oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 10:51   #1
SpikyEmden
neuer benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 304
Idee Liquid Force vs. Underground Pads + Straps

Dieses Thema wurde nun schon diskutiert,aber damit es nicht so unübersichtlich ist möchte ich mal ein Testergebnis abliefern. Wir sind die Kombi´s mit 4 Leuten gefahren und sind ALLE der selben Meinung!!!

Liuid Force Luxury Pads+Straps
gegen
Underground Luxury Pads+Straps

Zur Montage:

Underground:

Habe zuerst die Underground draufgeschraubt. Viel brauche ich dazu nicht sagen,ist ein Supersystem das A: superschnell montiert ist und B: sehr gute Festigkeit und langlebigkeit verspricht. Schlaufe lässt sich schnell über Klett verstellen.

Liquid Force:

Erstmal muss ich sagen dass ich beim auspacken erstaunt war,die sehen wirklich total geil aus.Dann mal drauf auf´s Board damit!
Nun aber die erste kleine Ernüchterung.Die Schrauben passten nicht so richtig,aber nicht so schlimm,hatte ja noch andere. Man kann die Schlaufe auseinander nehmen um das ganze zu erleichtern,aber dennoch habe ich ziemlich lange gebraucht um sie zu montieren.Schlaufe lässt sich schnell über Klett verstellen.

Fahren:

Ich kam in beide Schlaufen sehr gut rein.Passform fand ich bei Underground ein bisschen besser. Die LF Schlaufe ist etwas breiter,bequem sind sie beide total. Die Pads sind bei Underground etwas dicker und etwas härter(aber immernoch total soft!).
Beim Cruisen kommt bei beiden Sofa-Feeling auf.Einfach nur genial und das Maß der Dinge! Werde niemehr ohne sie fahren! Hier spürt man auch schon dass die LF Pads weicher sind.Fahr und Boardgefühl vermitteln beide ziemlich gut,wobei die Underground einen die Kante und das gesamte Brett "genauer" spüren lassen.
Nun gings an die Sprünge:Es ging teilweise sehr hoch hinaus mit unseren Rhino´s und Yarga´s. Die Landungen sind wirklich seeeeeehr viel weicher und damit Gelenkschonender.Beim Absprung verlor keiner das Brett,Passform also wirklich gut bei beiden. Auch bei den Board off Geschichten in der Luft,kommt man prima wieder rein.Bei LF rutscht man aber sehr weit in die Schlaufen rein und somit ist es manchmal gar nicht so einfach schnell aus der Schlaufe rauszukommen.

FAZIT:

Underground:
+ Superschnelle Montage,Klasse bei Flugreisen.Verpricht auch langlebig zu sein.
+ Passform (es gibt S,M und L Schlaufen) somit für jeden Fuss was dabei.Famous Frank berät euch dort und ist sehr nett,kompetent und auch super bei Garantie und Lieferung
+Luftpolsterpad wirkt langlebiger als bei LF und vermittelt dass etwas bessere Fahrgefühl
+auch bei Sprüngen superhalt
+Zehenkante
+ der Preis von 79 Euro

-das Design(waren uns alle einig,das LF schon stylisher aussieht,lässt sich aber ja drüber streiten)

Liquid Force:

+das Design ist einfach cool!
+Fahrgefühl(Underground allerdings etwas Besser)
+Luftpolsterpads
+- sehr weiche Pads welche allerdings vielen zu weich sein werden
+Schlaufe einen ticken besser als Underground+verlierst das Board nicht bei Sprüngen

-der Preis von 119 Euro
-Montage
-man rutscht etwas zu weit in die Schlaufen,Fuss "saugt sich fest",somit schwierig das Board schnell weg zu bekommen.

Letztendlich sind wir alle der Meinung das Underground klar gewinnt durch die besseren Eigenschaften und der Preisunterschied ist ja auch da.
LF sehen besser aus,aber das war uns nicht so wichtig. Schlecht sehen die Underground auch nicht aus. Und die Pads sind deutlich langlebiger.

Hoffe ich konnte euch die Entscheidung erleichtern


der Michi.....
SpikyEmden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 10:04   #2
weinstein
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 27
Standard

Mit den Underground Pads bin ich schon mal gefahren, wirklich sehr gut !
weinstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 16:44   #3
jnoel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 116
Standard

Ich bin gestern beide Pads- Schlaufen Systeme im direkten Vergleich gefahren.
Mir gefällt das Underground System eindeutig besser.
Habe dort mehr halt ist nicht so rutschig wie die LF. Einfache Montage, sehr solide Verarbeitung und der Preis runden das Underground System perfekt ab!

Kann sie nur empfehlen,
am besten ausprobieren und dann selber beurteilen!
jnoel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 20:16   #4
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Hier die neue 2008er Version ganz in weiss (auch die letzten noch erhältlichen 2007er Boards kommen bereits mit dieser Version!):



www.famousfrank.com
UNDERGROUND kiteboards
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:25   #5
Kitecrack
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hamburg/Rügen
Beiträge: 208
Kitecrack eine Nachricht über ICQ schicken Kitecrack eine Nachricht über MSN schicken Kitecrack eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Mal eine kleine Ergänzung zu dem Test,

Heut hatte ich und meine Kumpels auch die Gelegenheit die Liquid Force im Vergleich zu den Underground Pads auf Rügen zu testen.


Die LF.- Pads waren auf meinem Recoil montiert und die Underground auf einem Naish Thorn.

Wir waren allerdings einstimmig der Meinung, dass wir mit den LF.-Pads ein viel besseres Board Gefühl hatten und durch die breiten Straps auch besser das Board ankanten konnten.

Die LF.-Pads sind im vergleich genauso weich, nur das sie über das integrierte Luftpolster, erst definiert nachgeben wenn Schläge auf das Board kommen.

Nervig fanden wir den Wulst auf den Undergroundpads (selbe wie bei Spleen Pads) aber kann man ja evtl. auch abschneiden.



Für uns waren ganz klar die Liquid Force Pads in Optik und Komfort der Spitzenreiter.

Ich denke aber auch das ein Vergleich zwischen den Pads kaum möglich ist, da LF.-Luxury in einer anderen Liga spielt. Evtl. lassen sich die Undergroundpads höchstens mit Concept-X oder den Profile von Liquid Force vergleichen.


Persönlich finde ich immer noch, einfach fahren und dann entscheiden.

mfg tony
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bindings_luxury-straps.jpg
Hits:	245
Größe:	54,6 KB
ID:	8507   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Contest-II.jpg
Hits:	162
Größe:	68,9 KB
ID:	8508  
Kitecrack ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force vs. Underground Pads + Straps SpikyEmden Kitesurfen 24 22.09.2007 19:47
Pads + Straps von Liquid Force Luxury tom the ripper Kitesurfen 2 28.06.2006 18:20
Kiteboard - Liquid Force Element deegee Kiteboards 7 05.05.2006 14:06
Liquid Force Assault Shaider Kitesurfen 9 30.04.2006 13:27
Liquid Force Set Thomas Riedl Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 05.08.2005 08:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.