oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 19:25   #1
Daina
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1
Standard Kiten auf Sylt? + Fahrgemeinschaften für Holland

Hallo Zusammen, ich werde nächste Woche mit meinen Geschwistern auf Sylt sein, beide kiten nicht. Was sind dort die besten Spots und was muss man beachten? Ich kite recht sicher, also Höhe fahren, wenden etc. und bin oft in Tarifa.
Außerdem suche ich Leute, die Lust haben am Wochenende in Holland zu kiten und ein wenig ein Auge aufeinander zu haben. Fahre oft von Düsseldorf Richtung Brouwersdam, Noordwijk etc. Freue mich von euch zu hören
Daina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 19:49   #2
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

ich war letzte Woche auf Sylt.. mir hat es eigentlich links von Sansibar am besten gefallen, dort gibt es auch keine Buhnen wie etwas weiter nördlich bis über Wenningstedt hinaus..

https://maps.google.de/maps?q=Restau...near=Sylt&z=17

bei ebbe bildet sich da ein schönes glattes Becken.
Soweit ich das mitbekommen habe, kann man auf der Westseite überall kiten wo kein Badebereich (also kein DLRG) ist. Bzw. ab 18 Uhr wenn die Badezeit vorbei ist, auch dort.


Der beste tidenabhängige Spot ist der Ellenbogen ~2h vor und nach HW ist es dort kitebar, kostet allerdings Maut zusätzlich zur Gästekarte, wenn man dort mit dem Auto hin will.

https://maps.google.de/maps?q=Ellenb...arkplatz,&z=16

Die Ostseite (Wattseite) ist meines Wissens nach komplett Tabu.

Mir hat Sylt zum Kiten gut gefallen, bei südwest bis Süd kann man auch einen prima downwinder von Hörnum nach Westerland oder noch weiter machen

Ist aber schon anspruchsvoll, an einigen Stellen läuft die Brandung mit 2-3 m direkt an den Strand, da die vorgezogenen Sandbanken weggespült sind.

Viel Spass wünsche ich dir auf jeden Fall
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 20:26   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Daina Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen, ich werde nächste Woche mit meinen Geschwistern auf Sylt sein, beide kiten nicht. Was sind dort die besten Spots und was muss man beachten? Ich kite recht sicher, also Höhe fahren, wenden etc. und bin oft in Tarifa.
Außerdem suche ich Leute, die Lust haben am Wochenende in Holland zu kiten und ein wenig ein Auge aufeinander zu haben. Fahre oft von Düsseldorf Richtung Brouwersdam, Noordwijk etc. Freue mich von euch zu hören
hab dir ne PM geschrieben.

bzgl. dam lege ich dir separat noch den ein oder anderen hier im forum ans herz.

in sylt war bisher immer ganz oben im norden die grosse bucht brauchbar (königs...irgendwas), hier hat isabell ihre ersten meter in 2006 gemacht
die bucht läuft aber auch leer (gezeiten).

liebe grüße nach ddorf aus dem neusser hinterland
oliver


Geändert von 901red (16.07.2012 um 20:57 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samstag von Köln Nach Holland zum Kiten brundanga-dan Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 25.05.2011 15:49
Sylt WorldCup - selbst Kiten möglich? kuhlmannjonas Kitesurfen 3 21.06.2010 18:19
Kiten auf Sylt - Infos? homes88 Reisen und Spots 1 26.05.2009 20:55
Kiten am Festland vor Sylt oder in Dänemark ? Lars0441 Reisen und Spots 0 24.07.2008 23:39
kiten auf sylt? JulianRabe Reisen und Spots 6 05.03.2008 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.