oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 14:24   #1
Max[Challenger]
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 318
Standard Xelerator Kick 2008 "130x41"

Erste Eindrücke Xelerator Kick 130x41



Bin das neue Kick, Freestyle Board von Xelerator, jetzt zwei Mal gefahren und schreibe jetzt mal meine ersten Eindrücke zusammen!
Ich wiege übrigens 74kg und bin 1,75m groß.

Verarbeitung:

Das erste Bilck auf das Brett hat einfach nur Vorfreude verursacht! Das edle Finish mit dem Design kombiniert vermittelt eine tolle Optik!
Die ausgedünnten Kannten und Tips machen einen sehr soliden Eindruck. Auch die Edelstahl Inserts sieht gut in den Kern Integriert!
Es stehen zwei verschieden Standbreiten zur Wahl; ich habe mich für die breitere entschieden.
Das Center des Brett ist etwas dicker gehalten, welches sich dann zu den Kannten und Tips verdünnt! Das mach den Eindruck, dass es auch die richtig heftigen Landungen wegsteckt!
Das Brett hat eine nicht all zu tiefe Singlecancave. Der Unterboden ist auch mit einer netten Grafik verschönert! Über die Haltbarkeit dieser kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen.

Ausstattung:

Das Kick wird mit Dakine Pads und Schlaufen ausgeliefert.
Diese sind leicht zu montieren, einfach anzupassen und sind für meine Füße (41/42) super Bequem! Muss dazu sagen, dass mir sehr weiche Pads nicht so gut gefallen und die Dakine eher was härter gehalten sind!
Finde dadurch das Boardfeeling allerdings sehr gut!

Fahreigenschaften:

Das Brett gleitet für seine Größe gut an, ist aber keine absolutes Leichtwindwunder, was es ja auch nicht sein soll.
Wenn es einmal im rutschen gleitet es allerdings durch Windlöcher und in gecarvten Halsen sehr gut durch!
Meiner Meinung nach benötigt es auch einer gewissen Technik, um das Angleitpotential voll auszureizen, was bedeutet, dass die ersten Meter auf jeden Fall auf Vorwindkurs gefahren werden sollten!
Die Höhelaufeigenschaften sind im Vergleich zu meinen Carved PopperIII Costum auch sehr gut! Das Brett zieht nach Luv sobald es in Gleiten kommt! Denke allerdings, dass diese Eigenschaft im schmaleren Stand noch etwas besser ist!
Carven macht mit dem Kick super viel spaß und man kann richtig schöne Sprays verteilen.
Die Drehfreude ist für ein Freestyleboard auch ganzgut, würde es allerdings nicht unbedingt in der Welle fahren!
Die Vorderen Finnen habe bei mir teilweise gecatcht, was aber auch gut daran leigen kann, dass ich den breiteren Stand noch nicht gewöhnt bin.
Das einzige was mir ein kleinwenig negativ aufgefallen ist, dass das Brett nicht extrem loose ist und man es aktiv switchen muss! Kann aber auch einfach sein, dass ich von meinem vorigen Brett ein bisschen verwöhnt bin; also kann es sein, dass ich das beim nächsten Fahren schon nicht mehr merken werde!
So jetzt kommen ich mal zu den Topdisziplinen des Kick und diese liegen ganz klar im Freestyle bereich.
Der Absprung ist sowohl mit und ohne Kite sehr leicht! Das Brett hat einen massigen Pop, den es auch schon im unteren Windbereich entwickelt! Habe direkt bei ersten Fahren echt schöne Raleys in einer Höhe gemacht, die ich vorher nicht kannte. Denke, dass der enorme Pop von den schön flexenden Tips kommt. Dieser Flex wird allerdings im Zentrum richtig schön hart! Durch die Breite, die etwas größeren Finnen und den breiten Stans sind auch ein bisschen wacklige Landungen einfach zu stehen!

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass es ein gut verarbeitetest Freestylebrett ist, das allerdings ein gewisses Können vom Fahrer verlangt.
Ambitionierte Fahrer werden sich direkt auf dem Brett wohlfühlen!
Denke zum Freeriden und zum Cruisen würde ich mich eher für ein weicheres Brett entscheiden. Da ich aber nicht cruisen will, habe ich mich nicht für das Thrill (Freerideboard von Xelerator) sonder für das Kick entschieden.

Mit einem Verkaufpreis von 589€ bei http://www.kitoons.de ist das Preisleistungsverhältnis einfach der Hammer!!!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bottom Thril_Kick 2008 Beachkleiner.JPG
Hits:	312
Größe:	88,3 KB
ID:	9909   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	top kleiner.JPG
Hits:	165
Größe:	56,5 KB
ID:	9910   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ottekleiner.JPG
Hits:	206
Größe:	88,6 KB
ID:	9911  

Max[Challenger] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht 7er, 9er und 11er Waroo 2008 guidog Kites 6 29.06.2008 15:56
--- King of the Coast 2008 --- 26./27. April 2008 joe Kitesurfen 55 01.05.2008 19:58
ISUZU Snowkiting Fly & Style Austrian Open 2008 The Team Snowkiten / Landkiten 1 28.01.2008 14:13
GO! Travel & More - NEWS Tipps Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:14
Kitesurf Worldcup SPO 2008 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.09.2007 04:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.