oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2023, 07:09   #201
haukeg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 46
Frage

Zitat:
Zitat von libinob Beitrag anzeigen
Ich hab am Freitag mein zweites bekommen, das jetzt leider auch 7kg wiegt (110L).
Hab’s heute ausgiebig am Comersee getestet und muss sagen, der Shape ist gut und er tut was er soll und macht Spaß.
Dennoch ist die Freude getrübt, da dieses Board mit den versprochenen 1,5kg weniger richtig viel mehr Spaß machen würde.
Zitat:
Zitat von libinob Beitrag anzeigen
Ich ärgere mich sehr über das Mehrgewicht von 1Kg beim Ersatzboard und fast 2Kg zum ursprünglich versprochenen Gewicht.
Woher hast du das "versprochene Gewicht"?? Hatte er dir per Mail ein Gewicht gegeben? Welches dann genau?
haukeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2023, 08:55   #202
libinob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 321
Standard

Im Januar schrieb mir Riccardo:

„a 110L/120L board would have a weight of 5,25/5,4 kg.

I can say that these type of extra-light wingboards, combined with the newest Light wind shape, are perfect for low wind conditions. „

Das hatte er mir im Januar versprochen…
selbst wenn das das Gewicht ohne Pad wäre, wärs völlig ok.
Und das hatte ich bestellt!

Wenn ich ihn daran erinnere, ignoriert er das quasi, bzw. meint, ich hätte ja jetzt immerhin ein stabiles Board mit waterproof core .
libinob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2023, 09:01   #203
Silberpfeil52
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 10
Daumen runter

Ich warte noch immer auf das erste Board. Auf Emails bekomme ich keine Antwort. Ich warte jetzt noch 2 Wochen, danach erstatte ich Anzeige wegen Betrugs.
Silberpfeil52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2023, 17:17   #204
Element Sports
Kite-Wing-SUP Shop
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 639
Standard

mir ist es ein komplettes Rätsel wie der Riccardo die letzten 25 Jahre als Shaper überlebt hat. Bei dem was der hier abzieht. Man sollte meinen das da genug Erfahrung beim Shapen und verarbeiten vorhanden sein sollte.


Geändert von Element Sports (15.07.2023 um 17:34 Uhr) Grund: buchstaben vertauscht
Element Sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 15:28   #205
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Er hat vorher in der Hauptsache Kitefoil Boards gemacht ( die früheren Moses Boards wurden von ihm gemacht ) ich selber hatte auch eines von ihm als die Fa schon NEWIND hieß…perfekte Qualität und selbst im Corona Frühjahr 2020 wo eigentlich nichts mehr ging zügig geliefert…hätte jetzt auch nicht gedacht das das so aus dem Ruder läuft..Wingboards sind da schon etwas anspruchsvoller zu konstruieren
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 21:08   #206
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Ich habe vor Jahren ein dreiteiliges Waveboard gekauft. 1 A Qualität.
Auch baut Riccardo Windsurffoilboards, welche ja eigentlich noch mehr aushalten müssen.
Ich habe am Samstag, wie vereinbart, ein 85Liter Board direkt in Talamone bekommen.
Keine Entlüftungsschraube, Gewicht mangels Waage " mittelschwer ", Verarbeitung sehr schön.
Fahrbericht folgt wenn Wind ist.

PS: Ich denke, dass Riccardo die Umsetztung der Leichtbauweise unterschätzt hat und halt jetzt wieder konventionell bauen muss. Natürlich hat er aber durch den ( hoffentlich ) nicht wasserziehenden Schaumkern von Anfang ein Gewichtsplus von ca. 1 kg.
PPS: Oder die andere Möglichkeit: Er hat im Jänner dringend 15.000.- Euro gebraucht und 15 Leichtgläubige ( mich eingeschlossen ) sind ihm auf den Leim gegangen........
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 07:13   #207
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von oaschi Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Riccardo die Umsetztung der Leichtbauweise unterschätzt hat und halt jetzt wieder konventionell bauen muss. Natürlich hat er aber durch den ( hoffentlich ) nicht wasserziehenden Schaumkern von Anfang ein Gewichtsplus von ca. 1 kg.
Warum er dann nicht einen leichteren wenn auch wasserziehenden Kern genommen hat, um annähernd an das versprochene Gewicht zu kommen, verstehe ich nicht. Bin natürlich auch kein shaper. Aber gibt durchaus custom boards in konventioneller Bauweise (ohne Luftkammern), die leicht und stabil sind.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 07:29   #208
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Warum er dann nicht einen leichteren wenn auch wasserziehenden Kern genommen hat, um annähernd an das versprochene Gewicht zu kommen, verstehe ich nicht. ....
....weil ein wasserziehender Kern (= EPS) beim kleinsten Loch mühsam für den Besitzer wird: Wasser kommt in den Kern und führt bald zu Delamination. Wennst am Wasser mit dem Knie auf's Board fällst oder die Hard Handles eine Delle machen, kannst sofort rein fahren, damit nicht zu viel Wasser ins Board kommt. Ohne Wassereintritt geht es dann sowieso nicht mehr. Ein XPS-Kern (also Schaum ohne Poren, der kein Wasser aufnimmt, ist da ein sorglos Paket mit dem Nachteil, dass er eben schwerer ist.
LEICHT geht eben nur über Abstriche beim Gewicht und ist nicht immer GEIL.

Riccardo wollte das beste aus beiden Welten: waterproof core + leicht durch hohle Stellen im Board. Brachial gescheitert. Daher gibt es jetzt "normale" Boards mit dem wasserfesten Kern. Oder vmtl. baut er dir auch ein leichteres mit EPS, falls man es ihm anschafft.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 07:42   #209
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Also ganz so schlimm ist das nicht mit dem EPS-Schaum und Wassereintritt. Hatte schon einige Windsurfbords mit EPS-Kern, die hatten auch Blessuren, aber ist ja nicht so dass das Board innerhalb von Minuten voll Wasser ist. Eine Delamination hatte ich auch nie, spürbar schwerer wurde auch kein Board. Dachte eigentlich dass gerade bei Custumboards ein EPS-Kern üblich ist, andernfalls kriegt man kaum ein geringes Gewicht hin.
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 09:23   #210
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 153
Standard

Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
Oder vmtl. baut er dir auch ein leichteres mit EPS
Könnte sein, dass ihm da die Erfahrung fehlt... Hätte sofort die EPS-Variante genommen (habe allerdings nicht gefragt, ob das möglich wäre).

Man kann mit EPS / Carbon auch sehr stabil bauen, bei Windsurfbrettern knallt auch mal der Mast aufs Brett, ohne dass das gleich kaputt geht. Handles oder Knie hält das bei Wingboards auch gut aus. Andere Firmen machen es vor, z.B. Aeroboards, leicht und stabil...
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 09:29   #211
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard XPS vs EPS Sandwich bei Wing Boards...

sandwich ist 3 x so viel arbeit wenn nicht mehr !

auch die materialkosten sind deutlich höher !

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 20:27   #212
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
sandwich ist 3 x so viel arbeit wenn nicht mehr !

auch die materialkosten sind deutlich höher !

lg wolfgang
Na dann kann das genörgel über die teuren Sky TE ja aufhören…Double Sandwich..stabil ..kannst ne Tür mit einschlagen ..
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 09:29   #213
haukeg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von libinob Beitrag anzeigen
Im Januar schrieb mir Riccardo:

„a 110L/120L board would have a weight of 5,25/5,4 kg.
Ok da kann man deinen Ärger nachvollzeihen. Was für unrealistische Werte.

Zitat:
Zitat von libinob Beitrag anzeigen
selbst wenn das das Gewicht ohne Pad wäre, wärs völlig ok.
Das große Pad was er drauf hat dürfte ganz schön was wiegen, schätze mindestens 800g! Ein kleines dünnes Kitewaveboard Tailpad wiegt schon ca 200g (gerade nachgemessen).
https://www.beyondsurfing.com/surfboard-pad/
Die geben bei drei Surf-Tailpads Werte an von 318g 249g 181g.

Zitat:
Zitat von Element Sports Beitrag anzeigen
Man sollte meinen das da genug Erfahrung beim Shapen und verarbeiten vorhanden sein sollte.
Vor allem sollte man meinen dsa heutzutage genug Erfahrung mit dem Internet bestehen sollte. Das diese Art von (Nicht)Kommunikation und Umgang nach hinten losgehen muss.
haukeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 10:36   #214
libinob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 321
Standard

Unrealistisch sind die Werte eigtl. nicht. Technisch schon machbar und dann wäre das Angebot ein echtes Schnäppchen gewesen. So nicht!

Das Pad ist im Mittelteil sehr dünn, dürfte also nicht so schwer sein… aber das ist auch nicht das Problem .
libinob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 16:35   #215
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von libinob Beitrag anzeigen
Unrealistisch sind die Werte eigtl. nicht. Technisch schon machbar und dann wäre das Angebot ein echtes Schnäppchen gewesen. So nicht!

.
Die Brands die solche Gewichte erreichen, da kosten die Boards das 2,5 bis 3 fache.
Anzunehmen es wäre auch billiger zu machen ist für Jemand der sich mit Customs auskennt unmöglich. Die Materialien wären so teuer das er bei jeden Board draufgelegt hätte. Und einfach Löcher in den Blank fräsen um den leichter zu machen, das haben schon Shaper vor 40 Jahren aufgegeben.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 16:58   #216
libinob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 321
Standard

Das nächste mal frag ich dich vorher .
libinob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 17:13   #217
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 153
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Und einfach Löcher in den Blank fräsen um den leichter zu machen, das haben schon Shaper vor 40 Jahren aufgegeben.
Aber genau auf diesem Wege wollte er das geringe Gewicht erreichen...

(mir wurde für ein 95 L-Board ein Gewicht von 4,9 - 5,0 kg genannt).
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 17:39   #218
libinob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 321
Standard

Da Riccardo ja bekanntermaßen schon über 20 Jahre Boards macht und durchaus schon brauchbares gebaut hat, war bei dem Angebot die Feather Light Boards für 1000€ statt den zu Beginn aufgerufenen knapp 2200€ (erste Seite dieses threads) für die ersten 15 Besteller zu bekommen, nicht offenkundig, dass er das nicht geregelt kriegt.
Für diesen Listenpreis sind die von ihm anfangs propagierten Gewichte schon hinzubekommen. Andere Hersteller machen’s vor…
Die Boards, die er jetzt ausliefert, sind bei ihm laut Liste für 1229€ zu haben .
Das ist (eigtl.) Betrug!
libinob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 21:49   #219
SUP
Foil Fool
 
Registriert seit: 10/2022
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Standard

Nicht eigentlich. Das ist Betrug.

Als er festgestellt hat, dass das Konstruktionsverfahren nicht praxistauglich ist, hätte er alle Besteller informieren müssen und eine Wandlung anbieten müssen.


Zitat:
Zitat von libinob Beitrag anzeigen
Da Riccardo ja bekanntermaßen schon über 20 Jahre Boards macht und durchaus schon brauchbares gebaut hat, war bei dem Angebot die Feather Light Boards für 1000€ statt den zu Beginn aufgerufenen knapp 2200€ (erste Seite dieses threads) für die ersten 15 Besteller zu bekommen, nicht offenkundig, dass er das nicht geregelt kriegt.
Für diesen Listenpreis sind die von ihm anfangs propagierten Gewichte schon hinzubekommen. Andere Hersteller machen’s vor…
Die Boards, die er jetzt ausliefert, sind bei ihm laut Liste für 1229€ zu haben .
Das ist (eigtl.) Betrug!
SUP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 17:48   #220
Christoph Ta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2023
Beiträge: 2
Standard

Habe mein Board von Riccardo bekommen. 130 Liter 175x76cm 8kg mit Aussparung für die efoil Batterie. Geht perfekt auch ohne Batterie.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	971db30c-26d4-4870-ab0f-a07069dd45ba.jpg
Hits:	228
Größe:	204,3 KB
ID:	65890   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	35329108-5bf7-48b3-9f91-ac54f07b43fd.jpg
Hits:	258
Größe:	206,2 KB
ID:	65891  
Christoph Ta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2023, 15:40   #221
libinob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 321
Standard

Tausche mein Newind 170x65 110L 2x gefahren, wie neu, gegen ein Gong Lethal 2023 in 4‘8, 4‘10, 5‘1… oder evtl. was Vergleichbares, falls jemand Interesse hat.
libinob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2023, 17:08   #222
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 153
Standard

Ich warte immer noch auf das Ersatzboard:

6. Juni: "I am already building a new board for you"

22. Juni: "We are proceeding with the works for your new replacement board.I aim to finish it by next friday." -> das wäre dann der 30. Juni gewesen...

11. Juli: "we are working on the new board and it will be finished soon."

Seit dem wieder Funktstille und keine Antwort auf Nachfragen... Die Kommunikation sucks! Nächste Woche fahre ich in den Urlaub, wieder ohne das Brett...
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2023, 17:31   #223
SUP
Foil Fool
 
Registriert seit: 10/2022
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Standard

Geht mir genau so. Der Typ lügt wenn er den Mund aufmacht.


Zitat:
Zitat von tuberider Beitrag anzeigen
Ich warte immer noch auf das Ersatzboard:

6. Juni: "I am already building a new board for you"

22. Juni: "We are proceeding with the works for your new replacement board.I aim to finish it by next friday." -> das wäre dann der 30. Juni gewesen...

11. Juli: "we are working on the new board and it will be finished soon."

Seit dem wieder Funktstille und keine Antwort auf Nachfragen... Die Kommunikation sucks! Nächste Woche fahre ich in den Urlaub, wieder ohne das Brett...
SUP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 06:47   #224
Silberpfeil52
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 10
Daumen runter

Ich bekomme auch keine Antwort mehr auf Emails. Ich habe ihm jetzt eine Frist zur Rücküberweisung meiner Anzahlung gesetzt. Bekomme ich mein Geld nicht erstatte ich Anzeige wegen Betruges - das wäre nächste Woche. Möchte sich jemand anschließen?
Silberpfeil52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 11:04   #225
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 153
Standard

Zitat:
Zitat von Silberpfeil52 Beitrag anzeigen
...Frist zur Rücküberweisung meiner Anzahlung gesetzt...
D.h., du hast noch gar kein Brett bekommen?! Das ist ein anderer Fall als bei mir. Ich habe ja ein Brett bekommen, es hat nur nicht gehalten. Ich gehe weiterhin davon aus, dass Riccardo den Mist, den er verzapft hat (Hohlbauweise), wieder in Ordnung bringen will und ein Ersatzbrett liefert...

(rechtlich ist das natürlich auch nicht in Ordnung, da das Ersatzbrett nicht der Spezifikation des angebotenen und gekauften Brettes entspricht - aber mehr ist meiner Meinung nach nicht drin. Geld zurück wird es wohl nicht geben.)
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 16:40   #226
Silberpfeil52
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 10
Daumen runter

Du hast das richtig verstanden: ich habe noch kein Brett bekommen.

Bestellung und Rechnungsstellung: 12. Januar 2023
Bezahlung von 50% per Überweisung: 13. Januar 2023
Detailinfo über Board: 100 l / 161x69/ 5,1-5,2 kg: 13. Januar 2023
Info über Fertigstellung in 1 bis 1,5 Wochen: 01. März 2023
Info über Fertigstellung in 1 bis 1,5 Wochen: 06. April 2023

Seither keine weitere Information und keine Antwort auf mehrere Emails. Deshalb jetzt die Aufforderung zur Rücküberweisung der Anzahlung.
Silberpfeil52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 06:05   #227
Christoph Ta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2023
Beiträge: 2
Standard

Auf emails reagiert riccardo nicht. Man muss ihn anrufen bzw whats up schreiben. Dann antwortet sein Sohn oder er sagt wann er da ist da riccardo nur italienisch spricht.
Christoph Ta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 08:25   #228
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 389
Standard

Facebook messenger geht auch.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 09:55   #229
Silberpfeil52
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 10
Daumen runter

Die komplette Kommunikation mit Riccardo war per Email. Plötzlich soll das nicht mehr gehen und man muss auf andere Kommunikationskanäle ausweichen?
Das soll glauben wer will - er wird wahrscheinlich nicht antworten wollen
Silberpfeil52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 12:05   #230
SUP
Foil Fool
 
Registriert seit: 10/2022
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Standard

Bei der Absprache vor der Bestellung des Boards klappte das per E-Mail völlig reibungslos.

Zitat:
Zitat von Silberpfeil52 Beitrag anzeigen
Die komplette Kommunikation mit Riccardo war per Email. Plötzlich soll das nicht mehr gehen und man muss auf andere Kommunikationskanäle ausweichen?
Das soll glauben wer will - er wird wahrscheinlich nicht antworten wollen
SUP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 18:59   #231
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 326
Standard

Per Email kann man nur noch neue 2023 FEATHER LIMITED WINGBOARDS bestellen - direkt von der Frontpage aus.

http://www.newind.net/wingboard-2/

Wenn es nicht so tragisch für euch wäre, könnte man darüber laut lachen.

Vielleicht sollte man mal hinfahren 🤯
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 11:56   #232
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 153
Standard

Warte immer noch auf das Ersatzboard… echt unglaublich!

Bei euch was Neues?
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 17:12   #233
Silberpfeil52
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 10
Daumen runter

Ich warte immer noch auf das erste Board. Ich hatte ihm eine Frist zur Rücküberweisung der Anzahlung gesetzt. Er hat per Email geantwortet, dass er die Rückzahlung der Anzahlung nicht leisten kann und ich das Brett doch abnehmen solle:
keinen Hinweis auf eine andere und schwerere Bauweise
keinen Hinweis auf eine mögliche Lieferzeit (warum auch - ich warte ja erst seit 7 Monaten)

Ich habe ihm eine letzte Frist von 3 Wochen gesetzt. Danach werde ich umgehend eine Anzeige wegen Insolvenzverschleppung und Betrug erstatten.

Ob das was bringt weiss ich nicht, ich habe das Geld schon abgeschrieben.
Silberpfeil52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 20:50   #234
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 389
Standard

So… mein Ersatzboard ist da. Eben erst ausgepackt. Diesmal statt weiss in rot schwarz. Optisch ein Traum. 700g schwerer als das Featherlight, ohne Ventil.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 21:07   #235
natural69
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2020
Beiträge: 108
Standard

Dann sei aufmerksam, mein non featherlight sieht mittlerweile aus wie die Mondoberfläche. Lauter Dellen im Stand Bereich.
Fährt sich echt nicht schlecht das Board, aber echte Freude sieht anders aus nach dem ganzen Theater mit riccardo.
natural69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 07:02   #236
omg
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 112
Standard

I just don't understand the deal here; the weight of the Featherlight board was the key for people to buy the boards to get 1) truly light and 2) durable boards. Then it was found out that they might be somewhat light but not durable at all. Now you are getting 700g heavier boards in the range of 6kg or so for 80L, which is in no way light, but a standard or sub-standard board; most factory made boards are lighter with good warranties if needed. So in the end, you bought a somewhat heavy "custom" board, with a questionable reputation so resale value sucks. I would not settle with this one and I'm sorry to see you guys go through this kind of thing
omg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 08:25   #237
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 153
Standard

6. Juni: "I am already building a new board for you"

22. Juni: "We are proceeding with the works for your new replacement board. I aim to finish it by next friday."

11. Juli: "we are working on the new board and it will be finished soon."

16. August: "I will be able to finish and send the board by next week."


Unglaublich...
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 10:24   #238
Silberpfeil52
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 10
Daumen runter

Ich warte immer noch auf das erste Board. Auf die Aufforderung zur Rückzahlung der geleisteten Anzahlung bis zum 05. August hat er reagiert: er kann keine Rückzahlung leisten und bittet um Abnahme des Boards.

Daraufhin habe ich Riccardo eine nochmalige Fristverlängerung bis zum 31. August eingeräumt. Verbunden habe ich das mit dem Vorschlag, mir doch anstelle der geleisteten Anzahlung (ca. 530€) ein Kitefoil-Board zu liefern, das lt. seiner Preisliste den ungefähren Wert der Anzahlung darstellt.

Keine Reaktion von Riccardos Seite!!!!

Ich bin ab Anfang Oktober wieder zuhause und werde Anzeige wegen Insolvenzverschleppung und Betrug erstatten. Außerdem werde ich versuchen über einen Anwalt an mein Geld zu kommen.
Silberpfeil52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 08:24   #239
Mikkelis
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2023
Beiträge: 8
Standard

Januar bestellt. Ich habe es 3 Monate später im März bekommen. Bei der ersten Sitzung versagte die Folienbox nach 30 Minuten: https://youtu.be/1oPd_bqkwHo?si=CxqoieTarbeDBf_3

Ich habe eine E-Mail an Newwind geschickt und sie haben versprochen, das Problem zu beheben.

Nach 2,5 Monaten wurde es repariert. Nach 3 Wochen Nutzung ist das Deck auf beiden Seiten weich.
https://youtu.be/STLzebGAmGY?si=8OkUUFuWKPEaFm7S

Newind versprach, ein neues Board zu bauen. Aber seitdem habe ich nichts mehr von ihnen gehört. Es sind 2,5 Monate vergangen. Keine Antworten auf E-Mails.
Mikkelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 10:10   #240
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von Mikkelis Beitrag anzeigen
Januar bestellt. Ich habe es 3 Monate später im März bekommen. Bei der ersten Sitzung versagte die Folienbox nach 30 Minuten: https://youtu.be/1oPd_bqkwHo?si=CxqoieTarbeDBf_3

Ich habe eine E-Mail an Newwind geschickt und sie haben versprochen, das Problem zu beheben.

Nach 2,5 Monaten wurde es repariert. Nach 3 Wochen Nutzung ist das Deck auf beiden Seiten weich.
https://youtu.be/STLzebGAmGY?si=8OkUUFuWKPEaFm7S

Newind versprach, ein neues Board zu bauen. Aber seitdem habe ich nichts mehr von ihnen gehört. Es sind 2,5 Monate vergangen. Keine Antworten auf E-Mails.
Ist das ein Featherlight?
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angebot, offer, sonderangebot, wingboard, wingfoil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Transport Wingboard auf Dachträgern - Tipps? JPkiel Wingfoilen - Das Wingforum 12 30.06.2022 06:41
SUP Hardboard und Wingboard mit Suptaxi wie transportieren ? marcello Treffpunkt 2 27.05.2022 18:56
Wingboard verloren zwischen Sylt und Romo - 12.09.21 - Anton Custom indy1 Wingfoilen - Das Wingforum 5 15.09.2021 11:20
Newind Splitsurf - Erfahrungen? zauberflo Kitesurfen 3 23.03.2016 08:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.