicht nur wegen Sachsen, sondern vielleicht möchten sich andere Bundesländer noch anschließen....
https://www.tagesschau.de/inland/rki...aelle-101.html
Wie würdest es du denn machen, wenn du nicht nur jammern, sondern Verantwortung übernehmen müsstest?
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 07:53   #6604
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guter Mann
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1607496753372.jpg
Hits:	171
Größe:	92,6 KB
ID:	58624  
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 09:12   #6605
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich finde er hat global gesehen den Friedensnobelpreis verdient und hier in Bayern auf jeden Fall Heiligsprechung.
Aber so ein bisschen praxistauglichere Regeln wären auch schön. Zwei Beispiele:

5 Personen aus zwei Haushalten. Jetzt hat jeder Haushalt nur 1 Kind. Was bringt also so ne Regel, die nicht einzuhalten ist?

Ich wohne im Grenzgebiet. Teile Österreich sind innerhalb meines Tellerrands. Darf ich nicht auf Skitour hin, damit sich die österreichischen nicht mit den bayerischen Viren vermischen. Wo ist die europäische und vor allem sinnvolle Lösung?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 09:22   #6606
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Guter Mann
Nee, die größte Luftpumpe die rumläuft.

Einer der größten Selbstdarsteller und Politclowns.

Wenn er wirklich unbedingt jedes Menschenleben retten will dann hätte er vielleicht Arzt oder RTW Fahrer werden sollen.

Ausserdem sollte er als Ministerpräsident anhand von Fakten entscheiden und nicht deshalb diese halbgaren Massnahmen verhängen weil er ein persönliches Schicksal erlitten hat.

Wenn es ihm so ernst ist, warum hat er dann im Sommer nicht Druck gemacht und sich tatsächlich damit beschäftigt wie man zb Altenheime und Krankenhäuser besser schützen kann?

Der selbstherrliche Typ regt mich jeden Tag mehr auf.

Funkite hat zu 100% recht. Viele Massnahmen sind absolut nicht praxistauglich und daher werden auch zunehmend andere Maßnahmen die notwendig sind nicht mehr eingehalten.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 09:37   #6607
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Guter Mann
wie er da noch seine Eltern posthum instrumentalisiert ist zum speien.
Aber meine Meinung über diesen Typen steht eh schon länger fest.
Wenn ich meine Eltern (knapp vor 80) frage ob sie Weihnachten mit uns und den Enkeln feiern wollen trotz Corona würden die keine Sekunde nachdenken.
Einen Lockdown über Weihnachten können die verhängen, denke aber es hält sich eh praktisch keiner dran. Sollen dann am Weihnachtsabend die Polizeistreifen durch die Gegend fahren oder Blockwarte Autokennzeichen notieren ? Ist das jetzt echt unsere Vorstellung ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 09:45   #6608
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke. Nun weiss ich, ich bin nicht alleine mit meiner Meinung über den neuen Kaiser
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 10:15   #6609
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Nee, die größte Luftpumpe die rumläuft.
...
hm - Also, das würde ich jetzt nicht so stehen lassen wollen.
Im Ernst, man sollte persönlich Animositäten, die wohl jederbei bestimmten Politikern hat, sauber von der Sachpolitik trennen. Ich weiß, das fällt schwer, aber ohne das geht's halt nicht.

Generell sieht man über alle Parteien hinweg stets das Bemühen, eine möglichst erträgliche Ballance zwischen allen berechtigten Belangen (Schutz der Wirtschaft, - Gesundheit, Recht auf Freiheit, Recht auf körperliche Unversehrtheit...) herzustellen. Dass dies allen 85 Mio Einwohnern gerecht werden kann ist natürlich unmöglich. Insofern hilft es manchmal, wenn man versucht, sich selber in die Lage der Entscheider zu versetzen um eine Marschrichtung zu formuklieren, die einer möglichst großen Schnittmenge an Anforderungen/Interessenlagen entspricht.
Es ist natürlich einfach, sich einen bestimmten Aspekt rauszupicken, der nach eigener (oftmals der Gesamtheit der Zusammenhänge entbehrender) Erkenntnis, falsch gehandelt wird. Wir Foren-Philosophen haben eben nur einen winzigen Bruchteil an Informationen. Zu glauben, dass man damit kompetenter wäre und bessere Entscheidungen treffen könnte ist meist ein anmaßender Trugschluss.

Aber ungeachtet dessen, was ich gerade schrieb - die größte Luftpumpe führt das Verkehrsministerium an!

Anderes Thema, die Reihenfolge der Impfungen betreffend - so ein Satire-Magazin trifft manchmal doch voll ins Schwarze (siehe Link unten!) - Ja, das beste wäre, alle "Querdenker" (diese Bezeichnung ist im Übrigen völlig deplatziert, denn "Querdenken ist per se etwas absolut Wünschenswertes!) zu aller erst zu impfen, denn die ist nach reiflicher nach die Gruppe, die für den größten Teil des Infektionsgeschehens verantwortlich ist. Nicht nur dadurch dass sie selber das Virus weitergeben, sondern vor allem, durch die Leute, die sie mit Ihrem Thesen beeinflussen, und die Ihrerseits dann die Verbreitung des Virus begünstigen.

@ Wolfiösi
Dies zu quantifizieren ist kaum möglich, und dafür haben wir weder Zeit noch Ressourcen. Aber nach den Gesetzen der Mathematik und normaler Logik, ist es evident, dass ein Großteil der Neuinfektionen auf das Konto der Leugner und derjenigen geht, die ihren Thesen glauben.

Und denjenigen, die jetzt wieder die Schuldfrage als Tabubruch monieren, sei gesagt - um eine Pandemie zu bekämpfen muss man die Ursachen der konkreten Übertragungswege herausfinden, um anstelle eines alle lähmenden Lockdowns zielgerichtete Maßnahmen treffen kann. Und ich widerhole mich gerne - der Anteil der durch Verharmlosung und Leugnen hervorgerufene Infektionsanteil ist meiner Überlegung nach derzeit der Größte.
Insofern finde ich das hier die beste Idee seit langem...:
https://www.der-postillon.com/2020/12/risikogruppe.html



@ admin
Wieso werden alle Sonderzeichen nach Überschreitung des Zeitlimits und neu-Anmeldung immer in diese Gülle umgewandelt!?


Geändert von sixty6 (09.12.2020 um 10:29 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 10:40   #6610
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
https://www.tagesschau.de/inland/rki...aelle-101.html
Wie würdest es du denn machen, wenn du nicht nur jammern, sondern Verantwortung übernehmen müsstest?
Immer dasselbe. Es wurden schon zahlreiche sinnvolle Vorschläge hier gemacht..

Wie wäre es denn, wenn die begründen die auch etwas machen? Aber bei vielen reicht offenbar schon die aktuelle Panik, um ALLES xu rechtfertigen.

Die aktuellen Maßnahmen klappen nicht, da wäre es wohl mal an der Zeit etwas zu ändern. Also eigentlich. Aber sowohl Flachpfeife Söder als auch Komiker Lauterbach können nicht viel mehr als heiße Luft machen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 10:43   #6611
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
@ admin
Wieso werden alle Sonderzeichen nach Überschreitung des Zeitlimits und neu-Anmeldung immer in diese Gülle umgewandelt!?
Weil beim Zwischenspeichern die falsche Zeichencodierung verwendet wird. Wäre ein Klick das umzustellen (ich habe das schon mal an der richtigen Stelle adressiert, aber offensichtlich interessiert es Joe nicht oder er hat besseres zu tun).
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 10:56   #6612
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
PPS: @Jan du hättest mir übrigens nicht mehr geantwortet?
Sorry, mir war das zu kompliziert.
Zu den Divi Zahlen kann ich nichts sagen.
Ich habe keine Idee, wie die sich zu den Infektionszahlen zeitlich verhalten "sollten".
Dabei spielt ja nicht nur die Zahl der Erkrankten, sondern auch die Dauer der Behandlung eine entscheidende Rolle.
Ich denke daraus irgendwie die Wirksamkeit von Maßnahmen abzuleiten oder eben zu verneinen ist ziemlich weit her geholt.

Die Erkrankungszahlen sind meiner Meinung nach aber klar.
Das sind die Fälle, bei denen der Zeitpunkt der Erkrankung (nicht die Meldung) bekannt ist.
Wenn man da etwas zeitlich beurteilen will, ist das natürlich erheblich besser als das Meldedatum.

Und da sieht man doch ganz deutlich, dass die Zahlen vor allem im Oktober extrem stark anstiegen.
Am 2.11. war das ganze schon extrem verlangsamt.
Danach geht es eigentlich nur noch seitwärts und jetzt eben wieder hoch.

Daraus jetzt abzuleiten der Lockdown hätte irgendetwas bewirkt, macht keinen Sinn.
Das Gegenteil - also der Lockdown hätte gar nichts gebracht - kann man daraus natürlich auch nicht ableiten.
Denn wir wissen ja nicht, ob es ohne Lockdown nicht schon früher und/oder stärker wieder hoch gegangen wäre.

Was man sicher sagen kann ist, der "Lockdown" hat nicht ansatzweise das gebracht, was man sich davon versprochen hat.
Das ist aber auch total logisch.

Damit sich etwas ändert, müssten alle Einschränkungen hinnehmen und ihre Kontakte reduzieren.
Aktuell haben einige eben sehr hohe Einschränkungen (Restaurantbesitzer oder noch viel stärker Zulieferer dafür), andere haben praktisch gar keine Einschränkungen (ich z.B.).
Das kann doch nicht funktionieren.

Es gibt auch praktisch keinen, der nicht in der Politik sitzt, der das aktuelle Vorgehen für sinnvoll hält.
Auch die ganzen von den "Leugnern"/Kritikern so verhassten Virologen sagen, dass das ganze so nichts bringt.


Geändert von Jan:)! (09.12.2020 um 11:06 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 11:02   #6613
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
...

Einer der größten Selbstdarsteller und Politclowns.
Wobei hier m.M.n. die Betonung auf CLOWN liegt. Schließlich ist er der Einzige aller Politiker, der mit einer bedruckten Maske rumläuft. Sei es die weiß/blau rautierte, oder die mit dem Bayernwappen. Wahrscheinlich braucht er das um seine "innige Verbindung" mit "seinem" Freistaat Bayern zu heucheln.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 12:07   #6614
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen

.... um eine Pandemie zu bekämpfen muss man die Ursachen der konkreten Übertragungswege herausfinden, um anstelle eines alle lähmenden Lockdowns zielgerichtete Maßnahmen treffen kann. Und ich widerhole mich gerne - der Anteil der durch Verharmlosung und Leugnen hervorgerufene Infektionsanteil ist meiner Überlegung nach derzeit der Größte.

....
Genau das ist auch meiner Meinung nach der Punkt. Aber entweder schafft man das nicht (aus welchen Gründen auch immer) oder es ist schlichtweg nicht gewollt.

Und da beginnt das System in sich zusammen zu brechen. Die Massnahmen werden immer weniger akzeptiert und eingehalten, weil jeder für sich einige Dinge als nicht sinnvoll erachtet und diese dann nicht mit trägt.

Wie einige ja schon geschrieben haben werden sie sich an Weihnachten nicht an die Einschränkungen halten. Das gleiche wird Sylvester passieren.

Wie soll das auch jemals kontrolliert und sanktioniert werden ?

Von daher ist es auch absolut unnötig permanent neue Regeln aufzustellen (mal 5 Leute aus 2 Haushalten, dann 10 aus 10 und Kinder unter 14 zählen nicht, morgen vielleicht 7 über 23 Jährige aus 3 Haushalten und dazu 2 Hunde oder 1 Hund und 2 Katzen...)

Das wird doch von niemanden mehr ernst genommen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 13:44   #6615
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Zitat:
um eine Pandemie zu bekämpfen muss man die Ursachen der konkreten Übertragungswege herausfinden, um anstelle eines alle lähmenden Lockdowns zielgerichtete Maßnahmen treffen kann
Genau das ist auch meiner Meinung nach der Punkt. Aber entweder schafft man das nicht (aus welchen Gründen auch immer) oder es ist schlichtweg nicht gewollt.
Beide sehr richtig!!

Das predige ich seit Beginn an. Aber es gab ja immer so einige, die der Meinung waren es läuft alles super. Wie mir scheint sinkt dieser Anteil. Das freut mich. Es ermöglicht die Chance auf Besserung.

Weiter so!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 13:50   #6616
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Naja, Besserung würde ich jetzt eher nicht erwarten....wer heute bei Merkel zugehört hat dem sollte klar sein wie die nächsten Monate aussehen.

Sie hat gesagt es kann doch wohl nicht so schwer sein sich bis Mitte März zusammen zu reißen und dann ist hoffentlich der Impfstoff da.

Heißt also lockdown Jojo und das Prinzip Hoffnung regieren die nächsten 4 Monate

Wer es noch nicht getan hat sollte also spätestens jetzt seine Ersparnisse in Sicherheit bringen und sich auf einen langen ungemütlichen Winter in D einstellen.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 13:50   #6617
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Währenddessen machen sich die Politiker die Taschen voll.

Hier mal ein Beispiel des Gesundheitsministers in England wie Journalisten kritisch nachfragen können:
https://m.youtube.com/watch?v=FibIZq7czcc
(ab Minute 7)

Dann könnte man vielleicht auch über 86 Cent, aka. 1.500.000.000 Euro reden.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 13:50   #6618
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Also, wir halten es so, dass wir uns an die Regeln halten soweit möglich, auch wenn wir einige kritisieren. Manche Regeln funktionieren nicht, wie das mit den 5 Personen bei 2 Haushalten, macht aber auch so keinen Sinn, weil sich die Kinder eh jeden Tag im Kindergarten treffen. Von daher sehe ich da jetzt auch nicht das Problem. Wenn in der Fußgängerzone Maskenpflicht ist, halte ich mich dran, auch wenn ich nicht glaube, dass es was bringt. Und wenn ich nicht nach Österreich darf, lasse ich es bleiben, auch wenn ich nicht sehe, dass das, was ich machen will, irgendein Problem ist, aber hier schrecken hohe Strafen ab.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 15:13   #6619
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Naja, Besserung würde ich jetzt eher nicht erwarten....wer heute bei Merkel zugehört hat dem sollte klar sein wie die nächsten Monate aussehen.

Sie hat gesagt es kann doch wohl nicht so schwer sein sich bis Mitte März zusammen zu reißen und dann ist hoffentlich der Impfstoff da.
sie hat noch mehr gesagt, nämlich das die frierenden schüler doch einfach mal ein "paar kleine kniebeugen oder in die hände klatschen sollen" zum aufwärmen

gut, ich ziehe jetzt auch eher einen pullover übers t-shirt, als die heizung auf 5 zu drehen.
aber so eine empfehlung der kanzlerin, die lieber banken rettet, als seit märz ein paar tausend luftreiniger zu bestellen.
realsatiere.


dazu passt übrigens was shortsqueeze letztens hier geschrieben hat.
nachbar ist jetzt in quarantäne mit frau und zwei töchtern (armer kerl
grund: kind hatte in schule kontakt.
passt!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 15:17   #6620
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich frag mich sowieso, was die seit märz gemacht haben?
"wir hatten keine erfahrung mit pandemien"?
doch!
asiatische grippe in deutschland, SARS 2002 usw. usf.
hat keiner mal ne notiz dazu gemacht?

es sind 10 monate corona und der winter kommt ganz überraschend für unsere regierung.
wie bei der bahn
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 15:27   #6621
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ach hier, frisch gefunden:

"Es tut mir wirklich im Herzen leid": Merkel fordert scharfen Lockdown
https://de.rt.com/inland/110290-es-tut-mir-wirklich-im/

wer RT nicht lesen mag weil die nur lügen, findet das sicher auch wo anders
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 19:37   #6622
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Interessanter Bericht über die Slowakei: link
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 20:41   #6623
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard

Heute haben wir meine Mutter beerdigt.
4 Std. OP im Krankenhaus.
Hat sie tapfer gemeistert - Schnell erholt,
aber dann kam im Krankenhaus Corona dazu.

Lesenswert, der Artikel Papa hab keine Angst:

https://www.berliner-zeitung.de/gesu...b-global-de-DE

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 20:54   #6624
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
Heute haben wir meine Mutter beerdigt.
mein beileid
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 21:00   #6625
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Auch von mir mein Beileid!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 05:16   #6626
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine weitere herausragende journalistische Meisterleistung
https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-ba50fbe08a68
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 09:00   #6627
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Eine weitere herausragende journalistische Meisterleistung
https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-ba50fbe08a68
Dass Herr Blome nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, schickt er ja quasi im ersten Absatz gleich vorneweg:
Zitat:
Auch ich bin erst spät dahintergekommen, dass die Fliege im Airport-Pissoir im Dienst der Flughafen-Eigentümer steht.
Da verwundert der Rest des eigentümlichen Geschwafels dann auch nicht weiter.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 09:06   #6628
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
4 Std. OP im Krankenhaus.
Hat sie tapfer gemeistert - Schnell erholt,
aber dann kam im Krankenhaus Corona dazu.
Mein Beileid.

Das ist wirklich unerhört. Im Krankenhaus, wo man um die Gefahren an besten Wissen sollte, derart ums Leben gebracht zu werden. Leider vermutlich kein Einzelfall. Es wäre sicherlich interessant auch hier die Ursachen zu erforschen.

Ob diese Todesursache nun zu den anderen 20.000 Toten gezählt wird die jährlich durch Krankenhauskeime verursacht werden? https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...12d87189e.html
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 09:09   #6629
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.485
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Da verwundert der Rest des eigentümlichen Geschwafels dann auch nicht weiter.
Naja,

der Stil gefällt mir auch nicht so wirklich, ansonsten ist das aber eine gut begründete Meinung, die ich akzeptieren kann. Auch wenn ich persönlich eine Pflicht-Impfung nicht gut fände, eben um die Impfgegner nicht noch weiter zu radikalisieren.

Was stößt Dir so auf? Mir fällt nichts auf was irgendwie "Quer"/unlogisch wäre.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 09:24   #6630
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.176
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Was stößt Dir so auf? Mir fällt nichts auf was irgendwie "Quer"/unlogisch wäre.
vorweg: gut daß ich mein spiegel abo vor ein par monaten nach
20 jahren aufgegeben habe. so ein scheiss blatt geworden.

impfpflicht ist in weiterer folge gedacht eine zwangsimpfung,
jegliche folgende komplikation wäre dann staatlich verordnete schwere
körperverletzung im einzelfall mit todesfolge.
reicht das ?
abgesehen davon daß doch jedem klar ist daß zwangsimpfungen zwangsweise auch zu bürgerkriegsähnlichen
szenen führen würden.
alles easy cheesy....oder ?
was ist das bloß für ein trottel !

masern impf pflicht für kitas - das ist was anderes.
die masern imfpung ist seit jahrzehnten erprobt, niemand wird in eine kita gezwungen.
es wird auch kitas ohne impfpflicht geben.

egal wie man zu den imfpungen steht - corona ist für die allermeisten nicht
lebensbedrohend - die impfungen die demnächst zugelassen werden sind hinsichtlich
langzeitfolgen keinesfalls ausreichend untersucht.
ich hätte selber für mich keine große angst mich impfen zu lassen, würde aber für mich
die entscheidung zu treffen mich aktuell nicht imfpen zu lassen, auf eigenes risiko.
dies obwohl ich mit 54 wohl alt genug bin, und andere leicht risiko erhöhende faktoren vorhanden sind.
nein ich unterschreibe nix daß ich auf intensivbehandlung verzichte, ich zahle seit jahrzehnten die
maximale bemessungsgrundlage ein ins sozialsystem.
für meinen 17 jährigen sohn würde ich eine impfung aktuell auf jeden fall ablehnen, ausser er will selber.

wo ist das problem dabei daß sich die braven gläubigen jetzt impfen lassen, und die anderen nicht ?

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 09:48   #6631
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

die Impfpflicht Diskussion ist doch derzeit nicht sinnvoll, wiegelt nur auf.
Denn es ist klar, daß wir erstmal über viele Monate hinweg ein Lieferproblem und kein Nachfrageproblem in der Impfung haben werden.
Erst wenn sich das umkehrt und die Zahl der Geimpften nicht ausreicht um R unter 1 zu drücken kann man die Diskussion wieder auspacken.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 10:40   #6632
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
Heute haben wir meine Mutter beerdigt.
4 Std. OP im Krankenhaus.
Hat sie tapfer gemeistert - Schnell erholt,
aber dann kam im Krankenhaus Corona dazu.
Mein aufrechtes Beileid!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 10:49   #6633
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
Heute haben wir meine Mutter beerdigt.
4 Std. OP im Krankenhaus.
Hat sie tapfer gemeistert - Schnell erholt,
aber dann kam im Krankenhaus Corona dazu.
Herzliches Beileid auch von mir.

Leider haben wir auch vor 2 Wochen eine sehr gute Freundin meiner Mutter durch Covid 19 verloren. Sie wurde 82 Jahre, hat aufgrund ihrer guten Gesundheit noch in einer eigene Wohnung gelebt und wurde vermutlich durch eine Pflegerin die morgens und abends kommt um beim an- und auskleiden zu helfen infiziert.

In dem Zusammenhang macht es umso mehr wütend das sich ein Söder hinstellt und versucht sich als Retter zu profilieren.

Ich frage mich tatsächlich ob und wie man solche Fälle wie bei dir und mir verhindern kann. Hätten regelmäßige Tests von Pflegekräften und FFP 2 Masken für Ärzte und Pfleger es verhindert ? Hätte mehr Geld und eine größere Anzahl an Pflegepersonal es verhindert ? Ich weiß es nicht, aber es wäre vermutlich wirkungsvoller gewesen als die ganzen medienwirksamen Einschränkungen die der König von Bayern alle paar Tage aus dem Hut zaubert. In München gilt jetzt z.B. eine Ausgangsperre von 21-5 Uhr, wer bitte geht bei dem scheiß Wetter nach 21 Uhr raus und feiert im Park eine Superspreader Orgie ? Der Einfluss dieser Maßnahme dürfte gleich 0 sein.

Jetzt geht's schon wieder los: Söder ist für den harten lockdown nach Weihnachten. JA WARUM denn bitte NACH Weihnachten ? Entweder der Baum brennt und wir löschen ihn sofort oder er brennt nicht und wir warten erstmal ab ob er Weihnachten Feuer fängt. Versteht mich nicht falsch, ich glaube nach wie vor das der harte lockdown keine wirkliche Lösung ist. Aber wenn ich der Meinung bin das ich ihn brauche, warum will ich dann noch 2 Wochen warten ? Um den Einzelhandel zu retten ? Der ist doch sowieso schon total fucked aufgrund dieses ganzen hin- und her, so wie vieles andere übrigens auch.

Langsam bin ich echt fertig mit dieser Regierung. Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sagen würde, weil ich z.B. im Vergleich mit anderen Ländern schon viele Dinge sehr positiv und gut finde in Deutschland. Aber in dieser aktuellen Situation nützt es eben nichts der Einäugige unter den Blinden zu sein.


Geändert von Wassermann (10.12.2020 um 14:01 Uhr)
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 10:57   #6634
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Eine weitere herausragende journalistische Meisterleistung
https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-ba50fbe08a68
"Als Kolumne wird eine meinungsbildende und journalistische Textsorte bezeichnet, die eine Form des Kommentars ist. Die Kolumne wird oftmals von einem Redakteur oder wechselndem Gastpublizisten verfasst und erscheint immer regelmäßig an der gleichen Stelle des jeweiligen Mediums. Sie ist ein Meinungsbeitrag und spiegelt somit die Ansichten des Autors zu einem Sachverhalt wider."

In einer Demokratie darf es halt mehr als nur eine Meinung geben. Wäre es einer gegenteilige Meinung gewesen hättest du sie vermutlich gefeiert. Ich glaube wir alle müssen lernen andere Meinungen zu akzeptieren und nicht immer gleich zu diskreditieren.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 11:01   #6635
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die Impfpflicht Diskussion ist doch derzeit nicht sinnvoll, wiegelt nur auf.
Denn es ist klar, daß wir erstmal über viele Monate hinweg ein Lieferproblem und kein Nachfrageproblem in der Impfung haben werden.
Erst wenn sich das umkehrt und die Zahl der Geimpften nicht ausreicht um R unter 1 zu drücken kann man die Diskussion wieder auspacken.
Richtig, man sollte das Fell des Bären erst verteilen wenn man ihn erlegt hat.

Das gleiche Spiel mit dem Immunitätsausweis den Spahn ja im April/Mai ins Spiel gebracht hat.

Mir wird aktuell sowieso schon viel zu viel über diese ganze Impfgeschichte diskutiert und Politik damit gemacht.

Klar wäre es schön wenn die Impfung funktioniert. Aber sich hinzustellen wie Merkel und zu sagen: jetzt nochmal eben bis März durchhalten und dann kommt die Impfung und alles wird gut ist doch wohl etwas an der Realität vorbei.

Das heißt doch übersetzt so viel wie: wir haben keinen Plan, keine Strategie und lassen alles mal so weiter laufen wie bisher und hoffen das wir mit unseren täglich wechselnden Maßnahmen irgendwie bis März durchkommen ohne das die Totenzahlen uns um die Ohren fliegen oder die Ignoranten und Leugner uns das Land zerlegen.

Dazu machen wir halt Schulden und fucken die Wirtschaft komplett ab, ist jetzt ohnehin egal und der Steuerzahler wird's schon irgendwie bezahlen. Hoffentlich haben sie dabei nicht vergessen, das alle die keinen Umsatz machen auch keine Steuern zahlen werden
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 12:45   #6636
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
"Als Kolumne wird eine meinungsbildende und journalistische Textsorte bezeichnet, die eine Form des Kommentars ist. Die Kolumne wird oftmals von einem Redakteur oder wechselndem Gastpublizisten verfasst und erscheint immer regelmäßig an der gleichen Stelle des jeweiligen Mediums. Sie ist ein Meinungsbeitrag und spiegelt somit die Ansichten des Autors zu einem Sachverhalt wider."

In einer Demokratie darf es halt mehr als nur eine Meinung geben. Wäre es einer gegenteilige Meinung gewesen hättest du sie vermutlich gefeiert. Ich glaube wir alle müssen lernen andere Meinungen zu akzeptieren und nicht immer gleich zu diskreditieren.
????
Keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest. Trotzdem danke für den Hinweis
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 12:59   #6637
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.485
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
In einer Demokratie darf es halt mehr als nur eine Meinung geben. Wäre es einer gegenteilige Meinung gewesen hättest du sie vermutlich gefeiert. Ich glaube wir alle müssen lernen andere Meinungen zu akzeptieren und nicht immer gleich zu diskreditieren.
Richtig, ganz genau so habe ich das gemeint. Eine Meinung, noch dazu mit nachvollziehbarer Begründung. Absolut akzeptabel, auch wenn ich sie nicht teile. Ich teile sie nicht.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 13:55   #6638
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Den Kommentar kann man mal lesen und sich seine eigenen Gedanken dazu machen.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/...rien-1.5143592

Was wäre in Deutschland vielleicht alles möglich gewesen.

Da zeigt sich dann auch, manchmal hilft einfach machen deutlich mehr als nur eine medienwirksame PK am Sonntag den 6.Dez abzuhalten
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 15:26   #6639
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
...

Jetzt geht's schon wieder los: Söder ist für den harten lockdown nach Weihnachten. JA WARUM denn bitte NACH Weihnachten ? Entweder der Baum brennt und wir löschen ihn sofort oder er brennt nicht und wir warten erstmal ab ob er Weihnachten Feuer fängt. Versteht mich nicht falsch, ich glaube nach wie vor das der harte lockdown keine wirkliche Lösung ist. Aber wenn ich der Meinung bin das ich ihn brauche, warum will ich dann noch 2 Wochen warten ? Um den Einzelhandel zu retten ? Der ist doch sowieso schon total fucked aufgrund dieses ganzen hin- und her, so wie vieles andere übrigens auch.

...
Exakt dieser Meinung bin ich auch. Wenn Lockdown nötig ist weil wir in einer Notlage sind, dann bitte sofort. Wenn nicht, dann kanns ja nicht so schlimm sein, oder?

Und Weihnachten, da muss - egal wie die Regelungen sind - sowieso jede Familie selbst entscheiden, wieviel Risiko man eingehen will.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 16:38   #6640
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen

Und Weihnachten, da muss - egal wie die Regelungen sind - sowieso jede Familie selbst entscheiden, wieviel Risiko man eingehen will.
Und genau das wird jetzt erst recht dazu führen das keiner sich mehr einen Scheiß dafür interessiert was die Herrschaften sich noch alles an Maßnahmen ausdenken. Es kann und wird doch sowieso niemand kontrollieren können ob da nun 5 oder 8 oder 12 Personen aus wie viel Haushalten auch immer unterm Baum sitzen.

Und mit der Ankündigung das es danach dann einen harten lockdown (was für eine bescheuerte Bezeichnung ist das überhaupt wieder) geben wird denken sich doch viele alles klar, wenn wir sowieso 2 Wochen eingesperrt werden lassen wir uns Weihnachten erst recht nicht auch noch versauen.

Mir kommt es so vor als wenn das schon der Offenbarungseid oder eben die Bankrotterklärung der Regierung ist. Nach dem Motto: wir haben die Kontrolle komplett verloren und jetzt hilft nur noch die ganz große Keule.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.