oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2007, 10:13   #1
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard Neue 2007er Underground Foodpads/Schlaufen

Testbericht „Neue 2007er Underground Footpads/Schlaufen“


Nun habe ich endlich mal Zeit gefunden meine Eindrücke zu der neuen Pads/Schlaufen-Kombi von Underground zu schildern.



Zuerst fragt man sich natürlich: - hey, was ist neu? Wieso darüber überhaupt was schreiben? Es sind doch nur Fußschlaufen?


Als ich die Footpads das erste mal in der Hand hielt, dachte ich mir- ziemlich groß, richtig feät, gute Verarbeitung, völlig neues System…..Luftpolster-Pads !!??

Beim Waken am Cabel ist eine feste Bindung mit Luftpolstersohle oder richtig feäter Dämpfung ein Muß und kaum einer fährt ohne…und wer einmal eine solche Bindung ausprobiert hat, kauft sich meistens kurze Zeit später eine..

Die Kunst ist es aber, die Dämpfung so optimal abzustimmen, dass das Boardgefühl nicht verloren geht….

Aber warum beim Kiten? Was bringt es mir dort?
Die Fragen kann man sich nur beantworten wenn man die neuen Pads ausprobiert hat.

Die Dämpfung ist sehr gut und nicht zu soft; jederzeit hat man noch Gefühl für das Board; auch rutscht man nicht heraus und man kann sich prima mit den Zehen festkrallen.
Die Pads sind so geformt, das man sowohl Barfuß, als auch mit Schuhen immer einen festen Halt hat.

Super ist auch, das sie nicht verklebt werden, so kann man sie locker für den Urlaubsflug abmachen oder auch verschiedene Einstellungen ausprobieren…

Die Montage ist super einfach und geht so was von schnell…

Wichtig ist auch vor allem der Seitenhalt und das man gut aus den Schlaufen rauskommt, wenn es mal sein muß.
Seitlich bieten die Schlaufen einen sehr guten Halt(es sind hier 3 Einstellmöglichkeiten vorhanden), kein Wackeln und auch kein Kneifen…
Die Schlaufen soll es auch in unterschiedlichen Größen geben(ich hatte hier Größe“m“) um noch individuellere Einstellungen zu ermöglichen.

Ein „Festkleben“ hab ich trotz Schuhen auch nicht festgestellt, auch kein „Hackenrutschen“!

Beim Fahren habe ich gerade beim großen Board, dem 148x46 deutlich die Vorzüge gemerkt, man merkt den Unterschied gerade ab einer Breite von 39cm schon deutlich(wesentlich komfortabler, wesentlich weniger Schläge in den Knien und dem Rücken).
Bei den kleineren Breiten machen sich die neuen Pads bei den Landungen sehr deutlich positiv bemerkbar, sie federn die Kraft deutlich ab.
Bei dem größeren Boards merkt man die Pads deutlich bei Kabbelwelle- und Stein und Pelze haben davon mehr als genug…es kommt ein „Hausschuh-Feeling“ auf..
Dieses „Hausschuh-Feeling“ ist schon geil, jedoch ist es auch nicht so soft, das man das Gefühl für das Board verliert.



(Für die Wakeboarder)
Die neuen Pads fahren sich wie eine Mischung aus der Watson und der Sphynx, jedoch sind sie nicht so hoch wie die Sphynx und wesentlich direkter und haben mehr Dämpfung als bei der Watson(die aber noch direkter ist).

Fazit:
Schon komisch einen Bericht über Schlaufen/Pads zu schreiben; wie schon geschrieben – beim waken sind solche Polsterungen Standard und es wurde wirklich Zeit, dass sie auch fürs Kiten erhältlich sind - Die Knie(gerade das hintere beim Fahren und Landen) und die Wirbelsäule werden es einem danken..
Underground ist es 2007 gelungen eine gute Dämpfung zu entwickeln und das Boardgefühl dabei voll zu erhalten…
Ausprobieren und Testen….




richtig dicke Pads und trotzdem gutes Feeling fürs Board..



wirklich feät..



super einfach zu montieren..



in action...

guidog


Geändert von guidog (07.08.2007 um 11:02 Uhr)
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 11:10   #2
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

finde ich eine gute idee, einen testbericht über schlaufen zu schreiben.

wenns keine umstände macht, wäre der abstand der Inserts noch interessant zu wissen,
dann kann jeder gleich selber nachmessen ob die pads zum nachrüsten auf sein board
passen.

aloha, GuerillaGärtner
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 11:20   #3
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Die Underground Comfort Pads/Straps passen für einen Insertabstand von 14 bis 16cm.

Hier noch Bilder der verschiedenen Pad Farben und Strap Grössen:



@guidog
Danke für Deinen sehr ausführlichen Bericht!

Schöne Grüsse,
Frank
www.famousfrank.com
UNDERGROUNDkiteboards


Geändert von Frank Rosin (07.08.2007 um 11:40 Uhr)
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 11:59   #4
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Moin,
wat kosten die lose??

Gruß Sven
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 12:01   #5
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

79,- € für die komplette Pad/Strap Kombi.

Gruss Frank
www.famousfrank.com
UNDERGROUNDkiteboards
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 12:03   #6
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard

Hi Frank,

kann man die Pads auch mal an der Küste in live ansehen/testen?

Ich habe nämlich keine Lust, ein drittes Paar für meine Klumpfüße zu kaufen, dass nicht richtig passt...

____________________
http://www.elbmops.de
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 12:07   #7
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Gibt ein paar Testmöglichkeiten an Nord- und Ostsee - Wo bist Du unterwegs?

Gruss Frank
www.famousfrank.com
UNDERGROUNDkiteboards
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 12:16   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Kann die Eindrücke von Guido nur bestätigen, sind echt top die Dinger, vor allem super bequem.

Testmöglichkeiten sollte es genug geben...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 12:20   #9
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Rosin Beitrag anzeigen
Gibt ein paar Testmöglichkeiten an Nord- und Ostsee - Wo bist Du unterwegs?
Ich bin z.B. ab und an mit den Kitenoobs unterwegs...


____________________
http://www.xsware.de


Geändert von minimops (16.08.2007 um 16:36 Uhr)
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 12:22   #10
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Christian von den Kitenoobs hat welche!

Gruss Frank
www.famousfrank.com
UNDERGROUNDkiteboards
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 21:24   #11
addi³
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 76
Standard

ich hab da auch noch nen kleinen kurzen bericht, steht schon im kk forum
kurz und knapp:


Kurzer Eidruck der Underground Comfort Pads + Straps 2007

Ich habe die neuen Underground Schlaufen-Pad-Kombi vor einigen Wochen bekommen und jetzt kurz zeit gefunden etwas darüber zu schreiben. Über das flx - Board wurde hier, im Oase-Forum und in der Kitelife ja schon ausführlich berichtet und ich kann es auch nur empfehlen.

Die Pads gibt es in drei verschiedenen Farben: weis, grau und dunkelgrau. Die Schlaufen gibt’s in schwarz weis und in 3 verschiedenen größen: s, m und l.
Das Pad wird aufgelegt und mit zwei stabilen Plastikblöcken fixiert. An den Plastickblöcken ist die Schlaufe mit rechteckigen Metallringen befestigt und lässt sich auf diese art und weise sehr leicht montieren. Keine Schweisausbrüche mehr.

Die Pads sind angenehm weich, nicht ganz so weich wie die Liquid Force Luxury Pads aber sie wirken wesentlich solider und langlebiger. Durch die Formung der Pads hat man optimalen halt. Die Schlaufen lassen sich durch Klettverschluss in ihrer Größe verstellen und bieten durch ihre asymmetrische Form ebenso perfekten Halt und ergänzen die Pads super von der Oberseite, allerdings sind sie für meine Verhältnisse ein wenig zu steif.

Fazit: Für mich ist die Underground Comfort Pad – Strap Kombi ein solides, sehr komfortables Produkt und bei einem preis von 79 € sogar recht günstig im vergleich zu anderen Herstellern mit Luxus oder Komfort Serien der Strap-Pad-Kombinationen. Also mein Tipp Leute!


(aufs bild klicken, denn gibts die in gößer)

Zu mir: ich kite seit 2004, aber erst seit 2006 intensiver. Bin ohne Sponsoren und taste mich langsam an die Trophy heran.

Und n dickes Dankeschön an Rosa fürs fotografieren!
addi³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 17:21   #12
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sehen sehr gut aus die dinger !
wäre nur die frage ob die best hover besser,schlechter oder gleich gut sind
http://surfforum.oase.com/showthread...ighlight=hover
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 12:51   #13
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard nie mehr ohne

möcht mich ganz dolle bei frank rosin bedanken. er hat nicht zuviel versprochen. die comfort pads / straps von underground sind mega geil. ich geh nie wieder mit anderen pads aufs wasser. die dämpfung ist genial tun meinen alten kaputten knochen sehr gut. auch das fahrgefühl im kabbelwasser ist spitze. ich hatte die dinger auf mein RRD 5X costum geschraubt , besser geht kaum. hab dann samstag hin u. her gewechselt mit einem original Shinn-Board 07. nicht zu glauben, was ordentliche pads hermachen. harte landungen machen langsam richtig freude. meine füße haben sich nie wohler gefühlt. also frank für die gute beratung und die super schnelle lieferung nochmals besten dank.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 23:41   #14
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau zur Dämpfung

Hab mir ja auch die Underground geholt und hatte davor die Best Hoover Pads und jetzt die LF Luxury und die neuen LF Comp Straps.

Ich fand das die Underground herkömlichen Pads näher sind als gepolsterten und ich hatte von Fone,sp,spleene,Flexi etc schon einiges an den Füßen....positiv ist auf jedenfall die nach hinten breitere Form und
die einfache Montage also durchaus gute Pads.
Von der Dämpfung am nächsten zu den Luxury kommen für mich die Best Hoover Pads hatte aber da nur die Pads Solo.
Die neuen LF Comps mit der Schnürung sind den Luxury sehr ähnlich haben ein etwas (minimal) festeres Pad und einen geformteren Fußstrap als bei der Luxury. Die Pads funktionieren feinstens und können von Barfuß bis 7mm Schuh bestens verstellt werden.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 11:23   #15
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Michl, mich würd mal interessieren welche der Pads die beste Dämpfung bei Sprüngen bzw. Fahrkomfort bei Kabbelwasser bieten. Is mir bei meinen kaputten Knochen sehr wichtig
Sind da die LF Luxury die Beste Wahl ??

thx
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 00:06   #16
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

@Argh sorry das ich erst jetzt antworte ..ja ich würde meinen das für dich unter den kriterien die Luxury am besten gefallen werden.
Die LF Comp sind nicht viel weniger gedämpft vielleicht auch subjektiv dafür ist die anpassung mit den Schnursystem recht gut. Im Härtetest wirds sichs erst zeigen wie haltbar etc. aber schaut recht gut aus.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 18:55   #17
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Die Liquid Force Luxury und Comp Serie wurde verstärkt bei gleicher Gewichtseinhaltung, hier mal auch das Innenleben das noch in 10 Jahren die gleiche Dämpfung gewährleistet.
http://www.united-ocean-sports.de/20...quid-force.htm

Meiner Meinung nach optisch, qualitativ und vom feeling das beste auf dem Markt.
Und wer hats erfunden, das meist verkaufte Pad und Schlaufen Kit?
Grüsse
Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 20:14   #18
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

2008er Version der Underground Comfort pads/straps:




www.famousfrank.com
UNDERGROUND kiteboards & BEST kites
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 11:33   #19
Rekay
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Rosin Beitrag anzeigen
2008er Version der Underground Comfort pads/straps:




www.famousfrank.com
UNDERGROUND kiteboards & BEST kites

passen die Pads auch auf mein Underground FLX 42 2004?
Rekay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 17:55   #20
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Hi,

die Pads passen auch auf deine 04 UG Boards.

www.bastikroll.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht Leichtwindboard Underground FLX 148x46 guidog Kiteboards 7 09.05.2007 05:23
AIRUSH - neue Seite, neue Kites, neue Boards .... airush-testcenter.de Kitesurfen 5 28.09.2006 13:44
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24
Testbericht Underground FLX 122x36 guidog Kiteboards 0 01.11.2005 10:03
Neue Underground Website Frank Rosin Kitesurfen 7 10.08.2005 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.