|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
habe 2 Fragen zum North Dice: Vorab: Wiege 76kg 1. Welche Abstufung würdet ihr nehmen? 9er steht eigentlich fest. Wichtigste Frage wäre: 6er oder 7er und nach oben hin 12 oder 13er? Bisher bin ich immer 7 9 12 gefahren (Prima Donna 4) 7er wurd mir eigentlich noch nie zu groß aber nehmen wir mal an, der Einsatzbereich verschiebt sich auch mehr Richtung Welle, dann wäre eventuell der 6er günstiger/geeigneter und geht nicht viiiel später los als der 7er? Finde das Lowend der 12er PD nicht soo prickelnd.Ging noch so eben. Sieht das beim Dice anders aus (konnte bisher leider nur den 9er fliegen)? Daher die Überlegung bzgl. 13er (eigentlich eher ungern)? 2. Welche Leinenlänge? 22m oder 24m. Ich weiß, schön wären unterschiedliche Längen, je nach Größe. Habe noch ne 5th Element in 25m, die eigentlich noch 2 Jahre überleben soll. Würde den Dice (zukünftig) aber eher als 4 Leiner fliegen. Frage also: Die 22m Bar nehmen (für die kleinen Größen) und den Großen mit der 5th Element fliegen? Oder direkt die 24m? Vielen Dank für Eure Hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Auf jeden Fall die 22m 4 Leiner Bar auch für die Großen. Der Unterschied zu 24m ist wirklich erstaunlich groß, dreht besser, besseres Feedback etc. und im Lowend verliert man gefühlt nichts, etwas schlechter wird es wohl sein. Trotzdem, die Vorteile überwiegen deutlich.
7/9/12 passt auch beim Dice, 13er ist bei 76 Kilo Quatsch. 6/8/11 wäre noch eine Überlegung, wenn Du nur mit Waveboard fährst. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Danke für den Tipp! 9 und 12 dürften dann eigentlich klar sein. Gibts noch nen Argument was für den 7er anstatt dem 6er spricht? Vielen Dank!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Da die Windkraft exponential zu Windgeschwindigkeit steigt, wäre mir der Abstand 6 und 9 zu gross, geht aber natürlich auch. Normalerweise stuft man die großen Größen deshalb weiter und die kleinen enger ab.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
windfinder.com
|
Moin,
ich kann nur für Rebel 2011 9qm und 6qm sprechen, und dort ist mir der Abstand zwischen den beiden zu gross. Bin in diesen Grössen eh überwiegend mit Waveboard strapless unterwegs, und da gab es dieses Jahr es einige Male die Situationen wo der 9er zu gross ist aber man mit dem 6er noch sehr stark kurbeln muss und der noch nicht so richtig funktioniert. Daher werde ich bei einer Neuanschaffung von Rebel (und/oder Dice und Neo) auf 9 und 7 setzen. Allerdings denke ich dass der 7er auch schon einige Male zu gross sein wird wenn wir hier in Deutschland und Dänemark mal vernünftige Wellen haben, mit dem 6er geht das natürlich noch Daher muss unter einen 7er vllt noch ein 5er, zumindest bei mir mit 65kg.Schöne Grüsse, Jonas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|