oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2009, 14:13   #1
Sunnyboy
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 13
Standard Kites kaufen aus Indonesien?

hey, schaut euch mal bitte folgenden online-store an:

http://www.mandogestore.com/

frage: wieso können die die kites so günstig verkaufen??? (auch zuzüglich der indonesian taxes, der shipping costs, der insurance, und der 19 % importmehrwertsteuer ein super angebot.

da gibts z.b. den crossbow ids ab 300 us-dollar. hätte jemand interesse ne sammelbestellung zu machen?

der shop macht so einen vertrauensvollen eindruck. allerdings indonesien halt... was meint ihr? habt ihr schonmal was von gefälschten kites gehört?
grüße, stephan
Sunnyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 14:20   #2
nilsska
colonia, cali, peru
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 79
Standard

wow, sieht echt sehr seriös aus!
wäre evtl an einer sammelbestellung interessiert...
nilsska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 15:16   #3
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
frage: wieso können die die kites so günstig verkaufen???
Weil man sie zwar bezahlen muß aber nicht erhält.


In Indonesien kann man Kitezeug NICHT billig kaufen.
Es gibt eine recht hohe Importtax!!!

Auf
http://www.alibaba.com/trade/search?...oduct_en&ssk=y
findet man Dutzende von Companies, die in Indonesien mit Kitezeug handeln sollen.
Nur gibt es in ganz Indonesien weniger als 100 Kiter!!!
(In der ganzen Regenzeit auf Bali habe ich nur EINEN anderen Kiter getroffen, und der war Tourist.)
Das sind ALLES Schwindelfirmen!

Es gibt nur einen einzigen Kiteshop, und der ist auf Bali.
Im Kiteforum war neulich schon eine Warnung vor einem ABZOCKERLADEN...
http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2352664
evtl. liegt der Fall hier ja anders, aber ich kenne Indonesien gut und würde einem mir persönlich Unbekanntem in Indo. NIEMALS auch nur einen Euro Vorkasse in die Hand geben.
Selbst bei Bekannten sollte man vorsichtig sein...
Literatur dazu:
http://www.peterwhitecycles.com/scams.htm


William James
Sales Division

Jl. H Agus Salim No. 450
Kotabaru
Jambi
Indonesia
36128

(0741) 7104161
(0741) 7104162
Ach ja, vielleicht hat der Inhaber William James ja auch was damit zu tun:
http://www.ripoffreport.com/reports/...Off0332402.htm

Übrigens, welcher Indonesier heißt denn bitte William James?

Die Terms of Service sind auch witzig:
MandogeStore.com reserves the right at any time after receipt of your order to accept or decline your order for any reason. MandogeStore.com reserves the right at any time after receipt of your order, without prior notice to you, to supply less than the quantity you ordered of any item.
Aha, die senden oder auch nicht was man bestellt hat, vielleicht aber auch nur 10% oder nichts!!!

Indonesien liegt was Abzocke und Korruption angeht nach Nigeria auf dem zweiten Platz...
Ansonsten ein schönes Land, aber bei nem durchschnittlichen Einkommen unter 100.- Euro/Monat lohnt sich jeder kleine Betrug...

Grüße,
Thisl


Geändert von Thisl (21.02.2009 um 15:52 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 15:29   #4
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Die Terms of Service sind auch witzig:
MandogeStore.com reserves the right at any time after receipt of your order to accept or decline your order for any reason. MandogeStore.com reserves the right at any time after receipt of your order, without prior notice to you, to supply less than the quantity you ordered of any item.
Aha, die senden oder auch nicht was man bestellt hat, vielleicht aber auch nur 10% oder nichts!!!
Im Übrigen, auch immer sehr "interessant" wenn auf so vermeindliche Schnäppchen durch einen User mit dem 1.Beitrag hingewiesen wird....
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 15:46   #5
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deshalb sollte man das Thema schnell löschen, bevor sich jemand ernstahaft überlegt was zu bestellen.
Joe, dein Einsatz..
ak47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 15:55   #6
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Och komm, ich habe mir wirklich Mühe mit der Antwort gemacht.
Wer da trotzdem bestellt, dem geschieht es recht...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 15:56   #7
matze
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 180
Standard

moinsen,

also ich muss dem vorposter recht geben... komischer erster beitrag für einen neuling.

ich kaufe auch viel lieber beim freundlichen kitehändler um dir ecke(hallo fehmarn ich komme bald ) zumal man immer hingehen kann wenn was mit dem kite nicht stimmen sollte.

gruss
matze
matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 15:56   #8
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Ein Store mit so umfangreicher Produktpalette sollte doch bei Google gelistet sein: Link

Alarmglocken an!
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 16:52   #9
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard

Ich habe gerade versucht einen Kite aus dem o.g. Shop zu "kaufen". Es wird nicht einmal nach der Kitegröße gefragt. Best Nemesis für $299 für Dumme
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 17:11   #10
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

wollt grad sagen, größen sind nicht wählbar, werden nictmal aufgelistet... und die preisdifferenzen sind ja auch unerklärlich...

hmmm

finger weg
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 18:11   #11
Sunnyboy
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 13
Standard

hey hey hey, jungs! hallo, nene, ich hab mich das nur wirklich im ernst gefragt. vielleicht war ich da etwas naiv. falls ich mal in indonesien bin werde ich dem laden auf jeden fall ein besuch abstatten. ich hatte damit geliebäugelt, dass die asiaten, so pfiffig die sind, einfach ein paar hundert kites aus der produktionshalle von caprinha unter der hand verkaufen wollen. und das geht da nur online, weil wie gesagt, keiner ein jahresgehalt für einen kite bezahlt.

also an alle: kauft nix aus indonesien. habe meine lektion gelernt! ich mache bestimmt keine werbung.

ich bin nur ein kite-newbie, der sich vor dem kauf seines ersten kites 2 monate lang im internet informiert hat. da gab es viele interessante online-shops. ich will nicht übertreiben, aber weil es halt so viel kohle ist habe ich die preise von weit über 100 shops in deutschland, UK und USA verglichen.

aber jetzt mach ich doch noch werbung:
wer keinen service vor ort braucht sollte mal bei www.kingofwatersports.com oder anderen shops in UK schauen. gerade weil die britischen pfund seit november doch ganz schön abgeschmiert sind (www. finanztreff.de) und die mehrwertsteuer in uk etwas niedriger liegt könnte sich die sache lohnen. in deutschland würde ich www.bigboysports.de empfehlen (da habe ich letztendlich auch mein geld gelassen).
aber manche von euch sind schon herzchen... mich einfach so als indonesicher online-betrüger abzustempeln.
Sunnyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 19:01   #12
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von DiXONE Beitrag anzeigen
wollt grad sagen, größen sind nicht wählbar, werden nictmal aufgelistet...
Das stimmt nicht ganz. Zum Beispiel Nemesis HP 2008:
Zitat:
Price : 7.0m USD 299.00 9.0m USD 349.00 10.0m USD 399.00 12.0m USD 449.00 14.0m USD 499.00
steht als aller letzter Satz in der Beschreibung.
Bestellen per Vorkasse würde ich aber trotzdem nicht.
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 21:23   #13
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard

Das stimmt. Aber wenn du den Kite kaufst - ist der Preis $299. Nach der Größe wird nicht gefragt
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 16:34   #14
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Man kann bei denen aber auch mit paypal zahlen. Macht das die ganze Sache nicht sicherer?
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 17:38   #15
hcrippa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Man kann bei denen aber auch mit paypal zahlen. Macht das die ganze Sache nicht sicherer?
kauferschutz nur über ebay
hcrippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 17:42   #16
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Unglücklich ziemlich eigenartig??

Zitat:
Zitat von Sunnyboy Beitrag anzeigen
hey hey hey, jungs! hallo, nene, ich hab mich das nur wirklich im ernst gefragt. vielleicht war ich da etwas naiv. falls ich mal in indonesien bin werde ich dem laden auf jeden fall ein besuch abstatten. ich hatte damit geliebäugelt, dass die asiaten, so pfiffig die sind, einfach ein paar hundert kites aus der produktionshalle von caprinha unter der hand verkaufen wollen. und das geht da nur online, weil wie gesagt, keiner ein jahresgehalt für einen kite bezahlt.

also an alle: kauft nix aus indonesien. habe meine lektion gelernt! ich mache bestimmt keine werbung.

ich bin nur ein kite-newbie, der sich vor dem kauf seines ersten kites 2 monate lang im internet informiert hat. da gab es viele interessante online-shops. ich will nicht übertreiben, aber weil es halt so viel kohle ist habe ich die preise von weit über 100 shops in deutschland, UK und USA verglichen.

aber jetzt mach ich doch noch werbung:
wer keinen service vor ort braucht sollte mal bei www.kingofwatersports.com oder anderen shops in UK schauen. gerade weil die britischen pfund seit november doch ganz schön abgeschmiert sind (www. finanztreff.de) und die mehrwertsteuer in uk etwas niedriger liegt könnte sich die sache lohnen. in deutschland würde ich www.bigboysports.de empfehlen (da habe ich letztendlich auch mein geld gelassen).
aber manche von euch sind schon herzchen... mich einfach so als indonesicher online-betrüger abzustempeln.

Ich habe mir jetzt mal die Angebote meines Mitbewerbers aus Großbritannien angeschaut: z.B.: Bandit Dos 12m 999,- Pfund. Ist so ungefähr 1.150,- Euro.
Wenn ihr bei einheimischen F-One Händlern fragt (und vielleicht 10% bekommt???) liegt ihr so bei 1.260,- Euro!

Wirklich toll, wochenlang weltweit nachzuforschen um sich dann in Großbritannien gute 100,-. Euro zu sparen...
Na dann viel Spaß und hoffentlich gibt es kein Problem mit dem Produkt..

Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 17:58   #17
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt mal die Angebote meines Mitbewerbers aus Großbritannien angeschaut: z.B.: Bandit Dos 12m 999,- Pfund. Ist so ungefähr 1.150,- Euro.
Wenn ihr bei einheimischen F-One Händlern fragt (und vielleicht 10% bekommt???) liegt ihr so bei 1.260,- Euro!

Wirklich toll, wochenlang weltweit nachzuforschen um sich dann in Großbritannien gute 100,-. Euro zu sparen...
Na dann viel Spaß und hoffentlich gibt es kein Problem mit dem Produkt..

Charly
Anstatt einfach schlechte Stimmung zu machen, könntest du doch vielleicht etwas von deiner Marge weglassen. Ich finde 100 Euro sind ne Menge. Und der Service muss doch nicht schlechter sein als in Deutschland. Die wenigsten Shops sind gleich umme Ecke, wo ich dann einfach so hingehen kann. Bestellen muss ich dann eh.
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 18:06   #18
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt mal die Angebote meines Mitbewerbers aus Großbritannien angeschaut: z.B.: Bandit Dos 12m 999,- Pfund. Ist so ungefähr 1.150,- Euro.
Wenn ihr bei einheimischen F-One Händlern fragt (und vielleicht 10% bekommt???) liegt ihr so bei 1.260,- Euro!

Wirklich toll, wochenlang weltweit nachzuforschen um sich dann in Großbritannien gute 100,-. Euro zu sparen...
Na dann viel Spaß und hoffentlich gibt es kein Problem mit dem Produkt..

Charly
Ist das hier irgendein Reflex das die Händler sofort anfangen rumzuheulen wenn sich die Verbraucher untereinander Tips geben wo man das gewünschte Produkt günstiger bekommt?
Der Reflex sollte eigentlich ein anderer sein...

/edit: ist der king of watersports zuverlässig? Hab da spontan was gesehen was ich schon lange suche...Sammelbestellung anyone?
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 20:17   #19
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

ThiemeMan
Zitat:
/edit: ist der king of watersports zuverlässig? Hab da spontan was gesehen was ich schon lange suche...Sammelbestellung anyone?
...ich such noch günstig nen Gul Infra (Trockenanzug ) Gr: L, also wenns da einen günstig gibt dann wäre ich evtl bei ner Bestellung dabei!
Gruß
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 20:42   #20
Sunnyboy
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 13
Standard

@ Thiememan
Wieso Sammelbestellung? der shop trägt die versandkosten nach deutschland (bis auf surfbretter). ich mein das hätte ich da gelesen...
grüße
Sunnyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 20:52   #21
Sunnyboy
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 13
Standard

@ charly achsensee
du bist ja witzig. 10 % ersparnis, also ca. 100 euro würden sich nicht lohnen für einen kite? kleiner dreisatz für dich:
ich habe mir 2 kites und 2 boards gekauft, da währen wir ja dann schon bei etwa 300 euro ersparnis...
Sunnyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 20:53   #22
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Und da die wenigsten F-One Händler in D nicht nur 10% geben...

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt mal die Angebote meines Mitbewerbers aus Großbritannien angeschaut: z.B.: Bandit Dos 12m 999,- Pfund. Ist so ungefähr 1.150,- Euro.
Wenn ihr bei einheimischen F-One Händlern fragt (und vielleicht 10% bekommt???) liegt ihr so bei 1.260,- Euro!

Wirklich toll, wochenlang weltweit nachzuforschen um sich dann in Großbritannien gute 100,-. Euro zu sparen...
Na dann viel Spaß und hoffentlich gibt es kein Problem mit dem Produkt..

Charly
...sondern freiwillig teilweise sogar schon 20% anbieten, lohnt sich der Kauf von Kites im Ausland erst Recht nicht!

Bei anderen Waren ist der Preisunterschied allerdings viel krasser, will mir grad ein Sit-on-Top-kajak kaufen, und die Marke die mir vorschwebt ist in UK schlappe 500,-€ billiger als hier beim Händler! Und da hab ich noch nicht mal nach % gefragt!!!

Ist teilweise schon hart wenn man die Preise vergleicht.
Gruß
Detto

im Falle eines Falles...support your local dealer
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 21:00   #23
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von Sunnyboy Beitrag anzeigen
@ Thiememan
Wieso Sammelbestellung? der shop trägt die versandkosten nach deutschland (bis auf surfbretter). ich mein das hätte ich da gelesen...
grüße
Jo hast recht! Ich werd da mal ordern und sag wies ausgegangen ist. Wo bekommt man eigentlich den besseren Kurs? Paypal oder Kreditkarte?
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:45   #24
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt mal die Angebote meines Mitbewerbers aus Großbritannien angeschaut: z.B.: Bandit Dos 12m 999,- Pfund. Ist so ungefähr 1.150,- Euro.
Wenn ihr bei einheimischen F-One Händlern fragt (und vielleicht 10% bekommt???) liegt ihr so bei 1.260,- Euro!

Wirklich toll, wochenlang weltweit nachzuforschen um sich dann in Großbritannien gute 100,-. Euro zu sparen...
Na dann viel Spaß und hoffentlich gibt es kein Problem mit dem Produkt..

Charly
ist so gibt asuch kunden diue wegen 20 euro wo anderes kaufen
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 07:05   #25
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt mal die Angebote meines Mitbewerbers aus Großbritannien angeschaut: z.B.: Bandit Dos 12m 999,- Pfund. Ist so ungefähr 1.150,- Euro.
Wenn ihr bei einheimischen F-One Händlern fragt (und vielleicht 10% bekommt???) liegt ihr so bei 1.260,- Euro!

Wirklich toll, wochenlang weltweit nachzuforschen um sich dann in Großbritannien gute 100,-. Euro zu sparen...
Na dann viel Spaß und hoffentlich gibt es kein Problem mit dem Produkt..

Charly
Moin Charly,

100€ für ein Kite ist doch viel, gerade dann wenn man sich dann auch noch zwei Kites zulegt. Und wenn es Probleme geben sollte, kann man sich direkt mit Charlotte von F-ONE in Verbindung setzen. Sie spricht auch deutsch. Dann wird alles direkt über F-ONE abgewickelt.
Habe da so meine positive Erfahrungen mit F-ONE gesammelt!

Gruß
Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 09:06   #26
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar sind 100 € viel Ersparnis auf den ersten Blick

Ich würd halt vorm bestellen im Ausland mal den localen Dealer mit dem anderen Offert konfrontieren bzw. mal ein wenig handeln.

Ich bin der Meinung, dass ein guter After-sale Service beim lokalen Händler um die Ecke sehr viel wert ist!

Denn wenn's mal was hat mit dem Zeug, kann eine Abwicklung übers Ausland sehr mühsam und langwierig werden.
Denn nicht jede Marke übernimmt Garantiefälle wenn das Material im Ausland gekauft wurde.
Da fallen gegebefalls wiederum hohe Versandkosten (vermutlich sogar 2 mal) an.

Somit schrumpft die Ersparnis von Einkauf und die Welt sieht gleich anders aus.


Ich will jetzt niemanden den Kauf im Ausland ausreden oder sonst was.
Falls ich Müll bezüglich Garantiefälle verzapft habe, lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 10:43   #27
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Das Stichwort heißt EU...
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 16:38   #28
Jahn
Kneip Kiter
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 102
Jahn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wenns daneben geht viel Spaß beim Klagen in England oder besser noch in Indonesien.
Jahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 17:48   #29
keyboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 421
Standard asien ist billiger

hi.
ich kenne jemanden der hat sich ein fettes haus mit gästezimmern
auf den philippinen gebaut für nur 25.000 euro. dann hat er sich
den gleichen picup gekauft den er in deutschland auch hat, für
die hälfte.
ein anderer hat ne villa in thailand gebaut für 20.000 euro.
hat sich jetzt noch ein 125 moped zugelegt und meint das
kostet in d das doppelte.
vielleicht traut sich ja jemand den testkäufer beim mandogesore
zu machen
keyboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 18:07   #30
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Frag mal Deinem Kumpel, warum das Haus billig ist.
Hats nen Keller, Heizung, Doppelverglasung, Isolierung, Regenrinnen, gute Dachziegel,Wasserschutz am Fundament, Leitungsschächte für Elektrik/Wasser,italienische Wasserhähne, Profiltüren/Fenster,...ist es aus Ziegeln gebaut oder aus Zementpresssteinen?
Vieles davon brauchts natürlich nicht in den Tropen, aber das macht es auch billig...und meist sind Häuser nach 20 Jahren Schrott in den Tropen, während man in Europa schon eher mit 80 Jahren rechnen kann.

Zwei so verschiedene Dinge sollte man also nicht unbedingt miteinander vergleichen.

Ja, japanische Autos und Mopeds kosten oft nur etwas über Hälfte in Asien(also nicht Mercedes, Bmw, VW).

Kitezeug und auch vieles andere(Computer)kosten in Indonesien mindestens so viel wie in Deutschland.
Betrug ist in Indonesien Volkssport.

Wers mir nicht glaubt, soll einfach bestellen.

Gruß,
Thisl

P.S.: Ne Villa in Thailand für 20000?
Glaube ich nicht, zumindest nicht bei halbwegs annehmbarer Lage.
Dafür bekommt man in Bangkok kaum ein 1 Zimmerappartment,
und in Phuket kostet ein kleines Haus schon 200k...
In Ostdeutschland kannst Du Dir auch für 10k schon ein abbruchreifes Haus kaufen. Und?
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 18:52   #31
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von Pernod76 Beitrag anzeigen
Anstatt einfach schlechte Stimmung zu machen, könntest du doch vielleicht etwas von deiner Marge weglassen. Ich finde 100 Euro sind ne Menge. Und der Service muss doch nicht schlechter sein als in Deutschland. Die wenigsten Shops sind gleich umme Ecke, wo ich dann einfach so hingehen kann. Bestellen muss ich dann eh.
Was glaubst Du denn wieviel Marge so ein Händler bei einem Kiteverkauf hat, hm?
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 19:31   #32
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von FunkyFranky Beitrag anzeigen
Was glaubst Du denn wieviel Marge so ein Händler bei einem Kiteverkauf hat, hm?
lassen wir ein pasr leute tips abgeben'
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 19:54   #33
keyboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 421
Standard

@Thisl
ist auf jeden fall so wie du es schreibst.
in den tropen braucht man halt keine doppelverglasung.
die villa ist ca 450 km nordlich von bangkok.
das kann das schon hinkommen.
kennst dich aber gut aus da unten.
keyboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 20:21   #34
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Ich habe jetzt ein paar mal mit dem boss von mandogestore gemailt. Er bot mir an ersteinmal einen testkauf zu machen damit ich sehe das er ein seriöser verkäufer ist. Außerdem wird einem sofort nach Geldeingang die trackingnumber für das Paket übermittelt. Ich bin ernsthaft am überlgen mir dort einen kite zu bestellen.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 20:27   #35
Der Don
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 253
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt ein paar mal mit dem boss von mandogestore gemailt. Er bot mir an ersteinmal einen testkauf zu machen damit ich sehe das er ein seriöser verkäufer ist. Außerdem wird einem sofort nach Geldeingang die trackingnumber für das Paket übermittelt. Ich bin ernsthaft am überlgen mir dort einen kite zu bestellen.
Wär das mein Online-Betrugsstore, dann würd ich das so sehen :
Kleinvieh macht auch Mist.

Und viel Spaß mit der Trackingnummer. Dein Geld ist dann ja schon weg.
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 20:33   #36
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt ein paar mal mit dem boss von mandogestore gemailt. Er bot mir an ersteinmal einen testkauf zu machen damit ich sehe das er ein seriöser verkäufer ist. Außerdem wird einem sofort nach Geldeingang die trackingnumber für das Paket übermittelt. Ich bin ernsthaft am überlgen mir dort einen kite zu bestellen.
dachtest du er sagt dir, dass er dich betrügen will?

unglaublich wie blauäugig manche leute sind.

also bei 320,- für einen xbow ids neu müssen wohl alle alarmglocken schrillen!
im allerbesten fall kauft ihr gestohlene kites.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 21:26   #37
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von wm999 Beitrag anzeigen
lassen wir ein pasr leute tips abgeben'
Wenn ihr die mit UVP verkauft, schätze ich 40%
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 21:31   #38
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von Pernod76 Beitrag anzeigen
Wenn ihr die mit UVP verkauft, schätze ich 40%
Falsch geschätzt!
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 21:45   #39
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von FunkyFranky Beitrag anzeigen
Falsch geschätzt!
20% so wie bei den Wellenreitboards...
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 21:53   #40
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von FunkyFranky Beitrag anzeigen
Falsch geschätzt!
Dann waren es wohl doch eher 50%. Außerdem ist das keine Schätzung. Ich kenn die Marge.
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen in Indonesien Thisl Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln 5 28.10.2008 12:40
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Kaufen von Tube kites? byron007 Kitesurfen 6 27.03.2003 00:24
Welche Kites kaufen? MeisterX Kitesurfen 2 15.01.2003 13:39
Wo gebrauchte Kites kaufen? Micha Kitesurfen 1 23.12.2002 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.