oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2010, 11:19   #1
ElGrande
Nürnberger
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wendelstein
Beiträge: 241
ElGrande eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Boracay Februar/März - Infos?

Moin moin,
ich spiele mit dem Gedanken mit n paar Kollegen nach Boracay zu fliegen.
Eigentlich hatte ich da an ne 14 tägige Kitesafari mit nem Katamaran gedacht, nur find ich da in Web nicht wirklich viel. Nun interessieren natürlcih auch die Preise pro Person für so ein Vorhaben. Evtl. hat da ja schon jemand Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen.

Falls das mit so ner Safari nix wird, geht natürlich auch einfach so nen Kiteurlaub, dann aber für 3 Wochen. Hin und Rückflug hab ich schon rausbekommen kostet so ca. 800-900 € pP. nur weiß ich nicht in welcher der Unterkünfte man da am besten unterkommt. In dem ein oder anderen Reiseberichte ausm Forum hier, hab ich schon rausgelesen dass des Surfers Home nicht so schlecht sein soll, nun stellt sich mir die Frage, was kostets und welche Art der Verpflegung gibts da. Manche haben auch geschrieben man soll nur die ersten paar tage im voraus buchen und für den Rest des Urlaubs vor Ort was suchen weils billiger sein soll. Aber ich find da nicht mal irgendwelche ca. Preisangaben, wäre also nett wenn mir da eine helfen könnte.

ja da lässt sich natürclich auch viel kombinieren, wenns preislich in Ordnung ist, geht natürlich auch 2 Wochen Safari und 1 Woche auf Boracay oder nur 2 Wochen Boracay, naja wir sind da noch ganz offen.


Das nächste zu klärende Problem wäre das Reisegepäck, welche Schirme nehm ich mit welche lass ich daheim. werd mich da aber noch bei den Airlines nach Gepäckinformationen erkundigen.

Aloha
Robert
ElGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:22   #2
Fab83
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 45
Standard The needed Infos

Hallo Rober,

Bora?? Good choice.

Katamaranreisen in Boracay sind mir nicht bekannt.
Gewisse Kite Stations bieten jedoch Tages-Trips auf die kleineren Nachbarinseln an.

Ich war in Boracay bereits in 3 verschiedenen „Hotels“.

-Calypso / Pinjalo: Relativ teuer dafür auf der White Beach, insofern du da überhaupt wohnen willst, Im März kommst du dir da vor wie in Seoul oder Tokyo (einfach mit Meer)

-Mangoriders: NO COMMENT, kannst du die ruhig sparen

-Surfer’s Home: Super Preis, super Team, super Lage.

Falls du ins Surfer’s gehts würde ich buchen, mit dem Preis von +/- EUR 45.- p.p für 5 Tage tut es nicht weh… und du bist sicher dass du einen Platz hast.
Lass dir den ersten Bungalow geben, gleich beim Eingang hat Platz für 4 Personen und du bist 20m vom Wasser… Hammer!!
Im Surfer’s gibt es nur Frühstück.

Storage kannst du evtl auch im Zimmer machen oder bei Hangin (Kitestation).
Den Kite kannst du beim „Saufenden Schwein“ (links vom Surfer’s Home) für ein Paar Kröten waschen lassen, die haben einen größeren Rasen und Caddy’s

Essen kannst du an fast jeder Kitestation, Preis sind fast wie in Thailand… extrem günstig und die Qualität stimmt. Oft sind die Inhaber der Stationen auch Europäer
Kleiner Tipp: über Mittag ins Happy Home … liegt an der Kite-beach
Abends würde ich in die Mall gehen, da hast du die Qual der Wahl.

---
Reisegepäck:

Interconti:
Die „prefered carriers“ sind Emirates, KLM, Qatar, Gulf Air, Thai, Singapore Airlines, Eva Air und Thai
Bei der Buchung unbedingt erwähnen dass du Surferstuff dabei hast. Dimensionen + Gewicht.
Kontrolliere dass auf deinem E-Ticket erwähnt wird dass du Sportgepäck dabei hast.
Bin mit dem kleinen Quiverbag von North geflogen *133cm* und 32 kg, hat mir wenig Probleme gemacht.


Domestic:
Der Preis für Overweight bei den Philippinischen Airlines ist lächerlich…
Ich buche immer von Manila nach Kalibo Bussines Class, mit Philippines Airlines (kostet dich lächerliche 20-30 Euro mehr), da hast du aber 30kg Freigepäck + Handgepäck + Zugriff in die Loge.
Falls du noch immer Übergewicht hast, zahlst du 250pesos pro 2kg…
In Kalibo lässt du dich von http://www.islandstarexpress.com/ nach Boracay bringen, am besten meldest du dich da per E-Mail an.

Caticlan ist auch eine Option jedoch sind die Turboprop – Flieger Problematisch für schweres Gepäck.
Freigepäck liegt nur bei 10kg, egal welche Klasse du buchst


---

Nachteil bei der Jahreszeit: Brauchst relative großes Equipment sicher einen 13er und einen 9er
Kommt darauf an wenn Vollmond war, kannst du über eine Woche lang nach 12 Uhr nicht mehr Kite (Wasser steht zu hoch) oder der Wind ist weg
(Wind hängt natürlich nicht vom Vollmond ab)

Fazit: Bora ist super aber eher über Weinachten/ Neujahr + Januar
Aber ist natürlich nur meine Meinung.


Ciao

Fab
Fab83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 06:43   #3
ElGrande
Nürnberger
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wendelstein
Beiträge: 241
ElGrande eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke fab für die schnelle Antwort und die vielen Infos.

Vielleicht ist die Jahreszeit wie du schon sagtest nicht so toll und ich werde aber leider über neujahr nicht frei bekommen. Somit muss ich Boracay wohl verschieben. Mal sehen was der Rest meiner Truppe meint.

Danke trotzdem
ElGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos zu Mexiko und/oder Jamaika im Okt.-Nov. ? tm2000 Reisen und Spots 6 11.02.2010 08:02
boracay im februar - Infos? Tomrider Reisen und Spots 14 19.09.2009 11:12
Joker von RSC-Kiteboards - Infos? kaihamburg Kitesurfen 2 30.06.2008 16:09
North Rebel 2009 - gibt es schon Infos? Spitfire Kitesurfen 12 11.06.2008 10:23
Infos Infos Infos Beauduc Überflieger Reisen und Spots 5 21.09.2007 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.