oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2003, 17:06   #1
<ich>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Kuckuck ihr

Als blutiger Anfänger brauche ich optimale Bedingungen um einigermaßen klarzukommen Mir erscheint das Veluwe Meer ideal wegen der Entfernung (komme aus Bielefeld), keine Wellen und Stehrevier.
Wir waren nun einige male dort und kommen mit den kitenlernen trotzdem kaum voran weil die Bedingungen dann doch selten passen: Kein Wind, zu wenig Wind, zu viel Wind, zu böig, zu viele Leute auf dem Wasser usw.
Ich hätte gerne einige Tips von euch.

-welche Alternativ- bzw. Ausweichspots gibt es für Anfänger.

-gibt es am Veluwe verschiedene Spots für verschiedenen Windrichtungen? (gestern am Strand Horst bei S-Wind war es beschissen böig, mal abgesehen von etwas zu wenig Wind, und auf der anderen Seite sah es so aus als wären einige Leute gut unterwegs)

Ich hoffe es hilft mir jemand weiter.
Gruß von
-Martin-
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 17:37   #2
Dawo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 63
Blinzeln

@&lt;Ich&gt;
Hi,versuchs doch mal am Ijsselmeer Workum o.Mirns,dort sind die Winde etwas konstanter und
meistens 1-2 Bft. stärker! Du kannst die Kites sehr gut aufbauen und hast auch ein grosses Stehrevier.Es sind allerdings auch ca.60-70km mehr bis dort.
cu Wolfgang
Dawo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 19:03   #3
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Blinzeln

hi martin
ich kann mich nur dem anschließen was dawo dir empfohlen hat! allerdings ist in workum und mirns jetzt sehr wenig wasser! wenn es wirklich windig ist dann kannst du auch einen schönen tag am steinhuder meer haben und das ist von dir nur 1 stunde fahrt! hatte selbst schon ein paar schöne tage und da kann man schnell hin fahren wenn es windig ist! das ist nicht weit von dir! komme nämlich aus der nähe von bielefeld, um genau zu sein aus harsewinkel! ich bin mir aber nicht sicher ob das kiten da im winter erlaubt ist! habe da was in der richtung gehört!
mfg tim
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 22:20   #4
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Lächeln

Danke für die Tips
Workum und Mirns hört sich doch gut an. Stört das denn mit wenig Wasser, oder muß man nur weiter laufen??

Auf dem Steinhuder Meer war ich bisher noch nicht weiß aber das es über die Wintermonate verboten ist für Wassersport aller Art.

Ich habe mal davon gehört das es Überlegungen gibt in der Nähe von Porta Westfalica einen See für das Kiten freizugeben. Er soll neben einer Wasserskibahn sein und auch nicht klein.
keine Ahnung ob das stimmt oder nur ein Gerücht ist. Kann irgend wer was dazu sagen?

Gruß
-martin-
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 08:47   #5
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

Hallo, das mit dem Kiterevier in oder um Minden würde mich auch interessieren ! Gibt es das schon was neues ? Das wäre wesentlich näher und schneller zu erreich als das Steinhuder Meer.

(Ich hab schon mal im vorbeifahren [Minden Richtung Bremen die B61 oder so !?] einen grossen Baggersee gesehen und mir gedacht da könnte man auch kiten, hab es aber noch nie versucht !)

Wäre schön da auf dem laufenden zu bleiben.
droemsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 13:12   #6
<MeisterClark>
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hi hi,

ich habe selber im VeluweMeer angefangen und ich muss sagen, dass ich damals verdammt viel glück gehabt habe *g* Hatte den besten Tag seit langem da unten erwischt.
Aber dennoch interessieren mich noch andere Reviere, da ich selber aus Köln komme und noch ein recht schlechter Anfänger bin
Vielleicht finden sich ein paar Leute, um mal zusammen zu fahren und gemeinsam Skills austauschen.

MFG Clarky
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 11:01   #7
jowo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 5
Beitrag

Tach auch,

hab gerade festgestellt, dass ich offensichtlich voll der Warmduscher bin. Geht Ihr echt jetzt schon raus.... bei der uuuaaaaa Schweinekälte.

Na egal, Workum und Mirns sind jedenfalls Topspots und das wenige Wasser stört im Moment wohl weniger. da noch nicht so viele auf dem Wasser sind kann man auch weiter links (Workum) fahren, wo sonst die Surfer sind. Da ist es etwas tiefer.
Gruß Jörg
jowo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 12:18   #8
<Sebastian>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus!!

Komme aus Norhorn bei Münster!! Bin auch starker Anfänger( Also 20m -30m fahren ist schon top!)

War am Wochenende in Workum Wohnwagen aufbauen!!
Ich würde sagen das dort zurzeit super Bedingungen sind!!

Vielleicht kann man sich ja wirklich mal treffen um zu lernen und zu trinken...

Also sagt wann und wo!!

mfg Sepp
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 19:52   #9
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Blinzeln

Da kommt ne Lawine auf dich zu :
http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...;f=18;t=000176

Ich glaub wenn du dich an den Strand stellst und oase rufst sollten schon einige neugierig gucken...

Ich muss aber jetzt erst mal Skilaufen,aber dann....

Gruss
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitespot in Thüringen MatzuKhan Nord 34 23.07.2007 21:34
Zweiter Kitespot in Dahab ? surf Kitesurfen 3 10.08.2004 12:30
Kitespot in NL janbyron Kitesurfen 3 12.07.2004 11:29
kitespot in februar permislot Kitesurfen 5 30.08.2003 12:18
Kitespot für Familie am Mittelmeer Albkiter Kitesurfen 4 27.01.2003 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.