oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2020, 09:07   #3841
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Natürlich bricht der binnenkonsum ein, wenn ich die Geschäfte schließe. Wo sollen denn die Menschen ihr Geld ausgeben, wenn dank unverhältnismäßiger Maßnahmen alles geschlossen wird.

Und zu den Zahlen siehe Kommentar thisl.
Die Geschäfte sind mittlerweile alle wieder offen, der große Kaufrausch zur Stärkung des Binnenmarktes ist irgendwie ausgeblieben.

Den Rückgang des BPI um 2-3% in Schweden für 2020 hat @thisl auch nicht dargelegt. Er hat es nicht so mit Prognosen. Wo hast du den nun deine Zahlen her?

Auch schreibst du nur immer von unverhältnismäßigen oder überzogenen Maßnahmen, die Antwort darauf was man den hätte anders machen können und welche Vorteile das für uns gebracht hätte hast du immer noch nicht gegeben. Gut ich hätte vielleicht öfter an die Ostsee zum kiten fahren können.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 09:28   #3842
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Schade, dass du dich von einer sachlichen Diskussion auch immer weiter entfernst und nur noch mit absurden Argumenten Recht behalten willst.

Das erste Quartal geht vom 1.1. 2020 bis zum 31.3. 2020 - die Kontaktbeschänkungen, die du "Lockdown" nennst, gelten seit dem 22.3.2020.
Du willst ernsthaft die Zahlen vom ersten Quartal nehmen um die Auswirkungen durch Fakten zu "belegen"?

Dass z.B. fast die gesamte Autoindustrie schon vorher ihre Werke komplett stillgelegt hat, spielt in deiner Logik dabei keine Rolle.

Wenn überhaupt, kannst du erste Auswirkunden der Maßnahmen im Q2/2020 sehen.
Seriös kannst du das ganze erst bewerten, wenn die Pandemie durch ist.
Eventuell Ende des Jahres?

Und du nennst deinen Vergleich "Fakten".
Das ist doch maximal Kaffeesatzlesen.

Die Frage dabei ist ja auch, ob durch die Maßnahmen die Zeit mit Wirstschaftseinbußen verkürzt wird.
Unter Umständen waren die Auswirkung in Schweden eben geringer, dafür könnten sie länger andauern.
Niedersachsen hat jetzt ja schon wieder eine Quaratänepflicht für Schwedenreisende eingeführt.
Wenn sich die Zahlen da nicht bessern, werden sicher andere folgen.

Wirtschaftliche Folgen unbekannt - gerade Geschäftsreisen machen keinen Sinn, wenn der Mitarbeiter danach zwei Wochen zu Hause bleiben muss.
Dann schau dir mal den Verlauf des OMX im Vergleich zum Dax im März an. Das gibt Dir eine sehr gute Indikation wer in Relation den grössten Schaden abbekommen hat.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 09:58   #3843
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Die Geschäfte sind mittlerweile alle wieder offen, der große Kaufrausch zur Stärkung des Binnenmarktes ist irgendwie ausgeblieben.

Den Rückgang des BPI um 2-3% in Schweden für 2020 hat @thisl auch nicht dargelegt. Er hat es nicht so mit Prognosen. Wo hast du den nun deine Zahlen her?

Auch schreibst du nur immer von unverhältnismäßigen oder überzogenen Maßnahmen, die Antwort darauf was man den hätte anders machen können und welche Vorteile das für uns gebracht hätte hast du immer noch nicht gegeben. Gut ich hätte vielleicht öfter an die Ostsee zum kiten fahren können.
Dein gekite an der Ostsee interessiert die Gesellschaft ziemlich wenig und zeigt Deine egoistische Einstellung. Hier geht es nicht um Dich und Deinen Spass, sondern um den Wohlstand, das Wohlergehen und die Zukunft einer gesamten Gesellschaft.

Aus meiner persönlichen Perspektive hat der Lockdown nur positive Effekte. Ich konnte mehr Sport treiben, meinen Firmen haben mehr Überschuss erwirtschaftet und an der Börse lief es auch nicht so schlecht. Trotzdem sehe ich die gesamtwirtschaftliche Situation und die vermeidbaren Probleme die hieraus erwachsen sind und noch aufkommen werden.

Und die Alternative wäre gewesen, den Einzelhandel offen zu lassen und die Gastronomie und Hotels mit Einschränkungen weiterlaufen zu lassen. Auch hätte man die Kindergärten und Schulen in dem Umfang nicht schliessen müssen, sondern wäre sinnvollerweise in allen genannten Bereichen differenziert nach Infektionsgeschehen vorgegangen und eben nicht mit der grossen Keule ein gesamtes Land dicht zu machen, mit der Kenntnis, daß zum Zeitpunkt der Entscheidung das Infektionsgeschehen bereits abnahm.

Für mich endet diese Diskussion an dieser Stelle, da nun sehr deutlich erkennbar wurde, daß faktenbasierte Diskussionen in Teilen durch fehlendes Verständnis oder fehlendem Willen unmöglich ist.

Dennoch hoffe ich, daß der ein oder andere Mitleser ein paar Interessante Beiträge und Fakten einsehen konnte und diese vielleicht dazu anregen sich verstärkt seine Eigene Meinung zur aktuellen Situation zu bilden und die allgemeine Berichterstattung einmal mehr kritisch zu hinterfragen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 10:48   #3844
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Dein gekite an der Ostsee interessiert die Gesellschaft ziemlich wenig und zeigt Deine egoistische Einstellung. Hier geht es nicht um Dich und Deinen Spass, sondern um den Wohlstand, das Wohlergehen und die Zukunft einer gesamten Gesellschaft.
Wenn man keine Argumente hat, erst mal sein gegenüber beleidigen...

Das was du da vorschlägst ist ja nichts anderes als der schwedische Weg. Der hätte bei uns eine deutlich höhere Zahl an Erkrankten und Toten und ein deutlich längeren Verlauf der Infektionswelle bedeutet. Es war halt eine Frage der Abwägung, welchen Weg man gehen sollte. Man hat sich (wie fast alle anderen Länder) für den radikalen Weg entschieden in der Hoffnung die Infektionswelle deutlich zu verkürzen. Das ist ja auch gelungen. Ob es für die Schweden es Wert war solch hohen Zahlen an Erkrankten und Toten in Kauf zu nehmen wird sich zeigen.

Zitat:
Für mich endet diese Diskussion an dieser Stelle, da nun sehr deutlich erkennbar wurde, dafü faktenbasierte Diskussionen in Teilen durch fehlendes Verständnis oder fehlendem Willen unmöglich ist.
Welche Fakten? Bisher hab ich von dir noch keine gehört. Außer der ewigen Leier das die Fallzahlen vor dem Lockdown bereits zurückgingen (was ja auch keiner bestreitet) hab ich keine wirklichen Falten von dir gehört.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 11:37   #3845
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Dann schau dir mal den Verlauf des OMX im Vergleich zum Dax im März an. Das gibt Dir eine sehr gute Indikation wer in Relation den grössten Schaden abbekommen hat.
Es ist doch komplett albern isoliert den März zu betrachten, wenn die Maßnahmen am 22. März eingeführt wurden.

Nimm doch z.B. 1.2. bis heute:

DAX 12981 auf 12781 DAX Stand heute 98% vom Februarstand
OMX 465 aus 425 OMX Stand heute 91% vom Februarstand

Du kannst auch 1.3. bis heute nehmen, aber da steht der OMX noch ganz erheblich schlechter da.
Das liegt natürlich nicht an den Kontaktbeschränkungen in Deutschland, sondern am Gesamtpaket der Maßnahmen und der Wirtschaft allgemein.

Aber an den Aktienkursen belegen zu wollen, dass die Kontaktbeschränkungen in Deutschland schädlicher waren als das Vorgehen Schwedens, ist ziemlich abwegig.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 12:20   #3846
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Smolo, ich müde es immer und immer wieder zu schreiben, dass der lockdown am 21.März bei uns unnötig war.
Das ist Deine Meinung die du ständig wieder holst! Es gibt genug andere Meinungen die das anders sehen! Wenn ich mir aktuell Göttingen anschauen bin ich der Ansicht das der rechtliche Rahmen welcher am 23. März mit dem Lockdown gesetzt wurde nötig war um die Eigenverantwortung der Mensche die bereits vorher zum tragen kam zu unterstützen. Wenn die Pandemie eins zeigt dann das Eigenverantwortung nicht zu 100% funktioniert und wenige Idioten durch ihr Fehlverhalten großen Schaden anrichten können.

Auch Schweden, was ja ständig als Vorbild genannt wurde zeigt immer mehr das deren Weg Freiheit in einigen Bereichen gebracht hat aber zu welchem Preis? Wirtschaft ist genauso stark eingebrochen und jetzt kommen neue Probleme weil andere EU Länder Reisenede von dort in Quarantäne stecken, die Tourismussbranche dort wird sich noch mehr freuen als in den anderen Ländern.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 13:19   #3847
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Sehe ich genauso wie MST und die Sache gewinnt durch staendige Wiederholung auch nicht an Wahrheitsgehalt. Ich denke wenn man Stand heute Bilanz ziehen wuerde wird deutlich, dass Schweden deutlich schlechter dasteht als seine Nachbarlaender und tendenziell wird sich der Abstand zumindest mittelfristig auch noch weiter vergroessern.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 13:57   #3848
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Auf genau diese Kritikpunkte am RKI wurde hier im Forum immer wieder hingewiesen
Was RKI, Regierung und Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz in Österreich falsch gemacht haben meiner Meinung nach :

- Gefahr durch SARS CoV-2 anfangs stark unterschätzt

- Maßnahmen viel zu spät eingeleitet, Ischgl und Fasching liefen noch 2 Wochen weiter als man die Gefahr hätte erkennen müssen

- Pandemie-Studie aus 2010 ignoriert, die hat in Berlin wohl niemand gelesen

- Abschaffung aller Notfall-Reserven in Krankenhäusern vor 17 Jahren

- Behauptung "Masken schützen nichts". Man weiß seit 100 Jahren dass die nützen und es gibt auch viele Studien dazu

- Viel zu späte Maskenpflicht

- Viele Pannen bei der Beschaffung von Schutzmaterial

- Altertümliche Meldewege für Neuinfektionen über Telefon, Fax und Excel-Listen. Brieftaube wäre schneller.

- Keine Tests bei Menschen ohne Symptomen

- Falsche Darstellung von Zahlen bei den Pressekonferenzen, unnötige Angstmacherei

- Massenweise Import von hustenden Touristen aus Spanien und Irak absolut ohne Kontrollen

Trotz dieser vielen Pannen steht Deutschland in der Krise gut da finde ich. Ich möchte jedenfalls zur Zeit in keinem anderen Land leben zur Zeit. Außer Neuseeland und Japan vielleicht.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 22:07   #3849
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Faz:
Zitat:
jun 8 2020 5:20 pm
laut einschätzungen der weltbank hat die corona-pandemie zur größten wirtschaftskrise seit 150 jahren geführt. Gemessen an der zahl betroffener länder habe es seit dem jahr 1870 keine vergleichbare krise gegeben, wie es in einem heute veröffentlichten bericht der internationalen finanzinstitution heißt. Weltbank-vertreterin ceyla pazarbasioglu sagte, die corona krise dürfte 70 bis 100 millionen menschen in extreme armut treiben.
Zitat:
8 2020 6:07 pm
obwohl die zeichen in vielen westeuropäischen ländern auf entspannung stehen, steigt die zahl der corona-infektionen laut weltgesundheitsorganisation (who) weltweit deutlich. Am wochenende seien innerhalb von 24 stunden mehr als 136.000 fälle gemeldet worden, so viele wie nie zuvor an einem tag, sagte who-chef tedros adhanom ghebreyesus am montag in genf. Er warnte die länder davor, wegen fallender infektionszahlen bei den vorsichtsmaßnahmen nachzulassen.
An neun der vergangenen zehn tage seien mehr als 100.000 neue fälle gemeldet worden, sagte tedros. In afrika, zentral- und südasien, mittel- und südamerika und in einigen ländern in osteuropa stiegen die zahlen weiter. Seit ausbruch des virus ende 2019 sind weltweit fast sieben millionen infektionen und fast 400 000 todesfälle gemeldet worden. Die größte gefahr in ländern mit fallenden zahlen seien selbstzufriedenheit oder nachlässigkeit. Die meisten menschen hätten die infektion noch nicht gehabt und könnten sich noch anstecken, warnte tedros: „jetzt ist nicht der zeitpunkt, den fuß vom pedal zu nehmen.“
Bernd ich bin deiner Meinung...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 22:44   #3850
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

https://www.deutschlandfunk.de/studi...icle_id=478243

Deutschlandfunk zu den Auswirkungen der getroffenen Maßnahmen. Wir haben hier ja durchaus unterschiedliche Meinungen zu den richtigen Maßnahmen... Aber es hat uns echt mal glimpflich erwischt hier. Europa hat das schon gut gewuppt.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 15:19   #3851
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Die oft vernutete hohe Dunkelziffer bei Infizierten scheint sich auch nicht zu bestätigen...
https://idw-online.de/de/news749096
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 02:28   #3852
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Tja, in Italien (Bergamo) ist die Dunkelziffer anscheinend sehr hoch.
Die offizielle Zahl der Infizierten in Bergamo kenne ich nicht, aber die war bestimmt weniger als 10% der nun entdeckten Dunkelziffer.

Was wieder meine Theorie stützt, daß Massnahmen wie Lockdown eben nur begrenzt Einfluss haben.
Denn dort war länger und härter Lockdown als bei uns.
Und trotzdem, 57% der Untersuchten hatten Antikörper. Dh 57% waren infiziert, trotz Lockdown !!!
Die Restlichen % kannst wahrscheinlich in pure Virensuppe eintauchen, die werden einfach nicht infiziert.

https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1139078

Nachdem sehr viele ohne Symptome Infiziert werden(scheint aber je nach Untersuchung und Region auch verschieden zu sein), denke ich daß in jedem Fall eine hohe Dunkelziffer existiert.

Ja, Phen, wenn ich mir die zwei Zitate so anschaue, kann ich auch zu einer ganz anderen Abwägung kommen.
Natürlich sind 400000Coronatote nicht schön.
Dafür aber die größte Weltwirtschaftskrise seit Unzeiten auszulösen mit angeblich nur 100Mio in die Armut gestossene...ich gehe von einer Dunkelziffer von eher knapp 1Mrd aus.
Wie gesagt, viele Millionen zusätzliche Hungertote sind nun zu erwarten. Ja , ich weis Prognosen...aber nicht nur zusätzliche Hungertote im Sahel kommen.
Verarmung ist der Hauptgrund für eine kürzere Lebenserwartung. Das trifft auch die Industrieländer.

Wikipedia: Auf der Erde sterben jährlich ca. 50–60 Mio. -Also in ganz normalen Zeiten. Also in nicht mal 3 Tagen so viel wie in Corona bisher insgesamt.
Wenn Corona tatsächlich dieses Jahr so weiter gehen sollte, wird es wohl bis Jahresende für unter 2% der Todesursachen zuständig sein.
nachdem es aber irgendwie überall als Welle kommt, nehme ich doch an das es weniger wird.
Und wie gesagt, ich glaube, daß die Massnahmen, vor allem der Lockdown, eher einen geringeren Einfluss haben. Also kurz, sterben muss man sowieso.
Mit harten Massnahmen sterben aber viel mehr-vor Allem wegen der Armutsfolgen.
Und es gibt weitreichende Folgen für die Lebenden, die lassen sich nicht in Todeszahlen messen.
Massnahmen sind richtig, wenn sie viel positives bewirken bei geringem Schaden.
Das gilt sicher für das Verhindern von Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen, fürs Isolieren der Infizierten.
Nicht gilt das zB für eine Reisewarnung für 160 Länder, oder für einen Lockdown-siehe Bergamo.

Immerhin sind ja nun schon Großdemonstrationen geduldet in Deutschland. Hängt natürlich davon ab, für oder gegen was.

Die 25000 hatten ja bestimmt alle Masken auf(unwichtiger) und haben brav Abstand(wichtiger) gehalten.
Klar, verständlich, dann brauchts auch eine App um beim Strandurlaub Abstand zu halten...https://www.focus.de/reisen/deutschl..._12075127.html
Alle Kids, die immer noch nicht in die Schule dürfen, verstehen das nach solchen Bildern natürlich besonders gut.

Nur mal zum Vergleich, eine ganz böse rücksichtslose Grundrechte Demonstration, mit 500 Polizisten bei nur 1000 genehmigten Teilnehmern und Großflächiger Absperrung der weiten Umgebung.
Die wurde glaube ich auch hier im Thema verurteilt, weil neben so jemand will man nicht im Flugzeug sitzen, Ansteckungsgefahr...
Da wurden sogar einzelne Zaungäste weggetragen weil sie weniger als 1,5m auseinander standen.


Zitat:
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat das Einsatzkonzept der Polizei heute verteidigt. Es sei nicht absehbar gewesen, "dass die Demonstration einen so großen Zulauf bekommt", sagte Herrmann dem BR. Die meisten Teilnehmer auf dem Königsplatz hätten aber einen Mund-Nase-Schutz getragen und seien um die Abstandsregeln bemüht gewesen, was bei den sogenannten "Corona-Demonstrationen" nicht der Fall sei.
Vielleicht lügt er ja nicht, sondern weis wirklich nicht was im Land so los ist...aber auch hier im Forum wirds gleich nachgebetet...anstatt einfach mal selber zu recherchieren.


Geändert von Thisl (10.06.2020 um 04:15 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 04:08   #3853
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

@Thisl
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 07:45   #3854
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Tja, in Italien (Bergamo) ist die Dunkelziffer anscheinend sehr hoch.
Die offizielle Zahl der Infizierten in Bergamo kenne ich nicht, aber die war bestimmt weniger als 10% der nun entdeckten Dunkelziffer.

Was wieder meine Theorie stützt, daß Massnahmen wie Lockdown eben nur begrenzt Einfluss haben.
Denn dort war länger und härter Lockdown als bei uns.
Und trotzdem, 57% der Untersuchten hatten Antikörper. Dh 57% waren infiziert, trotz Lockdown !!!
Überraschung! Der Lockdown kam dort einfach zu spät, da war die Durchseuchung schon weit fortgeschritten. Entsprechend hoch stapelten sich in Bergamo dann auch die Leichen. Ich vertehe nicht, wie du diesen einfachen aber eben auch zentralen Punkt ignorieren kannst
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 11:08   #3855
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Die oft vernutete hohe Dunkelziffer bei Infizierten scheint sich auch nicht zu bestätigen...
https://idw-online.de/de/news749096
Verstehe ich nicht.

Anzahl Fälle bis heute : 186.109

Wenn die Letalität 0,4% beträgt und bisher mit 4% gemessen wurde müssen also 10 Mal mehr Menschen infiziert worden sein und Antikörper haben, das wären 1,8 Millionen.

Wenn 1% der Bevölkerung infiziert waren wie der Anteil der Blutspenden dann wären das 0,84 Millionen. Eher mehr weil ja nur gesunde Menschen zur Blutspende gehen.

Das sind doch ähnliche Größenordnungen. Dass 15% der Menschen infiziert waren wie in Heinsberg das hat doch kein Mensch ernsthaft geglaubt.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 11:15   #3856
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht.
Es wurde von manchen argumentiert das mittlerweile viel mehr Menschen infiziert sein müssten und wenn das so sei wäre das Thema bald durch...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 12:15   #3857
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen

Ja, Phen, wenn ich mir die zwei Zitate so anschaue, kann ich auch zu einer ganz anderen Abwägung kommen.
Was denn für eine Abwägung? Ich meinte nur, dass ich Bernd zustimme, dass DE momentan ein ganz guter Platz ist diese Krise auszusitzen. Trotz aller Kritik am RKI und was man hätte besser machen können.

Habe nix über Demos, oder sonstwas geschrieben.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 14:21   #3858
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Heute sagt sogar Streeck, der Lockdown war in Deutschland zu schnell passiert, während Drosten rumeiert, der Virus sei nun ungefährlicher da mutiert.

https://amp-welt-de.cdn.ampproject.o...-Lockdown.html

Das ist vernichtende Kritik am Weg.

Klar, Streeck ist bestimmt auch Nazi...


phen, die Abwägung hatte nichts mit demos zu tun, sondern mit den zwei zitaten in deinem Post.
Das mit dem hohen wirtschaftlichen Schaden,
das andere mit den Todesopfern.

Rallef, ach die 57% waren also alle schon vorher infiziert und haben schon vorher antikörper gebildet?
Es ist doch sonnenklar, daß selbst der lockdown dort nicht verhindert hat, daß sich die Leute infizierten.


Geändert von Thisl (10.06.2020 um 14:31 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 14:33   #3859
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Heute sagt sogar Streeck, der Lockdown war in Deutschland zu schnell passiert, während Drosten rumeiert, der Virus sei nun ungefährlicher da mutiert.

https://amp-welt-de.cdn.ampproject.o...-Lockdown.html

Klar, Streeck ist bestimmt auch Nazi...
Hallo Thisl
Was ändert sich dadurch genau an der jetzigen Situation???
Ich persönlich vermute einmal und da lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster NIX !!!

Und vernichtent ist diese Kitik schonmal garnicht,sondern seine Meinung!

Da werden die nächsten Monate noch viele viele Wortmeldungen kommen von den verschiedenen Virologen und auch da wird sich nix ändern,weil sich die Zeit einfach nicht zurück drehen lässt,wie es z.B. Nationalsozialisten(Nazis) gerne möchten.

Fahr dich einfach runter,wie es die meisten hier bereits gemacht haben,damit dieses Thema endlich in den Weiten des Oaseforums verschwindet
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 14:36   #3860
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ja leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen, um die gemachten Fehler nicht zu machen. Aber man kann draus lernrn, viele wollen die fehler ja wiederholen.
Unterstellst du mir ich sei nazi weil ich die coronapolitik für falsch und extrem schadenbringend halte ?
Ansonsten gebe ich dir recht, man könnte das Thema runterfahren.
Mit genug Abstand wird man es sowieso anders bewerten als heute.


Geändert von Thisl (10.06.2020 um 14:46 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 15:15   #3861
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ja leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen, um die gemachten Fehler nicht zu machen. Aber man kann draus lernrn, viele wollen die fehler ja wiederholen.
Unterstellst du mir ich sei nazi weil ich die coronapolitik für falsch und extrem schadenbringend halte ?
Ansonsten gebe ich dir recht, man könnte das Thema runterfahren.
Mit genug Abstand wird man es sowieso anders bewerten als heute.
Ich glaube du siehst hier in allen und jedem den Feind,Ich unterstelle Dir natürlich nicht das du ein Nazi bist,wie auch immer du darauf kommst.

Bergamo gibt es jetzt Anzeigen gegen unbekannt,unter anderen auch weil die Armee eben keine Rote Zone um Bergamo errichtet hat und somit das Virus hätte eingedämmt werden können.
Ich glaube wir haben hier wohl eher ein Luxusproblem , weil wir eben mehr als gut bis jetzt durch die Krise gekommen sind,wir jammern auf hohen Niveau
Vielleicht wie hier schon 1000 mal angesprochen und geschrieben , einfache mal den Blick auf den Rest der Welt werfen und dann nochmal ganz in Ruhe überlegen wem es zur Zeit gut und wem es gerade echt schlecht geht.

Mehr möchte ich jetzt wirklich zu dem Thema nicht schreiben!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 16:04   #3862
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ja leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen, um die gemachten Fehler nicht zu machen. Aber man kann draus lernrn, viele wollen die fehler ja wiederholen.
Unterstellst du mir ich sei nazi weil ich die coronapolitik für falsch und extrem schadenbringend halte ?
Ansonsten gebe ich dir recht, man könnte das Thema runterfahren.
Mit genug Abstand wird man es sowieso anders bewerten als heute.
Während du "das alles" als großen Fehler bezeichnest schaut die ganze Welt auf Deutschland und wundert sich, warum es so gut lief

Hör mal Drostens podcast über die Mutationen. Deine Aussage, er vermute der Virus würde unschädlich, stimmt nicht.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 16:08   #3863
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Während du "das alles" als großen Fehler bezeichnest schaut die ganze Welt auf Deutschland und wundert sich, warum es so gut lief
ich finde es sehr erstaunlich, daß dieses Söder-Märchen von vielen so kritiklos übernommen wird.
DE ist an Platz 9 bei den Infektionen, praktisch jedes asiatische Land hat z.B. besser abgeschnitten.
Die Asiaten lachen uns doch eher aus und unser Masken Debakel.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 16:30   #3864
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich finde es sehr erstaunlich, daß dieses Söder-Märchen von vielen so kritiklos übernommen wird.
DE ist an Platz 9 bei den Infektionen, praktisch jedes asiatische Land hat z.B. besser abgeschnitten.
Die Asiaten lachen uns doch eher aus und unser Masken Debakel.
Ich übernehme nicht Söders Märchen, ich lese ausländische Presse. Aber vielleicht übernehmen die ja Söders Märchen..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 19:37   #3865
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ist das in Mode mit der umgedrehten Nazikeule? Zuviel auf Facebook rumgehangen?
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:16   #3866
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Rallef, ach die 57% waren also alle schon vorher infiziert und haben schon vorher antikörper gebildet?
Es ist doch sonnenklar, daß selbst der lockdown dort nicht verhindert hat, daß sich die Leute infizierten.
57% vor dem Lockdown infiziert und vorher Antikörper gebildet? Hä? Die Zahl besagt lediglich, dass bis zum aktuellen Massentest 57% der Getesteten eine Infektion durchgemacht haben. Das könnte vor dem Lockdown, während des Lockdowns, oder auch erst vor zwei Wochen gewesen sein.

Betrachten wir mal die Todesfälle: Der Peak der Corona Todesfälle (+Übersterblichkeit) war dort in der Zeit von Anfang/Mitte März bis Mitte April. Der Lockdown startete am 10. März. Die durchschnittliche Zeit von der Infektion bis zum Tod beträgt 3 Wochen.

Das bedeutet, dass sich das Virus in Bergamo mindestens seit Mitte/Ende Februar ausgebreitet hat. Die ersten positiven Tests gab es dort bereits Anfang Februar, d.h. bis zum Lockdown am 10. März insg. +/- 6 Wochen (exponentielles!) Wachstum. Natürlich hat es nach dem Lockdown noch Neuinfektionen gegeben. Die Todeszahlen sind ja erst mit einer Verzögerung von weiteren 1-2 Wochen nach und nach zurückgegangen.

Daraus zu folgern, der Lockdown hätte nichts gebracht, ist aber definitiv falsch. Er kam zu spät. Genau das werfen die Hinterbliebenen der Coronavirus Toten den Behörden ja vor. Bei einer (ungebremsten) Verdopplungszeit von 2-3 Tagen hätte es einen gravierenden Unterschied gemacht, wenn der Lockdown schon am 5. März begonnen hätte. Da zählt jeder Tag.

Beispiel: Angenommen die r-Zahl im Lockdown liegt bei 0,1 also z.B. jeder zehnte Infizierte steckt ein Haushaltsmitglied an. Habe ich bei Beginn des Lockdowns am 5. März 100 Infizierte, dann stecken sich im Lockdown 10 weitere an. Startet der Lockdown aber erst am 10. März, habe ich bereits 400 Infizierte und somit 40 Neuinfektionen im Lockdown. Nur 5 Tage Differenz bedeuten die vierfache Anzahl an Neuinfektionen, trotz Lockdown.

Aber hey -lieber Thisl- mir ist schon klar, dass dich das nicht überzeugt. Was das betrifft hast du deine eigene VT, ähm, *hust*, Meinung natürlich Nix für ungut.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:28   #3867
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Kaum fliegen die Chemtrailgedankenkontrollflugzeuge nicht mehr sind alle Aluhüte aus dem Schlaf erwacht und kommen aus ihren Löchern gekrochen, ich denke jetzt wird auch klar warum die Lufthansa systemrelevant ist und wir sie unbedingt erhalten müssen
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:34   #3868
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Die wurden leider schon 2015 eingestellt, stand sogar in der Zeitung:

https://www.der-postillon.com/2015/0...regierung.html
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 21:38   #3869
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich glaube keiner von euch hat das Streeck interview gelsen. Aber macht nichts...
Also den nazischeiss mit geschichtsumkehrung habe nicht ich hier geschrieben.
VT Anhänger und aluhut bin ich jetzt auch. Bei dem diskussionsniveau geh ich lieber ins bett. Gute nacht
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 09:20   #3870
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Beispiel: Angenommen die r-Zahl im Lockdown liegt bei 0,1 also z.B. jeder zehnte Infizierte steckt ein Haushaltsmitglied an. Habe ich bei Beginn des Lockdowns am 5. März 100 Infizierte, dann stecken sich im Lockdown 10 weitere an. Startet der Lockdown aber erst am 10. März, habe ich bereits 400 Infizierte und somit 40 Neuinfektionen im Lockdown. Nur 5 Tage Differenz bedeuten die vierfache Anzahl an Neuinfektionen, trotz Lockdown.
Ich verstehe deine Argumentation, nur geht sie davon aus, daß ohne bzw durch einen späteren lockdown die Zahl der aktiv Infizierten gestiegen wäre.
Bei uns war das aber nicht der Fall, schon vor Beginn des Lockdowns ging die Zahl herunter, r war bereits unter 1 bevor der lockdown kam.
Was sein kann, ist daß durch den Lockdown r weiter runterging und dadurch mehr Infektionen vermieden wären. Ist zumindest denkbar.

In so fern stimmt da was an deiner Argumentation nicht.
Warum meine Meinung VT sein soll musst Du mir noch genauer erklären. Wobei der Rückgang von r auf unter 1 vor dem lockdown keine Meinung ist, sondern eine Tatsache.

Zitat:
Zitat von phen
Hör mal Drostens podcast über die Mutationen. Deine Aussage, er vermute der Virus würde unschädlich, stimmt nicht.
Habe nie ausgesagt, Drosten vermute der Virus würde unschädlich. Ich schrieb, "während Drosten rumeiert, der Virus sei nun ungefährlicher da mutiert".

Zitat:
Zitat von drosten
Nun aber haben Wissenschaftler erste Erkenntnisse geliefert, die auf Mutationen des Virus hindeuten.
Doch keine Panik, das ist weitestgehend normal - und kann sogar gut sein für uns....
...Durch eine Mutation, die vorrangig den Nasenbereich betreffe, könne sich das Virus also besser vermehren, was „dazu führt, dass tatsächlich Virusepidemien über die Zeit harmloser werden."
Ein abschließender Satz von Drosten macht zudem ebenfalls große Hoffnung: „Wie wir es auch drehen und wenden, es wird auf jeden Fall harmloser werden – schon allein durch die Populationsimmunität“, so der Virologe: „Aber vielleicht spielt auch die Evolution noch eine Rolle dabei.“
Was hab ich da falsch widergegeben bitte?


Geändert von Thisl (11.06.2020 um 10:24 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 09:47   #3871
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ich verstehe deine Argumentation, nur geht sie davon aus, daß ohne bzw durch einen späteren lockdown die Zahl der aktiv Infizierten gestiegen wäre.
Bei uns war das aber nicht der Fall, schon vor Beginn des Lockdowns ging die Zahl herunter, r war bereits unter 1 bevor der lockdown kam.
Was sein kann, ist daß durch den Lockdown r weiter runterging und dadurch mehr Infektionen vermieden wären. Ist zumindest denkbar.

In so fern stimmt da was an deiner Argumentation nicht.

Habe nie ausgesagt, Drosten vermute der Virus würde unschädlich. Ich schrieb, "während Drosten rumeiert, der Virus sei nun ungefährlicher da mutiert".


Was hab ich da falsch widergegeben bitte?

Das R geht runter wenn Menschen ihre Kontakte minimieren. Nicht durch ein Gesetz. Wenn sich Menschen ohne ein Gesetz genau so verhalten wie durch ein Gesetz gewollt ergibt das das gleiche Resultat. Wie bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung. Langsam fahren vermeidet Unfälle, nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung

Zum nächsten Punkt: Interessant ist der Zeitraum - Laut Drosten geht es da eher um 5 bis 10 Jahre, nicht wenige Monate. Es gibt andere Epidemiologen, die reden eher von Dekaden, wenn überhaupt:

https://twitter.com/CT_Bergstrom/sta...26183485976584
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 11:53   #3872
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ich verstehe deine Argumentation, nur geht sie davon aus, daß ohne bzw durch einen späteren lockdown die Zahl der aktiv Infizierten gestiegen wäre.
Bei uns war das aber nicht der Fall, schon vor Beginn des Lockdowns ging die Zahl herunter, r war bereits unter 1 bevor der lockdown kam.
Was sein kann, ist daß durch den Lockdown r weiter runterging und dadurch mehr Infektionen vermieden wären. Ist zumindest denkbar.

In so fern stimmt da was an deiner Argumentation nicht.
Warum meine Meinung VT sein soll musst Du mir noch genauer erklären. Wobei der Rückgang von r auf unter 1 vor dem lockdown keine Meinung ist, sondern eine Tatsache.
Halt, Stop! Es ging ausschließlich um die Situation in Bergamo. Das kannst du nicht mit der Situation zur selben Zeit in Deutschland vergleichen. Äpfel und Birnen! Ich werde nicht darauf eingehen, warum die Zahlen bei uns schon vor dem Lockdown zurückgegangen sind, das haben hier schon x-Leute vergeblich versucht dir zu erklären.

Was meine Anspielung bzgl. deiner VT angeht: Das war nur Spass, da du bei deiner Meinung bleibst, obwohl hier wieder und wieder eindeutige Argumente vorgetragen wurden, die deiner Meinung klar wiedersprechen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 12:36   #3873
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Hier mal der Vergleich zwischen Bayern mit Maßnahmen die ergriffen wurden bevor es ausgeartet ist und dazu die Lombardei mit härteren Maßnahmen die erdt nach dem eigentlichen Ausbruch ergriffen wurden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200611-132927_Edge~2.jpg
Hits:	137
Größe:	52,9 KB
ID:	57550   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200611-133028_Edge~2.jpg
Hits:	158
Größe:	49,9 KB
ID:	57551  
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 13:52   #3874
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ralle, Ok meine "theorie" bezieht sich natürlich auch Deutschland.
Tja warum die Zahl bei uns vorher schon runter ging mag man spekulieren. Nur warum verschärfte man danach obwohl es vorher schon genügte. Das könnte leider keiner erklären, es sei denn mit politischer Dynamik.
Genauso wenig, warum nun die zahlen nicht wieder rasant steigen, wenn doch alles nur mit Massnahmen gesteuert werden kann.

Die hohe Anzahl der antikörperpositiven in bergamo deutet allerdings darauf, das sich dort doch sehr viele ansteckten trotz/während lockdown. Ja nicht jeder einzelne, aber die meisten.
Nicht belegbar aber logisch.

Ich sag auch nicht das es nichts gebracht hat.
Aber ich kann nur davor warnen, zu meinen man hätte stets den 100%Igen Einfluss, bzw Wirksamkeit.

Sorry für die ewige Wiederholung.
Für mich zählt halt eine angemessenes reagieren.
In Deutschland ist ja im Gegensatz zu manch anderen Ländern da nicht mal extrem unverhältnismässig reagiert worden.
Da gibt's noch viel krassere Beispiele.


Geändert von Thisl (11.06.2020 um 14:02 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 14:59   #3875
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Genauso wenig, warum nun die zahlen nicht wieder rasant steigen, wenn doch alles nur mit Massnahmen gesteuert werden kann.
also es ist ja nicht nur so, daß die Massnahmen ja weniger sind.
Auch das Verhalten der Menschen kehrt nach meiner subjektiven Beobachtung mehr und mehr zur Norm zurück.
Siehe auch die Demos...
Bin aktuell etwas überrascht (und damit nicht alleine). Der Virus ist ja noch der selbe.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 15:19   #3876
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

@Thisl: was du da mit deinem Bildern machst ist Framing. Du nimmst einfach irgendwelche Bilder, die deine Meinung unterstreichen. Das du damit eine verkürzte Sicht der Dinge produziert, nimmst du mindestens in Kauf, wenn du es nicht absichtlich tust.
Hier mal 2 andere Bilder von Demos um zu verdeutlichen wie das geht:



Und schon sieht es andersrum aus. Die Wahrheit ist aber eben nicht in einzelnen Bildern fest zu halten. Ebenso dein rum reiten auf einem Momentum, dass Infektionszahlen runter gingen, als das Thema medial aufkam. Dieses Bild reicht aber zur Beurteilung der Gesamtsituation nicht. Dafür gibt es ja mittlerweile genügend Studien die sich damit befassen von Profis.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 19:23   #3877
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ralle, Ok meine "theorie" bezieht sich natürlich auch Deutschland.
Tja warum die Zahl bei uns vorher schon runter ging mag man spekulieren. Nur warum verschärfte man danach obwohl es vorher schon genügte. Das könnte leider keiner erklären, es sei denn mit politischer Dynamik.
Genauso wenig, warum nun die zahlen nicht wieder rasant steigen, wenn doch alles nur mit Massnahmen gesteuert werden kann.
Sinn und Zweck der ganzen Maßnahmen war doch, die Zahl der Neuinfektionen drastisch zu senken. Nicht über ein langen Zeitraum, sondern sehr schnell. Das ist auch recht gut gelungen. Jetzt haben wir deutlich geringere Neuinfektion am Tag, die man auch alle Nachverfolgen und evt. Kontaktpersonen mit in die Quarantäne schicken kann. Das war vor dem Lockdown aufgrund der hohen Fallzahlen nicht möglich. So jeden Falls mein Erklärung.

Schweden meldet heute den höchsten Stand der täglichen Neuinfektionen. Heute!
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 20:48   #3878
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich hab einfach Fotos aus dem Netz genommen.
Also wirklich. Bei der coronademo gab's Markierungen am Boden mit 2m abstand und 1 Ordner pro 10 Demonstranten die dauernd darauf achteten..des weiteren die ständige Ermahnung von der Bühne dazu.
Im übrigen wurde andauernd mehrfach dazu aufgerufen und beklatscht,
Weder den Staat noch die Polizei als Gegner zu sehen.

Bei der rassismusgeschichte wurde teilweise die polizei bei uns
als latent rassistisch bezeichnet...
Wennst willst kann ich dir auch selbstgemachte Fotos uploaden,
gibt aber reichlich zu sehen wenn man nur danach sucht. Auch ohne fischaugenobjektiv.
Also wirklich.
25000 Menschen auf dem königsplatz können gar nicht so diszipliniert Abstand halten wie vollüberwachte 1000 Demonstranten, umgeben und abgeschirmt von 500 cops.
Die Aussage von Herrmann, das Die coronademo nicht bemüht seien, die antirassisten schon, ist definitiv falsch und eine absichtliche Desinformation. Die coronas waren nicht nur bemüht sondern erfolgreich damit im gegensatz zu den antirassisten.

Also da eine Manipulation von mir reinzubringen ist VT.

Manch Einer akzeptiert nicht mal die Wahrheit, wenn sie vor der Nase stattfindet.
Richtig witzig wird's wenn demos mit 25k Teilnehmern, wo es drunter und drüber zugeht, zu verteidigen, gleichzeitig aber harte Massnahmen mit eingeforderter opferbereitschaft zu rechtfertigen.
Den geistigen Spagat schaffe ich nicht, sorry...entscheidet euch mal , ist es nun so supergefährlich oder nicht?

Ach ja, beim neuesten Hotspot bei den spargelstechern gibt's zig infizierte und null Symptome.
Ist ja nicht zum ersten mal so.
Aber klar, die Dunkelziffer bei uns ist bestimmt viel niedriger als erhofft.


Geändert von Thisl (11.06.2020 um 21:49 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 21:19   #3879
absolute beginner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 105
Standard

Abend zusammen,

Lese hier im Strang immer mal mit und wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Ich finde der Strang ist total vom Thema abgekommen. Für uns als Kiter und im Hinblick auf das Thema des Strangs ist es doch völlig egal, ob eine Massnahme übertrieben war oder zu spät kam. Ich finde viel wichtiger, dass die Lage so ist wie sie ist und wie sich das ganze auf den Kitesport auswirkt!?

Deshalb würde ich gerne alle dazu anregen, über Auswirkung auf Spots und Firmen zu berichten oder einfach Infos zu teilen, wie sich ihr aktueller Trip angesichts von Corona gestaltet hat.

Ich mache den Anfang: bin gerade in Istrien, Kroatien. Anfahrt war easy, kaum jemand auf der Autobahn. Die Grenzen Ö, SLO und KR waren alle keinerlei Problem Hier war nicht so die Welle. Es gibt kaum Einschränkungen. Allerdings ist es recht leer. Die Hälfte der Restaurants haben noch zu. Draussen sitzen ist immer möglich; Abstand halten kein Problem. Der Wind war wenig, aber es stand auch der Tapetenwechsel mit Familie im Vordergrund. Wir haben kurzfristig für einen sehr gute Preis ein tolles Haus mit Pool und Grill geschossen. Insofern angesichts des recht schlechten Wetters in München die richtige Entscheidung für uns...

Salute
absolute beginner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 21:32   #3880
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

@Thisl: richtig du hast dir einfach Bilder raus gesucht. Aber eben mit deinem subjektiven Blickwinkel. De facto haben sich auf den Demos mit der Corona Thematik an einigen Orten eben genau so viele Leute auf Abstandsregeln geachtet wie nun bei denen. Weil Menschen in Massen nun mal so sind. Und da auf den Anti Rassismus Demonstrationen nun nochmal weit weit mehr Menschen waren, sieht das dann beeindruckender aus. Was das mit dem Verhältnis zur Polizei zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Ob beabsichtigt oder nicht: die Information ist gefärbt. Also versuch doch einfach mal beim Thema zu bleiben. Es dreht sich seit Seiten eigentlich nur noch um dich.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.