oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2009, 14:17   #1
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard Neue Pads - passen alle? Empfehlungen?

Ich habe ein Board von Best und Flysurfer und würde gern bequemere Pads montieren. Passen alles Pads auf allen Boards? Sind die Abstände genormt? Oder muss ich bei der Marke bleiben.

Dann noch die Frage, welche nehmen. Sind die Gel Pads wirklich bequemer und sind die vor allem in meiner Gewichtsklasse (11xkg) geeignet? Nach längerer Zeit auf dem Wasser fand ich meine jetzigen Pads nicht gerade bequem.

Und dann fahre ich immer mit Schuhen (Muscheln, Schlick, Krebse und so find ich nicht so prickelnd). Macht das auch einen Unterschied?

Ich fand die bisherigen Pads recht klein (obwohl ich nur Schuhgröße 44 habe), auch wenn sie auf größte Größe eingestellt waren. Muss mich zum starten immer erst ins Wasser legen und die Füße richtig reinfrickeln. Gibt es auch standardmäßig größere Pads.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 14:27   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Luxuspads sind jeden Cent wert. Ich hab auch über 100kg und hab keine anderen Pads mehr.

Wenn Du sehr weiche willst, nimmst die Gelteile von Liquid Force. Da rate ich eher zu den Comp weil die nicht zu weich sind.

Welche ich besser finde, sind die ConceptX Sneak DLX. Di ehaben eine rauhere Oberfläche, eine Zehenkante und sind ein wenig Härter wie die LF. Und günstiger. Ich fahre di eauch lieber mit Schuhgröße 48.

Angebot mach ich Dir gerne per Mail bei Bedarf.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 15:00   #3
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

__________________________________________________ _______________
Muss mich zum starten immer erst ins Wasser legen und die Füße richtig reinfrickeln. Gibt es auch standardmäßig größere Pads.
__________________________________________________ _______________

Das muß nicht unbedingt von zu kleinen Pads kommen
Wir hatten letztes Jahr 2 identische RRD-Boards - eines mit festen Schlaufen, eines mit verstellbaren.
Bei den festen bin ich mit meinen Mystic-Neos so gut wie gar nicht reingekommen - bei den verstellbaren mit Leichtigkeit - da flutschte es so richtig. Hatte nichts mit der Größeneinstellung zu tun - die paßte!!!
Habe aber mit meinem RL-Board auch das Problem, daß ich einfach nicht richtig in die Schlaufen rein komme - das ist eine ewige Würgerei.
Scheint so meine ich mit den verwendeten Materialien der Pads - Schlaufen - Neo + Sohle zusammen zuhängen - da bin ich auch auf der Suche, was leichtgängigeres zu finden.
Kennt Ihr diese Probleme und diese Unterschiede auch?
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 15:17   #4
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Hallo,
ich hatte die LF Luxury. Zwar schön weich, bin aber ob mit oder ohne Schuhe bei Belastung sehr schnell herausgerutscht - obwohl ich die Schlaufen z.T. sehr eng gestellt hatte. Nebenbei klappte der riesen Klettdeckel öfter hoch als mir lieb war.
Habe nun auf die Conzept-X Vision Pro (mit Klett) gewechselt. Hätte ich viel früher machen sollen. Mittelharter Pad, leichter Einstieg und durch die Zehenkante sehr guter Halt.

Vielleicht ja auch was für deine Füße.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 15:26   #5
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

ich fahre die f.one pads (gel) mit zugehörigen schlaufen bei schuhgröße 44. passt. allerdinds habe ich keine schuhe an. das barfußfeeling in den pads/schlaufen ist einfach sensationell. die schlaufen habe ich so eingestellt, dass die zehen vorne an den pads nicht überstehen. nach ein paar metern fahren habe ich dann meine füße auch richtig drin verstaut. da muss ich aber schon etwas mit dem fuß drücken. ist aber kein problem.
ich weiß allerdings nicht, ob die pads auf deine boards passen.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:11   #6
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von acid_77 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hatte die LF Luxury. Zwar schön weich, bin aber ob mit oder ohne Schuhe bei Belastung sehr schnell herausgerutscht - obwohl ich die Schlaufen z.T. sehr eng gestellt hatte. Nebenbei klappte der riesen Klettdeckel öfter hoch als mir lieb war.
Habe nun auf die Conzept-X Vision Pro (mit Klett) gewechselt. Hätte ich viel früher machen sollen. Mittelharter Pad, leichter Einstieg und durch die Zehenkante sehr guter Halt.

Vielleicht ja auch was für deine Füße.

Gruß Uwe
ich überlege auch paar andere pads zu kaufen, hat man gutn griff an der zehenkannte bei den vision pro?
die sind nämlich ziemlich günstig
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 17:18   #7
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Was ist denn mit diesen Trans-Pads, die in der Elektro-Bucht so günstig angeboten werden? Die hier:

http://cgi.ebay.de/TRANS-Kiteboard-P...d=p3286.c0.m14

Taugen die was? Aussehen tun sie ja recht zeitgemäß, eine Zehenkante haben sie auch (sogar eine doppelte). Zehenkante find ich prima wegen besserem Halt. Hat die schon mal jemand gefahren?

Und dann noch das hier:
http://cgi.ebay.de/Wake-Kiteboard-NI...d=p3286.c0.m14

Ist ja wirklich extrem günstig. Aber taugt das was? Immerhin: wenns fürs Wakeboard gedacht ist verspricht das doch einen guten halt in den Bindungen, oder?

Und zum Schluss: was haltet Ihr von den Carved-Pads im Vergleich zu LF Luxury & Co.? Hab einmal auf einem Carved-Board gestanden und war schwer beeindruckt von dem Halt, den die Pads bieten.


Geändert von Ackerschreck (26.08.2009 um 17:41 Uhr)
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 17:22   #8
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

kann man so sagen



bezug auf die conceptX
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 23:00   #9
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

mit Concept X hängt man nur Kopfüber?
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 23:01   #10
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

hey, nochmal zur Ursprungsfrage. Sind die Größen der Pads genormt? Kann ich alle Pads auf allen Boards befestigen oder muss ich das vorher messen und checken?
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 07:12   #11
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

moin lars..
prinzipiell sind die insertabstände genormt.. welches board hast du denn von flysurfer? dort ist es ein wenig jahrgangsabhängig.. zwar passen alle pads drauf, aber du hast 08 z.b. nur mit den original pads alle stancemöglichkeiten.
und nein.. bei conceptX musst du nicht nur kopfüber stehen. die funktionieren in allen lagen

Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 08:55   #12
Dream Chaser
Wartesemester= Kiten
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Westerland auf Sylt
Beiträge: 166
Standard

Mal ne Frage reichen die Conzept-X Vision Pro in L auch für schuhgröße 48 mit Neoschuhe??

Oder gibt es andere die man da nehmen kann, die die gleichen eigenschaften bzw vergleichsweise die Eigenschaften haben??

lg DC
Dream Chaser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 09:05   #13
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Ackerschreck Beitrag anzeigen






Und zum Schluss: was haltet Ihr von den Carved-Pads im Vergleich zu LF Luxury & Co.? Hab einmal auf einem Carved-Board gestanden und war schwer beeindruckt von dem Halt, den die Pads bieten.
also die carved sind in der tat nicht schlecht und bieten wirklich sehr guten halt, was mir überhaupt nicht gefällt ist die verstellerrei der schlaufen, da eben mein freundin ab und zu mal meines als leichtwindboard nimmt verstellen wir doch ab und zu. also im wasser kannst es vergessen die dinger einzustellen, geht nur am strand. aber wenn dich das nicht stört bekommst eine wirklich gute kombi

die lf haben mir gar nicht gefallen, die concept x waren da schon ein wenig besser, aber irgendwie ist das fahren mit solchen dingern, wie weiches fahrwerk auf rennstrecke, ich find´s nicht gut.

fällt mir gerade noch ein, esgab mal beim skifahren die erfindung des softboots, sehr bequem, aber sonst nicht zu gebrauchen, so ungefähr fühle ich mich in lf kombi
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 09:47   #14
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Zitat:
Zitat von mrs_tiffy Beitrag anzeigen
ich überlege auch paar andere pads zu kaufen, hat man gutn griff an der zehenkannte bei den vision pro?
die sind nämlich ziemlich günstig
Hallo,
ich bin mit dem Gripp durch die Zehenkante und den Rautenbelag inbesondere wenn barfuß sehr zufrieden. Ich habe Schuhgröße 42 und dafür die Klettstraps in 'M' im Einsatz. Beim Barfußfahren ist die Einstellung dann fast am Anschlag. Sie halten gut am Fuß, das Board ist dennoch verhältnismäß leicht abzuwerfen. Die Conzept-X pro saugen sich nicht so unangenehm fest wie meine stramm eingestellte LF-Luxury.

Gruß Uwe

(der 'über Kopf' nicht drauf hat)
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 09:50   #15
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
also die carved sind in der tat nicht schlecht und bieten wirklich sehr guten halt, was mir überhaupt nicht gefällt ist die verstellerrei der schlaufen, da eben mein freundin ab und zu mal meines als leichtwindboard nimmt verstellen wir doch ab und zu. also im wasser kannst es vergessen die dinger einzustellen, geht nur am strand. aber wenn dich das nicht stört bekommst eine wirklich gute kombi

die lf haben mir gar nicht gefallen, die concept x waren da schon ein wenig besser, aber irgendwie ist das fahren mit solchen dingern, wie weiches fahrwerk auf rennstrecke, ich find´s nicht gut.

fällt mir gerade noch ein, esgab mal beim skifahren die erfindung des softboots, sehr bequem, aber sonst nicht zu gebrauchen, so ungefähr fühle ich mich in lf kombi
Hmm, interessant, ich finde die Conzept X deluxe alles andere als schwammig und weich. Geben ein sehr direktes Feeling zum Board.
Wenn du die 09er Nobile als komfortabel und indirekt bezeichnen würdest, würd ich das verstehen. aber noch dünner als die ConzeptXdeluxe und man steht direkt am Board
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 11:36   #16
honolulu
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 107
Standard

ja also hatte die Concept-x Deluxe und fand die Pads davon top, nur die Schlaufen nicht so. Jetzt auf die Sneak DLX gewechselt, snd zum Schnüren, und die halten einfach top, kann ich empfehlen!
honolulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:09   #17
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab schon viel probiert. die beste kombi die es gibt ist meiner meinung nach,
concept x deluxe pads+north straps
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:10   #18
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen

Ich fahre di eauch lieber mit Schuhgröße 48.


Grüße
Bernd
48 ? Stehen da nicht schon die Zehen übers Brett?
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:25   #19
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kommt drauf an, wie groß das Brett ist. Mein kleinstes hat 132x42.

18 mit Neoschuhe in den DLX passt gerade noch. Kann sein, daß Du da die Slchlaufen etwas weiter machen musst mit nem neuen Schnürsenkel. Je nach Bootdicke.
Mit dicken Boots passen die LF Comp besser mit Gr. 48
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:04   #20
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

mein Favorit: Mystic d3o Pads
Das Beste für harte Landungen
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:19   #21
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
also ich bin auch schon so einiges an Pads und Straps gefahren. Wobei sich die LF Luxery und die Concept X als beste für mich herausgestellt haben. Der große Unterschied zwischen beiden ist auf jedenfall die Härte der Pads! Also wie schon erwähnt sind die LF einfach weicher. Dabei kann es dann auch passieren das man bei einer harten Landung etwas mehr in die Schlaufen rutscht.
Dies ist dann eben wieder Geschmacks- bzw. Knieproblemsache

MfG Jan
MORE-X KITEBOARDING
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbank Lochabstände Pads und Boards lanakite Kitesurfen 4 19.08.2009 12:10
Pads / Schlaufen gesucht alohasurfer Archiv - Kitesurfen [S] 1 27.07.2009 11:45
Neue Produkte.. Neue Anschaffungen???? Ano-monym Kitesurfen 9 22.01.2006 23:26
neue abnehmbare Concept Pads Foxi Kitesurfen 2 19.04.2005 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.