oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 15:09   #1
frenk
(Sch)windsucht
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Häämburch, jetzt Bad Oldesloe
Beiträge: 394
Standard Dank Fuchur Imperatortest (Imperator III Gen 11 128x39)

Test: Imperator III Gen 11 128x39

Mein altes: 127x37,5 keine Konkave, Finnen 4cm

Ich war gestern Großen Brode und durfte testen!

Das Board ist nicht ganz so loose wie mein Altes. Ich brauchte ca. 5 min, bis ich mich dran gewöhnt hatte.

Der Wind und der Spot waren zum testen Ideal. Wind war teilweise superkonstant mit ca. 19 knt! Hatte aber auch später echte Löcher wo der Wind auf gefühlte 13 knt runter ging. Zwischendurch Boen bis 27 in den Fronten (gefühlt 25knt, 27 lt. wetteronline). Das Wasser war sehr kabbelig. Richtung Sund besser mit kleiner laufender Kickerwelle und Flachwasser in den Tälern. Bin das Board mit 13qm Fuel aus 06 gefahren.



Kabbelwelle steckt das Board gut weg und ist immernoch gelenkschonender als mein altes. Im Flachwasser ist das Imp der Hammer. Egal ob loaded oder einfach nur rausgeballert, man findet sofort den Absprung. Landungen immer supertoll! Sehr fehlerverzeihend. Das Imperator wird nicht ganz so schnell wie mein altes Board. Liegt mit Sicherheit an der fetten Konkave. Hat aber auch den Vorteil, dass sich stärkere Boen besser ausbremsen lassen. Die Kante lässt sich bis zum erbrechen halten.

In der Welle brauchte ich einen Augenblick um mich umzugewöhnen, da wie gesagt, das Imperator nicht ganz so loose wie mein altes ist. Aber wenn man den Bogen raus hat, geht es genau so gut in die Turns und macht dabei sogar noch mehr Spass (gerade bei schwächelndem Wind).



Es gab Leute, die mich warnten, das Board würde mich anspucken! Das kann ich nicht bestätigen! Kein Spritzwasser!

Ich finde das Imperator ist der Hammer!


Geändert von frenk (10.07.2008 um 16:59 Uhr) Grund: tipfehlerteufel
frenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:08   #2
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja ist a feines Schnittchen. schön vorsichtig noch die nächsten 2 WE

Gruss

  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:56   #3
frenk
(Sch)windsucht
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Häämburch, jetzt Bad Oldesloe
Beiträge: 394
Standard

Versprochen!!
Ich werde jede Minute auf dem Wasser genießen!
frenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 20:16   #4
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

GROßENBRODE

Da liegen doch dich ganzen fetten Steine im Wasser, hab ich gerade erst geschnallt
Hab Mitleid mit dem Board
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 20:39   #5
pumuckl
blog.kobahn.de
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Stelle
Beiträge: 399
pumuckl eine Nachricht über ICQ schicken pumuckl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey Fuchur, keine Sorge, Frenk hat da vor 5 Jahren seinen Kurs gemacht und ist dort sozusagen Local!
Außerdem ist er pingelig! - Also keine Angst, dein Board wird nach jeder Sessin wieder verschweißt!
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.